Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farben für Positionen (TW/ABW/MF/ST)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Farben für Positionen (TW/ABW/MF/ST)

    Hi,

    es wäre schön, wenn die 4 Positionen bei der Aufstellung farbig markiert werden. Bis jetzt steht nur hinter, welche Positionen. Farben würden das ganze leichter für das Auge abgrenzen.

    Beispiel

    Torwart ist blau hinterlegt
    Abwehr ist gelb hinterlegt
    Mittelfeld ist grün hinterlegt
    Sturm ist rot hinterlegt.

    Gruß
    Chris

    #2
    Eine gute Idee

    Wenn es mal nix wichtigeres zu tun gibt, könnte man das vielleicht mal genauer betrachten

    Kommentar


      #3
      Zitat von Isolight Beitrag anzeigen
      Hi,

      es wäre schön, wenn die 4 Positionen bei der Aufstellung farbig markiert werden. Bis jetzt steht nur hinter, welche Positionen. Farben würden das ganze leichter für das Auge abgrenzen.

      Beispiel

      Torwart ist blau hinterlegt
      Abwehr ist gelb hinterlegt
      Mittelfeld ist grün hinterlegt
      Sturm ist rot hinterlegt.

      Gruß
      Chris
      und was soll das bringen?
      es reicht doch wenn die position neben dem naamen steht

      :ugly:


      Kommentar


        #4
        Die Spieler sollen Farben bekommen ?

        Was bringt das ?

        Jeder weiß doch, wo ein ST oder TW aufgestellt wird



        Kommentar


          #5
          wozu das braucht meiner meinung nach kein mensch.
          Es gibt hier wichtigeres

          Kommentar


            #6
            Das bringt Benutzerfreundlichkeit...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Isolight Beitrag anzeigen
              Das bringt Benutzerfreundlichkeit...
              Warum ?

              Was wird leichter oder deutlicher ?



              Kommentar


                #8
                Hier ein Beispiel

                Kommentar


                  #9
                  Nette Grafik

                  Ich habe verstanden wie Du es wolltest, aber ich weiß nicht, warum Du Farbe ins Spiel bringen möchtest. Weil es schöner aussieht ?

                  Ich sehe keinen Nutzen



                  Kommentar


                    #10
                    Hm. Ich gaube einen Nutzen, so wie du ihn suchst, findest du nicht. Für mich persönlich ist es einfacher, da ich die Dinge eher Visualisiere und mit Farben besser Arbeiten kann. Ich komme schnell durcheinander, wenn es farblich nicht abgerenzt ist. Ich glaube, dass hat was mit den Gehirnhälften zu tun ;-) Meine rechte arbeitet stärken.

                    Kommentar


                      #11
                      Werden Farben nicht im Geniculatum verabreitet, also in der linken Gehirnhälfte

                      Naja, aber um die Positionen in Deinen Farben festzustellen musst Du wieder lesen. Daher denke ich, dass wir uns die Änderung ersparen können



                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                        Werden Farben nicht im Geniculatum verabreitet, also in der linken Gehirnhälfte

                        Naja, aber um die Positionen in Deinen Farben festzustellen musst Du wieder lesen. Daher denke ich, dass wir uns die Änderung ersparen können
                        Geniale Antwort.

                        Mein Corpus callosum ist stark ausgprägt, weshalb meine visuelle Wahrnehmung einem photographischen Gedächtnis gleichkommt und rasend schnell verarbeitet wird.

                        Kommentar


                          #13
                          Na ja. Ihr habt verstanden worum es geht.

                          Kommentar


                            #14
                            jau geile Idee. Das nenn ich mal Benutzerfreundlichkeit

                            Kommentar


                              #15
                              Find die Idee nutzlos. Sehe da erstens andere Gebiete, an denen eher gearbeitet werden sollte, und zweitens würd das glaub ich etwas überladen aussehen, wenn man plötzlich "aufstellen-nach-farben" spielt. Am besten noch blinkend, dann kriegt man direkt Augenkrebs
                              "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Petrusilius Beitrag anzeigen
                                Find die Idee nutzlos. Sehe da erstens andere Gebiete, an denen eher gearbeitet werden sollte, und zweitens würd das glaub ich etwas überladen aussehen, wenn man plötzlich "aufstellen-nach-farben" spielt. Am besten noch blinkend, dann kriegt man direkt Augenkrebs

                                warum must du den Vorschlag denn jetzt so überflüssig machen mit blinkend und "aufstellen nach farben"?

                                Erstens ist es ja nur nen Vorschlag, von Isolight, was ja nicht gleich heißt, dass andere Gebiete nicht bearbeitet werden sollen und zweitens ist Benutzerfreundlichkeit und bessere Übersichtlichkeit ein Bindungskriterium.
                                Man muss ja nicht jeden Vorschlag gleich mit "nutzlosen" Kommentaren schlecht machen.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Hätte ich gewusst, dass das Forum mehr Gift und Galle verursacht, hätte ich das Thema nicht geöffnet

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ich find ist ne nette Idee, da kommt doch ein bisschen Farbenfreundlichkeit ins Spiel^^.
                                    Back mit FC Rieli

                                    Kommentar


                                      #19
                                      ne es sollte lieber bei kader in unetrscheidlichen farben sein also die jungedspieler und die die vertrag ablaufen das sollte geändett werden aber nicht die auftsellung ich komm immer durcheinander fast alles bei mir rot
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von X3ll84 Beitrag anzeigen
                                        warum must du den Vorschlag denn jetzt so überflüssig machen mit blinkend und "aufstellen nach farben"?

                                        Erstens ist es ja nur nen Vorschlag, von Isolight, was ja nicht gleich heißt, dass andere Gebiete nicht bearbeitet werden sollen und zweitens ist Benutzerfreundlichkeit und bessere Übersichtlichkeit ein Bindungskriterium.
                                        Man muss ja nicht jeden Vorschlag gleich mit "nutzlosen" Kommentaren schlecht machen.
                                        Den Vorschlag halte ich ganz einfach für sinnlos. Ok, das mit blinken war übertrieben. Trotzdem finde ich, dass die Aufstellung in verschiedenen Farben eher überladen wirkt, als dass es die Übersichtlichkeit erhöht. Ganz einfach.
                                        "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von SBconection Beitrag anzeigen
                                          Eine gute Idee

                                          Wenn es mal nix wichtigeres zu tun gibt, könnte man das vielleicht mal genauer betrachten

                                          genau so sehe ich das auch
                                          andere sachen sind wichtiger

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich meine das die Idee ga nicht so schlecht ist da einige ziemliche Probleme haben die richtig aufzustellen und so.
                                            Also wenn dann sollten auch Grenzen gezogen werden , einfach ne schwarze Linie und dann sieht man wo die spielen können , weil viele wissen auch nicht wo die Position endet . Und das mit dem Kader würde ich eher machen das alles immer gleich automatisch nach Position sotiert werden soll da man dann nicht die ganze Zeit suchen muss, und man merkt sich dann ja auch nicht von jedem Spieler die Rückennummer und deshalb würde ich sagen das wenn so etwas eingefürht wird , dann bitte so !

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Für dich wärs dann ja ganz gut, aber wie die anderen schon geschrieben haben, normalerweise braucht das keiner.
                                              4 Jahre PistolerosDeutschland

                                              Meine Vereinszeitung

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                                Ich meine das die Idee ga nicht so schlecht ist da einige ziemliche Probleme haben die richtig aufzustellen und so.
                                                Also wenn dann sollten auch Grenzen gezogen werden , einfach ne schwarze Linie und dann sieht man wo die spielen können , weil viele wissen auch nicht wo die Position endet . Und das mit dem Kader würde ich eher machen das alles immer gleich automatisch nach Position sotiert werden soll da man dann nicht die ganze Zeit suchen muss, und man merkt sich dann ja auch nicht von jedem Spieler die Rückennummer und deshalb würde ich sagen das wenn so etwas eingefürht wird , dann bitte so !
                                                Naja, man siehts aber doch an der Spielerstärke. Das fällt doch auf. Zumindest isses bei mir so.
                                                4 Jahre PistolerosDeutschland

                                                Meine Vereinszeitung

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                                  Ich meine das die Idee ga nicht so schlecht ist da einige ziemliche Probleme haben die richtig aufzustellen und so.
                                                  Also wenn dann sollten auch Grenzen gezogen werden , einfach ne schwarze Linie und dann sieht man wo die spielen können , weil viele wissen auch nicht wo die Position endet . Und das mit dem Kader würde ich eher machen das alles immer gleich automatisch nach Position sotiert werden soll da man dann nicht die ganze Zeit suchen muss, und man merkt sich dann ja auch nicht von jedem Spieler die Rückennummer und deshalb würde ich sagen das wenn so etwas eingefürht wird , dann bitte so !

                                                  dass kann man mit ein bisschen probieren sehr schnell herrausfinden, außerdem würden sich dann manche linien überschneiden, was vllt. sehr verwirrend aussieht
                                                  EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                                  Bitte anhören, eigene Komposition

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ich finde es sinnlos, es bringt nichts.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Ahja Mr. Gehirn sein Vorschlag fände ich als kleine Extra nich schlecht.
                                                      Is aber nich notwendig

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Wirklich notwendig ist es keinesfalls. Es wirft eigentlich nur Fragen auf.

                                                        Nehmen wir dieses Bild mal als Beispiel


                                                        Legende: Orange = Torwart ; Blau = Abwehr ; Grün = Mittelfeld ; Rot = Sturm



                                                        Was besonderst Fragen aufwirft sind die Zonen, in denen sich die Positionen überschneiden. Ich habe das jetzt mal extra so eingefärbt, wie es auch sein müsste.
                                                        Die AV's kann man bis in den untersten Bereich der Mittelfeldzone stellen, das gleiche gilt für die RM/LM/DM's, da man diese in den obersten Bereich der Abwehrzone stellen kann. Ebenso ist es mit den LM/RM/OM's, welche man in den untersten ST Bereich stellen kann und die ST's kann man in den obersten Mittelfeldbereich stellen.

                                                        Diese Überschneidungen würden Fragen aufwerfen und bei einigen Usern sogar den Verdacht auf einen Bug wecken.
                                                        Desweiteren würde sich die Frage stellen, warum man keine Verteidiger in den 16er Stellen kann, obwohl dieser die Farbe der Abwehrzone trägt.

                                                        Wenn ihr sowas vorschlagt, solltet ihr auch die damit verbundenen Probleme in betracht ziehen

                                                        “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                                        Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                                        - Ryan Giggs

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Ich sag ja, das is nicht nötig
                                                          4 Jahre PistolerosDeutschland

                                                          Meine Vereinszeitung

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Farben

                                                            Braucht man nicht. Wer die beiden Buchstaben nicht zuordnen kann und nicht merkt, das sich die Stärke verändert wenn der Spieler im falschen Bereich ist, sollte vielleicht darüber nachdenken, die medikamente zu wechseln.


                                                            Meine Vereinsnews

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X