Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klatsch und Tratsch aus der 2.Bundesliga

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
    Sind die dresdner eigentlich noch eskaliert ? Sie gaben dem Team doch 1 Stunde um die Stadt zu verlassen
    lauter leere lufthülsen wieder :eggly::eggly:

    nee Respekt, dass hier mal die Fanszene untereinander ein Wörtchen gesprochen hat...leider erst als zu spät war

    und ich glaub eh die worte waren an den bielefelder schmock gerichtet....ansonsten hätten nicht vor dem Spiel tausende den mannschaftsbus anfeuernd begleitet

    ach ja wenn man mal nur nach dem zuschauerschnitt gehen würde wäre Dynamo schon längst wieder in Liga 1...wieviel haben die pseduobundesligisten paderborn & fürth....nichtmal zusammen soviel wie dresden :rolleye:

    ich habe fertig :eggly:
    sigpic
    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
    Whatever you want

    Kommentar


      Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
      lauter leere lufthülsen wieder :eggly::eggly:

      nee Respekt, dass hier mal die Fanszene untereinander ein Wörtchen gesprochen hat...leider erst als zu spät war

      und ich glaub eh die worte waren an den bielefelder schmock gerichtet....ansonsten hätten nicht vor dem Spiel tausende den mannschaftsbus anfeuernd begleitet

      ach ja wenn man mal nur nach dem zuschauerschnitt gehen würde wäre Dynamo schon längst wieder in Liga 1...wieviel haben die pseduobundesligisten paderborn & fürth....nichtmal zusammen soviel wie dresden :rolleye:

      ich habe fertig :eggly:
      Bei mit kam es aufjedenfall so an als wäre es an die spieler...

      Ich habe nichts gegen Dynamos Fans, haben teilweise auch echt geile choreos

      Kommentar


        Hoffentlich bekommt Dresden endlich eine gravierende Strafe. Überall wo sie hinkommen herrscht Ausnahmezustand.Das hat mit Fussball und Fans nichts mehr zu tun.

        [SIGPIC]

        Kommentar


          Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
          Hoffentlich bekommt Dresden endlich eine gravierende Strafe. Überall wo sie hinkommen herrscht Ausnahmezustand.Das hat mit Fussball und Fans nichts mehr zu tun.
          An wen war denn nun das Spruchband gerichtet? Wer weiß es genau? Oder kursieren nur Gerüchte?
          Bei DD herrscht Ausnahmezustand, weil immer einfach ZU VIELE kommen...
          Die ansässige Polizei ist dann völlig überrascht wie bei Pokalspiel in Dortmund, wo an einem Wochentag ca 12.000 Dresdner auftauchten.
          Da wird man in Liga 1 und 2 jetzt doch aufatmen, wenn bei Auswärtsspielen von Paderborn und Darmstadt eine überschaubare Menge Sitzklatscher kommt.

          Kommentar


            Zitat von coach66 Beitrag anzeigen
            An wen war denn nun das Spruchband gerichtet? Wer weiß es genau? Oder kursieren nur Gerüchte?
            Bei DD herrscht Ausnahmezustand, weil immer einfach ZU VIELE kommen...
            Die ansässige Polizei ist dann völlig überrascht wie bei Pokalspiel in Dortmund, wo an einem Wochentag ca 12.000 Dresdner auftauchten.
            Da wird man in Liga 1 und 2 jetzt doch aufatmen, wenn bei Auswärtsspielen von Paderborn und Darmstadt eine überschaubare Menge Sitzklatscher kommt.
            Es wird aufjedenfall billiger für Stadt und VereinBei Darmstadt braucht man vielleicht 500 Polizisten wenn Dynamo kommt braucht man gleich 5.000 Polizisten! Darmstadt und Paderborn ist mir lieber wie Dynamo

            Kommentar


              Zitat von micha1909 Beitrag anzeigen
              Es wird aufjedenfall billiger für Stadt und VereinBei Darmstadt braucht man vielleicht 500 Polizisten wenn Dynamo kommt braucht man gleich 5.000 Polizisten! Darmstadt und Paderborn ist mir lieber wie Dynamo
              pfff :rolleye::rolleye:

              klar langeweile ist immer besser als ein Verein, der bundesweit fans hat

              btw: darmstadt ist auch nicht von Traurigkeit

              naja so haben wir halt in Liga 3 die alte DDR-Oberliga zusammen hat doch auch was :eggly:
              sigpic
              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
              Whatever you want

              Kommentar


                Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                pfff :rolleye::rolleye:

                klar langeweile ist immer besser als ein Verein, der bundesweit fans hat

                btw: darmstadt ist auch nicht von Traurigkeit

                naja so haben wir halt in Liga 3 die alte DDR-Oberliga zusammen hat doch auch was :eggly:
                Was hat das denn mit langeweile zu tun??? Ich brauche keine ausschreitungen im und ausserhalb im Stadion


                Ja macht das in der 3.Liga

                Kommentar


                  Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                  pfff :rolleye::rolleye:

                  klar langeweile ist immer besser als ein Verein, der bundesweit fans hat

                  btw: darmstadt ist auch nicht von Traurigkeit

                  naja so haben wir halt in Liga 3 die alte DDR-Oberliga zusammen hat doch auch was :eggly:
                  Hab das Rückspiel der Relegation live im TV verfolgt - war seit Jahren wiedermal ein sehr schönes und spannendes Match, in dem Darmstadt verdient gewonnen hat.
                  Aber was da in der Halbzeit im Block von Darmstadt abging! War schon ein beachtliches Feuerchen!!
                  Das war selbst dem Darmstadt- Präsidenten beim Interview nicht ganz geheuer....

                  Zitat von micha1909 Beitrag anzeigen
                  Was hat das denn mit langeweile zu tun??? Ich brauche keine ausschreitungen im und ausserhalb im Stadion


                  Ja macht das in der 3.Liga
                  Klingt ja so, als wenn rubi und ich Randalierer wären. Ist schon starker Tobak...
                  Zuletzt geändert von coach66; 22.05.2014, 16:13.

                  Kommentar


                    Zitat von coach66 Beitrag anzeigen
                    Hab das Rückspiel der Relegation live im TV verfolgt - war seit Jahren wiedermal ein sehr schönes und spannendes Match, in dem Darmstadt verdient gewonnen hat.
                    Aber was da in der Halbzeit im Block von Darmstadt abging! War schon ein beachtliches Feuerchen!!
                    Das war selbst dem Darmstadt- Präsidenten beim Interview nicht ganz geheuer....



                    Klingt ja so, als wenn rubi und ich Randalierer wären. Ist schon starker Tobak...
                    Wer sagt denn das ihr randalierer seid?

                    Kommentar


                      Stimmt Ausschreitungen haben definitiv nichts mit Fussball zu tun. Mein Nachbar ist durch und durch Dresden Fan (kommt selbst aus Pirna) selbst er regt sich über die "Bekloppten" (sein Wortlaut) auf. Das sind für ihn keine Fans.

                      Ich finde auch, solche Aktionen egal im welchen Stadion hat nichts mit Fussball zu tun. Anfeuern etc alles gut, aber Ausschreitungen wo Kinder oder Frauen verletzt werden sind für mich unterste Schublade.

                      Zu Darmstadt 98 hat es für mich verdient, auch wenn ich Westfale und Bielefeld lieber in der zweiten gehabt hätte. Spielerisch war das schon stark was die Darmstädter geleistet haben.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Stimmt Ausschreitungen haben definitiv nichts mit Fussball zu tun. Mein Nachbar ist durch und durch Dresden Fan (kommt selbst aus Pirna) selbst er regt sich über die "Bekloppten" (sein Wortlaut) auf. Das sind für ihn keine Fans.

                        Ich finde auch, solche Aktionen egal im welchen Stadion hat nichts mit Fussball zu tun. Anfeuern etc alles gut, aber Ausschreitungen wo Kinder oder Frauen verletzt werden sind für mich unterste Schublade.

                        Zu Darmstadt 98 hat es für mich verdient, auch wenn ich Westfale und Bielefeld lieber in der zweiten gehabt hätte. Spielerisch war das schon stark was die Darmstädter geleistet haben.
                        Kann ich jedem Satz nur zustimmen.
                        Ich war schon bei Europacup- Spielen, da sind die meisten von den heutigen "Fans" noch in der Wirbelsäule ihres Erzeugers hoch und runter gedüst...
                        Es ist erschreckend, mit welcher freigesetzten Aggro die Leute heutzutage in´s Stadion gehen...

                        Kommentar


                          Zitat von micha1909 Beitrag anzeigen
                          Was hat das denn mit langeweile zu tun??? Ich brauche keine ausschreitungen im und ausserhalb im Stadion


                          Ja macht das in der 3.Liga
                          klar mit dresden gibt es ja auch bei jedem Spiel ausschreitungen im und ausserhalb des stadions :rolleye::whew:

                          ich möchte ja die ganze schooße nicht gutheißen, aber nur bei dynamo gibts ein wochenlanges erdbeben in ganz deutschland....bei den anderen vereinen, welche genauso viele/wenige ausfälle haben ist mal n kurzer mucks und das wars :rolleye:

                          bei dresden passiert genauso viel wie auch bei allen anderen Randale-vereinen nur schießen sich wenn was passiert wieder alle drauf ein
                          sigpic
                          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                          Whatever you want

                          Kommentar


                            Ich hol den Thread mal hoch. Nächste Woche Freitag beginnt nämlich schon die neue Saison 2014/2015 mit dem Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Eintracht Braunschweig. Beide waren bzw. sind in ihrer Saisonvorbereitung gut drauf.

                            Testspiele Düsseldorf: TSV Langeoog 21:0, Concordia Suurhusen 12:1, Dinamo Tiflos 1:0, FC Wegberg-Beeck 8:1, 1. FC Bocholt 5:2, Preußen Münster 2:1, Dukla Prag 1:0, Lokomotive Moskau 1:1, Austria Salzburg 5:1, Wigan Athletic 4:1

                            Testspiele Braunschweig: BZ-Stadtauswahl 6:0, SV Arminia Vechelde 16:0, Eintracht Northeim 6:0, Sönderjysk Elitesport 1:0, FC Zbrojovka Brünn 2:1, Teuta Durres 3:0, Dinamo Moskau 2:1, Maccabi Haifa 1:1, FC Sevilla 1:2

                            Spiel gegen Sevilla heute gesehen war echt gut man hat nur sehr unglücklich letztlich verloren gegen ein starkes Team. Was natürlich auch müde war, hat erst zwei Tage vorher ein Spiel in Frankreich gehabt trotzdem insgesamt positiv zu bewerten der Test. Düsseldorf hat sich aber auch gut verstärkt dazu der Heimvorteil wäre dort mit einem Punkt schon sehr zufrieden. Rechne mit einer Platzierung zwischen Platz 5-7 der Braunschweiger Eintracht ist aber auch mehr drin. Ich erwarte die Liga auch ähnlich wie letzte Saison sehr ausgeglichen.

                            Was denkt ihr wie die Saison laufen wird? Bleibt bitte realistisch also keine Wunschtipps.

                            2. Ligameister:
                            Weiterer Aufsteiger:
                            Relegation (1.Liga):

                            Relegation (3.Liga):
                            Absteiger:
                            Zuletzt geändert von Kill_Steen_Kill; 26.07.2014, 20:50.
                            If you love something, never find out how it was made - John Oliver on FIFA and the World Cup

                            Kommentar


                              Gleich am ersten Spieltag ein Spitzenspiel...:rolleye:

                              Ich mag derzeit aber keine Prognose über einen Aufstiegsaspiranten abgeben. Letzte Saison wurde man auch eines besseren belehrt. Ich sage mal so mit Paderborn hatte man in der vergangenen Spielzeit gar nicht gerechnet.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                Gehe auch davon aus dass man wieder ne ausgeglichene Saison und auch Teams die man jetzt so gar nicht auf dem Schirm hat aufsteigen können.

                                Meine Tipps wären:

                                2. Ligameister: 1. FC Nürnberg
                                Weiterer Aufsteiger: RB Leipzig
                                Relegation (1.Liga): Fortuna Düsseldorf

                                Relegation (3.Liga): SV Sandhausen
                                Absteiger: Darmstadt 98, VfR Aalen

                                Nürnberg seh ich so wie sie sich verstärkt schon ganz oben ab da wird`s aber denke ich sehr spannend. Leipzig traue ich schon einiges zu, da muss dieses oder nächstes Jahr mit rechnen dass sie den Aufstieg packen. Düsseldorf seh ich diese Saison auch recht stark. Ansonsten Union, Karlsruhe, Kaiserslauten, Fürth, Braunschweig, Bochum und bzw. oder noch ein oder zwei Teams wie gesagt die man noch gar nicht auf der Rechnung hat mit im wieder mal engem Aufstiegskampf. Bei Bochum bin ich mir nicht ganz sicher aber denke eigentlich man hat sehr ordentlich eingekauft und hat das Potenzial oben mitzuspielen.
                                If you love something, never find out how it was made - John Oliver on FIFA and the World Cup

                                Kommentar


                                  Am kommenden Wochenende startet die zweite Liga.

                                  Auftakt ist morgen: Düsseldorf gegen Braunschweig

                                  Aus meiner Sicht gleich ein Topspiel!!!

                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                  Kommentar


                                    40.000 Karten wurden bis gestern für das Spiel morgen verkauft, 3000 davon nach Braunschweig. Euphorie ist also auf beiden Seiten da und wird diesem Eröffnungsspiel auch gerecht. Ich freu mich drauf.
                                    If you love something, never find out how it was made - John Oliver on FIFA and the World Cup

                                    Kommentar


                                      Ein gelungener Auftakt der Saison!!!

                                      2:2 steht am Ende auf der Anzeigetafel.

                                      Die beiden haben schon ein tolles Spiel gezeigt und ein Traumtor gab es auch noch zu bewundern.

                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                      Kommentar


                                        Fand auch das es ein gelungener Start in die Saison war. Ärgerlich das man zwei Elfer nicht kriegt, gerade die erste Situation war für mich ein klarer Elfer.

                                        Insgesamt geht das Ergebnis aber schon so in Ordnung, die Fortuna in Halbzeit 1 stärker wenn auch nicht mit allzu vielen Chancen. Sind dann richtig gut aus der Kabine gekommen und haben uns diesen Punkt auch hochverdient.

                                        Heute mal gespannt auf Leipzig und den VfL Bochum der sich gut verstärkt aber halt auch noch trotz der schwachen letzten Saison Neururer auf der Bank. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen auch wenn er große Erfolge mit dem VfL feiern konnte war das letzte Saison eigentlich zu wenig um mit ihm weiterzumachen.
                                        Zuletzt geändert von Kill_Steen_Kill; 02.08.2014, 10:33.
                                        If you love something, never find out how it was made - John Oliver on FIFA and the World Cup

                                        Kommentar


                                          Aalen : Leipzig 0:0, schade Aalen

                                          Kommentar


                                            Terodde schürt die Lust beim VfL: «Es lohnt sich wieder»

                                            Bochum - Fußball in Bochum kann auch schön sein. Als Simon Terodde dem VfL am Montagabend im Dauerregen mit seinem Tor das 1:1 gegen den 1. FC Union Berlin gerettet hatte, schwappten die Emotionen von den Rängen auf das Spielfeld.



                                            «Ihr habt gekämpft, wir haben es gesehen», skandierten die VfL-Fans unter den 16 307 Zuschauern trotz der verpassten Tabellenführung in der 2. Liga voller Begeisterung.

                                            Der zur neuen Saison von Union gekommene Stürmer Terodde mit nun sechs Toren in vier Pflichtspielen, der DFB-Pokalcoup gegen den VfB Stuttgart und eine bedingungslose Leistungsbereitschaft der Mannschaft sorgen für ein lange nicht mehr erlebtes Wir-Gefühl beim VfL. «Gerade die Heimspiele müssten wir eigentlich gewinnen, wenn man sieht, wie die Fans hinter uns stehen», sagte Terodde, dessen Tor (69. Minute) immerhin Lohn für das Engagement des VfL war.

                                            Dass Bochum ein Club der Extreme ist, hat die vergangene Saison gezeigt. Da hatte es auf den Rängen gar Schlägereien zwischen Befürwortern und Gegnern von Trainer Peter Neururer gegeben. «In unserer Gesellschaft ist das so. Derjenige, der drei Tore macht, wird hochgejubelt. Läuft es nicht so gut und er versiebt drei Chancen, ist er gleich der Versager», sagte Neururer.


                                            Trotz des Klassenverbleibs war die Atmosphäre rund um den Verein schlecht. Der Trainer veränderte das Team: Gegen Berlin standen sieben Neuzugänge in der Startelf. «Mit dieser Leidenschaft haben wir wieder viele Menschen aus Bochum und Umgebung auf unsere Seite gezogen», sagte Kapitän und Torwart Andreas Luthe.


                                            Und Neururer meinte: «Es lohnt sich wieder, zum VfL zu gehen.» Steigenden Zuspruch kann der einstige Bundesligist dringend gebrauchen. Noch müssen Einnahmen wie die aus dem Transfer von Lukas Klostermann zu RB Leipzig zur Begleichung von Steuerverbindlichkeiten genutzt werden.


                                            Dass die Stimmung schnell wieder kippen kann, weiß man in Bochum. Damit müsse man eben umgehen können, erklärte Neururer: «Wer ja sagt zum Fußball, muss auch ja zu den Begleiterscheinungen sagen. Den Charakter der Gesellschaft wird man nicht mehr ändern können.»

                                            Quelle: www.fussball.com

                                            Kommentar


                                              Traditionsclubs unter Druck - Aufsteiger wollen punkten

                                              Hannover - Schon nach drei Spielen klaffen beim 1.FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Mit
                                              großen Ambitionen in die Saison gegangen, sind die beiden Traditionsclubs nach ihrem Stotterstart in der 2. Fußball-Bundesliga
                                              schon jetzt zum Siegen verdammt.

                                              Anstatt vom Aufstieg zu träumen wollen die Franken nach zuletzt zwei Pleiten am Freitag bei Union Berlin die Wende einleiten. Sollte die Fortuna
                                              auch am Samstag bei Erzgebirge Aue kein Erfolgserlebnis schaffen, muss Trainer Oliver Reck mehr denn je um seinen Job bangen.



                                              «Wir haben gegen gute Mannschaften gespielt, dennoch war es ein enttäuschender Start. Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt», sagte
                                              Fortunas Sportvorstand Helmut Schulte jüngst der «Rheinischen Post». Ein Sieg bei den Sachsen, die alle drei Spiele verloren haben, ist deshalb
                                              Pflicht. Dafür braucht Reck vor allem fitte Spieler. Zuletzt aufgekommene Zweifel am Konditionszustand seiner Mannschaft wehrte der Ex-Profi ab -
                                              und setzt stattdessen auf Teamgeist. «Wir werden jetzt enger zusammenrücken. Wer denkt, wir lassen nach, der täuscht sich», sagte er.

                                              Viel diskutiert wurde in den vergangenen Tagen auch in Nürnberg. Trainer Valerien Ismael und Manager Martin Bader stehen wegen ihrer Kaderplanung
                                              in der Kritik. 20 Spieler verließen den Verein, 17 neue kamen hinzu - restlos überzeugt hat noch keiner der Neuzugänge. Zuletzt verpflichtete Bader den
                                              tschechischen Rechtsverteidiger Ondrej Celustka und den Portugiesen Daniel Candeias. Der Manager hat jüngst sogar seinen Rücktritt angeboten.
                                              «Wenn es dem Verein hilft, wenn ich nicht mehr da bin, stelle ich mich dieser Diskussion», sagte der 46-Jährige in der «Bild».

                                              Während Nürnberg und Düsseldorf in einer Krise stecken, sorgen zwei Aufsteiger für Furore. RB Leipzig und der SV Darmstadt 98 stehen auch in
                                              der neuen Liga an der Spitze. «Wir lassen momentan unglaublich wenige Torchancen zu und spielen trotzdem schnell nach vorne», sagte RB-Trainer
                                              Alexander Zorniger vor dem Freitagsspiel beim FSV Frankfurt. Ohnehin soll die 2. Liga für den neureichen Club nur eine Zwischenstation sein.

                                              Auch der 1. FC Kaiserslautern möchte zurück ins Oberhaus und sitzt den Leipzigern mit ebenfalls sieben Punkten im Nacken. «Wir spüren, dass was
                                              in unserer Mannschaft passiert», sagte Mittelfeldspieler Karim Matmour vor der Freitagspartie beim VfR Aalen.

                                              Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig und der VfL Bochum starteten ohne konkrete Zielsetzung in die Spielzeit. Der Revierclub setzt am Sonntag
                                              in Braunschweig auf die Qualität von Neuzugang Simon Terodde, der bereits vier Treffer auf den Konto hat. «Es lohnt sich wieder, zum VfL zu gehen»,
                                              sagte Trainer Peter Neururer. Einen erfolgreichen Start erwischte auch der Karlsruher SC, der Samstag den Aufsteiger 1. FC Heidenheim empfängt.
                                              Fast-Aufsteiger Greuther Fürth und der FC St. Pauli beschließen den Spieltag am Montag.

                                              Quelle: www.fussball.com

                                              Kommentar


                                                Erste Trainer-Entlassung: Götz muss bei Aue gehen

                                                Aue - Der zuvor zweimal als Retter gefeierte Trainer Falko Götz muss den FC Erzgebirge Aue nach nur vier Spieltagen verlassen. Der Vorstand des Zweitliga-Schlusslichtes beschloss, den 52-jährigen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden.



                                                Die erste Trainerentlassung im bezahlten Fußball ist somit perfekt. Ursprünglich besaß Götz noch einen Vertrag bis Ende Juni 2015. Nicht nur
                                                die vier Saisonniederlagen in Serie, sondern vor allem das Auftreten des Teams waren der Grund für die Trennung der noch jungen Saison.

                                                «Wer mich kennt, weiß, dass ich keine Schnellschüsse mache. Falko Götz zu beurlauben, ist mir sehr schwer gefallen», sagte Aues Präsident Lothar
                                                Lässig am Dienstag auf der Pressekonferenz: «Er war ein Trainer, der zu uns gepasst hat. Er hat zweimal den Klassenerhalt geschafft, für Aue ist das
                                                eine herausragende Leistung.» Götz verabschiedete sich am Dienstagmorgen von der Mannschaft.

                                                Lässig betonte deutlich, wer der Boss im Verein ist: «Solange ich hier Präsident bin, entscheide ich. Der Aufsichtsrat ist nur ein Kontrollgremium.»
                                                Daraufhin trat Sport-Vorstand Jens Stopp mit sofortiger Wirkung zurück. Er war zuvor formell für den sportlichen Bereich zuständig. Denn seit Februar
                                                2013, als Steffen Heidrich beurlaubt wurde, gab es keinen Sportdirektor mehr. Götz hatte somit die Entscheidungsgewalt über die Transfers seither
                                                selbst in der Hand. Die Wintertransfers 2014 überzeugten noch. Den bisherigen Neuzugängen gelang dies aber kaum.

                                                «Ich bin immer noch überzeugt, dass die Neuzugänge einschlagen werden», meinte Lässig: «Es ist nichts verloren, wir haben noch 30 Spiele vor uns.
                                                Hier kann ein Neuanfang gemacht werden.» Es sei genug Zeit, «dass unsere bekannten Tugenden mit einem neuen Trainer zurückkommen. Und
                                                wenn nicht, haben wir genug Geld, um im Frühjahr noch einmal nachzulegen.» Nachwuchs-Chef Steffen Ziffert übernimmt vorerst die
                                                Betreuung der Mannschaft. Ein neuer Trainer steht noch nicht fest, «auch keine Namen. Wir machen keine Schnellschüsse», betonte Lässig.

                                                Nach einem Saisonstart, den sich die Auer nach der 0:1-Niederlage beim 1. FC Nürnberg noch schönredeten, folgten die 1:5-Heimpleite gegen den VfL
                                                Bochum, das 0:1 bei RasenBallsport Leipzig und am vergangenen Samstag das 0:3 gegen Fortuna Düsseldorf. Vor allem bei den beiden Auftritten im
                                                eigenen Stadion präsentierte sich die Mannschaft desolat.

                                                Dabei hatte der sächsische Zweitligist nach der furiosen Vorsaison, als frühzeitig im April der Klassenverbleib gefeiert wurde, neue Begehrlichkeiten
                                                geweckt. Die Abgänge von Jacub Sylvestr (1. FC Nürnberg) und Guido Kocer (Genclerbirligi Ankara) sicherten mit Einnahmen von rund 2,2 Millionen
                                                Euro zwar den begrenzten Etat im Erzgebirge ab, sportlich kompensiert wurden sie indes nicht.

                                                Quelle: www.fussball.com

                                                Kommentar


                                                  St. Pauli beurlaubt Vrabec - Co-Trainer leitet Übungen

                                                  Hamburg - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat Trainer Roland Vrabec beurlaubt. Wie der Verein am Mittwoch bestätigte, wurde der Coach zwei
                                                  Tage nach der 0:3-Niederlage bei Greuther Fürth freigestellt. Der Club holte nur vier Punkte aus vier Spielen zum Saisonstart. Das Training sollte am
                                                  Mittwoch bereits Co-Trainer Timo Schultz leiten. Das weitere Vorgehen wollte der Kiez-Club bei einer Pressekonferenz um 11.00 am Hamburger
                                                  Trainingszentrum an der Kollaustraße erläutern.

                                                  Quelle: www.fussball.com


                                                  Schon der zweite Trainer nach 4 Spieltagen... Das kann ja was werden!

                                                  Kommentar


                                                    Trainer Moniz beim TSV 1860 München vor dem Aus

                                                    München - Die Zeit von Trainer Ricardo Moniz beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München scheint abgelaufen. Wie mehrere
                                                    Medien übereinstimmend berichteten, muss der 50 Jahre alte Niederländer nur einen Tag nach der 0:1-Niederlage im Punktspiel beim
                                                    SV Sandhausen gehen.




                                                    Eine offizielle Bestätigung des Vereins für eine Trennung gab es noch nicht. Moniz kam am Morgen auf das Vereinsgelände. Die «Löwen» würden mit einer
                                                    Trennung vom Chefcoach auf den enttäuschenden Saisonstart mit nur sechs Punkten aus sieben Partien reagieren. Moniz hatte sein Amt in München erst
                                                    im Sommer angetreten und Platz eins und den Aufstieg in die Bundesliga als Ziel ausgegeben. Moniz wäre der dritte Trainer, der in der noch jungen
                                                    Zweitliga-Saison seinen Job verliert.

                                                    Quelle: www.fussball.com

                                                    Kommentar


                                                      Was ist den mit dem KSC los... kompletter Fehlstart! Hatte eigentlich mit Platz 2 oder 3 in dieser Saison gerechnet. Hinter Freiburg und eventuell Leipzig oder Kaiserslautern.

                                                      Kommentar


                                                        Sehe Bochum dieses jahr vorne. Für mich mit Abstand beste defensive + beste Spielstruktur.
                                                        Suche FS:
                                                        Verein: Ahlensermerda
                                                        Manager: Liambeckum

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                          Was ist den mit dem KSC los... kompletter Fehlstart! Hatte eigentlich mit Platz 2 oder 3 in dieser Saison gerechnet. Hinter Freiburg und eventuell Leipzig oder Kaiserslautern.
                                                          Ich hab genau das befürchtet. Wie damals Bochum, als sie in der Relegation an meiner Borussia gescheitert waren. Ich denke übrigens auch, das Holstein Kiel in Liga 3 ebenfalls eine schwere Saison bevorsteht.


                                                          Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
                                                          Sehe Bochum dieses jahr vorne. Für mich mit Abstand beste defensive + beste Spielstruktur.
                                                          Sehe ich nicht so. Leipzig, Freiburg, Lautern und wahrscheinlich auch Nürnberg sehe ich vorne. Überraschungen traue ich Pauli + Fürth zu...

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                                                            Ich hab genau das befürchtet. Wie damals Bochum, als sie in der Relegation an meiner Borussia gescheitert waren. Ich denke übrigens auch, das Holstein Kiel in Liga 3 ebenfalls eine schwere Saison bevorsteht.




                                                            Sehe ich nicht so. Leipzig, Freiburg, Lautern und wahrscheinlich auch Nürnberg sehe ich vorne. Überraschungen traue ich Pauli + Fürth zu...
                                                            Es ist zwar erst der zweite Spieltag, aber bei der Leistung von Leipzig gestern frag ich mich ob sie aufsteigen wollen oder nur die Klasse halten...

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                              Es ist zwar erst der zweite Spieltag, aber bei der Leistung von Leipzig gestern frag ich mich ob sie aufsteigen wollen oder nur die Klasse halten...
                                                              Muss ich dir Recht geben, dass war unterirdisch...
                                                              Fürth hätte mit seinen Konterchancen klar gewinnen müssen.
                                                              Schade um unser Forum :rolleye:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X