Als Ausländer werden bestimmte Personen und Personengruppen bezeichnet, die sich nach der Eigenschaft der Staatsangehörigkeit von anderen Einwohnern des Landes, aus deren Perspektive die Betrachtung erfolgt, unterscheiden.
Eine Person ist vom Gesetz her Ausländer, wenn sie die Staatsangehörigkeit eines anderen Staates besitzt.Nach diesem Verständnis ist eine Person (aus Sicht des Inlandes) genau dann keinAusländer, wenn sie keine Staatsbürgerschaft eines anderen Staates besitzt.
Da er sich für Deutschland entschieden hat und fast 90% seines Lebens hier verbracht hat sind also unwichtig.
Sollte man nicht jedem Menschen freistellen zu entscheiden was sein Heimatland ist.
Das Poldi sein Mutterland nicht vergessen hat , hat er ja wohl eindrucks und respektvoll nach seinen Toren bewiesen.
was erzählst du fürn müll
1. natürlich ist er ausländer.
er wurd da geboren er macht da urlaub und beherscht polnisch besser als deutsch....
2.respektvoll?
was is das denn fürn scheiß wenn er n tor schießt soll er doch jubeln und nich so tun als würde es ihm leid tun ggn polen n tor zu schießen....
dann hätte er auch gleich von anfang an für polen spielen müssen dann wären solche "respektvollen gesten" nicht nötig gewesen
Da er sich für Deutschland entschieden hat und fast 90% seines Lebens hier verbracht hat sind also unwichtig.
Sollte man nicht jedem Menschen freistellen zu entscheiden was sein Heimatland ist.
Das Poldi sein Mutterland nicht vergessen hat , hat er ja wohl eindrucks und respektvoll nach seinen Toren bewiesen.
Finde diese ganze Diskussion sowieso total unnötig. Er spielt für Deutschland und nicht für Polen. Er hat es selbst so entschieden und hat den Polen genug respekt entgegen gebracht indem er nach seinen 2 Toren nicht gejubelt hat.
Wird doch alles nur von der Presse so hochgeschaukelt und irgendwelche Leute, die uns Deutschen sowieso nichts gönnen, springen auf diesen Zug mit auf.
Naj mir ist es egal hauptsache er macht seine Tore und zwar für Deutschland!
Ich schaue es im kino an da wird bestimmt stimmung sein ^^
ich schaue es mir auf den Fernseh an liege auf mein Sofa und trinke ne Flasche Bier oder auch 2 lool mal schauen grins und muss mir net die füsse in den bauch stehen hehe
ich schaue es mir auf den Fernseh an liege auf mein Sofa und trinke ne Flasche Bier oder auch 2 lool mal schauen grins und muss mir net die füsse in den bauch stehen hehe
lol
ohne deutschen pass wäre es auch nicht möglich für die "legionärs"-truppe zu spielen
Nice Kommentar! Alle deustschen Spieler sind in Deutschland aufgewachsen.
Guck mal Polen an. Die bürgern sich kurz vor der EM einen Spieler ein.
Portugal hat mit Deco und Pepe 2 Brasilianer die auch in Brasilien aufgewachsen sind und sehr spät eingebürgert wurden.
Frankreich hat ja wohl auch sehr viele die einen Afrikanischen Hintergrund haben.
Spanien hat einen Brasilianer sehr spät eingebürgert.
Niko und Robert Kovac sind in Deutschland geboren.
Ivan Rakitic ist in der Schweiz geboren und hat sogar für die U16 gespielt.
Petric ist in Bosnien geboren.
Italien hat mit Caromanesi einen Argentinier im Team.
Und es gibt noch mehr Beispiele.
Ich weiß nicht warum ihr gerade immer auf Deutschland rumhackt? Und neidisch auch noch .
Achja Deutschland : Polen 2:0
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar