Formel 1 - Saison 2010!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Zitat von -timin Beitrag anzeigen
    yeahhhhhh
    Klarer Favorit noch Alonso, aber vllt wird der ja mal nervös und fährt dem Webber rein :ugly::ugly:
    beide sind raus, vettel gewinnt und is weltmeister
    jap, schönes rennen aus deutscher sicht.

joa, das wird wohl ganz schwer, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • 77.800
      • Golden Crew

Sieg! Vettels WM-Traum lebt noch

07.11.2010

Sebastian Vettel (r.) kam besser am Start weg als Hülkenberg und ging dadurch in Führung

Sebastian Vettels WM-Traum lebt weiter. Der Red-Bull-Pilot gewann den Brasilien-GP souverän vor Teamkollege Mark Webber. Red Bull ist damit vorzeitig Konstrukteurs-Weltmeister. Fernando Alonso, der in Sao Paulo Dritter wurde, bleibt Top-Favorit auf den WM-Titel.

15 Punkte. So groß ist der Rückstand, den Sebastian Vettel vor dem alles entscheidenden letzten Saisonrennen in Abu Dhabi am kommenden Wochenende hat. Das ist die beste Nachricht aus deutscher Sicht nach Vettels souveränem Sieg in Sao Paulo.
      Red Bull jubelt dank des zweiten Platzes von Mark Webber nicht nur über den Doppelsieg, sondern auch über den vorzeitigen Gewinn der Konstrukteurs-WM. Nur Webber wird nicht ganz glücklich sein, denn sein Team hat wie versprochen auf Teamtaktik verzichtet. Damit liegt Webber vor dem Finale acht Punkte hinter WM-Leader Fernando Alonso.

Vettel eröffnet Jagd auf Alonso

"Heute Abend wird die ein oder andere Flasche geköpft. Richtig so", sagte Vettel und strahlte über das ganze Gesicht: "Ich bin sehr stolz auf mein Team und auf mich selbst. Das war ein fantastischer Tag und die richtige Antwort auf den Motorplatzer in Korea." In Abu Dhabi will er nun den großen Angriff auf den Titel starten und doch noch jüngster Weltmeister aller Zeiten werden: "Den Konstrukteurs-Titel ein Rennen vor dem Ende sicher zu haben, ist fantastisch. Jetzt kämpfen wir um den Fahrertitel. Wir müssen die Leistung wiederholen und gewinnen. Dann schauen wir, was Fernando macht."

Der Spanier fuhr mit Platz drei das optimale Ergebnis nach Hause. Red Bull war für ihn außer Reichweite. Lewis Hamilton hat sich als Vierter praktisch aus dem Titelrennen verabschiedet, aber mit 24 Zählern Rückstand noch eine rechnerische Chance. Jenson Button wurde nach starker Aufholjagd Fünfter, ist seinen Titel aber definitiv los.
      "Heute war Red Bull nicht zu schlagen, aber ich bin sehr zufrieden", sagte Alonso. "Die WM ist wieder völlig offen, in der Formel 1 kann immer alles passieren. Aber Platz zwei würde reichen, das ist eine gute Situation."

Hülkenberg auf Platz acht durchgereicht

Die Plätze sechs und sieben in einem actionreichen Rennen gingen an das Mercedes-Duo Nico Rosberg und Michael Schumacher.
      Für Polesetter Nico Hülkenberg reichte es nach der Sensation vom Samstag letztlich zu Rang acht. In den ersten Runden wehrte er sich tapfer gegen die überlegenen WM-Kandidaten. Er wurde aber sukzessive durchgereicht. "Es waren wichtige Punkte für das Team", resümierte Hülkenberg.
      Die übrigen Deutschen landeten auf den Plätzen zwölf (Sutil), 17 (Heidfeld) und 20 (Glock).

Quelle: spox.com

Kommentar

• 04 Dragon
        Der Kaiser
        • 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • 77.800
        • Golden Crew

Hülkenbergs Zukunft trotz Pole ungewiss

07.11.2010

Nico Hülkenberg stand in Sao Paulo in seinem erst 18. Formel-1-Rennen auf der Pole-Position

Durch seine sensationelle Pole-Position hat Nico Hülkenberg für Aufsehen gesorgt. Die Situation um seine Zukunft wird dadurch immer grotesker. Denn das deutsche Talent könnte dennoch abgeschoben werden - aus rein finanziellen Gründen.

Sebastian Vettel lobte ihn in den höchsten Tönen, Michael Schumacher drückt ihm fest die Daumen, und Fernando Alonso wurde sogar zum neuen Fan: Durch seine Sensationsfahrt auf die Pole-Position hat Nico Hülkenberg die Herzen der Fans und den Respekt der Rivalen erobert - dennoch droht dem Debütanten unverständlicherweise nach nur einem Jahr das Aus in der Formel 1.
        "Ich hoffe, Nicos Meisterstück kam noch zur rechten Zeit", sagte Rekordweltmeister Schumacher, der bis zu seiner ersten Pole 41 Rennen und damit 23 Anläufe mehr benötigt hatte. Red-Bull-Pilot Mark Webber nannte Hülkenbergs Gala-Runde mit mehr als einer Sekunde Vorsprung auf alle Konkurrenten eine Fahrt "von einem anderen Stern".

Maldonado winkt mit Millionen-Mitgift

Trotz seiner guten Leistung wird Hülkenberg im kommenden Jahr möglicherweise durch Pastor Maldonado ersetzt, seinen Nachfolger als GP2-Champion. Der Venezolaner hat zwar offensichtlich nicht Hülkenbergs Klasse, dafür aber einen zweistelligen Millionenbetrag an Sponsorengeldern im Rücken.
        Hülkenberg ließ dagegen in Brasilien Leistung sprechen, auch wenn er im Rennen bis auf Rang acht durchgereicht wurde und bereits nach zwei Dritteln der Distanz überrundet wurde. "Im Trockenen hatte ich keine Chance gegen die großen Teams, aber vier Punkte sind sehr wertvoll für uns", sagte Hülkenberg: "Natürlich wäre es komfortabler, schon einen Vertrag zu haben. Aber bei Williams ist noch alles offen. Und hinter den vier Top-Teams ist noch viel in Bewegung."

Hülkenberg-Fan Williams brechen Sponsorengelder weg

Am Samstag hatte der 23-Jährige gemeinsam mit Vettel für die erste rein deutsche Startreihe seit mehr als sechs Jahren gesorgt. Er bescherte Williams die erste Pole-Position seit Nick Heidfeld 2005 auf dem Nürburgring. In 60 Jahren Formel 1 ist er erst der achte in Deutschland geborene Fahrer auf der Pole, und in dieser Saison der erste, der nicht für eines der drei Top-Teams fuhr.
        Williams-Teammanager Dickie Stanford berichtete im Überschwang, Frank Williams sei zu Hause "vor Freude aus seinem Rollstuhl gesprungen". Die innere Zerissenheit des Team-Besitzers dürfte allerdings größer werden.

Da Ende des Jahres vier Sponsoren aussteigen, könnte das Team die Maldonado-Millionen gut gebrauchen.
        Dabei ist Williams absoluter Hülkenberg-Fan und hält ihn für einen kommenden Champion. "Er hat alles gewonnen, jede einzelne Meisterschaft. Im richtigen Team - hoffentlich bei uns - wird er eines Tages auch in der Formel 1 Weltmeister werden", sagte der Engländer, der die Hülkenberg-Gala zu Hause vor dem Fernseher verfolgte.

Hülkenberg: "Für Komplimente kann ich mir nichts kaufen"

Einen solch kommenden Star aus rein finanziellen Gesichtspunkten abzuschieben, klingt eigentlich verrückt. Zumal Hülkenberg in der GP2-Serie im Vorjahr deutlich stärker war als Maldonado. "Ich glaube 10:0", antwortete der von Michael Schumachers Entdecker Willi Weber betreute "Hulk" auf die Frage, wie das Qualifying-Duell im Vorjahr ausgegangen sei.
        Dazu kommt die Erfahrung aus dieser Saison in der Königsklasse, in der Hülkenberg ein beachtliches zweiten Halbjahr zeigte. "Ich hoffe, es geht so weiter und ich kann noch Jahre in der Formel 1 bleiben", sagte er nach der Pole-Position mit dem zweithöchsten Vorsprung der Saison: "Denn für die Komplimente allein kann ich mir nichts kaufen."

Schumacher war von der mentalen Stärke von Hülkenberg beeindruckt. "Es freut mich sehr für ihn", sagte Schumacher, "weil ich weiß, wie sehr er unter Druck steht."
        Unter Druck steht nun auch Frank Williams, der den Überraschungserfolg nutzen muss, um die wirtschaftlichen Grundlagen für eine sportlich vertretbare Entscheidung zu schaffen. Hülkenberg darf jedoch zumindest wieder hoffen, dass Mercedes-Pilot Nico Rosberg mit seiner Prognose Recht behält: "Die Fahrer, die wirklich talentiert sind, werden immer die Kurve kriegen und ihren Weg machen."

Kommentar

• 04 Dragon
          Der Kaiser
          • 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • 77.800
          • Golden Crew

Abu-Dhabi-GP: Warm-Up vor dem Rennen

13.11.2010

Sebastian Vettel hat in dieser Saison bisher vier Rennen gewonnen

Ein Rennen noch, dann steht der Weltmeister 2010 fest. Nach dem Qualifying in Abu Dhabi (Rennen, So., 13.45 Uhr im LIVE-TICKER) hat Fernando Alonso nach wie vor die besten Karten, aber Sebastian Vettels Chancen haben sich gebessert. Ein Zweikampf? Nicht mit Lewis Hamilton und Mark Webber.

Es gibt da einen Spruch, der seinen Ursprung in der Oper hat. So eine Oper ist nämlich meistens erst zu Ende, wenn am Ende eine dicke Frau ihre Arie gesungen hat. Auf Englisch heißt das dann: "It ain't over until the fat lady sings."
          Es ist weder bekannt, ob Mark Webber gut singen kann noch ob er gerne in die Oper geht. Aber den Spruch hat er sich ausgeliehen. "The fat lady hasn't sung yet", sagte der Australier nach seinem enttäuschenden fünften Platz im Qualifying zum WM-Showdown in Abu Dhabi.

Webber hatte einfach nicht den Speed der Top-Piloten und befindet sich nun in einer denkbar schlechten Ausgangslage für den Titelkampf. Schließlich muss er acht Punkte auf Fernando Alonso gut machen. Da hilft es nicht, am Start hinter ihm zu stehen.
          "Wir müssen zur Stelle sein, wenn es am Ende darauf ankommt. Natürlich habe ich mir mit meiner heutigen Leistung keinen Gefallen getan, aber in so einem Rennen kann eine Menge passieren", sagte Webber.

Gewinnt Vettel, darf Alonso höchstens Fünfter werden

Hätte sich sein Red-Bull-Kollege Sebastian Vettel eine Startaufstellung malen können, sie hätte Webber wahrscheinlich genauso einen Platz weiter vorne gesehen wie Jenson Button im McLaren. Denn dann wäre Alonso nur Fünfter anstatt Dritter und Vettel wäre bei gleicher Reihenfolge im Ziel Weltmeister.
          Der Deutsche muss nämlich 15 Punkte auf Alonso aufholen, um sich nach der zehnten Pole-Position der Saison auch zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten zu krönen. Heißt konkret: Gewinnt Vettel, reicht Alonso ein vierter Platz. Wird der Ferrari-Pilot Fünfter, wären beide punktgleich und Vettel läge bei gleicher Anzahl an Siegen, zweiten und dritten Plätzen wegen eines vierten Platzes mehr an der WM-Spitze.

Vettel versucht, Druck zu reduzieren

Viel Rechnerei, mit der sich Vettel im Vorfeld nicht belasten will. "Ich habe es nicht in der Hand. Ich kann nur das Maximale rausholen und dann sehen, was die anderen machen", sagte Vettel. "Es gibt genug Leinwände rund um die Strecke, auf denen ich nach der Zieldurchfahrt sehen kann, ob es etwas zu feiern gibt oder nicht."
          Klingt lässig - gezwungen lässig vielleicht? "Ich führe die WM nicht an, also haben Fernando und Mark mehr Druck", sagte Vettel und beteuerte: "Alles, was jetzt noch kommt, ist ein Bonus."
          Der WM-Titel nur ein Bonus? Wohl kaum. Aber Vettel hat in diesem Jahr schon zu viel an eigenen Fehlern und technischem Pech erlebt. Er scheint sich selbst keiner verfrühten Hoffnung auf etwas Gutes hingeben zu wollen. "Meine Saison war ein einziges Auf und Ab. Ich sollte eigentlich in einer sehr guten Ausgangsposition sein, bin es aber nicht", sagte Vettel.

Kommentar

• -timin
            Jungtalent
            • 24.11.2009
            • 480

Hab eig n recht gutes gefühl , hatte ich schon öfter, nur diesmal hoffe ich das es auch gut is :ugly::ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

Hab eig n recht gutes gefühl , hatte ich schon öfter, nur diesmal hoffe ich das es auch gut is :ugly::ugly:
              also mein gefühl sagt mir, dass alsonso weltmeister wird...aber ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn ich mich täuschen sollte.

Kommentar

• -timin
                Jungtalent
                • 24.11.2009
                • 480

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                also mein gefühl sagt mir, dass alsonso weltmeister wird...aber ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn ich mich täuschen sollte.

Liegt auch eigentlich am nahesten.
                Aber, man weiß nie.

Vllt gönn ichs Vettel auch zu sehr, das mein gefühl mir sagt er machts.
                Aber warum auch nicht, er hatte soviel Pech, gerecht wäre es wenn die Roten patzen, ich wünsche es keinem, aber dann hatten sie mal kein glück.

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Liegt auch eigentlich am nahesten.
                  Aber, man weiß nie.

Vllt gönn ichs Vettel auch zu sehr, das mein gefühl mir sagt er machts.
                  Aber warum auch nicht, er hatte soviel Pech, gerecht wäre es wenn die Roten patzen, ich wünsche es keinem, aber dann hatten sie mal kein glück.
                  jap, er hatte ja schon so viel pech und hätte längst durch sein können...wenn er es also tatsächlich noch schaffen sollte, könnte man sagen, dass die gerichtigkeit am ende doch noch gesiegt hat...

und wenn alsonso jetzt am ende mit ein paar punkten vorsprung weltmeister werden sollte, wäre das wirklich ziemlich ärgerlich, besonders wenn man an die sache mit der stallorder denkt...

Kommentar

• [DE]Keyman
                    Hoffnungsträger
                    • 24.01.2008
                    • 279
                    • Keyman-2-
                    • SG Wattenscheid09
                    • 60.050

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                    jap, er hatte ja schon so viel pech und hätte längst durch sein können...wenn er es also tatsächlich noch schaffen sollte, könnte man sagen, dass die gerichtigkeit am ende doch noch gesiegt hat...

und wenn alsonso jetzt am ende mit ein paar punkten vorsprung weltmeister werden sollte, wäre das wirklich ziemlich ärgerlich, besonders wenn man an die sache mit der stallorder denkt...

naja sollte Alonso es packen dann ist klar das ein WM Titel 100.000 kostet finde ich recht preiswert
                    sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                      Der Kaiser
                      • 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • 77.800
                      • Golden Crew

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                      naja sollte Alonso es packen dann ist klar das ein WM Titel 100.000 kostet finde ich recht preiswert
                      jap, das hätte schon nen faden beigeschmack...aber mal sehen, gleich sind wir ja schlauer.

Kommentar

• BBG_BULL©®
                        Jungtalent
                        • 17.02.2008
                        • 437
                        • Ruffy-D-Monkey
                        • Ruffys-Piratenbande
                        • 77800
                        • Staff

Am Ende gewinnt der der es verdient hat.
                        GW S.Vettel
                        Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Kommentar

• [DE]Keyman
                          Hoffnungsträger
                          • 24.01.2008
                          • 279
                          • Keyman-2-
                          • SG Wattenscheid09
                          • 60.050

JAJAJAJAJAJAJA

der RICHTIGE HAT GEWONNEN
                          sigpic

Kommentar

• Borusse
                            Hoffnungsträger
                            • 22.01.2008
                            • 293
                            • NK Borussia Mönchengladbach

WELTMEISTER ! Waaaaaaaahnsinn !

Kommentar

• pitbull77
                              Leistungsträger
                              • 10.08.2009
                              • 994
                              • Hertha BSC Berlin 1892
                              • 60.300

Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
                              WELTMEISTER ! Waaaaaaaahnsinn !
                              haha was für ein smiley

:ugly:

Kommentar

• fcnico04
                                Stammspieler
                                • 25.07.2010
                                • 518
                                • fcnico04/inaktiv
                                • FC FERNTHAL 2010
                                • 62.300

geil.hätte nicht mehr dran geglaubt!:ugly:

Kommentar

• apple-eater
                                  Legende
                                  • 05.12.2007
                                  • 5924
                                  • apple-eater [gelöscht]
                                  • SpVgg Apples [gelöscht]

geil .. klasse rennen, endlich hatte ferrari auch mal pech mit ner safety-car-phase .. hut ab!

Kommentar

• [DE]Keyman
                                    Hoffnungsträger
                                    • 24.01.2008
                                    • 279
                                    • Keyman-2-
                                    • SG Wattenscheid09
                                    • 60.050

hier mal auf die schnelle ein wallpaper nix besonders aber was soll es
                                    Aufs bild klickem damit die ganze sache sichtbar ist

sigpic

Kommentar

• [DE]Keyman
                                      Hoffnungsträger
                                      • 24.01.2008
                                      • 279
                                      • Keyman-2-
                                      • SG Wattenscheid09
                                      • 60.050

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                                      geil .. klasse rennen, endlich hatte ferrari auch mal pech mit ner safety-car-phase .. hut ab!
                                      ja als das safety raus musste hatte ich schon das schlimmste befürchtet da sonst eigentlich immer
                                      Alonso ein vorteil durch sowas hat
                                      sigpic

Kommentar

• Borusse
                                        Hoffnungsträger
                                        • 22.01.2008
                                        • 293
                                        • NK Borussia Mönchengladbach

Das war mit Abstand das spannendste Rennen das ich je gesehen habe. Hut ab wie Vettel die Sache gemeistert hat. Für mich hat er diesen Titel absolut verdient.

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

yeah, da ist das ding!!!!!!!

zum glück hat die gerechtigkeit am ende doch noch gesiegt!

Kommentar

• -timin
                                            Jungtalent
                                            • 24.11.2009
                                            • 480

Jop, zum Glück.
                                            War ein sehr spannendes Rennen, super gemacht vom Vettel.

Denke Ruffy hats richtig gesagt..am ende hat der gewonnen der es am meisten verdient hat.

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Vettel: "Es ist ein Traum"

14.11.2010

Sebastian Vettel konnte auf dem Podium sein Glück nicht fassen und war den Tränen nah

Sebastian Vettel ist der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten. Im letzten Saisonrennen in Abu Dhabi hat er durch seinen Sieg Fernando Alonso noch abgefangen. Danach stellte er sich im Interview den Fragen der Journalisten.

Frage: Sie haben nur einmal in der ganzen Saison die WM-Wertung angeführt: Am Ende!
                                              Sebastian Vettel: Ich bin noch ein bisschen sprachlos. Einfach unglaublich. Die Saison war für mich und für uns alle hart, physisch und mental. Aber ich hatte den Glauben an mich selbst und habe versucht, den Druck von mir zu nehmen. Das Auto war heute phänomenal. Es ist ein Traum. Einmal im ganzen Jahr in Führung zu sein, ganz am Ende, ist etwas ganz besonderes.

Frage: Wie waren Ihre Gefühle bei der Zieldurchfahrt?
                                              Vettel: Ehrlich gesagt, als ich über die Linie gefahren bin, wusste ich erst noch gar nicht, ob es gereicht hat, was wir abgeliefert haben. Ich hatte nichts gesehen, wollte mich ganz auf mich konzentrieren. Ein Ingenieur sagte mir, es sieht ganz gut aus. Da hatte ich mich erst gewundert. Aber dann kam die Nachricht: Wir sind Weltmeister. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das fühlt sich alles noch so an, als ob es gar nicht passiert ist.

Frage: Und wie ging es Ihnen ein paar Minuten später?
                                              Vettel: Ich habe mich ziemlich leer gefühlt. Am Samstagabend bin ich mit einem guten Gefühl ins Bett gegangen. Mit dem Einschlafen hat es zwar ein bisschen gedauert, dann aber doch geklappt. Red Bull hat mir eben Flügel verliehen. Ich bin überglücklich. Danke an Dietrich Mateschitz, Helmut Marko, Thomas Morgenstern von Red Bull, danke an die Leute von ganz früher aus der Kart-Zeit. Danke an meine Eltern, ein Gruß an meine Großeltern, an meine Familie, an meine Freundin und an ihre Familie.

Frage: Sie hatten spätestens nach dem Ausfall in Südkorea die WM eigentlich schon verloren...
                                              Vettel: Es war eine unglaublich enge, eine extrem intensive Saison. Ich weiß nicht, wie viele Leader es in diesem Jahr gab, einige waren zwischendurch schon abgeschrieben, wie Fernando oder Lewis. Ich glaube, wir alle können ein Lied davon singen, wo wir bessere Positionen verloren haben.

Frage:
                                              Was sagen Sie zu Ihrem Auf und Ab während der Saison?
                                              Vettel: Wenn man die Saison Revue passieren lässt, ist es entscheidend, dass man den Glauben nicht verloren hat, dass man sich nicht hat irre machen lassen von Leuten, die ihre Vorstellung hatten, wie man es am besten macht. Wir haben unser Ding durchgezogen mit dem nötigen Quäntchen Glück, was wir nicht immer hatten.

Kommentar

• blizzq
                                                Jungtalent
                                                • 01.03.2008
                                                • 414
                                                • blizzq
                                                • UltiMaTe BlIzZoRS

Juhu .. Absolut verdient. Spannendes Rennen Gestern .

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

Kommentar

• D-L-F
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 19.08.2009
                                                  • 277
                                                  • D_L_F
                                                  • Sportfreunde Waldshut
                                                  • 45.300

Ein sehr spannendes Rennen bis zum Schluss. Es haben ca. 12mio Zuschauer bei RTL es LIVE verfolgt!:eek:
                                                  Er hat es verdient. Glückwunsch Sebastian
                                                  Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

Kommentar

• elfer-killer
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 27.03.2008
                                                    • 248
                                                    • nick94
                                                    • Golden Eleven Minden
                                                    • 77300
                                                    • GC - Golden Crew

Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
                                                    Das war mit Abstand das spannendste Rennen das ich je gesehen habe. Hut ab wie Vettel die Sache gemeistert hat. Für mich hat er diesen Titel absolut verdient.
                                                    also das rennen von vor 2 jahren fand ich DEUTLICH spannender...ich sag ma gestern fand ich nciht spannend...denn nachdem kubica auch vor alonso blieb war für mich klar,dass vettel es macht...ich fand das rennen nicht so spannend...aber super gemacht VETTEL!

Kommentar

• apple-eater
                                                      Legende
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 5924
                                                      • apple-eater [gelöscht]
                                                      • SpVgg Apples [gelöscht]

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                      also das rennen von vor 2 jahren fand ich DEUTLICH spannender...ich sag ma gestern fand ich nciht spannend...denn nachdem kubica auch vor alonso blieb war für mich klar,dass vettel es macht...ich fand das rennen nicht so spannend...aber super gemacht VETTEL!
                                                      nunja, spannendes rennen ist nicht gleich spannendes rennen^^ ..

die einen rennen sind spannend, weil es viele harte zweikämpfe, überholmanöver, unfälle, probleme an den autos und am ende evt. eine überraschende reihenfolge bei der zieleinfahrt gibt

die anderen rennen wiederum (und dazu zählt das gestern definitiv) sind spannend, weil das ergebnis (entweder das direkte rennergebnis oder wie gestern zB die fahrerwertung) viel potenzial birgt und durch kleinigkeiten entschieden werden kann, die eine gewisse dramatik hervorrufen

wer das rennen gestern als spannendstes rennen aller zeiten oder seit ewigkeiten bezeichnet, der hat wahrlich viele rennen in den letzten jahren verpasst, aber durch die dramatik und ungewissheit (stoppt hamilton vlt nochmal, überholt alonso doch noch petrov, hat vettel vlt wieder nen defekt) war es ganz klar ein sehr schön anzusehendes rennen

Kommentar

• 04 Dragon
                                                        Der Kaiser
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 43791
                                                        • 04 Dragon
                                                        • 77.800
                                                        • Golden Crew

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                                                        nunja, spannendes rennen ist nicht gleich spannendes rennen^^ ..

die einen rennen sind spannend, weil es viele harte zweikämpfe, überholmanöver, unfälle, probleme an den autos und am ende evt. eine überraschende reihenfolge bei der zieleinfahrt gibt

die anderen rennen wiederum (und dazu zählt das gestern definitiv) sind spannend, weil das ergebnis (entweder das direkte rennergebnis oder wie gestern zB die fahrerwertung) viel potenzial birgt und durch kleinigkeiten entschieden werden kann, die eine gewisse dramatik hervorrufen

wer das rennen gestern als spannendstes rennen aller zeiten oder seit ewigkeiten bezeichnet, der hat wahrlich viele rennen in den letzten jahren verpasst, aber durch die dramatik und ungewissheit (stoppt hamilton vlt nochmal, überholt alonso doch noch petrov, hat vettel vlt wieder nen defekt) war es ganz klar ein sehr schön anzusehendes rennen
                                                        jap, seh ich genauso...und neben vettel und alsonso konnten ja auch noch hamilton und webber bis zum letzten rennen um den titel fahren. viel interessanter hätte es also gar nicht sein können...

Kommentar

Lädt...