Zitat von Sarevok
Beitrag anzeigen
Hertha BSC Infobox
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigenund wo ist das her?
Kommentar
-
-
Herthaner aufgepasst!!
Fußball live in der Waldbühne: 22.000 Fans können das Bundesligaspiel zwischen Hertha BSC und dem VfB Stuttgart am Samstag (10.04.10) auf einer Großleinwand in der Waldbühne am Olympiastadion verfolgen. "Wir freuen uns sehr, dass wir diese Übertragung realisieren können. Dafür danken wir der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für die Erlaubnis und auch dem TV-Rechteinhaber SKY, der seine Einwilligung gegeben hat", sagt Hertha-Geschäftsführer Ingo Schiller.
Das Sportgerichtsurteil des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verfügte, dass nur 25.000 Berliner Fans das Spiel gegen Stuttgart im Stadion verfolgen dürfen, nachdem etwa 100 Fans nach der 1:2-Heimniederlage von Hertha BSC gegen den 1. FC Nürnberg unerlaubt das Spielfeld betreten hatten. Darüber hinaus darf der VfB Stuttgart die ihm zustehenden Gästekarten verkaufen. Komplett gesperrt bleiben muss die Ostkurve des Olympiastadion, aus der heraus die Fans auf den Platz gelaufen waren.
"Unseren Fans die Möglichkeit geben, das Spiel gemeinsam zu verfolgen"
"Dies war nur ein kleiner Teil der Ostkurven-Besucher, von denen über 6.000 eine Dauerkarte besitzen. Sie sind wie Hertha BSC für das unentschuldbare Fehlverhalten einiger weniger sehr hart bestraft worden", sagt Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz: "Schon sehr früh kam auch aus dem Kreis der Fans die Idee, eine öffentliche Übertragung des Spiels anzugehen. Das deckte sich mit unseren Vorstellungen. Wir sind sehr froh, dass wir erfolgreich waren und nun als Veranstalter unseren treuen Fans somit die Möglichkeit geben können, das Spiel gemeinsam zu verfolgen."
Alle Dauerkarteninhaber der Ostkurve haben die Möglichkeit die Übertragung in der Waldbühne (Einlass um 13.30 Uhr) kostenfrei zu verfolgen. Dieses Angebot gilt für die Fans, die keine Rückerstattung für das Heimspiel gegen Stuttgart eingereicht haben. Die Freikarten gibt es bei Vorlage der Dauerkarte ausschließlich im Vorverkauf, nicht an den Stadionkassen und nur in den Hertha BSC-Fanshops.
Vorbereitungen in großer Runde mit den Fans
In den nächsten Tagen beginnen die organisatorischen Vorbereitungen in großer Runde mit den Vertretern der Fanszene des Förderkreises Ostkurve für die Veranstaltung in der Waldbühne.
Die Ticketpreise liegen bei 10,00 bzw. ermäßigt 5,00 Euro (Dauerkarteninhaber der Ostkurve, Mitglieder von Hertha BSC, Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte) zzgl. 0,50 Euro Systemgebühr. Der Vorverkauf startet am Donnerstag (01.04.10).
Kommentar
-
-
Spendenaktion-->Ein großer Erfolg!!
Im Rahmen des Heimspiels gegen Borussia Dortmund organisierten die Harlekins Berlin zum wiederholten Male die Aktion: "Spendet Becher - Rettet Leben" zu Gunsten der "Aktion Knochenmarkspende Brandenburg-Berlin e.V." (AKBB).
Hier ein Bericht der Harlekins über diese tolle Aktion:
Inmitten turbulenter Wochen für Hertha BSC und unsere Fanszene, fand beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund wieder die Aktion "Spendet Becher – Rettet Leben" statt. Schon seit einigen Monaten hatten wir diesen Spieltag auserkoren, um erneut eine größere Spendensumme aus Fankreisen im Kampf gegen Krebs zusammen zu bekommen. Obwohl viele Köpfe derzeit auch von anderen Sorgen – wie um die sportliche Situation von Hertha, oder die Folgen der Ereignisse vom Heimspiel gegen Nürnberg – geplagt sind, wollten wir die Aktion unbedingt durchziehen.
Trotz der Umstände gelang die Vorbereitung und Organisation zufriedenstellend. Am Ende des Tages standen 15.000 Euro als Gesamtsumme, über die wir sehr glücklich sind. Zustande kommt die Summe durch 6.531 Euro für die gesammelten Pfandbecher, zusätzlich 3.304,94 Euro aus Spendenbüchsen, die im Einsatz waren und einer ergänzenden Geldspende durch Hertha BSC welche die Summe abrundete.
Auch BVB-Fans sammelten fleißig mit
Das Geld geht in diesem Jahr zu 100 Prozent an die Aktion Knochenmarkspende Brandenburg-Berlin e.V. (AKBB). Die Typisierung eines einzigen Spenders für Knochenmark oder Blutstammzellen kostet 50-100 Euro. Ob jemand als Spender das Leben eines anderen retten kann, ist oftmals leider eine Frage des Geldes.
Ein großer Dank geht an alle Spender und Helfer, insbesondere auch an die Dortmunder Ultra- und Fanszene, die sehr eifrig mithalf! Ein erheblicher Anteil der Gesamtsumme stammt aus dem Gästebereich. Es schien wie in den Vorjahren außer Frage, dass eventuelle Rivalitäten zwischen den Fanszenen an diesem Spieltag außen vor standen, um gemeinsam etwas für eine wichtigere Sache zu erreichen. Dieser Fakt bleibt sehr beeindruckend!
Gute Zusammenarbeit
Ebenfalls bedanken wollen wir uns auch in diesem Jahr beim Verein Hertha BSC, namentlich der Fanbetreuung, für die problemlose Zusammenarbeit und stete Unterstützung bei der Aktion.
Es ist schön zu wissen, dass auch bei größeren Fansorgen, die Bereitschaft, Menschen in viel schlimmerer Not zu helfen, bei vielen Herthanern wie selbstverständlich besteht.
Darauf sind wir stolz. Danke!
Harlekins Berlin ´98 - im März 2010.
Kommentar
-
-
Morgen zur 2. und dann auf nach Köln!!
Nach dem Last-Minute-Punktgewinn am Mittwoch (31.03.10) gegen den Halleschen FC steht am Freitag bereits der nächste Spieltag für Herthas U23 in der Regionalliga Nord auf dem Programm. Um 14.00 Uhr ist im Amateurstadion die Elf von Tennis Borussia zum Berliner Derby zu Gast. Tebe machte zuletzt mit der spektakulären Verpflichtung von Ex-Bundesligatrainer Werner Lorant von sich reden.
Tebe-Coach Thomas Herbst misst dem Derby gegen Herthas U23 eine besondere Rolle zu und ist auch von der Qualität der Elf von Coach Karsten Heine überzeugt: "Spiele zwischen Tennis Borussia und der Hertha sind immer etwas Besonderes. Hertha ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die auf jeden Fall den Klassenerhalt schaffen wird."
Tennis Borussia seit fünf Spielen ohne Niederlage
Wie das Team des Lokalrivalen aussehen wird, ist noch nicht geklärt, da die Spieler der Regionalliga-Mannschaft zuletzt auf ihre Gehaltszahlungen wartete und einen Spielerstreik in den Raum stellten. Antreten wollen die "Veilchen" aber in jedem Fall. Sollte es tatsächlich zur Weigerung der Spieler kommen, bei der Partie gegen Herthas U23 anzutreten, könnten die Borussen unter Umständen mit der zweiten Mannschaft oder den A-Junioren antreten, wie zuletzt in den Medien spekuliert wurde.
Die Ungewissheit über die Zusammensetzung der Mannschaft von Tennis Borussia täuscht nicht über ihren Aufwärtstrend in den letzten Wochen hinweg. In den letzten fünf Spielen gab es keine Niederlage – allerdings darunter auch vier Unentschieden – am letzten Spieltag verbuchte Tebe einen 2:1-Sieg über die Reserve vom FC St. Pauli.
Hinspielsieg gegen Tebe wiederholen
Auch auf Hertha-Seite könnte sich die Startelf im Vergleich zum Spiel am Mittwoch wieder deutlich verändern, da nicht damit zu rechnen ist, dass erneut so viele Profis zum Einsatz kommen. Bei Tennis Borussia können die Herthaner auf zwei alte Bekannte treffen Michael Laletin und Tim Lensinger schnürten in der Vergangenheit auch ihre Schuhe für Hertha BSC. Während Laletin zum Kader gehören könnte, fällt Lensinger allerdings verletzungsbedingt aus.
Nachdem die Heine-Elf inzwischen seit 13 Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn wartet, können die Herthaner Hoffnung aus dem Hinspielergebnis ziehen. Im Momsenstadion feierte die U23 den ersten Auswärtssieg der Saison und siegte durch Treffer von Sebastian Neumann und Fabian Holland mit 2:0 – ein Ergebnis, mit dem die Herthaner am Karfreitag auch gut leben könnten.
Die Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt
Die U23 freut sich wie immer über zahlreiche Unterstützung durch möglichst viele Fans bei ihren Heimspielen. Wichtiger Hinweis: Freier Eintritt für alle Dauerkarten-Besitzer! Also, auf geht's Hertha-Fans - Unterstützt den U23-Nachwuchs in der Regionalliga Nord.
Hier findet ihr weitere Informationen zu Eintrittskarten für die Spiele der U23. Hinweise zum Amateurstadion und die Zugänge zum Gelände findet ihr hier.
Informationen zum Spiel
Zuletzt gegen Tennis Borussia: NOFV-Oberliga Nord, 25.05.2008, 1:0
Hinspiel gegen Tennis Borussia: 02.10.2009, 2:0 (2:0)
Anstoß: Freitag, 02.04.2010, 14.00 Uhr
Spielort: Amateurstadion/Olympiapark, Berlin
Schiedsrichterin: Riem Hussein
-----------------------------------------------------------------------
Am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga tritt Hertha BSC am Samstag (04.03) beim 1. FC Köln an - Anstoß im Rhein-Energie-Stadion ist um 18.30 Uhr. Für die Blau-Weißen gilt es, an die starken Leistungen der vergangenen Spieltage anzuknüpfen und so die direkte Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt weiter unter Druck zu setzen.
Hertha-Trainer Friedhelm Funkel muss bei diesem Vorhaben weiterhin auf Florian Kringe verzichten, der noch immer mit einer massiven Fußprellung zu kämpfen hat. Des Weiteren steht Roman Hubnik nicht zu Verfügung. Der Innenverteidiger wurde, nachdem er sich in der Partie gegen Borussia Dortmund eine schwere Verletzung im rechten Knie zugezogen hatte, am Dienstag (30.03.) erfolgreich operiert, wird aber für mindestens sechs Wochen ausfallen.
"Wir wollen dem Gegner unser Spiel aufzwingen"
Eine Statistik, die den Herthanern Mut machen sollte, ist die eklatante Heim- und Abschlussschwäche der "Geißböcke" im bisherigen Saisonverlauf. Die Rheinländer konnten von ihren 14 Heimspielen nur zwei für sich entscheiden und in 28 Bundesligapartien lediglich 27 Treffer erzielen. "Köln hat bisher erst zwei Heimspiele gewonnen und deutliche Schwächen im Abschluss offenbart. Wir hoffen natürlich, dass sich dieser Trend am Samstag fortsetzen wird", gibt Funkel zu verstehen.
Wie schon in den vorangangenen Partien wollen die Hauptstädter von Beginn an die Initiative übernehmen und mutig nach vorne spielen, anstatt sich an der taktischen Marschroute des Gegners zu orientieren. "Wir wissen nicht wie die taktische Ausrichtung der Kölner aussehen wird, das spielt für uns aber auch gar keine Rolle. Wir wollen der gegnerischen Mannschaft wie schon in der gesamten Rückrunde unser Spiel aufzwingen und gewohnt offensiv agieren", so der Berliner Übungsleiter.
Podolski weiter fraglich
Kölns Cheftrainer Svonimir Soldo kann seinerseits nicht auf Christopher Schorch (Kreuzbandriss), Taner Yalcin (Trainingsrückstand), Adil Chihi (Syndesmoseriss) und Kevin Pezzoni (Innenbandabriss im Knie) zurückgreifen. Zudem ist unklar, ob der zuletzt formschwache Lukas Podolski in die Anfangsformation zurückkehren wird.
In der Vergangenheit gab es für die Berliner in der Domstadt nicht viel zu holen: Bei 22 Gastspielen in Köln stehen vier Siegen zwei Unentschieden und ganze 16 Niederlagen gegenüber. Dieser Statistik gilt es nun den fünften Erfolg hinzuzufügen, um sich so eine gute Ausgangsposition für das Saisonfinale zu verschaffen.
Die Pressekonferenz zum Spiel kostenlos auf HerthaTV
Der Vorbericht zum Spiel am Freitag (02.04.) auf HerthaTV
Infomationen zum Spiel
Gesamtbilanz gegen den 1.FC Köln: 14-9-22, 58:83 Tore
Auswärtsbilanz gegen den 1. FC Köln: 4-2-16, 25:52 Tore
Hinspiel gegen den 1.FC Köln: 0:1
Anpfiff: Samstag 03.04.10, 18.30 Uhr
Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
Schiedsrichter:
So könnten sie spielen:
1. FC Köln: Mondragon - Brecko, Geromel, Mohamad, Wome - Petit, Matuschyk, Tosic, Maniche, Freis - Novakovic
Hertha BSC: Drobny - Piszczek, Friedrich, von Bergen, Kobiashvili - Lustenberger, Kacar, Cicero, Raffael - Gekas, Ramos
Kommentar
-
-
Das darf mit nach Köln!!
Am Samstag (03.04.10) reist Hertha BSC zum Gastspiel zum 1. FC Köln. Um 18.30 Uhr spielen die Herthaner erstmals in dieser Saison am Samstagabend.
Mit einem Sieg können die Blau-Weißen einen wichtigen Schritt in Richtung Relegationsplatz machen. In Köln werden wieder viele Hertha-Fans die Mannschaft unterstützen.
Wir sagen euch, was ihr ins Kölner RheinEnergie Stadion mitnehmen dürft.
Erlaubt sind:- Fahnen, deren Stöcke nicht länger als 1 m sowie 2 cm dick sind
- ein Megaphon
- Trommeln
- Digitalkamera
- Doppelhalter
- Blockfahnen
- Zaunfahnen
- Schwenkfahnen
- Choreographien
- Spruchbänder
AUF GEHTS HERTHANER!!
Kommentar
-
Zitat von Atreju Beitrag anzeigentuuut mir echt leid... wollte echt, dass die herthaner nächste woche gegen die bayern gewinnen und damit den relegationsplatz erreichen. leider gab's heute nen dummes gegentor... na ja, ihr macht das schon und steigt direkt wieder auf. kopf hoch
ja ich hoffe es, aber mal sehen in wieweit das Team auseinander fällt, der ein oder andere wird den Verein wohl wechseln.
Bin vor Jahrzehnten schon ins Stadion gegangen
aber das wird schon klappen
Kommentar
-
-
Zitat von --Beeni Beitrag anzeigen
oft ist wenn mann unten stehtsigpic
Kommentar
-
-
Tja dieses Spiel war leider wieder ein Sinnbild der Rückrunde,es wurden einfach nicht die Tore gemacht...Kacar,Ramos und vor allem kurz vor Schluß Gekas,den Ramos schlecht anspielt..ich habe in der Rückrunde keinen Gegner gesehen der besser war als wir,außer Bremen,wo wir aber ein Tor zu Unrecht nicht bekommen haben und Hoffenheim wo wir grottig waren...kann jetzt nur hoffen das nicht die komplette Mannschaft auseinanderfällt und das wir den einen oder anderen der Vertrag hat auch halten können,damit wir den Wiederaufstieg anpeilen können...heute ist nicht alle Tage,wir kommen wieder,keine Frage............
The End
Kommentar
-
-
Zitat von toshimo Beitrag anzeigenTja dieses Spiel war leider wieder ein Sinnbild der Rückrunde,es wurden einfach nicht die Tore gemacht...Kacar,Ramos und vor allem kurz vor Schluß Gekas,den Ramos schlecht anspielt..ich habe in der Rückrunde keinen Gegner gesehen der besser war als wir,außer Bremen,wo wir aber ein Tor zu Unrecht nicht bekommen haben und Hoffenheim wo wir grottig waren...kann jetzt nur hoffen das nicht die komplette Mannschaft auseinanderfällt und das wir den einen oder anderen der Vertrag hat auch halten können,damit wir den Wiederaufstieg anpeilen können...heute ist nicht alle Tage,wir kommen wieder,keine Frage............
da hast du vollkommen recht, das spiel nach vorne war teilweise super, nur im abschluss hat's leider nicht so geklappt, lass ihn gewesen sein wie er will, aber für mich war der grösste fehler Panteelic gehen zu lassen, er hätte mit sicherheit das ein oder andere Tor gemacht.
Kommentar
-
-
Zitat von Hertinho Beitrag anzeigenhi toshimo,
da hast du vollkommen recht, das spiel nach vorne war teilweise super, nur im abschluss hat's leider nicht so geklappt, lass ihn gewesen sein wie er will, aber für mich war der grösste fehler Panteelic gehen zu lassen, er hätte mit sicherheit das ein oder andere Tor gemacht.
The End
Kommentar
-
-
Zitat von toshimo Beitrag anzeigener war ja nun leider nicht mehr da...trotzdem hätten wir es schaffen können,auch nach der miserabelen Hinrunde...es waren noch alle Chancen da...aber einfach zu viele Punkte liegen gelassen...man hätte in fast jedem Spiel mehr Punkte holen können als man getan hat...aber so ist das nunmal wenn man unten drin steht...“People fear death even more than pain. It's strange that they fear death. Life hurts a lot more than death. At the point of death, the pain is over. Yeah, I guess it is a friend...”
Jim Morrison (1943-1971)
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen:eek: Die 1. BL ohne Hauptstadt, so nen Mist, habe bis zum Schluss mitgefiebert, doch es hat nichts gebracht.
Ihr packt das schon in Liga 2, Berlin, kommt wieder.
Wenigstens hasst uns nicht die ganze Liga....Dem anschein nach ist der BVB wohl noch mit einer der geilste Vereine der Liga....
Wünsche euch viel Erfolg in Europa....
Wir müssen jetzt wohl den harten steinigen Weg gehen,aber sch***egal,ich werd ins Stadion gehn!!!!
Wiederaufstieg wir sind bereit!!
Kommentar
-
-
Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigenbehaltet dir richtigen leute und baut bischen auch auf die jugend dann klappt das schon wieder und lasst uns am nächsten samstag noch mal richtig krachen lassen und ein schönes spiel sehen es geht ja für beide um nichts mehr
Kommentar
-
-
Zitat von toshimo Beitrag anzeigener war ja nun leider nicht mehr da...trotzdem hätten wir es schaffen können,auch nach der miserabelen Hinrunde...es waren noch alle Chancen da...aber einfach zu viele Punkte liegen gelassen...man hätte in fast jedem Spiel mehr Punkte holen können als man getan hat...aber so ist das nunmal wenn man unten drin steht...
du sagst es, und genau das sollte euch Hoffnung geben.
Wer hätte am Anfang Hinrunde gedacht das ihr die Entscheidung erst am vorletzten Spieltag bekommt?
Ich drück euch auf jedenfall die Daumen und hoffe das wir uns dann erst 2011
wieder auf dem Platz treffen und wir uns für die zwei Niederlagen diese Saison revanchieren können :p:p
Kommentar
-
-
boa hertha man^^ ich hab mich so gefreut das schalke verloren hat !! nein nicht weil wir dann sicher meister sind sondern will wir dann am letzten spieltag gegen euch verlieren hätten können und ihr hättet vllt den aufstieg geschaft wenn so ne 100pro chance gegen leverkusen reingegangen wär! :mad:
mein beleid
ABER
in der 2.liga habt ihr bestimmt soviele chancen dass ihr locker aufsteigt ,ich drück euch die daumen!FCB
Kommentar
-
Kommentar