denkanstösse^^

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • breitnigge
    • 29.03.2025

denkanstösse^^

mal ein paar denkanstösse und gleich mal vorne weg, ich unterstelle keinem etwas, ich stelle nur fest!

ist fc2 schon am ende?
    ich kann nur von mir ausgehen und von dem, was mir andere manager berichten, es wird langweilig und hier nun vielleicht gründe dafür:
    1. jugendspieler
    es geht nur noch um j-spieler, hast du genug von denen und kannst die möglichst lange trainieren, bist oben dabei.
    auch die verteilung der jugendspieler, manche haben weit über 10, andere 0-2, ich finde das ist zu viel "glücksfaktor", das ist ein managerspiel und keine lotterie...oder? man kann als manager noch so gut sein, man kann aber das fehlen von j-spielern nicht kompensieren wenn man die ambition hat "oben" mitmischen zu wollen.
    2. übermächtige teams
    es gibt teams die kurz davor oder sogar schon die 4000er marke in der aufstellungsstärke haben und das liegt an punkt 1, dadurch haben teams in der kommenden 1. liga keine ambition in dieser liga zu bleiben und wollen absteigen, um in der zukünftigen bundesliga ihre chancen auf eine meisterschaft zu erhöhen.
    3. den bock zu gärtner gemacht
    manager in verantwortungsvollen positionen bei fc2, die gleichzeitig intensiv dieses game spielen. es stößt vielen hier auf, das z.b. der beste von uns auch die wichtigste position hat (sry swen aber es muss mal gesagt werden) auch wenn er nichts dazu kann, hat es einen faden beigeschmack und ich hab diese meinung nicht exklusive!
    4. der support
    sry den nicht vorhandenen support, es passiert nix mehr, die user fühlen sich im stich gelassen und ich kann mir vorstellen, das die, die an der "front" kämpfen (z.b. mod's) geht es gewaltig auf die eier und fühlen sich als kanonenfutter. ok, es kam ein "nächste woche werden wir und intensive darum kümmern" aber bemerkt hab ich davon nix.
    5. die spielberechnung
    schon lange wird in unzähligen threads darauf hingewiesen aber es ändert sich nichts, es kommt nix von den admins, keine stellungnahme oder dergleichen.
    beispiele:
    spielsystemvorgabe, um zu verhindern das realitätsfremde aufstellungen möglich sind.
    rote karte wird nicht berücksichtigt...oder fast nie^^
    einzelskill, es werden nicht die fähigkeiten der spieler sonder nur die stärke berücksichtigt u.s.w.

sry an die, die sich brüskiert fühlen aber ich für meinen teil schreib was ich denke und nicht was andere lesen wollen^^
    Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2008, 10:28.
  • Hawklords
    Bankdrücker
    • 28.12.2007
    • 52
    • Hawklords
    • Hawklords

Schön das es mal jemand so deutlich ausspricht. Bin schon gespannt auf die Diskussion die jetzt folgen wird.

Kommentar

• Master
      Jungtalent
      • 30.12.2007
      • 362
      • Cipo
      • Da Puta Madres

Stimme Punkt 1,4,5 definitiv zu.

Grund:
      Es ist einfach so.

Teilweise Punkt 2.

Grund:
      Je länger man dabei ist, desto besser wird man nunmal, jedoch wird das auch viel durch JS beeinflusst.

Nicht Punkt 3.

Grund:
      Mir stößt es nicht auf, habe damit definitiv keine Probleme.
      xxxx

Kommentar

• breitnigge

Zitat von Hawklords Beitrag anzeigen
        Schön das es mal jemand so deutlich ausspricht. Bin schon gespannt auf die Diskussion die jetzt folgen wird.
        thx, eine duskission kann ja auch fruchtbar sein, nur ich befürchte, das die opportunisten nicht lange auf sich warten lassen^^

Zitat von Master Beitrag anzeigen
        Stimme Punkt 1,4,5 definitiv zu.

Grund:
        Es ist einfach so.

Teilweise Punkt 2.

Grund:
        Je länger man dabei ist, desto besser wird man nunmal, jedoch wird das auch viel durch JS beeinflusst.

Nicht Punkt 3.

Grund:
        Mir stößt es nicht auf, habe damit definitiv keine Probleme.
        dann sind wir doch "fast" der gleichen/selben meinung
        Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2008, 10:45.

Kommentar

• Hop&Rock=TOP
          Hoffnungsträger
          • 04.01.2008
          • 127
          • GmBh!
          • Hop&Rock=TOP [2.Buli 27]

Jap habe ne ähnliche Meinung dazu.

Finde auch, dass man das mit den Jugendspielern anders regeln müsste, vielleicht, dass jeder Verein pro Saison die gleiche Anzahl bekommt, bei gleicher Jugendtrainerstufe.

Aber erstmal Respekt, dass jemand das mal so konkret anspricht

Kommentar

• Hop&Rock=TOP
            Hoffnungsträger
            • 04.01.2008
            • 127
            • GmBh!
            • Hop&Rock=TOP [2.Buli 27]

Zitat von breitnigge Beitrag anzeigen
            thx, eine duskission kann ja auch fruchtbar sein, nur ich befürchte, das die opportunisten nicht lange auf sich warten lassen^^
            Also ich finde Kritik ist immer gut und wenn jeder immer sagen würde: Ja das Spiel macht so viel spaß un tralala würde sich nichts ändern und genau dann würde das Spiel auch langweilig werden.

Kommentar

• Master
              Jungtalent
              • 30.12.2007
              • 362
              • Cipo
              • Da Puta Madres

dann sind wir doch "fast" der gleichen/selben meinung
              Da stimm ich dir zu
              xxxx

Kommentar

• SV Obersäckingen
                Hoffnungsträger
                • 09.12.2007
                • 159
                • SV Obersäckingen
                • SV Obersäckingen (1. Bundesliga 3)

Kann da eigentlich auch nur zustimmen, es kann nicht sein das Teams 10 Jugendspieler haben und andere 1 oder 2. Der Vorsprung den sich Teams mit 10 Jugendspielern aufbauen können, ist von Teams mit 1 oder 2 nie wieder aufholbar. Außerdem haben Teams mit vielen Jugendspielern die Chance mehr Geld zu erwirtschaften die bleibt für andere Teams nur beschränkt. Es sollte sich in diesem Bereich wirklich etwas ändern !!!

Kommentar

• Heddy
                  Legende
                  • 05.12.2007
                  • 7140
                  • Heddy
                  • Blizzards Gladbeck
                  • 76.800
                  • Golden Crew

Also ich Stimme Breitnigge in den Punkten 1,2,3,4 und 5 zu.

Das Ganze Spielt geht nurnoch mit Jugi's...
                  Die Starken haben alle die Schwächeren weniger...
                  Die Starken Teams mit den vielen Jugi's auchnoch unendliche wartezeiten...

Kommentar

• serone
                    Jungtalent
                    • 05.12.2007
                    • 462
                    • serone
                    • True PlayaZ

Wenn ich prinzipiell nicht so faul wäre, könnte dieser Text auch von mir stammen.

Kommentar

• breitnigge

Zitat von serone Beitrag anzeigen
                      Wenn ich prinzipiell nicht so faul wäre, könnte dieser Text auch von mir stammen.
                      ja, wem sagst du das^^
                      hab dazu auch 8 wochen gebraucht

Kommentar

• Master
                        Jungtalent
                        • 30.12.2007
                        • 362
                        • Cipo
                        • Da Puta Madres

Recherchieren heißt das.

R-E-C-H-E-R-C-H-I-E-R-E-N ^^
                        xxxx

Kommentar

• LarsK
                          Torschützenkönig
                          • 05.12.2007
                          • 1684
                          • Sir Alex
                          • FC Hude

Zitat von Heddy Beitrag anzeigen
                          Die Starken haben alle die Schwächeren weniger...
                          Jaja, die alte Leier. Wenn du wüsstest, wie wenig JS ich habe, würdest du so einen Quatsch gar nicht schreiben...
                          Und ich warte auch auf die Einteilung in die 1BL.

Nimms nicht persönlich, aber allgemein darfst du sowas nicht immer behaupten !

Kommentar

• breitnigge

Zitat von Master Beitrag anzeigen
                            Recherchieren heißt das.

R-E-C-H-E-R-C-H-I-E-R-E-N ^^
                            oder so:p

Kommentar

• Heddy
                              Legende
                              • 05.12.2007
                              • 7140
                              • Heddy
                              • Blizzards Gladbeck
                              • 76.800
                              • Golden Crew

Zitat von LarsK Beitrag anzeigen
                              Jaja, die alte Leier. Wenn du wüsstest, wie wenig JS ich habe, würdest du so einen Quatsch gar nicht schreiben...
                              Und ich warte auch auf die Einteilung in die 1BL.

Nimms nicht persönlich, aber allgemein darfst du sowas nicht immer behaupten !
                              Musst dich doch nurmal Umhören...

Einige haben viele JS (über 10) und der Rest 0-2, wie Breitnigge sagte...
                              Und es gibt auch Teams, da ist der Älteste im Kader 22 Jahre ... Alle sind JS und Wartezeit gibt's auchnoch...!

Kommentar

• LarsK
                                Torschützenkönig
                                • 05.12.2007
                                • 1684
                                • Sir Alex
                                • FC Hude

Zitat von Heddy Beitrag anzeigen
                                Musst dich doch nurmal Umhören...

Einige haben viele JS (über 10) und der Rest 0-2, wie Breitnigge sagte...
                                Und es gibt auch Teams, da ist der Älteste im Kader 22 Jahre ... Alle sind JS und Wartezeit gibt's auchnoch...!

Genau, lies mal die Beiträge im JS-Thread. Da gibts nen A****voll Spieler, die noch nicht mal in der 2BL sind und schon jetzt mehr JS haben als ich je hatte. Aber im Grunde genommen gebe ich euch insofern recht, dass mit der Einteilung mal was passieren sollte.

Aber es stimmt def. nicht, dass die, die auf eine Einteilung in die 1BL warten, auch die meisten JS haben !

Kommentar

• Berlin
                                  Stammspieler
                                  • 05.12.2007
                                  • 740
                                  • LudaKris
                                  • Berlin

1. jugendspieler
                                  es geht nur noch um j-spieler, hast du genug von denen und kannst die möglichst lange trainieren, bist oben dabei.
                                  auch die verteilung der jugendspieler, manche haben weit über 10, andere 0-2, ich finde das ist zu viel "glücksfaktor", das ist ein managerspiel und keine lotterie...oder? man kann als manager noch so gut sein, man kann aber das fehlen von j-spielern nicht kompensieren wenn man die ambition hat "oben" mitmischen zu wollen.
                                  2. übermächtige teams
                                  es gibt teams die kurz davor oder sogar schon die 4000er marke in der aufstellungsstärke haben und das liegt an punkt 1, dadurch haben teams in der kommenden 1. liga keine ambition in dieser liga zu bleiben und wollen absteigen, um in der zukünftigen bundesliga ihre chancen auf eine meisterschaft zu erhöhen.
                                  manager in verantwortungsvollen positionen bei fc2, die gleichzeitig intensiv dieses game spielen. es stößt vielen hier auf, das z.b. der beste von uns auch die wichtigste position hat (sry swen aber es muss mal gesagt werden) auch wenn er nichts dazu kann, hat es einen faden beigeschmack und ich hab diese meinung nicht exklusive!
                                  4. der support
                                  sry den nicht vorhandenen support, es passiert nix mehr, die user fühlen sich im stich gelassen und ich kann mir vorstellen, das die, die an der "front" kämpfen (z.b. mod's) geht es gewaltig auf die eier und fühlen sich als kanonenfutter. ok, es kam ein "nächste woche werden wir und intensive darum kümmern" aber bemerkt hab ich davon nix.
                                  5. die spielberechnung
                                  schon lange wird in unzähligen threads darauf hingewiesen aber es ändert sich nichts, es kommt nix von den admins, keine stellungnahme oder dergleichen.
                                  beispiele:
                                  spielsystemvorgabe, um zu verhindern das realitätsfremde aufstellungen möglich sind.
                                  einzelskill, es werden nicht die fähigkeiten der spieler sonder nur die stärke berücksichtigt u.s.w.
                                  bis auf Punkt 3 bin ich deiner Meinung...

Über einen absichtlichen Abstieg aus der 1.Liga hab ich auch schonmal nachgedacht...

Kommentar

• breitnigge

Aber es stimmt def. nicht, dass die, die auf eine Einteilung in die 1BL warten, auch die meisten JS haben !
                                    ich steige unter umständen auch auf in die 1. und ich habe gerade in meinen kader geschaut.......keine 10.....9.....8......7.......6 aber es soll doch ein geheimnis sein^^
                                    ich habe aber keine in meiner aufstellung, weil ich mal wieder zwischendurch keine bekommen hab
                                    und ja, du hast 100%ig recht mit deiner aussage!

Kommentar

• LarsK
                                      Torschützenkönig
                                      • 05.12.2007
                                      • 1684
                                      • Sir Alex
                                      • FC Hude

ich steige unter umständen auch auf in die 1. und ich habe gerade in meinen kader geschaut.......keine 10.....9.....8......7.......6 aber es soll doch ein geheimnis sein^^
                                      ich habe aber keine in meiner aufstellung, weil ich mal wieder zwischendurch keine bekommen hab
                                      und ja, du hast 100%ig recht mit deiner aussage!
                                      Also fünf !

Kommentar

• breitnigge

Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
                                        bis auf Punkt 3 bin ich deiner Meinung...

Über einen absichtlichen Abstieg aus der 1.Liga hab ich auch schonmal nachgedacht...
                                        nur mal das punkt 3 nicht falsch verstanden wird, ich fände es generell besser wenn user in diesen positionen nicht so intensive am spielgeschehen teilnehmen würden, das betrifft auch die admin's!

Kommentar

• breitnigge

Also fünf !
                                          shit, hab ich es hier mit hellsehern zu tun:eek:
                                          ja es sind 5, 5 zarte talente:p

Kommentar

• oggy1512
                                            Jungtalent
                                            • 22.01.2008
                                            • 433
                                            • oggy1512
                                            • FC Leroy 07

nur mal das punkt 3 nicht falsch verstanden wird, ich fände es generell besser wenn user in diesen positionen nicht so intensive am spielgeschehen teilnehmen würden, das betrifft auch die admin's!
                                            also ich kann dir in einigen punkten zustimmen aber dass die admins oder mods nicht intensiv am spielgeschehen teilnehmen sollen das ist meiner meinung nach völliger quatsch
                                            Ich denke FC Bayern wäre auch der beste verein wenn der manager nicht eine solch hohe position beidem Spiel hätte!!!
                                            Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
                                            Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

Kommentar

• breitnigge

Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
                                              also ich kann dir in einigen punkten zustimmen aber dass die admins oder mods nicht intensiv am spielgeschehen teilnehmen sollen das ist meiner meinung nach völliger quatsch
                                              Ich denke FC Bayern wäre auch der beste verein wenn der manager nicht eine solch hohe position beidem Spiel hätte!!!
                                              nimm dir zeit und lese alles nochmal und du wirst feststellen, das hat niemand behauptet^^
                                              du kannst diskutieren aber nicht die aussagen verdrehen!
                                              nochmal, swen ist ein guter gamekollege und ein hilfsbereiter gamer, dass hat nichts persönliches!!!
                                              meine meinung ist das und die habe ich nicht exclusive!!!
                                              es lässt einfach zuviel spekulationen zu und auch die admin's können davon ein lied singen^^
                                              ich erinner mal an die situation als plötzlich spieler von gesperrten acc's aufgetaucht sind und was da los war

Kommentar

• oggy1512
                                                Jungtalent
                                                • 22.01.2008
                                                • 433
                                                • oggy1512
                                                • FC Leroy 07

nimm dir zeit und lese alles nochmal und du wirst feststellen, das hat niemand behauptet^^
                                                du kannst diskutieren aber nicht die aussagen verdrehen!
                                                nochmal, swen ist ein guter gamekollege und ein hilfsbereiter gamer, dass hat nichts persönliches!!!
                                                meine meinung ist das und die habe ich nicht exclusive!!!
                                                es lässt einfach zuviel spekulationen zu und auch die admin's können davon ein lied singen^^
                                                ich erinner mal an die situation als plötzlich spieler von gesperrten acc's aufgetaucht sind und was da los war

Hier schreibst du das es nicht gut findest wenn Mods oder Admins aktiv am spiel teilnehmen.
                                                Ich sage doch nur meine meinung dazu, und ich finde es ist egal ob man hier admin ist oder mod, und wenn ein mod die beste mannschaft hat, dann hat eben ein mod die beste mannschaft
                                                Dabei verdrehe ich doch von niemanden die aussagen oder?
                                                Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
                                                Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

Kommentar

• sinop*57*
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 09.12.2007
                                                  • 226
                                                  • Jack-Daniels*57*
                                                  • 1.FC SINOPSPOR 57

mal ein paar denkanstösse und gleich mal vorne weg, ich unterstelle keinem etwas, ich stelle nur fest!

ist fc2 schon am ende?
                                                  ich kann nur von mir ausgehen und von dem, was mir andere manager berichten, es wird langweilig und hier nun vielleicht gründe dafür:
                                                  1. jugendspieler
                                                  2. übermächtige teams
                                                  4. der support
                                                  5. die spielberechnung
                                                  beispiele:
                                                  ich bin ganz deiner meinung nur das mit dem mod und admin dazu will ich mich nicht äussern das sollten die herren selber entscheiden wenn es denn so ist das sie dadurch vorteile haben

ich habe in dem anderen thread (mannschaften ohne ST benachteiligen) reingeschrieben wenn es so ist und es sieht schwer danach aus das formation taktik und ins livespiel eingreifen (spielerwechsel und dergleichen) keine bedeutung haben und nur die aufstellungsstärke zählt wird dieses spiel auf kutz oder lang aussterben ist meine meinung
                                                  denn im endeffekt hat das dann nichts mehr mit fussball zu tun

Kommentar

• Nils Holgerson
                                                    Legende
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 3216
                                                    • Nils Holgerson

pkt. 3

wir haben keinerlei spieltechnischen vorteile !

in keiner Form.

Meine Fortschritte habe ich mir selbst und hilfreichen tipps "normaler" user zu verdanken ( u.a. breitnigge )

Was er meint ist: Es gibt immer noch user die dem irrtum erliegen wir hätten Vorteile, dem ist aber nicht so.
                                                    ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

Kommentar

• oggy1512
                                                      Jungtalent
                                                      • 22.01.2008
                                                      • 433
                                                      • oggy1512
                                                      • FC Leroy 07

Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                                                      pkt. 3

wir haben keinerlei spieltechnischen vorteile !

in keiner Form.

Meine Fortschritte habe ich mir selbst und hilfreichen tipps "normaler" user zu verdanken ( u.a. breitnigge )
                                                      deshalb verstehe ich auch nicht warum admins und mods nicht aktiv am spiel teilnehmen sollen !!!

Kommentar

• Der kleine Nils
                                                        Jungtalent
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 425
                                                        • Der kleine Nils
                                                        • DJK Flensburg

Endlich spricht mir einer von der Seele. Das ist genau das, was ich schon lange gedacht und schon einigen gesagt habe ( aber auch schon von einigen gehört habe ). Es dreht sich hier alles fast nur noch um die JS. Natürlich, hatte ich auch Glück gehabt mit der Wartezeit und den Jugendspielern. Muss aber selber sagen, dass ich es schon sehr übertrieben finde, wenn ich mir mal meine JS anschaue und dann von einigen anderen Teams die in unteren Klassen spielen, sehe ich da halt schon einen großen Unterschied. Da hätte man eine bessere Lösung finden sollen wie ich finde.

Na ja wenn und aber ich hoffe das bald mal eine richtige Lösung gefunden wird.

MFG Der kleine Nils

Kommentar

• breitnigge

Zitat von sinop*57* Beitrag anzeigen
                                                          ich bin ganz deiner meinung nur das mit dem mod und admin dazu will ich mich nicht äussern das sollten die herren selber entscheiden wenn es denn so ist das sie dadurch vorteile haben

ich habe in dem anderen thread (mannschaften ohne ST benachteiligen) reingeschrieben wenn es so ist und es sieht schwer danach aus das formation taktik und ins livespiel eingreifen (spielerwechsel und dergleichen) keine bedeutung haben und nur die aufstellungsstärke zählt wird dieses spiel auf kutz oder lang aussterben ist meine meinung
                                                          denn im endeffekt hat das dann nichts mehr mit fussball zu tun
                                                          lassen wir das jetzt mal mit den mod's/admin's

zur spielberechnung:
                                                          meine theorie ist, das wenn ein spiel angepfiffen wird, das spiel schon berrechnet ist^^
                                                          folgende faktoren bestimmen das ergebnis:
                                                          1. aufstellungsstärke
                                                          2. eine berrechnung, die einem team 5-20% und dem anderem zu gibt und dem anderen abnimmt (glücksfaktor^^)
                                                          3. eine art mitleidsbonus wenn die skillunterschiede zu hoch sind^^

rote karten und auswechslungen sind für die katz, das ist mein eindruck!

Kommentar

• breitnigge

Zitat von Der kleine Nils Beitrag anzeigen
                                                            Endlich spricht mir einer von der Seele. Das ist genau das, was ich schon lange gedacht und schon einigen gesagt habe ( aber auch schon von einigen gehört habe ). Es dreht sich hier alles fast nur noch um die JS. Natürlich, hatte ich auch Glück gehabt mit der Wartezeit und den Jugendspielern. Muss aber selber sagen, dass ich es schon sehr übertrieben finde, wenn ich mir mal meine JS anschaue und dann von einigen anderen Teams die in unteren Klassen spielen, sehe ich da halt schon einen großen Unterschied. Da hätte man eine bessere Lösung finden sollen wie ich finde.

Na ja wenn und aber ich hoffe das bald mal eine richtige Lösung gefunden wird.

MFG Der kleine Nils
                                                            hi nils
                                                            nur leider ist es zu gegebener zeit versäumt worden, dagegen zu steuern, jetzt ist das kind in den brunnen gefallen!
                                                            die einzige möglichkeit wäre, die "mutanten" sterben zu lassen, aber das wäre nicht fair, weil "ihr" könnt nix dazu!!
                                                            ich will das spiel nicht madig machen aber es war bestimmt nicht angedacht, dass die situation jetzt so aussieht, das es sich auf 3-5 manager beschränkt die, die nächsten 15-18 monate einsam an der spitze thronen^^
                                                            ich dachte durch "managen" könnte man in die farlance der besten vorstossen aber dies ist nicht mehr möglich.....leider

Kommentar

Lädt...