Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist die position-formel zu knacken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe das Gefühl das immer wenn ich die spieler verkauft habe, diese schneller steigen, natürlich kann ich das nicht beweisen da ich das nicht genau verfolgt habe , es ist nur mein subjektiver Eindruck.

    In den letzten 5 Tage sind 6 verkaufte Spieler um 45 gestiegen Zusammen natürlich.
    sigpic

    Kommentar


      dann schmeiß die verkauften spieler doch einfach aus dem kader, dann hast du dieses problem nicht!

      Kommentar


        Zitat von Stümper Beitrag anzeigen
        dann schmeiß die verkauften spieler doch einfach aus dem kader, dann hast du dieses problem nicht!

        nönö ich will ja auch das meine gekauften spieler noch weiter trainiert werden.
        sigpic

        Kommentar


          Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
          wenn man die gewichtigkeit der einzelnen skills in der berechnung des gesamtskills der einzelnen positionen kennt, weißt du, welche skills die entscheidenden sind .. sprich du weißt, welche am effektivsten auf den gesamtskill einwirken

          falls das irgendwann mal jemand rausfindet haben wir nen neuen champion
          Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
          Dann kennt man den perfekten Trainingsplan.

          könnte man meins, einer von euch der es kann, dann auch ausrechnen damit ich den perfekten ultra mega sort power traingsplan erstellen kann?!
          Hier Eure Wertung Bitte -->B.G.F.Z. - Berlins Größte Fussball Zeitung<--

          Kommentar


            Zitat von b4ron99 Beitrag anzeigen
            könnte man meins, einer von euch der es kann, dann auch ausrechnen damit ich den perfekten ultra mega sort power traingsplan erstellen kann?!
            in den letzten fast 250 beiträgen wird darüber gerätselt, wie man das ganze errechnen könnte, doch das is nicht so einfach^^ .. unsere genies hier sind warscheinlich noch weit davon entfernt, aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen

            Kommentar


              Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
              in den letzten fast 250 beiträgen wird darüber gerätselt, wie man das ganze errechnen könnte, doch das is nicht so einfach^^ .. unsere genies hier sind warscheinlich noch weit davon entfernt, aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen
              wenn es jeder wüßte wer es doch langweilig, nö soll schon so bleiben, das macht das ganze doch spannend
              sigpic

              Kommentar


                Zitat von fc egge Beitrag anzeigen
                wenn es jeder wüßte wer es doch langweilig, nö soll schon so bleiben, das macht das ganze doch spannend
                ja ist klar .. ich für meinen teil stell ja auch eigenen nachforschungen an .. aber wollte damit nur sagen, dass wir bzw sivka, serone und sir tengo wohl leider noch weit von der lösung entfernt sind .. weit ist relativ

                Kommentar


                  Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                  ja ist klar .. ich für meinen teil stell ja auch eigenen nachforschungen an .. aber wollte damit nur sagen, dass wir bzw sivka, serone und sir tengo wohl leider noch weit von der lösung entfernt sind .. weit ist relativ
                  Weit ist relativ dafür müßte man ja erst einmal wissen was maximal zu erreichen ist
                  sigpic

                  Kommentar


                    Ehrlich gesagt habe ich einen ganz anderen Ansatz.

                    Ich denke die notwendigen Skills für eine Position bilden eine Kausalität. Daher auch die + 10 Sprünge. Bei JS am besten zu beobachten
                    sigpic

                    Kommentar


                      Zitat von fc egge Beitrag anzeigen
                      Ehrlich gesagt habe ich einen ganz anderen Ansatz.

                      Ich denke die notwendigen Skills für eine Position bilden eine Kausalität. Daher auch die + 10 Sprünge. Bei JS am besten zu beobachten
                      jo ich glaub die idee wurd hier schon genannt .. durchaus möglich, denn bisher gibt es hier meiner meinung nach keine bessere erklärung für die 10er sprünge .. doch allein der gedanke daran, dass man sowas ebenfalls noch in das ganze mit einbeziehen muss, lässt mich schon schwarz sehen .. ich bin in sowas auch aufgrund meines alters absolut kein mathe-crack, aber ich bin mir sicher, dass nicht nur ich im angesicht dieser aussagen verzweifle

                      Kommentar


                        Zitat von fc egge Beitrag anzeigen
                        Ehrlich gesagt habe ich einen ganz anderen Ansatz.

                        Ich denke die notwendigen Skills für eine Position bilden eine Kausalität. Daher auch die + 10 Sprünge. Bei JS am besten zu beobachten
                        sicherlich ist da auch kausalität mit am werk, aber eine ganz einfache, wie training -> aufsteigen. sowas wie kausalkette oder ähnliche komplexe gebilde, kann ich mir da nicht vorstellen.


                        PS: hab die wurzel funktion untersucht(paar bilder gemalt...hehe), nee taug nicht => steigt zu schnell auf... schade
                        Zuletzt geändert von sivka; 17.05.2008, 11:26.

                        Kommentar


                          Moin...

                          mit Begeisterung habe ich soeben den Fred gelesen...und ich muss sagen...sehr spannend.

                          Im übrigen das Problem mit negativen Ergebnissen, wie es Sivka hatte, hatte ich damals auch. Meiner Meinung liegt dies daran, das wir nicht wissen wann und wie gerundet wird.

                          Als Beispiel:

                          Wenn der TW einen Gesamtskill von 200 hat, dann könnte es sein, das er rein rechnerisch 204.9 hat und dennoch auf 200 abgerundet wird. Betrachte man dies auf 14 Torhüter...kann nur murks bei rauskommen.


                          Aber: jetzt bin ich wieder heiß und will rechnen (lassen)


                          Kommentar


                            Mein Tw ist gestern bei einem Training auch um 10 gestiegen ( kein JS) das sagt eigentlich alles aus.Sollte es kein Berechnungsfehler sein, wird der Grund wahrscheinlich woanders zu suchen sein als bei einer formel. Es gibt sicherlich Schwellenwerte die in Abhängigkeit zu den anderen notwendigen Skills stehen, die für solche Anstiege verantwortlich sind.
                            sigpic

                            Kommentar


                              Zitat von fc egge Beitrag anzeigen
                              Mein Tw ist gestern bei einem Training auch um 10 gestiegen ( kein JS) das sagt eigentlich alles aus.Sollte es kein Berechnungsfehler sein, wird der Grund wahrscheinlich woanders zu suchen sein als bei einer formel. Es gibt sicherlich Schwellenwerte die in Abhängigkeit zu den anderen notwendigen Skills stehen, die für solche Anstiege verantwortlich sind.
                              Hmh...

                              viell. liegen wir mit den 14 Werten auch falsch und es sind mehr...lass z.B. die Gesundheit, Führungsqualität, Zuverlässigkeit...da mit reinspielen.

                              Tja nix genaues weiß man nicht...

                              Hat sich da etwas bei deinem TW geändert?


                              Kommentar


                                Zitat von kerbstar Beitrag anzeigen
                                Hmh...

                                viell. liegen wir mit den 14 Werten auch falsch und es sind mehr...lass z.B. die Gesundheit, Führungsqualität, Zuverlässigkeit...da mit reinspielen.

                                Tja nix genaues weiß man nicht...

                                Hat sich da etwas bei deinem TW geändert?
                                nö hat sich nicht gesundheit war schon auf 100, die anderen werte beobachte ich eigentlich nicht
                                sigpic

                                Kommentar


                                  was den aufstieg um 10 angeht, hab ich für mich folgende plausible erklärung gefunden.

                                  es liegt in dem auf- bzw. abrunden und zwar da gibts ne regel, wann auf- und wann abgerundet wird. wobei das abrunden ist wahrscheinlich abgeschaft worden, da in der vergangenheit jede menge ärger eingebracht hat, man denke nur an die TWs, die 10 an der stärke vorloren hatten. kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern, wann die abwertung stattfand. war es nach dem ersten training oder nach dem ersten spiel? momentan werden - wenn der betroffene spieler nachdem ersten spiel zu der spielenden hälfte der mannschaft angehört hat - führungsqualität und zuverlässigkeit an die übersicht angepasst.

                                  also wenn die stats auf die berechneung der stärke irgendwie einfluss nehmen, dann nur temporär, sprich nur auf die aktuelle berechnung der stärke, im gesamt verlauf bleibt allerdings konstant.
                                  Zuletzt geändert von sivka; 18.05.2008, 12:25.

                                  Kommentar


                                    Naja im Moment sehe ich das runden als größtes Problem...wenn zum Beispiel jeder einzelne Skill gerundet wird...da gibts ne riesen Streuung...oder eben negative Ergebnisse bis nicht lösbar...

                                    Die Werte, die du zusammengfasst niedergeschrieben hast, sind die alle auf die nächstgrößere ganze Zahl aufgerundet?


                                    ps...ach ich drehe mich im Kreis...
                                    Zuletzt geändert von kerbstar; 18.05.2008, 12:26.


                                    Kommentar


                                      Zitat von sivka Beitrag anzeigen
                                      was den aufstieg um 10 angeht, hab ich für mich folgende plausible erklärung gefunden.

                                      es liegt in dem auf- bzw. abrunden und zwar da gibts ne regel, wann auf- und wann abgerundet wird. wobei das abrunden ist wahrscheinlich abgeschaft worden, da in der vergangenheit jede menge ärger eingebracht hat, man denke nur an die TWs, die 10 an der stärke vorloren hatten. kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern, wann die abwertung stattfand. war es nach dem ersten training oder nach dem ersten spiel? momentan werden - wenn der betroffene spieler nachdem ersten spiel zu der spielenden hälfte der mannschaft angehört hat - führungsqualität und zuverlässigkeit an die übersicht angepasst.

                                      also wenn die stats auf die berechneung der stärke irgendwie einfluss nehmen, dann nur temporär, sprich nur auf die aktuelle berechnung der stärke, im gesamt verlauf bleibt allerdings konstant.
                                      ich weiß net so recht wie das mit dem auf und abrunden sein soll. bei skill maximal +3 beim training kann man viel runden bis man auf 10 Kommt
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        Zitat von kerbstar Beitrag anzeigen
                                        Die Werte, die du zusammengfasst niedergeschrieben hast, sind die alle auf die nächstgrößere ganze Zahl aufgerundet?
                                        die werte sind keine konkrete zahlen, es sind prozent angaben zu den skills, so zu sagen mein trainingsplan . und decken nicht alle skills, sondern so in etwa nur 65% allen skills. möchte nicht nur experementieren, sondern auch gewinnen .

                                        Zitat von fc egge Beitrag anzeigen
                                        ich weiß net so recht wie das mit dem auf und abrunden sein soll. bei skill maximal +3 beim training kann man viel runden bis man auf 10 Kommt
                                        jo eben ne regel, wenn mehrere bedingungen erfühlt sind, dann für jede YES eine +5 und nch sonem grossen sprung wird dann wieder dauern bis die nächste steigung kommt.

                                        Kommentar


                                          Zitat von sivka Beitrag anzeigen
                                          kleiner tip: rechne mit ner 12x12 matrix, denn X1 und X2 sind schon bekannt.

                                          ansonsten hier noch paar daten, falls du noch welche brauchst

                                          LM 30 0 0 40 30 30 50 40 50 40 40 30 40 30 40
                                          LM 45 0 0 61 30 31 50 40 50 125 62 30 40 31 40
                                          LM 50 0 0 61 31 31 50 41 51 146 62 31 40 32 40
                                          LM 55 0 0 61 31 31 50 41 51 188 62 31 40 32 40
                                          LM 60 0 0 103 31 31 50 41 51 230 62 31 40 32 40
                                          LM 65 0 0 124 73 31 50 41 51 230 62 31 40 32 40
                                          LM 70 0 0 124 94 31 50 41 51 230 62 31 40 32 40
                                          LM 75 0 0 124 94 73 50 41 72 230 62 52 40 32 40
                                          LM 100 0 0 124 115 200 50 41 72 231 63 73 145 33 40
                                          LM 105 0 0 124 115 200 92 41 72 231 63 73 145 33 40
                                          LM 110 0 0 124 115 200 155 41 72 231 63 73 145 33 40
                                          LM 120 0 0 124 116 201 239 42 74 231 63 75 146 34 40
                                          LM 125 0 0 124 116 201 260 42 74 231 84 75 146 34 40
                                          LM 135 0 0 124 116 201 260 42 74 231 231 75 146 34 40
                                          LM 140 0 0 124 116 201 260 42 74 231 294 75 146 34 40
                                          LM 145 0 0 124 117 201 260 43 75 273 315 76 146 35 40
                                          LM 155 0 0 124 117 201 260 43 75 315 315 76 167 35 40
                                          LM 160 0 0 124 119 201 260 138 77 315 315 78 188 142 40
                                          LM 165 0 0 124 119 201 260 147 77 315 315 78 188 142 40
                                          LM 170 0 0 124 120 201 260 274 78 315 315 79 188 143 40
                                          LM 175 0 0 124 120 201 260 280 78 315 315 79 188 143 40
                                          LM 180 0 0 125 167 201 260 317 79 316 315 80 188 145 40
                                          LM 185 0 0 125 170 201 260 317 79 316 315 80 188 145 40
                                          LM 190 0 0 125 236 201 260 317 79 316 315 80 188 145 40
                                          Na diese Daten meinte ich...die Skills...die müssen doch schon gerundet sein...oder?


                                          Kommentar


                                            Zitat von kerbstar Beitrag anzeigen
                                            Na diese Daten meinte ich...die Skills...die müssen doch schon gerundet sein...oder?
                                            achso die... nein, das sind die daten die es im spiel so gibt, ist mein JS. spieler-stände mit komma-werten habe ich rausgenomen.

                                            Kommentar


                                              hab den thread erst heut gefunden und finde es komisch dass der so appruppt nach dem andrang wieder eingestellt wurde.

                                              Falls noch andere hier weiter lesen:
                                              wenn ihr werte in gleichungsystemen habt, die ungenau (gerundet sind) hilft ein "ungleichungssystem"

                                              anstatt:

                                              Y = 120 * X1 + 130 * X2
                                              um nur 2 werte zu nehmen, muss man 2 Formeln nehmen. Der wert für Y(Die Stärke) muss mit der ungenauigkeit verändert werden (je nachdem wie unsicher man sich ist)

                                              mit +- 5

                                              Y-5 > 120 * X1 + 130 * X2
                                              Y+5 < 120 * X1 + 130 * X2
                                              mit dem selben Wert(Stärke) für Y wie in vorheriger Formel

                                              Hoffe das liest überhaupt einer

                                              Kommentar


                                                Zitat von Pygon Beitrag anzeigen


                                                Hoffe das liest überhaupt einer
                                                Gelesen.


                                                (aber das mit den Formeln überlass ich lieber anderen)
                                                Fuck me, I'm famous!

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Pygon Beitrag anzeigen
                                                  hab den thread erst heut gefunden und finde es komisch dass der so appruppt nach dem andrang wieder eingestellt wurde.
                                                  kommt davon, dass thema zu komplex ist und im moment die ideen ausgegangen sind

                                                  Zitat von Pygon
                                                  Falls noch andere hier weiter lesen:
                                                  wenn ihr werte in gleichungsystemen habt, die ungenau (gerundet sind) hilft ein "ungleichungssystem"

                                                  anstatt:

                                                  Y = 120 * X1 + 130 * X2
                                                  um nur 2 werte zu nehmen, muss man 2 Formeln nehmen. Der wert für Y(Die Stärke) muss mit der ungenauigkeit verändert werden (je nachdem wie unsicher man sich ist)

                                                  mit +- 5

                                                  Y-5 > 120 * X1 + 130 * X2
                                                  Y+5 < 120 * X1 + 130 * X2
                                                  mit dem selben Wert(Stärke) für Y wie in vorheriger Formel
                                                  sollten die ungleichheitszeichen nicht andersrum sein?
                                                  Y-5 <120 * X1 + 130 * X2
                                                  Y+5 > 120 * X1 + 130 * X2
                                                  oder noch besser:
                                                  Y-5 <=120 * X1 + 130 * X2 <= Y+5
                                                  naja für rein mathematischen weg bring das auch vielleicht was. wie gehste dann weiter vor mit der ungleichung?

                                                  ich machs mit hilfe des computers durch ausprobieren/suchen. sprich komputer produziert ne formel, die wird dann auf die gleichung angewendet und das ergebnis wird dann bewertet. anfangs habe ich auch mit +-5 versucht. bei diesem beispiel sind dann 3 ergebnisse möglich, und nur eins ist richtig, also man hat nur zu 33% die gleichung gelöst und 33% = NICHTS. wenn man schon löst, dann müsste es zu 100% richtig sein. alles andere ist unbrauchbar(speziel für unseren fall)!

                                                  Zitat von Pygon
                                                  Hoffe das liest überhaupt einer
                                                  jep sicher, wird sogar analysiert
                                                  Zuletzt geändert von sivka; 21.05.2008, 20:27.

                                                  Kommentar


                                                    so kleiner status bericht:

                                                    nach der groben analyse der skills, bin ich zum entschluss gekommen, dass es keinen MASTERPLAN gibt, es gibt nur einen individuellen trainingsplan(natürlich können ähnlichkeiten innerhalb der posis auftreten) pro spieler.

                                                    ich hab das gefühl als hätte jeder spieler seine eigene physis, durch die er für sich alleine einzigartig wird! diese physis kann natürlich durch paar verteckte konstanten oder auch variablen(mit der zeit wird er dann besser in bestimmen disziplinen) definiert sein.

                                                    so das wars dann erstmal von mir. bin weiterhin dran!
                                                    Zuletzt geändert von sivka; 26.05.2008, 08:50.

                                                    Kommentar


                                                      bin auf die neue idee gestossen.
                                                      bislang ist mir und nicht nur mir die wirkliche funktion des jugendspielers schleierhaft gewesen( bzw ist immer noch)! in NL zB. hab ich nen j-trainer lev 1 und der hat mir schon 4 JS mit guten verträgen gebracht, die steigen allerdings sehr sehr lahm, also aus denen werden keine knaller. darausfolgend wird wahrscheinlichkeit und die vertragsdauer durch das level des j-trainers nicht beeinflusst. was für welche vorteile soll dann ein lev 10 gegenüber lev 1 bringen? na... na... dämmerts? ja natürlich der könnte zB. die physis bzw. das talent eines JS definieren, was sich dann in der stärke des spielers wieder spiegelt!


                                                      PS: hmm.. ich denke ich führe hier selbst gespräche... hehe
                                                      Zuletzt geändert von sivka; 26.05.2008, 18:22.

                                                      Kommentar


                                                        ich bin noch da, nur nicht so oft wie ihr alle -> also keine selbst gespräche

                                                        Ja die Formeln hatten Tipfehler

                                                        Ich denk die Formeln sind in sofern nur wichtig, dass sie die wichtigsten Werte pro Position angeben sollen.

                                                        Wenn ich für jede Position weiß welche Werte am schnellsten Skill erhöhen kann ich zu beginn diese Werte trainieren und habe einen besser Trainingsplan als wenn ich auf gerade wohl trainiere.

                                                        @sivka: Könntest du mir vllt deine Formeln mal schicken die du schon hast.
                                                        PN wäre net. Könnten mal austauschen was man so hat.

                                                        Kommentar


                                                          Hmh...ich geb zu...hab das thema erstmal beiseite gelegt...aber okay, ich werd mich mal ein bissel mit ungleichungssystemen beschäftigen...ist schon ein bissel her

                                                          grüße Andi


                                                          ps. oder hat jem. schon ne lösung...na ich glaub eher nicht, wobei 33% wohl der meinung sind...laut umfrage


                                                          Kommentar


                                                            das lvl des jugendtrainers hat meiner meinung nach möglicherweise etwas mit der steiferung der spieler zu tun!

                                                            ich habe: jugi lvl 8 und co lvl 8
                                                            mein freunde: jugi lvl 5 und co lvl 9

                                                            wir haben beide am selben tag einen AV mit stärke 30 bekommen.
                                                            haben gleich trainiert und mein AV hat heute stärke 50 und seiner stärke 45
                                                            fällt was auf??? ja! klar kann es sein das durch das trainieren von bestimmten techniken die spieler unterschiedlich steigen, aber wir haben gleich trainiert!
                                                            ist sehr interessant... was meint ihr?

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von der kapitän Beitrag anzeigen
                                                              das lvl des jugendtrainers hat meiner meinung nach möglicherweise etwas mit der steiferung der spieler zu tun!

                                                              ich habe: jugi lvl 8 und co lvl 8
                                                              mein freunde: jugi lvl 5 und co lvl 9

                                                              wir haben beide am selben tag einen AV mit stärke 30 bekommen.
                                                              haben gleich trainiert und mein AV hat heute stärke 50 und seiner stärke 45
                                                              fällt was auf??? ja! klar kann es sein das durch das trainieren von bestimmten techniken die spieler unterschiedlich steigen, aber wir haben gleich trainiert!
                                                              ist sehr interessant... was meint ihr?

                                                              auch wenn die im ursprung die gleiche Stärke haben so sind die Skills doch unterschiedlich, dadurch kann es sein das bei ihm eher unwichtige Skills höher waren wie bei dir, und dadurch der spieler am anfang schneller steigt, aber keine sorge der holt das auch wieder auf
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X