Ich finde diese Diskussion mehr als berechtigt... Und ich habe einen Verdacht - nämlich, dass man über zwei "voneinander unanhängige" Dinge diskutiert.
Da haben wir auf der einen Seite die unterschiedlichen Spielertypen. Meiner Ansicht nach unterscheiden diese sich nur durch die unterschiedlichen Trainingsgruppen und -erfolge. Bei richtigem Training werden sie schneller stärker als bei falschem Training und erhalten so ihre Stärke, die sie aufs Feld bringen.
Auf der anderen Seite haben wir die aufgestellte Mannschaft. Bei der momentanen Spielberechnung (alte und neue SB) ist es ja so, dass die AS allein ausschlaggebend ist. Mit welchen Spielertypen man dies erreicht ist vollkommen egal.
Und das meine ich mit voneinander unabhängig. Es ist für die SB vollkommen Wurscht, ob ich 11 TW oder 11 ST auf den Platz bringe - entscheidend ist die AS. Gerade mit der neuen Spielberechnung hätte man dafür sorgen können, dass Teams ohne Abwehr auch anfälliger für Tore werden. Das ist mMn jedoch mitnichten geschehen.
Das Element, das beide Systeme (Spielertypen und Aufstellung) wieder regulieren könnte ist der Transfermarkt. Wenn das Clonen verboten würde, könnte man verhindern, dass man sich eine Mannschaft aus lauter RM/LM etc. zusammenclont. Ein Spieler sollte einmal auf dem TM sein und damit auch nur einmal und von einer einzigen Mannschaft gekauft werden können.
Da Clonen natürlich eine große Einnahmequelle für die Macher des Spiels sein dürfte, müsste man diese Verluste natürlich auffangen. Ich könnte mir eine Art "subventionierten Kauf" vorstellen: Ein Spieler steht auf dem TM mit einem Preis zum Sofortkauf - sagen wir mal SK sind 100 Mio. Diese 100 Mio muss der Verkäufer in jedem Fall erhalten. Der Käufer kann jedoch durch den Einsatz von Credits die Kaufsumme für sich drosseln. Durch Einsatz von 50 Credits gehen z.B. 10% vom Preis runter und man zahlt nur noch 90 Mio. Wendet man 100 Credits auf, zahlt man 80 Mio und so weiter. Das ganze wäre natürlich auch ohne SK denkbar. Ein Käufer erhält nach erfolgreichem Höchstgebot den Zuschlag für 100 Mio und kann durch Crediteinsatz den Preis für sich senken. Entscheidend: Der Verkäufer bekommt immer seine 100 Mio.
Wichtigster Punkt ist jedoch, dass nicht geclont werden kann und bestimmte Spielertypen den TM überschwemmen. Gamed selbst hat die beste Möglichkeit den TM zu regulieren, in dem gesteuert wird, welche Jugendspieler unter den Usern verteilt werden...
Just my 2 cents
Das find ich mal richtig interessant und es verdient, dies mal weiter zu diskutieren! Bravo!
Tach Jungs,
ich würde es besser finden wenn Gamed das LM, RM oder so weg macht und noch noch das aufteilt in Torwart, Abwehr, Mittelfelt und Sturm macht.
Weil es gibt ja auch eun Online Manager Game die machen das auch so und so winde ich das viel besser und das mit der Taktik könnte Gamed auch weg machen.
BÖHSE ONKELZ - Für's Leben / SITZPLÄTZE Südtribüne Block A Zone 4 ICH BIN DABEI
Tach Jungs,
ich würde es besser finden wenn Gamed das LM, RM oder so weg macht und noch noch das aufteilt in Torwart, Abwehr, Mittelfelt und Sturm macht.
Weil es gibt ja auch eun Online Manager Game die machen das auch so und so winde ich das viel besser und das mit der Taktik könnte Gamed auch weg machen.
Tach Jungs,
Naja, fänd ich nicht so gut, das gibt dem ganzen schon noch etwas mehr Realismus. Ich finde man sollte das mal etwas überdenken. Aber der Ansatz von Henning ist gut!
Was mal richtig revolutioniert werden sollte, ist die Champions League.
Tach Jungs,
Naja, fänd ich nicht so gut, das gibt dem ganzen schon noch etwas mehr Realismus. Ich finde man sollte das mal etwas überdenken. Aber der Ansatz von Henning ist gut!
Was mal richtig revolutioniert werden sollte, ist die Champions League.
du auch nicht ??....
bin ich mit dem anderen Sven hier allein oder wie:p
Realismus finde ich das ne wenn nur RM's und LM gekauft werden
Deswegen muss ja mein Ansatz propagiert werden. Der Erfolg der Piratenpartei in Berlin beflügelt mich, am Thema dran zu bleiben
zwar ists ne schande für berlin, dass solche ahnungslose affen, was zu sagen bekommen, aber deinen vorschlag unterstütze ich gerne... ich hoffe du machst nen thread auf!
Kommentar