Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles zum Chat| Der offizielle Irc.Gamed Chat Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ekoc_94 Beitrag anzeigen

    ALSO ERST NACHDENKEN DANN SCHREIBEN
    Dann halte dich in Zukunft dran

    Kommentar


      Zitat von PetitPrince Beitrag anzeigen
      Meine Lieben Mitspieler,

      wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich Stammgast im Chat.
      In den letzten Wochen habe ich den Großteil der weiteren Stammchatter besser kennengelernt - darunter auch OPs.

      Natürlich verstehe ich auch den Ärger derjenigen Mitspieler, die sich dort ungerecht behandelt fühlen.

      Wie also soll man das bewerten? Ich versuche das mal faktisch aufzudröseln:

      I. BESITZVERHÄLTNISSE

      FC gehört seinen Eigentümern, welche sowohl ingame, als im Forum, als auch im Chat ein Hausrecht ausüben, wer das genauer erklärt haben will, dem seien einschlägige Gerichtsurteile dazu im Internet empfohlen (google hilft).
      Hausrecht bedeutet: Es ist alleine der Redaktion überlassen, welchen Chat-Channel sie als ihren offiziellen auszeichnet (und das tut sie hier per Link auf der ingame-Startseite), wen sie dort duldet und wen sie dort zur Einhaltung ihrer Regeln einsetzt.

      Es gibt schlicht keinen Anspruch auf "demokratische" Verhältnisse, da es sich bei FC nicht um eine open source freeware, sondern eine marktwirtschaftlich angelegte Unternehmung handelt.

      Natürlich kann man sich Mitsprache in jedem Fall wünschen, die Macher haben meines Wissens auch immer ein offenes Ohr dafür. Dennoch dürfen wir hier alle umsonst mitmachen, das heißt, dass den Machern keine Bringschuld uns gegenüber auferliegt.

      Damit kann man sich abfinden oder auch nicht - es bleibt in jedem Fall Faktenlage.

      II. REGELN

      Um ihr Hausrecht auch in (logischerweise vorhandener) eigener Abwesenheit auszuüben, setzen die Macher erfahrene Chatter und Forenteilnehmer als Hilfskräfte ein. Ihre zentrale Aufgabe ist es die Regeln einzuhalten, die von den Machern vorgegeben werden um in eigener Abwesenheit einen reibungslosen, respektvollen und freundschaftlich geprägten Verlauf ihrer Spielidee zu gewährleisten.

      Das bedeutet: Wem die Regeln nicht passen, dem ist freigestellt nicht weiter teilzunehmen. Wir zahlen hier nichts, bekommen ein kostenloses Spielangebot und können es nutzen. Oder eben lassen. Was wir nicht können ist in Frage zu stellen, was die Macher entscheiden. Natürlich könnten wir das, aber im Endeffekt kommt hinten nichts bei raus.

      Und das bedeutet auch: Diejenigen, welche über die Regeln wachen und Tag für Tag ein und den selben Sermon runterleiern müssen, um auch den Letzten darauf aufmerksam zu machen, was in den Regeln steht, sollten nicht auch noch mit einem Nachteil für ihren eigenen Spielspaß "belohnt" werden.

      III. KOMPLIKATIONEN

      OPs oder Moderatoren sind Menschen. Menschen, die menschliche und auch ab und an fehlerhafte Entscheidungen treffen.
      Stellt man ihre Fehler jedoch mal in eine Reihe mit all den Regelbrüchen, die oft aus reinem Desinteresse an der Einhaltung der gegebenen Regeln (welche ja für alle gelten) begangen werden, wirken diese geradezu spärlich.

      Wenn ich mir jeden Tag im Chat anschaue, wie viele Mitchatter sich dazu berufen fühlen nicht an die Regeln gebunden zu sein, wie viele von ihnen unverschämt spammen, ausfällig werden, Großbuchstaben nutzen - oft um sich damit einen scheinbaren Vorteil zu verschaffen - dann verstehe ich es vollkommen, dass den OPs auch ab und an mal der Geduldsfaden reißt.

      Gerade diejenigen, die sich hier beschweren, sind nicht gerade unbeschriebene Blätter diesbezüglich - im Gegenteil: Sie kennen und missachten die Regeln. Vorsätzlich und immer wieder.

      In anderen Communities (die nicht hoffen, dass selbst die Forentrolle den einen oder anderen Credit kaufen), wären diese accounts längst Geschichte.
      Warum? Ganz einfach: Im Internet herrscht - ähnlich wie auf der Straße, in der Schule oder am Arbeitsplatz, ein gesellschaftlicher Code.

      Es gibt Dinge, die einfach eine Beleidigung an die Menschen in näherer Umgebung darstellen. Ich denke da an laute Handymusik in der Bahn, dem Bus, usw., nur um mal ein Beispiel zu nennen.

      Und im Internet sind dermaßen nervige Dinge nun einmal Ausfälligkeiten, Spam, Rumgeschreie (Großbuchstaben), ungerechtfertigte Beschuldigungen, usw.

      Und ich sehe nicht ein, warum ich als Teil der Community hinnehmen soll, dass andere User (auch) mich dermaßen respektlos behandeln. Ich halte mich an die Regeln, also welches verdammte Recht bilden sich die Typen eigentlich ein, denen diese schlicht egal sind? Was macht euch besser als uns? Beantwortet euch diese Frage selbst!

      IV. KONSEQUENZEN

      Die Konsequenz aus den oben genannten Punkten ist klar: Einige werden es nie verstehen (wollen) - und jenen kann man es auch nicht recht machen.
      Ich denke es liegt im Sinne der Betreiber jene aktiv agierenden Störer nicht auch noch zu hofieren, indem sie auf Grundlage deren Geheules Kurzschlussreaktionen zeigt.

      Vielmehr ist es angebracht den OPs dafür zu danken, dass sie sich Fäden wie diesen hier antun, immer wieder Beschimpfungen wegstecken, ehrenamtliche Arbeit investieren - alles nur, damit diejenigen, die mit Anstand, Stil und Toleranz chatten (oder am Forum teilnehmen) nicht über alle Maße behelligt werden.

      Ich selbst habe einst einen Ban kassiert (ohne private Nachricht zuvor natürlich und in einem sehr rüden Ton), da ich genau diese Meinung offensiv im Chat vertreten habe, sachlich geblieben bin und mich selbst beleidigen lassen musste. In diesem Fall wurde das ganze System pervertiert: Derjenige, der sich an die Regeln hält und deren Einhaltung einfordert wurde gekickt, diejenigen, die gespamt und beleidigt haben nicht.

      Auch so etwas passiert. Aber wie oben bereits erwähnt: Auch OPs sind Menschen, die Fehler machen. Der eine mehr, der andere weniger.
      All das ändert nichts daran, dass der Chat ohne die Arbeit der OPs eine rechtfreie Zone wäre, in der derbst beleidigt würde, in der Spam nicht Spam sondern Alltagssprache wäre, in der um die Wette gefloodet wird, in der ein vernünftiger, halbwegs gebildeter Mensch schlicht nichts verloren hätte.

      VI. FAZIT

      Das Fazit also:

      Wer nicht in der Lage ist sich an Regeln zu halten, sollte sich anschließend nicht über diejenigen beschweren, die dafür nicht direkt aufstehen und Applaus spenden.

      Wer als OP agiert sollte darauf achten lediglich nach den gegebenen Regeln (die ja schwarz auf weiß existieren) zu handeln und sich nicht durch eigene, aus dem Bauch heraus getroffene und unabgesprochene Schnellschüsse angreifbar zu machen.

      Denn wie so oft im Leben gilt auch in einer Internetcommunity: Der Klügere gibt auch mal nach. Und ab und zu ist schreiben Silber, schweigen aber Gold.
      Wer sich an die Regeln hält, darf (!) nicht bestraft werden, wer sie missachtet muss schon deswegen ausgeschlossen werden, um fair agierende Mitspieler nicht durch sein Fehlverhalten abzuschrecken.

      Das ist alles logisch.

      Wem das nicht passt, dem empfehle ich die eine oder andere Packung Tempos, das hilft gegen die Tränen.
      dem ist nichts hinzuzufügen, vielen dank kleiner prinz! Leider werden es einige die hier rumpöbeln nie kapieren
      denken hilft!!!

      Kommentar


        Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
        Dann halte dich in Zukunft dran

        Robin misch dich nicht ein verdammte schei>?e-.-

        Was war dein vorsatz bis 22:00 Uhr keine schei?e mehr labbern?

        Kommentar


          Zitat von ekoc_94 Beitrag anzeigen
          Robin misch dich nicht ein verdammte schei>?e-.-

          Was war dein vorsatz bis 22:00 Uhr keine schei?e mehr labbern?
          Ich "labber" keine Scheiße ... ich sag nur, wie es ist

          Kommentar


            Zitat von ekoc_94 Beitrag anzeigen
            lol mike ... wir fallen so auf weil wir am meisten schreiben ... und wieso nimmst du uns als beispiel es gibt welche die spammen jeden tag rum bekommen nen kick und nen bann und komme nam nächsten tag wieder rein und machen das selbe wieder ...

            ALSO ERST NACHDENKEN DANN SCHREIBEN
            der post zeigt deutlich das du einer derjenigen bist der garnix kapiert, hab aber auch nichts anderes erwartet...
            denken hilft!!!

            Kommentar


              Zitat von ekoc_94 Beitrag anzeigen
              Robin misch dich nicht ein verdammte schei>?e-.-

              Was war dein vorsatz bis 22:00 Uhr keine schei?e mehr labbern?
              noch ein brilliantes beispiel wie er sich auch im chat immer verhält und äussert...wundert sich noch jemand das er ständig probleme hat??
              denken hilft!!!

              Kommentar


                Zitat von ekoc_94 Beitrag anzeigen
                ALSO ERST NACHDENKEN DANN SCHREIBEN
                @Coke
                Nun kommt mal wieder runter mit eurem leidigen Thema.
                VMC, zieh dein ding durch, wenn es 1..2 User nicht passt würde mich das gar nicht jucken. Es schauen jede Woche hunderte User in den Chat, lass dich da wegen ein paar Ausnahmen nicht stressen.
                Wenn es Coke dort nicht gefällt kann er ja gerne in einen anderen Chatraum gehen, es gibt sicher viele im world wide web.
                Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                Kommentar


                  Zitat von ekoc_94 Beitrag anzeigen
                  lol mike ... wir fallen so auf weil wir am meisten schreiben ... und wieso nimmst du uns als beispiel es gibt welche die spammen jeden tag rum bekommen nen kick und nen bann und komme nam nächsten tag wieder rein und machen das selbe wieder ...

                  ALSO ERST NACHDENKEN DANN SCHREIBEN
                  Zu geil, schreibst anderen vor wie sie sich verhalten sollen und hälst dich auch nicht dran aha alles klar...

                  Falls du dir mal die Zeit genommen hast den Beitrag vom kleinen Prinz durchzulesen würde ich mir mal Gedanken machen an deiner Stelle!

                  Bull da muss ich dir vollkommen recht geben.

                  -Angeregte Diskussionen führen?
                  -Spieler kaufen und verkaufen?
                  -Hilfe bei Problemen bekommen?


                  Dann bist du im offiziellen FC-Chat genau richtig! (http://irc.gamed.de/fc
                  oder auf den Chat-Button).
                  Wenn du Lust hast schau doch einfach mal vorbei, das gesamte Hop-/Op-Team
                  freut sich auf deinen Besuch!

                  Kommentar


                    LOL ... könnte ich bitte wissen wieso andauernt meine beiträge gelöscht werden ?

                    Kommentar


                      Das Thema ist abgearbeitet!
                      Ihr benehmt euch wie kleine Kinder.
                      Nervend!
                      Ihr habt eure Meinungen dazu gesagt, und nun sollte langsam mal wieder ruhe reinkommen.
                      Und deine Beiträge wurden gelöscht da sie hier nicht weiterhelfen und nur immer wieder neu unruhe stiften.

                      Mit Kritik gehen wir gut um!
                      Aber was du machst ist keine Kritik mehr sondern nur noch blindes draufhauen um ja recht zu behalten.
                      Deine Sache wurde nun beredet und gut.
                      Zuletzt geändert von BBG_BULL©®; 20.04.2010, 14:18.
                      Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                      Kommentar


                        Zitat von ekoc_94 Beitrag anzeigen
                        LOL ... könnte ich bitte wissen wieso andauernt meine beiträge gelöscht werden ?
                        benimm dich oder schreib einfach nich !!

                        Kommentar


                          ich heiß im chat bosnastyler96

                          Kommentar


                            Zitat von bosnastyler96 Beitrag anzeigen
                            ich heiß im chat bosnastyler96
                            Psst ... jetzt schreibt dich keiner mehr an ... Abschreckung

                            Kommentar


                              Da liest man mal ne Woche nicht mit und dann gehts hier so ab ...
                              Klasse, das Lesen hat Spass gemacht
                              Danken wuerde ich Einigen, zB BBG und Petit
                              @Coke: meinst nicht das wir das mal privat klaeren koennen? Oder postest es dann wieder hier..?

                              Kommentar


                                Zitat von vmc Beitrag anzeigen
                                Da liest man mal ne Woche nicht mit und dann gehts hier so ab ...
                                Klasse, das Lesen hat Spass gemacht
                                Danken wuerde ich Einigen, zB BBG und Petit
                                @Coke: meinst nicht das wir das mal privat klaeren koennen? Oder postest es dann wieder hier..?

                                vmc -.-
                                ich hab grad kaum zeit :S und hier darf ich ja nichts mehr posten was mit dem thema zutun hat -.-

                                Kommentar


                                  dann schreib mich doch im irc an

                                  Kommentar


                                    immer wenn ich mich einlogge komme ich in so einen billigen raum wo nur ein guest online ist....?!
                                    jadoch wenn ich auf channels gehe sehe ich nichts
                                    : )


                                    Kommentar


                                      ich nenn mich elwood_das_brot und werd gebannt :ugly:

                                      :ugly:


                                      Kommentar


                                        Zitat von pitbull77 Beitrag anzeigen
                                        ich nenn mich elwood_das_brot und werd gebannt :ugly:


                                        da wunderst du dich doch net wirklich, oder ? elwood ist ein geschützter nick im chat und du hast seinen namen in dreck gezogen ! also wunder dich net nimm deinen normalen namen und alles is ok


                                        in diesem sinne mfg perby
                                        Zuletzt geändert von perby; 02.05.2010, 10:16.
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          Zitat von FcbayernMünchen5555 Beitrag anzeigen
                                          immer wenn ich mich einlogge komme ich in so einen billigen raum wo nur ein guest online ist....?!
                                          jadoch wenn ich auf channels gehe sehe ich nichts
                                          Loggst du dich ueber den Ingamelink ein, oder ueber einen externen IRC-Client? Bei Beidem, schick mir doch mal Screenshot vom 'Status'-Fenster
                                          Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2010, 16:55. Grund: Deppenleerzeichen entfernt

                                          Kommentar


                                            Neuigkeiten

                                            Guten Morgen liebe Chat Gemeinde.


                                            Heute gibt es Neuigkeiten zu verkünden. Das Chat-Team hat Verstärkung erhalten. Als neuen Half-Op begrüßen wir ganz herzlich PetitPrince in unseren Reihen. Heißt auch Ihr ihn herzlich Willkommen.



                                            Grüße, Euer elwood

                                            Kommentar


                                              moin Petit

                                              Kommentar


                                                Zitat von elwood Beitrag anzeigen
                                                Guten Morgen liebe Chat Gemeinde.


                                                Heute gibt es Neuigkeiten zu verkünden. Das Chat-Team hat Verstärkung erhalten. Als neuen Half-Op begrüßen wir ganz herzlich PetitPrince in unseren Reihen. Heißt auch Ihr ihn herzlich Willkommen.



                                                Grüße, Euer elwood

                                                ein herzliches willkommen auch von mir ;-)

                                                in diesem sinne mfg perby
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  Na dann mal Herzlich Willkommen Toni


                                                  Viel Spaß und gute Gelingen am ersten Arbeitstag

                                                  Gruß Mc

                                                  -Angeregte Diskussionen führen?
                                                  -Spieler kaufen und verkaufen?
                                                  -Hilfe bei Problemen bekommen?


                                                  Dann bist du im offiziellen FC-Chat genau richtig! (http://irc.gamed.de/fc
                                                  oder auf den Chat-Button).
                                                  Wenn du Lust hast schau doch einfach mal vorbei, das gesamte Hop-/Op-Team
                                                  freut sich auf deinen Besuch!

                                                  Kommentar


                                                    Wir haben nen Bug im Chat
                                                    Your line cannot be more than 50% capital letters if it is 5 or more letters long
                                                    Leider weiss ich nicht wie das kommt. Sehr unsporadisch. Noch keine Fehlerquelle gefunden. Meistens geht der Post td durch, aber zur Not halt nochmal ...


                                                    *edit*
                                                    gefixt! sollte alles wieder klappen
                                                    Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2010, 21:54.

                                                    Kommentar


                                                      Haben erstmal den Bug gefixt.

                                                      Weiterhin heissen wir ein neues Mitglied als HOP im Chatteam willkommen:
                                                      Los_Guerreros

                                                      MfG,
                                                      vmc

                                                      Kommentar


                                                        Viel Spaß und gutes Gelingen im Chat als neuer Hop Los

                                                        -Angeregte Diskussionen führen?
                                                        -Spieler kaufen und verkaufen?
                                                        -Hilfe bei Problemen bekommen?


                                                        Dann bist du im offiziellen FC-Chat genau richtig! (http://irc.gamed.de/fc
                                                        oder auf den Chat-Button).
                                                        Wenn du Lust hast schau doch einfach mal vorbei, das gesamte Hop-/Op-Team
                                                        freut sich auf deinen Besuch!

                                                        Kommentar


                                                          Sooo es war ne zeit lang ruhig aber es tut mir leid das ich nun hier eine beschwerde einreichen muss für einen mal wieder sinnlosen bann von einem neuen h-op.

                                                          Ich denke viele sind mit der regel 15 nicht zufrieden sie wurde nur eingeführt das die op´s sich bei sinnlosen banns und kicks rausreden können und somit oft kicken und bannen wann sie lust und laune haben desshalb sollte die regel neu gesetzt werden oder ganz verschwinden...


                                                          Das Der screen net glei gelöscht wirrd!!!!

                                                          ICH HAB MIR DIE ERLAUBNISS VON ALLEN GEHOLT DEREN NAME IM SCREEEN ERWÄHNT IST.

                                                          das wichtige hab ich rot makiert worum es eig. geht...

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von ekoc_94 Beitrag anzeigen
                                                            Sooo es war ne zeit lang ruhig aber es tut mir leid das ich nun hier eine beschwerde einreichen muss für einen mal wieder sinnlosen bann von einem neuen h-op.

                                                            Ich denke viele sind mit der regel 15 nicht zufrieden sie wurde nur eingeführt das die op´s sich bei sinnlosen banns und kicks rausreden können und somit oft kicken und bannen wann sie lust und laune haben desshalb sollte die regel neu gesetzt werden oder ganz verschwinden...


                                                            Das Der screen net glei gelöscht wirrd!!!!

                                                            ICH HAB MIR DIE ERLAUBNISS VON ALLEN GEHOLT DEREN NAME IM SCREEEN ERWÄHNT IST.

                                                            das wichtige hab ich rot makiert worum es eig. geht...


                                                            joa ich werd im moment auch immer ohne grund gebannt..
                                                            von den selben personen die euch bekannt sind
                                                            gestern nacht warse berechtigt aber war ja schon spät also nicht schlimm
                                                            Zuletzt geändert von .ronaldo7; 09.05.2010, 15:10.
                                                            2x Spezialturnier, 3x Meister, 3x Torschützenkönig
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Mittlerweile sind es ja über 15 OP/HOP's ...

                                                              Alle wo schlecht drauf sind, werden OPS damit sie sich benehmen ...

                                                              oder es werden einfach alle ops, dass alle anderen gleich nen kick kassieren .. läuft doch so

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X