Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinegrippe - Impfung, ja oder nein ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweinegrippe - Impfung, ja oder nein ?

    Lasst Ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen ??

    Jetzt wo es langsam akut wird mit den Erkrankungen und auch Todesfällen in Deutschland, sollten wir uns Gedanken machen, ob wir uns impfen lassen...

    Mit mittlerweile über 30.000 gemeldeten Erkrankungen in Deutschland hat die Grippe nun auch unser Land fest im Griff und es werden täglich mehr...

    Wie verhaltet Ihr euch ???
    114
    Ja, ich lasse mich impfen
    8,77%
    10
    Nein, ich lasse mich nciht impfen
    57,02%
    65
    Ich warte ab...
    34,21%
    39

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    HAMBURG MEINE PERLE
    sigpic
    Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    #2
    Impfung???

    Nein !
    sigpic
    3x Meisterpokal
    2x g!FB Spezial Turnier
    4x Torschützenkönig

    Kommentar


      #3
      Lasse mich nicht Impfen. Alle bisherigen Todesfälle hatten Vorerkrankungen. Meist chronisch. Und nenn Kumpel hat sich letzte Woche Impfen lassen. Der hat 2 Tage lang Kopfschmerzen gehabt und genauso lange nur gekot.. gebrochen!

      IMPFUNG?? NEIN DANKE!

      Kommentar


        #4
        an der 'normalen Grippe sterben jahrlich in deutschland 5000 bis 15 000 tausend menschen so habe ich es gelesen und bisher sind an der schweine grippe wieviele gestorben??

        ich lasse mich auch nicht impfen

        [IGAS]

        Kommentar


          #5
          Das ist eine, wenn auch clevere, Marketingstrategie, nicht mehr und nicht weniger.
          Sollte uns das nicht zum Nachdenken bringen. Erst gibt es keinen Impfstoff, dann gibt es zwei verschiedene, dann laufen die Impfungen äußerst schleppend an und plötzlich überrollt uns die Schweinegrippe-Pandemie und wir haben plötzlich über 30.000 Erkrankungen, da kann ich nur lachen über so viel Unverfrorenheit einen Impfstoff in den Markt drücken zu wollen.
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Bin jetzt schon erkältet, habe nicht lust nachher gleich noch die Schweinegrippe zu haben!
            Ich lasse mich impfen!

            Kommentar


              #7
              Zitat von flostar Beitrag anzeigen
              Bin jetzt schon erkältet, habe nicht lust nachher gleich noch die Schweinegrippe zu haben!
              Ich lasse mich impfen!

              Kannst dich so oder so erst impfen lassen,sobald du gesund bist.
              Meine Vereinszeitung! Würde mich freuen wenn ihr sie lest oder kommentiert.

              Meine Vereinszeitung

              Kommentar


                #8
                Bin ich hoffentlich auch bald!
                Und die schweiz hat ja sowieso noch kein impfstoff, also muss ich warten!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen
                  an der 'normalen Grippe sterben jahrlich in deutschland 5000 bis 15 000 tausend menschen so habe ich es gelesen
                  so sieht es aus.
                  jedes jahr sterben bundesweit ca. 15k menschen an den folgen einer grippe.
                  und das nicht wegen der grippe an sich, sondern weil das immunsystem durch andere krankheiten / erreger runter gefahren ist.

                  und trotzdem habe ich mich noch nie gegen grippe impfen lassen.

                  Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen
                  und bisher sind an der schweine grippe wieviele gestorben??
                  weltweit, Stand gestern 02.11.09
                  in 102 Ländern 6051 Todesfälle (6 in deutschland)

                  sprich, zurzeit ist es noch gefährlicher über die strasse zu gehen, als an H1N1 zu sterben.

                  Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen
                  ich lasse mich auch nicht impfen
                  ich auch nicht!!

                  die zeit, die man evtl beim arzt oder nach der impfung im bett wegen ausgebrochener grippe verbringt,
                  sollte man lieber seinem körper widmen und sein immunsystem auf vordemann bringen bzw. halten.

                  --
                  zu dem eigentlichen Virus kommen natürlich auch noch die medien & wirtschaft, die aus ner "kleinen mücke" wieder einen "riesen elefanten" macht, und durch bewusste panikmache ihren absatz steigern.

                  oder jammert heute noch jemand über vogelgrippe, die es auch schon jahrzehnte gibt und immernoch vorhanden ist?

                  Kommentar


                    #10
                    Moin rene gebe dir vollkommen recht
                    lasse mich natürlich auch nicht impfen

                    Kommentar


                      #11
                      Das mit dem Medien ist mir auch klar, aber was macht es schon aus eine Spritze mehr oder weniger. Wenigstens ist man dann sicherer!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von flostar Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Medien ist mir auch klar, aber was macht es schon aus eine Spritze mehr oder weniger. Wenigstens ist man dann sicherer!
                        impfstart in düsseldorf...

                        ...Dabei erlitt vor 2 Tagen ein 30-jähriger einen lebensgefährlichen Immun-Schock. Der junge Mann klagte nach der Impfung über Übelkeit, Zitteranfälle und eine unregelmäßige Atmung. Der Blutdruck sank rapide und der Puls stieg auf 120, so der Impf-Arzt Christian Wittig. Der Kreislauf des Patienten ließ sich erst wieder nach fünf Medikamenten, Infusionen und Sauerstoff stabilisieren. "Bei so einer Überreaktion hat man höchsten 90 Sekunden Zeit, um zu reagieren". Sofort wurde ein Rettungswagen gerufen, jedoch am selben Tag konnte der Mann das Krankenhaus wieder verlassen. Die meisten anderen Impflinge verkrafteten die Impfung erst einmal gut....


                        viel spaß

                        Kommentar


                          #13
                          Komisch, meistens stehen die Deutschen doch schlange wenn es was umsonst gibt
                          Also ich halte es mit der Grippe so, wenn ich Beruflich viel mit Menschen zusammenarbeiten würde, zb an nem Führerscheinschalter sitz, oder in ner Friseur bude ackere, ja dann würde ich mich Impfen lassen. Da ich beruflich aber ein einzelkämpfer bin und somit 9std abgeschottet von der Aussenwelt, werde ich mich nicht Impfen lassen. Privat treib ich mich auch nicht von früh bis abends in Bars und Kneipen rum, von daher denke ich brauch ich diese Impfung für mich persönlich nicht.
                          Sollte es jedoch wirklich noch ausarten und es kommen jeden Tag 10 neue Todesfälle, ja dann renne ich hin und hoffe es ist noch was da.
                          Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                            zb an nem Führerscheinschalter sitz
                            die sollen ja ganz doll gefährdet sein

                            Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                            Sollte es jedoch wirklich noch ausarten und es kommen jeden Tag 10 neue Todesfälle, ja dann renne ich hin und hoffe es ist noch was da.
                            naja, bei 3 wochen einwirkzeit, bis der impfstoff richtig wirkt, vllt zu spät.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von rene44 Beitrag anzeigen
                              impfstart in düsseldorf...

                              ...Dabei erlitt vor 2 Tagen ein 30-jähriger einen lebensgefährlichen Immun-Schock. Der junge Mann klagte nach der Impfung über Übelkeit, Zitteranfälle und eine unregelmäßige Atmung. Der Blutdruck sank rapide und der Puls stieg auf 120, so der Impf-Arzt Christian Wittig. Der Kreislauf des Patienten ließ sich erst wieder nach fünf Medikamenten, Infusionen und Sauerstoff stabilisieren. "Bei so einer Überreaktion hat man höchsten 90 Sekunden Zeit, um zu reagieren". Sofort wurde ein Rettungswagen gerufen, jedoch am selben Tag konnte der Mann das Krankenhaus wieder verlassen. Die meisten anderen Impflinge verkrafteten die Impfung erst einmal gut....


                              viel spaß
                              Danke!
                              Freue mich schon!

                              Kommentar


                                #16
                                Ich werde mich nicht Impfen lassen auch wenn heute ein klassen kamerad nach 10min ausm unterricht geschickt wurde, auf verdacht von schweine-Grippe (sagte er zu nem Freund) vll mag es auch nur ein gerücht sein was er erzählt.Naja meine mutter will das ich mich impfen lasse aber ihc werde es definitiv nicht tun.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Also, ich sag das mal so!

                                  Ich habe mich letzte Woche bereits impfen lassen!

                                  Nebenwirkungen waren da, allerdings völlig undramatisch. Der Arm tat den Tag nach der Impfung schon weh (aber auch nicht mehr, als bei jeder anderen Grippe). Einen Tag später hatte ich etwa 20cm um die Einstichstellen ein leichtes Brennen unter der Haut!

                                  Ausserdem hatte ich leicht erhöhte Temperatur (38° etwa)!

                                  Das wars!!!!

                                  Ich habe viel Kontakt zu diversen Ärzten (beruflich bedingt!) und die Mehrzahl empfehlen mittlerweile auch die Impfung!

                                  Leute, vertraut den Experten (Robert-Koch-Institut * Impfkommission) und nicht der hysterischen Presse!

                                  Der Virus kann lebensgefährlich sein und für viele wird er es auch, definitiv!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von madmag
                                    Der Virus kann lebensgefährlich sein und für viele wird er es auch, definitiv!
                                    Es heißt doch die normale Grippe sei viel schlimmer oder?

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ich werde mich impfen lassen.


                                      Ist doch klar will ja noch etwas länger Fcup spielen

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Woody94 Beitrag anzeigen
                                        Es heißt doch die normale Grippe sei viel schlimmer oder?

                                        Na ja, das ist die Frage!

                                        Also ich arbeite im Rettungsdienst und da haben wir mit vielen Kranken zu tun!

                                        Ich mache hier mal ne Prognose!

                                        Noch dieses Jahr wird die Schweinegrippe "pandemisch"!

                                        Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich! Nur soviel, auch meine Familie wird sich impfen lassen, nä. Woche!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Sinnlos!!!!!!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von dudi2 Beitrag anzeigen
                                            Sinnlos!!!!!!

                                            So wie Dein Beitrag hier!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von madmag Beitrag anzeigen
                                              Na ja, das ist die Frage!

                                              Also ich arbeite im Rettungsdienst und da haben wir mit vielen Kranken zu tun!

                                              Ich mache hier mal ne Prognose!

                                              Noch dieses Jahr wird die Schweinegrippe "pandemisch"!

                                              Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich! Nur soviel, auch meine Familie wird sich impfen lassen, nä. Woche!
                                              Naja wie ich gehört habe müssen sich ja Polizisten,Rettungsdienst etc. Impfem lassen oder hab ich da wider was faösch verstanden

                                              Kommentar


                                                #24
                                                des ist doch genau das gleiche wie mit der vogelgrippe! da haben die auch alle rumgeheult, und jetzt ist die vogelgrippe voll wayne! was kommt nächstes jahr? erdmännchen grippe?

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ich lass mich nicht impfen und aus meiner Klasse auch keiner.
                                                  Ich hab sogar gehört, dass die Impfung gefährlicher sei als die Krankheit selbst!

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigen
                                                    des ist doch genau das gleiche wie mit der vogelgrippe! da haben die auch alle rumgeheult, und jetzt ist die vogelgrippe voll wayne! was kommt nächstes jahr? erdmännchen grippe?
                                                    Ja, das stimmt auch. V.a. die Vogelgrippe gibt es ja auch noch! Nur sie ist nicht mehr "neu"

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Woody94 Beitrag anzeigen
                                                      Naja wie ich gehört habe müssen sich ja Polizisten,Rettungsdienst etc. Impfem lassen oder hab ich da wider was faösch verstanden

                                                      Es ist kein "MUSS"!

                                                      Wäre ja eine Verletzung des Grundrechts auf Unversehrtheit! Auch wenn es nur ein Piks ist

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Wenn wir hier in Deutschland net so en Import-käs hätten, gäbs den ganzen kagga hier nicht. Ich sag lieber nicht mehr, da sonst ich der doofe bin

                                                        Lg

                                                        Splinter
                                                        110% Anti-GEn

                                                        Dauerkartenbesitzer Südtribüne Block 13!
                                                        VTO-Blatt

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von madmag
                                                          Es ist kein "MUSS"!

                                                          Wäre ja eine Verletzung des Grundrechts auf Unversehrtheit! Auch wenn es nur ein Piks ist
                                                          Des sagten die aber in den nachrichten so (meine war bei RTL)

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von meistersplinter89 Beitrag anzeigen
                                                            Wenn wir hier in Deutschland net so en Import-käs hätten, gäbs den ganzen kagga hier nicht. Ich sag lieber nicht mehr, da sonst ich der doofe bin

                                                            Lg

                                                            Splinter
                                                            Das heisst soviel wie:

                                                            Ich lasse mich nicht Impfen. Einfach die Tore zu machen un basta!

                                                            Lg

                                                            Splinter
                                                            110% Anti-GEn

                                                            Dauerkartenbesitzer Südtribüne Block 13!
                                                            VTO-Blatt

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X