Zweivereinzugehörigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sciby
    Torschützenkönig
    • 05.12.2007
    • 1738
    • sciby
    • FC Blaumacher

Zweivereinzugehörigkeit

Was meint ihr:

Ist man ein richtiger Fan, wenn man Fan von zwei Vereinen ist? (damit mein ich nicht Barca und Fc Knügelshausen)
    29
    Ja
    41,38%
    12
    Nein
    58,62%
    17
    sigpic
    Suche:
    TW 350+ 25+ IV 220+ 25+
  • -Ali-
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 10715

Zitat von sciby Beitrag anzeigen
    Was meint ihr:

Ist man ein richtiger Fan, wenn man Fan von zwei Vereinen ist? (damit mein ich nicht Barca und Fc Knügelshausen)
    ne man kann nur von einer mannschaft so richtig fan sein.. also ich bin auch von zwei mannschaften richtig fan aber das eine ist dortmund und das andere mein heimatverein... 5. liga also man kann kein fan von zb. bayern und wolfsburg sein... und wenn doch, dann ist man kein richtiger

soll ich jetzt ja oder nein antworten?!^^
    Ich soll den Bordstein fressen?
    Gib mir Pfeffer und Salz!

Kommentar

• sciby
      Torschützenkönig
      • 05.12.2007
      • 1738
      • sciby
      • FC Blaumacher

Nein, da ich im ersten post ja geschrieben habe, dass 1. und 5. Liga was anderes ist
      sigpic
      Suche:
      TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

Kommentar

• -Ali-
        Der Kaiser
        • 05.12.2007
        • 10715

Zitat von sciby Beitrag anzeigen
        Nein, da ich im ersten post ja geschrieben habe, dass 1. und 5. Liga was anderes ist
        ja ok stimmt^^
        Ich soll den Bordstein fressen?
        Gib mir Pfeffer und Salz!

Kommentar

• waage1061
          Bankdrücker

• 29.12.2007
          • 89
          • 1. FC GLUBB 07

Man hat normalerweise nur ein Herz - also auch nur EIN Verein!

Kommentar

• Filer
            Stammspieler
            • 05.12.2007
            • 621
            • Filer
            • 1. FC Rathenow

Ihr habt vollkommen recht

es wär ja wirklich bekloppt wenn ich bayern und bremen fan wär

nein seid ich denken kann und fußball gucke bin ich bayen fan und von keinem anderen

Kommentar

• Eren91
              Führungsspieler
              • 05.12.2007
              • 1154
              • Eren91
              • SV Ockstadt

Ja kann man.
              Aber unter "Fan sein" verstehe ich:
              Den Verein unterstützen und die Spieler zu höchstleistungen anpeitschen (Support im Stadion) und nicht einfach nur Trikot kaufen und sagen, dass man Fan ist.
              Solange man beide Vereine unterstützen kann, denke ich, dass man auch Fan zweier Mannschaften sein kann.

ps. Mein Herz schlägt nur für die Eintracht! =)
              Zuletzt geändert von Eren91; 14.03.2008, 17:19.
              Fuck me, I'm famous!

Kommentar

• sciby
                Torschützenkönig
                • 05.12.2007
                • 1738
                • sciby
                • FC Blaumacher

Aber für zwei Vereine zittern?

Und das Stimmungmachen im Stadion heißt meistens auch kein Fan sein, denn die Ultras o.ä. sind meistens nur im Stadion um Stimmung zu machen, aber der Verein geht denen am Arsch vorbei.
                sigpic
                Suche:
                TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

Kommentar

• Filer
                  Stammspieler
                  • 05.12.2007
                  • 621
                  • Filer
                  • 1. FC Rathenow

Zitat von Eren91 Beitrag anzeigen
                  Ja kann man.
                  Aber unter "Fan sein" verstehe ich:
                  Den Verein unterstützen und die Spieler zu höchstleistungen anpeitschen (Support im Stadion) und nicht einfach nur Trikot kaufen und sagen, dass man Fan ist.
                  Solange man beide Vereine unterstützen kann, denke ich, dass man auch Fan zweier Mannschaften sein kann.

finde ich wieder nicht so
                  ich wohne in brandenburg aber bin bayernfan
                  ich kann da nich einfach mal schnell am wochenende nach münchen fahren

fan ist man wenn man sich für diesen verein interessiert, wenn man immer auf den laufenden ist wenn man fast alles über den verein weiß und einem das auch spaß macht mehr über den verein zu erfahren

Kommentar

• Eren91
                    Führungsspieler
                    • 05.12.2007
                    • 1154
                    • Eren91
                    • SV Ockstadt

Zitat von sciby
                    Und das Stimmungmachen im Stadion heißt meistens auch kein Fan sein, denn die Ultras o.ä. sind meistens nur im Stadion um Stimmung zu machen, aber der Verein geht denen am Arsch vorbei.
                    Wieso sollen die denn für einen Verein singen, wenn ihnen der Verein sowieso am Arsch vorbei geht?
                    Verstehe ich irgendwie nicht.

Zitat von Filer
                    fan ist man wenn man sich für diesen verein interessiert, wenn man immer auf den laufenden ist wenn man fast alles über den verein weiß und einem das auch spaß macht mehr über den verein zu erfahren
                    Ich wollte eigentlich noch dazu schreiben: "ausser man ist sympathisant und kann wegen der Entfernung zum Verein nicht so oft spiele besuchen."
                    Fuck me, I'm famous!

Kommentar

• Colin Millen
                      Torschützenkönig
                      • 05.12.2007
                      • 1636
                      • SuS Westenholz

was ist mit einem unterschied von einer liga?
                      1. und 2. bundesliga
                      steht es im widerspruch, wenn ich bayern- und paderborn-fan bin? die beiden vereine treffen sowieso nie aufeinander, außer evtl. im dfb-pokal
                      in der zweiten liga halte ich zu paderborn, da ich in der nähe wohne. naja nächste saison spielen sie leider nur noch in der dritten
                      SuS Westenholz
                      1. offizielles Fanprojekt

Kommentar

• apple-eater
                        Legende
                        • 05.12.2007
                        • 5924
                        • apple-eater [gelöscht]
                        • SpVgg Apples [gelöscht]

auch ich bin der meinung, dass man nur fan von einem fußballverein sein kann .. als ich letzte saison am vorletzten spieltag vor dem derby zwischen dortmund und schalke; dass dortmund natürlich gewonnen hat und wie allen bekannt ist schalke damit die meisterschaft veraut hat; in meiner tageszeitung (WAZ, falls die jemand kennt^^) auf der ersten seite des sportteiles von einem mann gelesen hab, der sowohl schalke als auch dortmund von fan ist, bin ich fast vom stuhl gefallen:eek: .. sowas geht doch mal gar nicht .. der war mit nem fetten bild als sporthauptartikel des tages in einer riesigen tageszeitung!!!, für mich gehört so einer eher in ne anstalt ...es ist klar, dass man auch in der bundesliga zu zwei befreundeten vereinen oder so halten kann, aber nur von einem verein ist man richtiger fan .. alle anderen haben irgendwie eine falsche definition des wortes "fan"

meiner meinung nach kann man jedoch ausnahmen machen bei anderen internationalen vereinen .. ich zb bin nicht nur dortmund-fan sondern halte und zittere auch mit leeds united (3. englische liga) .. die haben vor wenigen jahren noch in der premier league gespielt von daher kann man auch nicht sagen, sie sein vergleichbar mit einem deutschen 5. ligisten .. ich denke sowas ist schon in ordnung, aber ich will trotzdem darauf hinweisen, dass ich falls der bvb und leeds irgendwann aufeinander treffen sollten selbstverständlich voll und ganz für den bvb bin

Kommentar

Lädt...