Habe ich auch gemerkt ^^...
leider war ich immer kreide holen :(
Einklappen
X
-
Zitat von Marcel Aust Beitrag anzeigenha also doch ^^...
Haste gedacht es wäre das Subjonctif oder was hast du gemeint?
je appelle
tu appelles
il/elle/on appelle
nous appelons
vous appelez
ils/elles appellent <--darum gehts ja
so und die singular formen sind ja stamm betont, die werden mit ll geschrieben ... die pluralformen aber nur mit einem weil sie entbetont sind .. ist klar ne? .. aber die 3. plural ist ja auch stammbetont und das hatte ich in der hektik vergessen
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigenwart ihr schonmal in paris?!?! da waren wir letztes jahr mit der franz klasse... da sind überall nur gammler und wollen geld von dir
Kommentar
-
-
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigenwir haben in franz im moment passé composé und imperfait
ach franz is eig ziemlich einfach .. ich hab das auch erst seit zweieinhalb jahren und wir machen jetzt erst mal adverbien .. aber bisher ist das ganze eig ziemlich einfach
Kommentar
-
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenach franz is eig ziemlich einfach .. ich hab das auch erst seit zweieinhalb jahren und wir machen jetzt erst mal adverbien .. aber bisher ist das ganze eig ziemlich einfachIch soll den Bordstein fressen?Gib mir Pfeffer und Salz!
Kommentar
-
-
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigennaja wenn man den richtigen lehrer hat is ja ok.. aber unsere lehrerin da... :mad:
Kommentar
-
-
Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigenIch habe zwar auch Franze in der Schule,nur ich rall nicht besonders viel,das einzigste was ich gut kann,ist das Lesen von Französischen Texten.Beim Verstehen wird es problematisch.
Kommentar
-
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenjo das verstehen ist meiner meinung nach auch das schwierigste, weil die einfach super schnell sprechen können, nicht müssen .. mein bester freund ist in frankreich geboren und wenn der inner schule was vorliest oder so dann kann man meistens schon nach 5 sek das hirn abschalten .. da kommt man mit ein par jahren schulbildung einfach nicht mit
Das ist schon praktisch wenn du nen Kumpel hast,der in Frankreich geboren wurde.Aber ich wähle Französisch nach in der 10. ab.
Kommentar
-
-
Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigenMeiner Meinung nach auch,aber vllt. würde es mir leichter fallen zu verstehen,wenn ich mal Vokabeln lernen würde.
Das ist schon praktisch wenn du nen Kumpel hast,der in Frankreich geboren wurde.Aber ich wähle Französisch nach in der 10. ab.
Kommentar
-
-
in der stadt wo ich wohne musst du franz können, sonst hat man keine chance auf eine lehrstelle
Zut! Aujourd'hui j'ai un match contre U-14 FC Basel et nous allons gagner, j'espère, mais cela devient un jeu lourd. Bonne nuitBitte liest meine Zeitung auch wenn ich so wenig schreibe
Spieler auf dem TM: RM 280 22 und IV 285 21
SVBK News
Vorschlag:http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=71402
Kommentar
-
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenja denkt man auch, dass das praktisch ist .. ist es auch .. damit ich ihn auslachen kann:p .. er is nämlich schriftlich schlechter als ich, weil er kann zwar super gut lesen, sprechen usw aber schreiben kann er nicht bzw konnte er nicht .. deshalb hat er franz überhaupt gewählt
Schreibe kann ich eigentlich,nur wie gesagt,verstehen kann ich nur net wirklich.Das ist das Problem bei mir.
Kommentar
-
-
Zitat von 23_Beckham Beitrag anzeigenin der stadt wo ich wohne musst du franz können, sonst hat man keine chance auf eine lehrstelle
Zut! Aujourd'hui j'ai un match contre U-14 FC Basel et nous allons gagner, j'espère, mais cela devient un jeu lourd. Bonne nuit
Den 1.Teil habe ich verstanden,aber weißt heißt denn der Teil "j'espère, mais cela devient un jeu lourd. Bonne nuit"?
Kommentar
-
-
Zitat von Eugen-Holstein Beitrag anzeigenOh,meine Fresse.Du hast mein Beileid.Aber wie ich sehe,kannst du ziemlich gut Französisch.
Den 1.Teil habe ich verstanden,aber weißt heißt denn der Teil "j'espère, mais cela devient un jeu lourd. Bonne nuit"?Bitte liest meine Zeitung auch wenn ich so wenig schreibe
Spieler auf dem TM: RM 280 22 und IV 285 21
SVBK News
Vorschlag:http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=71402
Kommentar
-
Kommentar