Aufstieg in der ersten Saison

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mac Moneysac
    Neuzugang
    • 14.08.2009
    • 0
    • Flintheart Glomgold
    • Monnaie [Pistoleros Deutschland]

Aufstieg in der ersten Saison

Hallo zusammen,

ich habe mich erst letzte Woche angemeldet und spiele gerade meine erste Saison in der Kreisliga. Mein Ziel ist natürlich der Aufstieg. Erstens weil es nicht in meinem Interesse liegen kann in der untersten Liga zu spielen, zweitens weil die Aktivität doch recht gering ist. Vereinstexte und Vereinszeitung werden kaum genutzt. Je mehr Mühe sich die Spieler machen ihrer Mannschaft ein Profil zu verleihen, desto mehr Spaß macht es.

Leider muss ich feststellen, dass der Aufstieg in der ersten Saison vor allem von einem Faktor abhängt, den man Glück nennen muss. Welche Vereine werden in die Liga gelost. Wie stark ist die eigene, zugeloste Mannschaft. Wie gehen die Spiele gegen mehr oder weniger gleichstarke (aber nicht gleich aktive) Gegner aus.

Hat jemand einmal eine Mannschaft aufgestellt, sind seine Chancen auf den Aufstieg nur wenig geringer als meine (abgesehen vom Training). Auch wenn er die ganze Saison lang nur 10 Minuten ins Spiel investiert hat und ich jeden Tag etwas gemacht habe.

Habe ich also etwas Pech bei den Losverfahren und in den Spielen, steige ich nicht auf und muss die nächste Saison wieder gegen eine halb inaktive Liga antreten. Darauf habe ich keine Lust...

Daher meine Frage: wie erhöhe ich meine Chancen schon in der ersten Saison aufzusteigen? Bzw. was mach ich bisher dabei falsch?

• Ich baue gerade den Trainingsplatz aus (ist das erste was ich überhaupt gemacht habe). Das dauert aber noch ein paar Tage, bis es fertig ist.
    • Ich vergrößere ununterbrochen mein Stadion und sorge dafür, dass das Fanansehen hochbleibt.
    • Ich habe jeden Tag ein Freundschaftsspiel gegen stärkere Gegner.
    • Ich spiele mit der Aufstellung, von der ich denke, dass sie am besten zu meiner Mannschaft passt. Leider mit Dreierkette in der Abwehr, weil mein zweiter AV so schwach ist. Dafür zwei DM.
    • Die Taktik ist an Aufstellung und Spielerfähigkeiten angepasst.
    • Ich bin bei den Ligaspielen live dabei um meine Taktik nötigenfalls dem Spielverlauf anzupassen.

Leider sind all diese Faktoren von der Sorte, deren Einfluss nicht hoch genug ist, um sicher gegen ähnlich starke Mannschaften zu gewinnen, die sich darum nicht kümmern.
    Natürlich ist es nur fair, dass am Anfang alle etwa gleich stark sind. Aber es nervt mich schon etwas, dass ich mir nicht durch Aktivität einen entscheidenden Vorteil beschaffen kann gegenüber wenig aktiven Vereinen.
    Der Spielspaß ist halt gering, wenn man sich mit seinen Ligakonkurrenten nicht einmal unterhalten kann, weil sie auf Ingame-Mails nicht antworten. Da kann ich genauso ein Managerspiel auf Festplatte installieren und gegen Computergegner kämpfen.
    Außerdem ist der Glücksfaktor in der ersten Saison einfach zu hoch, weil ich mein Team und damit den Kern meines möglichen Erfolges zugelost bekommen hab. Soll ich am Ende der Saison stolz darauf sein, dass ich eine bessere Mannschaft zugelost bekommen hab und etwas mehr Glück in den Ligaspielen hatte als meine Gegner?

Die ganze Jammerei über Glück und Unglück soll aber nicht Thema dieses Threads sein sondern nur das Problem aufzeigen. Thema soll halt die Frage sein, was man in der ersten Saison tun kann um seine Aufstiegschancen zu erhöhen.

MfG
    Mac Moneysac
    Zuletzt geändert von Mac Moneysac; 22.08.2009, 11:06.
    Pistoleros Deutschland
  • Bully29
    Hoffnungsträger
    • 25.05.2009
    • 159
    • 1.FC Hau wech Wittstock

Hört sich gut an was du machst, gehört aber auch nunmal glück dazu. Baue mal ne zentrale und hol dir gute trainer. Ich bin jetzt in meiner 5.saison insgesamt und hab bloss noch einen spieler drin den ich von anfang an habe, der rest wurde von mir ausgetauscht...seit dem jedes jahr einen aufstieg!

Kommentar

• stefan2112

Du machst ja bisher Alles richtig, aber vielleicht solltest Du z.b. einen alten (ab 30 J.) starken AV dazukaufen, damit Du Deine Abwehr auch nach Deinen Wünschen aufstellen kannst.
      Als zweites würde ich noch einen alten (ab 30 J.) starken OM oder ST hinzukaufen, damit auch ausreichend Tore erzielt werden.
      Außerdem solltest Du Dir folgenden Thread einmal durchlesen:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=65766

und

dieses hier durchschauen:

http://fc2wiki.gamed-community.de/in...pps_%26_Tricks

Das ist quasi die Bibel von gamed.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein Wenig helfen.

Kommentar

• Mac Moneysac
        Neuzugang
        • 14.08.2009
        • 0
        • Flintheart Glomgold

Danke für eure Antworten.

Das Wiki und die Trainingsgeschichte kenne ich schon. Trainingsgruppen kann ich halt noch nicht einteilen. Es ist halt schlecht geregelt, dass die erste Stufe vom Trainingsplatz min. 10 Tage braucht. Bis ich Trainingsgruppen einteilen kann, ist ja die halbe Saison vorbei.

Wenn ich jetzt (nach 5 Spieltagen) Spieler kaufe, wann kommen die dann in mein Team? Sofort? Nach der Hinrunde? Nach der Saison?
        Pistoleros Deutschland

Kommentar

• Bully29
          Hoffnungsträger
          • 25.05.2009
          • 159

Nach der hinrunde. Datum steht dann da beim spieler wann er wechselt.

Kommentar

• stefan2112

Zitat von Mac Moneysac Beitrag anzeigen
            Danke für eure Antworten.

Das Wiki und die Trainingsgeschichte kenne ich schon. Trainingsgruppen kann ich halt noch nicht einteilen. Es ist halt schlecht geregelt, dass die erste Stufe vom Trainingsplatz min. 10 Tage braucht. Bis ich Trainingsgruppen einteilen kann, ist ja die halbe Saison vorbei.

Wenn ich jetzt (nach 5 Spieltagen) Spieler kaufe, wann kommen die dann in mein Team? Sofort? Nach der Hinrunde? Nach der Saison?
            zu 1. : Für den anfänglichen Aufbau ist daher nützlich Credits zu kaufen.
            (Ich sage danmit nicht, daß es nicht auch ohne geht.)
            zu 2 : Das kann Dir hier anscheinen keiner wirklich abschließend beantworten.
            Auf jeden Fall hängt es mit dem Transfer-Fenster des Gegners und Deinem Transfer-Fenster zusammen.
            Dein Transferfenster: unterhalb Deiner Kaderansicht
            Transferfenster des abgebenden Vereins: Kalender, wenn Du ihn zu einem FS einladen willst.

Kommentar

• Mac Moneysac
              Neuzugang
              • 14.08.2009
              • 0
              • Flintheart Glomgold

Danke. Gleich zwei neue Spieler kaufen, das wird aber verdammt teuer.
              Pistoleros Deutschland

Kommentar

• serhat6161
                Hoffnungsträger
                • 14.06.2009
                • 191
                • serhat61
                • Türkiyemspor61

die alten spieler sind nicht teuer kauf 30er mit 80 stärke kosten ca. 400000
                du machst ja fs gegen größere vereine sollte dann eigentlich kein problem sein

Kommentar

• Bully29
                  Hoffnungsträger
                  • 25.05.2009
                  • 159

Also ich hab das immer so gemacht, immer nur junge gekauft und alle alten ab 30j verkauft damit ich noch was für kriege, bevor man sie nicht mehr verkaufen kann oder die den vertrag nicht mehr verlängern wollen.

Kommentar

• serhat6161
                    Hoffnungsträger
                    • 14.06.2009
                    • 191
                    • serhat61
                    • Türkiyemspor61

in der KL sind junge spieler unnötig, weil sie sehr viel geld kosten.
                    erst ab ende BZL kann man alle verjungern um damit in der LL durchstehen zu können.
                    also bei mir geht das konzept auf

Kommentar

• stefan2112

Zitat von serhat6161 Beitrag anzeigen
                      erst ab ende BZL kann man alle verjungern um damit in der LL durchstehen zu können.
                      Stimmt, erst ab der LL habe ich einen Kader aufgebaut mit einem Sockel von 13 Spielern im Alter von 18 und 19. Dazu kommen noch die 5 Jugis.

Kommentar

• Bully29
                        Hoffnungsträger
                        • 25.05.2009
                        • 159

Zitat von serhat6161 Beitrag anzeigen

In der Kl hat ich einen spieler nur gekauft, ab BZL und LL rigoros ausgetauscht. neu geholt und dann gleich alten verkauft! Also ich bin gut gefahren mit meiner strategie mein ich mal.

Kommentar

• kicker94
                          Jungtalent
                          • 27.07.2009
                          • 415
                          • Dominik M.
                          • Wieslocher Kickers (1.BL) [G.F.U.C.]

Ich bin in der ersten Saison aber auch nicht aufgestiegen und hab mich deshalb sehr geärgert!:mad:
                          Danach gleich 3mal(2mal Meister)hintereinander!
                          In der KL ist es wirklich mit viel Glück verbunden
                          Also mach dir nicht`s draus, is zwar blöd aber
                          sigpic

Kommentar

• Mac Moneysac
                            Neuzugang
                            • 14.08.2009
                            • 0
                            • Flintheart Glomgold

Es scheint mir halt so, als käme die erste wichtige Entscheidung (erstes Saisonende) früher als die eigene Arbeit die ersten Früchte tragen kann. Natürlich ist das blöd.
                            Pistoleros Deutschland

Kommentar

• Gast2

Hallo,

der Aufstieg hat nichts mit Glück zu tun. Wie stark dein Anfangskader ist, ist vielleicht Glückssache. Wie du richtig sagtest, sind einige nicht, oder wenig aktiv. Sie stellen also keinen Co- und Jugitrainer ein und verlieren schnell die Lust. Diese Spieler finde ich jetzt auch noch in der Landesliga - Spieler, die irgendwann keine Lust mehr haben und inaktiv werden. Das ist aber auch die Chance für einen schnellen Aufstieg. Wer Anfangs versucht Spieler zu kaufen, macht für mich sowieso was falsch. Was will man denn da kaufen? Die Spieler steigen schnell, wichtig ist eben ein guter Co. Wenn ich sehe, wie mir Leute Spieler mit Stärke 70 abkaufen, die ich nicht mehr gebrauchen kann, müsste ich eigentlich schon ein schlechtes Gewissen haben...

Kommentar

• Bluedragon68
                                Wasserträger
                                • 04.07.2009
                                • 28
                                • Bluedragon68
                                • FC Scha1k3 04

Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                Hallo,

der Aufstieg hat nichts mit Glück zu tun. Wie stark dein Anfangskader ist, ist vielleicht Glückssache. Wie du richtig sagtest, sind einige nicht, oder wenig aktiv. Sie stellen also keinen Co- und Jugitrainer ein und verlieren schnell die Lust. Diese Spieler finde ich jetzt auch noch in der Landesliga - Spieler, die irgendwann keine Lust mehr haben und inaktiv werden. Das ist aber auch die Chance für einen schnellen Aufstieg. Wer Anfangs versucht Spieler zu kaufen, macht für mich sowieso was falsch. Was will man denn da kaufen? Die Spieler steigen schnell, wichtig ist eben ein guter Co. Wenn ich sehe, wie mir Leute Spieler mit Stärke 70 abkaufen, die ich nicht mehr gebrauchen kann, müsste ich eigentlich schon ein schlechtes Gewissen haben...

Ich sehe das ebenso wie du. Spieler habe ich mir noch nicht gekauft und bin nun LL.
                                Ich habe bis jetzt mein ganzes Geld in Gebäude und vorallem in Stadion gesteckt. So werde ich zumindest diese jetzige Saison noch weiter verfahren. Dann werde ich ein Resume ziehen und halt schauen ob ich nun aufgrund des Alters oder der Leistung den Kader verändern muss.

Kommentar

• Sp1tzenre1ter
                                  Hoffnungsträger
                                  • 14.01.2009
                                  • 103
                                  • Sp1tzenre1ter
                                  • SC Kickers 09 (ex) / SC Kickers 2012

Du bekommst Neuverpflichtungen, wenn du sie bis zum Abend des vorletzten Hinrundenspieltags verpflichtet hast in der Winterpause. Ist aber meiner Meinung nach Schwachsinn in der Kreisliga. Ansonsten ist das Ausbauen des Trainingsplatzes schon richtig. Trainier deine Spieler vernünftig. Stelle bessere Trainer ein sobald es möglich ist und dann steigen auch deine Chancen aufzusteigen.

Und für Unterhaltung sorgt das Forum.

Kommentar

• Herberger
                                    Wasserträger
                                    • 28.07.2009
                                    • 28

Du hast mit deiner Analyse vollkommen Recht, Mac. Widersprechen würde ich nur in einem einzigen Punkt: du wirst nach der ersten Saison auch dann nicht die Lust verlieren, wenn du den Aufstieg versäumst. Du weißt ja, dass du zumindest in Saison II souverän die Meisterschaft packst und auch nicht mehr als eine Saison in der Bezirksliga verweilst.

Wer hier behauptet, man könne ohne Glück den sicheren Aufstieg in Saison I schaffen, hat eben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mal als Denkanstoß der Ablauf meines Einstiegs hier:

Abends angemeldet, am nächsten Tag war ich schon einer Liga zugeteilt. Nachdem die Erstorientierung über Forum und Wiki abgeschlossen war, stellte ich fest, dass ich dringend mal ein Freundschaftspiel machen muss. Als die Einnahmen aus selbigem kamen, war das Transferfenster zu und ich stand mit Kaderstärke 600 auf Position 12 der 12 Teams in meiner Liga. Mannschaftsstärke 425 war wohl auch nicht weiter vorn.

Klar, mit heutiger Erfahrung würde ich mich vormittags anmelden, bis 16 Uhr ein FS mit 200 k Ertrag organisiert haben und vor dem Start noch reichlich einkaufen, dann wäre wohl auch in Saison I der Aufstieg drin, aber derartig viel Durchblick als wirklicher Anfänger zu haben, wäre ja auch schon wieder mehr als Zufall.

Zwar hatte ich mich zur Rückrunde auf sechs Positionen erheblich verstärkt und konnte auch gut mithalten, um die verkorkste Hinrunde zu kompensieren, reichte es aber nicht ganz. Am vorletzten Saisontag war klar, dass der Aufstieg verpasst war. So ist das normal, denke ich, und die Managerleistung kann erst ab Saison II bewertet werden. Davor ist es Glück. Kann man haben, hat aber eben nicht jeder.

Kommentar

• emtuem
                                      Führungsspieler
                                      • 29.04.2009
                                      • 1330
                                      • M"M
                                      • Gelsen Magic [LaFamilia]

Zitat von Bully29 Beitrag anzeigen
                                      In der Kl hat ich einen spieler nur gekauft, ab BZL und LL rigoros ausgetauscht. neu geholt und dann gleich alten verkauft! Also ich bin gut gefahren mit meiner strategie mein ich mal.
                                      So handhabe ich es auch und bin bislang jede Saison aufgestiegen, bislang jedesmal mit Rang 1.
                                      Die alten Spieler muss man einfach irgendwann abstoßen, da sie nur noch Ballast sind, wenn man eine bessere Liga erreicht.
                                      FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                      sigpic

Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

Kommentar

• Gast2

Zitat von Herberger Beitrag anzeigen
                                        Wer hier behauptet, man könne ohne Glück den sicheren Aufstieg in Saison I schaffen, hat eben keine schlechten Erfahrungen gemacht.
                                        Ich bin in meiner ersten Saison gar nicht mit dem Ziel Aufstieg gegangen. Wenn ich nicht aufgestiegen wär, wär ich dann eben mit einer umso besseren Mannschaft und einem größeren Stadion in die zweite Saison gegangen.

Ich muß zugeben, dass ich die erste Saison teilweise etwas verschlafen hatte und nicht jeden Tag FS hatte und auch nicht sofort in den Stadionausbau investiert hatte.

Kommentar

• kicker94
                                          Jungtalent
                                          • 27.07.2009
                                          • 415
                                          • Dominik M.

Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                          So handhabe ich es auch und bin bislang jede Saison aufgestiegen, bislang jedesmal mit Rang 1.
                                          Die alten Spieler muss man einfach irgendwann abstoßen, da sie nur noch Ballast sind, wenn man eine bessere Liga erreicht.
                                          Man muss aber auch sagen, dass die älteren Spieler mehr Erfahrung haben!
                                          sigpic

Kommentar

• emtuem
                                            Führungsspieler
                                            • 29.04.2009
                                            • 1330
                                            • M"M

Zitat von kicker94 Beitrag anzeigen
                                            Man muss aber auch sagen, dass die älteren Spieler mehr Erfahrung haben!
                                            Welche aber zu vernachlässigen ist, wenn es um Stärkeunteschiede um 100 oder mehr geht
                                            FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                            sigpic

Kommentar

• kicker94
                                              Jungtalent
                                              • 27.07.2009
                                              • 415
                                              • Dominik M.

Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                              Welche aber zu vernachlässigen ist, wenn es um Stärkeunteschiede um 100 oder mehr geht
                                              Stimmt!
                                              sigpic

Kommentar

• Gast2

Wenn die Alten gut sind, spielen sie auch bei mir bis sie in Rente gehen. Gerade dann, wenn sie noch Gratisspieler der ersten Stunde sind.

Kommentar

• emtuem
                                                  Führungsspieler
                                                  • 29.04.2009
                                                  • 1330
                                                  • M"M

Wenn die Alten gut sind, spielen sie auch bei mir bis sie in Rente gehen. Gerade dann, wenn sie noch Gratisspieler der ersten Stunde sind.
                                                  Also meine Spieler der ersten Stunde waren nicht mal halb so gut wie die, die ich jetzt aufstelle.
                                                  Die könnten höchstens noch als Wasserträger dienen^^
                                                  Ich hab sie jedenfalls alle verkauft. Waren zwar nicht sehr viele Einnahmen, aber für mehr waren sie einfach nicht mehr zu gebrauchen
                                                  FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                  sigpic

Kommentar

• Gast2

Bei mir ist das anders. Bin heute in die Verbandsliga aufgestiegen. Meine dritte Saison. Ich spiele mit meinem kompletten ersten Kader. Ein Jugi (ST 100) wurde zum zweitbesten Mann (nach dem TW). Die anderen Jugis sind eigentlich kurz davor in die Startaufstellung zu kommen. Ich habe drei Spieler Verkauft, die hinten dran waren und habe für die neue Saison schon zwei Leistungsträger gekauft. Das sind dann meine ersten Neuen. Nächste Saison stehen dann Investitionen an (Fan-Shop, Gastro 4, Stadiondach, Lehrgänge, natürlich weiter ständiger Stadionausbau). Diese Investitionen sind dann auch wichtiger, als weitere neue Spieler oder ein weiterer Aufstieg.

Kommentar

• emtuem
                                                      Führungsspieler
                                                      • 29.04.2009
                                                      • 1330
                                                      • M"M

Bei mir ist das anders. Bin heute in die Verbandsliga aufgestiegen. Meine dritte Saison. Ich spiele mit meinem kompletten ersten Kader. Ein Jugi (ST 100) wurde zum zweitbesten Mann (nach dem TW). Die anderen Jugis sind eigentlich kurz davor in die Startaufstellung zu kommen. Ich habe drei Spieler Verkauft, die hinten dran waren und habe für die neue Saison schon zwei Leistungsträger gekauft. Das sind dann meine ersten Neuen. Nächste Saison stehen dann Investitionen an (Fan-Shop, Gastro 4, Stadiondach, Lehrgänge, natürlich weiter ständiger Stadionausbau). Diese Investitionen sind dann auch wichtiger, als weitere neue Spieler oder ein weiterer Aufstieg.
                                                      Also ich persönlich habe immer versucht, meinen Kader kontinuierlich zu verbessern und dennoch genug Geld für die Gebäude u. Stadion zu haben.
                                                      Ich bin so gut wie in der OL, die VL neigt sich dem Ende zu.
                                                      Und ich bin zuversichtlich, auch ohne große Neuverpflichtungen in der OL bestehen zu können. Letztendlich muss aber jeder selber wissen, was das Beste für seinen Verein ist.

MfG
                                                      FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                      sigpic

Kommentar

• Gast2

Mein Kader HAT sich kontinuirlich verbessert, sonst wär ich ja jetzt nicht zum dritten Mal hintereinander aufgestiegen. Richtiges Training und ein guter Co reichen aus. Wenn ich mir so die Stärkewerte in der Verbandsliga ansehe, kann es durchaus sein, dass ich wieder durchmaschiere. Stärkste Mannschaft war ich eigentlich nie in meiner Liga, habe mich aber immer weiter gesteigert.
                                                        Letzte Saison war ich zweiter in der Beziksliga. Ich hatte gerade ein FS gegen den damaligen unangefochtenen Ersten. Den habe ich 5:0 vom Platz gefegt. Auch von der Stärke bin ich an ihm vorbei gezogen. Die beiden Teams die diese Saison noch vor mir liegen, überhole ich auch, die haben ja auch keinen guten Co. Die erkaufen sich alles und müssen später mal feststellen, dass es irgendwann trotzdem nicht mehr weiter geht.

Kommentar

• andys04
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 16.03.2009
                                                          • 156
                                                          • andy7s04
                                                          • Keins;)!

Mein Kader HAT sich kontinuirlich verbessert, sonst wär ich ja jetzt nicht zum dritten Mal hintereinander aufgestiegen. Richtiges Training und ein guter Co reichen aus. Wenn ich mir so die Stärkewerte in der Verbandsliga ansehe, kann es durchaus sein, dass ich wieder durchmaschiere. Stärkste Mannschaft war ich eigentlich nie in meiner Liga, habe mich aber immer weiter gesteigert.
                                                          Letzte Saison war ich zweiter in der Beziksliga. Ich hatte gerade ein FS gegen den damaligen unangefochtenen Ersten. Den habe ich 5:0 vom Platz gefegt. Auch von der Stärke bin ich an ihm vorbei gezogen. Die beiden Teams die diese Saison noch vor mir liegen, überhole ich auch, die haben ja auch keinen guten Co. Die erkaufen sich alles und müssen später mal feststellen, dass es irgendwann trotzdem nicht mehr weiter geht.
                                                          ich habe zum beispiel heute die tabellenführung erobert punktgleich aber halt die bessere tordifferenz (nur 11 gegentore) und dann habe ich meinne schlchetesten stamm ersetzt (kommt zur neuen saison) und dann kommt noch ein sehr ofensiver dann versuche ich gute und ausgediente spieler zu verkaufen damit ich weiter sehr gute spieler verpflichten kann und dabei läuft immer stadion aubau muss aber jeder selber wissen

KURANYI!

Kommentar

• hammsche
                                                            Bankdrücker
                                                            • 13.07.2009
                                                            • 73
                                                            • hammsche
                                                            • energie st.ingbert [Dynamo Soccer]

ich teile vollkommen die meinung von herr favre,bin in meiner 2.saison und in der bezirksliga,4 spiele 4 siege,12:2 torverhältnis und ich habe keine neuen spieler gekauft,ich habe bereits,zentrale,traningsplatz auf 2 und gastro auf 3,dadurch ahbe ich jugitrainer,gastronomiebetreiber und co-trainer auf 8.habe meine halbe mannschaft verkauft und bin gerade dabei meine jugis in die mannschaft zu stecken und was soll ich sagen,sportlich gehts mir super,habe ein konto von 7,5 millionen und werde auch (falls ich aufsteige) in der landesliga mit emienr momentanen mannschaft weitermachen,da diese jeden tag stärker wird.ach ja,stadion baue ich auch immer auch schon bei 15.800

Kommentar

Lädt...