Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 09/10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Manuel Neuer will die Nummer eins im DFB-Tor sein

    12.05.2010




    Als Manuel Neuer „nicht höher als eine Tischkante“ war und die Anweisungen an die Mitspieler schüchtern über den Platz piepste, hätte Schalke 04 den kleinen Jungen fast weggeschickt. 15 Jahre später steht der gestandene 1,90-m-Hüne mit Champions-League-Erfahrung kurz davor, die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft zu werden.

    Und auch die Ansprüche des Gelsenkirchener Jungen sind in den Himmel gewachsen. „Ich habe alles dafür getan, bei der WM zu spielen. Ich behaupte, dass ich ein ziemlich kompletter Torwart bin. Ich bin bereit, in der Nationalmannschaft die Verantwortung zu übernehmen“, sagte der 24-Jährige der Sport Bild vor dem Länderspiel gegen Malta.

    Für den Torwartdreikampf mit seinen Konkurrenten Tim Wiese (Werder Bremen) und Jörg Butt (Bayern München) sieht sich Neuer gerüstet. „Ich weiß, dass ich mit der U21-Nationalelf 2009 die EM gewonnen habe, dass ich mit 21 Jahren eine gute Champions League mit Schalke gespielt habe. Und dass ich mich seit ein paar Jahren in der Bundesliga wöchentlich beweise und Leistung bringe“, sagt er: „Einer von uns wird den Beweis antreten, dass es ohne große Erfahrung zum WM-Titel reicht. Ich fühle mich reif für diese Aufgabe.“

    Dies war vor einigen Jahren noch ganz anders, wie Lothar Matuschak dem SID berichtete. Von Neuers Entdecker stammt auch der Spruch mit der Tischkante. „Die Arena war gerade neu entstanden, da standen wir unten auf dem Platz. Dann hab ich den Manu in den Arm genommen und gesagt: „Willst Du da einmal spielen?“ Dann guckte er mich an und sagte „Ja“. Und ich sagte: „Okay, dann helf ich Dir dabei. Dann gehen wir die Geschichte an.“

    „Er war verrückt“

    Es ist längst eine große Erfolgsstory geworden, die mit der Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw in der Torwartfrage ein weiteres Kapitel bekommen könnte. Aber wer sich so lange in Geduld übte, übersteht auch noch die restlichen Tage. „Bevor Tim nicht zur Mannschaft stößt, wird keine Entscheidung fallen. Das wird erst Ende Mai der Fall sein. Ich habe immer gesagt, dass ich spielen will. Ich rechne mir große Chancen aus und warte nun ab“, sagte Neuer.

    Wie früher, als „sein Opa Willi ihm beim Training schonmal heimlich Zwanzig-Mark-Scheine zusteckte“ (Matuschak), wird Neuer alles mit der gebotenen Zurückhaltung angehen. Die Sticheleien aus Bremen nimmt er jedenfalls ganz gelassen: „Ich kann versichern: Es wird bei der WM keinen Torwart-Zoff geben. Jeder hat Entscheidungen zu akzeptieren. Mit Tim Wiese habe ich ein gutes Verhältnis.“



    Einen Steinwurf entfernt vom Schalker Vereinsgelände hängen im Büro von Arthur Preuss die Jugendbilder des heutigen Weltklassetorhüters. „Der Manuel“, wie sein früherer Lehrer an der Gesamtschule Berger Feld immer sagt, auf einem C-Jugend-Turnier, inzwischen großgewachsen im Kreise seiner Mitspieler, als Werbeträger für die DFB-Eliteschule.

    „Er war verrückt, so wie ein Torhüter verrückt sein muss“, berichtet Preuss. „“El Loco“ habe ich immer zu ihm gesagt. Aber er war immer völlig organisiert und diszipliniert und gut erzogen. Verrückt heißt nicht, dass er irgendwann mal frech gewesen wäre oder dass er seine Ziele aus den Augen verloren hätte.“

    Der offizielle Segen des Bundestrainers fehlt

    Diese Einstellung zeichnet Manuel Neuer bis heute aus. Auf Schalke, wo er einst aus der Fankurve seinen Helden zujubelte, hat er inzwischen auch die nötige Härte gelernt. „Als Torhüter vor der Kurve kriegt man eine Menge ab - man wird bepöbelt und mit Bierbechern beschmissen. Ich beklage mich nicht, ich kann das ab“, sagte er, und formulierte dann gleich wieder seine Ziele: „Ich weiß, dass ich der beste deutsche Torwart werden kann.“

    Nach Ansicht vieler Experten ist er das schon längst, jetzt fehlt sozusagen nur noch der offizielle Segen des Bundestrainers. Auf Schalke sind alle jedenfalls heilfroh, dass der kleine Manuel damals doch nicht weggeschickt worden ist. Neben den üblichen Teenie-Schwärmereien (“Du bist soooo süß!“) hat ein Fan seine Botschaft auf der Bande des Schalker Trainingsplatzes verewigt: „Manuel Neuer ist der Beste!“

    Quelle: derwesten.de
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Schalke verabschiedet sich mit 5:2-Sieg

      13.05.2010



      Edu spielte in der Bundesliga auch für Mainz 05 und den VfL Bochum


      Vizemeister Schalke 04 hat sich mit einem 5:2-Testspielsieg gegen eine U-21-Auswahl Schleswig-Holsteins in den Urlaub verabschiedet.

      Der FC Schalke 04 hat sich mit dem dritten Sieg im dritten Test in Norddeutschland in den Urlaub verabschiedet. Der Vizemeister gewann am Donnerstag in Büdelsdorf mit 5:2 (2:1) gegen eine U-21-Auswahl Schleswig-Holsteins.

      Vor 3200 Zuschauern im Eider-Stadion trafen Mario Gavranovic und Besart Ibraimi jeweils zweimal, dazu kam noch ein Tor von Edu. In den ersten beiden Tests hatte Schalke 8:0 gegen eine Flensburger Stadtauswahl und 11:0 beim Oberligisten VfB Oldenburg gewonnen.


      Daten zum Spiel:

      Schleswig-Holstein-Auswahl: Jakusch (46. Jeromin) - Zimmermann (46. J. Ostermann), Henke, H. Ostermann (46. Rienhoff), Alexander (46. S. Meyer) - Martens (46. Ladendorf), Kaetow (46. Walter), Ziller (46. Sirmais), Gertz (46. Bruhn) - M. Meyer (46. Balcer) - Kramer (61. Raniewicz)
      Schalke: Amsif (46. Schober) - Rafinha (46. Höwedes), Matip (46. Reginiussen), Bordon (46. Zambrano), Schmitz - Hao (46. Kluge), Moravek, Asamoah (46. Baumjohann), Sanchez (46. Edu) - Gavranovic (46. Farfan), Kuranyi (46. Ibraimi)
      Tore: 0:1 Gavranovic (10.), 1:1 Kramer (34.), 1:2 Gavranovic (45.), 1:3 Ibraimi (47.), 2:3 Bruhns (58.), 2:4 Ibraimi (68.), 2:5 Edu (70.)
      Schiedsrichter: Paltchikow (Groß Grönnau)
      Zuschauer: 3200


      Quellen: spox.com und schalke04.de
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        Camoranesi zu Schalke, Rosicky zum HSV?

        12.05.2010





        Bahnen sich da zwei Transfer-Hammer an?
        Schalke 04 soll an einer Verpflichtung von Mauro Camoranesi von Juventus Turin interessiert sein. Der italienische Weltmeister von 2006 verlässt nach acht Jahren die „Alte Dame“.
        Und goal.com berichtet, der HSV wäre an einer Verpflichtung von Tomas Rosicky interessiert. Der Arsenal-Star steht laut englischen Medienberichten auf der Verkaufsliste von Arsenal London.

        „Eine Phase ist zu Ende. Die Beziehungen zum Verein sind gut, doch wir suchen nach einer angemessenen Lösung für Mauro“, sagte sein Manager, der einen neuen Klub für seinen Klienten sucht. Und in der Bundesliga fündig wird?


        Quelle: sportbild.de
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          "Nicht im Sinne des Vereins“

          12.05.2010


          Nach der Jahreshauptversammlung sprachen wir mit Felix Magath über die gescheiterte Satzungsänderung und einen geplanten Transfer, der aktuell auf Eis liegt.

          Magath macht den Unterschied.

          Sind Sie noch sauer, dass die geplante Satzungsänderung bei Transferausgaben auf der Jahreshauptversammlung nicht mehrheitsfähig war? Felix Magath: Nein. Das Votum der Mitglieder habe ich zu akzeptieren. Ich werde mich darauf einstellen und jetzt eben jeden Transfer mit dem gesamten Aufsichtsrat absprechen.

          Aber glücklich sind Sie mit dieser Regelung doch nicht?
          Magath: Das stimmt, aber das müssen Sie lösgelöst von meiner Person sehen. Es geht um den FC Schalke 04 und seine Strukturen. Ich will auf Schalke nicht nur sportlichen Erfolg, sondern der Verein soll so aufgestellt sein, dass er auf Dauer wettbewerbsfähig wird. Ich bin der Meinung, dass die aktuelle Regelung für den Verein nachteilig ist.

          Ein geplanter Transfer liegt bereits auf Eis. Verraten Sie welcher?

          Magath: Zé Roberto wollte in seine brasilianische Heimat zurück. Jetzt muss erst der Aufsichtsrat entscheiden, ob der Wechsel, so wie ich ihn geplant hatte, realisiert werden kann. Klappt das nicht, hätte Schalke viel Geld verloren. Das kann nicht im Sinne des Vereins sein. Im Profigeschäft müssen oft schnelle Entscheidungen getroffen werden. Das ist mit der aktuellen Regelung jedoch kaum möglich. Außerdem besteht die Gefahr, dass zu viel nach draußen dringt, wenn jeder Transfer erst im Aufsichtsrat diskutiert wird.


          Quelle: ruhrnachrichten.de
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            weiss eienr,was mit unserer NR.13 ist?
            ich hab den Jermaine lang ncith mehr gesehen.
            trainirt er wieder,oder macht er nur im reha zentrum einzelne übungen?

            Kommentar


              Kevin Kuranyi in Moskau gelandet

              14.05.2010




              Kevin Kuranyi ist in Moskau gelandet. Der 28-Jährige, der ablösefrei von Schalke 04 zum russischen Erstligisten Dynamo Moskau wechselt, landete auf dem internationalen Flughafen Moskau-Scheremetjewo.

              „Ich bin gekommen, um mir das Vereinsgelände anzuschauen, Moskau kennenzulernen und eine Wohnung zu finden“, sagte Kuranyi dem Magazin „Sowjetski Sport“. Fans empfingen den Neuzugang, der von seinem älteren Bruder Kenny begleitet wurde.
              Außerdem besuchte Kuranyi ein Ligaspiel seines zukünftigen Vereins. Unter seinen Augen gewann Dynamo Moskau sein Heimspiel gegen Alania Wladikawkas mit 2:0 (0:0). Mit einem Dynamo-Trikot bekleidet sah der deutsche Ex-Nationalspieler von der Ehrentribüne aus, wie Kirill Kombarow mit zwei Direktabnahmen den Sieg sicherte.

              Mit guten Leistungen im Trikot des russischen Traditionsvereins wolle er sich auch wieder für die deutsche Nationalmannschaft empfehlen, sagte Kuranyi. „Hauptsache, niemals aufgeben.“ Bundestrainer Joachim Löw hatte Kuranyi nicht für seinen WM-Kader nominiert.

              Kuranyis Sturmpartner wird der ukrainische Ex-Bundesliga-Profi Andrej Voronin. Zu den Gerüchten, dass ihm sein brasilianischer Vereinskamerad Marcelo Bordon von Schalke zu Dynamo folgt, sagte Kuranyi: „Das wäre prima. Er ist der vielleicht beste Abwehrspieler in der Bundesliga.“
              Offiziell vorgestellt werden soll Kuranyi erst, wenn sein Vertrag „auf Schalke“ Ende Juni ausgelaufen ist. Auf seine Zeit in Moskau hat sich Kuranyi nach eigenen Worten bereits intensiv vorbereitet. Er habe viele Bücher über Russland gekauft, sagte er.

              „Russische Freunde haben mir viel über die Mentalität erzählt.“ In spätestens fünf Monaten habe er sich hoffentlich vollständig akklimatisiert. Kuranyi will auch seine Frau und seine beiden Kinder mit nach Moskau nehmen.


              Quelle: sportbild.de
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                von den 6mio pro jahr wird er sich bestimmt viele bücher kaufen können


                KURANYI!

                Kommentar


                  Manuel Neuer will auf Schalke verlängern

                  19.05.2010




                  Manuel Neuer will vor der Weltmeisterschaft in Südafrika alle Diskussionen um seine sportliche Zukunft vermeiden. Der Torhüter spricht gegenüber SPORT BILD deshalb erstmals über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Schalke 04.

                  „Ich kann mir gut vorstellen, meinen Vertrag auf Schalke bald noch auszubauen“, sagte der 24 Jahre alte Keeper zu SPORT BILD. Neuer hat beim Vizemeister noch einen Vertrag bis 2012. Neben den Bayern war zuletzt auch Manchester United an Neuer interessiert.

                  Trotz des Interesses großer Klubs hält Neuer zu Schalke: „Daran gibt es nichts zu rütteln. Und wenn wir weiter in der Champions League spielen, gibt es keinen Grund zu gehen. Ganz im Gegenteil.“
                  Neuer geht nach dem WM-Aus von Rene Adler (Bayer Leverkusen) wahrscheinlich als Nummer eins der DFB-Elf in das Turnier in Südafrika.


                  Quelle: sportbild.de
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Magath mit strammer Saisonvorbereitung

                    18.05.2010




                    Zwei Trainingslager, zwölf Testspiele und ein Top-Turnier im eigenen Stadion: Auf Fußball-Vizemeister Schalke 04 wartet in der Vorbere
                    itung auf die neue Saison ein prall gefüllter Terminkalender.

                    Trainingsauftakt für die Mannschaft von Trainer Felix Magath ist am 23. Juni. Anschließend steht auf der Nordseeinsel Borkum ein erstes Trainingslager (24. Juni bis 2. Juli) auf dem Programm, vom 15. bis 23. Juli geht es zudem ins österreichische Irdning.

                    Insgesamt bestreitet Schalke dabei ein Dutzend Testspiele, unter anderem gegen Drittligist Eintracht Braunschweig (9. Juli) und Zweitliga-Aufsteiger Erzgebirge Aue (23. Juli).
                    Höhepunkt der Vorbereitung ist vom 31. Juli bis 1. August das Turnier in der heimischen Arena, für den Meister und Pokalsieger Bayern München, der Hamburger SV und der 1. FC Köln zugesagt haben. Am 7. August sind die Bayern zudem in Augsburg Schalkes Gegner um den nationalen Supercup.


                    Quelle: derwesten.de
                    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 20.05.2010, 21:08.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Hab auf einer seite gelesen das von Montpellier der Montano auf schalke bereits unterschrieben haben soll:eek:
                      wenn das wahr is halleluja


                      KURANYI!

                      Kommentar


                        Interview mit Kevin Kuranyi:"Es kommen noch mehr Bundesliga-Stars nach Russland"

                        20.05.2010




                        Dieser Wechsel überraschte. Kevin Kuranyi ging vom Champions-League-Teilnehmer Schalke zum russischen Klub Dynamo Moskau, der nicht international spielt. Im Interview erklärt der Torjäger die Gründe, warum er so fasziniert von seinem neuen Verein ist und spricht über eine mögliche Zukunft in der Nationalmannschaft.

                        SPORT BILD: Herr Kuranyi, warum haben Sie Schalke verlassen?
                        Kevin Kuranyi (28): Mein Vertrag ist ausgelaufen und Dynamo hat sich sehr um mich bemüht. Ich habe immer gesagt, dass das Gesamtpaket stimmen muss. Das Gefühl habe ich in Moskau.

                        Erklären Sie bitte Ihre Beweggründe nach Russland zu gehen und nicht zu einem Top-Klub?
                        Natürlich war auch das Finanzielle entscheidend. Da mache ich keinen Hehl draus. Ich bin 28 Jahre alt, da will ich meine ganze Familie absichern.

                        Wie haben Sie das Herrn Magath erklärt?
                        Wir hatten ein tolles Gespräch. Ich hatte Verständnis für die Situation des Vereins. Er für mich. Wir waren ganz offen zueinander. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

                        Hatten Sie persönlich Kontakt mit Dynamo?
                        Ja, ich habe mich persönlich mit den Verantwortlichen getroffen. Sie haben mir ihr Konzept vorgestellt.

                        Wie sieht das aus?
                        Die russische Liga macht schon seit Jahren international auf sich aufmerksam. Dynamo hat eine Mannschaft, die eine große Historie hat. Dieser Verein will unter die Top3 in Russland kommen. Dazu will ich beitragen.

                        Haben Sie zu Ihrem neuen Sturmpartner Andreij Voronin bereits Kontakt aufgenommen?
                        Ja, ich habe ihn mal angerufen. Er hat mir einige Fragen zu Dynamo beantwortet. Ich kannte ihn bisher nur aus der Bundesliga. Er hat mir von Dynamo vorgeschwärmt. Was ich dann bei meinem ersten Besuch aber gesehen habe, war der Hammer. Ich dachte, dass das Schalker Trainingsgelände Wahnsinn ist. Aber das war noch größer. So etwas konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen.

                        Wird Dynamo noch weitere Spieler holen?
                        Davon gehe ich aus. Es kommen noch weitere. Ich denke auch, dass noch weitere Bundesliga-Spieler nach Russland gehen.

                        Kommt Marcelo Bordon nach?
                        Ich habe mit Marcelo darüber geredet. Er fühlt sich auf Schalke wohl. Von daher wird es wohl kein Thema werden.

                        Meinen Sie, Sie können in Russland nach der WM 2010 wieder DFB-Nationalspieler werden?
                        Das ist mein Ziel. Ich habe gerade die zweite WM verpasst, aber ich werde weiterkämpfen. Ich habe zuletzt starke Leistungen gebracht, daran will ich bei Dynamo anknüpfen.

                        Es fehlen Namen wie Frings, Adler, Ballack, Metzelder und Sie. Glauben Sie, diese Mannschaft hätte eine Chance gegen die aktuelle Nationalelf?
                        Das ist hypothetisch. Auf jeden Fall ist diese Mannschaft erfahrener. Die aktuelle Mannschaft hat jedoch gute Chancen über eine entstehende Dynamik weit zu kommen.


                        Quelle: sportbild.de
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                          von den 6mio pro jahr wird er sich bestimmt viele bücher kaufen können
                          jap, der hat jetzt erstmal für die nächsten familiengenerationen ausgesorgt. ^^

                          Zitat von Favorite at GE Beitrag anzeigen
                          weiss eienr,was mit unserer NR.13 ist?
                          ich hab den Jermaine lang ncith mehr gesehen.
                          trainirt er wieder,oder macht er nur im reha zentrum einzelne übungen?
                          so viel ich weiß muss der immer noch ins reha zentrum.

                          Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                          Hab auf einer seite gelesen das von Montpellier der Montano auf schalke bereits unterschrieben haben soll:eek:
                          wenn das wahr is halleluja
                          hm, nie gehört.
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            naja glaube auch nich dranne aber naja mal sehn am 1.9 sind sind wir schlauer^^


                            KURANYI!

                            Kommentar


                              Lewis Holtby soll wieder ausgeliehen werden

                              20.05.2010


                              Verbleib in Bochum ausgeschlossen: Lewis Holtby


                              Wie schnelllebig das Profi-Fußballgeschäft ist, hat ein Schalker Spieler in der vergangenen Saison besonders zu spüren bekommen: Lewis Holtby war mit großen Erwartungen von Alemannia Aachen zu den Königsblauen gewechselt.

                              Doch auf Schalke wurde er sportlich bisher nicht glücklich. Im Trainingslager in Herzlake hatte Trainer Felix Magath im Juli 2009 noch freudestrahlend den damals 18-jährigen Blondschopf präsentiert und bescheinigte ihm das Potential eines kommenden Nationalspielers. Fast drei Millionen Euro ließen sich die Schalker den offensiven Mittelfeldspieler kosten und statteten ihn mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2013 aus.

                              Größerer Vertrauensvorschuss

                              Ein größerer Vertrauensvorschuss war für solch einen jungen Spieler kaum denkbar.Doch so schnell, wie Holtby in der Bundesliga Fuß fassen wollte, ging es nicht. Schon im ersten Meisterschaftsspiel in Nürnberg trieb der Youngster Felix Magath zur Weißglut, weil er in einer Schalker Überzahlsituation alles falsch gemacht hatte.Lewis Holtby zeigte sich zwar lernwillig und engagiert, doch im Kampf um die Stammplätze hatten andere Talente wie Matip, Schmitz oder Moritz die besseren Karten.

                              Trotzdem war es überraschend, dass Felix Magath schon in der Winterpause seinen Lieblingsschüler nach nur neun Bundesligaeinsätzen zum VfL Bochum verlieh. „Doch diese Entscheidung war richtig. Natürlich war es bitter für Lewis, dass er mit Bochum abgestiegen ist. Das ist für keinen Fußballer angenehm. Aber er hat dort mehr Spielpraxis als in Schalke bekommen. Das war der Sinn dieser Ausleihe“, sagt sein Berater Thomas Noack.

                              Zahlreiche Angebote

                              Auch in der nächsten Saison wird Holtby wohl nicht für die Königsblauen auflaufen. Thomas Noack prüft momentan zahlreiche Angebote für seinen Schützling. Sein Verbleib in Bochum ist ausgeschlossen, weil die Ausleihbedingungen für den VfL nur für die Bundesliga galten. Noack: „Lewis soll weiter in der Bundesliga spielen.“Die besten Chancen Holtby auszuleihen soll Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern haben. Dazu Klubchef Stefan Kuntz: „Holtby ist für uns ein interessanter Spieler.“


                              Quelle: ruhrnachrichten.de
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                St. Pauli holt Schalkes Asamoah

                                22.05.2010




                                Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli steht offenbar vor einem Transfer-Coup. Gerald Asamoah soll zur kommenden Saison von Schalke 04 zum Kiez-Klub kommen.

                                Das berichtet das „Hamburger Abendblatt“. Es seien nur noch Formalitäten zu klären.
                                Asamoah hat in Gelsenkirchen zwar noch einen Vertrag bis 2011, unter Trainer Felix Magath kam der 31-Jährige zuletzt aber kaum zum Einsatz. „Das war kein gutes Jahr für mich. Als Fußballer willst du spielen. Ich halte mir alle Optionen offen, will in Deutschland bleiben“, sagte Asamoah, der nur auf acht Kurzeinsätze in der Saison kam.
                                Sein Gehalt von etwa zwei Millionen Euro können die Hamburger aber nicht aufbringen. Doch Asamoah ist verhandlungsbereit, verzichtet auf viel Geld, damit der Deal klappt.


                                Quelle: sportbild.de
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  S04 II setzt mit 7:2-Sieg Ausrufezeichen und sichert Klassenerhalt

                                  22.05.2010


                                  Dramatik pur in der ersten Halbzeit und ein Schützenfest im zweiten Durchgang – die Partie zwischen Schalke 04 II und Wormatia Worms hatte alles, was ein spannendes Spiel haben muss. Vor allem aber hatte die Begegnung auch dank des 7:2-Erfolges und der Resultate von den anderen Plätzen ein glückliches Ende für die Knappen, denn diese konnten am vorletzten Spieltag der Saison 2009/2010 den Klassenerhalt sichern. Vollen Rückhalt erführ die Mannschaft über die kompletten 90 Minuten von den 1.100 Fans, die die Elf unterstützten.



                                  Trotzdem war der Jubel nach dem Abpfiff zunächst verhalten, da alle gespannt auf die Ergebnisse der anderen Partien warteten. Da Leverkusen II gegen Düsseldorf II verloren hatte und auch Mönchengladbach II Lotte unterlag, rangieren die Knappen nun mit drei Zählern und neun Toren Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf Platz 11. Da die punktgleichen Gladbacher am letzten Spieltag noch beim Drittletzten aus Leverkusen antreten müssen, ist bereits am 33. Spieltag der Verbleib in der Regionalliga West gesichert.


                                  Daten zum Spiel:

                                  FC Schalke 04 II – Wormatia Worms 7:2 (2:2)
                                  Schalke:
                                  Unnerstall – Pachan (16. Yalin), Kraska, Hermsen, Stark – Lapaczinski, Streit, Kühn (16. Wassey) – Glowacz – Prskalo (77. Tumanan), B. Müller
                                  Tore: 0:1 Rasp (7.), 0:2 dos Santos (14.), 1:2 Wassey (35./FE), 2:2 Prskalo (38.), 3:2 B. Müller (50.), 4:2 B. Müller (60.), 5:2 Yalin (83.), 6:2 B. Müller (85.), 7:2 Tumanan (87.)
                                  Rote Karte: Wolff (26.)
                                  Zuschauer: 1.100


                                  Quelle: schalke04.de
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                    22.05.2010


                                    Dramatik pur in der ersten Halbzeit und ein Schützenfest im zweiten Durchgang – die Partie zwischen Schalke 04 II und Wormatia Worms hatte alles, was ein spannendes Spiel haben muss. Vor allem aber hatte die Begegnung auch dank des 7:2-Erfolges und der Resultate von den anderen Plätzen ein glückliches Ende für die Knappen, denn diese konnten am vorletzten Spieltag der Saison 2009/2010 den Klassenerhalt sichern. Vollen Rückhalt erführ die Mannschaft über die kompletten 90 Minuten von den 1.100 Fans, die die Elf unterstützten.



                                    Trotzdem war der Jubel nach dem Abpfiff zunächst verhalten, da alle gespannt auf die Ergebnisse der anderen Partien warteten. Da Leverkusen II gegen Düsseldorf II verloren hatte und auch Mönchengladbach II Lotte unterlag, rangieren die Knappen nun mit drei Zählern und neun Toren Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf Platz 11. Da die punktgleichen Gladbacher am letzten Spieltag noch beim Drittletzten aus Leverkusen antreten müssen, ist bereits am 33. Spieltag der Verbleib in der Regionalliga West gesichert.


                                    Daten zum Spiel:

                                    FC Schalke 04 II – Wormatia Worms 7:2 (2:2)
                                    Schalke:
                                    Unnerstall – Pachan (16. Yalin), Kraska, Hermsen, Stark – Lapaczinski, Streit, Kühn (16. Wassey) – Glowacz – Prskalo (77. Tumanan), B. Müller
                                    Tore: 0:1 Rasp (7.), 0:2 dos Santos (14.), 1:2 Wassey (35./FE), 2:2 Prskalo (38.), 3:2 B. Müller (50.), 4:2 B. Müller (60.), 5:2 Yalin (83.), 6:2 B. Müller (85.), 7:2 Tumanan (87.)
                                    Rote Karte: Wolff (26.)
                                    Zuschauer: 1.100


                                    Quelle: schalke04.de
                                    ich war da und muss sagen das war einfach nur genial!
                                    naja,abgesehen von meinem sonnenbrand durch dieses wetter da

                                    Kommentar


                                      Zitat von Favorite at GE Beitrag anzeigen
                                      ich war da und muss sagen das war einfach nur genial!
                                      naja,abgesehen von meinem sonnenbrand durch dieses wetter da
                                      jap, das spiel war bestimmt hammerhart. :p

                                      die saison war zwar sehr hart, aber die mühen haben sich ja gelohnt und jetzt ist der klassenerhalt perfekt. ^^
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Augsburg verpflichtet Torhüter Amsif

                                        26.05.2010



                                        Mohamed Amsif unterschrieb in Augsburg einen Zweijahresvertrag


                                        Torhüter Mohamed Amsif wechselt von Schalke 04 zum Zweitligisten FC Augsburg. Der 21-jährige deutsche Nachwuchs-Auswahlspieler unterschreibt in Augsburg einen Zweijahresvertrag.

                                        Zweitligist FC Augsburg hat Torhüter Mohamed Amsif vom Bundesligisten Schalke 04 verpflichtet. Der 21-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag und besetzt eine von zwei offenen Torhüter-Positionen neben Stammkeeper Simon Jentzsch. Der deutsche Nachwuchs-Auswahlspieler besitzt auch einen marokkanischen Pass.


                                        Quelle: spox.com
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                          26.05.2010



                                          Mohamed Amsif unterschrieb in Augsburg einen Zweijahresvertrag


                                          Torhüter Mohamed Amsif wechselt von Schalke 04 zum Zweitligisten FC Augsburg. Der 21-jährige deutsche Nachwuchs-Auswahlspieler unterschreibt in Augsburg einen Zweijahresvertrag.

                                          Zweitligist FC Augsburg hat Torhüter Mohamed Amsif vom Bundesligisten Schalke 04 verpflichtet. Der 21-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag und besetzt eine von zwei offenen Torhüter-Positionen neben Stammkeeper Simon Jentzsch. Der deutsche Nachwuchs-Auswahlspieler besitzt auch einen marokkanischen Pass.


                                          Quelle: spox.com
                                          das ist echt schade für den S04.
                                          aber auf der anderen seite sehr gut für mohamed.
                                          er wird sicherlich mal einer von den ganz großen!

                                          Kommentar


                                            Zitat von Favorite at GE Beitrag anzeigen
                                            das ist echt schade für den S04.
                                            aber auf der anderen seite sehr gut für mohamed.
                                            er wird sicherlich mal einer von den ganz großen!
                                            jap, der wechsel wird ihn sicherlich weiterbringen...

                                            aber mal sehen...sein posten als nummer 3 wird ja an lars unnerstall gehen und ich hab gehört, dass der auch kein schlechter sein los...
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Interview mit Erik Jendrisek: "Ich will der neue Dzeko werden!"

                                              24.05.2010




                                              Schalkes neuer Stürmer-Star Erik Jendrisek (23). Mit 15 Toren knallte er Lautern in die Bundesliga und sich selbst in die Champions League.
                                              Felix Magath (56) hat ihn ablösefrei zum Vizemeister geholt. Jetzt bereitet er sich mit der Slowakei in Österreich auf die WM vor.

                                              BILD: Was kann die Slowakei in Südafrika reißen?
                                              Jendrisek: „Wir spielen gegen Neuseeland, Paraguay und Italien. Wir sind zwar Außenseiter, wollen aber die Sensation schaffen und mit Weltmeister Italien ins Achtelfinale.“

                                              BILD: Wann kommen Sie nach Schalke?
                                              Jendrisek: „Ich habe mit Felix Magath abgesprochen, dass ich nach der WM etwa drei Wochen Urlaub machen darf.“

                                              BILD: Je länger die Slowakei bei der WM bleibt, desto geringer sind Ihre Chancen auf einen Stammplatz bei Magath?
                                              Jendrisek: „Das sehe ich nicht so! Wir machen ja keinen Urlaub in Südafrika, sondern trainieren und spielen. Ich werde fit auf Schalke ankommen.“

                                              BILD: Mögen Sie Medizinbälle?
                                              Jendrisek (lacht): „Ich habe von den dicken Dingern gehört. Ich bin bereit für knallharte Arbeit.“

                                              BILD: Wie lief Ihr Wechsel nach Schalke?
                                              Jendrisek: „Ich habe mich mit Felix Magath in München getroffen, es passte gleich. Am liebsten spiele ich in einem 4-4-2 neben einer zweiten Spitze. Das plant der Trainer nach dem Abschied von Kevin Kuranyi wohl auch auf Schalke.“

                                              BILD: 18 Kuranyi-Tore sind der Maßstab, an dem Sie jetzt gemessen werden?
                                              Jendrisek: „Mein großes Vorbild ist Edin Dzeko, der letzte Saison sogar 22 Tore gemacht hat. Er hat sich im Wolfsburger Meister-Jahr bei Felix Magath unheimlich verbessert. Diesen Weg möchte ich genauso gehen und die Riesen-Chance nutzen, mich bei einem Top-Team durchzusetzen. Ich will der neue Dzeko werden!“

                                              BILD: Wen bringen Sie mit nach Schalke?
                                              Jendrisek: „Meine Natalia! Wir haben vor zehn Tagen geheiratet.“


                                              Quelle: bild.de
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                jap, der wechsel wird ihn sicherlich weiterbringen...

                                                aber mal sehen...sein posten als nummer 3 wird ja an lars unnerstall gehen und ich hab gehört, dass der auch kein schlechter sein los...
                                                ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage mal,dass er ähnliche ansetzen wie Manu hat udn mich auch in seine rspielweise sehr an Manu erinnert.
                                                also weiß Gott,kein schlcheter

                                                Kommentar


                                                  Lewis Holtby wechselt auf Leihbasis zum FSV Mainz 05

                                                  28.05.2010




                                                  Der FC Schalke 04 wird seinen Profi Lewis Holtby für ein weiteres Jahr ausleihen. In der kommenden Saison 2010/11 spielt 19-Jährige der für den 1. FSV Mainz 05.

                                                  Holtby war vor der vergangenen Spielzeit vom Zweitligisten Alemannia Aachen zu den Knappen gewechselt und hatte in der Hinrunde neun Bundesligaspiele für das Team von Chef-Trainer Felix Magath absolviert.

                                                  Zur Rückrunde wurde der U21-Nationalspieler an den VfL Bochum ausgeliehen. Dort kam Holtby auf 14 Erstligaeinsätze (2 Tore). Sein Vertrag beim FC Schalke 04 läuft bis zum 30. Juni 2013.



                                                  Quelle:ruhrnachrichten.de
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Neuer Nummer 1



                                                    Die Entscheidung in der vieldiskutierten "K- und T-Frage" ist endgültig geklärt. Wie Bundestrainer Joachim Löw und Torwarttrainer Andreas Köpke auf der heutigen Pressekonferenz am Mittag in Südtirol bekanntgaben, wird der Münchner Philipp Lahm die Spielführerbinde tragen und damit den verletzten Michael Ballack ablösen. Den Platz zwischen den Pfosten wird nach dem WM-Aus für René Adler der Schalker Manuel Neuer einnehmen.
                                                    - Anzeige -



                                                    [...]
                                                    Neuer hat hingegen nur drei A-Länderspieleinsätze auf dem Konto, dafür aber mit der U 21 bei der EM 2009 den Titel geholt und dort seine Qualitäten bewiesen - sicherlich ein Argument, das Löw zu der Entscheidung "pro Neuer" bewog. Zudem hat der 24-Jährige mit Schalke eine starke Saison gespielt. Dies gilt allerdings auch für dessen schärfsten Konkurrenten Tim Wiese von Werder Bremen, der es auf zwei zwei Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft bringt. Wiese wird nun Stellvertreter von Neuer, dritter Keeper ist Butt. "Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen", betonte Köpke zur Reihenfolge der Schlussmänner.


                                                    Seine Feuertaufe wird Neuer schon am Samstag in Budapest erleben, wenn es gegen das Nationalteam von Ungarn geht. Anstoß der Partie im Ferenc-Puskas-Stadion ist um 20 Uhr. Diese Reise werden Jörg Butt, Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm und Thomas Müller nicht antreten. Das Quartett solle geschont werden, so Löw. Miro Klose wird die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen.
                                                    "Wir wollen in Ungarn manche Dinge umgesetzt sehen, die wir jetzt trainiert haben. Wir gehen dieses Spiel sehr seriös an. Ich habe auch noch mal die Gelegenheit, den einen oder anderen zu sehen", so Löw. Ein besonderes Augenmerk will der Bundestrainer auf Marcell Jansen werfen. Der Hamburger soll in Ungarn unter Wettkampfbedingungen auf seine Fitness getestet werden, erst dann soll eine Entscheidung über sein WM-Ticket gefällt werden.

                                                    Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                                    Kommentar


                                                      Unsere Schalker tragen beim Länderspiel schwarz gelbe Fussballschuhe...
                                                      Irgendwas läuft da falsch :ugly:


                                                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
                                                        Neuer Nummer 1



                                                        Die Entscheidung in der vieldiskutierten "K- und T-Frage" ist endgültig geklärt. Wie Bundestrainer Joachim Löw und Torwarttrainer Andreas Köpke auf der heutigen Pressekonferenz am Mittag in Südtirol bekanntgaben, wird der Münchner Philipp Lahm die Spielführerbinde tragen und damit den verletzten Michael Ballack ablösen. Den Platz zwischen den Pfosten wird nach dem WM-Aus für René Adler der Schalker Manuel Neuer einnehmen.
                                                        - Anzeige -



                                                        [...]
                                                        Neuer hat hingegen nur drei A-Länderspieleinsätze auf dem Konto, dafür aber mit der U 21 bei der EM 2009 den Titel geholt und dort seine Qualitäten bewiesen - sicherlich ein Argument, das Löw zu der Entscheidung "pro Neuer" bewog. Zudem hat der 24-Jährige mit Schalke eine starke Saison gespielt. Dies gilt allerdings auch für dessen schärfsten Konkurrenten Tim Wiese von Werder Bremen, der es auf zwei zwei Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft bringt. Wiese wird nun Stellvertreter von Neuer, dritter Keeper ist Butt. "Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen", betonte Köpke zur Reihenfolge der Schlussmänner.


                                                        Seine Feuertaufe wird Neuer schon am Samstag in Budapest erleben, wenn es gegen das Nationalteam von Ungarn geht. Anstoß der Partie im Ferenc-Puskas-Stadion ist um 20 Uhr. Diese Reise werden Jörg Butt, Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm und Thomas Müller nicht antreten. Das Quartett solle geschont werden, so Löw. Miro Klose wird die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen.
                                                        "Wir wollen in Ungarn manche Dinge umgesetzt sehen, die wir jetzt trainiert haben. Wir gehen dieses Spiel sehr seriös an. Ich habe auch noch mal die Gelegenheit, den einen oder anderen zu sehen", so Löw. Ein besonderes Augenmerk will der Bundestrainer auf Marcell Jansen werfen. Der Hamburger soll in Ungarn unter Wettkampfbedingungen auf seine Fitness getestet werden, erst dann soll eine Entscheidung über sein WM-Ticket gefällt werden.
                                                        jap, das hatte sich ja in den letzten wochen abgezeichnet. ^^
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          S04 II unterliegt in Elversberg und wird Zwölfter

                                                          30.05.2010


                                                          Als Tabellenzwölfter beschließt die Schalker Regionalliga-Elf die Saison 2009/2010. Am Samstagnachmittag (29.5.) unterlagen die Königsblauen bei der SV Elversberg mit 0:2 (0:1). Die Treffer für die Gastgeber erzielten Haluk Türkeri (13.) und Emre Güral (78.).



                                                          "Wir haben versucht nach vorne zu spielen", so Chef-Trainer Michael Boris, "aber das ist uns nur bis zum Sechzehnmeterraum gelungen. Wir konnten keine Durchschlagskraft entwickeln." Daher gehe die Niederlage vollkommen in Ordnung. "Auf einem schlechten Rasen hat Elversberg uns das Spiel machen lassen, um uns dann eiskalt auszukontern", analysierte der Coach. Dementsprechend fielen beide Gegentreffer aus Kontersituationen heraus.

                                                          "Vor allem tut mir die Niederlage heute für die angereisten Fans leid", bedauerte der 34-Jährige. Von den 450 Zuschauern waren mehr als die Hälfte Anhänger der Königsblauen. Die Partie musste aufgrund des Zuschauerandrangs sogar 15 Minuten später angepfiffen werden. "Einige sagen, das sei Wahnsinn und verrückt, aber das ist Schalke", so Boris, "ich war mehr als begeistert von der Stimmung."



                                                          Während der 1. FC Saarbrücken als Aufsteiger bereits feststand, war in der unteren Tabellenhälfte noch der letzte Abstiegsplatz zu vergeben. Neben Eintracht Trier und Wormatia Worms steigt Borussia Mönchengladbach II ab, das bei Bayer Leverkusen II mit 0:1 verlor.


                                                          Daten zum Spiel:

                                                          SV Elversberg - FC Schalke 04 II 2:0 (1:0)
                                                          Schalke:
                                                          Unnerstall - Pachan, Kraska, Hermsen, Stark (46. Lapaczinski) - Glowacz, Kühn, Latza, Yalin - B. Müller, Prskalo (66. Odrich)
                                                          Tore: 1:0 Türkeri (13.), 2:0 Güral (78.)
                                                          Zuschauer: 450


                                                          Quelle:schalke04.de
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            îmmerhin klassenerhalt!


                                                            KURANYI!

                                                            Kommentar


                                                              Da hat ja auch der allergrößte Fußballer nicht mitgespielt.Wie heißt der noch gleich?

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X