Dafür ham wir mehr Rekorde wie ihr.:p:p:ugly:
FC Schalke 09/10
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hat einer Ligatotal?
Also ich habs ja und das gute ist, man kann dort zB auf Torschützenliste gehen, und von denen die dort drin sind alle Tore nochmal angucken
Hab mir die mal von Jendrisek angeguckt und finde er ist kein schlechten...
Paar Kopfballtore, Kontertore(unsere verhaun sowas ja mal gerne).
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
Kommentar
-
-
Zitat von Metalbomber Beitrag anzeigenDafür ham wir mehr Rekorde wie ihr.:p:p:ugly:
Lassn wir dat lieber^^
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenMeinste was die Abstiege angeht? :ugly::ugly:
Lassn wir dat lieber^^
Aber ich meinte andere.sigpic
FCN!
Eine Liebe, die ein Leben hält,
bist das Größte auf der ganzen Welt,
kommt wir singen's nochmal!
Kommentar
-
-
Zitat von Metalbomber Beitrag anzeigenU.a.
Aber ich meinte andere.
Mehr Trainerwechsel und so...
Ne Joke... Hoffe ihr packts mit dem Nicht Abstieg^^
So bin ma weg... haunSe reiN
Kommentar
-
-
Ohne Kuranyi zur WM
Die Entscheidung ist gefallen. Joachim Löw wird Kevin Kuranyi nicht mit zur WM nach Südafrika nehmen. Der Schalker Stürmer wurde am Montag in einem Telefonat vom Bundestrainer davon in Kenntnis gesetzt. Taktisch und personell passe Kuranyi nicht ins Konzept. Der disziplinarische Vorfall habe bei der Entscheidung keine Rolle gespielt.
- Anzeige -
"Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. Denn es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben. Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben. Dies habe ich heute mit Kevin, der eine starke Saison gespielt hat und den ich für einen charakterlich einwandfreien Profi halte, in aller Offenheit erörtert."
Der 28-Jährige hat in dieser Saison für die Königsblauen bislang 18 Bundesliga-Saisontore erzielt. In den letzten Wochen und Monaten hatten sich viele Experten für ein Comeback des ehemaligen Stuttgarters ausgesprochen, der von Löw im Oktober 2008 aus der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geworfen worden war. Kuranyi hatte aus Frust über seine Nichtberücksichtigung für das WM-Qualifikationsspiel in Dortmund gegen Russland (2:1) das DFB-Team eigenmächtig verlassen. Insgesamt lief Kuranyi 52-mal für Deutschland auf.
Am Donnerstag um 12 Uhr wird Löw im Mercedes-Benz Museum Stuttgart zunächst ein erweitertes Aufgebot bekannt geben. Die Entscheidung, welche 23 Spieler endgültig für das Turnier in Südafrika nominiert werden, fällt Löw dann mit Ablauf der FIFA-Meldefrist am 1. Juni 2010 während des Trainingslagers in Südtirol.
So, da der Löw nicht einsieht, dass er damit einen der besten deutschen Stürmer daheim lääst, stellt sich die Frage, wer seinerstatt mitfährt.
Klose, Gomez oder Poldi?
Alle haben sie dieses Jahr keine (Poldi) oder nur durchschnittliche Leistungen gebracht.
Glückwunsch zu dieser krassen Fehlentscheidung, Herr Löw!:mad::mad:sigpic
FCN!
Eine Liebe, die ein Leben hält,
bist das Größte auf der ganzen Welt,
kommt wir singen's nochmal!
Kommentar
-
-
Zitat von Metalbomber Beitrag anzeigenOhne Kuranyi zur WM
Die Entscheidung ist gefallen. Joachim Löw wird Kevin Kuranyi nicht mit zur WM nach Südafrika nehmen. Der Schalker Stürmer wurde am Montag in einem Telefonat vom Bundestrainer davon in Kenntnis gesetzt. Taktisch und personell passe Kuranyi nicht ins Konzept. Der disziplinarische Vorfall habe bei der Entscheidung keine Rolle gespielt.
- Anzeige -
"Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. Denn es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben. Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben. Dies habe ich heute mit Kevin, der eine starke Saison gespielt hat und den ich für einen charakterlich einwandfreien Profi halte, in aller Offenheit erörtert."
Der 28-Jährige hat in dieser Saison für die Königsblauen bislang 18 Bundesliga-Saisontore erzielt. In den letzten Wochen und Monaten hatten sich viele Experten für ein Comeback des ehemaligen Stuttgarters ausgesprochen, der von Löw im Oktober 2008 aus der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geworfen worden war. Kuranyi hatte aus Frust über seine Nichtberücksichtigung für das WM-Qualifikationsspiel in Dortmund gegen Russland (2:1) das DFB-Team eigenmächtig verlassen. Insgesamt lief Kuranyi 52-mal für Deutschland auf.
Am Donnerstag um 12 Uhr wird Löw im Mercedes-Benz Museum Stuttgart zunächst ein erweitertes Aufgebot bekannt geben. Die Entscheidung, welche 23 Spieler endgültig für das Turnier in Südafrika nominiert werden, fällt Löw dann mit Ablauf der FIFA-Meldefrist am 1. Juni 2010 während des Trainingslagers in Südtirol.
So, da der Löw nicht einsieht, dass er damit einen der besten deutschen Stürmer daheim lääst, stellt sich die Frage, wer seinerstatt mitfährt.
Klose, Gomez oder Poldi?
Alle haben sie dieses Jahr keine (Poldi) oder nur durchschnittliche Leistungen gebracht.
Glückwunsch zu dieser krassen Fehlentscheidung, Herr Löw!:mad::mad:
Kommentar
-
-
Kuranyis WM-Aus – Magath: „War doch klar“
03.05.2010
Joachim Löw bleibt hart! Der Bundestrainer begnadigt Schalke-Stürmer Kevin Kuranyi NICHT! Die WM wird definitiv ohne den Knipser (18 Bundesliga-Tore) stattfinden.
Viele Experten hatten in den vergangenen Wochen und Monaten die Begnadigung des Schalkers gefordert. Doch die wird es nicht geben. Das hat der Bundestrainer Kuranyi in einem Telefonat am Montag mitgeteilt, wie der DFB offiziell bekannt gab.
Der Schalker ist enttäuscht, teilte auf seiner Homepage mit: „Wie jeder Fußballer habe ich schon als kleines Kind davon geträumt, an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Dieser Traum ist jetzt bereits zum zweiten Mal geplatzt. Deshalb ist es klar, dass mich diese Entscheidung sehr traurig macht.“
Für Kuranyi-Berater Karl-Heinz Förster ist die Entscheidung dagegen „nur schwer nachzuvollziehen. Meiner Meinung nach waren Kevin und Stefan Kießling in dieser Saison die besten deutschen Stürmer.“
„Es war doch im Grunde klar, dass Löw so entscheiden würde. Warum hätte man sich sonst nach 30 Spieltagen zusammengesetzt und darüber diskutiert, ihn mitzunehmen, und sich dann doch wieder auf das Saisonende vertagt“, sagte Schalkes Trainer Felix Magath der Tageszeitung Die Welt (Dienstag-Ausgabe): „Jeder Trainer muss seine Entscheidungen allein treffen. Darum beurteile ich diese Entscheidung von Löw nicht. Jeder hat sie zu akzeptieren.“
Am Donnerstag (12 Uhr) will der Bundestrainer im Mercedes-Benz Museum Stuttgart seinen vorläufigen WM-Kader nominieren.
Quelle:sportbild.de
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenDanke für deine schönen 5 Jahre bei uns !
Ich glaub zwar nicht dran, aber vlt bleib er ja doch noch nen Jährchen
Kommentar
-
-
tja, dass ist natürlich sehr ärgerlich für kuranyi...dass hanke 2006 dabei war und er zu hause gelassen wurde, hat ja damals schon kaum einer verstanden und diesmal war´s sogar noch heftiger...
er hat vielleicht sogar die beste saison seines lebens gespielt, aber im grunde genommen hat ihm das überhaupt nichts gebracht.
kuranyi tut mir einfach nur wahnsinnig leid, da er sich in dieser spielzeit immer voll reingehangen hat und jetzt zum zweiten mal das größte fußballturnier der welt knapp verpasst, obwohl ihn wohl 7 von 10 nationaltrainern mitgenommen hätten.
darüber hinaus ist er ja wirklich ein sehr netter kerl und er hat sich ja zig mal für seine aktion entschuldigt.
normalerweise stehe ich ja immer zu den spielern aus unserer nationalelf, aber diesmal würde ich wohl sogar etwas schadenfreude empfinden, wenn klose, poldi, gomez und cacau bei der wm übelst schlecht spielen.
Kommentar
-
-
Schalke traf sich mit Pantelic
03.05.2010
Marko Pantelic (r.) spielte in der Bundesliga bislang ausschließlich für Hertha BSC
Der FC Schalke 04 intensiviert seine Bemühungen um die Nachfolge von Kevin Kuranyi, dessen Berater fest von einem Wechsel ausgeht. Dazu traf sich S04-Coach Felix Magath nun mit Marko Pantelic von Ajax Amsterdam.
In der letzten Saison war Kevin Kuranyi noch der Buhmann für die Fans des FC Schalke 04, lieber heute als morgen wollten sie den Stürmer loswerden. Nun ist der 28-Jährige mit 18 Treffern drittbester Torjäger der Bundesliga, seine Treffer bescherten dem Revierklub den direkten Einzug in die Champions League - doch nun läuft der Vertrag des Ex-Nationalstürmers nach fünf Jahren aus.
"Es ist noch alles offen", sagt Kevin Kuranyi über seine Zukunft. Die Dankesworte des Stürmers nach der 0:2-Pleite gegen Werder Bremen in der Schalker Arena klangen allerdings schwer nach Abschied: "Danke, für alles, was schön war."
Berater geht von Wechsel aus
Bereits in der vergangenen Woche soll Kuranyi Dynamo Moskau seinen Wechsel zugesagt haben. Sergej Stepaschin, Vorstandsmitglied beim russischen Erstligisten, bestätigte: "Kuranyi wird ab Sommer bei uns stürmen."
Kuranyis Berater Roger Wittmann bekräftigte im "ZDF", der Wechsel stehe "sicher fest". Und obwohl noch nichts unterschrieben sei, könne Wittmann sich "nicht vorstellen, dass Kevin bei Schalke 04 bleibt".
Gespräche zwischen Kuranyi und Magath soll es "in der nächsten oder übernächsten Woche" dennoch geben. Womöglich versucht Felix Magath angesichts der Mehrbelastung durch die Champions League doch noch einmal, Kuranyi zu halten. Mit hochdotierten Angeboten aus Russland, der Türkei und England wird der S04-Manager allerdings weder mitgehen können noch wollen.
Treffen mit Pantelic in Düsseldorf
Einen Stürmer hat Magath schon verpflichtet: Erik Jendrisek kommt von Aufsteiger Kaiserslautern und soll als Ergänzungsstürmer fungieren. Top-Torjäger Kuranyi wird der flinke 23-Jährige wohl nicht ersetzen können.
Heißester Kandidat für diese Rolle ist offenbar Marko Pantelic. Nach Informationen der "Bild" traf sich Magath am vergangenen Donnerstag mit dem Ex-Herthaner und seinem Berater in Düsseldorf. Das Gespräch in einem Hotel an der "Kö" soll zwei Stunden gedauert haben.
Pantelic' Vertrag mit Ajax Amsterdam läuft nach nur einem Jahr aus. Der 31-Jährige, dem der Ruf einer Diva vorauseilt, könnte daher ablösefrei wechseln. Wird der Serbe also Magaths nächstes Schnäppchen?
Gute Torquote von Pantelic
Für Ajax traf Pantelic in der niederländischen Ehrendivision 15 Mal in 24 Spielen, in der Europa League steuerte er zwei Treffer bei. Dass er sich in der Bundesliga wohlfühlt, zeigt seine Treffer-Bilanz bei der Hertha, für die er in 114 Partien 45 Tore erzielte.
In die Liste der bisherigen Sommertransfers des Managers Magath würde Pantelic bestens passen: Auch Christoph Metzelder (Real Madrid), Tim Hoogland (Mainz 05) und Jendrisek kosteten keine Ablöse.
Quelle:spox.com
Kommentar
-
-
Zitat von niklas17 Beitrag anzeigenNeuer wird wohl bei der WM im Tor stehen
adler muss sich einer erneuten op unterziehen und wird es nicht schaffen.
wer wird der dritte torwart werden?
und der kaiser kritisiert löw erneut zu seiner haltung zu kuranyi.
Quelle: beides im videotext von sport1 ^^
als spieler 1974 WM und 1990 als Trainer mehr
braucht mann doch nicht sagen
was auch immer passiert nach der WM ist der
Löw wegsigpic
Kommentar
-
-
Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigendie lichgestalt hat ja auch plan
als spieler 1974 WM und 1990 als Trainer mehr
braucht mann doch nicht sagen
was auch immer passiert nach der WM ist der
Löw weg
Kommentar
-
-
Zitat von niklas17 Beitrag anzeigenNeuer wird wohl bei der WM im Tor stehen
adler muss sich einer erneuten op unterziehen und wird es nicht schaffen.
wer wird der dritte torwart werden?
und der kaiser kritisiert löw erneut zu seiner haltung zu kuranyi.
Quelle: beides im videotext von sport1 ^^
Neuer ist unsere Nummer 1, aber im Panini Album gibtz ihn nicht :ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenDas wär doch was....
mich interessiert auch, wer als dritter keeper mit dabei ist, einen lehmann kann ich mir nicht vorstellen, das würde keine ruhe geben und vor allem würde er selbst wohl auch ncht als dritter torwart mitkommen...aalso ich würde momentan als dritte torwarte diese kandidaten sehen: Weidenfeller, Rost, Butt, Hildebrand und für mich persönlich auch ein guter torwart aber warscheinlich ohne chance fromlowitz. er hat zwar oft bei hannover hinter sich greifen müssen aber auch schon enke musste dies tun.
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenWir sind die Jungs ganz in Blau und Weiss !
Wir sind Schalke treu bis in den Tod !
stolz und leidenschaft.....
Kommentar
-
-
Zitat von Favorite at GE Beitrag anzeigenSingt mit voller kraft,
stolz und leidenschaft.....
Kommentar
-
-
Zitat von tommytulpe01 Beitrag anzeigensingt für unser’n fußballclub- den fc s04!
KURANYI!
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenDas wär doch was....
Kommentar
-
-
Interview mit Klaus Fischer: "Von der Leistung her hätte er zur WM gemusst"
03.05.2010
Kuranyi muss zu Hause bleiben: Ex-Profi Klaus Fischer bewertet im SPORT1-Interview die Nichtberücksichtigung des Schalker.
Klaus Fischer ist der zweitbeste Bundesliga-Torschütze aller Zeiten
Zum zweiten Mal in Folge muss Kevin Kuranyi bei einer Weltmeisterschaft zuschauen.
Ein bitterer Schlag für den 28-Jährigen, der sich nach seiner guten Saison mit 18 Toren Hoffnung auf eine Last-Minute-Nominierung gemacht hatte.
Zumal sich zahlreiche Experten wie Franz Beckenbauer, Stefan Effenberg und Ottmar Hitzfeld für ein Kuranyi-Comeback in der Nationalmannschaft ausgesprochen hatten.
Auch Klaus Fischer hätte seinen Nachfolger bei Schalke 04 mitgenommen.
Im Gespräch mit SPORT1 analysiert der zweitbeste Bundesliga-Torschütze (268 Treffer) aller Zeiten hinter Gerd Müller und zweifache WM-Teilnehmer (32 Tore in 45 Länderspielen) die Gründe für Kuranyis WM-Aus und die Situation im DFB-Sturm.
SPORT1: Wie bewerten Sie als Ex-Schalker und Ex-Nationalspieler die Nicht-Berücksichtigung von Kevin Kuranyi für die WM?
Klaus Fischer: Aus Schalker Sicht ist es natürlich schade. Kuranyi hat alles versucht und hat auch eine sehr gute Saison gespielt. Ich dachte, vielleicht nimmt ihn Jogi Löw doch noch mit. Aber er hat sich gegen Kuranyi entschieden und das muss man einfach akzeptieren. So ist das Leben.
SPORT1: Wie hart ist es für einen Profi, zum zweiten Mal kurz vor der WM aussortiert zu werden?
Fischer: Natürlich ist das bitter für ihn, gar keine Frage. Aber den Grundstein dafür hat er vor zwei Jahren mit seiner Stadion-Flucht selber gelegt. Allerdings muss man in der Lage sein, irgendwann mal zu verzeihen. Denn von der Leistung her hätte er zur WM mitgemusst.
SPORT1: Sie waren früher Kuranyi gegenüber kritisch eingestellt. Hat sich das geändert?
Fischer: Bis auf die letzten beiden Spiele hat er mich in dieser Saison überzeugt. Vielleicht hängt dieser kleine Durchhänger mit seiner unklaren Zukunft zusammen. Aber bis dahin hat er eine sehr gute Saison gespielt und seine Tore gemacht.
SPORT1: Glauben Sie, dass er Schalke verlässt?
Fischer: Ich denke ja, weil er durch einen Wechsel eine Menge Geld verdienen würde, da er ablösefrei ist. Ob er jedoch glücklich wird, das weiß ich nicht. Wenn er nach Russland oder in die Türkei geht und es läuft nicht, dann glaube ich wird er es bereuen. Aber das interessiert ja die Berater nicht, die denken nur an ihren eigenen Gewinn.
SPORT1: Hätten Sie Kuranyi zur WM mitgenommen?
Fischer: Ich hätte ihn auf jeden Fall mitgenommen. Ich finde, dass auch Stefan Kießling mitfahren muss, allein aufgrund seiner Tore. Außerdem bewegt er sich gut und ist kopfballstark.
SPORT1: Lukas Podolski und Miroslav Klose gelten als gesetzt. Ihre Meinung?
Fischer: Ich habe zwar nichts gegen Lukas Podolski oder Miroslav Klose, aber die beiden haben zusammen fünf Tore gemacht. Da hat Kuranyi alleine ja schon fast viermal so viele gemacht. Nur wer zu einer WM in einer guten Form fährt, hat das nötige Selbstvertrauen hin. Ich kann nicht sagen: Die haben in der Vergangenheit bei Spielen der Nationalmannschaft die Tore gemacht, deshalb fahren sie mit zur Weltmeisterschaft. Wenn das in die Hose geht, dann kriegt der Jogi Löw viel Spaß.
SPORT1: Wie sehen Sie die anderen beiden Kandidaten Mario Gomez und Cacau?
Fischer: Gomez hat keine besonders gute Rückrunde gespielt und in der Nationalmannschaft noch nie was gerissen. Das ist auch so ein Problemfall. Cacau dagegen hat zuletzt gut gespielt und er ist ein sehr beweglicher Spieler. Ich weiß aber nicht, ob Löw mit einem oder zwei Stürmern spielen will. Von daher muss er das entscheiden. Ob er dabei glücklich wird, muss man abwarten. Ich hoffe natürlich, dass wir weit kommen, aber ich sehe einige Baustellen.
Quelle:sport1.de
Kommentar
-
-
SPORT1: Lukas Podolski und Miroslav Klose gelten als gesetzt. Ihre Meinung?
Fischer: Ich habe zwar nichts gegen Lukas Podolski oder Miroslav Klose, aber die beiden haben zusammen fünf Tore gemacht. Da hat Kuranyi alleine ja schon fast viermal so viele gemacht. Nur wer zu einer WM in einer guten Form fährt, hat das nötige Selbstvertrauen hin. Ich kann nicht sagen: Die haben in der Vergangenheit bei Spielen der Nationalmannschaft die Tore gemacht, deshalb fahren sie mit zur Weltmeisterschaft. Wenn das in die Hose geht, dann kriegt der Jogi Löw viel Spaß.
:ugly::ugly:sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von besiktas 58 Beitrag anzeigenSPORT1: Lukas Podolski und Miroslav Klose gelten als gesetzt. Ihre Meinung?
:ugly::ugly:
Kommentar
-
-
Heyho,
derzeit findet ja der 1. Forumsaward statt, bei denen die Sieger aus 5 verschiedenen Forum-Bereichen gewählt werden.
Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass unser schöner Thread bei der Kategorie "Bester Fanthread" zu den Nominierten gehört. Derzeit findet die Abstimmung der Jury statt, die Sieger werden voraussichtlich am Wochenende bekannt gegeben.
Mal sehen, wie wir abschneiden werden. :p
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenHeyho,
derzeit findet ja der 1. Forumsaward statt, bei denen die Sieger aus 5 verschiedenen Forum-Bereichen gewählt werden.
Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass unser schöner Thread bei der Kategorie "Bester Fanthread" zu den Nominierten gehört. Derzeit findet die Abstimmung der Jury statt, die Sieger werden voraussichtlich am Wochenende bekannt gegeben.
Mal sehen, wie wir abschneiden werden. :p
Kommentar
-
Kommentar