Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 09/10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
    ähm cool
    2:0 Sieg
    jap, hauptsache gewonnen.

    jetzt können wir uns die restlichen spiele in ruhe anschauen. :p
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      NUR DER S04 x3 3 pkt juhu....

      2 HZ haben die knappen ein gutes spiel gezeigt muss ich echt sagen....

      Kommentar


        Und fast gelang unserem blondie die Hand des Pottes


        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

        Kommentar


          'Joker' Asamoah: Dürfen jetzt nicht träumen

          03.10.09


          Der Jubel nach der Erlösung: Gerade hat Gerald Asamoah zum 1:0 für Schalke getroffen


          Zuletzt war er häufig unzufrieden, doch sein gewinnendes Lachen hat er nie verloren. Nach dem 2:0 (0:0)-Sieg gegen Eintracht Frankfurt strahlte Matchwinner Gerald Asamoah wieder einmal besonders breit über beide Wangen. „Es ist eine Super-Gefühl. Ich habe ja lange nicht mehr getroffen, deswegen freue ich mich jetzt besonders“, sagte der Stürmer, der sich selbst das schönste Geschenk machte, aber danach nicht in seinen 31. Geburtstag am Samstag reinfeiern konnte. „Das ging nicht. Wir hatten ja Training.“


          Auch wenn es nichts wurde mit einer ausgelassen Party am Freitag, Asamoah genoss den Abend auch so: Nur acht Minuten nach seiner Einwechslung leitete der „Joker“ mit seinem ersten Saisontor den zweiten Erfolg in der Veltins-Arena ein und bewahrte sein Team damit vor einem drohenden Heimkomplex.
          „Das war ein wichtiger Sieg für uns und die Fans. Man weiß doch, wie es geht: Wenn man mal zwei, drei Spiele nicht gewinnt, lässt man sich schnell einen Heimkomplex einreden“, sagte Trainer Felix Magath erleichtert.


          Asamoah warnte jedoch vor übertriebenen Erwartungen in den nächsten Wochen. „Nun kommen die schweren Gegner, da müssen wir uns beweisen. Wir dürfen jetzt nicht träumen“, sagte er mit Blick auf die Partien in Stuttgart, gegen Hamburg und Leverkusen sowie bei Bayern München.
          Über seine eigene Situation macht sich der dienstälteste Schalker, der noch einen Vertrag bis 2011 besitzt, nach vier Saison-Einsätzen (zwei von Beginn an) keine Illusionen. „Ich werde keinen Stammplatz fordern. Ich bin froh, dass ich mal wieder gespielt habe und freue mich über mein Tor. Aber wichtig waren die drei Punkte für das Team."



          Quelle:sportbild.de
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Schalke 04 trauert um Rolf Rüssmann





            Am gestrigen Freitag (2.10.) verstarb Schalkes langjähriger Bundesliga-Profi und Mitglied der Jahrhundertelf der Knappen Rolf Rüssmann im Alter von 58 Jahren nach einem langen Krebsleiden.

            Für Schalke bestritt Rüssmann insgesamt 304 Spiele (30 Tore).



            R.I.P Rolf


            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

            Kommentar


              Ganz Schalke trauert um Rolf Rüssmann

              03.10.2009
              Der FC Schalke 04 trauert um einen seiner größten Spieler: Am gestrigen Freitag (2.10.) starb Rolf Rüssmann, von 1969 bis 1981 unverzichtbarer Eckpfeiler der Abwehr der Knappen, im Alter von 58 Jahren (*13.10.1950). Der 20-fache Nationalspieler erlag einem langjährigen Krebsleiden.

              "Ganz Schalke ist erschüttert. Rolf Rüssmann war nicht nur ein außergewöhnlich guter Fußballer, sondern auch außerhalb des Platzes durch seine immer freundliche und offene Art ein großer Sympathieträger. Mit ihm haben der Club und auch ich einen Freund verloren", zeigte sich Schalkes Vorsitzender Josef Schnusenberg sehr betroffen. "Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Eva, seinen Töchtern Nina und Laura und seiner gesamten Familie."
              1969 hatte der Juniorennationalspieler vom FC Schwelm 06 den Weg zu den Königsblauen gefunden. Dank seines wohl einmaligen Trainingsfleißes erarbeitete sich der Blondschopf schnell einen Stammplatz und wurde zu einem der kopfballstärksten Defensivspieler der Bundesliga. Rüssmann war Vorstopper der unvergessenen Schalker DFB-Pokalsiegerelf von 1972, die im Rennen um die Deutsche Meisterschaft in der Spielzeit 1971/72 erst im letzten Spiel Bayern München den Vortritt lassen musste.
              Seine Beteiligung am Bundesligaskandal - Schalke 04 hatte am 17. April 1971 absichtlich zu Hause gegen Arminia Bielefeld mit 0:1 verloren - verhinderte eine frühere Berufung in die Nationalmannschaft. Am 30. April 1977 feierte der Blondschopf beim 2:1 in Jugoslawien sein Debüt. Insgesamt absolvierte Rüssmann 20 Länderspiele (1 Tor) und nahm an der Weltmeisterschaft 1978 in Argentinien teil.

              Auf Schalke war er in dieser Zeit unverzichtbar: Vom 15. Januar 1977 bis zum 29. November 1980 stand er in 134 Bundesligapartien in Folge auf dem Platz - noch heute Vereinsrekord. Eine längere Serie verhinderte allein sein Transfer zu Borussia Dortmund, zu dem die Königsblauen im Dezember 1980 aus finanziellen Gründen gezwungen waren. Nach seiner aktiven Laufbahn, die 304 Bundesligaspiele (30 Tore), 42 DFB-Pokal-Einsätze (9 Tore) und 19 Europapokalpartien (2 Tore) für die Knappen aufwies, kehrte Rüssmann 1987 für einige Monate als Manager zum FC Schalke 04 zurück. Später bekleidete er diese Funktion bei Borussia Mönchengladbach (1990-1998) und dem VfB Stuttgart (2001-2002).
              Später musste Rüssmann seine Aufmerksamkeit dem Kampf gegen den Krebs widmen. Obwohl ihn dieser in den vergangenen Monaten zunehmend zeichnete, verlor Rüssmann nie seinen Lebensmut. Der Zuneigung der Schalker Fans konnte er sich immer sicher sein. 1999 hatten sie ihn in die Schalker Jahrhundertelf gewählt. Beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC am 11. April 2009 nahm er in der VELTINS-Arena anlässlich seiner Aufnahme in die "Ehrenkabine", die Schalker Hall of Fame, noch einmal die Ovationen der Schalker Fans entgegen.


              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

              Kommentar


                05.10.09


                Hochkaräter zum Nulltarif?






                Schalke 04 in Kontakt mit Stephen Appiah

                Vor zwei Jahren war Schalke scharf auf den Ghana-Star - und der Flirt könnte nun wieder aufflammen. Angeblich ist Felix Magath an Stephen Appiah interessiert. Sollte die FIFA mitspielen, wäre er sogar ablösefrei.

                Als der Flirt im Sommer 2007 begann, waren beide noch in der Blüte ihrer Zeit. Der FC Schalke 04 wurde wenige Wochen zuvor Vizemeister, Stephen Appiah gehörte zu den besten defensiven Mittelfeldspielern der Welt.
                "Wir werden alles tun, um diesen Spieler zu kriegen", sagte Präsident Josef Schnusenberg damals. Dennoch lehnte der 28-Jährige in letzter Minute einen Wechsel ab.

                Arbeitsloser Star

                Seitdem ist einiges passiert. Während Schalke mittlerweile in angeblich existenzbedrohenden Finanzproblemen verstrickt ist, geriet Appiah zuletzt fast schon in Vergessenheit, weil er seit dem seit dem 1. Dezember 2007 auf Klubebene nicht mehr zum Einsatz kam.
                Wegen eines Vertragsstreits mit seinem letzten Verein Fenerbahce Istanbul ist Appiah sogar arbeitslos. Seit über einem Jahr.
                Ausgerechnet in einer derart delikaten Situation könnten Schalke und Appiah doch noch zueinander finden. "Schalke steht mit uns in Kontakt. Ich werde in Kürze den Verein anrufen, um herauszufinden, wie ernst das Interesse wirklich ist", sagt Appiahs Berater Jean-Philippe Soubeyre im Gespräch mit SPOX.

                "Auch Felix Magath interessiert"

                Soubeyre, der sich um die Belange von Appiah in Deutschland, Spanien und Frankreich verantwortlich zeichnet, weiter: "Mit Josef Schnusenberg hatten wir gute Gespräche über die letzten zwei Jahre. Ich hoffe, wir können daran anknüpfen. Aber auf Schalke hat sich einiges getan."
                Damit spielt Soubeyre auf die Entmachtung von Präsident Schnusenberg an, der nur noch repräsentativ für den Verein zuständig ist. Die entscheidende Person auf Schalke ist seitdem Sommer Trainer/Manager/Vorstand Felix Magath - wobei Soubeyre mitgeteilt bekam, dass "auch Felix Magath an Stephen interessiert ist".

                Alles hängt jetzt an der FIFA

                Neben Schalke würde ein namentlich nicht genannter weiterer Bundesligist sowie Vereine aus Italien und Frankreich über Appiah nachdenken.
                Eine endgültige Entscheidung sei jedoch erst möglich, wenn die FIFA über den Streit zwischen Appiah und Fenerbahce ein Urteil fällt, so Soubeyre.
                Denn obwohl Appiah eigentlich arbeitslos ist und der Vertrag mit Fenerbahce gelöst ist, fordert der türkische Verein eine Ablöse, sollte er einen neuen Klub finden. Soubeyre: "Wir erwarten aber diese Woche eine Entscheidung seitens der FIFA."




                Quelle:spox.com
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  Zitat von ibel04 Beitrag anzeigen
                  2007 scheiterte eine Verpflichtung Appiahs durch Schalke 04, weil sein damaliger Verein Fenerbahce Istanbul den Spieler gegen Kevin Kuranyi tauschen wollte. Ein Deal, der für Schalke nicht infrage kam. Nun könnte er umsonst und – nach Aussage seines Beraters – für relativ kleines Gehalt zu den ‚Königsblauen‘ gehen. Warum also nicht mal etwas riskieren und den Ghanaer verpflichten? Schließlich könnte man im Winter laut Aufsichtsratschef Clemens Tönnies einige Spieler abgeben
                  tja, da scheint wohl was dran zu sein.

                  doch andererseits haben wir schon jetzt zu viele mittelfeldspieler im kader...
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Naja kann man nehmen...Sofern er ablösefrei ist/bleibt...


                    ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                    Kommentar


                      hier nochma zwo gerüchte

                      Kommentar


                        Albert Streit zu Hertha BSC Berlin???

                        Bei Felix Magath ist Albert Streit unten durch, bei den Fans von Schalke 04 sowieso. Einen Fürsprecher scheint der offensive Mittelfeldspieler allerdings nicht verloren zu haben. Der ehemalige Frankfurt-Coach und Neu-Herthaner Friedhelm Funkel bricht eine Lanze für Streit.
                        "Was auf Schalke mit Albert passiert, hat er nicht verdient. Er ist ein ordentlicher Kerl, ich konnte mich immer auf ihn verlassen", sagte Funkel zur ’Frankfurter Rundschau’. Nach Informationen der ’BZ’ soll Funkel bereits ein Telefonat mit Streit über einen möglichen Wechsel im Winter geführt haben.
                        Streit hatte unter Funkel in Frankfurt seine bislang erfolgreichste Zeit seiner Karriere gehabt. Spielte sich zwischen 2006 und 2008 sogar in den Dunstkreis der Nationalmannschaft. Ein Wechsel zur Hertha wäre für Streit, der von Magath aufgrund mangelnden Einsatzes im Training auf Schalke suspendiert wurde, wohl die letzte Chance in der Bundesliga Fuß zu fassen.


                        Telegramm

                        Kommentar


                          würd mich persönlich sehr freuen

                          Kommentar


                            El Hadji Makhtar Thioune zu Schalke 04???

                            In der norwegischen ersten Liga ist El Hadji Makhtar Thioune einer der großen Stars. Mit seiner Schnelligkeit und seinen tollen Dribblings gehört der 23-Jährige Senegalese zu den Publikumslieblingen bei seinem Verein Molde FK.
                            Das hat sich nach Angaben des norwegischen TV-Senders ‚TV 2 Sporten‘ auch bis in die Bundesliga herumgesprochen. Angeblich sollen beim Spiel zischen Odd Grenland und Molde (2:1) Scouts folgender deutscher Teams vorstellig geworden sein, um den offensiven Mittelfeldspieler unter Beobachtung zu nehmen: Hertha BSC, Hannover 96 und Schalke 04.

                            Schalke 04: Trainer und Manager Felix Magath ist immer auf der Suche nach Verstärkungen für die Kreativzone. Momentan muss der 18-jährige Levan Kenia die Verantwortung fast alleine tragen. Sollte Thioune nicht zu teuer werden, könnte er eine echte Alternative sein. Zunächst bliebe allerdings abzuwarten, ob Spieler den Verein verlassen, damit ein wenig Platz im angespannten Budget der Königsblauen geschaffen wird.

                            denk eher nicht dran

                            Kommentar


                              Streit kann weg...Den wird auch keiner aufhalten...

                              Den anderen kenn ich nicht...


                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                              Kommentar


                                Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                Streit kann weg...Den wird auch keiner aufhalten...

                                Den anderen kenn ich nicht...
                                streit kann ruhig nach hertha wenn die für den noch geld bezahlen wär das sau geil

                                Kommentar


                                  Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                  Streit kann weg...Den wird auch keiner aufhalten...

                                  Den anderen kenn ich nicht...


                                  Aber kein Verein wird ihm das Gehalt bieten wie S04 das könnte echt das Problem für euch werden
                                  der sitz lieber seinen Vertrag ab und gut ist

                                  Kommentar


                                    Kommt Idrissou und geht Asamoah?

                                    06.10.09


                                    Gerald Asamoah machte am Freitag seinen ersten Treffer in diesem Jahr.


                                    In der Fußball-Bundesliga erzielte Gerald Asamoah am Freitag ein wichtiges Tor für Schalke 04. Gut möglich, dass es vielleicht der letzte Treffer des Stürmers im Trikot von Schalke war. Felix Magath sucht bereits nach einem Nachfolger. Die ersten Gespräche mit Freiburgs Mohamadou Idrissou verliefen sehr positiv. Offen ist eigentlich nur, wann er nach Schalke kommt.

                                    Am achten Bundesligaspieltag schoss der 31-jährige Gerald Asamoah das erste Tor beim Spiel des FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt (Endergebnis 2:0). Dies könnte nun das letzte Tor des Ex-Nationalspielers für Schalke gewesen sein. Trainer Felix Magat plant für seinen Club eine rundum Sanierung. Und dazu gehört auch der Verkauf von Spielern.

                                    Aktuell wurde dies erneut, nachdem sich Magath mit Freiburgs Stürmer Mohamadou Idrissou getroffen hat, um mit ihm über eine mögliche Verpflichtung bei Schalke 04 zu sprechen. Der Freiburger-Spieler ist sich mit dem Management von Schalke bereits weitestgehend einig. Entweder kommt der Stürmer im Januar für eine Millionen Euro Ablöse, oder Schalke wartet bis zum Sommer, um Idrissou ablösefrei zu verpflichten.

                                    Der Revier-Club kann es sich finanziell nicht leisten, Spieler im Kader zu behalten, die nicht spielen. Aus diesem Grund müsste mindestens einer der Schalke-Profis gehen. Und das wäre vermutlich Gerald Asamoah, der bereits seit zehn Jahren für Schalke spielt. Schon bei dem Amtsantritt von Felix Magath gehörte der Ex-Nationalspieler zu den Spielern, die als ersten den Club verlassen sollten. Wann Asamoah das Team verlässt, ist völlig offen. Klar ist nur, dass er in der nächsten Saison nicht mehr bei Schalke spielen wird.



                                    Quelle:topnews.de
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Neuer Jones-Schock





                                      Das tut Schalke weh!
                                      Der letzte Versuch von Jermaine Jones (27), mit Hilfe des neuen Chef-Physios Egil Eliassen (39) an einem erneuten Eingriff vorbeizukommen, ist gescheitert. Dienstag musste der Mittelfeld-Star in Berlin unters Messer. Die drückende Metallplatte im linken Schienbein (Haarriss) wurde entfernt.

                                      Wieder Operation! 6 Wochen Pause! Neuer Jones-Schock!

                                      Trainer Felix Magath (56) zu BILD: „Die Platte bereitete ihm weiter Probleme, weshalb wir keine Zeit mehr verlieren wollten.“ Dennoch dürfte die Hinrunde für Jones fast schon gelaufen sein. Magath: „Er fällt Minimum weitere sechs Wochen aus. Zwar haben wir grundsätzlich die Hoffnung, dass er noch in der 1. Serie wieder spielen kann. Aber wir können nichts erzwingen.“

                                      Der Jones-Rückschlag!

                                      Ende Juni hatte Professor Wentzensen ihn in der BG-Unfallklinik Ludwigshafen operiert. Nach den ersten Reha-Wochen war Jones sogar total optimistisch, kündigte den Fans auf Schalkes Saisoneröffnung an: „Am 3. Spieltag in Hoffenheim will ich dabei sein.“
                                      Klappte nicht – ganz im Gegenteil! Zweimal stieg Jones wieder ins Mannschafts-Training ein, zweimal musste er den Comeback-Versuch abbrechen. Jetzt der zweite Eingriff am Schienbein – statt Leistungsträger (Schalke verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2014) ist er jetzt Langzeit-Verletzter.
                                      Besonders bitter für ihn: Seine Träume, als US-Nationalspieler zur WM zu kommen (BILD berichtete), könnten ebenfalls platzen. Magath: „Er will weiterhin mit den Amis nach Südafrika. Doch das ist derzeit weit weg.“




                                      Quelle: Bild

                                      Kommentar


                                        Joa...Arschkarte...


                                        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                        Kommentar


                                          Kostadin Dyakov und Aleksandar Stoimiroviv

                                          mist titel falsch
                                          poste den beitrag dann halt noch ma

                                          Kommentar


                                            Kostadin Dyakov und Aleksandar Stoimirovic im Probetraining bei Schalke 04

                                            Durch die vielen abgestellten Nationalspieler stehen Chef-Trainer Felix Magath nicht viele Profis zur Verfügung. Die Gelegenheit nutzt er, um zwei Akteure zu testen. Kostadin Dyakov und Aleksandar Stoimirovic stehen beide momentan beim PSFC Chernomoretz Burgas in Bulgarien unter Vertrag.
                                            Dyakov ist ein 24-Jähriger Mittelfeldspieler und kommt vorrangig über die rechte Seite. Der Serbe Stoimirovic ist 26 Jahre alt und spielt im zentralen Mittelfeld. Beide haben eine Gastspielgenehmigung und können bei den Freundschaftsspielen bei Young Boys Bern am Freitag (9.10.) um 20.30 Uhr und am Samstag (10.10.) um 14.30 Uhr in Radolfzell gegen den FC Schaffhausen mitwirken.
                                            Gefehlt hat bei den Trainingseinheiten am Mittwoch (7.10.) hingegen Abwehrspieler Marcelo Bordon. „Er hat Probleme mit der Patellasehne und wurde nur behandelt“, erklärt Felix Magath. „Ich gehe aber davon aus, dass er mit in die Schweiz fährt“, so Magath weiter.

                                            Kommentar


                                              Zitat von schalker83 Beitrag anzeigen

                                              Das tut Schalke weh!
                                              Der letzte Versuch von Jermaine Jones (27), mit Hilfe des neuen Chef-Physios Egil Eliassen (39) an einem erneuten Eingriff vorbeizukommen, ist gescheitert. Dienstag musste der Mittelfeld-Star in Berlin unters Messer. Die drückende Metallplatte im linken Schienbein (Haarriss) wurde entfernt.

                                              Wieder Operation! 6 Wochen Pause! Neuer Jones-Schock!
                                              tja, das ist natürlich bitter...

                                              zum glück haben wir mineiro verpflichtet, denn ansonsten würde unser junges mittelfeld auf dauer große probleme kriegen...
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                tja, das ist natürlich bitter...

                                                zum glück haben wir mineiro verpflichtet, denn ansonsten würde unser junges mittelfeld auf dauer große probleme kriegen...
                                                mal schaeun wie lang der mineiro verletzt is


                                                KURANYI!

                                                Kommentar


                                                  Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                  mal schaeun wie lang der mineiro verletzt is
                                                  mineiro ist wieder gesund.
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                    mineiro ist wieder gesund.
                                                    seit?


                                                    KURANYI!

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                      seit?
                                                      seit nen paar tagen...

                                                      vermutlich wird er gegen stuttgart schon wieder in der startelf stehen.
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                        seit nen paar tagen...

                                                        vermutlich wird er gegen stuttgart schon wieder in der startelf stehen.
                                                        hoffentlich


                                                        KURANYI!

                                                        Kommentar


                                                          die schalker mannschaft ist momentan in der schweiz!
                                                          sie haben dort den OBI-CUP gewonnen der, wenn ich richtig informiert bin nur aus einem spiel zwischen schalke und young boys bern bestand und nach 90 minuten stands 1:1 young boys bern führte wohl zur halbzeit und schalke konnte dann durch den treffer von emin yalin ausgleichen und gewann schließlich im elfmeterschießen mit 5:4 und den entscheidenden elfer traf christoph moritz.

                                                          Kommentar


                                                            Auswahl für Magath wird immer größer

                                                            15.10.09


                                                            GELSENKIRCHEN Der eine gilt als aufstrebender Neuling, der gerade seine erste Krise durchlebt, der andere als „Meistermacher“, der großen Respekt in der Bundesliga genießt: Markus Babbel vom VfB Stuttgart und Felix Magath vom FC Schalke 04 gehören zwei unterschiedlichen Trainergenerationen an.

                                                            Mineiro (l.) steht gegen Stuttgart wieder zur Verfügung. Foto: dpa
                                                            Am Samstag sind sie Gegner, wenn der VfB Stuttgart den FC Schalke 04 empfängt. Dabei weht Babbel das erste Mal in seiner noch jungen Trainer-Laufbahn der Wind kräftig ins Gesicht. Denn der aktuelle Tabellenplatz dreizehn entspricht überhaupt nicht den Stuttgarter Erwartungen. Dass Babbel wegen seines Trainer-Lehrgangs seine Mannschaft nicht tagtäglich trainieren kann, lässt VfB-Manager Horst Heldt dabei nicht als Entschuldigung gelten.


                                                            Heldt will endlich Ergebnisse sehen.Felix Magath führt die Schwächephase der Stuttgarter auch darauf zurück, dass sich die Mannschaft nach dem Wechsel von Torjäger Mario Gomez erst finden muss. Magath: „Der VfB hat die 30 Millionen Euro, die er für Gomez bekommen hat, richtigerweise dazu genutzt, ihn nicht 1:1 zu ersetzen. Auch im Mittelfeld wurde durch die Verpflichtung von Hleb etwas getan. Aber diese Veränderungen brauchen Zeit.“


                                                            Ligaversammlung tagt am 11. November

                                                            Apropos Geld: Schalke hat bei der Deutschen Fußball-Liga ein Kosten-Kontrollsystem beantragt, das die Einführung einer Obergrenze für Transfer- und Personalkosten vorsieht. Die Profivereine sollen demnach in einer Saison nicht mehr als 70 Prozent der Erträge aus Fernseheinnahmen, Kartenverkäufen und Sponsoring für Personal- oder Transferkosten aufwenden können. Zusätzliche Einnahmen von Investoren dürfen hingegen nicht berücksichtigt werden.

                                                            Über diesen Antrag wird bei der Ligaversammlung am 11. November diskutiert. Felix Magath klingt allerdings skeptisch, was die Erfolgsaussichten dieses Antrags betrifft: „Oft findet sich immer jemand, der solche Regeln umschifft.“Mehr Gedanken macht sich der Schalker-Trainer jedoch über die Aufstellung in Stuttgart, denn ihm plagt ein Luxusproblem. Seine Auswahl an Spielern, die für die Startelf in Frage kommen, wird immer größer: „Die Personalsituation ist entspannt, der Trainer gespannt“, sagt Magath und lobt den Brasilianer Mineiro: „Er hat diese Woche sehr gut trainiert und sich einsatzfähig gemeldet.“


                                                            Holtby und Moravek wieder einsatzbereit

                                                            Da auch Holtby und Moravek gesund von der U20-WM zurückgekehrt sind, hat Magath jetzt mehr personelle Möglichkeiten. Was dem 56-Jährigen gut ins Konzept passt, denn damit lässt sich der Konkurrenzkampf innerhalb seines Kaders wieder erhöhen. Magath schmunzelnd: „Es ganz gut sein, dass jetzt der eine oder andere Spieler zittern muss, der bisher gesetzt war.“



                                                            Quelle:ruhrnachrichten.de
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Wird schwer morgen...Aber wir sind ja Auswärts recht stark diese Saison...
                                                              Aber in Stuttgart haben wir in letzter Zeit nie so gut gespielt...Oder irre ich mich?^^


                                                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X