Zitat von 04 Dragon
Beitrag anzeigen

Der S04 und der BVB sind sich einig: So kann und darf es nicht weitergehen! Ein "Kuschelderby" will niemand - aber denjenigen, die aus Rivalität Feindschaft machen wollen, müssen die Clubs gemeinsam mit der überwiegenden Mehrheit der vernünftigen Fans unmissverständlich Grenzen setzen! Holen wir uns das Derby zurück, indem wir gemeinsam die Spielregeln einhalten, die wir alle als richtig erachten:
Arnold: Zunächst einmal war es wichtig, dass sich die Vereine eindeutig positionieren und in dieser Frage Verantwortung übernehmen.
Beim Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Nürnberg stand Heiko Westermann noch auf dem Platz, dann aber zwang eine Meniskus-Operation den deutschen Nationalspieler zu einer Pause. Nach seinem Comeback im Mannschaftstraining am Dienstag (23.2.) sprach schalke04.de mit dem Kapitän der Königsblauen.
… das Reha-Programm auf Schalke: In den vergangenen drei Wochen habe ich sehr hart für mein Comeback gearbeitet. Meine Tage sahen so aus, dass ich jeweils zwei individuelle Einheiten, unterbrochen von Pflege und Behandlungen, gemacht habe. Im Prinzip war ich nur zum Schlafen zu Hause.
... die Anspannung vor dem Duell: Es sind sehr viele Emotionen im Spiel. Zwar geht es wie in jeder anderen Bundesligapartie auch „nur“ um drei Punkte, allerdings ist uns als Mannschaft bewusst, welch besondere Begegnung dieses Match ist. Öfter als sonst werde ich von Menschen in meinem Umfeld angesprochen, die mich auffordern, unbedingt gegen den BVB zu gewinnen. Ich kann versprechen: Wir werden alles dafür tun, um die drei Punkte hier zu behalten. An der Vorbereitung auf dieses Spiel ändern wir allerdings nichts. Das Programm sieht so aus wie vor jeder anderen Bundesligapartie auch.
… die starke Defensivbilanz der Knappen: Die wenigen Gegentore sind nicht nur das Verdienst der Abwehr, sondern der gesamten Mannschaft. Allerdings leidet unser Offensivspiel etwas darunter, was auch Felix Magath so sieht. Im Auftreten nach vorne möchten wir uns verbessern. Meiner Meinung nach können wir ruhig etwas offensiver stehen, denn wir wissen: In der Bundesliga läuft uns kaum ein Stürmer davon. Und wenn doch, dann ist ja noch Manuel Neuer da.
Mahlzeit! Nööö, Wolfsburch, so läuft datt nich. Datt macht so kein Spaß. Denn irgendwie haut datt für uns ausgerechnet gegen die Truppe nich hin, die der Felix Magath vermeintlich am besten von alle kennt. Und sach ma, wie viele Hütten hat dieser Graffiti eigentlich inzwischen gegen uns gemacht? Gefühlte zwanzich, find ich. War abber irgendwo klar: Der Fitschi trifft wochenlang aus zwei Meter keine Bierbude, abber gegen uns läuft datt flüssich. Tja und schonn wirs du ohne Punkte heimgeschickt.
wird ein leichtes spiel zumahl die lüdenscheider gg uns nicht wirklich oft gewinenn

Kommentar