gw feli :highfive:
Kuddel Muddel - Quiztime, jetzt gehts los
Einklappen
X
-
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigenDie Stichfrage hat die Entscheidung gebracht,wir haben einen Gewinner/-in
Die Frage war: wieviel Km fährt Andrea jeden morgen zur Arbeit?
Folgende Antworten wurde gegeben:
velvetto 0 Km
Smoky 17 Km
Rubi 22 Km
Lösung 18 Km
Smoky 23
Glückwunsch liebe Feli
Kommentar
-
-
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigenAllet jute kleines Entchen,zum Gewinn von Kuddel.:fan::fan:
Danke für die Glückwünsche! Im nächsten Quiz habt ihr ja Ruhe vor mir, denn da bin ich Patin...Juhuuuuuuu!
Bitte freut euch jetzt! Und dann kommt Kuddel zu Onkel Rubi! Oder auch nicht!
Kommentar
-
-
Zitat von Smoky23 Beitrag anzeigenMenno,Rey! Ich hab das Quiz gewonnen...Kuddel ist nur zu Besuch.
Danke für die Glückwünsche! Im nächsten Quiz habt ihr ja Ruhe vor mir, denn da bin ich Patin...Juhuuuuuuu!
daran kann man sich gewöhnen:pardon:sigpic
Hier gehts zur Anmeldung
Kommentar
-
-
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigenna ich freu mich,schon wieder damenbesuch im leuchtturm
daran kann man sich gewöhnen:pardon:
Kommentar
-
-
Frage 1
Wie heißen die 3 Schlösser, die sich am Elbufer unweit vom Dresdner Stadtzentrum befinden?
Schloss Albrechtsberg, Lingnerschloss und Schloss Eckberg
Frage 2
Anna Constantia Reichsgräfin von Cosel, Maitresse von August dem Starken wurde 1716 auf einer Burg unter Arrest gestellt, dort lebte sie bis zu ihrem Tod 49 Jahre lang. Wie heißt die Burg?
Burg Stolpen
Frage 3
Der Alchemist Johann Friedrich Böttger behauptete Anfang des 18. Jahrhunderts, dass er aus wertlosen Materialien Gold herstellen könne. Was erfand er in seinen Experimenten aber wirklich?
Porzellan
Frage 4
In Hohenstein-Ernstthal im Osten des Landkreises Zwickau wurde ein weltweit berühmter Schriftsteller geboren, in Radebeul verstarb er. Wie ist sein Name?
Karl May
Frage 5
Was beherbergte abgebildetes Gebäude früher?
Yenidze, früher Tabak- und Zigarettenfabrik
Frage 6
Welches Gebäude ist hier zu sehen? Eleven gehen tagtäglich dort ein und aus und gelangen mitunter auch zur Weltberühmtheit.
Paluccaschule Dresden
Frage 7
Die Elbe kann von Diesbar-Seußlitz bis nach Bad Schandau per Schiff auch bereist werden. Wie ist der Oberbegriff von 9 der insgesamt 14 Schiffe?
Raddampfer
Frage 8
Auch haben wir in Sachsen Berge, gemeint ist das Elbsandsteingebirge was sich in Sächsische Schweiz und Böhmisch Schweiz unterteilt. In diesem Zusammenhang hört man öfters den Begriff „Boofen“. Was ist damit gemeint?
Die Übernachtung unter einem Felsvorsprung
Frage 9
Wie heißt der höchste Berg des Elbsandsteingebirges auf böhmischer und sächsischer Seite?
Der höchste Berg des Gebirges ist mit 723 Metern der Děčínský Sněžník (Hoher Schneeberg) im tschechischen Teil des Gebirges, die höchste deutsche Erhebung ist der Große Zschirnstein (561 m)
Frage 10
Jetzt wird es ernst, wir gehen Wandern. Im Kessel am oberen Ende des Wehlgrundes zwischen Kleiner Gans und Großem Wehrturm unterhalb von Bastei und Felsenburg Neurathen befindet sich eine Naturbühne. Wie heißt diese?
Felsenbühne Rathen
Frage 11
Nicht wundern, wir befinden uns immer noch in Sachsen. Aber wo genau?
Moritzburg
Frage 12
Wann wurde der Dresdner Striezelmarkt als eines der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands urkundlich das 1. Mal erwähnt?
1434
Frage 13
Was ist eigentlich ein Dresdner Striezel?
Christstollen
Frage 14
In der Ober- und Niederlausitz lebt eine in Deutschland anerkannte Minderheit. Wie heißt dieses westslawische Volk?
Sorben
Frage 15
Das fliegende Klassenzimmer und Pünktchen und Anton….wer kennt diese Kinder- und Jugendbücher nicht. Der Schriftsteller wurde in Dresden geboren, wie ist sein Name?
Erich Kästner
Frage 16
Wie nennt man die Bauart dieser Häuser, die in der Lausitz verbreitet sind?
Umgebindehäuser
Frage 17
Warum werden auf der Felsenbühne Rathen große dramatische bzw. musikalische Stücke wie z. B. Der Freischütz, Wilhelm Tell, Die Räuber u.a. aufgeführt?
Wegen der umgebenen Felsenkulisse, die diesen Stücken eine besondere Wirkung verleiht.
Frage 18
Was ist das Symbol für die Echtheit des Meißner Porzellans?
Zum Symbol für die Manufaktur sind die gekreuzten Schwerter geworden
Frage 19
Was bezeichnet man in Dresden als den Fürstenzug und was stellt er dar?
Der Fürstenzug in Dresden ist ein überlebensgroßes Bild eines Reiterzuges, aufgetragen auf rund 23.000 Fliesen aus Meißner Porzellan. Das 102 Meter lange, als größtes Porzellanbild der Welt geltende Kunstwerk stellt die Ahnengalerie der zwischen 1127 und 1904 in Sachsen herrschenden 35 Markgrafen, Herzöge, Kurfürsten und Könige aus dem Geschlecht des Fürstenhauses Wettin dar
Frage 20
Jetzt was ganz ausgefallenes, ihr lernt Sächsisch. Was bedeuten nachfolgende Begriffe?
Hornstsche= alte Bude, kleine Wohnung
gäkig=blass, bleich, kränklich aussehend
Schderze=Topfdeckel
Frage 21
Philipp von Ferrary erwarb 1875 einen berühmten Bogen. Worum handelt es sich hierbei?
Bereits 1875 erwarb den Bogen Sachsendreier Philipp von Ferrary für einen Preis von 2.000 Goldmark. Der Sachsendreier ist eine Briefmarke.
Frage 22
Was bezeichnet man als P50 (und wehe ihr macht komische Bemerkungen)?
Trabant (ja, auch wir in der DDR hatten autoähnliche Fahrzeuge)
Frage 23
Wer singt mit Hingabe? „Hell wie das Licht, schwarz wie die Nacht, wir haben alles schon mitgemacht.“
Fans von SG Dynamo Dresden
Frage 24
Seit wann ist Sachsen Freistaat?
Nach der Abdankung des Königs im Herbst 1918 wurde Sachsen Freistaat im Deutschen Reich, das nun nach der Verfassung von 1919 Weimarer Republik genannt wurde. Zwischen 1934 und 1945 sowie zwischen 1952 und 1990 war das Land Sachsen seiner staatlichen Souveränität beraubt und hat de facto nicht existiert. Seit 1990 ist Sachsen ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
Frage 25
Immer wieder wird der Santa Fe Express überfallen, wer kann helfen, wer mach denn wann warum sowas?
Karl-May-Festtage in Radebeul im Lößnitzgrund: Das Wochenende nach Himmelfahrt gehört in Radebeul ganz traditionell den Cowboys und Indianern. In der Heimatstadt Karl-Mays hat am 30. Mai und 1. Juni 2014 der Western die gesamte Stadt in der Hand. Auch die Bimmelbahn wird in das Schauspiel integriert. Mit umfangreichem Zugverkehr zwischen Radebeul Ost und dem Haltepunkt Lößnitzgrund wird es natürlich auch den Banditen leicht gemacht, einen oder auch gleich mehrere Züge des "Santa Fe Express" zu überfallen.
sigpic
Hier gehts zur Anmeldung
Kommentar
-
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1031
- Rey-de-los-Reyes-(KP84 in AT) [Peschie]
- FC Prignitz-Wittenberge e.V-[Kingz]
- 77.800
- F.I.F.A/F.B.F.I.F.A/A.O.F.C. for life <3
Zitat von Smoky23 Beitrag anzeigenMenno,Rey! Ich hab das Quiz gewonnen...Kuddel ist nur zu Besuch.
Ach Feli,für mich bis und bleibst du dat kleine Entchen.
Ach du machst also Berlin...
Kommentar
-
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigenAch Feli,für mich bis und bleibst du dat kleine Entchen.
Ach du machst also Berlin...
sigpic
Kommentar
-
-
DFB MANUEL
Zitat von Kringelino Beitrag anzeigeneigentlich wollte sie ein Quiz über Enten machen, aber das hat Andy abgelehnt :pardon:
Kommentar
-
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Zitat von alexanderbezold2012 Beitrag anzeigenDann bin ich ja momentan unter den top 7 und somit auf platz mit gewinnsigpic
Hier gehts zur Anmeldung
Kommentar
-
-
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigenwieso mit gewinn?
Kommentar
-
-
Zitat von alexanderbezold2012 Beitrag anzeigenIch habe doch mal gelesen das Top 7 in Jahreswertung auch Preisgelder bekommt
wurde der spendentopf bei dem scherzfragen-quiz ausgespielt,dort konnte man ja nicht den pokal mit kuddel gewinnensigpic
Hier gehts zur Anmeldung
Kommentar
-
-
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigenso war es mal gedacht,weil aber keiner preisgeld wollte(da spaß steht bei euch im vordergrund)
wurde der spendentopf bei dem scherzfragen-quiz ausgespielt,dort konnte man ja nicht den pokal mit kuddel gewinnen
Kommentar
-
-
Zitat von alexanderbezold2012 Beitrag anzeigenWann soll ich dir Fragen für Nürnberg schicken
dann kuck ich mir sie an und gegebenfalls können wir zusammen noch was ändernsigpic
Hier gehts zur Anmeldung
Kommentar
-
-
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigenwenn du sie ausgearbeitet hast,kannst du sie mir jederzeit schicken
dann kuck ich mir sie an und gegebenfalls können wir zusammen noch was ändern
Am 19. Juni geht es weiter in Berlin oder weil bin bis 15.nicht da
Kommentar
-
-
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigen
nun mal nicht so schnell
spreewald steht auch noch auf der warteliste
sollen wir ein wm quiz machen?geht ja bald los
hätte jemand denn lust pate zu sein
Kommentar
-
-
Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigenEin WM-Quiz wäre klasse, wie ist da der Stand der Dinge?
sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Kringelino Beitrag anzeigenkönnt euch von der Backe putzen, da spiel ich nicht mit.....ällebätsch.....schließlich bin ich ein Mädchen und wir wissen nur wie man sich für ein Fußballspiel aufhübscht, mehr auch nicht
Herren sind herrlich,
Damen sind .......?
Richtig, oder?sigpic
Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
Dacci ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--
Kommentar
-
-
Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigenhuiuiui!!!
Herren sind herrlich,
Damen sind .......?
Richtig, oder?
sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Kringelino Beitrag anzeigen.sigpic
Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
Dacci ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--
Kommentar
-
-
DFB MANUEL
Kommentar
-
Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigenmensch ihr versteht euch aber auch super
ey, ich find andrea nett!
Nur die meinung mit dem fcb spaltet uns!
sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigendaher sind wir ein team bei der teamchallenge!:pardon:
ey, ich find andrea nett!
Nur die meinung mit dem fcb spaltet uns!
sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Kringelino Beitrag anzeigenich hab dich auch liebsigpic
Kommentar
-
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1031
- Rey-de-los-Reyes-(KP84 in AT) [Peschie]
- FC Prignitz-Wittenberge e.V-[Kingz]
- 77.800
- F.I.F.A/F.B.F.I.F.A/A.O.F.C. for life <3
Zitat von Kringelino Beitrag anzeigeneigentlich wollte sie ein Quiz über Enten machen, aber das hat Andy abgelehnt :pardon:
Kommentar
-
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigenNa dat wäre ja auch nen lautes geschnatter geworden wenn sie nen Quiz über Enten gemacht hätte.sigpic
Kommentar
-
Kommentar