Warum bist du nicht im Clan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desmond

Zitat von Torte Beitrag anzeigen

kastanienfiguren mit titten sind pädagogisch nicht wertvoll schatz:p:
    Darf ich dann mit Steinen nach Autos werfen, Onkel Torte?

Kommentar

• Torte
      Hoffnungsträger
      • 23.05.2011
      • 122
      • 1. FC Stramme Wade
      • 67300

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
      Darf ich dann mit Steinen nach Autos werfen, Onkel Torte?

Lass die Steine in Ruhe!

:pro::pro::pro:

Kommentar

• Chief89
        Der Kaiser

• 12.08.2010
        • 11145
        • Chief25
        • SG Chief

Kann ich mitmachen beim basteln?
        Nein, meine Kastanien

Kommentar

• Desmond

Lass die Steine in Ruhe!

:pro::pro::pro:
          Warum malste eigentlich den Damen in Deinen Tittenheften immer Hitlerbärte, Onkel Torte?

Kommentar

• Torte
            Hoffnungsträger
            • 23.05.2011
            • 122
            • 1. FC Stramme Wade
            • 67300

Warum malste eigentlich den Damen in Deinen Tittenheften immer Hitlerbärte, Onkel Torte?
            Das ist kein "malen" sondern gefärbtes Ejakulat

Eine sogenannte kreative Gesichtsbes....g

Kommentar

• Desmond

Das ist kein "malen" sondern gefärbtes Ejakulat

Eine sogenannte kreative Gesichtsbes....g
              SchwaYn!

Kommentar

• Torte
                Hoffnungsträger
                • 23.05.2011
                • 122
                • 1. FC Stramme Wade
                • 67300

SchwaYn!
                Da haste allerdings Recht.....:pro:

Ich bin mal über mich nachdenken

bis später

Kommentar

• Reene*
                  Torschützenkönig

• 23.11.2010
                  • 1824
                  • Rene*
                  • *SELECAO*
                  • 77.800

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  Ich spiele das Game seit 2008 und daher kenne ich die komplette Entwicklung des Forums. Auch die Entwicklung der Clans und deren Mitglieder.

Jetzt aber zurück zu dem Thema, wenn sich dann ein nicht Clan´ler überhaupt traut

Warum sollte man sich denn als clanfreier User nicht trauen.:highfive:
                  Ich war in der Anfangsphase auch in einem -sehr guten- Clan, der mir durch wertvolle Tipps auch den Einstieg in das Game erleichtert hat.
                  Dies kann ich nur allen neuen Usern empfehlen.

Nur mittlerweile haben auch in den Clans viele "alte" aufgehört, so dass es auch dort deutlich ruhiger geworden und der Austausch zurückgegangen ist.

Als freiheitsliebender, schon etwas länger angemeldeter User, dann lieber clanneutral im Forum.

[SIGPIC]

Kommentar

• Chief89
                    Der Kaiser

• 12.08.2010
                    • 11145
                    • Chief25
                    • SG Chief

Da haste allerdings Recht.....:pro:

Ich bin mal über mich nachdenken

bis später
                    Wers glaubt wird seelig

Kommentar

• Baumfreund
                      Der Kaiser

• 03.12.2011
                      • 12757
                      • Baumfreund
                      • SC Frohnau, Clan: DGS
                      • 77.800
                      • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Wer sich selbst im Clan befindet kann es vielleicht nicht so beurteilen. Ich spreche aus eigener Erfahrung bei anderen Dingen, aber wenn man es mal objektiv betrachtet, dann muss man mir Recht geben.

Nicht desto Trotz kann man aus einer neutralen Position ein anderes Urteil abgeben oder findest du nicht?
                      Vielleicht kann aber auch jemand, der nicht in einem Clan ist, dies nicht objektiv beurteilen?

Jeder Clan ist anders.
                      Alle über einen Kamm zu scheren, hat nichts mit Objektivität zu tun.
                      Und eine Contra-Clan-Position ist nicht neutral.

Wenn Du keine Lust auf Clans hast, dann ist das ok und völlig Deine Angelegenheit.
                      Aber behauptest hier Sachen, die nicht generell zutreffen.

Das ist ungefähr so, als wenn Du sagst niemand braucht Obst, nur weil Du von Birnen Durchfall bekommst...:pardon:

Kommentar

• Torte
                        Hoffnungsträger
                        • 23.05.2011
                        • 122
                        • 1. FC Stramme Wade
                        • 67300

Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                        Vielleicht kann aber auch jemand, der nicht in einem Clan ist, dies nicht objektiv beurteilen?

Jeder Clan ist anders.
                        Alle über einen Kamm zu scheren, hat nichts mit Objektivität zu tun.
                        Und eine Contra-Clan-Position ist nicht neutral.

Wenn Du keine Lust auf Clans hast, dann ist das ok und völlig Deine Angelegenheit.
                        Aber behauptest hier Sachen, die nicht generell zutreffen.

Das ist ungefähr so, als wenn Du sagst niemand braucht Obst, nur weil Du von Birnen Durchfall bekommst...:pardon:

made my day:pro:

Kommentar

• Teamplayer
                          Stammspieler
                          • 30.01.2011
                          • 704
                          • FV Wiesbach
                          • 68.800

Nabend,
                          garkein schlechter Gedanke von Kamener Kicker einen Gegenthread aufzumachen.
                          Allerdings, möchte ich hier mal kurz einhaken...

=Eine Teilnahmepflicht an alle Aktion wird vorausgesetzt.
                          =Es gibt ein Clanchef...ich möchte aber im Forum selbst entscheiden und ggf. vieleicht auch aus eigener Kraft ein Event bestreiten
                          =möchte mich nicht nur auf ein kleinen Bereich des Forums beschränken

=möchte aus eigener Kraft erfolgreich sein/bleiben oder wieder werden.
                          =keine festen Serientermine vergeben, möchte dahingehend auch flexibel bleiben.

Alle aber wirklich ALLE deine Punkte treffen bei uns NICHT zu.
                          Das hat nichts mit Meinung zu tun, das ist einfach Blödsinn. Mitglieder bei uns im Clan können frei entscheiden bei welchen Events sie teilnehmen, bzw, ob sie clanfremde Events veranstalten.
                          Viele unserer Mitglieder beschränken sich auch nicht an unserem Clan ( der Thread hier beweist es ).

Wie gesagt meine Aussagen sind keine Kritik an den Clans und es gibt wohl auch sehr viele die das so machen und sehen wie ihr beide.

Wie ich vor einiger Zeit schrieb, ist es nun mal so, dass aufgrund der Masse der Clans, die Kommunikation in anderen Bereichen nach gelassen hat.

Das ist so! Klar trägt die Entwicklung des Spiels bei, aber auch die Entwicklung des Forums und da ziehen sich viele Manager in ihre Clan-Bereiche zurück und man sieht sie leider in keinem anderen Forenbereich wieder.

Das trifft nicht auf euch zu aber auf viele andere Manager in den Clans. Wer sich selbst im Clan befindet kann es vielleicht nicht so beurteilen. Ich spreche aus eigener Erfahrung bei anderen Dingen, aber wenn man es mal objektiv betrachtet, dann muss man mir Recht geben.
                          Ach nein? Wie nennst du es dann?

Aha, wir Clanmember können das spielen außerhalb des Clans nicht nachvollziehen, aber du kannst es nachvollziehen wie es in den Clans ist :pardon:
                          Was ist daran objektiv? Garnichts! Es ist deine Meinung, dass andere Bereiche unter den Clans leiden. Kannst du es beweise? Nein!
                          Aber jetzt sag ich dir mal was: Ich könne einen haufen User, die im Forum unterwegs sind außerhalb ihrer Clans und immer wieder betonen dass sie ohne die Clans gar nicht mehr hier wären. Ich zähle mich dazu.

Das sind keine Bedenken... Das sind für mich Fakten. Ich freue mich für jeden der sich da wohl fühlt und es vielleicht auch anders empfindet oder erlebt.

Nicht desto Trotz kann man aus einer neutralen Position ein anderes Urteil abgeben oder findest du nicht?

Für mich ist es einfach so, früher hat man sich in den Unterhaltungsbereich "Patzgeflüster" über die Liga unterhalten. Die Aktivität hat zu dem nachgelassen, da man die Ergebnisse jetzt sofort sehen kann und der andere teil schreibt sich im Clan Thread.

Ist nur ein Thread der dieser Masse an Clans zum Opfer fiel. So zieht sich das durch das ganze Forum.
                          Nee, das ist zu 100% deine Meinung, alle Fakten die du hier schreibst sind falsch ( s.o.)

Warum bist du als Clangegner neutraler als wir die Clanmember?

Das ist deine persönliche Meinung. Nun meine:
                          Ich sage, ohne die Clans wäre hier schon alles tot!
                          Die Threads fallen den Clans zum Opfer? Wieso das denn...ich meide doch nicht den rest des Forums, weil ich im Clan bin, sondern weil ich keine Lust darauf habe

Insgesamt stellst du es so dar, als wären wir die Doofen die, die Fakten nicht erkennen. Deine eigene Meinung ist aber noch lange kein Fakt und ( Achtung: Meiner Meinung nach ) auch völlig verkehrt. Aber darüber kann man ewig streiten.

Jedenfalls finde ich die Unterstellungen gegenüber den Clans unter aller Sau. Vor allem stimmen sie bei uns ( und einigen anderen clans wahrscheinlich auch ) noch nicht einmal ansatzweise. Das ist auch keine persönliche Meinung von dir, das stimmt einfach so nicht!

Ich habe deine beiträge immer geschätzt und dich sehr respektiert, aber das hier finde ich wirklich nicht in Ordnung.
                          Über viele Punkte lässt sich sicher sachlich argumentieren, aber sicher nicht so...

Kommentar

• Christian 1987
                            Leistungsträger

• 16.05.2010
                            • 985

Weil meiner Geschloßen wurde

Nun ja ein Clan bietet eigentlich nur Vorteile u. a. Tipps schnelle FS und gute Turniere.

Was negatives fällt mir jetzt nicht ein. :häh:

ABER Clanlos sein hat auch was

Kommentar

• KrazzyAsker
                              ♕Forenprinzessin♕
                              • 08.08.2010
                              • 513
                              • KrazzyAsker
                              • SK Gala München
                              • 77.800
                              • Es war einmal vor langer Zeit

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                              Weil meiner Geschloßen wurde

Nun ja ein Clan bietet eigentlich nur Vorteile u. a. Tipps schnelle FS und gute Turniere.

Was negatives fällt mir jetzt nicht ein. :häh:

ABER Clanlos sein hat auch was
                              Eine Runde Mitleid fur Christian

OHHHHHHHHHHHHHH

sigpic

Kommentar

• Christian 1987
                                Leistungsträger

• 16.05.2010
                                • 985

Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                                Eine Runde Mitleid fur Christian

OHHHHHHHHHHHHHH

Danke

Kommentar

• Torte
                                  Hoffnungsträger
                                  • 23.05.2011
                                  • 122
                                  • 1. FC Stramme Wade
                                  • 67300

denke hier wird ein wenig übertrieben.
                                  der thread ist für die meinungen der clanlosen gedacht.

im grunde ist dee´s ausführung nicht gelogen.

grossteil der user versammeln sich in clans.

die keinen clan möchten bleiben eine randgruppe und "leiden" darunter.

verständlich das das auf dauer den spass trübt und man sich mehr "party" im gesamten forum wünscht, damit alle was zu gröhlen haben.

verständnis ist da, aber wird sich das nicht ändern.

gemeinschaften bildet der mensch jeh her und fühlt sich wohl darin.
                                  rivalitäten, seien sie auch auf freundschaftlicher natur, machen das ganze noch interessanter für viele.

wir menschen sind so.

von daher wirds die "grüppchenbildung" (wie hier clans) immer geben.

Kommentar

• Sam I

Man man man ,was driftet dieser Thread wie ein Waschlappen um die Eier

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                      • 9396
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • 77.800
                                      • Staff-Club

denke hier wird ein wenig übertrieben.
                                      der thread ist für die meinungen der clanlosen gedacht.

im grunde ist dee´s ausführung nicht gelogen.

grossteil der user versammeln sich in clans.

die keinen clan möchten bleiben eine randgruppe und "leiden" darunter.

verständlich das das auf dauer den spass trübt und man sich mehr "party" im gesamten forum wünscht, damit alle was zu gröhlen haben.

verständnis ist da, aber wird sich das nicht ändern.

gemeinschaften bildet der mensch jeh her und fühlt sich wohl darin.
                                      rivalitäten, seien sie auch auf freundschaftlicher natur, machen das ganze noch interessanter für viele.

wir menschen sind so.

von daher wirds die "grüppchenbildung" (wie hier clans) immer geben.

Das unterschreibe ich...Wie gesagt, ich habe auch geschrieben, dass ich verschiedene Interessengemeinschaften angehörte.

Nordkurve
                                      Fanmeile
                                      Halbzeit
                                      Runder Tisch

Diese ehemaligen Foren waren ein Zusammenschluss wie bei den Clans. FS Vergabe, Turniere Simu Events Transfer Schnäppchen etc.

Durch die Aktivität dort war die Aktivität in diesem Forum rar.

Das gleiche ist auch hier im Forum, daher kann ich sehr wohl abschätzen wovon ich hier rede.Nur das die Clans sich innerhalb diesen Forums befindet. Das Interesse allerdings von vielen sich in dem Bereich befindet.

Wenn die Clans doch sagen ohne sie wäre es hier tot. Heißt für mich auch, dass es ohne euch nicht geht. Mit dieser Aussage könnte ich auch sagen, dann macht doch ein Clan Forum auf. Ich garantiere euch, die Geschichte geht über kurz oder lang in die Hose. Auch da sollte man mal darüber nachdenken.

Wie gesagt, ich habe nur meine persönliche Erfahrung geschildert. Mehr nicht und die Aspekte die genannt wurden sind Dinge die man dann auch noch mit bekommen hat.

Sam hast du ein Handtuch die Eier triefen schon

Kommentar

• Sam I

Das unterschreibe ich...Wie gesagt, ich habe auch geschrieben, dass ich verschiedene Interessengemeinschaften angehörte.

Nordkurve
                                        Fanmeile
                                        Halbzeit
                                        Runder Tisch

Diese ehemaligen Foren waren ein Zusammenschluss wie bei den Clans. FS Vergabe, Turniere Simu Events Transfer Schnäppchen etc.

Durch die Aktivität dort war die Aktivität in diesem Forum rar.

Das gleiche ist auch hier im Forum, daher kann ich sehr wohl abschätzen wovon ich hier rede.Nur das die Clans sich innerhalb diesen Forums befindet. Das Interesse allerdings von vielen sich in dem Bereich befindet.

Wenn die Clans doch sagen ohne sie wäre es hier tot. Heißt für mich auch, dass es ohne euch nicht geht. Mit dieser Aussage könnte ich auch sagen, dann macht doch ein Clan Forum auf. Ich garantiere euch, die Geschichte geht über kurz oder lang in die Hose. Auch da sollte man mal darüber nachdenken.

Wie gesagt, ich habe nur meine persönliche Erfahrung geschildert. Mehr nicht und die Aspekte die genannt wurden sind Dinge die man dann auch noch mit bekommen hat.

Sam hast du ein Handtuch die Eier triefen schon
                                        Ich weiß genau was du meinst und gebe dir diesbezüglich auch vollkommen recht Dee .

Nur darfst du nicht außer acht lassen ,das das Interesse am Forum stark nachgelassen hat .
                                        Früher waren hier um diese Zeit mindestens doppelt so viele User hier ,die sich überall in diversen Threads rumgetümmelt hatten . Jetzt fehlt die Beteiligung an den Threads außerhalb der Clans ,da die Attraktivität mangels Beteiligung stark nach gelassen hat .Also bleibt man lieber in seinem Clan oder wenn da nichts los ist in einem anderen Clan in dem Bekannte sind ,um sich wenigstens dort unterhalten zu können :pardon:

So große Handtücher habe ich leider nicht

Kommentar

• rubi_rubsen
                                          Torschützenkönig
                                          • 23.11.2008
                                          • 1512
                                          • rubi_rubsen
                                          • Dorfhainer SV
                                          • lol
                                          • kenn ich nicht

Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                                          ich rede von 2010-2011 warst du da überhaupt im staff keine Ahnung is glaube sogar ne Generation vor euch... keine Beleidigung an euch ihr ward ja sogar noch toleranter. .. is ja auch egal...

Viele user wurden abgeschreckt oder haben kb mehr zu hohes risiko.

Ich kenne auch viele die wegen der spießerversammlung damals aufgehört haben..

So chaoten machen halt einfach stimmung auch wenn es vilt. Die älteren nicht Lustig finden....
                                          whoat ...wir waren doch ganz handzahm :summer:
                                          sigpic
                                          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                          Whatever you want

Kommentar

• rubi_rubsen
                                            Torschützenkönig
                                            • 23.11.2008
                                            • 1512
                                            • rubi_rubsen
                                            • Dorfhainer SV
                                            • lol
                                            • kenn ich nicht

Als Clanloser, der sich in anderen Fred´s aufhält , gebe ich Dir Recht.
                                            Es ist langweilig geworden ausserhalb der Clan´s.

Liegt aber auch daran das echte Typen fehlen mit ihren Ideen/Spassthreads/Meckereien etc.....

Rubi, borschtl, Ketel,Tropsen, Desmond zb und viele andere vermisse ich schon in ihrer Aktivität.
                                            Solche Jungs machen nen Forum nunmal interessant mit ihrem "Blödsinn".
                                            Brav ist es geworden, sehr brav.
                                            da kullern schon n bissl die tränchen
                                            sigpic
                                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                            Whatever you want

Kommentar

• Torte
                                              Hoffnungsträger
                                              • 23.05.2011
                                              • 122
                                              • 1. FC Stramme Wade
                                              • 67300

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                              da kullern schon n bissl die tränchen

wat?! so nah am wasser gebaut

macht nix, wir sind ja 2 typen die auch ohne spass viel alkohol trinken können

wir sind halt anders:pro:

Kommentar

• AFinne
                                                Führungsspieler
                                                • 18.08.2009
                                                • 1432

Dann sage ich als Ersteller auch was dazu warum ich nicht im Clan bin.

=Eine Teilnahmepflicht an alle Aktion wird vorausgesetzt.
                                                =Es gibt ein Clanchef...ich möchte aber im Forum selbst entscheiden und ggf. vieleicht auch aus eigener Kraft ein Event bestreiten
                                                =möchte mich nicht nur auf ein kleinen Bereich des Forums beschränken

=möchte aus eigener Kraft erfolgreich sein/bleiben oder wieder werden.
                                                =keine festen Serientermine vergeben, möchte dahingehend auch flexibel bleiben.

Wie gesagt, ich achte die Arbeit der Clans, (Organisation etc) aber für mich wird aus meiner Sicht auch sehr viel gemauschelt. Ich habe zudem auch in der Vergangenheit sehr oft mit bekommen, wie man sich im Clan aufpuscht um in anderen Bereichen dann die Sau raus zu lassen. Ist nur ein Randaspekt.

Es muss jeder selber wissen, nur ich selber kann mich damit nicht identifizieren.

Das Forum hat früher auch mit weniger Clans funktioniert, also warum das ganze? Ein großer Teil ist auch in manchen Bereichen die Bequemlichkeit.
                                                alle gründe die du aufgezählt hast sind wirklich spitzenmäßig ,damit kann man höchstens den boden wischen mehr aber auch nicht

nein im ernst das sind wirklich ganz schwache gründe
                                                diese treffen auf keinen clan im forum zu und ich weiss wovon ich rede
                                                wenn man das ganze gedöhns nicht will ok
                                                jeder kann machen was er will:highfive:

und komm jetzt nicht mit früher
                                                früher war sowieso alles besser hier:akade:
                                                Zuletzt geändert von AFinne; 23.11.2013, 04:51.

D+A 13.03.2015 <3
                                                Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• Rau'l
                                                  Stammspieler
                                                  • 31.12.2011
                                                  • 513
                                                  • Draxby(Frank)
                                                  • Project Clonewarriors
                                                  • 70k+
                                                  • Golden Crew

Wie gesagt meine Aussagen sind keine Kritik an den Clans und es gibt wohl auch sehr viele die das so machen und sehen wie ihr beide.

Ich habe nur ein kleinen Fazit gezogen, was ich aus den letzten Wochen und Monaten mit genommen habe.

Durch die Bindung von Serienterminen gebe ich dir Raul zum teil recht, ist kein generelles Clan Problem sondern in der Allgemeinheit.

Dennoch ist es so, dass man sich dahingehend im Clan hilft und ggf. auch feste Termine vereinbart. Das ist völlig legitim aber Fakt. Das wieder herum hat ein wenig was mit Bequemlichkeit zu tun. Ist nun mal so.

Das die Kummelei nicht gestattet ist, brauchst du mir nicht sagen. Wird aber im ordentlichen Maße praktiziert. Nur wie sollen zwei Go´s die Masse an Prüfungen bewältigen?

Daher wäre ich immer noch für die Leihspieler Option die sich evtl. auf 3-4 Spieler beschränken. Alles was dann verschoben wird gehört weg gesperrt.

Ich drifte vom Thema ab. Sorry hierfür noch mal.

Wie ich vor einiger Zeit schrieb, ist es nun mal so, dass aufgrund der Masse der Clans, die Kommunikation in anderen Bereichen nach gelassen hat.

Das ist so! Klar trägt die Entwicklung des Spiels bei, aber auch die Entwicklung des Forums und da ziehen sich viele Manager in ihre Clan-Bereiche zurück und man sieht sie leider in keinem anderen Forenbereich wieder.

Das trifft nicht auf euch zu aber auf viele andere Manager in den Clans. Wer sich selbst im Clan befindet kann es vielleicht nicht so beurteilen. Ich spreche aus eigener Erfahrung bei anderen Dingen, aber wenn man es mal objektiv betrachtet, dann muss man mir Recht geben.
                                                  Ich will jetzt nicht noch mehr blabla schreiben - ich denke es ist klar das es mal besser war.... vor meiner Zeit:p:

Aber der oben hervorgehobene Text hat mich fast aus den Schuhen gehauen

Jetzt hatten wir soviel Unterhaltung hier und nun auch noch Fun herrlich:akade:

sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• jonny dos santos
                                                    Ex-Game-*****
                                                    • 06.11.2010
                                                    • 1733
                                                    • New VSK Generation

Ich kann die Clanlosen voll und ganz verstehen.

Wäre ich damals nicht kurz nach meiner Registrierung in einen Clan gezerrt worden, wer weiß, vielleicht würde ich dann auch so wie Dee und die anderen denken.

Zur Erklärung:

Ich bin ja sofort in einen Clan gekommen und bin sozusagen in einem Clan aufgezogen worden. Ich wusste also so gesehen garnicht, wie es ist in keinem Clan zu sein! Bestimmt kann man hier im Forum auch ohne Clan alles finden und bekommen, was man für das Spiel braucht. Und lustige Threads und Leute sind auch ohne Clan zu finden.

Doch anders herum ist es mir wichtig, einen Ort zu haben, in den ich mich zurückziehen kann. Wo ich nunmal in Ruhe mit meinen Freunden schreiben kann. Und deswegen mit ich in einem Clan und somit nicht Clanlos.

Aber wie zu Anfang schon erwähnt. Ich kann die Clanlosen gut verstehen und habe auch nichts gegen Clanlose - wieso auch xD

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Will meine Meinung zu dem Thema auch mal eben äußern:

Also, zunächst mal denke ich, dass ich mich in beide "Seiten" ganz gut hineinversetzen kann. Das Clanleben kenne ich durch meine Zeit beim UFC und nun bei der GC natürlich sehr gut, allerdings war ich zwischendurch auch immer mal wieder eine sehr lange Zeit (bewusst) ohne Clan. Nicht, dass ich durch eine Clanmitgliedschaft irgend einen Nachteil gehabt hätte, aber in diesen Zeiten hatte ich auf einen Clan ganz einfach keine Lust und wollte lieber "Einzelgänger" sein. Daher habe ich also auch für die Clanlosen vollstes Verständnis, ein Clan muss ja nicht für jeden etwas sein...

Dann mal eben noch zur fehlenden Aktivität einer Clanmitglieder außerhalb ihres Clans: Natürlich ist es schade, wenn der ein oder andere sich nur auf seinen eigenen Clan konzentriert und sich außerhalb seines Clans fast gar nicht blicken lässt. Allerdings ist es bei vielen dieser Leute wohl so, dass sie nur wegen ihrem Clan noch hier sind und das Forum ansonsten wohlmöglich schon längst verlassen hätten.
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Dann will ich meinen Senf als Clanloser auch abgeben.

Warum ich nicht in einem Clan bin:

1. Ich geistere gern durch alle Clans. Auch wenn ich nichts schreibe, lese ich häufig mit. Das hat aber nichts mit Spionage zu tun, sondern dem Interesse was ich an anderen Usern hege. So schreibe ich lieber mal eine PN zum entsprechenden Thema, als mich ins Getümmel zu schmeißen.

2. Im laufe der Zugehörigkeit von FCup, habe ich viele Menschen schätzen und mögen gelernt. Ich könnte, selbst wenn ich mich zu einer Clanzugehörigkeit entschließen würde, nicht entscheiden für welchen. Klar habe ich einen bevorzugten Clan, den ich öfter Besuche um mitzulesen, oder zu schreiben. Eine Zugehörigkeit schließe ich trotzdem aus, weil

3. meine Manieren häufig auf der Strecke bleiben und ich mich, ähm nicht den Statuten entsprechend verhalte. Das würde wiederum ein schlechtes Licht auf den Clan werfen, was wiederum nicht mein Begehr ist!

4. Als Einzelgänger würde ich mich trotzdem nicht beschreiben. Der runde Tisch, dem ich angehöre, ist eine externe Plattform. Auch da hat die Aktivität nachgelassen, was der "tollen Entwicklung" im Spiel geschuldet ist. Entsprechend schau ich da, wenn es hoch kommt, noch ein, höchstens zweimal täglich rein.

Zur allgemeinen Aktivität im Forum:

Das Forum hatte damals in den Bereichen außerhalb der Clans, gerade in V&W/L&K mehr Zulauf, weil man noch Hoffnung hegte. Seit dem permanenten Stillstand und dieser beschissenen SB, der Tatsache, dass nichts mehr passiert, ist es geschuldet das das Forum nach und nach versackt.
                                                        Das hat die "Aggresivität" beim schreiben geschührt und ein User, ob alt oder neu, wird sobald er eine andere Meinung hat angemacht. In diesem Punkt zähle ich mich mit zu den Schuldigen, was allerdings nur ein Eingeständnis, keineswegs ein Versprechen auf Besserung ist!
                                                        Ingame gibt es nichts mehr worauf man sich freut, im Forum ist es die Bindung die man zu den Leuten gewonnen hat, die einen noch hält. Klar gibt es noch Vorschläge, oder Kritik die geäußert wird. Da es aber scheinbar allen egal ist, sparen sich viele Leute das schreiben und ziehen sich in den Bereich zurück, der als einzig verbliebener noch Spaß bedeutet - den Clans.

Durch diverse "Verschlimmbesserungen" Ingame, musste das Forum Federn lassen. Die von Dee angesprochene Ergebnissichtbarkeit der Ligaspiele, hat die Ligathreads zunichte gemacht. Die Sichtbarkeit der Stadiongröße und die stetig wachsenden Stadien, machen den Einstieg ins Spiel merklich einfacher. Man kann auch als Einzelgänger schnell Erfolg haben und es bedarf keiner Geduld mehr um Meister zu werden.

Was mich an FCup noch hält, sind die bisherigen Erfolge und die Clans mit seinen Usern!
                                                        Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 10:21.

Kommentar

• Mark-98-
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 31.10.2012
                                                          • 139
                                                          • Mark 98 (GOAT)
                                                          • JBG

Zitat von figggeeer
                                                          Weil mein Clan Dicht gemacht wurde .. wegen zu Geil ..

Kommentar

Lädt...