KSC-Infobox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foojeel
    Hoffnungsträger
    • 06.11.2008
    • 159
    • foojeel83
    • Foojeel SC
    • 800 :)

KSC-Infobox

Hallo Leute!!!

Hier entsteht jetzt ein Thread der die Welt des KSC näher beleuchten wird. Ich werde hier aktuelle Themen rein posten die logischer Weise hauptsächlich den KSC betreffen werden wie bzw. Zu -und Abgänge, Spielberichte usw. Ihr könnt euch gerne mit beteiligen und zu einzelnen Themen mit diskutieren!!!!
    :p

Die größten Erfolge:

1909: Deutscher Meister
    1955: Deutscher Pokalsieger
    1956: Deutscher Pokalsieger
    1994: UEFA-Cup-Halbfinalist
    1995: Sieger DFB-Hallenmasters

Tabelle 2009/2010:

Wechselbörse 2010/2011:

Zugänge: Rieß, Robles

Abgänge: Miller, Blum, Stindl, da Silva

DFB-Pokal 2010/2011

FC Ingolstadt 04 - Karlsruher SC 2:0

Damit ist der KSC ausgeschieden!!!

Spielplan:

1. Spieltag: So, 22.08.2010, SpVgg Greuther Fürth – KSC 4:1
    2. Spieltag: So, 29.08.2010, KSC – Alemannia Aachen 3:0
    3. Spieltag: Mo, 13.09.2010, FC Energie Cottbus – KSC 5:5
    4. Spieltag: Sa, 18.09.2010, KSC – SC Paderborn 07 2:1
    5. Spieltag: Di, 21.09.2010, Hertha BSC Berlin – KSC 4:0
    6. Spieltag: Fr, 24.09.2010, KSC – FSV Frankfurt 0:2
    7. Spieltag: Fr, 01.10.2010, FC Ingolstadt – KSC 1:1
    8. Spieltag: Sa, 16.10.2010, KSC – VfL Bochum 0:2
    9. Spieltag: So, 24.10.2010, MSV Duisburg – KSC 3:0
    10. Spieltag: Sa, 30.10.2010, KSC – TSV 1860 München 2:4
    11. Spieltag: Mo, 08.11.2010, VfL Osnabrück – KSC 0:0
    12. Spieltag: Fr, 12.11.2010, KSC - FC Erzgebirge Aue 1:1
    13. Spieltag: So, 21.11.2010, FC Augsburg - KSC 3:1
    14. Spieltag: So, 28.11.2010, KSC - Rot-Weiß Oberhausen
    15. Spieltag: So, 05.12.2010, Fortuna Düsseldorf - KSC
    16. Spieltag: Fr, 10.12.2010, KSC - Arminia Bielefeld
    17. Spieltag: Mo, 20.12.2010, 1. FC Union Berlin - KSC
    Zuletzt geändert von foojeel; 28.11.2010, 10:52.
    LA FAMILIA
  • foojeel
    Hoffnungsträger
    • 06.11.2008
    • 159
    • foojeel83
    • Foojeel SC

Wie alle schon mit bekommen haben sollten,ist der KSC in Liga 2 abgestiegen!!!Aber ich bin guter Hoffnung das der KSC den Wiederaufstieg schaffen kann.
    Deshalb mein Motto:

2.Liga "Jetzt erst Recht"
    Zuletzt geändert von foojeel; 25.06.2009, 17:40.
    LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
      Hoffnungsträger
      • 06.11.2008
      • 159
      • foojeel83
      • Foojeel SC

Transfer: Carnell wechselt nach Rostock

Bradley Carnell wird den KSC verlassen und zum Zweitligisten FC Hansa Rostock wechseln. Der 32-jährige kam 2005 zum KSC und gehörte der legendären Aufstiegsmannschaft aus dem Jahr 2007 an.

Carnell absolvierte für den KSC 65 Zweitligaspiele (acht Tore) und 18 Partien in der Ersten Liga. Der KSC dankt Bradley Carnell für seine Leistungen und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute an der Ostsee.

Quelle:ksc.de
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von foojeel; 13.06.2009, 21:39.
      LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
        Hoffnungsträger
        • 06.11.2008
        • 159
        • foojeel83
        • Foojeel SC

Tranfer: Hoffenheim verpflichtet Eichner

KSC-Vizekapitän Christian Eichner spielt ab der kommenden Saison bei 1899 Hoffenheim. Der gebürtige Sinsheimer unterzeichnete beim nordbadischen Bundesligisten einen Zweijahresvertrag.

Eichner kam 1996 als C-Jugendlicher von seinem Heimatverein FVS Sulzfeld zum KSC. Nach dreizehn Jahren im Wildpark sucht er nun sportlich eine neue Herausforderung.

„Mir fällt der Abschied alles andere als leicht. Ich bin als Jugendlicher hierher gekommen und habe dem KSC sehr, sehr viel zu verdanken. Das, was ich hier gelernt habe und viele schöne Erinnerungen werde ich mitnehmen“, erklärte der 26-Jährige.

Eichner absolvierte für den KSC seit 2005 64 Zweitligaspiele und ebenso viele Bundesligapartien. Als Kapitän der damaligen KSC-Oberliga-Elf war er vor seiner Profilaufbahn als Meister in die Regionalliga Süd aufgestiegen.

Für mich persönlich ein harter Schlag, Eichner ist ein Guter und dem KSC auf jedenfall fehlen. Es scheint jaa jetzt schon ein Ausverkauf beim KSC zu geben,das zum Thema Wiederaufstieg!!!!
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von foojeel; 13.06.2009, 21:40.
        LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
          Hoffnungsträger
          • 06.11.2008
          • 159
          • foojeel83
          • Foojeel SC

Transfer: Macauley Chrisantus kommt

Der Karlsruher SC hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit unter Dach und Fach gebracht. Stürmer Macauley Chrisantus wechselt auf Leihbasis vom Hamburger SV für die kommende Saison in den Wildpark.

Der 18-jährige Nigerianer wurde 2007 U17-Weltmeister. Beim Turnier in Südkorea sicherte sich Chrisantus darüber hinaus den Titel als WM-Torschützenkönig. Er erzielte in sieben Spielen ebenso viele Tore und wurde mit einem Prozent Abstand hinter Toni Kroos zum zweitbesten Spieler der U17-WM gewählt.

In der Regionalliga Nord erzielte Chrisantus in der Saison 2007/2008 für den HSV in zwölf Partien vier Treffer.

„Macauley ist ein Spieler mit enormem Entwicklungspotenzial. Dazu hat er in seiner noch jungen Karriere als Stürmer schon nachgewiesen, das Torgefahr für ihn kein Fremdwort ist“, erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen.

Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von foojeel; 13.06.2009, 21:40.
          LA FAMILIA

Kommentar

• freak1987
            Bankdrücker
            • 13.03.2008
            • 69
            • freak1987
            • FC Matriosi Berlin
            • 53.800

Also So gut ich auch KSC Leiden kann ist es für mich unerklärlich wie mann seine besten spieler weggeben kann .. letztes jahr hajnal und eggimann dieses jahr gehen auch wieder welche.. also ich glaube ksc endet wieder wie vor 5 jahren im existenz kampf inder 2 liga.. so leid es mir auch tut wird dieser verein nich mehr das was es mal war. nicht mit diesem präsidium du kannst nich einfach deine schlüsselspieler weggeben du musst sie um jeden preis halten.. aber der ksc ist wirtschaftlich so kaputt das das wohl nich möglich ist.

Kommentar

• foojeel
              Hoffnungsträger
              • 06.11.2008
              • 159
              • foojeel83
              • Foojeel SC

Transfer: Kapllani wechselt

Stürmer Edmond Kapllani spielt in den kommenden zwei Spielzeiten beim KSC-Ligakonkurrenten FC Augsburg. Der albanische Nationalstürmer unterschrieb bis 2011.

Kapllani war 2004 aus Albanien zum KSC gewechselt. Er bestritt 48 Bundesligaspiele (zwei Tore) und 70 Zweitligaspiele (24 Tore) für den KSC. In der Aufstiegssaison 2006/2007 war der Albaner mit 17 Treffern zweitbester Torschütze des Clubs.

Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von foojeel; 13.06.2009, 21:41.
              LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                Hoffnungsträger
                • 06.11.2008
                • 159
                • foojeel83
                • Foojeel SC

Zitat von freak1987 Beitrag anzeigen
                Also So gut ich auch KSC Leiden kann ist es für mich unerklärlich wie mann seine besten spieler weggeben kann .. letztes jahr hajnal und eggimann dieses jahr gehen auch wieder welche.. also ich glaube ksc endet wieder wie vor 5 jahren im existenz kampf inder 2 liga.. so leid es mir auch tut wird dieser verein nich mehr das was es mal war. nicht mit diesem präsidium du kannst nich einfach deine schlüsselspieler weggeben du musst sie um jeden preis halten.. aber der ksc ist wirtschaftlich so kaputt das das wohl nich möglich ist.
                genau das ist auch das hauptproblem was der ksc hat "kein Geld".klar mit eichner ist mal wieder ein absoluter leistungsträger gegangen den man erstmal verkraften muss.das schlimme an der ganzen sache ist das die leute durch irgendwelchen vertraglichen klauseln ablösefrei gehen dürfen und das erleichtert die wirtschaftliche krise die der ksc hat nun gar nicht!!!!!!!!!!!!
                LA FAMILIA

Kommentar

• Dohmen
                  Neuzugang
                  • 02.03.2008
                  • 18
                  • Dohmen
                  • KFC Phoenix 1912 [T.B.O.F]

Vielen Dank foojeel erstmal für diesen Thread!!!

Dass der KSC Verträge zu Bedingungen überwiegend zu Gunsten der Spieler geschlossen hat, liegt ja gerade in der miserablen wirtschaftlichen Lage des Clubs begründet. Vor noch nicht allzu langer Zeit stand der KSC nicht ohne Grund - Gruß an Ex-Präsident Schmider und Ex-Manager Rühl - kurz vor der Insolvenz.

Von den bisherigen Abgängen tut mir der von Maik Franz mit Abstand am Meisten weh. Der Abgang von Eichner, von dessen Leistung ich nur in der Vorrunde der 1. Bundesligasaison beeindruckt war, ist m. E. dagegen genauso gut zu verkraften wie der schon vor Saisonende beschlossene Wechsel von Freis.

Von den "Alten" hoffe ich, daß zumindest Lankamp, Celozzi, Stindl, Iashvili, Adoube, Miller und Mutzel bleiben. Auch Stoll und Staffeldt sollten ihre Chance bekommen. Ggfs. auch Buck.

Mal sehen was Manager Dohmen auf die Beine stellen kann. Daran wird er dann im Laufe der neuen Saison gemessen werden.

Für eine Prognose zum Verlauf der kommenden Saison ist es heute zwar zu früh, aber mit dem direkten Wiedraufstieg sollte man erstmal nicht rechnen.

Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                  genau das ist auch das hauptproblem was der ksc hat "kein Geld".klar mit eichner ist mal wieder ein absoluter leistungsträger gegangen den man erstmal verkraften muss.das schlimme an der ganzen sache ist das die leute durch irgendwelchen vertraglichen klauseln ablösefrei gehen dürfen und das erleichtert die wirtschaftliche krise die der ksc hat nun gar nicht!!!!!!!!!!!!
                  Zuletzt geändert von Dohmen; 28.05.2009, 20:48.

Kommentar

• foojeel
                    Hoffnungsträger
                    • 06.11.2008
                    • 159
                    • foojeel83
                    • Foojeel SC

Transfer: Sebastian zurück zu Hansa

Innenverteidiger Tim Sebastian kehrt nach einer Spielzeit im Wildpark zum F.C. Hansa Rostock zurück. Dort unterschrieb er bis 2013.

In der abgelaufenen Saison kam der 25-Jährige für den KSC in der Bundesliga in 19 Partien an der Seite von Maik Franz, Dino Drpic, Sebastian Langkamp und Martin Stoll zum Einsatz.

Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von foojeel; 13.06.2009, 21:41.
                    LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                      Hoffnungsträger
                      • 06.11.2008
                      • 159
                      • foojeel83
                      • Foojeel SC

Zitat von Dohmen Beitrag anzeigen
                      Vielen Dank foojeel erstmal für diesen Thread!!!

Dass der KSC Verträge zu Bedingungen überwiegend zu Gunsten der Spieler geschlossen hat, liegt ja gerade in der miserablen wirtschaftlichen Lage des Clubs begründet. Vor noch nicht allzu langer Zeit stand der KSC nicht ohne Grund - Gruß an Ex-Präsident Schmider und Ex-Manager Rühl - kurz vor der Insolvenz.

Von den bisherigen Abgängen tut mir der von Maik Franz mit Abstand am Meisten weh. Der Abgang von Eichner, von dessen Leistung ich nur in der Vorrunde der 1. Bundesligasaison beeindruckt war, ist m. E. dagegen genauso gut zu verkraften wie der schon vor Saisonende beschlossene Wechsel von Freis.

Von den "Alten" hoffe ich, daß zumindest Lankamp, Celozzi, Stindl, Iashvili, Adoube, Miller und Mutzel bleiben. Auch Stoll und Staffeldt sollten ihre Chance bekommen. Ggfs. auch Buck.

Mal sehen was Manager Dohmen auf die Beine stellen kann. Daran wird er dann im Laufe der neuen Saison gemessen werden.

Für eine Prognose zum Verlauf der kommenden Saison ist es heute zwar zu früh, aber mit dem direkten Wiedraufstieg sollte man erstmal nicht rechnen.
                      Aber Maik Franz hat doch den Verein noch gar nicht verlassen!!!!!!!!!!!:p
                      LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                        Hoffnungsträger
                        • 06.11.2008
                        • 159
                        • foojeel83
                        • Foojeel SC

Vertrag: Torhüter 'Jeff' Kornetzky verlängert bis 2011

Torhüter Jean-François 'Jeff' Kornetzky hat heute seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Karlsruher SC um zwei Jahre verlängert. Kornetzky unterzeichnete einen bis zum 30.06.2011 datierten Vertrag.

Kornetzky spielt seit dem 01.07.2004 im Wildpark. Er bestritt bisher neun Bundesligapartien, vier Zweitligaspiele und 36 Regionalligaspiele für den KSC.

Ouelle:ksc.de
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von foojeel; 13.06.2009, 21:42.
                        LA FAMILIA

Kommentar

• Dohmen
                          Neuzugang
                          • 02.03.2008
                          • 18
                          • Dohmen

Glaubst Du, daß Maik noch zu halten ist? Mit Frankfurt ist er sich ja schon einig und der neue Trainer, wenn er denn dort mal gefunden ist, wird die Verpflichtung eines Spielers dieser Klasse bestimmt nicht ablehnen. Für mich ist Maik daher ziemlich sicher weg.

Aber Maik Franz hat doch den Verein noch gar nicht verlassen!!!!!!!!!!!:p
                          Zuletzt geändert von Dohmen; 30.05.2009, 12:23.

Kommentar

• foojeel
                            Hoffnungsträger
                            • 06.11.2008
                            • 159
                            • foojeel83
                            • Foojeel SC

Glaubst Du, daß Maik noch zu halten ist? Mit Frankfurt ist er sich ja schon einig und der neue Trainer, wenn er denn dort mal gefunden ist, wird die Verpflichtung eines Spielers dieser Klasse bestimmt nicht ablehnen. Für mich ist Maik daher ziemlich sicher weg.
                            Dazu muss ich sagen das Maik Franz sehr am KSC hängt, ich persönlich kann mir nicht vorstellen das er wechseln wird,ich denke das er Käptian beim KSC bleiben wird. Er ist beim KSC eine Ikone und das wird er sich nie woanders erarbeiten können, ich glaube einfach das er in diese Zeit zum KSC halten wird
                            LA FAMILIA

Kommentar

• Dohmen
                              Neuzugang
                              • 02.03.2008
                              • 18
                              • Dohmen

Ich würde es mir jedenfalls wünschen, daß er bleibt. Vielleicht pokert er noch um etwas mehr Kohle.

Dazu muss ich sagen das Maik Franz sehr am KSC hängt, ich persönlich kann mir nicht vorstellen das er wechseln wird,ich denke das er Käptian beim KSC bleiben wird. Er ist beim KSC eine Ikone und das wird er sich nie woanders erarbeiten können, ich glaube einfach das er in diese Zeit zum KSC halten wird

Kommentar

• foojeel
                                Hoffnungsträger
                                • 06.11.2008
                                • 159
                                • foojeel83
                                • Foojeel SC

Abschied nach Abstieg: KSC-Team zerbricht???

Die Mannschaft von Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC fällt wie erwartet auseinander. Nach Abwehrspieler Christian Eichner, der zu 1899 Hoffenheim wechselt, wird nun wohl auch Kapitän und Kultfigur Maik Franz nicht mehr für den KSC spielen. Der Innenverteidiger hat die Wahl zwischen gleich drei Fußball- Bundesligisten. Eintracht Frankfurt ist dabei nach Aussage des Managers der Hessen, Heribert Bruchhagen, aussichtsreichster Kandidat. Der KSC müsste sich damit ein Jahr nach dem Abschied von Mario Eggimann erneut von einem «Leitwolf» trennen. Zudem steht eine Reihe weiterer Profis auf der Streichliste.

Der Australier Joshua Kennedy soll ebenso abgeschoben werden wie der torlose Albaner Edmond Kapllani, den es zum FC Augsburg zieht.
                                Die Augsburger würden gern auch Alexander Iaschwili erwerben, Manager Rolf Dohmen will den wendigen Georgier aber zum Bleiben bewegen.

Dagegen dürfen Giovanni Federico und Christian Timm bei einem passenden Angebot gehen. Der in der Winterpause verpflichtete Verteidiger Dino Drpic hat zwar noch einen gültigen Vertrag, die klammen Karlsruher werden den Kroaten aber wohl ebenso wenig halten können wie den brasilianischen Mittelfeldspieler Antonio da Silva. Längst fest steht der Abschied von Torjäger Sebastian Freis, der in der kommenden Saison neben Lukas Podolski beim 1. FC Köln stürmt, sowie von Bradley Carnell und Tim Sebastian, die zu Hansa Rostock wechseln. Nachdem Ersatztorhüter Jean-Francois Kornetzky am Donnerstag seinen Vertrag bis 30. Juni 2011 verlängerte, deutet vieles darauf hin, dass der Franzose künftig die Nummer 1 werden soll und der bisherige Stammtorwart Markus Miller den Club verlassen wird.

Einziger Neuzugang ist bislang der 18-jährige Nigerianer Macauley Chrisantus, der für ein Jahr vom Hamburger SV ausgeliehen wird. «Ein Spieler mit enormem Entwicklungspotenzial, Torgefahr ist für ihn kein Fremdwort», meinte Dohmen.

Quelle:transfermarkt.de

Na da kann ich nur sagen,was soll das noch werden??????????Mir steht die Enttäuschung ins Gesicht geschreiben!!!!!Wollen sie jetzt den KSC total platt machen oder was soll das werden:mad::mad::mad:
                                LA FAMILIA

Kommentar

• Dohmen
                                  Neuzugang
                                  • 02.03.2008
                                  • 18
                                  • Dohmen

Für mich sind bzw. wären das keine allzu großen Überraschungen. Was Miller betrifft frage ich mich allerdings, bei welchem Bundesligaverein er unterkommen sollte...ich gehe daher davon aus, daß Miller bleibt. Wichtig ist, daß neben den "Jungen", wie Celozzi, Langkamp und Stindl, ein paar von den "Alten", wie Aduobe und Iashvili, gehalten werden.

Kommentar

• foojeel
                                    Hoffnungsträger
                                    • 06.11.2008
                                    • 159
                                    • foojeel83
                                    • Foojeel SC

Für mich sind bzw. wären das keine allzu großen Überraschungen. Was Miller betrifft frage ich mich allerdings, bei welchem Bundesligaverein er unterkommen sollte...ich gehe daher davon aus, daß Miller bleibt. Wichtig ist, daß neben den "Jungen", wie Celozzi, Langkamp und Stindl, ein paar von den "Alten", wie Aduobe und Iashvili, gehalten werden.
                                    Na ich glaube an Miller ist Köln dran,ja ich hoffe einfach auch das sämtliche Leute einfach gehalten werden,wie z.b. Maik Franz
                                    LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                      Hoffnungsträger
                                      • 06.11.2008
                                      • 159
                                      • foojeel83
                                      • Foojeel SC

Transfer: Gaétan Krebs zum KSC

Mittelfeldakteur Gaétan Krebs ist der zweite Neuzugang des Karlsruher SC für die Spielzeit 2009/2010. Der technisch starke offensive Mittelfeldspieler wird in den kommenden drei Spielzeiten das Trikot des KSC tragen.

Er einigte sich mit dem Management des Vereins auf einen bis zum 30.06.2012 datierten Vertrag. Krebs wechselt ablösefrei in den Wildpark.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim KSC. Ich erhoffe mir von dem Wechsel, dass ich wieder mehr zum Spielen komme als zuletzt und der Mannschaft weiterhelfen kann“, äußerte sich der französische Neuzugang nach der Vertragsunterzeichnung.

Krebs bestritt zwanzig Bundesligaspiele für Hannover 96 sowie 30 Regionalligaspiele (12 Tore) für Hannover 96 und die Sportfreunde Siegen. Zuvor kam er bei Racing Strasbourg in der ersten französischen Liga sowie im UEFA-Cup zum Einsatz.

„Bevor Gaétan von Siegen aus zu Hannover 96 wechselte, waren wir schon einmal an ihm interessiert. Er ist ein junger, technisch beschlagener Spieler mit Perspektive, der sicher sehr gut zu uns passt“, erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen.

Angehängte Dateien
                                      Zuletzt geändert von foojeel; 13.06.2009, 21:43.
                                      LA FAMILIA

Kommentar

• freak1987
                                        Bankdrücker
                                        • 13.03.2008
                                        • 69
                                        • freak1987
                                        • FC Matriosi Berlin
                                        • 53.800

na das ist doch mal ne ordentliche verstärkung für die 2 liga.. vielleicht wendet sich ja doch alles zum guten

Kommentar

• foojeel
                                          Hoffnungsträger
                                          • 06.11.2008
                                          • 159
                                          • foojeel83
                                          • Foojeel SC

Zitat von freak1987 Beitrag anzeigen
                                          na das ist doch mal ne ordentliche verstärkung für die 2 liga.. vielleicht wendet sich ja doch alles zum guten
                                          Jaaa hoffen wir mal,ich hoffe jaa auch noch das es noch ein paar Verstärkungen werden:p
                                          LA FAMILIA

Kommentar

• Kakarot080572
                                            Spielbeobachter
                                            • 04.08.2008
                                            • 550
                                            • Frank C.
                                            • 1.FC Coco
                                            • 77800

mainz 05 ist jetzt auch an miller interessiert

Kommentar

• foojeel
                                              Hoffnungsträger
                                              • 06.11.2008
                                              • 159
                                              • foojeel83
                                              • Foojeel SC

Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                              mainz 05 ist jetzt auch an miller interessiert
                                              na schönes ding,kann kann jaaa ne heitere saison werden
                                              LA FAMILIA

Kommentar

• Kakarot080572
                                                Spielbeobachter
                                                • 04.08.2008
                                                • 550
                                                • Frank C.
                                                • 1.FC Coco
                                                • 77800

Eintracht Frankfurt verpflichtet Maik Franz

Kommentar

• foojeel
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 06.11.2008
                                                  • 159
                                                  • foojeel83
                                                  • Foojeel SC

Transfer: Franz wechselt zur Eintracht

Der bisherige KSC-Kapitän Maik Franz trägt ab der kommenden Spielzeit das Trikot von Eintracht Frankfurt. Er unterzeichnete am heutigen Dienstag einen Vierjahresvertrag bei den Hessen.

Maik Franz wechselte zur Spielzeit 2006/2007 vom VfL Wolfsburg in den Wildpark und war hier eine der tragenden Säulen der Aufstiegself 2007.

Er absolvierte in den vergangenen drei Jahren 44 Bundesligabegegnungen (zwei Tore) und 31 Zweitligapartien (zwei Tore) für den KSC. Abseits des Platzes war ‚Iron Maik’ in Karlsruhe unter anderem mitverantwortlich für das Engagement des Vereins für die Karlsruher Kinderkrebsstation und deren Förderverein.

Ich bin absolut enttäuscht,das er in diesen Zeiten nicht zum KSC hält.

Angehängte Dateien
                                                  Zuletzt geändert von foojeel; 13.06.2009, 21:44.
                                                  LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 06.11.2008
                                                    • 159
                                                    • foojeel83
                                                    • Foojeel SC

Vertrag: Sportdirektor Dohmen bleibt bis 2010

Seit 2002 ist Rolf Dohmen Sportdirektor beim Karlsruher SC – und wird dies bis mindestens 2010 auch bleiben. Der 54-Jährige einigte sich mit dem Präsidium auf einen neuen Kontrakt, wie KSC-Chef Hubert Raase am Freitag verlauten ließ.

Der Verwaltungsrat des derzeitigen Zweitliga-Tabellenführers soll der Vereinbarung am Donnerstagabend schon zugestimmt haben.

Bevor Dohmen 2002 die Position des Sportdirektors bei den Badenern übernahm, war er zunächst in der gleichen Funktion bei Eintracht Frankfurt tätig, ehe er für ein knappes halbes Jahr bei den Hessen als Interimstrainer tätig war. Am Ende der Saison 2000/01 – nach 27 Spieltagen war Dohmen als Trainer von Friedel Rausch abgelöst worden – wurde er auch als Sportdirektor entlassen, Frankfurt musste den Gang in die Zweite Liga antreten.

Den KSC, bei dem Dohmen 2002 eingestellt wurde, führte der ehemalige Abwehspieler in der Folge zu einer gesunden finanziellen Basis, was dazu führte, dass der Verein 2005/06 erstmals problemlos die Lizenz erhielt.

Quelle:kicker.de
                                                    Angehängte Dateien
                                                    Zuletzt geändert von foojeel; 13.06.2009, 21:44.
                                                    LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 06.11.2008
                                                      • 159
                                                      • foojeel83
                                                      • Foojeel SC

Transfer: Unger wechselt zur Alemannia

Keeper Thomas Unger spielt in der kommenden Saison für den KSC-Ligakonkurrenten Alemannia Aachen. Der bisherige Stammkeeper des KSC II unterzeichnete am Tivoli einen Zweijahresvertrag.

Der Torhüter, dessen Vertrag zum Saisonende auslief, absolvierte für den KSC 85 Partien in der Regionalliga Süd. Zuletzt saß Unger als Vertretung von 'Jeff' Kornetzky während dessen Verletzung als Ersatzkeeper in der Bundesliga auf der Bank.

Unger spielte seit dem Juli 2000 für den KSC – der 24-Jährige war damals vom SV-K Beiertheim in den Wildpark gewechselt.

Angehängte Dateien
                                                      Zuletzt geändert von foojeel; 13.06.2009, 21:45.
                                                      LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 06.11.2008
                                                        • 159
                                                        • foojeel83
                                                        • Foojeel SC

Neuaufbau

Na der KSC ist jaa noch an einigen Leute dran aber ob die Leute den KSC wirklich weiter helfen würden????? Die Rede ist von Fabian Schönheim, Anton Fink, Daniel Ziebig und David Hoilett.

Wenn sie davon noch wirklich verpflichten können steht noch in den Sternen. :eek::eek::eek:
                                                        LA FAMILIA

Kommentar

• Dohmen
                                                          Neuzugang
                                                          • 02.03.2008
                                                          • 18
                                                          • Dohmen

Hoffentlich kann der KSC Celozzi halten, jetzt ist auch noch Köln hinter ihm her...:eek:

Außerdem wünsche ich mir, daß neben Stindl insbesondere auch Aduobe und Iashvili bleiben. Mal sehen was die Tage passiert
                                                          Zuletzt geändert von Dohmen; 08.06.2009, 23:18.

Kommentar

• foojeel
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 06.11.2008
                                                            • 159
                                                            • foojeel83
                                                            • Foojeel SC

Hoffentlich kann der KSC Celozzi halten, jetzt ist auch noch Köln hinter ihm her...:eek:

Außerdem wünsche ich mir, daß neben Stindl insbesondere auch Aduobe und Iashvili bleiben. Mal sehen was die Tage passiert
                                                            Jaa das mit Celozzi habe ich jetzt auch gehört, ich hoffe das da mal die Verantwortlichen nachdenken und ihn nicht ziehen lassen
                                                            LA FAMILIA

Kommentar

Lädt...