KSC-Infobox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foojeel
    Hoffnungsträger
    • 06.11.2008
    • 159
    • foojeel83
    • Foojeel SC
    • 800 :)

Info: Beckers Not in der Defensive

Die Abteilungen Angriff und Abwehr sind beim KSC noch kräftig unterbesetzt. Vor allem in der Defensive herrscht Personalnot. Mit Stefano Celozzi und Sebastian Langkamp stehen nur zwei gelernte Defensivakteure im Kader. Dazu kommt Allrounder Stefan Buck. Dass der kroatische Nationalspieler Dino Drpic in der 2. Liga für die Badener antritt, daran glaubt keiner im Wildpark. "Wir brauchen noch zwei Innenverteidiger", bekennt Trainer Edmund Becker.

Im Visier des KSC war Fabian Schönheim, zuletzt Wehen Wiesbaden. Doch Schönheim hat nicht die volle Unterstützung aller Entscheidungsträger im Wildpark. Anders sieht das bei Marco Pischorn aus (23, 4 Bundesliga-Einsätze), dem Innenverteidiger des VfB Stuttgart II. "Er ist eine Option", verrät Becker. Aus der Not könnte es zu einer KSC-Rolle rückwärts kommen: Martin Stoll, der eigentlich gehen sollte, bekommt wohl ein neues Angebot ebenso wie Timo Staffeldt. Der sei vielseitig einsetzbar, meint Becker und denkt bei Staffeldt sogar an den Außenverteidigerposten. Es wäre möglich, falls Buck in die Innenverteidigung rücken müsste.

Im Mittelfeld scheinen sich die Reihen zu schließen, obwohl Antonio da Silva und Christian Timm noch gehen sollen. Mit Porcello, Mutzel, Stindl, Engelhardt und Neuzugang Gaetan Krebs stehen bereits sechs Spieler zu Verfügung. Dazu könnte Routinier Godfried Aduobe (34) stoßen. Dem Ghanaer liegt ein Angebot über zwei Jahre vor. "Das könnte den Ausschlag geben", sagt sein Berater Ronny Zeller. Gegen eine Unterschrift spricht jedoch das angebotene Gehalt. Man will reden, wie auch mit Stürmer Alexander Iashvili, den der KSC gerne halten möchte.

Quelle:kicker.de
    LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
      Hoffnungsträger
      • 06.11.2008
      • 159
      • foojeel83
      • Foojeel SC

Vertrag: Aduobe verlängert bis 2011

Publikumsliebling Godfried Aduobe spielt auch in den kommenden zwei Jahren für den Karlsruher SC. Der 33-jährige Ghanaer, dessen Kontrakt zum Saisonende auslief, unterzeichnete heute im Wildpark einen bis zum 30.06.2011 datierten Vertrag.

„Ich freue mich sehr, dass es uns doch noch gelungen ist, Godfried zu halten. Er bringt auf seiner Position sowohl die Klasse als auch Erfahrung mit, auf die wir in der zweiten Bundesliga in der neuen Saison bauen können“, erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen.

„Auch ich bin froh, dass ich bleibe und wir eine Einigung erzielt haben. Wir haben im Wildpark sensationelle Fans und ich will auch in der neuen Runde alles geben, damit wir wieder erfolgreich sind“, äußerte sich der defensive Mittelfeldspieler.

Godfried Aduobe spielt seit dem 29. Januar 2005 für den Karlsruher SC. Er absolvierte in dieser Zeit 46 Bundesligaspiele und 73 Zweitligapartien (zwei Tore) im KSC-Trikot. Insgesamt kommt der Ghanaer auf 91 Bundesligaspiele (1 Tor) und 152 Zweitligaspiele (vier Tore).

Quelle:ksc.de
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von foojeel; 13.06.2009, 21:45.
      LA FAMILIA

Kommentar

• Dohmen
        Neuzugang
        • 02.03.2008
        • 18
        • Dohmen
        • KFC Phoenix 1912 [T.B.O.F]

Ich freue mich ebenfalls, daß Aduobe bleibt

Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
        Publikumsliebling Godfried Aduobe spielt auch in den kommenden zwei Jahren für den Karlsruher SC. Der 33-jährige Ghanaer, dessen Kontrakt zum Saisonende auslief, unterzeichnete heute im Wildpark einen bis zum 30.06.2011 datierten Vertrag.

„Ich freue mich sehr, dass es uns doch noch gelungen ist, Godfried zu halten. Er bringt auf seiner Position sowohl die Klasse als auch Erfahrung mit, auf die wir in der zweiten Bundesliga in der neuen Saison bauen können“, erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen.

„Auch ich bin froh, dass ich bleibe und wir eine Einigung erzielt haben. Wir haben im Wildpark sensationelle Fans und ich will auch in der neuen Runde alles geben, damit wir wieder erfolgreich sind“, äußerte sich der defensive Mittelfeldspieler.

Godfried Aduobe spielt seit dem 29. Januar 2005 für den Karlsruher SC. Er absolvierte in dieser Zeit 46 Bundesligaspiele und 73 Zweitligapartien (zwei Tore) im KSC-Trikot. Insgesamt kommt der Ghanaer auf 91 Bundesligaspiele (1 Tor) und 152 Zweitligaspiele (vier Tore).

Zuletzt geändert von Dohmen; 13.06.2009, 16:20.

Kommentar

• foojeel
          Hoffnungsträger
          • 06.11.2008
          • 159
          • foojeel83
          • Foojeel SC

Transfer: Andreas Schäfer nächste Neuverpflichtung

Vom VfL Osnabrück wechselt der linke Außenverteidiger Andreas Schäfer für zwei Jahre zum KSC. Der 26-Jährige unterzeichnete einen bis zum 30.06.2011 datierten Vertrag.

"Wir waren nicht der einzige Verein, der an Andreas interessiert war. Umso mehr freut es mich, dass wir auf dieser Position einen Mann wie ihn verpflichten konnten“, freute sich KSC-Manager Rolf Dohmen.

Andreas Schäfer absolvierte bisher 67 Zweitligaspiele für den VfL Osnabrück. In der vergangenen Spielzeit stand er in 33 Ligapartien auf dem Platz, im Jahr zuvor bei allen 34 Partien.

Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von foojeel; 13.06.2009, 21:46.
          LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
            Hoffnungsträger
            • 06.11.2008
            • 159
            • foojeel83
            • Foojeel SC

Transfer: Christian Demirtas kommt aus Mainz

Außenverteidiger Christian Demirtas wechselt zum KSC. Der 25-Jährige kommt vom Bundesligaaufsteiger Mainz 05 und unterzeichnete heute einen bis zum 30.06.2011 datierten Vertrag. Demirtas wechselt ablösefrei zum KSC.

„Christian ist ein Spieler, der auf beiden Außenbahnen in der Viererkette agieren kann. Er hat – trotz seines noch jungen Alters - sowohl in der ersten als auch in der zweiten Bundesliga sein Können schon unter Beweis gestellt“, erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen.

Demirtas absolvierte für die Mainzer bisher 53 Bundesligaspiele und 24 Zweitligapartien.

Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von foojeel; 13.06.2009, 21:46.
            LA FAMILIA

Kommentar

• Dohmen
              Neuzugang
              • 02.03.2008
              • 18
              • Dohmen

Iashvili hat auch verlängert. Wunderbar! Dagegen befürchte ich, daß Celozzi nicht zu halten sein wird. Wenn dafür wenigstens eine ordentliche Ablöse herausspringt. Wäre aber trotzdem sehr Schade.

Kommentar

• foojeel
                Hoffnungsträger
                • 06.11.2008
                • 159
                • foojeel83
                • Foojeel SC

Zitat von Dohmen Beitrag anzeigen
                Iashvili hat auch verlängert. Wunderbar! Dagegen befürchte ich, daß Celozzi nicht zu halten sein wird. Wenn dafür wenigstens eine ordentliche Ablöse herausspringt. Wäre aber trotzdem sehr Schade.
                ich denke mal auch nich,da jetzt auch die letzten zwei neuverpflichtungen beide aussenpositionen der abwehrreihen angehören:eek:
                LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                  Hoffnungsträger
                  • 06.11.2008
                  • 159
                  • foojeel83
                  • Foojeel SC

Vertrag: Iashvili bleibt beim KSC

Alexander Iashvili hat seinen auslaufenden Vertrag beim KSC bis zum 30.06.2013 verlängert. Darauf einigten sich der georgische Nationalspieler und das KSC-Management.

„Wir hatten ja bereits mehrfach öffentlich gesagt, welche Rolle 'Iashi' in unseren Planungen einnimmt. Umso mehr freut es uns, dass er sich in so deutlicher Art und Weise positioniert hat“, erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen. „Er ist für uns eine der Korsettstangen des neuen Teams.“

„Ich bin absolut überzeugt davon, dass dies die richtige Entscheidung für mich ist. Ich freue mich schon darauf, wenn es wieder los geht. Ich will mit dem KSC sobald wie möglich wieder erste Liga spielen“, äußerte sich der Georgier, der künftig beim KSC die Rückennummer 9 tragen wird.

Der 31-Jährige spielt seit dem 01.07.2007 im Wildpark und hat bisher 51 Erstligapartien (drei Tore) für den KSC absolviert. Insgesamt bestritt der offensive Mittelfeldakteur bisher 198 Bundesligaspiele (32 Tore) und 123 Zweitligabegegnungen (23 Tore).

Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von foojeel; 13.06.2009, 21:47.
                  LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                    Hoffnungsträger
                    • 06.11.2008
                    • 159
                    • foojeel83
                    • Foojeel SC

Transfer: Stoll wechselt nach Aarau

Martin Stoll spielt in den kommenden drei Jahren beim FC Aarau in der Schweiz. Der 26-Jährige, dessen Vertrag beim KSC zum Saisonende auslief, spielt also künftig für den Heimatverein von Mario Eggimann.

Stoll war insgesamt neun Jahre beim KSC, und absolvierte hier 18 Bundesligaspiele und 93 Zweitligabegegnungen (drei Tore) sowie dreizehn Regionalligapartien.

Angehängte Dateien
                    LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                      Hoffnungsträger
                      • 06.11.2008
                      • 159
                      • foojeel83
                      • Foojeel SC

Info: Celozzi macht das Rennen

Über 22.000 Leser von der Homepage vom KSC haben sich in diesem Jahr an der Wahl zum "Spieler der Saison" beteiligt - ein neuer Rekord. Sieger der Wahl ist Abwehrspieler Stefano Celozzi, der 30,6 Prozent der Stimmen auf sich vereint.

Celozzi, der in der abgelaufenen Saison auf 27 Einsätze kam, wurde bereits zum "Spieler der Hinrunde" gewählt.

Platz zwei geht an Mittelfeldspieler Lars Stindl mit 18,1 Prozent. Ein Mittelfeldakteur sichert sich mit Godfried Aduobe auch den dritten Platz. Der Ghanaer kommt auf 15,6 Prozent.

Zuletzt geändert von foojeel; 17.06.2009, 18:11.
                      LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                        Hoffnungsträger
                        • 06.11.2008
                        • 159
                        • foojeel83
                        • Foojeel SC

Transfer: Kennedy wechselt nach Japan

Der australische Fußball-Nationalspieler Joshua Kennedy wechselt vom Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC in die japanische J-League. Wie das Fachmagazin «kicker» am Mittwoch auf seiner Internetseite berichtete, hat der 26-Jährige bei Nagoya Grampus Eight angeheuert.

Kennedy war im Winter 2007/08 vom 1. FC Nürnberg nach Karlsruhe gekommen und hatte dort einen bis 2011 datierten Vertrag. In 33 Spielen für die Badener hatte er sechs Tore erzielt.

Insgesamt spielte Kennedy neun Jahre in Deutschland. In der Bundesliga kam er in Karlsruhe, Nürnberg, Wolfsburg und Köln auf zusammen 57 Einsätze und neun Treffer.

Quelle:transfermarkt.de
                        Angehängte Dateien
                        LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                          Hoffnungsträger
                          • 06.11.2008
                          • 159
                          • foojeel83
                          • Foojeel SC

Info: Vierter Offizieller künftig auch in der 2. Bundesliga

Der Vierte Offizielle verstärkt künftig auch in der 2. Bundesliga das Schiedsrichter-Gespann. Der vom Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gefasste Beschluss tritt mit Beginn der Saison 2009/2010 in Kraft.

Das DFB-Präsidium folgte mit seiner Entscheidung am Freitag einer Empfehlung des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses vom 20. April 2009. Zuvor hatten sich bereits die Bundesliga-Schiedsrichter bei ihrer Halbzeittagung am 24. Januar in Mainz und die dort anwesenden Vereinsvertreter für die Einführung des Vierten Unparteiischen in der 2. Bundesliga ausgesprochen.

Dr. Rainer Koch, als DFB-Vizepräsident für Schiedsrichterfragen zuständig, äußert zu der Neuregelung: „Der Einsatz des Vierten Offiziellen in der Bundesliga hat sich absolut bewährt. Er wirkt deeskalierend am Spielfeldrand, wie die Praxis gezeigt hat. Die Vertreter der Bundesliga begrüßen daher einheitlich die Funktion des Vierten Unparteiischen, da somit im Dialog mit den Mannschaftsoffiziellen manchem Konflikt die Schärfe genommen werden kann. Außerdem entlastet er als Mitglied des Teams den Schiedsrichter und die Assistenten bei Auswechselvorgängen und der Kontrolle des Spiels sowie bei administrativen Vorgängen vor, während und nach dem Spiel.“

Darüber hinaus betont Dr. Koch: „Die Schiedsrichter-Assistenten auf der Seite der Trainerbänke in der Bundesliga hatten es bisher einfacher als ihre Kollegen in der 2. Bundesliga, sich voll auf die Vorgänge in dem Spiel zu konzentrieren. Mit Beginn der nächsten Saison wird auch die 2. Bundesliga vom Einsatz des Vierten Offiziellen profitieren.“

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                            Hoffnungsträger
                            • 06.11.2008
                            • 159
                            • foojeel83
                            • Foojeel SC

Info: Wann fällt der erste Dominostein?

Fink, Pischorn und Co.

Der Countdown läuft. Am Sonntag war beim Karlsruher SC Trainingsauftakt. Mit welchen Akteuren - vor allem in der Offensive und im Abwehrzentrum - diese erste Übungseinheit absolviert wird, ist alles andere als klar. Viel hängt davon ab, wann das erste Dominosteinchen umfällt.

Soll heißen: Wenn der KSC Stefano Celozzi oder Dino Drpic verkaufen kann, dann dreht sich flugs das Transfer-Karussell, dann ist der KSC in der Lage, Ablöse zu bezahlen. Ohne diese Transfers herrscht Zahlungsnot.

Mit Angreifer Anton Fink (21) von der SpVgg Unterhaching sind sich die KSC-Verantwortlichen wohl einig. Lediglich das Geld für eine Ablöse ist noch nicht da. Ähnlich gelagert ist der Fall bei Innenverteidiger Marco Pischorn (23) vom VfB Stuttgart. Dessen Transfer könnte eventuell in den kommenden Tagen in Form eines Koppelgeschäfts über die Bühne gehen: Celozzi, der beim KSC einen Kontrakt bis 2011 besitzt, wechselt demnach ins Schwabenland, im Gegenzug erhält der KSC Pischorn plus eine Ablöse, die knapp unter drei Millionen Euro liegen könnte.

Fällt der erste Dominostein nicht, muss Trainer Ede Becker die Arbeit mit lediglich zwei Youngstern im Offensivbereich beginnen. Chrisantus Macauley, der vom HSV ausgeliehen wurde, ist 18 Jahre alt. Eigengewächs Simon Zoller wird gar erst am 26. Juni 18. Der Nachwuchsstürmer wurde direkt in den Lizenzspielerkader befördert und muss nicht den sonst üblichen Weg über das Amateurteam beschreiten. "Wir setzten in Simon große Hoffnungen", sagt Becker, weiß aber auch, "dass wir uns in der Offensive noch verstärken müssen, obwohl Alexander Iashvili dort auch einsetzbar ist."

Quelle:kicker.de
                            Zuletzt geändert von foojeel; 22.06.2009, 21:02.
                            LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                              Hoffnungsträger
                              • 06.11.2008
                              • 159
                              • foojeel83
                              • Foojeel SC

Transfer: Celozzi zum VfB Stuttgart

Stefano Celozzi wechselt zur neuen Saison vom KSC zum VfB Stuttgart. Der 20-jährige Außenverteidiger, der in der vergangenen Spielzeit 27 Bundesligaspiele für den KSC absolvierte, unterzeichnet bei den Schwaben einen bis zum 30.06.2012 datierten Vertrag.

„Es war ein sehr schönes Jahr beim KSC. Mein Wunsch war es aber, auch künftig weiter in der ersten Liga spielen zu können. Ich bin froh, dass der KSC diesen Wunsch respektiert hat. Ich wünsche dem Verein und allen Beteiligten, dass sie bald wieder Erfolge feiern können.“

Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von foojeel; 25.06.2009, 17:13.
                              LA FAMILIA

Kommentar

• Dohmen
                                Neuzugang
                                • 02.03.2008
                                • 18
                                • Dohmen

Zur Abwechslung eine gute Nachricht: Da Silva wird zunächst für eine Spielzeit an den FC Basel ausgeliehen und entlastet damit den Etat der Karlsruher.

Kommentar

• Styler >Do<
                                  Rot gesperrt
                                  • 11.09.2008
                                  • 409
                                  • Styler >Do<
                                  • Sc Westfalia Dortmund

Hier dürfen ja sogar die schlechtesten mannschafften ein Info-Thread aufmachen.
                                  Mach gleich von I.welchen Bezirken aus Dortmund davon spielen ja viele Junioren Bundesliga NRW hat ja auch die besten Jugendmannschafften aus Europa.
                                  SV Hombruch gewinnt gegen Liverpool 2:1 xD
                                  usw. Aber KSC muss echt nicht sein ..

Kommentar

• foojeel
                                    Hoffnungsträger
                                    • 06.11.2008
                                    • 159
                                    • foojeel83
                                    • Foojeel SC

Zitat von Styler >Do< Beitrag anzeigen
                                    Mach gleich von I.welchen Bezirken aus Dortmund davon spielen ja viele Junioren Bundesliga NRW hat ja auch die besten Jugendmannschafften aus Europa.
                                    warum darf man hier nicht ein thread vom ksc aufmachen:mad:wenn es dir nicht passt dann les es einfach nicht und dann ist gut.da treffe ich auf absolutes unverständnis.mach du doch auf was du willst und lass mich oder uns in ruhe,ganz einfach,tzzzzzzz:eek:
                                    LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                      Hoffnungsträger
                                      • 06.11.2008
                                      • 159
                                      • foojeel83
                                      • Foojeel SC

Ausleihe: Da Silva zum FC Basel

Nach Martin Stoll ist nun auch ein zweiter Spieler des KSC künftig in der AXPO Super League in der Schweiz aktiv: Antonio Da Silva wechselt auf Leihbasis zum FC Basel.

Der Vertrag läuft über ein Jahr und beinhaltet eine Kaufoption für den FC Basel.

Antonio da Silva absolvierte in der vergangenen Spielzeit 28 Spiele für den KSC und erzielte dabei zwei Tore.

Angehängte Dateien
                                      Zuletzt geändert von foojeel; 27.06.2009, 10:31.
                                      LA FAMILIA

Kommentar

• Dohmen
                                        Neuzugang
                                        • 02.03.2008
                                        • 18
                                        • Dohmen

Ich kann mich foojeel da nur anschließen. Es geht in diesem Thread ausschließlich um den KSC und um nichts anderes. Also, mach einen eigenen Thread auf für Deine Mannschaft und gut ist!!!

Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                                        warum darf man hier nicht ein thread vom ksc aufmachen:mad:wenn es dir nicht passt dann les es einfach nicht und dann ist gut.da treffe ich auf absolutes unverständnis.mach du doch auf was du willst und lass mich oder uns in ruhe,ganz einfach,tzzzzzzz:eek:

Kommentar

• foojeel
                                          Hoffnungsträger
                                          • 06.11.2008
                                          • 159
                                          • foojeel83
                                          • Foojeel SC

Info: DFB-Pokal Auslosung

KSC muss zu TeBe Berlin

Der Karlsruher SC muss in der ersten Runde des DFB-Pokals in die Bundeshauptstadt. Gegner wird zum Auftakt der neuen Saison am Wochenende vom 31.07. bis zum 03.08. Regionalligist Tennis Borussia Berlin sein.

TeBe war bereits in der Aufstiegssaison 2006/2007 in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs Gastgeber und Gegner des KSC. Damals gewann das Team von Ede Becker durch Tore von Carnell, Kapllani und Eggimann mit 3:1.

LA FAMILIA

Kommentar

• benny94er
                                            Jungtalent
                                            • 10.01.2009
                                            • 471
                                            • benny94
                                            • Sportclub aus Berlin

Zitat von Styler >Do< Beitrag anzeigen
                                            Totaler Schwachsinn deine Aussage....
                                            Der KSC ist 2.Liga -wo liegt das Problem
                                            3.World Cup

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

Kommentar

• foojeel
                                              Hoffnungsträger
                                              • 06.11.2008
                                              • 159
                                              • foojeel83
                                              • Foojeel SC

Zitat von benny94er Beitrag anzeigen
                                              Totaler Schwachsinn deine Aussage....
                                              Der KSC ist 2.Liga -wo liegt das Problem
                                              sein problem ist einfach nur das der ksc wohl die schlechteste mannschaft ist!!!und gar nicht wert ist darüber zu berichten:eek::eek::mad:
                                              LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                Hoffnungsträger
                                                • 06.11.2008
                                                • 159
                                                • foojeel83
                                                • Foojeel SC

Transfer: Matthias Langkamp zum KSC

Der Karlsruher SC ist bei seinen Planungen für die kommende Saison einen weiteren wichtigen Schritt vorangekommen. Innenverteidiger Matthias Langkamp wechselt aus Griechenland für die nächsten beiden Spielzeiten in den Wildpark.

Der 25-Jährige unterzeichnete heute einen bis zum 30.06.2011 datierten Vertrag. Damit spielt künftig ein Brüderpaar in der KSC-Verteidigung.

„Schon als er Bielefeld verlassen hat und damals nach Griechenland gewechselt ist, wollten wir Matthias verpflichten. Umso mehr freut es mich, dass es jetzt geklappt hat und er sich für uns entschieden hat“, erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen.

„Ich freue mich auf die Mannschaft und die neue Saison hier im Wildpark“, erklärte der Spieler nach seiner Ankunft im Wildpark. „Mein Bruder hat mir viel Gutes über den KSC berichtet.“

Matthias Langkamp hat bisher 36 Bundesligaspiele für Arminia Bielefeld und den VfL Wolfsburg sowie zwei Länderspiele für die deutsche U21 absolviert. Er wechselt ablösefrei in den Wildpark.

Angehängte Dateien
                                                Zuletzt geändert von foojeel; 29.06.2009, 18:08.
                                                LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 06.11.2008
                                                  • 159
                                                  • foojeel83
                                                  • Foojeel SC

Info: Startschuss Trainingsauftakt im Wildpark

Der KSC hat mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. 1200 Fans verfolgten den Trainingsauftakt am Sonntag auf Platz zwei des Wildparkstadions und jubelten dem neuen Team zu.

Nachdem in den vergangenen Tagen bei allen Akteuren bereits diverse Leistungstests durchgeführt wurden, bat Cheftrainer Ede Becker seine Mannschaft dann heute zur ersten lockeren Übungseinheit, die etwas mehr als eine Stunde dauerte. Insgesamt 17 Spieler standen dabei auf dem Platz, darunter die vier Neuzugänge Macauley Chrisantus, Christian Demirtas, Gaétan Krebs und Andreas Schäfer. Mit von der Partie waren außerdem Matthias Cuntz, Patrick Dulleck und Simon Zoller von der U19 sowie Michael Blum vom KSC II. Dazu gab es zum ersten Mal die neue Kollektion des neuen Ausrüsters Nike zu sehen.

„Das war eine sehr, sehr positive Begrüßung durch die Fans heute“, freute sich Chefcoach Becker nach dem Training. „Das hat sehr gut getan, jetzt sind wir aber in der Pflicht, unseren Anhängern etwas zurückzugeben. Neuzugang Demirtas war ebenfalls sehr angetan: „Es war eine sehr erfreuliche Begrüßung heute und ein tolles Gefühl.“

Und auch innerhalb des Teams herrscht eine sehr gute Stimmung. „Ich bin sehr positiv aufgenommen worden. Jetzt müssen wir den Schwung mitnehmen und ordentlich in die neue Saison starten“, so der aus Osnabrück in den Wildpark gewechselte Schäfer.

Sein erstes Testspiel bestreitet der KSC am kommenden Samstag, den 4. Juli ab 16.30 Uhr beim FV Linkenheim.

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 06.11.2008
                                                    • 159
                                                    • foojeel83
                                                    • Foojeel SC

Info: Saisonstart zu Hause gegen Aachen

Die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) hat heute den Spielplan für die kommende Saison 2009/2010 bekannt gegeben. Dabei startet der KSC mit einem Heimspiel gegen Alemannia Aachen.

LA FAMILIA

Kommentar

• benny94er
                                                      Jungtalent
                                                      • 10.01.2009
                                                      • 471
                                                      • benny94
                                                      • Sportclub aus Berlin

24.spieltag der ksc ist inberlin zu gast bei union....
                                                      die ganze kurve wird im gästeblock stehen....heimspiel für karlsruhe
                                                      3.World Cup

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

Kommentar

• foojeel
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 06.11.2008
                                                        • 159
                                                        • foojeel83
                                                        • Foojeel SC

Zitat von benny94er Beitrag anzeigen
                                                        24.spieltag der ksc ist inberlin zu gast bei union....
                                                        die ganze kurve wird im gästeblock stehen....heimspiel für karlsruhe
                                                        na wir hoffen natürlich auf eure Unterstützung
                                                        LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 06.11.2008
                                                          • 159
                                                          • foojeel83
                                                          • Foojeel SC

Info: KSC gewinnt ersten Test 12:1

Der Karlsruher SC hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2009/2010 mit 12:1 (5:0) gewonnen. Gegner und Gastgeber des KSC war vor 2300 Zuschauern der in der Kreisklasse A beheimatete FV Linkenheim.

Erstmals im neuen Nike-Dress aufgelaufen, benötigte benötigte das Team von Ede Becker zehn Minuten Anlaufzeit, ehe Neuzugang Gaétan Krebs den ersten Treffer erzielte. Im Anschluss daran erhöhten Macauley Chrisantus (17., 30.) sowie Lars Stindl (27.) und Matthias Cuntz (42.) auf 5:0.

Nach der Halbzeit, in der Becker die Mannschaft auf sieben Positionen veränderte, ging das Toreschießen munter weiter. Zweimal Sebastian Rutz (49., 56.), Simon Zoller (59.), Christopher Bieber (68.) sowie Neuzugang Andreas Schäfer mit einem sehenswerten Distanzschuss machten das Ergebnis zweistellig, Fabian Heinrich (86.) und Christian Timm (87.) stellten den Endstand her. Den Ehrentreffer der Linkenheimer erzielte Rouven Roth in der 72. Minute zum zwischenzeitlichen 1:9.

Nicht zum Einsatz kamen Michael Mutzel und Patrick Dulleck, die beide wegen muskulärer Probleme vorsichtshalber nicht im Kader standen.

Das nächste Testspiel steht für die Becker-Truppe am kommenden Dienstag beim VfB Bühl an. Dort gastiert man ab 19.00 Uhr.

Der KSC spielte: Kornetzky (46. Krauss) – Demirtas (63. Heinrich), S. Langkamp (46. M. Langkamp), Buck, Schäfer – Stindl (46. Blum), Cuntz (46. Rutz), Aduobe (46. Engelhardt), Krebs (46. Zoller) – Chrisantus (63. Bieber), Iashvili (46. Timm)

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 06.11.2008
                                                            • 159
                                                            • foojeel83
                                                            • Foojeel SC

Info: Samstags im Pokal

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Dienstag in Absprache mit seinen TV-Partnern ARD, ZDF und Sky die Spiele der ersten Runde im DFB-Pokal 2009/2010 angesetzt. Dabei muss der KSC am Samstag, 1. August bei Tennis Borussia Berlin antreten.

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison wird um 19.30 Uhr in der Bundeshauptstadt angepfiffen.

Quelle:ksc
                                                            LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                              Hoffnungsträger
                                                              • 06.11.2008
                                                              • 159
                                                              • foojeel83
                                                              • Foojeel SC

Info: 6:0 im zweiten Test

Der Karlsruher SC hat auch sein zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison erfolgreich bestreiten können. Beim Verbandsligisten VfB Bühl gewannen die Blau-Weißen mit 6:0 (3:0).

Dabei kam auf Seiten der Karlsruher Testspieler Niklas Tarvajärvi zu seinem ersten Einsatz im KSC-Trikot. Der finnische Nationalspieler zeigte auch gleich seine Torjägerqualitäten und brachte den KSC mit einem lupenreinen Hattrick (2., 17., 45.) mit 3:0 in Führung.

Nach der Halbzeit veränderte Trainer Ede Becker seine Mannschaft auf zahlreichen Positionen, Lars Stindl (54.) und die eingewechselten Simon Zoller (83.) und Matthias Cuntz (85.) sorgten für den 6:0-Endstand.

Nicht zum Einsatz kamen Stefan Buck und Gaétan Krebs, die beide wegen muskulärer Probleme aussetzen mussten, sowie der langzeitverletzte Massimilan Porcello. Godfried Aduobe musste aufgrund einer schmerzhaften Beckenprellung bereits nach zehn Minuten ausgewechselt werden.

KSC-Trainer Ede Becker zeigte sich nach dem Spiel nicht gänzlich zufrieden: "Wir haben teilweise zu unruhig und zu hektisch gespielt und hatten zu viele Ballverluste. Ich hätte mich gefreut, wenn wir noch ein paar Tore mehr erzielt hätten."

Der nächste KSC-Test findet am kommenden Freitag, 10. Juli um 18.30 Uhr statt. Zugunsten von "KSC tut GUT" tritt die Becker-Elf dann beim SV Mörsch an.

Der KSC spielte: Kornetzky (46. Krauss) – Mutzel (46. Rupp), S. Langkamp (60. Konrad), M. Langkamp (46. Heinrich), Blum (46. Schäfer) – Timm (46. Dulleck), Aduobe (10. Demirtas), Engelhardt (46. Cuntz), Stindl (60. Rutz) – Tarvajärvi (60. Zoller), Iashvili (46. Chrisantus)

LA FAMILIA

Kommentar

Lädt...