Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Just A Game ist TOT und keiner sagt uns was ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so blöd wie es klingt, aber es interessiert mich voll die bohne was mit dem publisher passiert, geschieht oder sonst irgendwas....wer mit wem fusioniert, wer welche sparte abstößt und so weiter und so fort

solange das spiel nicht komplett aus den händen der "fleißigen" mediatainment jungs flutscht ist doch alles banana :ugly:

wobei ich mich ja der Geschäftsbericht von mediatainment interessieren würde,dort müsste man ja die anteile & co. lesen können um überhaupt herauszufinden, wenn den löwenanteil des umsatzes erhält...habe nämlich so´n bissl den verdacht, dass JAG oder wer auch immer jetzt, nicht wirklich so viel dran verdient wie gedacht :rolleye:

aber da weiß die "Fcup-Bild" bestimmt bald mehr :heidy:
    sigpic
    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
    Whatever you want

Kommentar

nur noch krank das Ganze, oder auch tot
      sigpic

Kommentar

Ich lese es gerade komplett. Es ist etwas komplizierter als es dargestellt wird.

Kommentar

Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
          Ich lese es gerade komplett. Es ist etwas komplizierter als es dargestellt wird.

noch komplizierter? na herrlich

vielleicht sollte man von ganz oben mal ganz einfache Fragen beantworten, die ja zur Genüge gestellt wurden.
          Dazu gehört vor allem, ob überhaupt noch an dem Spiel was gemacht wird, oder ob man es einfach nur noch ausquetscht, um den max. Profit rauszuholen?
          So sieht es nämlich derzeit aus. Zumindest haben die meisten User den Eindruck. Und ne vernünftige Aussage wäre mal nicht verkehrt. Aber die wäre wahrscheinlich geschäftsschädigend :rolleye:
          sigpic

Kommentar

Zitat von waschbär 09
            ah, es hat höchstwahrscheinlich mit einer Glocke zu tun

der war nur für Basti :highfive:
            So gerne ich das hätte, lässt sie sich darauf nicht anwenden :p

Zitat von waschbär 09 Beitrag anzeigen
            noch komplizierter? na herrlich

vielleicht sollte man von ganz oben mal ganz einfache Fragen beantworten, die ja zur Genüge gestellt wurden.
            Dazu gehört vor allem, ob überhaupt noch an dem Spiel was gemacht wird, oder ob man es einfach nur noch ausquetscht, um den max. Profit rauszuholen?
            So sieht es nämlich derzeit aus. Zumindest haben die meisten User den Eindruck. Und ne vernünftige Aussage wäre mal nicht verkehrt. Aber die wäre wahrscheinlich geschäftsschädigend :rolleye:
            Die meisten Fragen können wir (Staff) gar nicht beantworten, da uns auch die Informationen fehlen. Kleinen Moment noch bitte.
            Ich befürchte jedoch, dass Manches gerade verstanden wird. Zu den letzten Beiträgen lese ich gerade nach. Alles ohne Gewähr, da wir selbst nicht Bescheid wissen. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich lese nach

Kommentar

Vorgeschickt: die Verhältnisse der ganzen Firmen zueinander habe ich auch nicht mehr gelesen als hier steht.

Jedoch die Befürchtung, dass dadurch nicht mehr an dem Spiel entwickelt wird, erschließt sich mir in keiner Weise. Dazu muss man nochmal sich vergegenwärtigen welches Unternehmen welche Aufgabe hat. JAG ist der Publisher von Fussballcup (oder war, whatever). Ein Publisher ist für die Vermarktung und Vertrieb eines Spiels zuständig. Dass im letzten Jahr () kein Updates, Features oder sonst etwas implementiert wurde, liegt im Verantwortungsbereich der mediatainment AG.
              Mediatainment ist nach wie vor Eigentümer von Fussballcup (Habe da nichts widersprüchliches gefunden).
              Weiterhin wird in den News bei Cliq nicht explizit darauf hingewiesen, dass das Publishing von Fcup eingestellt wird. Das hat mich sowieso irritiert.

Düsseldorf, 12. März 2013 – Cliq Digital, ein führender Anbieter von Mobile Entertainment
              Content, konzentriert sich vollständig auf seine Mobilstrategie. Mit dem Fokus auf mobilen
              Angeboten kehrt Cliq Digital zu seinen Kernkompetenzen zurück.
              Aktivitäten im MMOG-Bereich verkauft
              Das Cliq-Digital-Tochterunternehmen Just A Game GmbH hat seine Browser-Games-Sparte
              veräußert. Käufer des geistigen Eigentums an sogenannten Massive Multiplayer Online
              Games (MMOG) für Internetbrowser ist ein deutsches Unternehmen, das bereits in diesem
              Bereich engagiert ist. Die Vertragsparteien haben Stillschweigen über die
              Transaktionsdetails vereinbart.
              Buchhalterische Folgen im Abschluss 2012 berücksichtigt
              Die Entscheidung, sich von dem Unternehmensbereich zu trennen, fiel Ende vergangenen
              Jahres, daher wurde bereits im Abschluss 2012 buchhalterische Vorsorge getroffen. Die
              Veräußerung ist in den vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2012, die am 21. Februar
              2013 veröffentlicht wurden, berücksichtigt.
              Weiterhin Zusammenarbeit bei mobilen Spielen
              Cliq Digital tritt nach wie vor als Publisher von mobilen Spielen auf. Bei denjenigen jetzt
              verkauften Spielen, die auch in einer Mobilversion angeboten werden, wird Cliq Digital
              künftig mit dem Käufer kooperieren und diese Spiele auch weiterhin vertreiben.
              Luc Voncken, CEO der Cliq Digital AG, erläutert: „Ich freue mich, dass wir den Verkauf
              unserer Aktivitäten in der Online-Games-Sparte zeitnah abschließen konnten. Die gewonnen
              Erfahrungen im Bereich der PC-Browserspiele sind für die Weiterentwicklung unserer
              mobilen Strategie wertvoll. Aber es bestehen auch deutliche Unterschiede in Vertrieb und
              Entwicklung von MMOG-Spielen für PC-Browser und Mobilgeräte. Wir sind überzeugt, dass
              das Wachstum im mobilen Bereich stärker ist und konzentrieren uns daher ganz auf mobile
              Spiele, Apps, Entertainment und Software – was auch am besten zu unseren
              Kernkompetenzen passt.“
              Zu der Begrifflichkeit Kerngeschäft. Muss zwangsläufig nichts bedeuten. Das kann auch strategische Gründe haben.
              Was ich bisher gelesen habe, klingt für mich eigentlich harmlos und kann keine direkte Verbindung zu Fussballcup und dem Niedergang sehen.

Ist stark vereinfacht und die Angaben ohne Gewehr. Kann auch nur das beurteilen, was ich gelesen habe.
              Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2013, 00:55.

Kommentar

Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                Vorgeschickt: die Verhältnisse der ganzen Firmen zueinander habe ich auch nicht mehr gelesen als hier steht.

Jedoch die Befürchtung, dass dadurch nicht mehr an dem Spiel entwickelt wird, erschließt sich mir in keiner Weise. Dazu muss man nochmal sich vergegenwärtigen welches Unternehmen welche Aufgabe hat. JAG ist der Publisher von Fussballcup (oder war, whatever). Ein Publisher ist für die Vermarktung und Vertrieb eines Spiels zuständig. Dass im letzten Jahr () kein Update, Feature oder sonst etwas implementiert wurde, liegt im Verantwortungsbereich der mediatainment AG.
                Mediatainment ist nach wie vor Eigentümer von Fussballcup (Habe da nichts widersprüchliches gefunden).
                Weiterhin wird in den News bei Cliq nicht explizit darauf hingewiesen, dass das Publishing von Fcup eingestellt wird. Das hat mich anfänglich irritiert.

Zu der Begrifflichkeit Kerngeschäft. Muss zwangsläufig nichts bedeuten. Das kann auch strategische Gründe haben.
                Was ich bisher gelesen habe, klingt für mich eigentlich harmlos und kann keine direkte Verbindung zu Fussballcup und dem Niedergang sehen.

Ist stark vereinfacht und die Angaben ohne Gewehr. Kann auch nur das beurteilen, was ich gelesen habe.
                Ich verstehe, du glaubst also auch, dass Fussballcup dem Untergang geweiht ist :ugly:
                sigpic
                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe, du glaubst also auch, dass Fussballcup dem Untergang geweiht ist :ugly:
                  Ich glaube an vieles :p
                  Über die Einführung neuer, reizvoller Features brauchen wir ja nicht diskutieren. Die wünscht sich jeder .
                  Trotz der vorigen Beiträge sehe ich allerdings keinen Hinweis auf die Abschaltung von Fussballcup.

Kommentar

Kann mal einer den spam der user und staffler löschen bitte
                    Frisch Fromm & Fröhlich
                    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

wenn es wirklich stimmt das der Mod borschtl sich so in das thema einliest,dann sage ich mal ein ganz dickes danke und respekt von meiner seite aus.:highfive:

thema spam in diesen thread.
                      ich finde es schade das man bei so einen wichtigen thema spamen muß.
                      immerhin geht es hier um wichtige sachen wie verdacht auf abzocke und ursachenforschung warum keine update, feature u.s.w. mehr eingespielt werden.
                      Diskutiere nie mit Idioten!
                      Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

Kommentar

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                        Erledigt.
                        Die Spamunterhaltung habe ich nach http://forum.fussballcup.de/showthre...=377769&page=3
                        verschoben.
                        Zitat von Jojo Lakritze Beitrag anzeigen
                        wenn es wirklich stimmt das der Mod borschtl sich so in das thema einliest,dann sage ich mal ein ganz dickes danke und respekt von meiner seite aus.:highfive:

immerhin geht es hier um wichtige sachen wie verdacht auf abzocke und ursachenforschung warum keine update, feature u.s.w. mehr eingespielt werden.
                        Hm, ich habe es natürlich verfolgt und dazu auch einiges gelesen, weil es mich auch überrascht hat. Zu der Verschmelzung kann ich ebenso wenig sagen wie andere und benötige genauere Informationen.
                        Beunruhigt haben mich die meisten Meldungen nicht. Inwiefern die Tätigkeit als Mod dort eine Rolle spielen soll, verstehe ich nicht. Uns im Staff fehlen ebenso die Informationen und können dann auch nur das beurteilen, was auch für jeden User zugänglich ist. (Diese Differenzierung würde ich trotzdem nicht machen wollen. Der Staff ist schließlich auch User).

Zudem gilt für meine Aussagen auch keine Allgemeingültigkeit.

Zur Ursachenforschung von fehlenden Updates:
                        Die Entwicklung übernimmt nach wie vor mediatainment.
                        Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2013, 11:40.

Kommentar

Zitat von Sajud Beitrag anzeigen
                          Ich habe nochmal genau nachgefragt und warte derzeit auf eine genaue Antwort, es wurden aber keine Daten an eine Fremde Firma weitergegeben, noch hat sich die Firma selbst geändert, was eine Aktualisierung der AGB zur Folge gehabt hätte.
                          Sobald ich mehr erfahre, geben wir bescheid.

PS: Wir sind der Publisher, das Spiel selbst gehört und wird weiterhin von Mediatainment entwickelt, daran hat und wird sich nichts ändern.
                          Danke, darf ich nach 3 Tagen mal vorsichtig nachfragen, ob es bereits eine genaue Antwort gibt?

Würde auch einigen Spekulationen einen Riegel vorschieben.

Kommentar

Kack dir nicht ins Hemd ey^^
                            Schon gut, wir schieben uns den Stock wieder ins Rektum, damit wir auch ja ganz ernsthaft und ohne Flacks untergehen

Da hat derjenige, der dieses wichtige Thema erstellte wohl eine geistige Umnachtung gehabt. Wer Spam vermeiden will sollte sich nicht in den Tümpel setzen und sich dann über Mückenstiche beschweren.
                            Zuletzt geändert von TeKk; 12.07.2013, 05:00.
                            sigpic

Kommentar

Schon gut, wir schieben uns den Stock wieder ins Rektum, damit wir auch ja ganz ernsthaft und ohne Flacks untergehen

Da hat derjenige, der dieses wichtige Thema erstellte wohl eine geistige Umnachtung gehabt. Wer Spam vermeiden will sollte sich nicht in den Tümpel setzen und sich dann über Mückenstiche beschweren.

unnötiger Kommentar :mad:

können uns denn die bunten user,mit ihren kontakten,uns einfachen user schon was erzählen?

wichtig wäre mir zu erfahren:
                              wer hat alles zugang auf meine privaten daten (RL-name,e-mail,ip u.s.w.) und was passiert damit.

mir ist klar das ihr nicht alles wissen könnt aber ich bin in diesen sachen ein laie und würde mich gerne informieren wie ihr (bunten) darüber denkt.

schade,obwohl hier schon mehrere offizielle online waren hatte wohl keiner lust mir mal seine meinung darüber zu schreiben.
                              ok muß und kann ich mit leben.
                              vielen dank!
                              Zuletzt geändert von Jojo Lakritze; 12.07.2013, 13:46.

Kommentar

Wenn dir das mit dem stock gefällt tue dir keinen zwang an und hau tief rein, wer drauf steht soll sich ausleben.

Zur Tümpel aktion. Kritik am Spiel oder forum ist es nicht. Deswegen steht es auch nicht in diesem bereich. Da tekk es aber anscheinend hier in der sportsbar nicht gut aufgehoben sieht und um diesen threat vor den spammern zu schützen bitte ich einen staffler den threat in einen postcount Bereich zu verschieben. So könnte auch der letzte kapieren das die sache nicht unwichtig ist. Bitte net angesprochen tekk und lass dich mit deinem stöckchen nicht ablenken
                                Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

Wenn dir das mit dem stock gefällt tue dir keinen zwang an und hau tief rein, wer drauf steht soll sich ausleben.

Zur Tümpel aktion. Kritik am Spiel oder forum ist es nicht. Deswegen steht es auch nicht in diesem bereich. Da tekk es aber anscheinend hier in der sportsbar nicht gut aufgehoben sieht und um diesen threat vor den spammern zu schützen bitte ich einen staffler den threat in einen postcount Bereich zu verschieben. So könnte auch der letzte kapieren das die sache nicht unwichtig ist. Bitte net angesprochen tekk und lass dich mit deinem stöckchen nicht ablenken
                                  Zuerst einmal freut es mich, dass du dich so an meinem Stock aufhängen kannst, obwohl er wohl etwas zu hoch hängt.
                                  Aber es ist ja nicht nur so, dass du das Thema hier erstellt hast, offensichtlich bist du auch noch davon ausgegangen, dass die Sportsbar Postcounterbereich sei. Und eben dieses gefährliche Halbwissen ist es, was stetig solche Threads hervorbringt. Der Grundgedanke ist sehr interessant, die weiteren Ausführungen und Folgerungen sind aber absoluter Unfug.
                                  Mir ist es inzwischen pups was JAG veranstaltet, augenscheinlich nehmen sie sowieso keinen Einfluss auf FCup. Hauptsache wir werden die Jungs irgendwie schnellstens wieder los und kommen schadensbegrenzt aus der Sache raus.
                                  sigpic

Kommentar

Würde gerne nochmal auf das Wesentliche in diesem Thread zurück kommen.

Zitat von Sajud
                                    Ich habe nochmal genau nachgefragt und warte derzeit auf eine genaue Antwort, es wurden aber keine Daten an eine Fremde Firma weitergegeben, noch hat sich die Firma selbst geändert, was eine Aktualisierung der AGB zur Folge gehabt hätte.

PS: Wir sind der Publisher, das Spiel selbst gehört und wird weiterhin von Mediatainment entwickelt, daran hat und wird sich nichts ändern.

Dauert das in der Kommunikation immer so lange?
                                    Versuchts mal mit E-Mail oder Telefon.

Warte gespannt auf ne offizielle Info.

Danke

Kommentar

Zitat von ossi23 Beitrag anzeigen
                                      Würde gerne nochmal auf das Wesentliche in diesem Thread zurück kommen.

Zitat von Sajud

Dauert das in der Kommunikation immer so lange?
                                      Versuchts mal mit E-Mail oder Telefon.

Warte gespannt auf ne offizielle Info.

Danke

Just a Game gibt es noch und es fand keine verschmelzung statt

Kommentar

unnötiger Kommentar :mad:

können uns denn die bunten user,mit ihren kontakten,uns einfachen user schon was erzählen?

wichtig wäre mir zu erfahren:
                                        wer hat alles zugang auf meine privaten daten (RL-name,e-mail,ip u.s.w.) und was passiert damit.

mir ist klar das ihr nicht alles wissen könnt aber ich bin in diesen sachen ein laie und würde mich gerne informieren wie ihr (bunten) darüber denkt.

schade,obwohl hier schon mehrere offizielle online waren hatte wohl keiner lust mir mal seine meinung darüber zu schreiben.
                                        ok muß und kann ich mit leben.
                                        vielen dank!

Wenn Du Dich über dieses hier aufregst zwecks Daten, dann schau Dir das hier an.Das wird bald gesetzlich geregelt sein.

http://bestandsdatenauskunft.de/

Kommentar

also mal ernst gesprochen, mir geht das ganz am arsch vorbei was JAG nun macht oder nicht macht...mit wem die nun fusionieren und mit wem nicht

möchte mal wissen , welch ach so wichtigen Daten die von einem hier bekommen können?? meiner einer hat hier ne Spam-Mail-Adresse hinterlegt und ne anschrift haben sie auch nicht von mir....also who cares :rolleye:

und selbst wenn man sich credits zieht wie blöde...die bezahlung läuft eh wieder über ein anderes sub-unternehmen

das von JAg bzgl. des spieles nix mehr kommen wird, sollte doch allen schon lange genug klar sein...aber wie gesagt ist nur meine meinung

und jetzt weiter im text
                                          sigpic
                                          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                          Whatever you want

Kommentar

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                            also mal ernst gesprochen, mir geht das ganz am arsch vorbei was JAG nun macht oder nicht macht...mit wem die nun fusionieren und mit wem nicht

möchte mal wissen , welch ach so wichtigen Daten die von einem hier bekommen können?? meiner einer hat hier ne Spam-Mail-Adresse hinterlegt und ne anschrift haben sie auch nicht von mir....also who cares :rolleye:

und selbst wenn man sich credits zieht wie blöde...die bezahlung läuft eh wieder über ein anderes sub-unternehmen

das von JAg bzgl. des spieles nix mehr kommen wird, sollte doch allen schon lange genug klar sein...aber wie gesagt ist nur meine meinung

und jetzt weiter im text
                                            Kompllette Übereinstimmung ich mit dir habe!
                                            Zuletzt geändert von Lordy; 13.07.2013, 06:51.

Kommentar

Aber es ist ja nicht nur so, dass du das Thema hier erstellt hast, offensichtlich bist du auch noch davon ausgegangen, dass die Sportsbar Postcounterbereich sei. Und eben dieses gefährliche Halbwissen ist es, was stetig solche Threads hervorbringt.

weiß nicht ob es am lesen liegt bei dir oder wo anders dran. das thema ist weder kritik zum spiel noch kritik zum forum. demzufolge habe ich das einfach in die sportsbar gepackt. das dies nen non postcountbereich ist wohl selbst erklärend, da die clans da sind. aber denk weiter was du willst.

Der Grundgedanke ist sehr interessant, die weiteren Ausführungen und Folgerungen sind aber absoluter Unfug.

was an den ausführrungen ist denn bisher völliger unfug ???

Mir ist es inzwischen pups was JAG veranstaltet, augenscheinlich nehmen sie sowieso keinen Einfluss auf FCup. Hauptsache wir werden die Jungs irgendwie schnellstens wieder los und kommen schadensbegrenzt aus der Sache raus.

für die erkenntniss hast du aber lange gebraucht. dies ist aber hier nicht thema.

ich bitte also nochmal den threat zu verschieben, meine beschränkten fähigkeiten haben sich den falschen bereich ausgesucht. danke
                                              Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

Zitat von Tropsen

weiß nicht ob es am lesen liegt bei dir oder wo anders dran. das thema ist weder kritik zum spiel noch kritik zum forum. demzufolge habe ich das einfach in die sportsbar gepackt. das dies nen non postcountbereich ist wohl selbst erklärend, da die clans da sind. aber denk weiter was du willst.
                                                Hm, vielleicht liegts an der eigenartigen Satzstellung, aber ich las aus deinem Munde der Spam hier im Postcounterbreich sei nicht zu ertragen. Aber nun ist das auch aufgeklaert, hast es ja selbst nochmal fein erklaert - weil die Clans hier angesiedelt sind, ist das ein Spamforum. Mit der Eselsbruecke laesst sich das leicht merken.
                                                Bleibt nur zu hoffen, dass du das naechste Mal dran denkst, bevor du rumjaulst Blödsinn in der Sportsbar zu lesen.

Zitat von Tropsen
                                                was an den ausführrungen ist denn bisher völliger unfug ???
                                                Stumpf gesagt jegliche Erlaeuterung zu Datenklau, Abzocke, Weiterentwicklung und jede Schlussfolge was Firmenfusionen bzw Umbenennungen angeht.

Zitat von Tropsen
                                                für die erkenntniss hast du aber lange gebraucht. dies ist aber hier nicht thema.
                                                Nicht halb so lange wie du halbweißt

Ansonst ist das ein klassischer Sportsbarthread und ungewollt an der richtigen Stelle platziert. Viel Spekulation und Gebabbel um die Umbenennung eines bedeutungslosen Teils unseres Communitymanagements.
                                                Inzwisch als Schauplatz regen Meinungsaustausches gebranntmarkt, ist es für den Thread eh zu spät verschoben zu werden.
                                                Zuletzt geändert von TeKk; 13.07.2013, 06:03.
                                                sigpic

Kommentar

Zitat von Torte Beitrag anzeigen
                                                  Wenn Du Dich über dieses hier aufregst zwecks Daten, dann schau Dir das hier an.Das wird bald gesetzlich geregelt sein.

http://bestandsdatenauskunft.de/
                                                  habe ich mich aufgeregt
                                                  na dann "sorry"wenn es so rüberkam.
                                                  wollte eigendlich nur ne info von irgendeinenoffiziellen was man machen soll/kann aber leider pustekuchen.

danke für den link,habe mir das mal angeschaut aber schlauer bin ich immer noch nicht.

und jetzt weiter im text
                                                  sorry wenn ich dich mit meiner frage belästigt habe,bin leider nicht so schlau wie du.:rolleye:

Kommentar

sorry wenn ich dich mit meiner frage belästigt habe,bin leider nicht so schlau wie du.:rolleye:
                                                    häää....darf man jetzt seine eigene meinung nicht mehr posten :rolleye:
                                                    wenn Du Dich durch meinen post persönlich angesprochen gefühlt hast...sry....aber wie gesagt war nur meine eigene Meinung & die sollte doch ab und zu noch hier akzeptiert werden oder??
                                                    sigpic
                                                    Whatever you want

Kommentar

häää....darf man jetzt seine eigene meinung nicht mehr posten :rolleye:
                                                      wenn Du Dich durch meinen post persönlich angesprochen gefühlt hast...sry....aber wie gesagt war nur meine eigene Meinung & die sollte doch ab und zu noch hier akzeptiert werden oder??
                                                      Deine? Niemals :p

Kommentar

sajud wann teilst uns denn mal die neusten erkenntnisse mit ==??== eine der beiden firmen sollte doch für dich verfügbar sein :rolleye:
                                                        Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

update
                                                          Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

JAG arbeitet eben im Steinzeit-Modus....
                                                            "Wer Angst hat, verbietet!"

Kommentar

update
                                                              WO? und WANN? :eek:

Kommentar

Lädt...
                                                              X