Löst Deutschland Spanien ab ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VillaBarca7
    Leistungsträger
    • 08.07.2010
    • 750
    • VillaBarca7
    • Empor Phönix AllStars 07
    • 75.050
    • Legion of Boom

Zitat von -timin Beitrag anzeigen
    Da haben wir wohl verschiedene Auffassungen von einem Weltfussballer.
    Sorry in den großen Spiele zumindest kann ich mich an keins erriern wo er was gerissen hat, außer gegen Mailand evtl.

Das Ribery keine 90 Tore macht sollte ja eigentlich klar sein..
    Und wo war Ribery in den "großen" Spielen?:rolleye:

Alleine auf LA überflügelt Ronaldo den kleinen Franzosen - sorry, aber das muss ich sogar als CR-Kritiker zugeben:heidy:

Kommentar

• -timin
      Jungtalent
      • 24.11.2009
      • 480

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen

Alleine auf LA überflügelt Ronaldo den kleinen Franzosen - sorry, aber das muss ich sogar als CR-Kritiker zugeben:heidy:
      Hat immerhin Piques eigentor vorbereitet . Oder das 0:1 im Finale eingeleitet. Spielt nicht immer auffällig aber tut enorm viel nach hinten. Kann man von Ronaldo nicht behaupten.

Naja, so hat jeder seine eigene Meinung, am Ende werden wir es ja sehn wer es wird.

Kommentar

• VillaBarca7
        Leistungsträger
        • 08.07.2010
        • 750
        • VillaBarca7
        • 75.050
        • Legion of Boom

Hat immerhin Piques eigentor vorbereitet . Oder das 0:1 im Finale eingeleitet. Spielt nicht immer auffällig aber tut enorm viel nach hinten. Kann man von Ronaldo nicht behaupten.

Naja, so hat jeder seine eigene Meinung, am Ende werden wir es ja sehn wer es wird.
        So ist es...

Man kann natürlich auch nicht nur nach Statistiken gehen, sonst bräuchte man ja erst gar nicht wählen.

Wir schauen mal, was in den nächsten Monaten noch passiert, dann ist es vielleicht realistischer, eine Prognose abzugeben...

Ich persönlich habe in ter Stegen meinen Geheimfavoriten gefunden

Kommentar

• Gast30
          Rot gesperrt
          • 28.06.2012
          • 162

Irgendwie scheint dieser eine Titel den Deutschen ganz schön aufs Gehirn geschlagen zu sein - einmal die Champions League seit 12 Jahren gewonnen, sonst international überhaupt nichts erreicht und es wird von einer "Wachablösung" gesprochen
          Die letzten Jahre ja, da war Spanien dominant das ist klar... aber es geht hier darum, wie es bald aussehen wird. Da kräht hinterher kein Hahn mehr nach, was Spanien 2008, 10 und 12 erreicht hat. Seh ich zumindest so...

Kommentar

• VillaBarca7
            Leistungsträger
            • 08.07.2010
            • 750
            • VillaBarca7
            • 75.050
            • Legion of Boom

Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
            Die letzten Jahre ja, da war Spanien dominant das ist klar... aber es geht hier darum, wie es bald aussehen wird. Da kräht hinterher kein Hahn mehr nach, was Spanien 2008, 10 und 12 erreicht hat. Seh ich zumindest so...
            Dafür müssen die Deutschen aber erstmal die nächsten 5 Jahre international fast alles abräumen, dass danach, was die Spanier die letzten Jahre erreicht haben, erstmal kein Hahn mehr kräht:rolleye:

Kommentar

• Desmond

Mal kurz ein paar Fakten zu Spanien seit 2000:

EL-Sieger:

2003/04 FC Valencia
              2005/06 FC Sevilla
              2006/07 FC Sevilla
              2009/10 Atlético Madrid
              2011/12 Atlético Madrid

CL-Sieger:

2001/02 Real Madrid
              2005/06 FC Barcelona
              2008/09 FC Barcelona
              2010/11 FC Barcelona

U-19 Europameister

2002, 2004, 2006, 2007, 2011, 2012

Ich denke diese Fakten sprechen eine Sprache für sich. Spanien wird immer eine saustarke Fußballnation bleiben und kann sich nur durch die maßlose Überschuldung der Vereine selber in die Knie zwingen. Aber Deutschland ist auf einem super Weg. :highfive:

Kommentar

• VillaBarca7
                Leistungsträger
                • 08.07.2010
                • 750
                • VillaBarca7
                • 75.050
                • Legion of Boom

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                und kann sich nur durch die maßlose Überschuldung der Vereine selber in die Knie zwingen.
                Da tun sie derzeit aber auch alles für
                *hust* *Neymar*:rolleye:

Kommentar

• zehnte00
                  Bankdrücker
                  • 31.05.2012
                  • 264
                  • Fc Biercules

Mit Trend meinst du wohl die letzten paar Wochen?

Und die letzten Jahre international nix abgeräumt, das haste wohl etwas verschlafen:

Betrachten wir mal die letzten 5 Jahre, ich denke damit kann man den "Trend" bezeichnen (heißt ja daher auch UEFA 5-Jahreswertung):

Spanien:

Champions League Sieger:
                  FC Barcelona 2008/2009
                  FC Barcelona 2010/2011

Europa League Sieger:
                  Atletico Madrid 2009/2010
                  Atletico Madrid 2011/2012

UEFA Supercup Sieger:
                  FC Barcelona 2008/2009
                  Atletico Madrid 2009/2010
                  FC Barcelona 2010/2011
                  Atletico Madrid 2011/2012

(die letzten vier mal also in Folge gewonnen)

FIFA-Klub-Weltmeisterschaft:
                  FC Barcelona 2009
                  FC Barcelona 2011

Zudem kommen noch die zahlreichen Halbfinal- bzw. Finalteilnahmen von vielen spanischen Mannschaften (FC Barcelona, Real Madrid, Atletico Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Valencia) in Champions und Europa League.

Achja, dann gabs ja auch noch das EM-WM-EM-Triple der spanischen Nationalmannschaft, was so auch einzigartig in der Fußballgeschichte ist.

Zum Vergleich:

Deutschland:

Champions League:
                  FC Bayern München 2012/2013

Das wars ja auch schon:rolleye:

Zuguterletzt führen wir uns nochmal deine Aussage zu Gemüte:
                  "aber Spanien hat die letzten Jahre international bei den vereinen auch (fast) nix mehr abgeräumt , der trend zeigt sich doch :pro:"

Teil 1 ist laut Statistik falsch, Teil 2 stimmt jedoch - der Trend zeigt sich, allerdings nicht so wie du willst:heidy:

Irgendwie scheint dieser eine Titel den Deutschen ganz schön aufs Gehirn geschlagen zu sein - einmal die Champions League seit 12 Jahren gewonnen, sonst international überhaupt nichts erreicht und es wird von einer "Wachablösung" gesprochen
                  Genauso steht jetzt (im Mai) für alle schon fest, dass der kommende Weltfußballer ein Spieler der Bayern sein muss (wer genau, das weiß man nicht, aber es steht fest! ) Dass noch 7 Monate zu spielen sind, bedenkt keiner in diesem "Wahn"...
                  Ausser barca hat in der cl kein spanisches Team so richtig gepunktet , real scheiterte immer , wann waren die denn das Letze mal im finale ??

Und der Trend zeigt sich das barca die letzten zwei Jahre eindeutig nichts mehr reißen seit der guardiola weg ist

,und wer 7:0 gegen Bayern im Halbfinale ausscheidet hat es auch nicht verdient sich die beste Mannschaft der Welt zu nennen ..

Wenn man zurückschaut gegen chelsea geflogen , jetzt gegen Bayern , naja und die cl hätte gegen Mailand und gegen paris St.Germain genauso gut vorbei sein können , und Bayern hat Arsenal,juve,barca hergespielt oder nicht ????

Ich sehe in der CL einen Trend für Deutschland !

In der El muss ich dir allerdings zustimmen , da haben die deutschen einfach noch kein fuß auf dem platz bekommen , und mit Frankfurt und Freiburg sieht's nicht besser aus für kommende Saison

und die Club WM und der Supercup das kannst du eig nicht ernstmeinen , weil man da nur spielt wenn man die CL / El gewonnen hat und ich verwette meinen Ars** drauf das Bayern beides gewinnt dieses Jahr

Und wenn du schon die Final/Halbfinale teilnahmen mitzählst dann auch die der deutschen okay :p

Genau diese Aussagen meinte ich.
                  Nach 5 Monaten hat er es sich also schon verdient

Also ich habe dieses Jahr nix großartiges vom Frankenstein gesehen
                  Naja dann hast du null Ahnung von Fußball ...

Niemand sagt ribery wird weltfussballer aber hast du dir mal sein spiel diese Saison angeschaut ?

Er war nie einer der nach hinten viel gerissen hat. Und diese Saison zeigte er mach hinten einiges , er kämpfte aufopferungsvoll, gewann viele Zweikämpfe und wenig fehlpässe , und nach vorne spritzig , übersichtlich und eiskalt

Das kann kein messi kein Ronaldo die sind nur offensiv gut
                  Da haben wir wohl verschiedene Auffassungen von einem Weltfussballer.
                  Sorry in den großen Spiele zumindest kann ich mich an keins erriern wo er was gerissen hat, außer gegen Mailand evtl.

Das Ribery keine 90 Tore macht sollte ja eigentlich klar sein..
                  Ja dem ist nichts zuzufügen
                  Zuletzt geändert von zehnte00; 05.06.2013, 00:26.

Kommentar

• julian_tsv
                    Leistungsträger
                    • 08.03.2011
                    • 782
                    • Prince Thiago
                    • La Bestia Roja
                    • 77.800
                    • Pistos!!!

Wer hat den die 2 Tore in der CL vorbereitet weiß du das Björn????:highfive:
                    sigpic
                    Pistoleros Deutschland

Kommentar

• VillaBarca7
                      Leistungsträger
                      • 08.07.2010
                      • 750
                      • VillaBarca7
                      • 75.050
                      • Legion of Boom

Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                      Ausser barca hat in der cl kein spanisches Team so richtig gepunktet , real scheiterte immer , wann waren die denn das Letze mal im finale ??

Und der Trend zeigt sich das barca die letzten zwei Jahre eindeutig nichts mehr reißen seit der guardiola weg ist

,und wer 7:0 gegen Bayern im Halbfinale ausscheidet hat es auch nicht verdient sich die beste Mannschaft der Welt zu nennen ..

Wenn man zurückschaut gegen chelsea geflogen , jetzt gegen Bayern , naja und die cl hätte gegen Mailand und gegen paris St.Germain genauso gut vorbei sein können , und Bayern hat Arsenal,juve,barca hergespielt oder nicht ????

Ich sehe in der CL einen Trend für Deutschland !

In der El muss ich dir allerdings zustimmen , da haben die deutschen einfach noch kein fuß auf dem platz bekommen , und mit Frankfurt und Freiburg sieht's nicht besser aus für kommende Saison

und die Club WM und der Supercup das kannst du eig nicht ernstmeinen , weil man da nur spielt wenn man die CL / El gewonnen hat und ich verwette meinen Ars** drauf das Bayern beides gewinnt dieses Jahr

Und wenn du schon die Final/Halbfinale teilnahmen mitzählst dann auch die der deutschen okay :p

Niemand sagt ribery wird weltfussballer aber hast du dir mal sein spiel diese Saison angeschaut ?

Er war nie einer der nach hinten viel gerissen hat. Und diese Saison zeigte er mach hinten einiges , er kämpfte aufopferungsvoll, gewann viele Zweikämpfe und wenig fehlpässe , und nach vorne spritzig , übersichtlich und eiskalt

Ja dem ist nichts zuzufügen
                      Okay, selten so was unqualifiziertes gelesen wie von dir
                      (um auch mal einen unqualifizierten Kommentar abzugeben :p)

Blöd nur, dass Pep erst ein Jahr weg ist:rolleye:

Du machst also aus den letzten 3 Monaten schon einen Trend, der die 5-jährige Vorherrschaft Barcas im europäischen Fußball beenden soll? Die Bayern spielen jetzt mal ein halbes Jahr international erfolgreich.
                      Bei Barca stehen alleine 3 CL-Siege in den letzten Jahren zu Buche. Bei Bayern ist es gerade mal einer im letzten Jahrzehnt.

Kann hier gerne nur an die Worte des heiligen Jupp erinnern: Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten, vor allem da im Hinspiel die Schiedsrichterleistung unterirdisch war und im Rückspiel die B-Mannschaft von Barcelona antrat. Aus 2 Spielen ergibt sich keine Zeitenänderung im Weltfußball.

Das Ausscheiden gegen Chelsea ist genau das gleiche wie Bayerns Niederlage gegen Chelsea - geschätzte 3000 Torschüsse zu 1 und dennoch hat Chelsea das Ding im HF und im Finale gewonnen - da können sich Bayern und Barca die Klinke in die Hand geben beim Psychologen.

Bayern hat Arsenal hergespielt?
                      Besonders die 0:2-Niederlage im Rückspiel daheim war hervorragend herausgespielt! Da hätte die CL genau so gut vorbei sein können für deine "Überbayern"

und ich verwette meinen Ars** drauf das Bayern beides gewinnt dieses Jahr
                      ICH HOFFE ES!:pro:
                      Hoffentlich wird Chelsea mach so richtig rund gemacht, so viel Glück wie die in den letzten Saisons schon immer hatten, CL unverdient gegen Barca und Bayern gewonnen, EL erst vor kurzem auch unverdient gegen Benfica - kann den Verein nicht leiden

Hab ich ja gar nicht gebraucht für die Statistik, die gewonnenen Titel alleine sprechen ja schon für sich...

All diese Attribute könntest du im Prinzip jedem starken Fußballer auf die Brust schreiben, egal ob Iniesta, Bale, Xavi, Robben, und und und...

Im Spiel Barcas ist kein Stürmer und kein Mittelfeldspieler für die Defensivarbeit zuständig - oft stehen die AV's Alves und Alba am gegnerischen Sechzehner - dementsprechend offen ist dann alles hinten. Die Partien von Barca spielen sich zu 80% in der gegnerischen Hälfte ab, eine Defensivarbeit von Messi ist demnach nicht nötig. Wäre er spieltaktisch nach hinten gebunden, würde er deutlich weniger Tore machen, das ist klar...

Kommentar

• VillaBarca7
                        Leistungsträger
                        • 08.07.2010
                        • 750
                        • VillaBarca7
                        • 75.050
                        • Legion of Boom

Zitat von julian_tsv Beitrag anzeigen
                        Wer hat den die 2 Tore in der CL vorbereitet weiß du das Björn????:highfive:
                        Ich denke eine komplette Fußball-Saison lässt sich nicht auf 2 Tore oder 3 gute Spiele einer Mannschaft zurückführen - auch wenn alle Bayern-Fans das gerne so hätten:rolleye:

Kommentar

• julian_tsv
                          Leistungsträger
                          • 08.03.2011
                          • 782
                          • Prince Thiago
                          • La Bestia Roja
                          • 77.800
                          • Pistos!!!

Ich denke eine komplette Fußball-Saison lässt sich nicht auf 2 Tore oder 3 gute Spiele einer Mannschaft zurückführen - auch wenn alle Bayern-Fans das gerne so hätten:rolleye:
                          Du hast aber von großen Spielen gesprochen oder irre ich mich da??

Beim wichtigsten Spiel der Saison (CL-Finale) hat Ribery zwei Tore vorbereitet reich doch oder nicht? :pardon:
                          sigpic
                          Pistoleros Deutschland

Kommentar

• VillaBarca7
                            Leistungsträger
                            • 08.07.2010
                            • 750
                            • VillaBarca7
                            • 75.050
                            • Legion of Boom

Zitat von julian_tsv Beitrag anzeigen
                            Du hast aber von großen Spielen gesprochen oder irre ich mich da??

Beim wichtigsten Spiel der Saison (CL-Finale) hat Ribery zwei Tore vorbereitet reich doch oder nicht? :pardon:
                            Ich habe nicht von großen Spielen angefangen:rolleye:

Naja, wenn ja nur das wichtigste Spiel der Saison zählt, dann ist ja gut...

Wieso wurde dann nicht Drogba letzte Saison Weltfußballer nach dem entscheidenden 1:1 oder dem entscheidenden Elfmeter im Finale?:whew:

Kommentar

• zehnte00
                              Bankdrücker
                              • 31.05.2012
                              • 264
                              • Fc Biercules

Okay, selten so was unqualifiziertes gelesen wie von dir
                              (um auch mal einen unqualifizierten Kommentar abzugeben :p)
                              Das beruht sich ja dann auf beidseitigkeit :p

Blöd nur, dass Pep erst ein Jahr weg ist:rolleye:
                              Na okay :rolleye:
                              Du machst also aus den letzten 3 Monaten schon einen Trend, der die 5-jährige Vorherrschaft Barcas im europäischen Fußball beenden soll? Die Bayern spielen jetzt mal ein halbes Jahr international erfolgreich.
                              Bei Barca stehen alleine 3 CL-Siege in den letzten Jahren zu Buche. Bei Bayern ist es gerade mal einer im letzten Jahrzehnt.
                              ein Trend. Ist zusehen oder siehst du es anders ??
                              Vor allem xavi , puyol, valdes , iniesta , Villa sie gehen alle auf ihr karriereende zu und ich denke nun mal das die deutschen mittlerweile die besseren Talente schmieden , Reus,götze,müller,alaba,kroos usw. Alles aus deutschen Talentschmieden
                              Kann hier gerne nur an die Worte des heiligen Jupp erinnern: Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten, vor allem da im Hinspiel die Schiedsrichterleistung unterirdisch war und im Rückspiel die B-Mannschaft von Barcelona antrat. Aus 2 Spielen ergibt sich keine Zeitenänderung im Weltfußball.
                              Wo hätte barca im Rückspiel mit der B-Mannschaft gespielt also ist ne Mannschaft ohne messi ne B-Mannschaft ? Naja das find ich mehr als ne schlechte ausrede :p
                              Barca hat in keinem der beiden spiele überhaupt was zerrissen :p

Das Ausscheiden gegen Chelsea ist genau das gleiche wie Bayerns Niederlage gegen Chelsea - geschätzte 3000 Torschüsse zu 1 und dennoch hat Chelsea das Ding im HF und im Finale gewonnen - da können sich Bayern und Barca die Klinke in die Hand geben beim Psychologen.
                              ja okay , dem ist nichts hinzuzufügen :akade:
                              Bayern hat Arsenal hergespielt?
                              Besonders die 0:2-Niederlage im Rückspiel daheim war hervorragend herausgespielt! Da hätte die CL genau so gut vorbei sein können für deine "Überbayern"
                              eine. Niederlage macht die suppe auch nicht fett :akade:

ICH HOFFE ES!:pro:
                              Hoffentlich wird Chelsea mach so richtig rund gemacht, so viel Glück wie die in den letzten Saisons schon immer hatten, CL unverdient gegen Barca und Bayern gewonnen, EL erst vor kurzem auch unverdient gegen Benfica - kann den Verein nicht leiden
                              Freu mich schon auf das ewige Duell Jose morinhiu ( falsch geschrieben aber kA :p) und Pep guardiola :fan:

Im Spiel Barcas ist kein Stürmer und kein Mittelfeldspieler für die Defensivarbeit zuständig - oft stehen die AV's Alves und Alba am gegnerischen Sechzehner - dementsprechend offen ist dann alles hinten. Die Partien von Barca spielen sich zu 80% in der gegnerischen Hälfte ab, eine Defensivarbeit von Messi ist demnach nicht nötig. Wäre er spieltaktisch nach hinten gebunden, würde er deutlich weniger Tore machen, das ist klar...
                              Und das sehe ich in Zukunft für das Problem bei barca , die deutschen haben mittlerweile ein sehr schnellen und starken Fußball vor allem die Dortmunder und auf kurz oder lang muss barca das spiel ändern .
                              Aber eines muss ich auf jeden fall sagen der krebs vom barca trainier ist negativ auf die Mannschaft übergelaufen hat man diese Saison gemerkt , wäre er fit gewesen und hätte die Mannschaft konstant trainiert wäre es vllt. Spannender in der CL gewesen :akade:
                              :
                              ...

Kommentar

• rubi_rubsen
                                Torschützenkönig
                                • 23.11.2008
                                • 1512
                                • rubi_rubsen
                                • Dorfhainer SV
                                • lol
                                • kenn ich nicht

Ich habe nicht von großen Spielen angefangen:rolleye:

Naja, wenn ja nur das wichtigste Spiel der Saison zählt, dann ist ja gut...

Wieso wurde dann nicht Drogba letzte Saison Weltfußballer nach dem entscheidenden 1:1 oder dem entscheidenden Elfmeter im Finale?:whew:
                                letzte saison hätten rein logisch iniesta oder xavi als Europameister Weltfussballer werden sollen...weder der gewinner messi noch der bald ewige zweite ronaldo hätten diesen verdient gehabt

messi ist ein genialer fussballer, aber das entscheidene was einen ganz großen spieler ausmacht, ist den entscheidenen punch zusetzen in den ganz großen spielen & dass fehlt messi komplett...schon 2010 wäre iniesta die bessere wahl gewesen

ich habe die hoffnung, dass 2014 mal ein anderer spieler als messi oder ronaldo in die engere wahl kommen...ribery, evtl. schweinsteiger oder sogar robben würde ich schon als normal empfinden nach dieser einzigartigen saison

nach einem reinem deutschen finale nun die bundesliga als nummer 1 zu sehen, ist mal weit aus dem fenster gelehnt....wo war denn der rest der herrlichkeit international

abgesehen von den bayern in den letzten jahren und dieses Jahr Dortmund sind doch alle deutschen mannschaften in den direkten duellen gnadenlos untergegangen...vor allem in der EL...also mal schön auf dem Teppich bleiben....:rolleye:
                                sigpic
                                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                Whatever you want

Kommentar

• zehnte00
                                  Bankdrücker
                                  • 31.05.2012
                                  • 264
                                  • Fc Biercules

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen

abgesehen von den bayern in den letzten jahren und dieses Jahr Dortmund sind doch alle deutschen mannschaften in den direkten duellen gnadenlos untergegangen...vor allem in der EL...also mal schön auf dem Teppich bleiben....:rolleye:
                                  Ja da hast du schon recht und das nimm ich auch so hin ,

Nächste Saison wird's wieder eng und klanglos in der EL für die deutschen

Kommentar

• VillaBarca7
                                    Leistungsträger
                                    • 08.07.2010
                                    • 750
                                    • VillaBarca7
                                    • 75.050
                                    • Legion of Boom

Vor allem xavi , puyol, valdes , iniesta , Villa sie gehen alle auf ihr karriereende zu und ich denke nun mal das die deutschen mittlerweile die besseren Talente schmieden , Reus,götze,müller,alaba,kroos usw. Alles aus deutschen Talentschmieden
                                    Aber komisch, dass alle deutschen "Talente" international in den U-17, U-19 und U-21 Turnieren stets den kürzeren gezogen haben - da scheinen die anderen Nationen (vor allem die Spanier) nicht unbedingt schwächer zu sein in der Jugendausbildung

ein Trend. Ist zusehen oder siehst du es anders ??
                                    Für mich ist ein Trend nicht ein paar Monate lang gut zu spielen:rolleye:
                                    Wenn die Bayern es nächste Saison als erste Mannschaft schaffen, die CL zu verteidigen (und sie gehen als Favorit in das Turnier, das ist klar), dann kann man meiner Meinung nach von einem Trend sprechen

Wo hätte barca im Rückspiel mit der B-Mannschaft gespielt also ist ne Mannschaft ohne messi ne B-Mannschaft ? Naja das find ich mehr als ne schlechte ausrede :p

Kein Puyol, kein Alba, kein Busquets, kein Sanchez, kein Messi.

Sind 5 Stammspieler, die gar nicht im Kader waren - ich denke man kann da von einer B-Mannschaft sprechen...

Und das sehe ich in Zukunft für das Problem bei barca , die deutschen haben mittlerweile ein sehr schnellen und starken Fußball vor allem die Dortmunder und auf kurz oder lang muss barca das spiel ändern .
                                    Barca hat sich in den letzten Jahren eine Spielweise angeeignet, die den Weltfußball dominiert und auf Dauer auch verändert hat - da herrscht die Mentalität, ist uns doch egal was die anderen spielen, wir spielen unser Ding. Die dominante Spielweise Barcas erlaubt auch diese Mentalität. Da stellt man sich nicht auf den Gegner ein, sondern lässt den Gegner auf sich selbst einstellen. Dementsprechend gehen dann manche Spiele auch mal in die Hose

Aber eines muss ich auf jeden fall sagen der krebs vom barca trainier ist negativ auf die Mannschaft übergelaufen hat man diese Saison gemerkt , wäre er fit gewesen und hätte die Mannschaft konstant trainiert wäre es vllt. Spannender in der CL gewesen :akade:
                                    Naja, ich denke dass die Bayern dennoch sicher weitergekommen wären im Halbfinale

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                    messi ist ein genialer fussballer, aber das entscheidene was einen ganz großen spieler ausmacht, ist den entscheidenen punch zusetzen in den ganz großen spielen & dass fehlt messi komplett...schon 2010 wäre iniesta die bessere wahl gewesen
                                    Messi hat in den entscheidenden Spielen nichts gerissen?

Dass er in der Liga Barca reihenweise zum Meistertitel geschossen hat, steht außer Frage.
                                    Und international?

Um nur mal einen kleinen Abriss der vorjährigen "großen" Spiele in der CL zu geben:

- 2009 Viertelfinale CL gegen die Bayern - 2 Tore bei der 4:0-Vernichtung von Bayern im Hinspiel
                                    - Tor beim 2:0-CL-Finalsieg gegen ManU 2009.

- 4 Tore-Gala 2010 zu Hause gegen Arsenal, nach einem 2:2 im Hinspiel - Barca im Alleingang weitergebracht.

- 2 Tore beim 3:1 Heimsieg gegen Arsenal 2011, nach 1:2 im Hinspiel - auch hier weitergeschossen
                                    - 2 Tore beim 2:0 Auswärtssieg im HF der CL 2010/2011 im Bernabeu
                                    (2. Tor ist hier zu bewundern: http://www.youtube.com/watch?v=LT9H0-hm9u4) - Finaleinzug.
                                    - entscheidendes 2:1 Tor + einzigartige Vorlage zu Villas 3:1 im Finale der CL 2010/2011 gegen ManU - CL-Sieg.

- 2 Tore beim 3:1 Rückspielsieg im Viertelfinale der CL gegen den AC Mailand 2012.

- 2 Tore bei der 4:0-Rückspielgala von Barcelona gegen den AC Mailand, nach 0:2 Hinspielniederlage.

Zudem Torschützenkönig 2008/2009, 2009/2010, 2010/2011, 2011/2012. Im letzten Jahr sogar mit dem Rekord der meisten Tore in einer CL-Saison.

Also ich denke, man kann sagen, dass Messi schon in den wichtigen Spielen trifft...
                                    Zuletzt geändert von VillaBarca7; 05.06.2013, 23:51.

Kommentar

• zehnte00
                                      Bankdrücker
                                      • 31.05.2012
                                      • 264
                                      • Fc Biercules

Aber komisch, dass alle deutschen "Talente" international in den U-17, U-19 und U-21 Turnieren stets den kürzeren gezogen haben - da scheinen die anderen Nationen (vor allem die Spanier) nicht unbedingt schwächer zu sein in der Jugendausbildung
                                      ja , kann gut sein :rolleye:

Für mich ist ein Trend nicht ein paar Monate lang gut zu spielen:rolleye:
                                      Wenn die Bayern es nächste Saison als erste Mannschaft schaffen, die CL zu verteidigen (und sie gehen als Favorit in das Turnier, das ist klar), dann kann man meiner Meinung nach von einem Trend sprechen
                                      Bayern hat die ganze Saison konstant gut gespielt und das nach der letzten Saison , das soll ihnen einer nachmachen , die deutschen gehen den richtigen weg , in den letzten Jahren sieht man schon das die deutschen weitaus besser werden ,,erst Italien , dann England. Und in 1-2 Jahren Spanien überholen :highfive:

Kein Puyol, kein Alba, kein Busquets, kein Sanchez, kein Messi.

Sind 5 Stammspieler, die gar nicht im Kader waren - ich denke man kann da von einer B-Mannschaft sprechen...
                                      puyol spielte die ganze Saison nicht , den brauchst du also nicht mitzählen
                                      Busquets gesperrt , selbst schuld :rolleye:
                                      also du brauchst nicht reden das das ne b manni war

Barca hat sich in den letzten Jahren eine Spielweise angeeignet, die den Weltfußball dominiert und auf Dauer auch verändert hat - da herrscht die Mentalität, ist uns doch egal was die anderen spielen, wir spielen unser Ding. Die dominante Spielweise Barcas erlaubt auch diese Mentalität. Da stellt man sich nicht auf den Gegner ein, sondern lässt den Gegner auf sich selbst einstellen. Dementsprechend gehen dann manche Spiele auch mal in die Hose
                                      die deutsche Spielweise ist der spanischen diese Saison ein tick überlegene gewesen man hat es gesehen , Bayern hat jeweils mit 30-40% ballbesitz barca zerfetzt

Naja, ich denke dass die Bayern dennoch sicher weitergekommen wären im Halbfinale
                                      Hatten sie sich auch bis dahin verdient :highfive:

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                        Hoffnungsträger
                                        • 04.09.2009
                                        • 102
                                        • Robe "El Loco"
                                        • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

ja , kann gut sein :rolleye:

Bayern hat die ganze Saison konstant gut gespielt und das nach der letzten Saison , das soll ihnen einer nachmachen , die deutschen gehen den richtigen weg , in den letzten Jahren sieht man schon das die deutschen weitaus besser werden ,,erst Italien , dann England. Und in 1-2 Jahren Spanien überholen :highfive:
                                        puyol spielte die ganze Saison nicht , den brauchst du also nicht mitzählen
                                        Busquets gesperrt , selbst schuld :rolleye:
                                        also du brauchst nicht reden das das ne b manni war

die deutsche Spielweise ist der spanischen diese Saison ein tick überlegene gewesen man hat es gesehen , Bayern hat jeweils mit 30-40% ballbesitz barca zerfetzt

Hatten sie sich auch bis dahin verdient :highfive:
                                        nur kurz das dick Unterstrichene kommentieren. Also erstmal war Puyol nicht die ganze Saison verletzt und an sich geht es ja darum das wenn er fit ist, dann ist er eben in der Stammelf, Busquets klar ist er selber schuld, aber es ging ja nicht darum das er deswegen selber schuld war, es ging darum das er ersetzt werden musste weil er auch einer der A-Elf spieler ist, also stimmt das mit der B-Elf aufjedenfall, nichts desto trotz muss man dann nicht so vedrlieren wie dann verloren wurde !

Naja wir wollen ja nicht vergessen von wem die Bayern das Spiel kopiert haben. Und es hat ja auch seine Zeit gedauert bis dann endlich mal der Funke übergesprungen ist !

.......

Kommentar

• silom
                                          Jungtalent
                                          • 26.09.2010
                                          • 453
                                          • Los Alemanes Blaugrana
                                          • 800

Björn, du willst jetzt aber beide Spieler nicht miteinander vergleichen.
                                          Bei Madrid heisst der Star: Ronaldo
                                          Bei Barcelona: Messi
                                          Bei Bayern: Die Mannschaft
                                          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• VillaBarca7
                                            Leistungsträger
                                            • 08.07.2010
                                            • 750
                                            • VillaBarca7
                                            • 75.050
                                            • Legion of Boom

Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                            Dafür werden hier aber so einige Bayern-Spieler zu Weltfußballern hochstilisiert von den Bayern-Fans.

Und bei Barcelona einen Xavi oder einen Iniesta nicht zu nennen - das verstehe ich auch nicht:rolleye:

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                              Hoffnungsträger
                                              • 04.09.2009
                                              • 102
                                              • Robe "El Loco"

Also ich wies ja nicht, also das mit Bayern kann man gerade so noch stehen lassen, wobei man ja die Jahre vorher gesehen hat das Bayern fast immer nur dann gut war wenn auch RibRob, aber vor allem Ribery stark waren. Bei Barca war es so und das ist auch dieses Jahr bei Bayern so das die Mannschaft der Star war und dann bei Barca in diesem Fall ein Messi noch mal einen drauf gelegt hat, sowie eben Bayern ein Ribery. Also zu meinen bei Barca ist einfach nur der Messi der Star der hat so hart wie es ist keine Ahnung von Fußball. Wobei ich vergaß Iniesta, Busquets, Xavi, Pedro die haben ja alle nur Kreisliganiveau !!!!

Kommentar

• VillaBarca7
                                                Leistungsträger
                                                • 08.07.2010
                                                • 750
                                                • VillaBarca7
                                                • 75.050
                                                • Legion of Boom

Und in 1-2 Jahren Spanien überholen :highfive:
                                                Dann sollen sie in den nächsten 1-2 Jahren noch zweimal die Champions League gewinnen und die Nationalmannschaft soll mal die WM und mindestens einmal die EM gewinnen. (Ja, am besten alles in 1-2 Jahren:rolleye DANN haben sie Spanien überholt, aber nicht nach nur einem CL-Sieg

Die "deutsche" Taktik der Bayern war der spanischen überlegen, wenn man sich die Halbfinals der CL anschaut. Da geb ich dir Recht:highfive:

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                                Naja wir wollen ja nicht vergessen von wem die Bayern das Spiel kopiert haben. Und es hat ja auch seine Zeit gedauert bis dann endlich mal der Funke übergesprungen ist !

.......

Zum Thema kopiert!

Wie gerne die Bayern einen auf Barcelona machen, liegt doch ganz klar auf der Hand...

Da gewinnen die zum ersten mal seit über 10 Jahren für Deutschland einen internationalen Titel und was machen sie? Singen "Campeones, Campeones"

Dann kommen die Bayern im Eifer des Sieges auf eine komplett neue Idee!
                                                Man könnte ja die Tornetze aus den Toren des Wembley-Stadions schneiden.

DARAUF IST JA NOCH NIE JEMAND GEKOMMEN!:rolleye:

FC Barcelona nach dem CL-Sieg 2011 im Wembley:

Spanien nach dem EM-Sieg 2012:

Peinlich, peinlich

Kommentar

• Gast30
                                                  Rot gesperrt
                                                  • 28.06.2012
                                                  • 162

Zum Thema kopiert!

Wie gerne die Bayern einen auf Barcelona machen, liegt doch ganz klar auf der Hand...

Da gewinnen die zum ersten mal seit über 10 Jahren für Deutschland einen internationalen Titel und was machen sie? Singen "Campeones, Campeones"

Dann kommen die Bayern im Eifer des Sieges auf eine komplett neue Idee!
                                                  Man könnte ja die Tornetze aus den Toren des Wembley-Stadions schneiden.

DARAUF IST JA NOCH NIE JEMAND GEKOMMEN!:rolleye:

FC Barcelona nach dem CL-Sieg 2011 im Wembley:

Spanien nach dem EM-Sieg 2012:

Peinlich, peinlich
                                                  Oh man, das hat doch langsam nichts mehr mit dem eigentlichem Thema zu tun.

Kommentar

• silom
                                                    Jungtalent
                                                    • 26.09.2010
                                                    • 453
                                                    • Los Alemanes Blaugrana
                                                    • 800

Dafür werden hier aber so einige Bayern-Spieler zu Weltfußballern hochstilisiert von den Bayern-Fans.

Und bei Barcelona einen Xavi oder einen Iniesta nicht zu nennen - das verstehe ich auch nicht:rolleye:
                                                    Ganz einfach, weil die Wenigsten den spanischen Fußball (richtig) verfolgen. Aber gerade gegen Bayern hatten o.g. nicht ihre beste Verfassung. Vor Ronaldo und Messi habe ich einen großen Respekt, aber ihre Art Fussball zu spielen hat relativ wenig mit mannschaftsdienlich gemeinsam.

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen

Also ich wies ja nicht, also das mit Bayern kann man gerade so noch stehen lassen, wobei man ja die Jahre vorher gesehen hat das Bayern fast immer nur dann gut war wenn auch RibRob, aber vor allem Ribery stark waren. Bei Barca war es so und das ist auch dieses Jahr bei Bayern so das die Mannschaft der Star war und dann bei Barca in diesem Fall ein Messi noch mal einen drauf gelegt hat, sowie eben Bayern ein Ribery. Also zu meinen bei Barca ist einfach nur der Messi der Star der hat so hart wie es ist keine Ahnung von Fußball. Wobei ich vergaß Iniesta, Busquets, Xavi, Pedro die haben ja alle nur Kreisliganiveau !!!!
                                                    Vielleicht magst du es nicht verstehen. Ich fand diese Saison hat der ganze Offensivteil der Bayern genial in die Defensive gearbeitet. Diese Defensivarbeit vermisse ich bei Ronaldo und Messi.
                                                    Deine Art zu diskutieren (...hat keine Ahnung vom Fussball) kommt sehr naiv rüber, aber vielleicht hattest du es nur unverständlich formuliert. Ich jedenfalls respektiere andere Meinungen.:rolleye:
                                                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• -timin
                                                      Jungtalent
                                                      • 24.11.2009
                                                      • 480

Ja Bayern hat das Netz sicherlich zerschnitten weil Barcelona das auch so gemacht hat, kann garnicht anders sein ! Mal gespannt was die noch alles Kopieren, diese gauner .

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 04.09.2009
                                                        • 102
                                                        • Robe "El Loco"

Ganz einfach, weil die Wenigsten den spanischen Fußball (richtig) verfolgen. Aber gerade gegen Bayern hatten o.g. nicht ihre beste Verfassung. Vor Ronaldo und Messi habe ich einen großen Respekt, aber ihre Art Fussball zu spielen hat relativ wenig mit mannschaftsdienlich gemeinsam.

Vielleicht magst du es nicht verstehen. Ich fand diese Saison hat der ganze Offensivteil der Bayern genial in die Defensive gearbeitet. Diese Defensivarbeit vermisse ich bei Ronaldo und Messi.
                                                        Deine Art zu diskutieren (...hat keine Ahnung vom Fussball) kommt sehr naiv rüber, aber vielleicht hattest du es nur unverständlich formuliert. Ich jedenfalls respektiere andere Meinungen.:rolleye:

ja die definiton war schlecht :highfive:

aufjedenfall war die rückwärtsarbeit von Messi noch nie wirklich stark ausgeprägt und ein Spieler macht das dann auch nicht aus, vorallem weil das Barca ja gut kompensieren konnte durch Stellungsspiel, Passspiel etc., so das da nie was anbrannte, aber es gibt halt auch mal Tage da passt vorne und hinten nichts. Abe rwie Björn es schon sagte der Unterschied ist halöt einfach das Barca dieses erfolgreiche Spiel sozusagen erfunden hat und es war super erfolgreich, das ist dann normal das andere Vereine das kopieren und die das dann irgendwann sogar besser hinbekommen. Das sind dann halt immer diese Epochen einer Mannschaft, eines Spielstils, irgendwann ist man halt drauf eingestellt. Es ist nur eine Frage der Zeit. Zwischenzeitlich war ja auch Italien berühmtberüchtigt mit seinem Catenaccio, davor hat heutzutage auch keiner Angst, aber für einen gewissen Zeitraum war das halt erfolgreich.

Also alles in allem kann man sagen was man will, aber die Spielart und -weise wie heutzutage fußballgespielt wird ist ganz klar aus den Kinderschuhen der Spanier und das war ja nachhaltig genug. Immerhin 2x Em , 1XWm im Clubfussball hat Barca alles geholt was zu holen war, also ich denke mehr gibt es nicht zu sagen. Mir ist es eigentlich völlig wurscht ob die Deutschen nun besser sind oder nicht, zu mal ich der Meinung bin das, das nichts mit besser zu tun hat, sondern eher mit dem Willen, der Lust und der Gier. Ist doch klar das die Spanier nach solch erfolgreichen Jahren erstmal satt sind und trotzallem sind sie ja immer vorne mitdabei !!!! Das mal dazu.
                                                        Zuletzt geändert von Robe "El Loco"; 06.06.2013, 21:49.

Kommentar

• rubi_rubsen
                                                          Torschützenkönig
                                                          • 23.11.2008
                                                          • 1512
                                                          • rubi_rubsen
                                                          • Dorfhainer SV
                                                          • lol
                                                          • kenn ich nicht

mir wird das hier zu langsam ein bissl zu fanboymäßig

nur noch soviel hat zwar mit dem thema nicht ganz so viel zu tun...aber die bayern sind die einzige Mannschaft, die sich ihre mannschaft ohne mehrere millionen miese leisten können & haben immer noch ein pralles festgeldkonto.

möchte mir gar nicht ausmalen, was erst los ist, wenn das stadion komplett abbezahlt ist

rein fiskusmäßig hätten barca & real und eigentlich fast die komplette spanische liga in deutschland schon längst insolvenz anmelden müssen...aber nein da wird weiter munter geld, welches eigentlich nicht da ist, "geschissen"...
                                                          sigpic
                                                          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                          Whatever you want

Kommentar

• VillaBarca7
                                                            Leistungsträger
                                                            • 08.07.2010
                                                            • 750
                                                            • VillaBarca7
                                                            • 75.050
                                                            • Legion of Boom

Schön zu sehen, dass Schweini die derzeitige Situation genau so analysiert wie Robe und ich:heidy:

Kleiner Ausschnitt aus dem BamS-Interview von heute:

BamS: Das Triple ist eine historische Leistung, die nicht mal der Generation Beckenbauer-Müller-Maier gelang. Beginnt nun eine neue Bayern-Titel-Ära?

Schweinsteiger: Das weiß ich nicht. Die genannten Spieler haben damals eine sehr große Ära geprägt, auch wenn sie nie das Triple geholt haben. Zu ihrer Zeit waren sie die Besten von Europa.

BamS: Jetzt sind Sie es!

Schweinsteiger: Das sehe ich anders. In meinen Augen ist Barcelona immer noch die Nummer eins in Europa.

BamS: Warum?

Schweinsteiger: Weil sie die letzten sechs Jahre auch auf internationalem Level unglaublich konstant waren. Man kann sich nach dem Gewinn eines großen Titels nicht sofort hinstellen und sagen: Wir sind jetzt die neue Nummer eins in Europa.

Besonders der letzte Satz trifft die Sache meiner Meinung nach auf den Punkt:akade:

Kommentar

• Gast30
                                                              Rot gesperrt
                                                              • 28.06.2012
                                                              • 162

Stolz auf die Bestätigung ?

Wer hat denn behauptet, dass Bayern jetzt sofort die dominierende Macht ist ? Die Frage von Markus war ob es in naher Zukunft so seien wird. Dass nach einer guten Saison mit Triple sofort ein Machtwechsel stattfindet, hat keiner behauptet.

Bayern ist die einzige Mannschaft von den Top Mannschaften, die keinen Cent Schulden hat... schau dir mal Chelsea zum Beispiel an: 800 Mio € Schulden...

Den Satz von Rubi finde ich auch klasse!

"rein fiskusmäßig hätten barca & real und eigentlich fast die komplette spanische liga in deutschland schon längst insolvenz anmelden müssen...aber nein da wird weiter munter geld, welches eigentlich nicht da ist, "geschissen"..."

Wie würde es wohl aussehen, wenn................

Kommentar

Lädt...