Zitat von silom
Beitrag anzeigen
FC Bayern München - Stern des Südens
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Desmond
-
Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigenDzeko kaufen Gomez verkaufen
aber wenn glaube ich wird sich erst was nach der EM tun.
----------------------Neuer----------------------------------
-----------Martinez--Badstuber----Dante-----------------------
--Lahm-------------------------------------Alaba------------------
-----------------------Schweinsteiger--------------------------------
--Robben-----------------------------------------Ribery----------------
-----------------Gomez------------Dzeko-----------------------------
Bank/Reserve: Müller, Kroos, Shaqiri, Boateng, Pizarro, Gustavo, Starke, Contento, Rafinha, Tymo, van Buyten, Can, Weiser
Petersen verleihen.
Wobei Contento wohl auch wechseln will...
Das wäre ein Hammer Kader ^^. Man könnte sehr variabel Spielen. Sprich verschiedene Taktiken (3-5-2,4-3-3,4-5-1,4-4-2 usw.) Und man könnte rotieren. Naja mal schauen.
Also das Dzeko Gerücht würde ich auf jeden Fall höher einschätzen als das Berbatov Gerücht was es jedes Jahr gibt^^.
Zitat von el-bartho Beitrag anzeigenManC hat auch junge spieler sollen se sich lieber so einen holen. Haben ja jetzt Pizzaro den alten Sack :ugly: dat reicht sollen lieber für de zukunft vorsorgen und an einem von Bilbao sollen se dran sein :ugly:Zuletzt geändert von blizzq; 30.05.2012, 17:30.
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen@blizzq
und warum sollte man einen systemwechsel durchführen?
v.a. gleich so eine krasse - bzw gar unmögliche? o.O
Und warum ist dieses System unmöglich zu spielen?
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenEs heißt ja nicht das man immer so Spielen muss. Es kommt ja auch auf den Gegner drauf an. Und warum sollte man keinen Systemwechsel durchführen? Letzte Saison hat sich doch gezeigt das man auch mal einen Plan B braucht...
Und warum ist dieses System unmöglich zu spielen?
außerdem macht es die besetzung noch undenkbarer.
so würde man das gleiche problem haben wie der hsv diese saison: zu zweit sind die außen starr besetzt, situativ kommen bis zu zwei andere dabei
es entsteht ein kreis um schweinsteiger, was dazu führt, dass höchstens über außen durchgebrochen werden kann.
viel stärker kann man die philisophie nicht brechen, die bei bayern seit jahren eingeprobt wird.sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigenweil im deutschen fußball die dreierreihe undenkbrar ist.
außerdem macht es die besetzung noch undenkbarer.
so würde man das gleiche problem haben wie der hsv diese saison: zu zweit sind die außen starr besetzt, situativ kommen bis zu zwei andere dabei
es entsteht ein kreis um schweinsteiger, was dazu führt, dass höchstens über außen durchgebrochen werden kann.
viel stärker kann man die philisophie nicht brechen, die bei bayern seit jahren eingeprobt wird.
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenNaja in der offensive kann sich ein Martinez ja auch mit einschalten, aber egal erstmal muss der Kader überhaupt stehen.. Dann kommt die Taktik. Hoffentlich lässt sich Jupp mal was einfallen. Ich werd dafür ja auch nicht bezahlt ^^.
irgendwelche spieler werden gekauft und dann auf die taktiktafel draufgehauen.
konzeptfußball sieht anders aus.
nur komisch, dass es klappt :ugly:sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenDzeko kaufen und Gomez behalten. Bloß dann hätte man sich Pizarro sparen können. Martinez wäre der Hammer.
----------------------Neuer----------------------------------
-----------Martinez--Badstuber----Dante-----------------------
--Lahm-------------------------------------Alaba------------------
-----------------------Schweinsteiger--------------------------------
--Robben-----------------------------------------Ribery----------------
-----------------Gomez------------Dzeko-----------------------------
Bank/Reserve: Müller, Kroos, Shaqiri, Boateng, Pizarro, Gustavo, Starke, Contento, Rafinha, Tymo, van Buyten, Can, Weiser
Petersen verleihen.
Wobei Contento wohl auch wechseln will...
Das wäre ein Hammer Kader ^^. Man könnte sehr variabel Spielen. Sprich verschiedene Taktiken (3-5-2,4-3-3,4-5-1,4-4-2 usw.) Und man könnte rotieren. Naja mal schauen.
Also das Dzeko Gerücht würde ich auf jeden Fall höher einschätzen als das Berbatov Gerücht was es jedes Jahr gibt^^.
Hmm Dzeko ist 26 Jahre alt... Schon zu alt für dich?
Martinez spielt doch im mittelfeld oder nicht?
jüngere gibts da schon nochsigpic
Kommentar
-
-
Zitat von el-bartho Beitrag anzeigenMartinez spielt doch im mittelfeld oder nicht?
jüngere gibts da schon noch
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenEr kann beides Spielen. Bei Bilbao hat er diese Saison meistens als IV gespielt. Nur zu Saisonbeginn hat er im Mittelfeld gespielt. Und in er EL gegen Schalke hat er auch z.B ein Spiel im Mittelfeld gemacht.
wäre schon cool wenn der kommen würde
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigenweil im deutschen fußball die dreierreihe undenkbrar ist.
Kommentar
-
-
Zitat von Bundesliga Beitrag anzeigenWenn ich mir Mainz anschaue, klappt einer 3-Mann Abwehr im deutschen Fußball doch sehr gut...
aber wann zur hölle hat mainz mit ner dreierreihe gespielt?sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigenleider arbeitet der fcb scheinbar wirklich so.
irgendwelche spieler werden gekauft und dann auf die taktiktafel draufgehauen.
konzeptfußball sieht anders aus.
nur komisch, dass es klappt :ugly:
okay, also das er ein erfolgreicher spieler und lange genug manager bei bayern war, weiß ich natürlich auch und von daher wird er mit sicherheit schon ein wenig ahnung von dem spiel haben, aber das er jetzt zu den großen fussballexperten dieser welt gehört, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Kommentar
-
-
Bayerns Problem liegt m.E. in der Psyche. Jedenfalls war der BVB in allen 3 Saisonspielen den Bayern überlegen. Mit deren handballähnlichem Spiel kann man Fallobst in Schwierigkeiten bringen, aber bei Spitzenteams stossen sie auf Grenzen... und der Anspruch sollte doch höher liegen.
Letztes Jahr hatte ich schon Bayerns Transferpolitik kritisiert, ausser Neuer kam keinerlei Verstärkung. Dieses Jahr sieht es (noch) ähnlich aus.
Für was benötige ich 3 Topstürmer, wenn eh nur einer spielen wird? Mit Müller, der auch diese Position schon erfolgreich spielte, sind es 4 Spieler für eine freie Position.
Wichtig wäre es die Abwehr weiter zu stabilisieren. Mit Dante kommt zwar eine Verstärkung, hier müsste aber noch weiter investiert werden.Suche noch Spieler ab 19 Jahre,
Kommentar
-
-
Zitat von silom Beitrag anzeigenWichtig wäre es die Abwehr weiter zu stabilisieren. Mit Dante kommt zwar eine Verstärkung, hier müsste aber noch weiter investiert werden.
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenmusste da grade mal an den hoeneß denken, der so viel ich weiß vor ein paar jahren mal gesagt hat, dass die taktik eigentlich zweitrangig wäre (oder zumindest so was in der richtung).
okay, also das er ein erfolgreicher spieler und lange genug manager bei bayern war, weiß ich natürlich auch und von daher wird er mit sicherheit schon ein wenig ahnung von dem spiel haben, aber das er jetzt zu den großen fussballexperten dieser welt gehört, wage ich mal stark zu bezweifeln.
ein taktikfuchs ist er sicherlich nicht - muss er aber eben auch nicht sein.
Bayerns Problem liegt m.E. in der Psyche. [/quote]
das ist einfach nur quatsch. v.a. weil du im folgenden eigentlich gegen dich selbst argumentierst.
Jedenfalls war der BVB in allen 3 Saisonspielen den Bayern überlegen. Mit deren handballähnlichem Spiel kann man Fallobst in Schwierigkeiten bringen, aber bei Spitzenteams stossen sie auf Grenzen... und der Anspruch sollte doch höher liegen.[/quote]
das, was du hier nennst, sind die taktischen probleme des fcb.
nur weil s kompliziert ist, ist s nichts mystisches - die psyche.
Zitat von silom Beitrag anzeigenLetztes Jahr hatte ich schon Bayerns Transferpolitik kritisiert, ausser Neuer kam keinerlei Verstärkung. Dieses Jahr sieht es (noch) ähnlich aus.
Für was benötige ich 3 Topstürmer, wenn eh nur einer spielen wird? Mit Müller, der auch diese Position schon erfolgreich spielte, sind es 4 Spieler für eine freie Position.
außerdem kann ich mir einfach kein "echtes" rotieren in münchen vorstellen. bei dem umfeld grigst du das nicht hin - ein echtes problem.
Zitat von silom Beitrag anzeigenWichtig wäre es die Abwehr weiter zu stabilisieren. Mit Dante kommt zwar eine Verstärkung, hier müsste aber noch weiter investiert werden.
@Bundesliga
antworte doch bitte hierrauf!
Zitat von Mojoemeine aussage ist zugegebenermaßen überspitz.
aber wann zur hölle hat mainz mit ner dreierreihe gespielt?Zuletzt geändert von Mojoe; 30.05.2012, 21:30.sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen@Bundesliga
antworte doch bitte hierrauf!
interessiert mich wirklich. ich habe kurz gestöbert, finde aber echt nichts. erst recht keine konsequente spielweise mit 3 hinten drin.
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigendie aussage ist definitiv absoluter humbug.
ein taktikfuchs ist er sicherlich nicht - muss er aber eben auch nicht sein.
und wenn du schon so ankommst, ist deine aussage mit der dreierreihe wohl auch "absoluter humbug", da der fussball sich immer weiterentwickelt und die teams in einiger zeit möglicherweise auch wieder ein ganz anders system spielen als heute. und der löw hatte die 3-er abwehrreihe ja auch letztes jahr mal im spiel gegen die ukraine getestet, weshalb soll nicht bald auch mal ein bundesligateam den ersten schritt wagen?Zuletzt geändert von 04 Dragon; 31.05.2012, 10:46.
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigenBayerns Problem liegt m.E. in der Psyche.
Jedenfalls war der BVB in allen 3 Saisonspielen den Bayern überlegen. Mit deren handballähnlichem Spiel kann man Fallobst in Schwierigkeiten bringen, aber bei Spitzenteams stossen sie auf Grenzen... und der Anspruch sollte doch höher liegen.
nur weil s kompliziert ist, ist s nichts mystisches - die psyche.
hier gebe ich dir wieder recht. die sinnhaftigkeit eines dzeko transfers will mir nicht in den kopf gehen. man braucht eine alternative zu gomez, aber eben eine, wie oben beschrieben, zweite spielvariante. ein dynamischer, passsischerer stürmer, der sich ins spiel einschaltet (reus, klose, lewandowski, messi :ugly. diese bringt dzeko nicht, da er ziemlich der gleiche spieltyp wie gomez darstellt.
außerdem kann ich mir einfach kein "echtes" rotieren in münchen vorstellen. bei dem umfeld grigst du das nicht hin - ein echtes problem.
das ist dann wieder widersprüchlich. badstuber, boateng, dante sind 3 IV auf höchstem niveau, mit van buyten einen back-up, auf den man mit glück nicht zurückgreifen muss.
Und Boateng wäre ein IV auf höchstem Niveau? Wenn das Ziel Verteidigung der Vizemeisterschaft bedeutet gebe ich dir recht.Suche noch Spieler ab 19 Jahre,
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigentut mir leid für dich, aber so eine ähnliche aussage hat er nun mal getätigt.
und wenn du schon so ankommst, ist deine aussage mit der dreierreihe wohl auch "absoluter humbug", da der fussball sich immer weiterentwickelt und die teams in einiger zeit möglicherweise auch wieder ein ganz anders system spielen als heute. und der löw hatte die 3-er abwehrreihe ja auch letztes jahr mal im spiel gegen die ukraine getestet, weshalb soll nicht bald auch mal ein bundesligateam den ersten schritt wagen?
hast mich falsch verstanden.
"taktik ist zweitrangig" ist offensichtlich keine kompetente aussage, habe dir also recht gegeben.
und ja, es gibt auch ordentlich gespielte 3er reihen. diese sind aber nicht die klassische, die blizzq beschrieben hatte (2 wing-backs, ..)
barca spielt immerhin nur zu häufig mit 3er "kette". blablabla
Zitat von silom Beitrag anzeigenWarum sind die meisten Statements, die nicht deiner Vorstellung entsprechen -> Quatsch, Humbug, Nonsens, usw? Kannst du nicht andere Meinungen akzeptieren?
Und Boateng wäre ein IV auf höchstem Niveau? Wenn das Ziel Verteidigung der Vizemeisterschaft bedeutet gebe ich dir recht.
boateng ist ein guter. kommt mir zwar auch immer total unbeweglich vor, aber alles andere als ein schlechter aufbauspieler (wie van buyten :ugly
dass es bessere - viel bessere - gibt, ist ja was anderes.sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenIch vergesse immer, dass den Bayern nachgesagt wird, sie seien Erfolgsfans - ebenso in Sachen Spielern.
Bin seit '72 Bayernfan (da dürfte der ein oder andere noch nicht geboren worden sein) und habe so einige Tiefs auch überleben müssen.
Aber der Fussball hat sich im Laufe dieser Zeit sehr verändert, nicht nur finanziell oder spielerisch.
Zu meiner jungen Drangzeit war das Stadion seltenst ausverkauft. Oftmals nur 40-50.000 Zuschauer. Heutzutage bleibt kein Sitz- oder Stehplatz mehr unbesetzt.
Mit Mitgliedsnummer 11.000 startete ich meine "Bayernkarriere" Heute haben die Bayern stolze 175.000 Mitglieder.
Der Weg ist unaufhaltsam. Denke Erfolgsfans gibt es fast in jedem (Spitzen)Verein. Nur Bayern geniesst höhere Ansprüche als wo anders. Spielt der BVB z.B. die nächsten 10 Jahren jedes Mal um die Meisterschaft, anschliessend der Abrutsch auf einen "nur" Mittelfeldplatz wäre der Unmut garantiert.Suche noch Spieler ab 19 Jahre,
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von silom Beitrag anzeigenBitte nicht pauschalisieren.
Bin seit '72 Bayernfan (da dürfte der ein oder andere noch nicht geboren worden sein) und habe so einige Tiefs auch überleben müssen.
Aber der Fussball hat sich im Laufe dieser Zeit sehr verändert, nicht nur finanziell oder spielerisch.
Zu meiner jungen Drangzeit war das Stadion seltenst ausverkauft. Oftmals nur 40-50.000 Zuschauer. Heutzutage bleibt kein Sitz- oder Stehplatz mehr unbesetzt.
Mit Mitgliedsnummer 11.000 startete ich meine "Bayernkarriere" Heute haben die Bayern stolze 175.000 Mitglieder.
Der Weg ist unaufhaltsam. Denke Erfolgsfans gibt es fast in jedem (Spitzen)Verein. Nur Bayern geniesst höhere Ansprüche als wo anders. Spielt der BVB z.B. die nächsten 10 Jahren jedes Mal um die Meisterschaft, anschliessend der Abrutsch auf einen "nur" Mittelfeldplatz wäre der Unmut garantiert.
Kommentar
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigenwie gesagt. ich schreibe sowas immer überspritz. mag man stilmittel nennen oder einfach faulheit, es anders zu formulieren.
boateng ist ein guter. kommt mir zwar auch immer total unbeweglich vor, aber alles andere als ein schlechter aufbauspieler (wie van buyten :ugly
dass es bessere - viel bessere - gibt, ist ja was anderes.
Kritik muss sich dieser Verein gefallen lassen, auch wenn man (du) es nicht gerne hört.
Bayern möchte früher oder später wieder Marktführer in der BL sein und selbstredend zu den Topteams in Europa gehören.
Ich hatte letztes Jahr die Transferpolitik kritisiert und wurde bestätigt. Man musste einen Mittelfeldspieler zu einem li. AV umfunktionieren. Dieser seine Sache aber ordentlich vollbringt.
Mit Dante wurde tatsächlich eine Verstärkung verpflichtet, aber es fehlt noch ein starker li/re AV.
Stattdessen wird wie wild sich nur um die Offensive gekümmert.Suche noch Spieler ab 19 Jahre,
Kommentar
-
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenAbsolut korrekt - wenn ich nun allerdings hier im Thread lesen muss, dass ein Gomez (der in den letzten zwei Jahren 1x Torschützenkönig und jüngst Zweiter wurde) als "minderwertig" dargestellt wird, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.
ich würde gomez nicht als minderwertig ansehen.
er ist ein super stürmer, trotzdem passt er weder in das system der bayern, noch in das der N11.
Da kann er nächste saison wieder 25 buden machen, mit einem spielstarken stürmer wären die bayern viel stärker.
die bayern brauchen einen spieler, der die starken außen aufwertet!
gomez ist für ein kombinationsspiel eher eine blockade
Kommentar
-
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenAbsolut korrekt - wenn ich nun allerdings hier im Thread lesen muss, dass ein Gomez (der in den letzten zwei Jahren 1x Torschützenkönig und jüngst Zweiter wurde) als "minderwertig" dargestellt wird, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.Suche noch Spieler ab 19 Jahre,
Kommentar
-
-
Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigenich würde gomez nicht als minderwertig ansehen.
er ist ein super stürmer, trotzdem passt er weder in das system der bayern, noch in das der N11.
Da kann er nächste saison wieder 25 buden machen, mit einem spielstarken stürmer wären die bayern viel stärker.
die bayern brauchen einen spieler, der die starken außen aufwertet!
gomez ist für ein kombinationsspiel eher eine blockade
Kein Stürmer hat es bei dem FCB leicht. Der Ball wird zu lange in den eigenen Reihen gehalten, somit ist ein ständiges Freilaufen eines Stürmers (hier Gomez) nahezu unmöglich.Suche noch Spieler ab 19 Jahre,
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigensollte man Dzeko verpflichten, würde ich gerne im Sturm Gomez und Dzeko zusammen sehen.....
in den Topspielen merkt man doch den Gomaz an, dass er nichts auf die Reihe bringt....und mit Dzeko hätte man nen 2.Stürmer, der unberechenbar wäre.....
Ich fand immer schon, dass Gomez eine Gummiwurst ist - allerdings hat er in den letzten Jahren eine immense Entwicklung nach vorne genommen.
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenHm, in den Topspielen hat er doch sicher was gebracht...siehe nur mal das 2:1 gegen Madrid daheim.
Ich fand immer schon, dass Gomez eine Gummiwurst ist - allerdings hat er in den letzten Jahren eine immense Entwicklung nach vorne genommen.
Er hat die vergangene Saison in 56 spielen 42 Tore gemacht. auch wenn der stolper gomez ab und an sehr unglücklich ausschaut, muss man so ne quote erstmal erreichen.Frisch Fromm & Fröhlich
Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245
Kommentar
-
Kommentar