Nach 3 jähriger Pause probiere ich mal das Formal 1 Spiel wieder aufzurollen.
Während Saison 1 ein riesiger Erfolg war und mit über 38.000 Klicks und über 1.500 Posts damals ein riesen Erfolg gefeiert hat, ist es Saison 2 leider nicht so gut ergangen und kam erst gar nicht zustande.
Nun möchte ich es nochmal probieren und schauen, ob man eventuell eine 3. Saison hinbekommt und das Spiel wiederbeleben kann.
An die 1. Saison können sich vllt noch einige erinnern. Ich habe es als einen großen Spaß in Erinnerung und wer den Saison-Thread überfliegt wird sehen, dass es den Teilnehmern viel Spaß gemacht hat und Sie mit viel Ehrgeiz dabei waren.
Der Ablauf ist relativ simpel
Folgende Teams stehen zur Auswahl:
Zur Anmeldung:
Einfach schreiben in welches Team ihr wollt. Gibt es eine Person, mit der ihr gerne in ein Team wollt und dies schon im vorraus wisst, schreibt es dazu!
Nun würde ich also gerne mal schauen, wer interesse daran hätte.
Während Saison 1 ein riesiger Erfolg war und mit über 38.000 Klicks und über 1.500 Posts damals ein riesen Erfolg gefeiert hat, ist es Saison 2 leider nicht so gut ergangen und kam erst gar nicht zustande.
Nun möchte ich es nochmal probieren und schauen, ob man eventuell eine 3. Saison hinbekommt und das Spiel wiederbeleben kann.
An die 1. Saison können sich vllt noch einige erinnern. Ich habe es als einen großen Spaß in Erinnerung und wer den Saison-Thread überfliegt wird sehen, dass es den Teilnehmern viel Spaß gemacht hat und Sie mit viel Ehrgeiz dabei waren.
Der Ablauf ist relativ simpel
Das Formel 1-Spiel
Regeln:
- Ich poste an irgendeinem Tag zu irgendeiner Zeit eine Sig mit dem Inhalt : 'Das Rennen in [..] ist gestartet', in dem späteren Formel 1 Spiel-Thread!
- Der User, welcher am schnellsten mit 'Ziel' antwortet, gewinnt.
- Außerhalb eines Rennens das Wort 'Ziel' zu posten ist verboten. Bei wiederholten vergehen kann eine Punktestrafe, von 5 Punkten abzug in der Fahrer- und Konstrukteurswertung, vergeben werden!
- Ein Rennen dauert 12 - 24 Std., wer bis dahin nicht 'Ziel' schreibt, bekommt die Hintersten Plätze zugeordnet.
- Die nächsten Rennen gibt es immer ca. 1-6 Tage nach dem Ende des letzten Rennens.
Punktevergabe:
1.Platz: 25 Punkte
2.Platz: 18 Punkte
3.Platz: 15 Punkte
4.Platz: 12 Punkte
5.Platz: 10 Punkte
6.Platz: 8 Punkte
7.Platz: 6 Punkte
8.Platz: 4 Punkte
9.Platz: 2 Punkte
10.Platz: 1 Punkt
- Wer mitmachen möchste schreibt einfach in den Thread rein, welches Team er nehmen will.
- WICHTIG: NICHT JEDER DER SICH ANMELDET WIRD AUCH GENOMMEN, BEI ZU GROßEN INTERESSE/ANDRANG WERDE ICH ENTSCHEIDEN WER DABEI IST! ES WIRD DANN PER ZUFALL ENTSCHIEDEN WER DABEI IST UND WER NICHT. SOMIT IST CHANCENGLEICHHEIT GEGEBEN
- Es gibt eine Einzel und eine Konstrukteurswertung.
- Während eines Rennes sind Diskussionen hier nicht erwünscht und verboten!
- Während kein Rennen stattfindet, kann über alles Mögliche diskutiert werden.
Regeln:
- Ich poste an irgendeinem Tag zu irgendeiner Zeit eine Sig mit dem Inhalt : 'Das Rennen in [..] ist gestartet', in dem späteren Formel 1 Spiel-Thread!
- Der User, welcher am schnellsten mit 'Ziel' antwortet, gewinnt.
- Außerhalb eines Rennens das Wort 'Ziel' zu posten ist verboten. Bei wiederholten vergehen kann eine Punktestrafe, von 5 Punkten abzug in der Fahrer- und Konstrukteurswertung, vergeben werden!
- Ein Rennen dauert 12 - 24 Std., wer bis dahin nicht 'Ziel' schreibt, bekommt die Hintersten Plätze zugeordnet.
- Die nächsten Rennen gibt es immer ca. 1-6 Tage nach dem Ende des letzten Rennens.
Punktevergabe:
1.Platz: 25 Punkte
2.Platz: 18 Punkte
3.Platz: 15 Punkte
4.Platz: 12 Punkte
5.Platz: 10 Punkte
6.Platz: 8 Punkte
7.Platz: 6 Punkte
8.Platz: 4 Punkte
9.Platz: 2 Punkte
10.Platz: 1 Punkt
- Wer mitmachen möchste schreibt einfach in den Thread rein, welches Team er nehmen will.
- WICHTIG: NICHT JEDER DER SICH ANMELDET WIRD AUCH GENOMMEN, BEI ZU GROßEN INTERESSE/ANDRANG WERDE ICH ENTSCHEIDEN WER DABEI IST! ES WIRD DANN PER ZUFALL ENTSCHIEDEN WER DABEI IST UND WER NICHT. SOMIT IST CHANCENGLEICHHEIT GEGEBEN
- Es gibt eine Einzel und eine Konstrukteurswertung.
- Während eines Rennes sind Diskussionen hier nicht erwünscht und verboten!
- Während kein Rennen stattfindet, kann über alles Mögliche diskutiert werden.
RedBull Racing
Vodafone McLaren Mercedes
Scuderia Ferrari
Mercedes AMG Petronas F1 Team
Lotus F1 Team
Sahara Force India F1 Team
Sauber F1 Team
Scuderia Toro Rosso
Williams F1 Team
Caterham F1 Team
HRT F1 Team
Marussia F1 Team
Vodafone McLaren Mercedes
Scuderia Ferrari
Mercedes AMG Petronas F1 Team
Lotus F1 Team
Sahara Force India F1 Team
Sauber F1 Team
Scuderia Toro Rosso
Williams F1 Team
Caterham F1 Team
HRT F1 Team
Marussia F1 Team
Einfach schreiben in welches Team ihr wollt. Gibt es eine Person, mit der ihr gerne in ein Team wollt und dies schon im vorraus wisst, schreibt es dazu!
Nun würde ich also gerne mal schauen, wer interesse daran hätte.
Kommentar