Urlaub ausbezahlen lassen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis94
    Neuzugang
    • 05.07.2012
    • 23

Urlaub ausbezahlen lassen

servus , habe mal ne frage bin azubi in moment und verdiene brutto 606€ , habe für dieses jahr noch 11 urlaubstage und werde sie wohl sehr wahrscheinlich ausbezahlt kriegen , kann mir jemand sagen wie hoch das dan wäre ?
  • Elvis94
    Neuzugang
    • 05.07.2012
    • 23

und habe eine 40 stunden woche und 32 urlaubstage im jahr

Kommentar

• Kaiwo
      Legende
      • 15.06.2010
      • 2616
      • Haribo43
      • Kotoko
      • 77800
      • DGS

Zitat von Elvis94 Beitrag anzeigen
      servus , habe mal ne frage bin azubi in moment und verdiene brutto 606€ , habe für dieses jahr noch 11 urlaubstage und werde sie wohl sehr wahrscheinlich ausbezahlt kriegen , kann mir jemand sagen wie hoch das dan wäre ?
      Frag doch Deinen Arbeitgeber

Kommentar

• miko67
        Hoffnungsträger
        • 08.06.2012
        • 101
        • Miko67
        • Rot Schwarze Clubberer
        • klein

azubi und 32 urlaubstage!!!!!!!!! was machst du wenn ich fragen darf??
        sigpic

Tradition kann man nicht kaufen

Kommentar

• Brother
          Neuzugang
          • 26.09.2012
          • 20
          • Brother
          • FC 4711
          • fertig

Hallo
          Im -Normalfall-darf Urlaub nicht ausgezahlt werden,er kann bis 31.03.des nächsten Jahres angetreten werden.Ansonsten mal den durchschnittlichen Tagesverdienst errechnen. 32 Tage Urlaub ???Arbeitstage ???...oder Kalendertage ??
          LG
          Zuletzt geändert von Brother; 20.11.2012, 11:37.

Kommentar

• Elvis94
            Neuzugang
            • 05.07.2012
            • 23

kaufmann im EInzelhandel

Kommentar

• miko67
              Hoffnungsträger
              • 08.06.2012
              • 101
              • Miko67
              • Rot Schwarze Clubberer
              • klein

Zitat von Brother Beitrag anzeigen
              Hallo
              Im -Normalfall-darf Urlaub nicht ausgezahlt werden,er kann bis 31.03.des nächsten Jahres angetreten werden.Ansonsten mal den durchschnittlichen Tagesverdienst errechnen.
              LG
              so siehst aus,bis zum 31.03 muß er genommen werden,bestimmte arbeitgeber verlängern auch wenn trifftige gründe vorliegen und danach verfällt er normalerweise(bei azubi bin ich mir nicht sicher,glaube ihr müßt eueren urlaub nehmen),so ist es zumindest beim ÖD geregelt
              sigpic

Tradition kann man nicht kaufen

Kommentar

• TeKk
                Leistungsträger
                • 10.07.2009
                • 983
                • TeKk
                • Die Muschis
                • 80.001
                • ex-WoCler ftw!

Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                azubi und 32 urlaubstage!!!!!!!!! was machst du wenn ich fragen darf??
                Ich hatte auch 30 und somit mehr, als Leute direkt nach der Ausbildung bei Einstieg hatten
                Zurückzuführen auf die gesonderte "Doppelbelastung" von Schule und Arbeit.

Es wundert mich doch sehr, dass Dir Dein Arbeitgeber das auszahlen will. Denn normaler Weise kann er da ernsthafte Probleme bekommen. Der Urlaub ist zu gewährleisten und Du musst ihn nehmen.
                Das habe ich wirklich noch nicht gehört^^

Aber ansonsten sind das ~606€/20 Arbeitstage, also 30€ am Tag. Würde 330€ machen.
                Auch wenn das verlockend klingt, würde ich das nicht gegen zwei Wochen Urlaub tauschen, jeder braucht seine Erholung
                sigpic
                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Baumfreund
                  Der Kaiser

• 03.12.2011
                  • 12091
                  • Baumfreund
                  • SC Frohnau, Clan: DGS
                  • 77.800
                  • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Da solltest Du wirklich Arbeitgeber/Lohnstelle (oder ggf. Betriebsrat) fragen.

Beispielsweise können sich Deine Abzüge verändern und zu weniger Netto vom Brutto führen.

Außerdem bekommst Du vom Arbeitgeber eine verbindliche Antwort.

Auch wie es sich mit der Wahrscheinlichkeit der Auszahlung verhält.

Kommentar

• KaBe1983
                    Legende
                    • 06.12.2007
                    • 3679
                    • KaBe1983
                    • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                    • 77.800

Generell gilt, dass Urlaub nicht ausbezahlt werden darf.

Ausnahme ist eine krankheitsbedingte Unmöglichkeit, den Urlaub im Jahr oder im Folgejahr bis 31.03. zu nehmen. Dann verfällt der Urlaub nicht, sondern muss nach EuGH-Rechtsprechung finanziell abgegolten werden.

Da dieser Krankheitsfall bei dir sicher nicht zutrifft, musst du den Urlaub nehmen. Wenn du ihn nicht bis 31.12. oder ggf. zum 31.03. des Folgejahres nimmst, verfällt er ersatzlos - außer dein Arbeitgeber verlängert die Frist aus Kulanz.

Ein Ausbezahlen des Urlaubs ist grundsätzlich also nicht zulässig, außer das Ausbildungsverhältnis endet so kurzfristig, dass eine Gewährung des Urlaubs nicht mehr möglich ist. Auch dann kann ausbezahlt werden.

Kommentar

Lädt...