servus , habe mal ne frage bin azubi in moment und verdiene brutto 606€ , habe für dieses jahr noch 11 urlaubstage und werde sie wohl sehr wahrscheinlich ausbezahlt kriegen , kann mir jemand sagen wie hoch das dan wäre ?
Urlaub ausbezahlen lassen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Elvis94 Beitrag anzeigenservus , habe mal ne frage bin azubi in moment und verdiene brutto 606€ , habe für dieses jahr noch 11 urlaubstage und werde sie wohl sehr wahrscheinlich ausbezahlt kriegen , kann mir jemand sagen wie hoch das dan wäre ?Zitat von Elvis94 Beitrag anzeigenund habe eine 40 stunden woche und 32 urlaubstage im jahr
Kommentar
-
-
Zitat von Elvis94 Beitrag anzeigenservus , habe mal ne frage bin azubi in moment und verdiene brutto 606€ , habe für dieses jahr noch 11 urlaubstage und werde sie wohl sehr wahrscheinlich ausbezahlt kriegen , kann mir jemand sagen wie hoch das dan wäre ?Zitat von Elvis94 Beitrag anzeigenund habe eine 40 stunden woche und 32 urlaubstage im jahrsigpic
Tradition kann man nicht kaufen
Kommentar
-
-
Zitat von Brother Beitrag anzeigenHallo
Im -Normalfall-darf Urlaub nicht ausgezahlt werden,er kann bis 31.03.des nächsten Jahres angetreten werden.Ansonsten mal den durchschnittlichen Tagesverdienst errechnen.
LGsigpic
Tradition kann man nicht kaufen
Kommentar
-
-
Zitat von miko67 Beitrag anzeigenazubi und 32 urlaubstage!!!!!!!!! was machst du wenn ich fragen darf??
Zurückzuführen auf die gesonderte "Doppelbelastung" von Schule und Arbeit.
Zitat von Elvis94 Beitrag anzeigenservus , habe mal ne frage bin azubi in moment und verdiene brutto 606€ , habe für dieses jahr noch 11 urlaubstage und werde sie wohl sehr wahrscheinlich ausbezahlt kriegen , kann mir jemand sagen wie hoch das dan wäre ?
Das habe ich wirklich noch nicht gehört^^
Aber ansonsten sind das ~606€/20 Arbeitstage, also 30€ am Tag. Würde 330€ machen.
Auch wenn das verlockend klingt, würde ich das nicht gegen zwei Wochen Urlaub tauschen, jeder braucht seine ErholungsigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Das Bewertungsportal für FC Manager!
Kommentar
-
-
Zitat von Elvis94 Beitrag anzeigenservus , habe mal ne frage bin azubi in moment und verdiene brutto 606€ , habe für dieses jahr noch 11 urlaubstage und werde sie wohl sehr wahrscheinlich ausbezahlt kriegen , kann mir jemand sagen wie hoch das dan wäre ?
Da solltest Du wirklich Arbeitgeber/Lohnstelle (oder ggf. Betriebsrat) fragen.
Beispielsweise können sich Deine Abzüge verändern und zu weniger Netto vom Brutto führen.
Außerdem bekommst Du vom Arbeitgeber eine verbindliche Antwort.
Auch wie es sich mit der Wahrscheinlichkeit der Auszahlung verhält.
Kommentar
-
-
Generell gilt, dass Urlaub nicht ausbezahlt werden darf.
Ausnahme ist eine krankheitsbedingte Unmöglichkeit, den Urlaub im Jahr oder im Folgejahr bis 31.03. zu nehmen. Dann verfällt der Urlaub nicht, sondern muss nach EuGH-Rechtsprechung finanziell abgegolten werden.
Da dieser Krankheitsfall bei dir sicher nicht zutrifft, musst du den Urlaub nehmen. Wenn du ihn nicht bis 31.12. oder ggf. zum 31.03. des Folgejahres nimmst, verfällt er ersatzlos - außer dein Arbeitgeber verlängert die Frist aus Kulanz.
Ein Ausbezahlen des Urlaubs ist grundsätzlich also nicht zulässig, außer das Ausbildungsverhältnis endet so kurzfristig, dass eine Gewährung des Urlaubs nicht mehr möglich ist. Auch dann kann ausbezahlt werden.
Kommentar
-
Kommentar