Warum darf der IRC Chat hier Werbung machen????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AFinne
    Führungsspieler
    • 18.08.2009
    • 1432
    • a.finne
    • ASV Hamm
    • 77.800
    • Clan:Pistoleros Deutschland

Zitat von GTown271083 Beitrag anzeigen
    Leute habt ihr keine anderen probleme? Wir sollten doch froh sein dieses Forum und unseren Chat zu haben, dies macht Fcup nur komplexer und viel interessanter!!! Und wenn dann im Forum "Werbung" für den Chat gemacht wird und es euch nich gefällt dann ab in den Chat und macht Werbung fürs Forum, man kann sich aber auch ankacken ej,.. Finde die Kritik an dieser "Werbung" für absolut lächerlich und kindisch!

Wollt au ma meinen Senf dazu geben u den Chat verteidigen :rock:
    also da finde ich deinen vorschlag lächerlich sry :pardon:

D+A 13.03.2015 <3
    Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• GTown271083
      Neuzugang
      • 05.02.2011
      • 0
      • AlPacino
      • New York Cosmos FC
      • 58800

Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
      also da finde ich deinen vorschlag lächerlich sry :pardon:
      habe mich nur eurem niveau angepasst das war kein ernsthafter vorschlag, sondern eine tipp für euch dies zu tun wenn ihr es nich ertragen könnt dass im forum für den chat werbung gemacht wird,... vielleicht nimmt eur zorn dann etwas ab oder ihr bekommt ein gerechtigkeitsgefühl... finde es gibt absolut keinen grund worüber man sich aufregen könnte, sind alles keine argumente die gebracht wurden.
      ihr solltet euch lieber ma hinterfragen woran es liegt dass die aktivität im forum nachlässt, bestimmt nicht an der werbung die für den chat gemacht wird :rock:

Kommentar

• Desmond

Grundsätzlich sollte allen klar sein, dass der IRC absolut zum Spiel gehört, da er auch Ingame angeboten wird. Dass dieser kleine Bereich nun auch Werbung macht ist absolut legitim und bedarf keiner weiteren Erklärung. Ich würde mich freuen, wenn es allerdings gelänge, dass die Forenpräsenz mehr gegeben wäre und sich das HOP/OP-Team auch mehr in den Staff einbrächte bzw. den Forenbereich ein wenig mehr betreuen würde.

Gerade das IRC-Turnier sähe ich lieber von den entsprechenden Usern in Grün und Co supported als von Usern des Chans. Vielleicht ist das mal ein Ansatz. Jeder Mod steht mit seinen Möglichkeiten hinter Euch!

Grüße aus Berlin

Kommentar

• GTown271083
          Neuzugang
          • 05.02.2011
          • 0
          • AlPacino
          • New York Cosmos FC
          • 58800

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
          Grundsätzlich sollte allen klar sein, dass der IRC absolut zum Spiel gehört, da er auch Ingame angeboten wird. Dass dieser kleine Bereich nun auch Werbung macht ist absolut legitim und bedarf keiner weiteren Erklärung. Ich würde mich freuen, wenn es allerdings gelänge, dass die Forenpräsenz mehr gegeben wäre und sich das HOP/OP-Team auch mehr in den Staff einbrächte bzw. den Forenbereich ein wenig mehr betreuen würde.

Gerade das IRC-Turnier sähe ich lieber von den entsprechenden Usern in Grün und Co supported als von Usern des Chans. Vielleicht ist das mal ein Ansatz. Jeder Mod steht mit seinen Möglichkeiten hinter Euch!

Grüße aus Berlin
          GEfällt mir!

Kommentar

• TeKk
            Leistungsträger
            • 10.07.2009
            • 983
            • TeKk
            • Die Muschis
            • 80.001
            • ex-WoCler ftw!

Echt super, wie hier Werbung für ein aufgeschlossenes und freundliches Forum gemacht wird. Ich weiß nicht, ob sich Einzelne bewusst sind, was sie mit ihren Äußerungen bei Neulingen bewirken. Anscheinend nicht...

Und nun zu eigentlichen Thema, der Ursprungsfrage.
            Es wurde ja schon so gut wie alles gesagt, aber selbst wenn man das noch immer nicht gutheißt sollte man sich bewusst machen, dass Chat und Forum keine Konkurrenzprodukte sind. Das waren sie noch nie und werden sie auch niemals werden, keine Angst.
            Im Chat werden zusätzlich täglich etliche Links aus dem Forum gepostet, sodass der Vedacht des Userklaus sehr abwegig ist.

Ich habe die Vermutung, dass hier einige (nicht alle!) ihre Antipathie ggü dem Chat mit ernsthaften Bedenken der Userabwanderung verwechselt haben.
            Zuletzt geändert von TeKk; 10.11.2012, 02:21.
            sigpic
            Hier befand sich mal ein Link zu TT
            Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• marf24
              Hoffnungsträger
              • 26.08.2009
              • 164

Huhu

ich les ja das ein oder andere mal noch mit. nu frag ich mal zu dem thema...hat sich hier sooo viel verändert das man sich über solche sachen noch aufregen muss?

ich weiß es nicht wirklich und es interessiert auch nicht. ich kann aber den threadersteller und seine befürworter verstehen, genauso wie ich die gegenargumente verstehe.
              vllt sollte man mal an einem strank ziehen...ob es das offizielle team ist oder ob es die user sind.

aus unwissen stell ich erstmal die frage wann und wie das forum ingame beworben worde? ich blinde nuss hab da nie wirklich was gesehn...aber vllt hat sich auch da was geändert.
              desweiteren erlaube ich es mir mal nach einer daseins-berechtigung für etwaige sachen (forum + chat) zu fragen. ja, das sollte man nicht machen aber vllt bekomm ich eine offizielle antwort. wozu dient das forum in verbindung mit dem spiel und wozu dient der chat in selben bezug? worin unterscheiden sich diese beiden sachen.
              kann ein chat ohne forum oder kann ein forum ohne chat?
              ich habe in meiner aktiven zeit die antworten schnell gefunden und wurde nie eines besseren belehrt.

und jetzt zu den offiziellen bzw dem betreiber.

vorab: mir sind die regeln des forums bewusst und ich verstoße nach den in letzter zeit getroffenen aussagen womöglich absichtlich dagegen.

tekk, ich zitier mal kurz dich.
              Es wurde ja schon so gut wie alles gesagt, aber selbst wenn man das noch immer nicht gutheißt sollte man sich bewusst machen, dass Chat und Forum keine Konkurrenzprodukte sind. Das waren sie noch nie und werden sie auch niemals werden, keine Angst.
              Im Chat werden zusätzlich täglich etliche Links aus dem Forum gepostet, sodass der Vedacht des Userklaus sehr abwegig ist.

Danach sollten folgende Links im Forum offiziell gepostet werden dürfen und im zusammenhang mit werbung genannt werden dürfen.

http://www.rdp-gamer.com/
              http://nordkurve.forumieren.de/c5-fu...up-deutschland
              und dann gibt es noch die ein oder anderen mehr.

Liebe offizielle und liebes Betreiberteam,
              solche diskussionen bekommt ihr immer wieder solange bis ihr endlich mal eine gemeinsame linie findet. wer daran schuld ist ist zweitrankig. und es ist nicht erst seitdem vllt irgendwer neues hier eingestiegen ist. es war unter gamed so und ist in meinen augen unter jag genauso.

es sind regeln aufgestellt die einmal zählen und ein andermal wieder nicht.
              die geposteten links treffen genau auf tekks aussage zu und dürften somit im forum öffentlich verlinkt werden.
              ein argument mit der fremdfinazierung durch externe werbung zieht nicht mehr, da diese absprache hinfällig wurde als von heute auf morgen useren das posten ihrer hp´s gestattet wurde die ihnen vorher monatelang untersagt wurden.
              was untersagt denn dann nun das posten solcher seiten?

definiert eure regeln klar und deutlich und zieht sie auch durch, egal ob ein nutzer 6 jahre hier im forum ist oder 6 wochen. egal ob 60 oder 13 jahre alt, egal ob euer freund oder ne riesen nervensäge...

ich versteh nicht das solche themen noch immer anlass für zündstoff sorgen können.

Kommentar

• El Mister
                Legende
                • 06.03.2010
                • 3080
                • El Mister
                • Real Wiesenau C.F:
                • 77800
                • Pistoleros

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                Glaube nicht das es dafür eine Erlaubnis eines Stafflers geben muss.

Jetzt schon Nervig
                Könnte noch besser werden, hier gibt es ein uns, sitzen alle im selben Boot, Welcome.

Tony, auf der einen Seite verstehe ich dich voll und ganz, Du hast deinen Arsch in Bewegung gesetzt um das Forum wieder aufleben zu lassen, und jetzt kommt jemand daher und will Dir so mir nichts Dir nichts die Wurscht vom Brot klauen.
                Vergiss nicht das auch der Chat iwie zum Fcup dasein gehört wie das Forum, andere Plattform aber auch dort wird sich untereinander Ausgetauscht.
                Ingame wurde auch Werbung für das Forum gemacht, also sollte man hier 2 Augen zu drücken und es gut sein lassen.
                Noch ein mal in aller Deutlichkeit nicht nur ich reiße mir den Arsch auf sonder noch viele andere die Unterstützung ist super. Klar nervt es mich und es nicht nur menschlich das da so welche daher kommen und auf diesen Zug den wir uns Laufen gebracht aufspringen. Dazu noch so dilettantisch das ärgert wahrscheinlich noch am meisten. Ansonsten noch ein mal ganz deutlich mich stört der Chat nicht, ,ich stört das man hier das Forum nutzt und ansonsten mit dem Forum nicht ein Millimeter zusammen arbeitet :pardon:

Zitat von nani1 Beitrag anzeigen
                solche leute wie du kotzen mich einfach nur an weist du das !
                wegen dir könnte ich jetzt mein Acc. hier löschen weil du unnötige kommentare machst lass es uns doch einfach unsere sache sein was wir
                hier machen !

Frage mich warum solche User noch frei rumlaufen können und andere rot durchgestrichen sind

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                Reichen Dir die Zitate, sind nicht gerade Förderlich bei einer Diskusion die eigentlich keine sein sollte, aber das ist meine Meinung.
                Ohne Kommentar

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                Echt super, wie hier Werbung für ein aufgeschlossenes und freundliches Forum gemacht wird. Ich weiß nicht, ob sich Einzelne bewusst sind, was sie mit ihren Äußerungen bei Neulingen bewirken. Anscheinend nicht...

Ich habe die Vermutung, dass hier einige (nicht alle!) ihre Antipathie ggü dem Chat mit ernsthaften Bedenken der Userabwanderung verwechselt haben.
                Ach was soll man hier zu noch sagen TeKk und seine Vermutungen ich verkneife mir meine Gedanken ach ja ich habe ja keine die dich betreffen :pardon:
                Nein sie sind keine Konkurrenten das Forum und der Chat die wollen ja mit uns nichts zu zun haben aber hier auf ihren Chat aufmerksam machen:ugly::ugly:. Dann sollen die doch Sajud anschreiben und sich einen Newsletter Ingame schalten lassen. Braucht man hier nicht das langweilige Forum nutzen und die farbliche Kennung der Op´´s und Hilf Op´´s und wie alle heißen mögen wozu die tun hier eh nichts??? Also weg damit und gut ist

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                Huhu

ich les ja das ein oder andere mal noch mit. nu frag ich mal zu dem thema...hat sich hier sooo viel verändert das man sich über solche sachen noch aufregen muss?

ich weiß es nicht wirklich und es interessiert auch nicht. ich kann aber den threadersteller und seine befürworter verstehen, genauso wie ich die gegenargumente verstehe.
                vllt sollte man mal an einem strank ziehen...ob es das offizielle team ist oder ob es die user sind.

aus unwissen stell ich erstmal die frage wann und wie das forum ingame beworben worde? ich blinde nuss hab da nie wirklich was gesehn...aber vllt hat sich auch da was geändert.
                desweiteren erlaube ich es mir mal nach einer daseins-berechtigung für etwaige sachen (forum + chat) zu fragen. ja, das sollte man nicht machen aber vllt bekomm ich eine offizielle antwort. wozu dient das forum in verbindung mit dem spiel und wozu dient der chat in selben bezug? worin unterscheiden sich diese beiden sachen.
                kann ein chat ohne forum oder kann ein forum ohne chat?
                ich habe in meiner aktiven zeit die antworten schnell gefunden und wurde nie eines besseren belehrt.

und jetzt zu den offiziellen bzw dem betreiber.

vorab: mir sind die regeln des forums bewusst und ich verstoße nach den in letzter zeit getroffenen aussagen womöglich absichtlich dagegen.

tekk, ich zitier mal kurz dich.

Danach sollten folgende Links im Forum offiziell gepostet werden dürfen und im zusammenhang mit werbung genannt werden dürfen.

http://www.rdp-gamer.com/
                http://nordkurve.forumieren.de/c5-fu...up-deutschland
                und dann gibt es noch die ein oder anderen mehr.

Liebe offizielle und liebes Betreiberteam,
                solche diskussionen bekommt ihr immer wieder solange bis ihr endlich mal eine gemeinsame linie findet. wer daran schuld ist ist zweitrankig. und es ist nicht erst seitdem vllt irgendwer neues hier eingestiegen ist. es war unter gamed so und ist in meinen augen unter jag genauso.

es sind regeln aufgestellt die einmal zählen und ein andermal wieder nicht.
                die geposteten links treffen genau auf tekks aussage zu und dürften somit im forum öffentlich verlinkt werden.
                ein argument mit der fremdfinazierung durch externe werbung zieht nicht mehr, da diese absprache hinfällig wurde als von heute auf morgen useren das posten ihrer hp´s gestattet wurde die ihnen vorher monatelang untersagt wurden.
                was untersagt denn dann nun das posten solcher seiten?

definiert eure regeln klar und deutlich und zieht sie auch durch, egal ob ein nutzer 6 jahre hier im forum ist oder 6 wochen. egal ob 60 oder 13 jahre alt, egal ob euer freund oder ne riesen nervensäge...

ich versteh nicht das solche themen noch immer anlass für zündstoff sorgen können.
                Tja das können die nicht und werden sie nie hinbekommen, zumal es eine Schande ist das gewisse Leute ......................
                Zuletzt geändert von El Mister; 10.11.2012, 11:09.
                sigpic

Kommentar

• El Mister
                  Legende
                  • 06.03.2010
                  • 3080
                  • El Mister
                  • Real Wiesenau C.F:
                  • 77800
                  • Pistoleros

Ach und noch etwas, da haben die netten Chat User schon einen eigenen Bereich im Forum und so aktuell und gepflegt sieht er dann aus:

http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=97

Gegenfrage bekommen wir auch einen eigenen Bereich bei in eurem Chat????
                  sigpic

Kommentar

• Martin L.

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen

Grüße aus Berlin
                    So jetzt geb ich hier meinen senf dazu

Des ich schließe mich dir an eine top aussage die du hier geschrieben hast
                    und in allen punkten hast du recht :pardon:
                    Zuletzt geändert von VillaBarca7; 10.11.2012, 12:04. Grund: Nicht gegen gesperrte User nachtreten, Martin!

Kommentar

• TeKk
                      Leistungsträger
                      • 10.07.2009
                      • 983
                      • TeKk
                      • Die Muschis
                      • 80.001
                      • ex-WoCler ftw!

Wenn noch jemand einen neuen, zielführenden Ansatzpunkt hat, kann er mir gern eine PN senden.
                      Ansonsten ist die Grundfrage eindeutig geklaert.

Dass die Beteiligung der Chatler im Forum besser sein könnte ist auch allen klar, wir werden sie allerdings nicht hier hinlocken, wenn wir so allergisch reagieren.
                      sigpic
                      Hier befand sich mal ein Link zu TT
                      Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

Lädt...