“Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: `Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los.`” Steffen Freund (ehemals u.a. Borussia Dortmund).
Da Hans Meyer heute seinen 70. hat, hier auch etwas vom Meister der Sprüche:
"Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint." (Hans Meyer nach seiner Vertragsverlängerung in Mönchengladbach)
"Sie werden sich noch schwarz ärgern, wenn wir wirklich aufsteigen. Dann guckt nämlich keine Sau mehr Ihre Sendung." (zu Gladbacher Zweitliga-Zeiten zu einem DSF-Reporter)
Jürgen Klinsmann: "Der Rizitelli und ich, wir sind schon ein tolles Trio, ... ääh Quartett." "Des sin Gefühle, wo man schwer beschreibe kann."
"Da sind meine Gefühle mit mir Gassi gegangen."
"Der Druck entlädt sich beim Torsachuss - ein Wahnsinns-Feeling. So ähnlich, wie beim Sex."
George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." "Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche. (John Toshack)
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist.
Aussage von Max Merkel.
Kommentar