Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Rückmeldung bei Versuch Dateien zu löschen oder irgendwo zu öffnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Rückmeldung bei Versuch Dateien zu löschen oder irgendwo zu öffnen

    Ich habe seit etwas mehr als 2 Wochen das Problem, dass einige Programme sobald ich etwas darin öffne keine Rückmeldung mehr bekommen und wenn ich sie über den Task Manager schließen will sie sich nicht schließen lassen. Das passiert z.B. beim Windows Explorer immer wenn ich in einen Ordner mit selbstgedrehten Videos gehe und diese z.B. mit Windows Media Player öffnen oder in den Papierkorb verschieben will. Mache ich einen rechtsklick auf eins der Videos freezt der ganze Windows Explorer und er lässt sich nicht wieder schließen egal wodurch. Deswegen muss ich immer wenn sowas passiert mein Labtop neustarten. Windows Media Player freezt dann ebenfalls. Da ich heute eine dieser Dateien löschen wollte und es wie fast immer freezte, musste ich heut insgesamt allein wegen der Datei 15 (!!!) mal den PC neustarten und ich hab es nach 2 Stunden (!!!) endlich geschafft im abgesicherten Modus überhaupt in den Papierkorb zu bekommen. Dies passiert bei allen möglichen anderen Programmen ebenfalls. (ich kann bei bedarf beispiele nennen)
    Ich vermute, dass es ein Virus ist, deswegen habe ich gestern avast drüberlaufen lassen, es hat 2 Viren gefunden, die ich entfernt habe, jedoch hat sich nichts gebessert. Heute starte ich den PC und siehe da, es ist etwas beschädigt und ich muss das System zurücksetzen bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich avast gedownloadet habe (ich hatte 17 Monate kein antivirenprogramm, da meine mutter zu faul war mal die abgelaufene avira lizenz zu aktualisieren) und alles lief wieder. Das war das 2. mal, dass mir Windows in den letzten 2 wochen abschmiert. So jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr glaubt, dass es sich um einen Virus handelt oder ob einer von euch eine Lösung hat.
    Ich wollte mir eigentlich einen Gamer PC holen für 366€, welcher recht gut ist und um einiges besser ist als mein Labtop, welches 800€ kostete (meine mutter war halt zu dumm um für soviel Geld ein gescheihtes Labtop oder einen gescheihten PC zu kaufen), jedoch sagt meine mutter, dass ich das Geld nicht dafür ausgeben solle, sondern das Labtop reparieren lassen solle.

    Mal als Vergleich:
    Labtop:
    4 GB RAM
    Festplattenspeicher: 449 GB (2 interne Festplatten)
    Prozessor: Intel(R)Core(TM) Duo CPU T6500 2,1GHz
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650
    Preis: 800€

    Gamer PC:
    8 GB RAM
    Festplattenspeicher: 750 GB
    Prozessor: AMD Athlon X4 631 2,6 GHz
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6670 2048 MB, DirectX 11 mit DVI , HDMI und VGA Ausgang
    Preis: 366€ (mit dem Spiel Sonic Generations im Wert von 20€ enthalten)

    Also ich würde mein Labtop nicht gerne reparieren lassen, da ich nicht will, dass am Ende alles umsonst war und ich umsonst dafür Geld hingeblättert habe und ich hab auch keine Lust, dass irgendwelche für mich wichtige Dateien dabei gelöscht werden, da vielleicht das System wieder neuaufgesetzt werden muss.
    Wäre nett, wenn ihr vielleicht auch sagen könntet was
    Ich persönlich würde lieber den neuen PC haben, vorallem da mich das Labtop langsam aufregt, da ich es so oft neustarten muss.
    Genug Geld für den PC hätte ich, jedoch weiß ich nicht wieviel eine Reparation kosten würde.
    sigpic

    #2
    Erstmal 3 Fragen:

    1. Hast du schon mal defragmentiert und den Lappy bereinigt?
    2. Hast du zu viele im Hintergrund laufende Programme geöffnet?
    3. Ist dein Arbeitsspeicher aus- bzw überlastet?

    Im übrigen würde ich keinen "Gamer"-PC für 366 Euro kaufen. Ein vernünftiger Gamer-PC kostet minimum 1000€.
    Davon mal abgesehen finde ich AMD als Prozessor scheiße! ^^
    Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2012, 19:36. Grund: m vergessen :D

    Kommentar


      #3
      Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
      Ich habe seit etwas mehr als 2 Wochen das Problem, dass einige Programme sobald ich etwas darin öffne keine Rückmeldung mehr bekommen und wenn ich sie über den Task Manager schließen will sie sich nicht schließen lassen. [...]
      Das kann einige Gründe haben. Softwaretechnische wie einen Virus (Antivirus drüberlaufen lassen, wenn nichts kommt -> Grund unwahrscheinlich) oder wie schon gesagt eine fragmentierte Festplatte. Es könnte aber auch daran liegen, dass zu viele (und große) Programme im Autostart und somit im Hintergrund laufen. Wenn du allerdings Pech hast, hat die Festplatte einen kleinen Schlag weg.

      Bei einem Sog. "Gamer-PC" für 366€ würde ich auch vorsichtig sein. Am Ende hast du einen PC, der dir durch sein Netzteil die Sicherungen rausreißt :ugly:
      ach ja die HD 6670 ist auch nicht so gut, als dass man sie als "Gamer-Grafikkarte" durchgehen lassen kann. Dann lieber selbst versuchen einen zusammenzustellen und zusammen bauen zu lassen. PCs mit denen man gut spielen kann, könnte man vielleicht ab 600€ bekommen. (Hab mal schnell was zusammengestellt: komme auf ~530€. dazu kämen u.U. 90€ für Zusammenbau und Test)

      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
      Davon mal abgesehen finde ich AMD als Prozessor scheiße! ^^
      Sagen wir es mal so: AMD-Prozessoren sind in dem Fall nicht angebracht. Sie haben einfach ein anderes Einsatzgebiet^^ (hab nen X6 1055t @ 4GHz also Vorsicht )
      Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

      Würde mich freuen,

      LG Brownie

      Kommentar


        #4
        mailwarebyte anti mailware runter laden.
        dann damit einen quickscan ausführen.bitte nur einen quickscan.
        dann wird er schon einiges finden.
        mit deinem sibirischen rabauken programm avast brauchst du gar nicht erst probieren etwas zu reissen.ist genauso ein traum wie antivir usw.
        mach das erstmal und sag was und wieviel gefunden wurde.
        dann werden wir mal einen ccleaner rüberjagen.

        @dobberzin

        wer 1000€ fürn gamer pc ausgibt,gehört in therapie.
        ein guter/sehr guter gamer pc,vorrausetzung du kaufst dir die hardwarekomponenten selbst, kostet nicht mehr wie 700-800€.
        i5+nvidia 560ti+ram+hdd+mb zum beispiel

        zumal gibts auch einige insider tricks für den geldbeutel.
        beispiel:
        man nehme einen amd phenom X2 555 und kaufe für 50€ ein motherboard(asus zb)mit coreunlocker.dann kannst du mit einem tastendruck die 2 abgeschalteten kerne aktivieren.aus dual mach quad.neue bezeichnung der cpu amd X2 b55.
        und nen quad reicht für alle gängigen games aus.

        wenn du zu mediamarkt rennst und nen fertigen kaufst magst du recht haben.aber auch dort reichen meist 1000€ nicht aus um etwas zufriedenstellendes zu erwerben.

        schönen abend

        gruss torte

        Kommentar


          #5
          In Anlehnung an das Alter von TheEnhancedExe, glaube ich nicht, dass er den PC selbst zusammenbaut. :ugly: Also bleibt nur der Weg zum MädchenMarkt.
          Mir würde mein netter Cousin den PC zusammen bauen. Ich möchte Ihn nicht als Freak bezeichnen, aber der hat nicht unerheblich Ahnung.

          Davon mal abgesehen, ist "Gamer-PC" ein uneindeutiger Ausdruck. Welche Games sollen gespielt werden, wäre meine vierte Frage.
          Für "Die Sims" reicht wohl ein 366€ PC, aber für z.B. diverse Shooter nicht.

          Ich tippe aber in dem hier vorliegenden Fall auf zu viele Hintergrundprogramme und einen ausgelasteten Arbeitsspeicher.
          Die Defragmentierung wurde mit Sicherheit auch schon lange nicht mehr gemacht. Hab meine vor 2 Tagen erst gemacht und davor war es schon 5 Monate her. Das hat Stunden gedauert bis der fertig war.

          Kommentar


            #6
            dazu kommen noch viren......
            8 monate ohne schutz....auha.
            ich wüsste was ich täte.
            bs neu uffsetzen und fertig.
            meine frau hat auch nen 0815 asus dualcore lappi.
            die beschrieben probleme mit dem explorer hatten wir auch.(gerade bei bildverarbeitung etc)
            das liegt an home editions bs.
            vorinstallierte bs sind der grösste dreck.
            vista/win7 machen da nur probleme.

            in seinem falle sollte er erstmal fehler erkennen und beseitigen wie schon von uns beschrieben.

            lg

            Kommentar


              #7
              Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
              Erstmal 3 Fragen:

              1. Hast du schon mal defragmentiert und den Lappy bereinigt?
              2. Hast du zu viele im Hintergrund laufende Programme geöffnet?
              3. Ist dein Arbeitsspeicher aus- bzw überlastet?

              Im übrigen würde ich keinen "Gamer"-PC für 366 Euro kaufen. Ein vernünftiger Gamer-PC kostet minimum 1000€.
              Davon mal abgesehen finde ich AMD als Prozessor scheiße! ^^
              1. ja mache ich öfters zuletzt vor ner woche ich dacht zuerst es liegt daran
              laut windows sind 0% fragmentiert, laut Tune-Up Utilities 85% !? wobei bei Tune-Up Utilities auch meine 2.Festplatte fragmentiert ist, obwohl sich da nur videos befinden

              2.nein, da ich immer im task manager darauf achte, dass nichts nebenbei geöffnet ist, was sehr viel leistung zieht wie z.B. Steam

              3. auf der einen Festplatte hab ich von 319 GB noch 124 GB Platz und auf der anderen 80 GB Platz von 130 GB also eher nicht

              Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
              Das kann einige Gründe haben. Softwaretechnische wie einen Virus (Antivirus drüberlaufen lassen, wenn nichts kommt -> Grund unwahrscheinlich) oder wie schon gesagt eine fragmentierte Festplatte. Es könnte aber auch daran liegen, dass zu viele (und große) Programme im Autostart und somit im Hintergrund laufen. Wenn du allerdings Pech hast, hat die Festplatte einen kleinen Schlag weg.

              Bei einem Sog. "Gamer-PC" für 366€ würde ich auch vorsichtig sein. Am Ende hast du einen PC, der dir durch sein Netzteil die Sicherungen rausreißt :ugly:
              ach ja die HD 6670 ist auch nicht so gut, als dass man sie als "Gamer-Grafikkarte" durchgehen lassen kann. Dann lieber selbst versuchen einen zusammenzustellen und zusammen bauen zu lassen. PCs mit denen man gut spielen kann, könnte man vielleicht ab 600€ bekommen. (Hab mal schnell was zusammengestellt: komme auf ~530€. dazu kämen u.U. 90€ für Zusammenbau und Test)



              Sagen wir es mal so: AMD-Prozessoren sind in dem Fall nicht angebracht. Sie haben einfach ein anderes Einsatzgebiet^^ (hab nen X6 1055t @ 4GHz also Vorsicht )
              ok dann werd ich wohl doch lieber das labtop reparieren wobei dazukommt, dass beim labtop 4 Tasten fehlen, was ein weiterer Grund ist warum ich eher einen neuen PC will, aber danke für die info

              Zitat von godscocain Beitrag anzeigen
              mailwarebyte anti mailware runter laden.
              dann damit einen quickscan ausführen.bitte nur einen quickscan.
              dann wird er schon einiges finden.
              mit deinem sibirischen rabauken programm avast brauchst du gar nicht erst probieren etwas zu reissen.ist genauso ein traum wie antivir usw.
              mach das erstmal und sag was und wieviel gefunden wurde.
              dann werden wir mal einen ccleaner rüberjagen.

              @dobberzin

              wer 1000€ fürn gamer pc ausgibt,gehört in therapie.
              ein guter/sehr guter gamer pc,vorrausetzung du kaufst dir die hardwarekomponenten selbst, kostet nicht mehr wie 700-800€.
              i5+nvidia 560ti+ram+hdd+mb zum beispiel

              zumal gibts auch einige insider tricks für den geldbeutel.
              beispiel:
              man nehme einen amd phenom X2 555 und kaufe für 50€ ein motherboard(asus zb)mit coreunlocker.dann kannst du mit einem tastendruck die 2 abgeschalteten kerne aktivieren.aus dual mach quad.neue bezeichnung der cpu amd X2 b55.
              und nen quad reicht für alle gängigen games aus.

              wenn du zu mediamarkt rennst und nen fertigen kaufst magst du recht haben.aber auch dort reichen meist 1000€ nicht aus um etwas zufriedenstellendes zu erwerben.

              schönen abend

              gruss torte
              ok habs gedownloadet ich mach jetzt mal den quicksca

              Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
              In Anlehnung an das Alter von TheEnhancedExe, glaube ich nicht, dass er den PC selbst zusammenbaut. :ugly: Also bleibt nur der Weg zum MädchenMarkt.
              Mir würde mein netter Cousin den PC zusammen bauen. Ich möchte Ihn nicht als Freak bezeichnen, aber der hat nicht unerheblich Ahnung.

              Davon mal abgesehen, ist "Gamer-PC" ein uneindeutiger Ausdruck. Welche Games sollen gespielt werden, wäre meine vierte Frage.
              Für "Die Sims" reicht wohl ein 366€ PC, aber für z.B. diverse Shooter nicht.

              Ich tippe aber in dem hier vorliegenden Fall auf zu viele Hintergrundprogramme und einen ausgelasteten Arbeitsspeicher.
              Die Defragmentierung wurde mit Sicherheit auch schon lange nicht mehr gemacht. Hab meine vor 2 Tagen erst gemacht und davor war es schon 5 Monate her. Das hat Stunden gedauert bis der fertig war.
              naja ich spiel öfters minecraft jedoch sind da die fps bei mir nicht so gut (38 FPS maximal) und wenn ich noch was anderes dabei mache kann es schon auf 20 FPS sinken
              ich werd iwann bestimmt auch mal mehrere andere spiele spielen wo es vielleicht das gleiche problem gibt
              ich möchte zumindestens mit stabilen fps also 80-90 fps spielen können
              die meisten anderen die ich kenne spielen mit 80-90 fps
              ich hab echt bei meinem labtop alles probiert um die fps hochzubekommen, was alles nicht klappte
              bzw. ich hätte lieber nen pc mit 8 gb ram als mit 4 gb ram

              mein vater könnte mir nen pc zusammenbauen aber der wohnt mehr als 300 km von hier :/
              der kennt sich aber richtig gut aus und wollt mir eigentlich früher mal einen machen
              ich kann ihn mal fragen jedoch weiß ich nicht ob er die zeit dafür hätte bzw. wie wir den hierherbekommen könnten, weil er kein auto hat und meine mutter den abholen müsste
              Zuletzt geändert von TheEnhancedExe; 31.08.2012, 21:40.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                1. ja mache ich öfters zuletzt vor ner woche ich dacht zuerst es liegt daran
                laut windows sind 0% fragmentiert, laut Tune-Up Utilities 85% !? wobei bei Tune-Up Utilities auch meine 2.Festplatte fragmentiert ist, obwohl sich da nur videos befinden
                Dann lass TuneUp mal durchlaufen. Auch einzelne - vor allem große - Dateien können extrem fragmentiert sein, was sich Performance mindernd beim Laden auswirkt.
                Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

                Würde mich freuen,

                LG Brownie

                Kommentar


                  #9
                  okay ich glaub ich weiß das Problem
                  Malwarebytes hat 20 Viren gefunden :/ bisher
                  ich hoffe nicht, dass es unser altes Labtop noch toppen kann, da das mit 42 Viren infiziert war
                  da sieht man wie schlecht avast ist
                  das hatte nur 2 gefunden und antivir hatte mir nie auch nur irgendwas mitgeteilt
                  richtig schlecht
                  wer weiß ob da noch was zu machen ist, weil bei dem alten labtop von uns (war nicht meins) war nichts mehr zu machen da das mainboard am ende hinüber war
                  edit: mitlerweile sinds 22
                  edit: na toll am ende waren es 42 Viren wie auf dem alten Labtop -_-
                  edit: muss mal kurz zum entfernen den pc neustarten
                  ich hoff es klappt soweit alles und es sind die meisten oder sogar alle weg, weil manche viren ja trotzdem es noch irgendwie schaffen auf dem pc zu bleiben zumindestens hab ich das bei anderen gelesen

                  so ich mach noch nen scan und guck wieviel viren jetzt weg sind einfach um sicher zu gehen
                  Zuletzt geändert von TheEnhancedExe; 31.08.2012, 21:56.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    lade dir dann cccleaner runter.

                    alle haken drin lassen in deinem falle.

                    der löscht alle temporären datein cookies usw.

                    danach nochmals quickscan mit malwarebytes ausführen.

                    wir bekommen das schon hin

                    zu antivir und avast usw....nachdem malware die viren erkannt hat,erkennen dann auch die 0815 progs diese viren auf einmal.wie gesagt,halt schrott progs.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von godscocain Beitrag anzeigen
                      lade dir dann cccleaner runter.

                      alle haken drin lassen in deinem falle.

                      der löscht alle temporären datein cookies usw.

                      danach nochmals quickscan mit malwarebytes ausführen.

                      wir bekommen das schon hin

                      zu antivir und avast usw....nachdem malware die viren erkannt hat,erkennen dann auch die 0815 progs diese viren auf einmal.wie gesagt,halt schrott progs.
                      habe ccleaner schon längst
                      habe eben nochmal nen quickscan gemacht und es waren nur noch 2 viren da

                      ich hab ihn jetzt mal gestartet
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        schaun wa mal ob du heut noch virenfrei wirst.

                        wenn er welche findet kopier mir mal namen rein.

                        kann ich dir besser helfen.

                        Kommentar


                          #13
                          um dir dann zu deinen fps problemen noch etwas zu erläutern,diese kommen nicht von ram problemen.
                          shooter beispielsweise sind sehr sehr cpu lastig.
                          auch minecraft gehört dazu.
                          mit deinen 4gig ram hast du keine probleme.
                          kommt auch noch auf dein betriebssystem an.xp beispielsweise kann nicht mehr als 3.5gig verarbeiten.alles was mehr drin steckt wird ausglagert.

                          bei dir liegts an der cpu.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von godscocain Beitrag anzeigen
                            schaun wa mal ob du heut noch virenfrei wirst.

                            wenn er welche findet kopier mir mal namen rein.

                            kann ich dir besser helfen.
                            ccleaner hat nichts gefunden aber beim quick scan find ich immer noch die 2 viren obwohl ich sie gelöscht habe

                            das sind die beiden:

                            HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext \Settings\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir)

                            HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext \Settings\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir)

                            als ich alle gelöscht hab stand bei allen bis auf den beiden erfolgreich gelöscht also in der log vom ersten durchlauf
                            das sind jetzt die, die ich irgendwie nicht löschen kann mit malwarebytes anti-malware

                            Zitat von godscocain Beitrag anzeigen
                            um dir dann zu deine fps problemen ncoh etwas zu erläutern,diese kommen nicht von ram problemen.
                            shooter beispielsweise sind sehr sehr cpu lastig.
                            auch minecraft gehört dazu.
                            mit deinen 4gig ram hast du keine probleme.
                            kommt auch noch auf dein betriebssystem an.xp beispielsweise kann nicht mehr als 3.5gig verarbeiten.alles was mehr drin steckt wird ausglagert.

                            bei dir liegts an der cpu.
                            ja tipp ich auch
                            hab windows 7 ultimate 64 bit übrigens aber die cpu ist immer recht hoch
                            kennst du vielleicht eine möglichkeit die zu verringern?
                            aber schonmal danke, dass dank dir schonmal 40 viren weg sind zumindestens findet das programm nur noch 2
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Schlechte Nachrichten mein Lieber.

                              Dein System ist verseucht.

                              Du hast ein Backdoorbefall. Durch diesen Backdoor ist dein System kompromittiert und nicht mehr vertrauenswürdig. Am sichersten wäre es du sicherst deine Daten (keine ausführbaren Dateien wie exe, bat, com etc.), formatierst die Systempartition und setzt Windows neu auf.

                              Zur CPU gibts keine Alternative.Du brauchst eine neue/stärkere.Da kann man nichts "tunen" bzw würde sich bei Dir kein overclocken lohnen.

                              Kommentar


                                #16
                                Sind die letzten beiden angezeigten Fehler nicht infizierte Registrierungsschlüssel?

                                Es handelt sich doch bei PUP.VShareRedir um einen Trojaner, oder irre ich?

                                Kannst es auch mal mit dem http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=334057 probieren. Bevor du alles platt machst meine ich. War zwar für den BKA-Trojaner, ich würds trotzdem probieren.

                                Kommentar


                                  #17
                                  @dobber

                                  bei den viren geht gar nichts,weil sie im system sitzen.er kann froh sein ,das 15 ist und kein onlinebanking betreibt.das kann böse folgen haben.
                                  hier nochmals eine erklärung bevor ich hier romane schreibe.

                                  Ein System, eine Datenbank oder auch nur ein einzelner Datensatz wird als kompromittiert betrachtet, wenn Daten manipuliert sein könnten und wenn der Eigentümer bzw. Administrator des Systems keine Kontrolle über die korrekte Funktionsweise oder den korrekten Inhalt mehr hat bzw. ein Angreifer ein anderes Ziel der Manipulation erreicht hat. Unter Angreifer wird hier ein zum Zugriff auf das System nicht berechtigter Nutzer verstanden, welcher sich jedoch Zugriff verschafft hat. Dabei ist nicht entscheidend, ob der unberechtigte und unkontrollierte Zugriff in missbräuchlicher Absicht oder unabsichtlich geschieht. Wesentlich ist, dass die Integrität der gespeicherten Information nicht mehr gewährleistet werden kann.
                                  Bei öffentlich zugänglichen Daten kann eine Kompromittierung nur durch (die Möglichkeit einer) Manipulation erfolgen. Bei Daten, die in irgendeiner Weise geheim sind, bedeutet dagegen auch die Möglichkeit, dass ein Angreifer Lesezugriff erhalten hat, bereits eine Kompromittierung, da zuvor geheime Informationen hinterher Dritten zugänglich sein könnten. Die Kompromittierung muss also nicht zwangsläufig die Manipulation von Daten implizieren. Wenn es einem Angreifer z. B. gelingt, den Schlüssel eines Kryptosystems zu bekommen, ist dieses System kompromittiert, ohne dass der Angreifer Daten geändert hat. Auch ein ausschließlich beobachtender Angreifer kann ein System kompromittieren. Typischerweise tritt dies nach einem Befall durch einen Computervirus oder durch einen gezielten Einbruch durch Cracker auf. Ein derartig manipuliertes System ist nicht mehr als vertrauenswürdig anzusehen.

                                  *edit

                                  den bka trojaner bekommst mit malwarebytes weg.
                                  war ja ne zeitlang mode das teil.
                                  Zuletzt geändert von Torte; 31.08.2012, 22:45.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Danke für die Erläuterung. Zum späten Abend noch was gelernt. Danke!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      ich weiss nicht alles aber ein wenig.
                                      wenn einer hilfe braucht einfach pn.
                                      helfe gern wenn ich kann.

                                      und EXE,sry aber ich kann dir wirklich nur empfehlen zu deinem eigenen schutz, das betriebssystem neu aufzusetzen.alles andere bringt nichts.
                                      8 monate ohne virenschutz,da fängt man sich leider ne menge ein.

                                      bin für heute mal schlafen,muss arbeiten morgen.

                                      gute n8 meine lieben.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von godscocain Beitrag anzeigen
                                        Schlechte Nachrichten mein Lieber.

                                        Dein System ist verseucht.

                                        Du hast ein Backdoorbefall. Durch diesen Backdoor ist dein System kompromittiert und nicht mehr vertrauenswürdig. Am sichersten wäre es du sicherst deine Daten (keine ausführbaren Dateien wie exe, bat, com etc.), formatierst die Systempartition und setzt Windows neu auf.

                                        Zur CPU gibts keine Alternative.Du brauchst eine neue/stärkere.Da kann man nichts "tunen" bzw würde sich bei Dir kein overclocken lohnen.
                                        mist naja dann werd ich wohl oder übel die wichtigen dateien per usb stick auf nen anderen pc tuhen (den benutz ich nicht da die grafikkarte nicht gut genug für minecraft ist)
                                        also ich setz windows morgen wieder neu auf

                                        achja es waren nicht 8 Monate sondern 17-18 Monate :/ aber naja ich setz es neu auf^^
                                        Zuletzt geändert von TheEnhancedExe; 31.08.2012, 23:13.
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          also vieleicht habe ich es ja überlesen aber hast du es schonmal im abgesicherten modus mit malwarebytes anti-malware versucht, und vieleicht auch noch mit Spybot – Search & Destroy aber wie gesagt im abgesicherten modus als gehe mal von aus das sich der virus immer wieder ins temp setzt und ccleaner wird das wohl nicht verhindern aber ist nur eine idee von mir.
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                            also vieleicht habe ich es ja überlesen aber hast du es schonmal im abgesicherten modus mit malwarebytes anti-malware versucht, und vieleicht auch noch mit Spybot – Search & Destroy aber wie gesagt im abgesicherten modus als gehe mal von aus das sich der virus immer wieder ins temp setzt und ccleaner wird das wohl nicht verhindern aber ist nur eine idee von mir.
                                            ich tipp nicht, dass es klappt
                                            wenn ich die lösche finde ich die beim nächsten suchlauf wieder
                                            ich habe am anfang 42 Viren gelöscht, 2 sind über geblieben, welche ich nochmal gelöscht habe und die sind immer noch da
                                            ich tipp mal, dass godscocain da recht hatte
                                            heute war ich weg deswegen konnte ich windows 7 noch nicht neuaufsetzen
                                            meine mutter sucht morgen die cd-rom und dann setz ich es neu auf
                                            wenn sie die nicht findet bringen wir das labtop in nen computerladen damit es da gemacht wird

                                            edit: jetzt wird mir das Fcup Forum als Malware angezeigt
                                            also das ganze forum, egal wo ich forum rumgehe überall steht das
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              so ich hab vor einen pc den wir noch haben aufzurüsten mit ner neuen Grafikkarte, ner zweiten internen Festplatte und nem w-lan adapter oder w-lan stick, da der pc nicht wlan fähig ist
                                              jetzt wollt ich mal fragen was besser ist, ein w-lan adapter oder ein w-lan stick
                                              zur grafikkarte würde ich gern auch noch was fragen leider weiß ich jedoch nicht welches mainboard der pc hat
                                              da müsst ich mich morgen mal schlau machen
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                ist die graka ne pci express oder noch eine uralte agp?
                                                musst halt aufm mb schaun ob du dementsprechend den slot dafür hast.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von godscocain Beitrag anzeigen
                                                  ist die graka ne pci express oder noch eine uralte agp?
                                                  musst halt aufm mb schaun ob du dementsprechend den slot dafür hast.
                                                  weiß ich grad nich ich kam noch nicht dazu es zu machen
                                                  windows 7 muss ich erst noch neuaufspielen weil meine mutter die cd-rom nicht fand wobei bei einem labtop doch eigentlich immer eine enthalten ist oder? für den fall der fälle
                                                  ich tipp eher, dass sie die verschusselt hat
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    wenn du deinen "alten pc" dort mit ner neuen graka versehen willst, musst du vorher aufs mb schaun.ob agp slot oder pci slot vorhanden ist.
                                                    wenn agp,vergiss es und kauf nen neues board.agp ist 2te weltkriegstechnik.
                                                    heutige graka´s verlangen pci slots.

                                                    zu win7,wenn es vorinstalliert war gibts auch ne cd dazu.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von godscocain Beitrag anzeigen
                                                      wenn du deinen "alten pc" dort mit ner neuen graka versehen willst, musst du vorher aufs mb schaun.ob agp slot oder pci slot vorhanden ist.
                                                      wenn agp,vergiss es und kauf nen neues board.agp ist 2te weltkriegstechnik.
                                                      heutige graka´s verlangen pci slots.

                                                      zu win7,wenn es vorinstalliert war gibts auch ne cd dazu.
                                                      ok dann hat meine mutter die cd wohl verschusselt
                                                      ich dräng die jetzt die ganze zeit mal das labtop dahin zu bringen aber die macht nichts
                                                      sie meint dann:
                                                      ja mach ich morgen und dann macht sie es nicht :ugly:
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        ein bs muss her.problem gelöst.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Torte Beitrag anzeigen
                                                          ein bs muss her.problem gelöst.
                                                          bs? naja eh egal das labtop bekomm ich wohl morgen wieder
                                                          die festplatte war komplett zerfressen, daher wurde jetzt die gleiche festplatte wie vorher bestellt
                                                          deswegen konnte zuerst nicht neuaufgespielt werden
                                                          vorletzte woche donnerstag ging auch irgendwie das labtop nicht mehr und es kam ein schwarzer bildschirm
                                                          naja morgen ists gelöst und es wird gleich ein antivirenprogramm mit draufgepackt nur ich hoffe, dass es auch ein gutes ist
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            zerfressen....:bounce2:

                                                            dein lappi hatte backdoor viren im system wie wir festgestellt haben.
                                                            von daher hätte ne neuinstallation gereicht.
                                                            aber die wollen ja auch was verdienen,dann schieben wir es mal auf die festplatte....

                                                            bs=betriebssystem

                                                            dann viel glück,pass nun besser auf.

                                                            gruss torte

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X