Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind der Glubb

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    So nachdem ich mich ein paar Tage nicht mehr gemeldet habe(war übers WE auf Wellnes),muß ich doch schnell ein paar Worte über die vergangene Pleite bei den 05 loswerden.
    vor dem Spiel verwies unser Trainer noch darauf hin,das Die Mainzer daheim immer loslegen wie die Feuerwehr!!!! und was pasierte?? richtig wir lass uns überrennen und es steht 2:0,soviel zum Thema wir hören zu was unser Trainer in den Besprechungen sagt:ugly::ugly:.Danach fing sich unsere Mannschaft und konnte die Partie einigermassen offen gestalten,aber bis auf den Anschlußtreffer von Nielson gelang uns nach vorne nicht mehr viel.Zwar stimmte die kämpferische Einstellung,aber das langt aber einfach nicht um in der Buli zu bestehen,man muß auch noch Tore schießen.Aber das Problem ist ja bei uns nichts neues!!!
    So nun kommen die übermächtigen aus dem Süden zu uns,in den letzten Jahren konnte wir daheim ja immer einigermassen mitspielen(und auch Punkten),bloß heuer glaub ich nicht daran:ugly:.Zwar sagte Trainer Hecking wir wollen so spielen wie Celtic gegen Barca,aber so richtig daran glauben kann ich nicht,weil Celtics TW einen absoluten Weltklassetag erwischt hat.Und ob unser Rapha mal wieder einen solchen Tag erwischt,hhmm........das bezweifel ich mal,obwohl er heuer ja gar nicht sooo schlecht gehalten hat.Aber wenn die aus dem Süden Ernst machen wird es für uns ausser Erfahrung nicht viel zu holen geben.Aber vielleicht ist die SB auf unserer Seite und wir können doch evtl. ein Punkt ergattern.
    sigpic

    Tradition kann man nicht kaufen


    Kommentar


      #92
      so, das erste derby hinter uns gebracht und siehe da gegen die übermachtigen aus dem süden haben wir uns einen punkt geholt, der auch noch vollkommen verdient war,bei ein bischen mehr glück bzw mehr konzentration,wär evtl sogar ein dreier möglich gewesen
      aber wir wollen nicht gleich übertreiben,sind auch mit diesem punkt zufrieden
      nach 3min habe ich aber nicht mehr daran geglaubt das wir in diesen spiel überhaupt noch was holen,nach einen groben schnitzer von pino gingen die bayern früh in führung und hatten sogar noch chancen zum 2:0,aber entweder rapha oder eignes unvermögen verhinderten dieses
      nach 20min kamen wir besser ins spiel und versuchten den bayern paroli zu bieten,was uns dann auch gut gelang,aber torchancen bis zur ersten halbzeit waren mangelware
      nach der halbzeit ging es gleich mit einem paukenschlag los und feulner!!! machte mit einem unhaltbaren:ugly: schuß aus 25m das 1:1,danach gabs noch zwei gute chancen für uns,aber einmal verstolperte gebhard und das anderemal reagierte neuer sehr gut
      nachdem dem platzverweis(berechtigt) versuchten die bayern nochmal alles,kamen aber zu keiner großartigen möglichkeit mehr so das es am ende beim remis blieb:fan::fan:
      zwei sachen muß ich noch erwähnen,zum ersten das rumgejammer von schweinsteiger über die brutale gangart vom glubb,der gute sollte sich mal die foulstatistik anschauen!! 24 fouls fcb 12 fouls FCN und der gute herr hätte selber rot shen müssen nachdem er gebhard an den hals griff,aber das sind wir ja gewohnt wenn die herren millionaris nicht gewinnen,schuld sind immer die anderen
      zum zweiten möchte ich noch ein wort an der herren gräfe verlieren!!
      im großen und ganzen pfiff er ok,aber trotzdem beurteilte er die zweikämpfe mit zweierlei mass,der ukrainer machte in der ersten halbzeit 4-5 fouls und wurde gerade mal ermahnt und nach dem ersten foul vom glubb durch chandler zog er gleich die gelbe karte:ugly::ugly: und das zog sich durch das ganze spiel,aber schwamm drüber einen punkt gegen die bayern holt auch nicht jeder
      so nun ein kurzer ausblick auf das derby schlechthin,wir sind am samstag zu gast bei den westvorstädlern und da kann es nur eine devise geben:
      SIEG für uns nachdem wir noch ne offene rechnung vom letzten jahr offen haben,die pokalniederlage wurmt die fans heute noch,deswegen ist absolute wiedergutmachung angesagt,sonst bringt der punkt gegen die bayern gar nichts und mit einem sieg können wir uns ein stück von den direkten abstiegsplätzen entfernen,was auch gut für die moral wär und natürlich balsam für die nerven von uns fans
      sigpic

      Tradition kann man nicht kaufen


      Kommentar


        #93
        Hecking gibt sich diplomatisch, Heynckes unaufgeregt

        Bastian Schweinsteiger: Ausflug ins Jammertal

        Im bayerischen Derby zwischen den 1. FC Nürnberg und dem FC Bayern waren die Rollen klar verteilt. Der Rekordmeister aus der Isarmetropole in der Favoritenrolle, der zwischen der Verkündung von Rekordumsätzen auf der Jahreshauptversammlung am Donnerstag und dem Topspiel in der Champions League am Dienstag in Valencia mal schnell in Nürnberg Station macht und trotz Personalsorgen und einer gewagten Rotation die Pflicht erledigt. Es kam anders und die Erklärungen überraschten.
        Bastian Schweinsteiger im harten Duell mit Nürnbergs Sebastian Polter.
        © imago

        Dabei begann es für die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes wie gemalt. Schon mit der ersten Chance klingelte es im Kasten der Hecking-Elf, Mandzukic hatte nach seiner Zwangspause schon in der 3. Minute die Bayern in Front gebracht und den Club in eine Schockstarre versetzt.
        - Anzeige -


        Die Personal-Rochaden von Heynckes schienen dem Vorhaben, den elften Saisonsieg im zwölften Bundesligaspiel einzufahren, nichts anhaben zu können. Robben und Ribery waren verletzt, Lahm bekam eine Pause, Javi Martinez wurde nach seinem Trip mit der spanischen Auswahl nach Panama geschont und auch Badstuber saß draußen. Es spielten Rafinha, van Buyten und Tymoshchuk.
        Doch nach etwa 20 Minuten griffen die Nürnberger zu den Mitteln, zu denen gegen Spitzenmannschaften wie den FC Bayern, den FC Barcelona oder gegen Manchester United immer gegriffen wird: Man bekämpft sie - aggressiv, Mann-gegen-Mann. Man könne ja nicht einfach neben den Münchnern herlaufen, "dann gewinnen sie 4:0 und alle sagen, was sie für einen tollen Fußball spielen", sagte FCN-Trainer Dieter Hecking nach den spannenden 90 Minuten. Die Bayern verloren endgültig die Kontrolle über das Spiel direkt nach dem Seitenwechsel, als der frühere Münchner Markus Feulner, der in der bisherigen Saison erstmals von Anfang an spielen durfte, aus der Distanz abzog und sein Flatterball Nationalkeeper Manuel Neuer überraschte.
        Bastian Schweinsteiger hatte für das ausgeglichene Spiel - bis zu Gebharts Ampelkarte in der 76. Minute wähnte man den Club einer Sensation nahe - eine andere Erklärung. "Sie haben versucht, den Schiedsrichter zu beeinflussen, zu provozieren. Es war halt nicht so richtig einfach, wenn du immer wieder einen Tritt bekommst", gab der Mittelfeldspieler gegenüber dem Bezahlsender Sky zu Protokoll. Und schreckte auch nicht davor zurück, über die Bundesliga-Kollegen im andersfarbigen Trikot zu lästern: "Nürnberg kann ja nicht anders."
        „"Nürnberg kann ja nicht anders."“Bastian Schweinsteiger
        Club-Trainer Hecking konterte die Einschätzung Schweinsteigers mit diplomatisch einwandfreier Haltung. "Ich glaube, dass Bastian Schweinsteiger einfach enttäuscht war."
        Auch Neuer war ganz offensichtlich enttäuscht. "Wir hatten nach 20, 25 Minuten keinen Spielfluss mehr, weil es sehr viele Fouls gab. Unser Spiel wurde in manchen Situationen kaputtgefoult." Und dann war da laut dem Bayern-Schlussmann noch der schlechte Rasen im Nürnberger Stadion, der "das flüssige Spiel der Münchner behindert" habe.
        Neuers Gegenüber Raphael Schäfer, der lediglich eine Großchance der Münchner durch Rafinha noch zunichte machte, sprach ungeschönt aus, was alle dachten: Billige Ausreden. "Wenn man irgendwann keine Mittel mehr hat, ist es immer einfach, sich hinzustellen und zu sagen: Sie provozieren." Doch auch in einem derartigen Fall müsse man doch "als Millionentruppe die Mittel finden, das Spiel zu gewinnen, vor allem in Überzahl".
        Und was sagte Jupp Heynckes nach dem Schlusspfiff und dem ersten Remis der Saison? "Kein Beinbruch." Und da wusste er noch nicht einmal, dass die Münchner ihren Vorsprung an der Spitze wegen der Schalker Niederlage in Leverkusen von sieben Zähler auf acht Punkte ausgebaut hatten. Warum also
        sigpic

        Tradition kann man nicht kaufen


        Kommentar


          #94
          So heut die Mutter aller Derbys!!!!!!!!!!!!
          Wir gegen unsere lieben Nachbarn aus der Westvorstadt:ugly:.Nachdem beide Trainer auf Kuschelkurs gingen,wird das heute bei den Fans ein wenig anders aussehen.Das die Verantwortlichen der Westvorstadt am Mittwoch sogar ein Innenstadtverbot erteilten spricht für sich.:pardon:Naja hoffen wir mal das es
          einigermassen ruhig bleibt und wir dafür ein packendes Spiel zu sehen bekommen.Schwierig zu sagen wer als Sieger von Platz gehen wird,aber wenn wir an die Leistung vom vergangen Samstag beim ersten Derby gegen den FCB anknüpfen können,bin eig optimistisch das wir einen Dreier einfahren:rock:
          Eine Rechnung haben wir eh noch offen vom vergangen Jahr als wir daheim im Pokal eine herbe Niederlage einstecken mussten
          Also liebe Glubbfans hoffen wir mal das unsere Jungs sich den Arsch aufreissen und die Pleite wieder wettmachen



          sigpic

          Tradition kann man nicht kaufen


          Kommentar


            #95
            Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
            ...Das die Verantwortlichen der Westvorstadt am Mittwoch sogar ein Innenstadtverbot erteilten spricht für sich.:pardon:Naja hoffen wir mal das es
            einigermassen ruhig bleibt und wir dafür ein packendes Spiel zu sehen bekommen...
            Das Verbot wurde seitens Verwaltungsgericht wieder aufgehoben.
            Einerseits verständlich, da nur ein geringer Prozentsatz auf Gewalt aus sind. Anderseits könnten durchaus wieder Unbeteiligte Schaden erlangen.
            Für mich traurig, derart von Hass zwischen beider Läger. Dies hat nichts mehr mit Rivalität gemeinsam. Traurige Höhepunkte war das letztjährige Pokalspiel bzw. die ungebetenen Gäste in einem Fürther Vereinsheim.

            Zum sportlichen Ausgang, da ich ursprünglich hoffte, dass alle 4 bayrischen Mannschaften den Verbleib im Oberhaus zu schaffen, bin ich eines Besseren belehrt worden. Es werden wohl FCA und Fürth zu den Absteigern gehören, so dass ich keinen Fürther Sieg voraussage.
            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

            Kommentar


              #96
              Zitat von silom Beitrag anzeigen
              Das Verbot wurde seitens Verwaltungsgericht wieder aufgehoben.
              Einerseits verständlich, da nur ein geringer Prozentsatz auf Gewalt aus sind. Anderseits könnten durchaus wieder Unbeteiligte Schaden erlangen.
              Für mich traurig, derart von Hass zwischen beider Läger. Dies hat nichts mehr mit Rivalität gemeinsam. Traurige Höhepunkte war das letztjährige Pokalspiel bzw. die ungebetenen Gäste in einem Fürther Vereinsheim.

              Zum sportlichen Ausgang, da ich ursprünglich hoffte, dass alle 4 bayrischen Mannschaften den Verbleib im Oberhaus zu schaffen, bin ich eines Besseren belehrt worden. Es werden wohl FCA und Fürth zu den Absteigern gehören, so dass ich keinen Fürther Sieg voraussage.
              es ist alles ruhig geblieben
              sigpic

              Tradition kann man nicht kaufen


              Kommentar


                #97
                für dieses derby gibt es nicht viel zu sagen
                das war ein grottenkick:ugly::ugly:,das einzige was beide mannschaften zu gute halten muß war der kampf,mehr aber auch nicht,beide rote karten waren vertretbar,aber der sararer hätte schon in der ersten halbzeit rot sehen müßen nachdem er schäfer anspuckte:ugly::ugly::ugly:,untereste schublade
                positiv warauch das verhalten beider fanlager,bis auf ein paar kleine scharmützel blieb es friedlich soweit ich das mitbekommen habe:fan:
                sigpic

                Tradition kann man nicht kaufen


                Kommentar


                  #98
                  Viel Derby, wenig Fußball

                  Im fränkischen Derby lieferten sich die SpVgg Greuther Fürth und der 1. FC Nürnberg einen heißen Fight - fußballerisch war aber Luft nach oben Fürth - In einer hitzigen Partie trennen sich Nürnberg und Fürth torlos. Trotz des mageren spielerischen Niveaus herrschte echte Derby-Atmosphäre.



                  Dieter Hecking war nach dem 255. Derby zwischen Nürnberg und Fürth sichtlich geschafft. Seine Spielanalyse hielt er stichwortartig, aber dafür umso treffender ab. "Emotional, hektisch, wenig Fußball, zum Teil viel zu viel Provokation von beiden Seiten", habe es zu bestaunen gegeben. Alles in allem hätten die 18.000 Zuschauer deshalb "kein gutes Fußballspiel" gesehen.

                  "Ein echtes Derby"



                  So richtig diese Feststellung angesichts des dürftigen spielerischen Niveaus auch war - sein Kommen dürfte am Samstag keiner der 18.000 Zuschauer im ausverkauften Fürther Romhof bereut haben. Was sie zu sehen bekamen, war ein echtes Derby, bei dem sich beide Mannschaften keinen Meter Raumgewinn gönnten.

                  Auf dem Feld war die Brisanz des Spiels folglich in jeder Minute des Spiels zu spüren. "Das war eine hitzige Atmosphäre, ein echtes Derby", gab Nürnbergs Bester, Timm Klose, nach dem Spiel zu Protokoll. Er bedaure, dass er solch eine aufgeizte Atmosphäre in seiner Schweizer Heimat kaum einmal habe erleben dürfen.

                  Kloses Fürther Innenverteidiger-Pendant, Mergim Mavraj, zeigte sich ähnlich begeistert von der Atmosphäre im Ronhof und fand, dass "wir einen Sieg verdient gehabt hätten, wir hatten die besseren Torchancen".

                  Asamoah fahrlässig



                  Die, und das ließ Mavraj unerwähnt, vergaben die Fürther zuweilen kläglich. In der 34. Minute vertändelte Gerald Asamoah die größte Chance des Spiels, als er nach einem Fehlpass von Javier Pinola frei vor FCN-Keeper Raphael Schäfer auftauchte. "Das wäre die Chance gewesen, dem Spiel eine Wende zu geben", ärgerte sich sein Coach Mike Büskens nach der Partie. Und Bernd Nehrig ergänzte: "Wir müssen vor der Pause das Tor machen, wir müssen es hinbekommen, die eine hundertprozentige Chance zu machen."

                  Den Nürnbergern gelang hingegen aus dem Spiel heraus nicht viel, immerhin stand die Defensive gut, wie Timm Klose betonte: "Wir haben defensiv wenig zugelassen und uns wieder als intakte Mannschaft präsentiert. Das macht mich schon ein wenig stolz." Immerhin 30 Minuten hatte der "Club" in Unterzahl bestreiten müssen, weil Markus Feulner nach einem rüden Foul an Stephan Fürstner von Schiedsrichter Dr. Felix Brych vom Platz gestellt worden war (35.), ehe Fürths Sercan Sararer in der 61. Minute die Ampelkarte sah.

                  Keine Risikobereitschaft in der Schlussphase



                  "Da haben wir uns selbst unseres Vorteils beraubt", ärgerte sich Büskens. Danach passierte nicht mehr viel, beide Mannschaften beschlossen in der Schlussphase, dass die Sicherung des einen Punktes wichtiger sei als offensive Risiken einzugehen. "Es war ein schwieriges, emotionales Spiel", bilanzierte Innenverteidiger Per Nilsson. "Leider hatten wir kaum Torchancen, außer durch ein paar Standards. Aber wir haben gut als Mannschaft verteidigt."
                  sigpic

                  Tradition kann man nicht kaufen


                  Kommentar


                    #99
                    So nachdem ich mich nicht mehr gemeldet habe seit dem Derby und auch sonst nicht viel los ist hier(Glubbfans sind halt nur leidensfähige Zeitgenossen:rock werde ich mal über die Hinrunde ein Fazit ziehen.

                    Nach einem gelungen Saisonstart mit 7.Punkten aus den ersten drei Spielen,darunter das 1:1 gegen amtierenden DM aus Dortmund,ging es schlagartig bergab,es folgten fünf Niederlagen und nur ein 0:0 gegen den voraussichtlichen Absteiger aus Augsburg,so das wir wieder mitten im Abstiegskampf steckten,erst der Heimsieg gegen die Wolfsburger brachte wieder Schwung in die Mannschaft,die restlichen Partien aus der Hinrunde waren recht ordentlich auch wenn wir noch die ein oder andere Niederlage einstecken mußten,aber sonst spielten die Jungs wieder einen ganz ansehnlichen Fußball(ausser der Grottenkick bei unsere Nachbarn).Zum Schluß kamen auch noch ein paar unglücklliche Fehlentscheidungen der Schwarzen Zunft hinzu,so das wir genau 20 Punkte bisher erreicht haben,also voll im Soll.Mal schauen was noch alles so in der Rückrunde noch passiert,falls wir evtl. noch einen guten Spieler für die Offensive verpflichten können,sollten wir diesmal wieder nichts mit dem abstieg zu tun haben,aber bei uns weiß man nie so genau was alles passiert:ugly:.Für mich pers. stehen die direkten Absteiger schon fest mit Augsburg und den Westvorstädlern(schade).Der Reliplatz wird bestimmt noch ne spannende Sache,da ich nicht glaube das Hoppelheim noch mal so ne grausame Runde spielt wie bisher,ich denke die werden in der Winterpause noch dezent nachrüsten(mit ihrem gut erwirtschafteten Geld).Auch bei den Wölfen wird sich sicherlich noch einiges tun,den auch hier ist ja einiges an Kapital vorhanden!!
                    Und dann sind da immer noch einige Mannschaften denen man so eine klasse Hinrunde nicht zugetraut hätte,wie die Freiburger,Mainzer oder die Überraschungsmannschaft schlechthin die Frankfurter.Mal abwarten ob diese Mannschaften weiter so erfolgreich spielen.Auf jeden Fall war die Hinrunde extrem spannend(ausser um den ersten Platz) und ich glaube die Rückrunde wird noch spannender werden.Für den Glubb sehe ich ich einen gesicherten Mittelfeldplatz,evtl wenn alles super läuft auch ein wenig mehr
                    Ich hoffe das sich in der Rückrunde doch noch der ein oder andere Glubbfan in diesem Thread mal blicken lässt,weil so alleine macht das nicht wirklich viel Spass(Fralli komm zurück)
                    So nun wünsch ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und nicht zuviel Langeweile in der Fussballlosen Zeit und freuen uns alle auf eine Spannende Rückrunde

                    ein einsamer Glubbfan:fan:
                    sigpic

                    Tradition kann man nicht kaufen


                    Kommentar


                      Das war wohl ein Stich mitten in das Herz.
                      Kein anderer Trainer, ausser evtl. Hans Meyer, hatte in den letzten Jahren so perfekt zum Club gepasst und nun wird er freigekauft.
                      Irgendwie würde ich jetzt Wolfsburg den Abstieg gönnen.
                      Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                      Kommentar


                        Zitat von silom Beitrag anzeigen
                        Das war wohl ein Stich mitten in das Herz.
                        Kein anderer Trainer, ausser evtl. Hans Meyer, hatte in den letzten Jahren so perfekt zum Club gepasst und nun wird er freigekauft.
                        Irgendwie würde ich jetzt Wolfsburg den Abstieg gönnen.
                        Schließe ich mich an. Das geht irgendwie gar nicht, eigentlich sollte es verboten werden Trainer während einer laufenden Saison irgendwo raus zu kaufen.

                        Aus meiner Sicht taktisch klug gemacht. Ein Kandidat der besser steht dem Trainer abwerben, damit man da erst mal Chaos verursacht und seine eigenen Chancen auf dem Verbleib der Liga steigert.

                        Hecking passt einfach nicht zu Wolfsburg. Genauso wie Klopp nie zu den Bayern gehen würde. Das passt einfach nicht!

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          Zitat von silom Beitrag anzeigen
                          Das war wohl ein Stich mitten in das Herz.
                          Kein anderer Trainer, ausser evtl. Hans Meyer, hatte in den letzten Jahren so perfekt zum Club gepasst und nun wird er freigekauft.
                          Irgendwie würde ich jetzt Wolfsburg den Abstieg gönnen.
                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                          Schließe ich mich an. Das geht irgendwie gar nicht, eigentlich sollte es verboten werden Trainer während einer laufenden Saison irgendwo raus zu kaufen.

                          Aus meiner Sicht taktisch klug gemacht. Ein Kandidat der besser steht dem Trainer abwerben, damit man da erst mal Chaos verursacht und seine eigenen Chancen auf dem Verbleib der Liga steigert.

                          Hecking passt einfach nicht zu Wolfsburg. Genauso wie Klopp nie zu den Bayern gehen würde. Das passt einfach nicht!
                          ich bin einfach nur noch entäuscht,entsetzt und sprachlos!!!!!!:mad::mad:
                          aber warum soll es unter trainern nicht genau so söldner geben wie bei spielern
                          er geht nach nach wolfsburg zwecks neuer herausforderung und sportlicher perspektive,is klar,als ob der glubb keine herausforderung wäre,klar ich würde auch den arbeitgeber wechseln wenn ich mehr geld bekommen würde,aber dann würde ich vorher nicht die klappe aufreißen und i-was von super und toll erzählen
                          aber danke euch beiden das ihr teilnahme nimmt an diesen traurigen ereigniss,stimmt das doch mit dem weltuntergang nur halt am 22.12.
                          na auch egal,holen wir halt den wie heißt er nochmal................ah ja den spanier pep gurdiola oder so,soll ja auch kein schlechter sein,falls der nicht kommt holen wir den lottharrr,is ja eh a franke
                          sigpic

                          Tradition kann man nicht kaufen


                          Kommentar


                            Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                            ich bin einfach nur noch entäuscht,entsetzt und sprachlos!!!!!!:mad::mad:
                            aber warum soll es unter trainern nicht genau so söldner geben wie bei spielern
                            er geht nach nach wolfsburg zwecks neuer herausforderung und sportlicher perspektive,is klar,als ob der glubb keine herausforderung wäre,klar ich würde auch den arbeitgeber wechseln wenn ich mehr geld bekommen würde,aber dann würde ich vorher nicht die klappe aufreißen und i-was von super und toll erzählen
                            aber danke euch beiden das ihr teilnahme nimmt an diesen traurigen ereigniss,stimmt das doch mit dem weltuntergang nur halt am 22.12.
                            na auch egal,holen wir halt den wie heißt er nochmal................ah ja den spanier pep gurdiola oder so,soll ja auch kein schlechter sein,falls der nicht kommt holen wir den lottharrr,is ja eh a franke
                            VW steckt dem VFL eindeutig zu viel Geld in den a....

                            Kommentar


                              Zitat von Martin L. Beitrag anzeigen
                              VW steckt dem VFL eindeutig zu viel Geld in den a....
                              ne..........die wirtschaften bloß gut,genauso wie hoppelheim
                              sigpic

                              Tradition kann man nicht kaufen


                              Kommentar


                                Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                ne..........die wirtschaften bloß gut,genauso wie hoppelheim
                                Wo dies hinführen kann, hatte uns Uerdingen bereits bewiesen. Finde aber Hoppenheim nicht im Geringsten derart machthungrig wie jetzt WOB... und ich dachte die Automobilbranche hat enorme Absatzschwierigkeiten?
                                Ausserdem darf man nicht ausser acht lassen, dass kein Verein ohne Sponsoren im bezahlten Fussball überleben könnte.
                                Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                Kommentar


                                  Dieter Hecking verlässt den 1.FC Nürnberg...

                                  Ich persönlich finde das sehr sehr schade, der Coach war genau der richtige Mann am richtigen Ort. Er weiß genau wie man aus jungen talentierten Fußballern gestandene Bundesligaprofis formt. Was er angefasst hat, hatte Hand und Fuß. Ein großer Verlust für unseren GLUBB...

                                  Auf der anderen Seite muss ich sagen, verstehe ich Dieter Hecking. Seine Familie wohnt jetzt nur noch knappe 100km von seinem neuen Arbeitgeber VfL Wolfburg entfernt und das glaube ich ist ein sehr eintscheidenter Faktor warum er uns verlassen hat.

                                  Das einzig positive an der Sache ist, das wir einige Millionen für Hecking bekommen und in der Winterpause evtl. einen Transfer tätigen können der sonst nicht stattgefunden hätte.

                                  Kommentar


                                    Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                    aber warum soll es unter trainern nicht genau so söldner geben wie bei spielern
                                    er geht nach nach wolfsburg zwecks neuer herausforderung und sportlicher perspektive
                                    ,

                                    Er ist nach Wolfsburg gewechselt damit er seine Familie öfter sehen kann, da sie in der Nähe von Wolfsburg lebt.

                                    Wolfsburg ist zudem wegen VW finanziell sehr gut aufgestellt und hat nach Dortmund und Bayern den höchsten Kaderetat. Von daher ist glaube ich, dass Hecking dort auf jeden Fall mehr reissen kann als in Nürnberg.
                                    Erstaunlich, wie verwirrt Menschen doch plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel.

                                    Kommentar


                                      Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                                      Dieter Hecking verlässt den 1.FC Nürnberg...

                                      Ich persönlich finde das sehr sehr schade, der Coach war genau der richtige Mann am richtigen Ort. Er weiß genau wie man aus jungen talentierten Fußballern gestandene Bundesligaprofis formt. Was er angefasst hat, hatte Hand und Fuß. Ein großer Verlust für unseren GLUBB...

                                      Auf der anderen Seite muss ich sagen, verstehe ich Dieter Hecking. Seine Familie wohnt jetzt nur noch knappe 100km von seinem neuen Arbeitgeber VfL Wolfburg entfernt und das glaube ich ist ein sehr eintscheidenter Faktor warum er uns verlassen hat.

                                      Das einzig positive an der Sache ist, das wir einige Millionen für Hecking bekommen und in der Winterpause evtl. einen Transfer tätigen können der sonst nicht stattgefunden hätte.
                                      Ich habe gerade eine gelesen, dass es sich lediglich um eine Ablösesumme von 750.000 € handelt. Nicht wirklich viel Kapital für neue Spieler

                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                      Kommentar


                                        Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                        Das war wohl ein Stich mitten in das Herz.
                                        Kein anderer Trainer, ausser evtl. Hans Meyer, hatte in den letzten Jahren so perfekt zum Club gepasst und nun wird er freigekauft.
                                        Irgendwie würde ich jetzt Wolfsburg den Abstieg gönnen.
                                        Grundsätzlich wünscht man Golfsburg immer den Abstieg!

                                        Bei dem Wechsel von Hecking muss man aber ein paar Dinge beachten.

                                        1.Hecking hatte eine Ausstiegstklausel. Wer eine AK im Vertrag hat muss damit rechnen das sie gezogen wird.

                                        2.Seine Familie wohnt nich weit von Wolfsburg entfernt. Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Grund bei ihm.

                                        3. Und natürlich wird er viel mehr verdienen.

                                        4. Mit Wolfsburg kann er eventuell in einiger Zeit wieder um die Meisterschaft spielen. :ugly:

                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                        Bayer Leverkusen

                                        Kommentar


                                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                          Ich habe gerade eine gelesen, dass es sich lediglich um eine Ablösesumme von 750.000 € handelt. Nicht wirklich viel Kapital für neue Spieler
                                          Sehe ich ähnlich. Mit 750.000 können keine großen Sprünge gemacht werden.
                                          Ich höre immer wieder, dass Hecking wegen seiner Familie diesen Entschluß wahr nahm. Aber warum hörte er 2009 in Hannover auf??
                                          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                          Kommentar


                                            Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                            Sehe ich ähnlich. Mit 750.000 können keine großen Sprünge gemacht werden.
                                            Ich höre immer wieder, dass Hecking wegen seiner Familie diesen Entschluß wahr nahm. Aber warum hörte er 2009 in Hannover auf??
                                            Wir haben ihn euch weggenommen:mad:

                                            ich wollte aber Köstner behalten:pro::pro:

                                            Kommentar


                                              Zitat von Martin L. Beitrag anzeigen
                                              VW steckt dem VFL eindeutig zu viel Geld in den a....
                                              tja so ist es.Auch so in der Stadt ist es so.ABER ICH WOHNE IN WOLFSBURG

                                              Kommentar


                                                Michael Wiesinger ist neuer Trainer beim Club.Hoffentlich eine gute wahl.Ist ja bisher als Trainer nicht besonders aufgefallen.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                                                  Hecking passt einfach nicht zu Wolfsburg. Genauso wie Klopp nie zu den Bayern gehen würde. Das passt einfach nicht!
                                                  Sehe ich nicht so. Hecking hat Jahr für Jahr mit wenigen Mitteln beim Club sehr viel gemacht. In Wolfsburg hat er nun bessere Möglichkeiten und ich denke er kann zsm. mit Aloffs und VW im Rücken etwas vernünftiges auf die Beine stellen.

                                                  Über den Wechsel muss man sich mMn auch nicht wirklich aufregen. Der Fehler war die Ausstiegsklausel, allerdings wäre es auch ohne diese schwer Hecking zu halten. So hätte man wahrscheinlich einfach nur mehr Geld bekommen.

                                                  Dennoch denke ich das Hecking gute Arbeit geleistet hat und man ihn dafür jetzt nicht als Söldner oder sonst was bezeichnen muss. Der Mann hat auf jedenfall meinen Respekt, auch wenn ich ihn nicht wirklich sympathisch finde.
                                                  Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Akoya Beitrag anzeigen
                                                    Sehe ich nicht so. Hecking hat Jahr für Jahr mit wenigen Mitteln beim Club sehr viel gemacht. In Wolfsburg hat er nun bessere Möglichkeiten und ich denke er kann zsm. mit Aloffs und VW im Rücken etwas vernünftiges auf die Beine stellen.

                                                    Über den Wechsel muss man sich mMn auch nicht wirklich aufregen. Der Fehler war die Ausstiegsklausel, allerdings wäre es auch ohne diese schwer Hecking zu halten. So hätte man wahrscheinlich einfach nur mehr Geld bekommen.

                                                    Dennoch denke ich das Hecking gute Arbeit geleistet hat und man ihn dafür jetzt nicht als Söldner oder sonst was bezeichnen muss. Der Mann hat auf jedenfall meinen Respekt, auch wenn ich ihn nicht wirklich sympathisch finde.
                                                    in wolfsburg passt für mich einfach das umfeld nicht. eine stadt die kaum leute ins stadion bringt, möchte großes reißen. zwickt sich iwo... bis auf die meistersaison, wo am anfang auch leere ränge geherrscht haben. erst nach und nach kamen etliche "erfolgsfans" ins stadion und ham sich das mal angeschaut.

                                                    magath hat nach der meisterschaft in seinem 2. anlauf in wob für viel geld neue spieler geholt. doch leider hat es nicht gepasst und es kam nichts dabei rum. der fast abstieg, dieses jahr steht wob auf dem 15. tabellenplatz...

                                                    jedoch glaube ich das hecking und allofs gute arbeit leisten werden. denke aber auch, dass dies die einzigen beiden "fußballfachmänner" in wob sind.

                                                    Kommentar


                                                      Wissinger

                                                      Ich finde es sehr schade das Hecking nach Wolfsburg gewechselt ist. Wie man unschwer erkennen kann bin ich ein großer Fan von Ihm gewesen. Ob Wiessinger wirklich der richtige Nachfolger ist bin ich nicht überzeugt davon. Wiesinger war mal früher zu seinen Spielerzeiten mein Lieblingsspieler - aber ob er auch ein guter Trainer ist in der 1. Liga ?? - Es erinnert mich stark an Oenning. Persönlich wäre mir ein gestandener Trainer lieber gewesen - sogar ein Mätthaus. Natürlich verstehe ich auch den Verein. Er will um jeden Preis von den Schulden weg und ein Nachrücker kostet fast keine Kohle. Wir werden sehen was die ersten Spieltage bringen.

                                                      Kommentar


                                                        Familiensinn

                                                        [QUOTE=silom;5711470
                                                        Ich höre immer wieder, dass Hecking wegen seiner Familie diesen Entschluß wahr nahm. Aber warum hörte er 2009 in Hannover auf??[/QUOTE]


                                                        Ich denke ganz einfach er hat die Familienbeziehung falsch eingeschätzt als er sich zum Club verabschiedete

                                                        Kommentar


                                                          Verstärkung

                                                          Suche RM/OM ab 150 - wenn möglich unter 26. Einen LM in gleicher Stärke steht als 2. auf meinen Wunschzettel für die VL.

                                                          Einmal Club immer Club ! Ich Danke Euch für Eure Untserüzung


                                                          Gruß

                                                          Jörg

                                                          Kommentar


                                                            Zerstört die Hamburger!:fan:
                                                            Forza Rapid,Nürnberg,Panathinaikos

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Manu13R Beitrag anzeigen
                                                              Zerstört die Hamburger!:fan:
                                                              Forza Rapid,Nürnberg,Panathinaikos

                                                              was soll das zerstören?

                                                              Uns schlagen ist die eine Sache, zerstören ne ganz andere:mad:

                                                              Naja da habt ihr aufgrund der zweiten HZ Glück mit einem Punkt, erste wart ihr besser obwohl kaum ne echte 100%ige dabei war

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X