FachOberschulReifeQualifikation.. damit ich mein Abitur machen kann..
Gabs des zu deiner Zeit noch nicht ?
ich habe mein abitur genau in den wendenwirren absolviert.
im 1. jahr hiess das noch erweiterte oberschule EOS und dann gymnasium.
Mann musste halt in der 10. Klasse entsprechende leistungen haben oder in eine gewünschte staatsliche Richtung weiterstudieren wollen (Lehramt, Armee, etc.)
ich habe mein abitur genau in den wendenwirren absolviert.
im 1. jahr hiess das noch erweiterte oberschule EOS und dann gymnasium.
Mann musste halt in der 10. Klasse entsprechende leistungen haben oder in eine gewünschte staatsliche Richtung weiterstudieren wollen (Lehramt, Armee, etc.)
anfang der 90iger jahre, als es dazu kam, das die ddr mit der brd wieder zu einem vereinten deutschland wurden. sollte aber doch in geschichte unterrichtet worden sein oder. :pardon:
anfang der 90iger jahre, als es dazu kam, das die ddr mit der brd wieder zu einem vereinten deutschland wurden. sollte aber doch in geschichte unterrichtet worden sein oder. :pardon:
Achso, an das Wort kann ich mich nicht erinnern.. oder ich habe nicht zu gehört.
Ach, waren das noch Zeiten. In der 7. Klasse hatten wir zwei amerikanische Austauschschüler. Die sind dann in der 11. Klasse nochmal an unserem Gymnasium gewesen. Auch heute habe ich noch Kontakt zu Rich und Mandy.
Schüleraustausch ist eine feine Sache, die ich leider nie machen konnte.
Ach, waren das noch Zeiten. In der 7. Klasse hatten wir zwei amerikanische Austauschschüler. Die sind dann in der 11. Klasse nochmal an unserem Gymnasium gewesen. Auch heute habe ich noch Kontakt zu Rich und Mandy.
ach du bist schon raus aus der schule, das gibt es doch gar nicht. :bounce2:
Genau so schlimm.. und würde auch nicht gehen, da die ja mitten im Thema sind..
naja, musste halt sagen, das du französisch kannst, nur mit der sprache happert es noch ein wenig. dann nehm die dich bestimmt, egal bei welchem thema. :rock:
Kommentar