Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehst Du noch ins Stadion?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
    Ich gehe weiterhin ins Stadion, nicht mehr so oft wie früher, aber komme trotzdem noch auf jährliche 20 nationale Besuche und 2-3 internationale... Das hat aber familiäre Gründe und nicht aus Angst oder dergleichen.

    In Deutschland habe ich die letzten 10 Jahre keine einzige Randale im Stadion erlebt. Was da heutzutage in den Medien verbreitet wird ist eine pure Hetzjagd und vollkommen realitätsfern. Mit Sicherheit gab es Vorfälle... aber nicht in dem Maße wie es hochgekocht wird. Kiregszustände und die modernen Taliban werden da ausgerufen...

    http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...1460--spt.html

    Abbrennen von Pyro ist gesetzlich verboten. "Vortauschen einer Gefahr" Also kann auch kontrolliert abbrennen nicht erlaubt werden. Ich bin dagegen... hat mit meiner Art und Weise Fußball zu gucken und situationsbedingt anzufeuern eh nichts zu tun...

    Generell bin ich eher ein Freund der britischen Fankultur und würde mich freuen wenn deutsche Fangruppierungen sich wieder daran orientieren, als an den südländischen Ultras... Denn ich habe das Gefühl, dass die Ultras eher sich selber feiern oder über Politik auslassen, wie das Spiel. Am besten verkörpern das die jeweiligen Vorsänger, denen ist das Spiel egal, nur die Gesänge und Spruchbänder sind denen wichtig... Hauptsache 90 min LAlalalallalalala...
    ok,aber in england is bis auf wenige ausnahmen nicht mehr viel los,kein wunder bei eintrittspreisen von 80euro aufwärts
    und egal ob ultra oder normale,es sollten alle ihren verein anfeuern ohne sich gegenseitig anzukotzen,was auch immer mehr vorkommt
    sigpic

    Tradition kann man nicht kaufen


    Kommentar


      #92
      erst mal zur eigentliche Frage:

      Nur noch gelegentlich...das Feeling im Stadion war/ist sensationell... Ich bin aber eher ein Coach Potato was die Live Spiel betrifft...

      Weniger Anreise Stress, preiswerter und natürlich sehe ich diverse Zeitlupen die im Stadion nicht mit bekomme...

      Zum Thema Pyro Technik:

      Bin absolut dagegen. Die Verletzungsgefahr ist zu groß! Wofür brauch man so was. Dortmund hat in der vergangenen CL Saison sehr schöne Choreographien gezeigt. Da kommt keine Pyro mit. Kreativität ist schöner als stumpfes abfackeln.

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #93
        Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
        ok,aber in england is bis auf wenige ausnahmen nicht mehr viel los,kein wunder bei eintrittspreisen von 80euro aufwärts
        und egal ob ultra oder normale,es sollten alle ihren verein anfeuern ohne sich gegenseitig anzukotzen,was auch immer mehr vorkommt
        Bin ja Freund der Fankultur und nicht der Preise, unterklassig habe ich das ein oder andere Spiel besuchen dürfen auf der Insel und auch in anderen englischer Fankultur angehauchter Länder.

        Es gibt einfach verschiedene Ansichten wie der Verein anzufeuern ist, da wird es nie eine gemeinsame Basis für geben... gibt ja nicht nur Ultras und Normalos.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
          erst mal zur eigentliche Frage:

          Nur noch gelegentlich...das Feeling im Stadion war/ist sensationell... Ich bin aber eher ein Coach Potato was die Live Spiel betrifft...

          Weniger Anreise Stress, preiswerter und natürlich sehe ich diverse Zeitlupen die im Stadion nicht mit bekomme...

          Zum Thema Pyro Technik:

          Bin absolut dagegen. Die Verletzungsgefahr ist zu groß! Wofür brauch man so was. Dortmund hat in der vergangenen CL Saison sehr schöne Choreographien gezeigt. Da kommt keine Pyro mit. Kreativität ist schöner als stumpfes abfackeln.
          ja dortmund hat schon gute fans,muß ich ehrlich zugeben,aber auch dort hat die pyro zugenommen(denk mal an die letzten saisonspiele oder pokal)

          Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
          Bin ja Freund der Fankultur und nicht der Preise, unterklassig habe ich das ein oder andere Spiel besuchen dürfen auf der Insel und auch in anderen englischer Fankultur angehauchter Länder.

          Es gibt einfach verschiedene Ansichten wie der Verein anzufeuern ist, da wird es nie eine gemeinsame Basis für geben... gibt ja nicht nur Ultras und Normalos.
          woher stammt den der eigentliche kult um die ganzen hools?aus england und denk mal an früher wie es dort abging in den stadien,da sind die deutschen dagegen waisenknaben,und wie es in den unterklassigen stadien zwecks stimmung abgeht kann ich nicht beurteilen,würd aber gerne mal ein spiel auf der insel besuchen
          sigpic

          Tradition kann man nicht kaufen


          Kommentar


            #95
            Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
            woher stammt den der eigentliche kult um die ganzen hools?aus england und denk mal an früher wie es dort abging in den stadien,da sind die deutschen dagegen waisenknaben,und wie es in den unterklassigen stadien zwecks stimmung abgeht kann ich nicht beurteilen,würd aber gerne mal ein spiel auf der insel besuchen
            Gewalt beim Fußball wurde nicht in England erfunden... Es hat nur in verschiedenen Regionen verschiedene Namen...

            Kult der Ultras aus zb Italien ist besser, meinste die haben alle Gewalt im Griff dort?

            Ich wollte einfach nur ausdrücken, ich mag kein Pyro und bin eher für situationsabhängige lautstarke Sprechchöre... Des Weiteren sehe ich derzeit keine Probleme in deutschen Stadion, bzgl Gewalt oder dergleichen...

            Kommentar


              #96
              Erstmal find ich gut dass es den Thread gibt

              Und zur Frage: Ja ich gehe noch ins Stadion, hab ne Jahreskarte im Stadion in Dresden und ich finde, dass diese Diskussion bzw. die Berichterstattung dazu maßlos überzogen ist. Brennt ein Bengalo, wird das gleich zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen gemacht. Diese Leute sollten sich mal Südamerika angucken: dort gibt es regelmäßig Kämpfe mit Schusswaffen und Molotow-Cocktails zwischen verfeindeter Hooligans.Dagegen ist Deutschland hier Kindergarten. Niemand braucht zum jetzigen Zeitpunkt Angst um sein Leben zu haben wenn er ins Stadion geht. Außerdem kann man sich doch aussuchen wo im Stadion man sich platziert. Wenn man halt kein Fan von Pyro etc. ist sollte sich eben nicht in den Ultrá-Block stellen, sondern eben auf die Haupttribüne setzen.

              Das Bild was von Ultras gezeichnet wird, ist völlig falsch. Noch nie in einer Fankurve gewesen, aber erstmal schlau daherreden, als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen. Aber den Medien gehts ja nur um eines: Profit. Und da ist irgendwann irgenwo irgendwas schief gelaufen, denn das kann einfach nicht so sein.
              Und wer Ultras mit der Taliban vergleicht oder Choreografien als faschistische Versammlungsrituale bezeichnet, gehört in meinen Augen in die Klapse.

              Und der Artikel fasst das Ganze auch nochmal mit einer kleinen Prise Ironie zusammen:
              http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...1460--spt.html
              sigpic

              Kommentar


                #97
                Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
                Gewalt beim Fußball wurde nicht in England erfunden... Es hat nur in verschiedenen Regionen verschiedene Namen...

                Kult der Ultras aus zb Italien ist besser, meinste die haben alle Gewalt im Griff dort?

                Ich wollte einfach nur ausdrücken, ich mag kein Pyro und bin eher für situationsabhängige lautstarke Sprechchöre...
                ist doch eigentlich egal ,die gewalt bekommst du eh nirgendwo in griff,ob italien, england ,polen oder südamerika,wie gesagt das ist ein gesellschafliches problem

                aber pyro,find ich schon cool,solange es kontrolliert gemacht wird,vielleicht wäre es sinnvoll mal doch darüber nachzudenken

                sprechgesänge gibts in de aber nur von ultras,auch wenn sie ihr programm 90min durchziehen und es manchmal nervt,wichtig sind sie trotzdem,sonst wäre überhaupt nichts mehr los
                sigpic

                Tradition kann man nicht kaufen


                Kommentar


                  #98
                  Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                  aber pyro,find ich schon cool,solange es kontrolliert gemacht wird,vielleicht wäre es sinnvoll mal doch darüber nachzudenken

                  sprechgesänge gibts in de aber nur von ultras,auch wenn sie ihr programm 90min durchziehen und es manchmal nervt,wichtig sind sie trotzdem,sonst wäre überhaupt nichts mehr los
                  pyro ist gesetzlich nicht erlaubt, also müsste erstmal der Gesetzgeber darüber entscheiden...

                  Sorry aber Sprechgesänge nur von Ultras? Nein, das ist nicht wahr... Vllt. in Nürnberg, aber es gibt noch viele andere Vereine ;-)
                  Wie hat das eigentlich früher nur ohne Ultras alles funktionieren können? :-)
                  Zuletzt geändert von nico1979; 19.07.2012, 13:18.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
                    pyro ist gesetzlich nicht erlaubt, also müsste erstmal der Gesetzgeber darüber entscheiden...

                    Sorry aber Sprechgesänge nur von Ultras? Nein, das ist nicht wahr... Vllt. in Nürnberg, aber es gibt noch viele andere Vereine ;-)
                    von wen geht den die stimmung aus am anfang oder wenn die mannschaft hinten liegt? doch nur aus den jeweiligen fankurven,oder glaubst du das die gegen,-oder haupttribüne irgendwelche stimmung macht,ja schon,aber nur motzen und pfeiffen und das mache die ultras nur höchst selten,und das ist nicht nur in Nbg. so,sodern in allen stadien,da kann ich mitreden denn bin fast in allen stadien schon gewesen
                    ich bin selber dauerkartenbesitzter(sitzplatz),aber die stimmung kommt zu 95% von den ultras,außer die eigene mannschaft brennt ein feuerwerk ab(kein pyro)
                    sigpic

                    Tradition kann man nicht kaufen


                    Kommentar


                      Macht doch den schönen Thread und die gute Idee dahinter nicht kaputt mir euren ewigen Grundsatzdiskussionen.

                      Erzählt mal lieber wo das Bier am billigsten is und die Bratwurst am besten schmeckt
                      sigpic

                      Kommentar


                        Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
                        Wie hat das eigentlich früher nur ohne Ultras alles funktionieren können? :-)
                        Weil früher alles besser war:p
                        Im Ernst, früher gab es auch Prügeleien, meist aber vorm Stadion und es gab da auch "Grabenkriege" zwischen Fans die sich nicht riechen konnten. Aber, was wichtig war es gab die viele Presse- und Medienpräsenz nicht..also wurde auch nicht so groß darüber berichtet und ich denke, der Mensch selber war früher iwie nicht so gewaltbereit wie teilweise heute.
                        Was die Fankultur in England betrifft, kann nur sagen muß man erlebt haben..wirklich genial da kommt D lange nicht mit, auch wenn wir die besseren Preise und Stadien haben:fan:

                        Kommentar


                          Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                          Weil früher alles besser war:p
                          Im Ernst, früher gab es auch Prügeleien, meist aber vorm Stadion und es gab da auch "Grabenkriege" zwischen Fans die sich nicht riechen konnten. Aber, was wichtig war es gab die viele Presse- und Medienpräsenz nicht..also wurde auch nicht so groß darüber berichtet und ich denke, der Mensch selber war früher iwie nicht so gewaltbereit wie teilweise heute.
                          Was die Fankultur in England betrifft, kann nur sagen muß man erlebt haben..wirklich genial da kommt D lange nicht mit, auch wenn wir die besseren Preise und Stadien haben:fan:

                          Das schöne an den englischen Stadien ist: Die Fannähe...Die Plätze gehen bis zum Spielfeld. In Deutschland sind die Zuschauer ein ganzes Stück vom Platz entfernt.

                          Durch diesen Effekt kommt auch super Stimmung auf dem Platz.

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                            Macht doch den schönen Thread und die gute Idee dahinter nicht kaputt mir euren ewigen Grundsatzdiskussionen.

                            Erzählt mal lieber wo das Bier am billigsten is und die Bratwurst am besten schmeckt
                            hast recht,

                            über die bratwurst brauch man nicht zu diskutieren (die nemberger):fan:,
                            und bier kann sich eh keiner mehr leisten in den stadien
                            sigpic

                            Tradition kann man nicht kaufen


                            Kommentar


                              Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                              hast recht,

                              über die bratwurst brauch man nicht zu diskutieren (die nemberger):fan:,
                              und bier kann sich eh keiner mehr leisten in den stadien
                              Naja, der halbe Liter 4€... da bin ich mit 12€ dabei. Vertrag ja nix
                              Dann noch 2 Bratwürstchen für 7€.

                              Also mit knapp 20€ bin ich gut dabei :win:
                              sigpic

                              Kommentar


                                Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                Naja, der halbe Liter 4€... da bin ich mit 12€ dabei. Vertrag ja nix
                                Dann noch 2 Bratwürstchen für 7€.

                                Also mit knapp 20€ bin ich gut dabei :win:
                                ,super ich hab noch mein sohn dabei,kostet gleich mal ne ecke mehr,weil die cola teurer ist als bier,also ich bin für biertrinken ab 12:pro:
                                sigpic

                                Tradition kann man nicht kaufen


                                Kommentar


                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  kommt auch super Stimmung auf dem Platz.
                                  Kann ich bestätigen, hatten uns am Abflugtag 2. Liga angetan da nur Fulham damals daheim spielte und dieses ausverkauft war. So sahen mein Sohn und ich eben Charlton vs. Reading, es waren knapp über 20.000 Zuschauer dabei..aber die Stimmung war als wenn es im Maracana-Stadion vor 100.000 Zuschauern gewesen wäre..und Ultras oder Vorsänger hat es da nicht gebraucht.
                                  Wer bei Tante Goo mal Ultra-Bewegung eingibt findet einen Superbericht über Ultras, nur mal so als Tipp...man will ja wissen von was hier geredet wird

                                  Kommentar


                                    Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                    von wen geht den die stimmung aus am anfang oder wenn die mannschaft hinten liegt? doch nur aus den jeweiligen fankurven,oder glaubst du das die gegen,-oder haupttribüne irgendwelche stimmung macht,ja schon,aber nur motzen und pfeiffen und das mache die ultras nur höchst selten,und das ist nicht nur in Nbg. so,sodern in allen stadien,da kann ich mitreden denn bin fast in allen stadien schon gewesen
                                    ich bin selber dauerkartenbesitzter(sitzplatz),aber die stimmung kommt zu 95% von den ultras,außer die eigene mannschaft brennt ein feuerwerk ab(kein pyro)
                                    Ich war in D in allen Stadien der ersten 4 Ligen und eingie mehr und kann ganz kalr sagen: fankurve ist nicht gleich Ultras! Die Behauptungen sind mir zu allgemein und oberflächlich.. Es gibt durchaus sehr stimmungskräftige Sitzplatzbereiche.

                                    Dies war mein letzter Kommentar nun dazu, sorry für Offtopic ;-)

                                    Kommentar


                                      Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
                                      Ich war in D in allen Stadien der ersten 4 Ligen und eingie mehr und kann ganz kalr sagen: fankurve ist nicht gleich Ultras! Die Behauptungen sind mir zu allgemein und oberflächlich.. Es gibt durchaus sehr stimmungskräftige Sitzplatzbereiche.

                                      Dies war mein letzter Kommentar nun dazu, sorry für Offtopic ;-)
                                      da hast du recht...in mainz sinds die menschen auf dem sitzer die für stimmung sorgen

                                      Kommentar


                                        Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
                                        Ich war in D in allen Stadien der ersten 4 Ligen und eingie mehr und kann ganz kalr sagen: fankurve ist nicht gleich Ultras! Die Behauptungen sind mir zu allgemein und oberflächlich.. Es gibt durchaus sehr stimmungskräftige Sitzplatzbereiche.

                                        Dies war mein letzter Kommentar nun dazu, sorry für Offtopic ;-)
                                        das stadion möcht ich sehn:fan:,aber egal der eine mags so der andere so
                                        sigpic

                                        Tradition kann man nicht kaufen


                                        Kommentar


                                          Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                          Servus,
                                          der Titel heißt: Gehst Du noch ins Stadion?

                                          Will hier keine Fankriege..DANKE
                                          dann zum Themawechsel:

                                          Fahre jede Woche zu den Spielen des Chemnitzer FC, egal ob Heim oder Auswärts ich bin immer dabei, bin sogar süchtig danach:fan:

                                          fahre sogar über 400 km, um mir A-Jugend Spiele des CFC anzuschauen, aber nur wenn die 3.Liga Manschaft Sommerpause hat und es zeitlich passt...

                                          nebenbei schaue ich mir die Spiele der Nationalmanschaft an....

                                          eine ziemliche Geldverbrennerei, was ich da betreibe....

                                          über 1000 € an Geldern pro Saison, die für Tickets, Bier, Spritgeld draufgehen
                                          "Wer Angst hat, verbietet!"

                                          Kommentar


                                            Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
                                            dann zum Themawechsel:

                                            Fahre jede Woche zu den Spielen des Chemnitzer FC, egal ob Heim oder Auswärts ich bin immer dabei, bin sogar süchtig danach:fan:

                                            fahre sogar über 400 km, um mir A-Jugend Spiele des CFC anzuschauen, aber nur wenn die 3.Liga Manschaft Sommerpause hat und es zeitlich passt...

                                            nebenbei schaue ich mir die Spiele der Nationalmanschaft an....

                                            eine ziemliche Geldverbrennerei, was ich da betreibe....

                                            über 1000 € an Geldern pro Saison, die für Tickets, Bier, Spritgeld draufgehen
                                            soviel zum thema gehe ich noch ins stadion:fan:,respekt soga rzur a-jugend,hast du andere hobbys auch noch
                                            sigpic

                                            Tradition kann man nicht kaufen


                                            Kommentar


                                              Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
                                              über 1000 € an Geldern pro Saison, die für Tickets, Bier, Spritgeld draufgehen
                                              stell Dir vor was das Credits wären
                                              Aber das sind die wahren Fans, die sogar A-Jgd ansehen vom Verein...sind die so gut???
                                              Bin am Schwanken, ob ich Dich nicht auch mit in den Hut der Verlosung werfen soll

                                              Kommentar


                                                Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                                soviel zum thema gehe ich noch ins stadion:fan:,respekt soga rzur a-jugend,hast du andere hobbys auch noch
                                                ein wahrer fan macht sowas halt...nicht nur zur ersten mannschaft sondern auch zur A-jugend...sowas gibts nicht überall

                                                ich machs auch manchmal wenn die zeit da ist

                                                Kommentar


                                                  In Dortmund ist alles harmlos
                                                  Nur geile Stimmung

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
                                                    ein wahrer fan
                                                    Plapper mir nicht alles nach, sonst steck ich Dich ins Altersheim:p

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                      stell Dir vor was das Credits wären
                                                      Aber das sind die wahren Fans, die sogar A-Jgd ansehen vom Verein...sind die so gut???
                                                      Bin am Schwanken, ob ich Dich nicht auch mit in den Hut der Verlosung werfen soll
                                                      wieviel sind denn schon im lostopf
                                                      Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
                                                      ein wahrer fan macht sowas halt...nicht nur zur ersten mannschaft sondern auch zur A-jugend...sowas gibts nicht überall

                                                      ich machs auch manchmal wenn die zeit da ist
                                                      dafür haste ein oskar verdient:pro::win:
                                                      sigpic

                                                      Tradition kann man nicht kaufen


                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                        stell Dir vor was das Credits wären
                                                        Aber das sind die wahren Fans, die sogar A-Jgd ansehen vom Verein...sind die so gut???
                                                        Bin am Schwanken, ob ich Dich nicht auch mit in den Hut der Verlosung werfen soll
                                                        mal schnell nachgerechnet:

                                                        wären 30.000 Credits

                                                        unsere A-Jugend spielt in der 1.Bundesliga
                                                        viell. klappt es irgentwann mit der Allianz Arena Gerd, spätestens nächstes Jahr, wenn Chemnitz aufsteigt:win:

                                                        Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                                        soviel zum thema gehe ich noch ins stadion:fan:,respekt soga rzur a-jugend,hast du andere hobbys auch noch
                                                        nebenbei gehe ich Arbeiten
                                                        "Wer Angst hat, verbietet!"

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                                                          In Dortmund ist alles harmlos
                                                          Nur geile Stimmung
                                                          sogar die mannschaft,ne stimmt saugeile stimmung
                                                          sigpic

                                                          Tradition kann man nicht kaufen


                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                            Plapper mir nicht alles nach, sonst steck ich Dich ins Altersheim:p
                                                            wenn ich ein zimmer neben dir bekomm dann gerne:ugly:

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                                              wieviel sind denn schon im lostopf
                                                              bisher 2, werde heute zur Ligaspielzeit mal näheres berichten was da so alles dranhängt an dem Presseticket, denke dann werden es mehr
                                                              Toni, nächstes Jahr müßte ich Dich ins Stadion von CD Tenerife einladen..aber da als Normalo

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X