Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Datenbankproblem / Backup

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von holycow Beitrag anzeigen
    leute nun hört doch mal auf hier so zu hetzen...

    wär es euch lieber ALLES wäre weg und ALLES fängt bei Null an?

    ich denke mit den Nebenwirkungen kann man leben..

    dennoch wüsst ich gern was los war... ob da ein wütender MA eine reinwürgen wollte oder was nun wirklich war.
    keine schlechte idee mit "alles fängt bei Null an"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Pavian Beitrag anzeigen
      Moin,gehst Heute hier auf Angriff
      der herr pavian is ja auch wieder da so macht das wieder spaß

      Kommentar


        #33
        Kriegt man auch eine endschädigung für den ganzen misst ?

        Team: 1. FC Union Berlin II
        Manager : BlurayXlice
        Liga:2.Bundesliga

        Kommentar


          #34
          so ärgerlich das auch ist, es ist nun mal der supergau bei einem online spiel eingetreten und das kann jedem passieren.

          ich habe die verantwortlichen im icq und als ich heute früh 1.00 uhr zu bett bin waren die immer noch am werkeln.

          wenn man das hier so liesst denkt man es passiert täglich.

          ich spiele seit september 07 und einen fehler in dieser dimension gab es noch nie , so weit ich mich entsinne wurde erst ein backup ( febr. 08) eingespielt und ihr tut hier als wenn die welt untergeht.

          ob ich nun verloren oder gewonnen habe , von diesem einen ergebniss ist die saison nicht abhängig.

          die transfers die ich am 25.03 gemacht habe , hab ich einfach wiederholt und da ich klasse handelspartner habe hat auch alles geklappt.

          die leute von gamed rackern das das spiel läuft und passiert einmal was grösseres malen hier einige gleich den teufel an die wand....

          in dem sinne
          ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

          Kommentar


            #35
            Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
            so ärgerlich das auch ist, es ist nun mal der supergau bei einem online spiel eingetreten und das kann jedem passieren.

            ich habe die verantwortlichen im icq und als ich heute früh 1.00 uhr zu bett bin waren die immer noch am werkeln.

            wenn man das hier so liesst denkt man es passiert täglich.

            ich spiele seit september 07 und einen fehler in dieser dimension gab es noch nie , so weit ich mich entsinne wurde erst ein backup ( febr. 08) eingespielt und ihr tut hier als wenn die welt untergeht.

            ob ich nun verloren oder gewonnen habe , von diesem einen ergebniss ist die saison nicht abhängig.

            die transfers die ich am 25.03 gemacht habe , hab ich einfach wiederholt und da ich klasse handelspartner habe hat auch alles geklappt.

            die leute von gamed rackern das das spiel läuft und passiert einmal was grösseres malen hier einige gleich den teufel an die wand....

            in dem sinne
            Hallo!

            Es spricht ja den Leuten von gamed niemand ab, daß sie jetzt wie die Blöden arbeiten um das in den Griff zu bekommen. Allerdings ist es mir immer noch schleierhaft, wie eine Datenbank irreparabel zerstört werden kann. Das geht eigentlich nur, wenn man das Spiel nur auf einem Server laufen hatte. Damit zeigt sich aber auch, was ich hier http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=69865 schon mal behauptet habe. Ich vermute, daß von gamed einfach die fundamentalsten Regeln der Sicherung von IT-Daten nicht eingehalten wurden, sprich Spiegelserver die auch unabhängig vom Hauptserver (sprich andere Stromversorgung, anderer Standort, andere Backupzeiten etc.) nicht eingehalten wurden. Dazu hätte ich schon gerne mal eine Auskunft.

            MfG

            Himbeere
            R.I.P.
            1. FC Niederschlesien

            geb: Spätsommer 2007
            gest: Frühjahr 2010

            Kommentar


              #36
              so ein mist aber auch :mad::mad::mad: ich bin in der 1.buli und kurz vorm abstiegsplatz habe vor der katastrophe gegen den 4. gewonnen gehabt und jez hab ich verloren und leider wurde der vorsprung zum nichtabstiegspaltz wieder aufgebaut echt schei.... man ey ich könnte es noch schaffen in der liga zu bleiben aber neeeiiin.....ich will ehrlich gesagt dafür ne entschädigung !!!!

              Kommentar


                #37
                Mich gibts nicht mal mehr... Geile Sache, nicht nur die Spielberechnung ist der reinste Pfusch:mad:

                Kommentar


                  #38
                  vom 1.zum 3.

                  finds nich ok das ick als Tabellenführer mit 2 punkten vorsprung nun Tabellen 3 mit 3 punkten rückstand bin

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von killbye666 Beitrag anzeigen
                    finds nich ok das ick als Tabellenführer mit 2 punkten vorsprung nun Tabellen 3 mit 3 punkten rückstand bin
                    5 punkte minus an einem spieltag, oder wie meinst du das ?
                    ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                    Kommentar


                      #40
                      Er meint sicher an beiden berechneten Spieltagen zusammen! Hat wahrscheinlich zwei mal verloren bzw. 1 mal verloren, 1 mal unentschieden!
                      Zuletzt geändert von KaBe1983; 27.03.2009, 18:09.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von 4-ever-fener Beitrag anzeigen
                        so ein mist aber auch :mad::mad::mad: ich bin in der 1.buli und kurz vorm abstiegsplatz habe vor der katastrophe gegen den 4. gewonnen gehabt und jez hab ich verloren und leider wurde der vorsprung zum nichtabstiegspaltz wieder aufgebaut echt schei.... man ey ich könnte es noch schaffen in der liga zu bleiben aber neeeiiin.....ich will ehrlich gesagt dafür ne entschädigung !!!!
                        dich hat es ja am meisten getroffen!
                        2 Siege und jetzt 1 Niederlage und ein Remis!
                        Premium Cup war ich 2 jetzt 4!

                        Kommentar


                          #42
                          Es wurden ja zwei Spiele neu berechnet.
                          Und wenn man Fussballcup spielt, kann man auch 2x am Tag ein Ligaspiel verlieren. Und 6 Punkte ist ja nichts, wenn es um den Auf oder Abstieg geht.
                          Und irgend wann verliert man den Spass, der vorher nur noch sehr eingeschränkt da war, weil das Spiel laut paar tausend Ausagen ja nicht vernüftig läuft. Aber die User haben ja alle keine Ahnung und sind alles Miesmacher.:mad:

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                            so ärgerlich das auch ist, es ist nun mal der supergau bei einem online spiel eingetreten und das kann jedem passieren.

                            ich habe die verantwortlichen im icq und als ich heute früh 1.00 uhr zu bett bin waren die immer noch am werkeln.

                            wenn man das hier so liesst denkt man es passiert täglich.

                            ich spiele seit september 07 und einen fehler in dieser dimension gab es noch nie , so weit ich mich entsinne wurde erst ein backup ( febr. 08) eingespielt und ihr tut hier als wenn die welt untergeht.

                            ob ich nun verloren oder gewonnen habe , von diesem einen ergebniss ist die saison nicht abhängig.

                            die transfers die ich am 25.03 gemacht habe , hab ich einfach wiederholt und da ich klasse handelspartner habe hat auch alles geklappt.

                            die leute von gamed rackern das das spiel läuft und passiert einmal was grösseres malen hier einige gleich den teufel an die wand....

                            in dem sinne
                            freut mich ja für dich das bei dir nix passiert ist, geht aber leider nicht allen so. wenn man hier mal durchliest gibt es sogar welche deren accounts einfach nichtmehr da sind und dann soll man ruhig bleiben???
                            kann ja wohl nicht euer ernst sein!
                            ich habe die transfers die ich am 25. getätigt habe auch wiederholt und sofort freigegeben bekommen, trotzdem kann der spieler jetzt erst zur winterpause kommen. weil heute der 3. saisontag ist. funktioniert wohl nicht alles so reibungslos wie bei dir und deswegen ist es denk ich unser gutes recht uns auch darüber aufzuregen.

                            schönen gruß
                            Zuletzt geändert von -tobsen-; 27.03.2009, 15:54.
                            sigpic

                            Kommentar


                              #44
                              Dass es seitens der Betreiber keine permante online-Sicherung gab, ist für uns Spieler ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.

                              Aus meiner Sicht hätte man gestern morgen auch die Wahl gehabt, das Backup vom 25.03. morgens einzuspielen und sämtliche Termine um zwei Tage zu verschieben. Dann hätte es zwei Tage im FCUP nie gegeben und viele Probleme, wie Transfer nicht mehr sinnvoll, weil Transferfenster zu, hätte es nicht gegeben.

                              Ich habe das Problem, dass ich mein Turnier am 25.03. vollbekommen habe, und jetzt der Anmeldeschluss vorbei ist. Ich sitze jetzt auf meinen Turnier, das nicht gespielt wird, kann kein neues anlegen und auch an keinem anderen teilnehmen. dadurch gehen mir über 1 Mio verloren.

                              Mag sein, dass mein Vorschlag, alle Termine um zwei Tage zu verschieben, nicht praktikabel gewesen wäre, aber die Timing Probleme hätten wir nicht gehabt. Wir hätten lediglich ab dem Stand Mittwoch morgen heute in der früh weiter gespielt.

                              Nun ist der Drops gelutscht. Wir können nur hoffen, dass die offenen Aufräumarbeiten schnell erledigt werden und für die Zukunft ein besserer Sicherungsmechanismus implementiert wird.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                Hallo!

                                Es spricht ja den Leuten von gamed niemand ab, daß sie jetzt wie die Blöden arbeiten um das in den Griff zu bekommen. Allerdings ist es mir immer noch schleierhaft, wie eine Datenbank irreparabel zerstört werden kann. Das geht eigentlich nur, wenn man das Spiel nur auf einem Server laufen hatte. Damit zeigt sich aber auch, was ich hier http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=69865 schon mal behauptet habe. Ich vermute, daß von gamed einfach die fundamentalsten Regeln der Sicherung von IT-Daten nicht eingehalten wurden, sprich Spiegelserver die auch unabhängig vom Hauptserver (sprich andere Stromversorgung, anderer Standort, andere Backupzeiten etc.) nicht eingehalten wurden. Dazu hätte ich schon gerne mal eine Auskunft.

                                MfG

                                Himbeere

                                schließe mich Himbeere vollinhaltlich an - das ist nämlich das wirkliche Problem!!! - und ich finde schon das sich hierzu ein Verantwortlicher mal detailiert äußern sollte!

                                Kommentar


                                  #46
                                  Ich finde es nur höchst verdächtig das nach diesem "Gau" 4000 Manager gleichzeitig online sein können ohne das Error Codes auf meinem Bildschirm auftauchen woran mag das liegen?

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Hat denn irgendwer von euch noch die Hoffnung das es heute noch funktioniern wird?

                                    -----_______-----

                                    Kommentar


                                      #48
                                      FCup (de) funktioniert doch!!!

                                      Also brauch man keine Hoffnungen haben!

                                      Kommentar


                                        #49
                                        berichtigung

                                        Zitat von killbye666 Beitrag anzeigen
                                        finds nich ok das ick als Tabellenführer mit 2 punkten vorsprung nun Tabellen 3 mit 3 punkten rückstand bin
                                        ick muss mich berichtigen sorry also ick hab vor dem Absturz auf tabellenpl. 1 gestanden 24 punkte und kein spiel verloren jetzt bin ick tabelen 3 mit 22 punkten ick finds einfach nur ärgerlich weil man sich gefreut hat noch kein spi00el verloren zu haben und nun gleich 3.

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von killbye666 Beitrag anzeigen
                                          ick muss mich berichtigen sorry also ick hab vor dem Absturz auf tabellenpl. 1 gestanden 24 punkte und kein spiel verloren jetzt bin ick tabelen 3 mit 22 punkten ick finds einfach nur ärgerlich weil man sich gefreut hat noch kein spi00el verloren zu haben und nun gleich 3.
                                          Funktioniert es bei dir?

                                          Kommentar


                                            #51
                                            ich finde, man hätte uns die eingriffsmöglichkeit bei der nachberechnung nicht verwehren dürfen...ich musste das letzte spiel gewinnen um aufzusteigen und das habe ich mit 1:0 gegen den tabellenführer...nun bei der nachberechnung habe ich wohl verloren(man kann das ja leider nicht mehr sehen), nur ich bin wieder in der bezirksliga..das ist mist...habe ne komplette saison verloren, obwohl ich schon aufgestiegen war :mad:

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von __Thomas__ Beitrag anzeigen
                                              Funktioniert es bei dir?
                                              was?

                                              Kommentar


                                                #53
                                                __Thomas__ redet von (at)! Hier geht es um (de)-Fussballcup!

                                                Er war sich wohl nicht im Klaren darüber!

                                                (de) geht - (at) geht nicht!!!

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von Hertener FC Beitrag anzeigen
                                                  1.FC Herten Süd BG Gimbte 78 0 : 1



                                                  :mad::mad::mad::mad: Das Spiel davor ging 3:0 für mich aus , nach der neu berechnunug 0:1 für den Gegner ich finds einfach nen absoluten Witz.

                                                  das gleiche gilt fur mich auch .hatte 3-1 gewonnen gehabt und nun 1-2

                                                  und an dem tag der storung hatte ich fur das fs spiel 11 ersatzspieler die ichnaturlich nicht andern konnte .und die haben in der liga auch verloren .ich sage nur danke .das ist nicht akeptabel fur einen neuling in der regionalliga

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Server

                                                    Hallo
                                                    nehmts doch mit Humor
                                                    Also Wetter is sch...e und so.
                                                    Ob in De. oder At.
                                                    Sind halt ein paar Tage Pause, in der 1.liga REAL de. is dieses-
                                                    Wochenende ja auch Länderspiel Pause.
                                                    Will sagen in der 3-4 liga würde bei sonn -
                                                    sauwetter kein Mensch aufem platz gehn Oder ???
                                                    JA ich weiss nur die Harten komm innen Garten
                                                    Wäre aber schön bald wider zu zocken
                                                    und hoffe das nicht alle DATEN verloren sind
                                                    in diesem Sinne bin dan ma wider wech:p

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                                                      so ärgerlich das auch ist, es ist nun mal der supergau bei einem online spiel eingetreten und das kann jedem passieren.

                                                      ich habe die verantwortlichen im icq und als ich heute früh 1.00 uhr zu bett bin waren die immer noch am werkeln.

                                                      wenn man das hier so liesst denkt man es passiert täglich.

                                                      ich spiele seit september 07 und einen fehler in dieser dimension gab es noch nie , so weit ich mich entsinne wurde erst ein backup ( febr. 08) eingespielt und ihr tut hier als wenn die welt untergeht.

                                                      ob ich nun verloren oder gewonnen habe , von diesem einen ergebniss ist die saison nicht abhängig.

                                                      die transfers die ich am 25.03 gemacht habe , hab ich einfach wiederholt und da ich klasse handelspartner habe hat auch alles geklappt.

                                                      die leute von gamed rackern das das spiel läuft und passiert einmal was grösseres malen hier einige gleich den teufel an die wand....

                                                      in dem sinne

                                                      und ob die saison davon abhängig ist sie ist vorbei und der aufstieg der voher war ist weg
                                                      es geht mir auch nicht darum das der server abgestürzt ist sondern darum wie man das problem gelöst hat nähmlich zu gunsten des servers nicht des users
                                                      ich hatte vor dem absturz mein team eingestellt hatte zuvor nur 10 spieler auf dem platz wegen einer gelbsperre alles korigiert und gespielt
                                                      so nun konnte ich dieses nicht mehr beheben und die spiele mußte ich mit 10 mann bestreiten wie sowas ausgeht kannste dir denken
                                                      aufstieg weg da die saison mit den spielen beendet war
                                                      wenn man das backup einstellt dann sollte man auch dort weiterspielen können als user und nicht das spiel im hintergrund einfach laufen lassen
                                                      ich meine backup starten und an der stelle können alle user weiter machen

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                                        Also ich finde die Probleme die durch den Absturz der Datenbank aufgetreten sind auch sehr schlecht. Mich beschäftigen dazu 2 Fragen:
                                                        1. Wie kam es dazu und warum hat man für einen solchen Fall keine Sicherung eingebaut?
                                                        2. Wie will g!FB in Zukunft so einen GAU vermeiden?

                                                        Zur ersten Frage fällt mir nur die offizielle Informationspolitik (http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=78712) der g!FB ein. Da spricht man immer nur von dem Server. Wenn man von der Einzahl spricht, kann man vermuten, daß aus reiner Überheblichkeit in die eigenen Fähigkeiten, oder aus purer Geldgier (sprich, Kosten sparen um Gewinn zu maximieren) an Sicherheitstechnik wie einem Spiegelserver und noch einen ausgelagerten Spiegelserver gespart hat. Denn eine Zerstörung der DB auf 3 Servern gleichzeitig, die dazu auch unabhängig mitlaufen, ist sehr unwahrscheinlich.
                                                        Zur zweiten Frage würde mich mal die Stellungnahme eines Verantwortlichen interessieren, wie man denkt, so einen GAU in Zukunft zu vermeiden (Anschaffung von neuer Technik).

                                                        MfG

                                                        Himbeere

                                                        PS: ES brauch mir auch keiner damit kommen, daß Server und so weiter ach wieviel kosten. Ich bin Schatzmeister in einem regionalen Verein, der Internetzugänge vertreibt, da weiß ich ganz genau, was die notwendige Technik kostet. Wenn bei uns die Datenbank oder die Server auch nur 1 min aussteigt, können wir dicht machen. Nicht bloß, daß uns die Kunden wegrennen, nein uns steigt auch sofort der Gesetzgeber (Bundesnetzagentur) aufs Dach.
                                                        Zitat von Zamatou Beitrag anzeigen
                                                        Die verstehen nur eine Sprache und das ist einfach das Spiel nicht weiter spielen.
                                                        Das Spiel hat so viel mit Fussballmanger zu tun, wie mit Bratkartoffeln.
                                                        Wer also das Spiel vom Fussballerischen versucht zu spielen, hat schon verloren.
                                                        Habe 1985 schon bessere Fussballmanger gespielt.
                                                        Dem Betreiber scheint nichts Peinlich zu sein, sonst würden die Verantwortlichen mal Köpfe rollen lassen. So werden alle Fehler die gemacht wurden, dem Usern ans Bein gehängt. Nach dem Motto, irgend wie müßen wir die doch los werden.
                                                        2 Jugendspieler die ich bekommen hatte sind weg.
                                                        Beide Ligaspiele verloren, weil ich noch die Aufstellung für FS drin hatte.
                                                        Die werden es nie schaffen ein Spiel hin zu stellen, was auch nur ein wenig mit Fussball zu tun hat.
                                                        Die Zielsetztung scheint nur auf Profit ausgelegt zu sein und deshalb werde ich mir nie wieder Credits kaufen. Das ist die einzige Sprache die sie verstehen.

                                                        Wenn alle Hersteller von Produkten so schlechte Waren anbieten würden, dann würden alle Flugzeuge abstürzen, kein Auto fahren/ keine Waschmaschiene laufen.
                                                        Und komm mir bitte keiner mit der Aussage, das kein Spiel Fehlerlos ist. Das ist mir so was von egal, das ist doch nicht mein Problem wenn die es nicht drauf haben, ein Produkt zu verkaufen was Fehlerfrei ist. Ich möchte die Betreiber mal sehen, wenn sie ständig mit ihren Autos in die Werkstatt müßen, weil da gefuscht worden ist. Mal schauen ob sie dann da auch Verständnis haben.
                                                        Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                                                        so ärgerlich das auch ist, es ist nun mal der supergau bei einem online spiel eingetreten und das kann jedem passieren.

                                                        ich habe die verantwortlichen im icq und als ich heute früh 1.00 uhr zu bett bin waren die immer noch am werkeln.

                                                        wenn man das hier so liesst denkt man es passiert täglich.

                                                        ich spiele seit september 07 und einen fehler in dieser dimension gab es noch nie , so weit ich mich entsinne wurde erst ein backup ( febr. 08) eingespielt und ihr tut hier als wenn die welt untergeht.

                                                        ob ich nun verloren oder gewonnen habe , von diesem einen ergebniss ist die saison nicht abhängig.

                                                        die transfers die ich am 25.03 gemacht habe , hab ich einfach wiederholt und da ich klasse handelspartner habe hat auch alles geklappt.

                                                        die leute von gamed rackern das das spiel läuft und passiert einmal was grösseres malen hier einige gleich den teufel an die wand....

                                                        in dem sinne

                                                        Zu zitat 1..
                                                        wo himbeere recht hat, hat eine himbeere nun mal recht!!!
                                                        die informationspolitik ist so oberflächlich gehalten , das man wirklich das gefühl bekommt, es sitzen amateure an der problembehebung dran! Das entschuldigungs,- oder fast schon danksagungsschreiben von gamed an die user ist ein witz mit eingebauter lüge! mittlerweile sind fast 72 stunden rum und ich hab meine spieler noch nicht vom transfermarkt bekommen! angeblich wurden ja die probleme total schnell (24h) behoben...

                                                        Zu zitat 2..
                                                        gamed bitte zieht mir den einen beschissenen tag spielergehälter ab!
                                                        dafür die halbe million mehr wieder aufs konto + die lager wieder voll!
                                                        turnier wurde abgesagt, was solls verzieht sich wieder nur um paar tage! bin mitten im abstiegskampf, das letzte spiel aus der hinrunde wurde 2:1 gewonnen, nun zum 0:1 verloren berechnet (kein wunder hatte komplett schlechtere mannschaft aufgestellt wegen spielpause)! der supergau für mich, der transfermarkt gibt immernoch NICHT die gekauften spieler frei und morgen beginnt die rückrunde!! die verkauften spieler und das geld hätte ich mir für die nächste saison aufheben können.

                                                        Zu zitat 3..
                                                        absoluter blödsinn nils !!!
                                                        wenn man 24h danach immernoch am werkeln ist, hat man im vorfeld schon ne menge falsch gemacht oder wohl zu wenig zeit und geld investiert um eine bessere absicherung zu betreiben! außerdem sind die probleme nach 72h (also heute) immernoch nicht wirklich behoben.. -> siehe transfermarktfreigaben von spielern..!
                                                        es passiert nicht täglich, aber man bezahlt halt ein haufen geld dafür insgesamt! du hast nur einen günstigen zeitpunkt im spiel erwischt mit dem db-problem, ich verliere die restliche halbe saison an zeit!!!
                                                        du spielst doch nun schon solange, ich zocke schon solange soviele andere browsergames auch multimassivebrowsergames und die verlangen eine gute absicherung mag man sagen, gerade wenn mal 20000 user gleichzeitig online sind. die haben auch mehr als genug probleme, danach wird der user aber entschädigt, es funktioniert nach 1-2h wieder und man hat nicht nen halben monat hintenhinaus noch die probleme als user für einen tag bescheidenen arbeitens vom spielebetreiber zu tragen...!!! du magst zufrieden damit sein (sitzt ja nicht jeder nachts um eins im icq mit den verantwortlichen), andere vergleichen verschiedene betreiben und stellen fest das der 25.03.09 nun mal überhaupt nicht geht an peinlichkeit...


                                                        mit freundlichen grüßen , ein genervter user

                                                        "das leben geht weiter ... ließt man hier oft" - so noch 5 euro fürs phrasenschwein...
                                                        Zuletzt geändert von Lupe80; 28.03.2009, 10:55.

                                                        Kommentar

                                                        Lädt...
                                                        X