Eine Wahre Aussage (Danke Olleicke)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaiwo
    Legende
    • 15.06.2010
    • 2616
    • Haribo43
    • Kotoko
    • 77800
    • DGS

Eine Wahre Aussage (Danke Olleicke)

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag spiegelt exakt meine Meinung wider. Die Boni sind gut, nicht schlecht. Die sind üebrhaupt nicht daran Schuld, dass da was aus dem Ruder läuft. Und nein, "Feinjustierungen" werden nicht ausreichen, wenn solch prinzipielle Logikfehler auftreten.

Offensichtlich ist es so, dass es gar keine Spiele geben soll, in denen der Sieger a priori feststeht. Das ist natürlich Unsinn! Wenn Bayern München gegen ein Frauenteam aus Zypern spielt, kann es nicht ergebnisoffen sein! Man hat anscheinend Angst, dass neue Manager die Lust verlieren, wenn sie gegen die Topteams auf die Nuss kriegen. Dies ist schlicht eine Fehlüberlegung, denn genau dafür gibt es den Ligabetrieb. Genau deshalb spielt eben nicht Bayern München gegen das Frauenteam aus Zypern, genauso wenig wie hier Anfänger gegen FC Coco spielen müssen!

Früher gab es die Programmierung, dass ab 1000 AS Unterschied das unterlegene Team kein Tor schießen kann. Selbst da hat man sich bereits über die ärgerlichen 0:0 Ergebnisse aufgeregt. Nun man noch einen draufgesattelt: Das hat man dahingehend geändert, dass man nun sogar verlieren kann. Insofern sind hier die Userwünsche konterkariert worden.

Vierlleicht steht die Überlegung dahinter, dass wer schon so lange dabei ist, dass er sich hochgearbeitet hat, nicht so einfach aufhört. Man glaubt, dass eher die Neulinge wieder aufhören, wenn sie sehen, dass sie keine Chance haben. Das ist eine enorme Fehlüberlegung. Jeder Neuling wird sich denken können, dass man nicht gleich am Anfang gegen die Topteams bestehen kann. Nein, es ist immer ein Fehler, seine Kunden zu unterschätzen und sie für dumm zu verkaufen. Aber altgediente, treue Kunden zu vergraulen, indem man sie zugunsten der Neulinge massiv benachteiligt, wird sich sicher nicht auszahlen. Das ist keine profitable Strategie!

Also:
    Her mit der 1000er-Grenze! Weg mit dem albernen "Welpenschutz"! Her mit einer SB, in der auch mal ein Schwächerer gewinnen oder unentschieden spielen kann - aber nur, wenn die Stärkedifferenz das realistisch zulässt!

Diese SB ist entweder dummerhaftig konzipiert oder fehlerhaft umgesetzt! Schade, dass den tollen Ansätzen des Thread's über die absolute oder prozentuale Berechnung nicht Rechnung getragen wurde. Ob er vielleicht gar nicht verstanden wurde? Oder war es Eitelkeit der Entwicklungshengste, dass man auf Uservorschläge nicht eingehen wollte? Dann wird man wohl damit leben müssen, dass die Lebensdauer dieses Spiels überschaubar sein wird...

Olleicke,
    sauer, aber vor Allem maßlos enttäuscht, dass aus dem guten System mit den Boni so ein Quatsch entstanden ist
    Ich erbarme mich mal
    74
    Ja, das spiegelt genau meine Erfahrung wieder!
    90,54%
    67
    Nein, ich finde die neue SB ist in Ordnung!
    9,46%
    7

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Fabi295
    Stammspieler
    • 13.04.2010
    • 734
    • Fabi295
    • Bolzplatzkrieger

Daumen Hoch!
    Ich nehem jetzt seine Aussage jetzt mal als wahr an, ich habe mich noch nicht so mit der SB beschäftigt.

Was ich nur sagen muss:
    Die alten, die immer treu zu Fcup standen, das sind die, auf die es ankommt. Ohne eine feste Stammuserschafft kann kein Spiel funktionieren...
    ...man denke an einen Carsten, der so oft Vizemeister wurde, wie andere sich pro Tag bei verschiedenen Brwosergames anmelden. :ugly: Und? Er ist immer noch da. Und das sind die, auf die man setzen sollte. Sonst seh ich schwarz.

Außerdem:
    Wo kommen eigentlich die Neuanmeldungen her? Gibt ja eigentlich keine Werbung. Obwohl bei dem Niveau, was das Spiel halt, wäre ich ja für ne Anzeige im Spiegel!

Kommentar

• Olleicke
      Leistungsträger
      • 07.04.2010
      • 944
      • Olleicke
      • Stattverein

Ich habe dafür gestimmt. War das jetzt spam?

Kommentar

• Muppet
        Bankdrücker
        • 01.01.2012
        • 89
        • Muppet
        • Ole Miss Rebels [La Familia]

steh absolut zu Olleicke`s beitrag ..

Kommentar

• TheEnhancedExe
          Hoffnungsträger
          • 13.07.2011
          • 278
          • exetheenhanced
          • Stedtlinger SV
          • 61550

Die Aussage spiegelt echt meine Erfahrung wieder...
          Wenn das wirklich so ist dann wundere ich mich echt warum die es machen
          Immerhin sind die ganzen Stammuser sehr wichtig und die zu verlieren wäre schlimmer als wenn ein kreisligist aufhören würde. Und groß daran ändern, dass die kleineren Teams aufhören können sie dadurch doch eh nicht
          Entweder sie bekommen sie keine lust mehr wie es bei den meisten kleinen vereinen ist oder sie haben keine Zeit mehr und das ist durch so eine SB nicht beeinflussbar! Und wenn würden sie die spätestens als User verlieren, wenn die User mit kleineren Vereinen in die 1.Bundesliga , 2.Bundesliga oder 3.Liga aufsteigen würden und dann erst die schattenseiten der sb sehen würden
          sigpic

Kommentar

• Toni_Alvarese
            Bankdrücker
            • 11.06.2011
            • 77
            • Toni_Alvarese
            • IFC Hoffenheim 12/11
            • 51300

An sich ein sehr guter Beitrag - danke olleicke! Stimmt dir absolut überein!
            Aber wäre gegen die 1000er Marke, ich finde sie einfach unrealistisch, aber 2500er Marke oder 3000er Marke und dann ein möglichst ausgewogen von Spiel zu Spiel. Also nicht, dass die -2500 immer gewinnen - nein! Das sie 1% Siegchancen haben und dann gefälligst bei 1% und nicht bei 50% oder was.
            Aber um den Kleinen ihren Spaß zu lassen so Livetickertexte wie herum geplänkel im Mittelfeld lassen, denn seine Spieler gar nicht zu sehen, macht auch keinen Spaß, lass sie dann nur kein Tor schießen (wenn die Konstelation machbar ist).

So meine Meinung und super Beitrag Olleicke!

Gruß, Toni.

Kommentar

• schoeni1
              Leistungsträger
              • 12.01.2010
              • 927
              • schoeni/Uwe
              • Kievstars
              • 77.800

Absolut recht hast du und hoffen wir mal,das der Betreiber mal aufwacht aus seinem Winterschlaf.

Kommentar

• wingsofchange
                Hoffnungsträger
                • 05.03.2008
                • 107
                • wings of change
                • FC wings of change
                • ok!

Oleicke hat in jedem Punkt Recht ... und es muß so schnell wie möglich etwas bei der SB zum Positivem verändert werden ...:pro:

Kommentar

• Kakarot080572
                  Spielbeobachter

• 04.08.2008
                  • 551
                  • Frank C.
                  • 1.FC Coco
                  • 77800

olleicke for bundespräsident :pro: super beitrag, der beste beitrag aller zeiten :pro::pro::pro:

Kommentar

• Toni_Alvarese
                    Bankdrücker
                    • 11.06.2011
                    • 77
                    • Toni_Alvarese
                    • IFC Hoffenheim 12/11
                    • 51300

Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                    olleicke for bundespräsident :pro: super beitrag, der beste beitrag aller zeiten :pro::pro::pro:
                    Glaub mir, das Gespräch hatten wir schon

Kommentar

• Franky1
                      Jungtalent
                      • 13.05.2011
                      • 352
                      • Frank04(Frank)
                      • Juventus Torino
                      • 77.800

:pro::pro: :pro::pro::pro:Stehe auch zu 100% hinter dem Was Olleicke verfasst hat !!!:pro::pro::pro::pro::pro:

Kommentar

• G-W-Dobberzin

:pro:

Kommentar

• Sweden-93
                          Wasserträger
                          • 11.10.2009
                          • 35
                          • Sweden-93
                          • SC Purple Panthers
                          • Top Secret o.O

Stimme Olleicke da 100% zu..:pro::pro:
                          2x Spezialturnier, 3x Meister, 3x Torschützenkönig
                          sigpic

Kommentar

• Olleicke
                            Leistungsträger
                            • 07.04.2010
                            • 944
                            • Olleicke
                            • Stattverein

An dieser Stelle weise ich noch mal auf diesen tollen Thread hin, in dem - hauptsächlich auf den ersten Seiten - ganz tolle Überlegungen zur Spielberechnung angestellt wurden:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=311402

Leider scheint davon gar nichts in die Planung der aktuellen Programmversion eingeflossen zu sein...

Kommentar

• HOOLIGANS UNITED
                              Neuzugang
                              • 31.03.2010
                              • 8
                              • Slipeinlage
                              • HOOLIGANS UNITED
                              • 76300

Habe mal für: Nein, ich finde die neue SB ist in Ordnung! gestimmt

Auch hier nochmals Danke!! für deinen Top-Beitrag

Kommentar

• Teamplayer
                                Stammspieler
                                • 30.01.2011
                                • 704
                                • FV Wiesbach
                                • 68.800

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                An dieser Stelle weise ich noch mal auf diesen tollen Thread hin, in dem - hauptsächlich auf den ersten Seiten - ganz tolle Überlegungen zur Spielberechnung angestellt wurden:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=311402

Leider scheint davon gar nichts in die Planung der aktuellen Programmversion eingeflossen zu sein...
                                wie so oft

Bin der selben Meinung. Und dies ist eins der angesprochenen Bspe. aber da gibt es noch so viele über die VuW und die CL Farce etc.

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                Die Ergebnisse mögen anders sein, als in der letzten Version, und sie mögen auch nicht Allen sofort gefallen, oder dem entsprechen was sich manch einer als Ergebnis gewünscht hat. Wir sind uns aber sicher, dass sie fair sind, und auch dem verständlichen Bedürfnis entsprechen, Ergebnisse nachvollziehen und beeinflussen zu können.

Zitat von Miumi
                                ( Aus geschlossenem Thread deshalb normales Zitieren nicht möglich )

Sry wenn ich das jz einfach mal so hier in die Runde werfe aber besonders fett markierter Teil macht einem ja nicht besonders Mut. In mehrfacher Hinsicht wurde deutlich, dass es den Betreiber nur wenig zu kümmern scheint was hier geschrieben wird und das ist ein weiteres Indiz dafür.
                                Denn bei der SB...

Abgesehen davon kann man Olleickes Beitrag natürlich nur zustimmen. Desmond hat außerdem die wichtigen Leute informiert. Wenn es nun also keine dementsprechende Reaktion gibt dann sieht es ganz düster aus mit fcup und es bestätigt viele in der Annahme vom Desinteresse des Betreibers am Forum...

Kommentar

• Freistaat1918
                                  Stammspieler
                                  • 15.03.2010
                                  • 594
                                  • November1918
                                  • CRS Freistaat 1918

Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                  olleicke for bundespräsident
                                  Bundespräsident nicht gleich, aber vielleicht Spielberechnungsminister?

Schade, dass den tollen Ansätzen des Thread's über die absolute oder prozentuale Berechnung nicht Rechnung getragen wurde. Ob er vielleicht gar nicht verstanden wurde? Oder war es Eitelkeit der Entwicklungshengste, dass man auf Uservorschläge nicht eingehen wollte? Dann wird man wohl damit leben müssen, dass die Lebensdauer dieses Spiels überschaubar sein wird...
                                  Dieser Teil des Beitrags prangert ein allgemeines Problem an. Ich weiß nicht, wie ausgeprägt der Dialog zwischen den Mods, die sich sehr mit den Usermeinungen auseinandersetzen (angra, Desmond, etc) und den Entwicklern ist, aber es scheint nicht viel in den Köpfen der Entwickler hängen zu bleiben.
                                  Aber das gehört natürlich nicht zur Spielberechnungsproblematik.
                                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• DerHexer
                                    Neuzugang
                                    • 28.05.2009
                                    • 8
                                    • DerHexer
                                    • HSV Flintbek
                                    • 77.800

ohman Olle was für ein Beitrag,ich wusste Du bist etwas BESONDERES
                                    Du sprichst vielen aus der Sehle,für mich bist Du schon der Präsident

Kommentar

• HOOLIGANS UNITED
                                      Neuzugang
                                      • 31.03.2010
                                      • 8
                                      • Slipeinlage
                                      • HOOLIGANS UNITED
                                      • 76300

Zitat von HOOLIGANS UNITED Beitrag anzeigen
                                      Habe mal für: Nein, ich finde die neue SB ist in Ordnung! gestimmt

Auch hier nochmals Danke!! für deinen Top-Beitrag
                                      Ich zitiere mich ja ungerne selbst, aber der nun eine von 32:1 war ich nicht.....

Kommentar

• Mirco 1
                                        Jungtalent
                                        • 01.05.2010
                                        • 312
                                        • JO 1
                                        • FCB Schweigen
                                        • 64.300

Ein Weltklasse Beitrag von dir Olleicke!!!

Stimme dem zu 100% achwas zu 1000% zu!!!

Das sollten sich die Entwickler mal zu Herzen nehmen denn für diesen Klasse Beitrag hättest du einen "Oscar" verdient:win::pro:

Meinen Größten Respekt!!!

Gruß Mirco
                                        Fc Schweigen abschiessen
                                        B.F.C. - Bad Football Company

Kommentar

• silom
                                          Jungtalent
                                          • 26.09.2010
                                          • 453
                                          • Los Alemanes Blaugrana
                                          • 800

Ich finde auch @Olleicke Beitrag (fast) genial.
                                          Nur den Vorschlag der 1.000 Punkteregel würde ich ad acta legen.
                                          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Juddas
                                            Hoffnungsträger
                                            • 28.06.2009
                                            • 156
                                            • Juddas
                                            • As Agragas FR Yokohama UK Southgate

Ich sag nur bravissimo

Olleicke

Bald wird der posten von Angela Merkel frei

da könntest du da oben auch etwas in vordemann bringen .

Gruss Juddas

Kommentar

• Pierre982
                                              Stammspieler

• 16.01.2010
                                              • 646
                                              • Pierre982
                                              • FC Hecke 09

:win:Super Beitrag :win:

Den Vorschlag mit der 1000 -Marke finde ich ebenfalls super !
                                              Das würde für Gerechtigkeit sorgen

Kommentar

• El Mister
                                                Legende
                                                • 06.03.2010
                                                • 3080
                                                • El Mister
                                                • Real Wiesenau C.F:
                                                • 77800
                                                • Pistoleros

Den Beitrag finde ich super das habe ich aber auch schon gestern Abend gesagt.

Nur kann ich die Euphorie nicht verstehen wenn auch nur einer von euch denkt deswegen würde sich etwas ändern dann haben ich das Gefühl das euch der Realitätssinn entgangen ist.

Sorry Leute ich würde mich für uns alle freuen wenn dem so wäre aber ich bin langsam arg abgestumpft und somit glaube ich nicht daran
                                                Zuletzt geändert von El Mister; 17.03.2012, 13:49.
                                                sigpic

Kommentar

• Teamplayer
                                                  Stammspieler
                                                  • 30.01.2011
                                                  • 704
                                                  • FV Wiesbach
                                                  • 68.800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                  Den Beitrag finde ich super das habe ich aber auch schon gestern Abend gesagt.

Nur kann ich die Euphorie nicht verstehen wenn auch nur einer von euch denkt deswegen würde sich etwas ändern dann haben ich das Gefühl das euch der Realitätssinn entgangen ist.

Sorry Leute ich würde mich für uns alle freuen wenn dem so wäre aber ich bin langsam arg abgestuft und somit glaube ich nicht daran
                                                  Geht mir genauso.
                                                  Es gab schon soviele tolle Ideen bei VuW oder auch gute Vorschläge hinsichtlich der Spielberechnung.
                                                  Das Ende vom Lied: Die Vorschläge verschwinden in der Mantis damit Ruhe ist und die SB wird in eine Richtung ausgebaut die keiner will

Kommentar

• mister.r
                                                    Jungtalent
                                                    • 29.07.2009
                                                    • 367
                                                    • mister.r
                                                    • Hollywood 09
                                                    • 75.800

Wie auch gestern im anderen Thread geschrieben...

Das ist ein Top-Beitrag, den ich auch in allen Punkten zustimme :win:

sigpic

Kommentar

• stefano di corvo
                                                      Führungsspieler
                                                      • 10.09.2009
                                                      • 1097
                                                      • Stefan1279
                                                      • Leipziger FC Internationale
                                                      • 1 HA

Ich habe es hier schon gestern an anderer Stelle gepostet das ich vollkommen für olleicke´s Meinung bin!

Auch die Feststellungen die Stefan von Ostfrisia gemacht hat teile ich, da ich dieselben Schlüsse ziehen konnte!

Und? Meint Ihr es passiert etwas nach dem WE mit der SB? Ich glaube nicht daran.....hat ja keiner auf uns hören wollen als es um unsere Meinung in der Beta ging!
                                                      Im Gegenteil!!! Man muss auch noch aufpassen was man schreibt, sonst ist man gleich wieder der Blöde! Tja....mich erinnert das an gewisse pol. Formen....wer dagegen spricht ist weg vom Fenster!

created by Patrick13
                                                      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• neela
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 26.05.2008
                                                        • 250
                                                        • Neela
                                                        • 1FC OTTER

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                                        Ich habe es hier schon gestern an anderer Stelle gepostet das ich vollkommen für olleicke´s Meinung bin!

Auch die Feststellungen die Stefan von Ostfrisia gemacht hat teile ich, da ich dieselben Schlüsse ziehen konnte!

Und? Meint Ihr es passiert etwas nach dem WE mit der SB? Ich glaube nicht daran.....hat ja keiner auf uns hören wollen als es um unsere Meinung in der Beta ging!
                                                        Im Gegenteil!!! Man muss auch noch aufpassen was man schreibt, sonst ist man gleich wieder der Blöde! Tja....mich erinnert das an gewisse pol. Formen....wer dagegen spricht ist weg vom Fenster!
                                                        ich hab das auch so feststellen müssen..
                                                        das ist jetzt echt ein blöder satz aber das hat es früher hier so nicht gegeben..
                                                        da konnten alle ihre meinung sagen..
                                                        nur jetzt ist es so bei eins zwei sätzen die hier nicht passen oder ungemütlich werden..
                                                        wird gleich der thread geschlossen oder die einträge ohne info einfach gelöscht..
                                                        was ohne info eine frechheit und respektlosigkeit ist..
                                                        aber ist halt so..
                                                        oder im schlimmsten fall wird der eine oder andere einfach,mal eben, gesperrt..
                                                        hat sich so entwickelt kann man nix gegen machen..
                                                        sollte man vielleicht einen tick sensibler mit umgehen..
                                                        aber das ist nur meine persöhnliche meinung und hier jetzt auch nicht so wichtig..

hab mich am beta forum nicht beteiligt weil ich hier schon ne weile in diesem spiel bin und wusste, das genau so was kommt..( zumindestens hab ich es mir gedacht )
                                                        verstehen werde ich es nie..das wahr damals schon so..die user sollten mithelfen bzw. mitreden und vorschläge machen und im grunde wurde trotzdem nicht darauf eingegangen..aber das kann natürlich auch sein dass das nur ein solo empfinden von mir ist..
                                                        hier sind aber auch ne menge gute jungs bzw. ansprechpartner dabei
                                                        falls dieser abschnitt jemanden nicht gefällt..einfach ignorieren..ist kein angriff..

so und jetzt zu diesen thread...
                                                        einfach klasse...echt jetzt da kann ich mich zu 100 % mit identifizieren..
                                                        hab ich auch gestern geschrieben..
                                                        ist echt fast schon genial..
                                                        ich bin ein user der immer noch ein wenig hoffnung hat
                                                        aber nach dem wochenende wird da nix mehr passieren..
                                                        die herren und damen lassen das so wie es ist..und sollten sie da noch versuchen was zu drehen dann nicht vor einen dreiviertel jahr...
                                                        aber wie gesagt die hoffnung stirbt zuletzt..:pro:
                                                        Zuletzt geändert von neela; 18.03.2012, 20:13. Grund: was vergessen

1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

Kommentar

• 93timo93
                                                          Jungtalent
                                                          • 11.04.2008
                                                          • 407
                                                          • Schipu (B.F.C )
                                                          • VfB Harsefeld

Zitat von Juddas Beitrag anzeigen
                                                          Ich sag nur bravissimo

Olleicke

Bald wird der posten von Angela Merkel frei

da könntest du da oben auch etwas in vordemann bringen .

Gruss Juddas
                                                          heute wird der neue bundesminister oder ministerin gewählt wenn er schnell ist, kann er da noch mit einspringen

zum thema,
                                                          gebe euch allen recht

ich habe kein problem, das ich mal gegen einen verliere mit 500-1000 as weniger, aber leider kommt das zu häufig vor !

Bei mir ist auch verkehrte welt, gewinne fast immer gegen starke und verliere gegen schwächere...
                                                          sigpic

Kommentar

• sv hemsen
                                                            Jungtalent
                                                            • 04.06.2008
                                                            • 393
                                                            • VadHeterDu
                                                            • Linneå Stad FK
                                                            • x
                                                            • Golden Crew

Also bei mir hat die Spielberechnung wieder mal noch nicht zugeschlagen.
                                                            Habe überraschender Weise 0 Punkte aus 0 Spielen. Klingt gut, oder?

Kommentar

Lädt...