[Kritik] Allgemeine Kritik am Fussballcup

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miko67
    Hoffnungsträger
    • 08.06.2012
    • 101
    • Miko67
    • Rot Schwarze Clubberer
    • klein

[quote=Adam Wuud;5404679]
    Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
    Darf man hier auch loben!!!!
    egal ich mach es einfach mal:also das Spiel ist schon gut,die Aufmachung sehr übersichtlich gestaltet,es gibt einige Möglichkeiten in den Spiel erfolgreich nach oben zu kommen,man muß sich als Manager sich doch einige Gedanken machen welches Konzept man wählt auf den Weg nach oben,auch die vielzahl an Turnieren macht es einen möglich an Geld zu kommen,nicht zu vergesen die Freundschaftspiele,denn es gibt wirklich viele Manager die die kleinen Vereine unterstützen.Der Hauptgrund ist aber das man hier wirklich viele nette Typen kennenlernen kann(auch wenn momentan die Stimmung nich ganz so toll ist),nicht nur in den Clans,sondern allgemein.
    Auch wenn das Spiel noch verbesserungswürdig ist,es macht doch sehr viel Spass.Und wenn wie die letzten Seiten oft zitiert oder beschrieben ist,der Respekt untereinander mehr beachtet wird,steht doch nichts mehr im Wege,das es Aufwärts geht.
    Mir machts spass und hoffe das ich noch lange dabei bin und i-wann auch mal so erfolgreich wie manch anderer Manager bin.[/quote

Mir macht es auch sehr viel Spass, bin KL und wohl nen Newbie hier mit eigener Meinung^^. Es ist nen gutes Spiel, man kann sehr viel eigene Kreativität (Transvermarkt) nutzen.

Das es nicht so gute Ecken gibt (CL/EL) ist ja unbestritten.
    Ich bin auch noch relativ neu,klar muß man erstmal seine Erfahrungen machen und auch versteh ich die sogenannten großen,die über einige Punkte schimpfen(vielleicht manchmal ein wenig zu heftig)aber die lieben halt ihr Spiel/Team und haben einfach Angst das es vielleicht in Bach runtergeht,aber es wurde ja angekündigt,das dies in keinen Fall pasieren wird,also warten wir es einfach ab
    sigpic

Tradition kann man nicht kaufen

Kommentar

• hagen-boss
      Neuzugang
      • 19.10.2010
      • 16
      • hagen-boss
      • tsv pförring

Mir machte am Anfang das Spiel einfach nur Spass.Und um besser zu werden,kaufte ich Credits,weil ich dann Spieler sofort kaufen konnte. Heute könnt ich mich dafür Ohrfeigen.Ich investiere keinen Cent mehr in dieses Spiel.Warum auch? Es fehlt einfach die Motivation und die Freude an diesem Spiel. Was nützt mir die stärkere Mannschaft,wenn ich dann doch wieder ( wie heute auch wieder geschehen) trotzdem verliere.Da geht dir sämtliche Freude verloren und du kriegst nur noch einen dicken Hals.Ich kann eigentlich nur jedem Spieler wünschen,daß er bei diesem Spiel,seinen Spass beibehalten kann.

Kommentar

• jokhan
        Hoffnungsträger
        • 15.09.2011
        • 118
        • basti1085
        • V-F-B Glauchau

nervige SB

muss mal wieder was los werden!!!

Ich kann ja verstehen das man Spiele verlieren soll um die Spannung zu halten.
        Ich bin mir auch sicher das ich Meister werde, bloß die SB ist einfach zu primitiv, einfach, langweilig, einfallslos, ... gemacht!!!!

Ständig diese 0:1 Niederlagen trotz 1000-2000 AS mehr nur weil die Liga spannend gehalten werden soll...

es nervt

Klar müsste ich mit der Meisterschaft zufrieden sein , aber es geht ums Prinzip!

Dies ist einfach nur langweiliggggggggggggggggg
        genauso wie die CL, wo man mit 4 Spielen schon gewinnen kann....

Sehr real, sehr spannend, sehr realitätsnah

weiter so ihr Profis!!!

Kommentar

• silom
          Jungtalent
          • 26.09.2010
          • 453
          • Los Alemanes Blaugrana
          • 800

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
          Ich stelle immer wieder betübt fest, dass mein privater Sportsender sowie mein Strom- und Telefonanbieter nicht diese Geschäftspolitik fahren und Ersparnisse und Angebote immer nur für Neukunden gelten
          Sollten wir besser über PN weiter diskutieren.

Aber eines möchte ich noch loswerden, dies dürfte auch die Allgemeinheit interessieren.

Mein rosafarbener Medienanbieter mit Sitz in Bonn gewährt Rabatte, die sich Jahr für Jahr steigern. Man nennt diese auch Treuebonus. Angebote für Neukunden hört sich toll an, im Endeffekt aber teurer als bei den treuen Kunden (Usern).

Aber Energieanbieter mit Fcup zu vergleichen, halte ich sehr sehr gewagt bzw. Fehl am Platz. Warum und weshalb gerne über PN.
          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• ruhrpott64
            Wasserträger
            • 28.04.2010
            • 34
            • ruhrpott64
            • Mark Altstadt

Ich stelle immer wieder betübt fest, dass mein privater Sportsender sowie mein Strom- und Telefonanbieter nicht diese Geschäftspolitik fahren und Ersparnisse und Angebote immer nur für Neukunden gelten
            Ich denke grad drüber nach welchen Smilie ich auf diesen Post als Antwort geben soll:

meine Reaktion nachdem ich es gelesen hatte

traurig, aber wahr

:ugly: du überforderst grad die meisten User hier

Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
            hier gibt es einige user die schon 3,4 oder 5 jahre fcup spielen. die jungs hängen an dem spiel und ihren teams. und diese jungs wollen das spiel wieder nach vorne bringen, das ist kein meckern, sondern kritik damit es wieder aufwärts geht. aber leider hängt der betreiber anscheinend nicht so am spiel wie wir, sondern nur an seiner kohle. zusätzlich werden wir treuen user jetzt schon seit über 1,5 jahren nach strich und faden verarscht vom betreiber. da braucht man sich auch nicht wundern wenn der ein oder andere mal an die decke geht.
            es gibt ja auch positives wie das achievementsystem. aber da kann ich mich doch nicht drüber freuen, wenn die wichtigsten teile des spiels total im eimer sind. erstmal sollte man die wichtigen sachen auf die reihe bekommen, dannach kann man sich um die "unwichtigen" sachen kümmern, die das spiel natürlich verschönern, wenn die wichtigen sachen stimmen.
            Vergiss bitte nicht "Rosinante" zu füttern

Frank, deine Kritik in allen Ehren, aber wann kapierst du endlich worum es hier geht Topvereine sind in diesem Spiel nicht erwünscht, sondern nur zahlungsfreudige "Heranwachsende" - der moralische Aspekt sollte vll. mal anderer Stelle diskutiert werden.

PS: Ich habe heute mein Ligaspiel mit ner AS von 9600 gegen den Tabellenletzten der mit 7 Mann antrat (stärkster Spieler 620, mein schwächster 720 - geschätzer AS Unterschied ca. 5500) echt mit 3:0 gewonnen:fan:
            Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 31.08.2012, 07:44.

Kommentar

• wingsofchange
              Hoffnungsträger
              • 05.03.2008
              • 107
              • wings of change
              • FC wings of change
              • ok!

Zitat von ruhrpott64
              Vergiss bitte nicht "Rosinante" zu füttern

Frank, deine Kritik in allen Ehren, aber wann kapierst du endlich worum es hier geht Topvereine sind in diesem Spiel nicht erwünscht, sondern nur zahlungsfreudige "Heranwachsende" - der moralische Aspekt sollte vll. mal anderer Stelle diskutiert werden.

PS: Ich habe heute mein Ligaspiel mit ner AS von 9600 gegen den Tabellenletzten der mit 7 Mann antrat (stärkster Spieler 620, mein schwächster 720 - geschätzer AS Unterschied ca. 5500) echt mit 3:0 gewonnen:fan:
              ja dann geht es dir besser als mir hab in der letzten Saison gegen den 17. und 18. - also Abstiegskandidaten - jeweils 1:0 verloren ... und das damit die Liga spannend bleibt da sage ich nur

ja und da gehe ich mit SILOM konform ... da könnte ich ja Birnen und Äpfel auch miteinander vergleichen
              Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2012, 23:34.

Kommentar

• Reene*
                Torschützenkönig
                • 23.11.2010
                • 1774
                • Rene*
                • SELECAO MÜNCHEN
                • 77.800

Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
                muss mal wieder was los werden!!!

Ich kann ja verstehen das man Spiele verlieren soll um die Spannung zu halten.
                Ich bin mir auch sicher das ich Meister werde, bloß die SB ist einfach zu primitiv, einfach, langweilig, einfallslos, ... gemacht!!!!

Ständig diese 0:1 Niederlagen trotz 1000-2000 AS mehr nur weil die Liga spannend gehalten werden soll...

es nervt

Klar müsste ich mit der Meisterschaft zufrieden sein , aber es geht ums Prinzip!

Dies ist einfach nur langweiliggggggggggggggggg
                genauso wie die CL, wo man mit 4 Spielen schon gewinnen kann....

Sehr real, sehr spannend, sehr realitätsnah

weiter so ihr Profis!!!
                Und das nervige dabei ist, dass man es schon kurz nach Spielbeginn sehen kann, dass man nur 0:0 bzw. 0:1 spielt und alle Versuche das zu vermeiden scheitern, weil es ja vorher schon feststeht.

z.B:
                51
                Wenn das mal keine Überraschung ist: xxxx liegt hier vorn. Es sind aber erst 51 Minuten gespielt, können sie die Führung halten?
                Zuletzt geändert von Reene*; 31.08.2012, 09:46.

[SIGPIC]

Kommentar

• jokhan
                  Hoffnungsträger
                  • 15.09.2011
                  • 118
                  • basti1085
                  • V-F-B Glauchau

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                  Und das nervige dabei ist, dass man es schon kurz nach Spielbeginn sehen kann, dass man nur 0:0 bzw. 0:1 spielt und alle Versuche das zu vermeiden scheitern, weil es ja vorher schon feststeht.

z.B:
                  51
                  Wenn das mal keine Überraschung ist: xxxx liegt hier vorn. Es sind aber erst 51 Minuten gespielt, können sie die Führung halten?

Das schlimme ist ja, es gibt hier keine Reaktion oder Antwort von Betreiber oder Mods!
                  Es ist allen scheiß egal :mad:
                  Kann man hier noch 100 mal was schreiben

Kommentar

• Desmond

Das schlimme ist ja, es gibt hier keine Reaktion oder Antwort von Betreiber oder Mods!
                    Es ist allen scheiß egal :mad:
                    Kann man hier noch 100 mal was schreiben
                    Das ist nicht so ganz richtig. Wenn etwas passieren sollte diesbezüglich, würden auch die Infos fließen. Da nichts passiert = keine Infos. Das ist der kleine, aber ausschlaggebende Unterschied...
                    Zukünftig soll es so etwas wie eine Art "Roadmap" geben, die künftige Updates und Bugfixes veranschaulichen soll.

Kommentar

• Tatütata
                      Rot gesperrt
                      • 07.08.2012
                      • 55
                      • Tatütata
                      • Braune Schlüppis
                      • klein

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                      Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr zu Wort melden und hab jetzt auch 1 Woche das Game mehr als schleifen lassen (ist ja schließlich Sommerpause) aber hierzu möchte ich noch eine Antwort geben.

Die meisten Erst- & Zweitligisten beschweren sich, dass neue Vereine keinen Anstand besitzen und sich häufig im Ton vergreifen. Wenn man im Forum eine sachliche Diskusion führt, manchmal im Übermut auch etwas heftiger, ist das das Eine und auch noch akzeptabel. Wenn aber ein persönlicher Angriff erfolgt und ein User, ob kurz oder seit längerem dabei, in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt werden soll, hört der Spaß auf.

Das "kleine, neue" Vereine eine andere Ansicht von der aktuellen Lage haben ist verständlich. Sollte aber genauso akzeptiert werden.
                      Ich hab mich z.B. mit Tatütata auch schon "gestritten", doch bin ich Mannsgenug um seine Auffassung über das Spiel und auch das Miteinander zu akzeptieren. Die Erfahrung kommt erst mit der Zeit und diese soll jeder selbst machen.

Und um nicht vom Thema abzuschweifen. In dieser einen Woche ohne FC hat es mich nicht gestört, dass keine Updates eingespielt wurden. Mein Verein dümpelt vor sich hin. Die Teams stehen für die nächsten Monate, sogar für das nächste Jahr. Lediglich für die Trainingseinstellung werde ich in den nächsten Tagen/Wochen Zeit haben. Vielleicht auch noch um den TM nach Spielern aus Antigua und Barbuda zu durchforsten, um bei der POTIC mein 3. Team zu füllen (was momentan der einzige Spielspaß ist).

Du hast sicherlich Recht mit was du geschrieben hast.Wir haben eine Meinungsverschiedenheit gehabt und das macht ein Forum im Grunde doch auch aus.Ich z.b habe vor jedem Respekt im Spiel und vorallem vor Leuten aus dem Staff,denn egal ob Ligavorstand oder Mod,ohne diese würden wir doch garnicht Meinungen austauschen können und genau deswegen habe ich mich doch regestriert im Forum.Durch die ganzen unterschiedlichen Auffassungen kann man auch gut die Goldene Mitte wählen.Das du deine eigene Meinung hast als Beispiel,ist 1. dein Recht und 2.vollkommen legetim und du hast mich bestimmt damals auch verstanden von der denke.
                      Warum ich manchmal halt vieles der Kritik total überzogen finde ist aus folgendem Grund,wenn ich lese das Sayud oder andere die schuldigen an den mom Problemen sind.
                      Angenommen Sayud würde jetzt ein Versprechen machen was hinterher nicht einreffen würde in Beziehung auf Sb,Bugs,El,Cl oder anderen Spiel Bezogegenen Optionen,dann würde ich zu 25% nachvollziehen können wenn sich der ein oder andere beschwert.
                      Nur,finde ich es besser,wenn man sich Zeit lässt und erst was einspielt wenn es auch vernünftig durchdacht und gestest wurde.
                      Denn würde man Übermorgen was einspielen und es heute ankündigungen als Beispiel um Nörgler zufriedenzustellen,dann ist doch das Ergebnis vorher schon klar und auch dann wäre Sayud oder andere wieder mit dem Rücken an der Wand.
                      Wenn ich mir vorstelle in dem Spiel als neuer Ligavorstand tätig zu sein und dann solche Zeilen lesen zu müssen,würde ich auch auf Stur oder durchzug stellen.Motavation und Stimmung hängt nicht von der Ligazugehörigkeit ab in einem Forum.
                      Aber das einer der Jahre versucht zu helfen und mehr Erfahrung hat als ein Neuling ist auch völlig indiskutabel,nur macht man gerade in den Kritik Threads leider immer wieder die Erfahrung als Neuling,das man völlig daneben liegt oder nur ein Kreisligist ist.

Ingame sind auch viele Budesligisten und oder 2-3 Ligisten die auch schon Jahre mitmischen im Spiel.Aber viele von diesen Clubs/Managern sehen das bei weiten viel entspanter und gelassener als der ein oder andrere Big Daddy im Spiel und dort bekommt man mehr Respekt.

Kommentar

• der_chris
                        Neuzugang
                        • 05.11.2008
                        • 1

fussballcup.de hat nichts (mehr) mit Realismus zu tun !!!!

Wieder mal ein Ligaspiel gegen einen deutlich schwächeren Gegner verloren!
                        Ich habe ja nun schon viel bei fussballcup.de erlebt in den letzten 4 Jahren. Aber langsam kotzt mich dieses Spiel echt an. Ich dachte immer fussballcup.de ist ein seriöser und (zumindest halbwegs) realistischer Fussball-Manager. Aber weit gefehlt. Denn es geht nicht um Aufstellungs- oder Mannschaftsstärke bzw. Strategie oder Taktik.

Beispiel: Erst heute wieder gegen einen Gegner in der 2. Bundesliga verloren der eine komplette Kaderstärke von 5985 hat und gleichzeitig der schwächste Verein der ganzen Liga ist, wobei meine Aufstellungsstärke bei 6496 liegt!!! Hallo? Wo ist da die Relation???

Oder erst vor 4 Tagen habe ich ein Ligaspiel gegen einen Verein verloren dessen komplette Kaderstärke knapp der gleichen Stärke wie meiner Aufstellungsstärke entspricht! Und dieser Verein hat garantiert nicht nur 11 Spieler im Kader. Gleichzeitig ist er der Viert schwächste Verein der Liga. Und mein Verein der 3. Stärkste!

Oder erst kürzlich, habe ich zwar in einem Ligaspiel (nur) 2:0 gewonnen, allerdings gegen den dritt schwächsten Verein der Liga mit einer Kaderstärke von 6145 (wie gesagt meine Aufstellungsstärke liegt bei 6496!)
                        und dieser Verein ist mit 9 Spielern angetreten!! Relation?? Ich vermisse Dich!

Wobei wiederum dieser Verein gegen den Verein, gegen den ich heute verloren habe, erst kürzlich 0:7 gespielt hat!!
                        Also in Zahlen: Kaderstärke 6145 gegen 5985 = 0:7!!!

Macht für mich keinen Sinn!

Weiterhin wie kann es sein, dass man gegen Vereine verliert, deren komplette Kaderstärke nicht mal an die eigene Aufstellungsstärke ran kommt?
                        Wie kann es sein, dass man z.B. in Freundschaftsspielen gegen Vereine deren komplette Kaderstärke 10 mal niedriger ist als die eigene Aufstellungsstärke gerade mal 1:0 oder 2:0 gewinnt?
                        Wie kann es sein, dass immer öfters 3 - 5 Tore innerhalb von 2 - 3 Minuten erfolgen und dass zwischen der 85. und 90. Minute?
                        Bzw. dass zwischen der 89. und 93. Minute 3 - 4 Tore fallen, aber davor in der regulären Spielzeit kein einziges Tor?
                        Man kann die Taktik oder Aufstellung ändern wie man will. Es ändert sich nichts an diesem Aspekt.
                        Man kann die Beste Aufstellungs- oder Kaderstärke der Liga haben und im Besten Fall landet man am Saisonende im oberen Drittel der Liga.

Sicherlich kann es mal vorkommen, dass man gegen einen schwächeren Verein verliert, oder o.g. mal zutrifft. Aber dies häuft sich.

Ich bin momentan, als 3. Stärkster Verein (gemessen an der Aufstellungsstärke) meiner 2. Bundesliga auf Platz 11!!
                        Und ich will nicht wissen wo ich am Saisonende stehe. Die letzte Saison habe ich noch in der 1. Bundesliga gespielt. Und meine Kader bzw. Aufstellungstärke ist in etwa auf gleichem Niveau.

Wahrscheinlich liegt es wohl daran, dass ich zu den Spielern gehöre, die kein Premium besitzen, bzw. bezahlen.
                        Aber das kann es doch nicht sein!

Wenn sich nicht bald was am Realismus dieses Spiels ändert werden sicherlich noch mehr Manager diesem Spiel den Rücken zukehren.

Ich bin mittlerweile, nach 4 Jahren fussballcup.de, drauf und dran meinen Account zu löschen. Weil es so einfach keinen Spaß macht!

Ich denke mal ich stehe nicht allein da, mit meiner Meinung.

Also liebe fussballcup.de Macher ändert was!!!! Biiiitttttte

Kommentar

• jokhan
                          Hoffnungsträger
                          • 15.09.2011
                          • 118
                          • basti1085
                          • V-F-B Glauchau

...

mir gefällt das spiel auch keine frage, nur es stimmt manche ergebnisse sind völlig aus der luft gegriffen!!!
                          wenn sich dies und paar andere dinge wieder bessern sind wir auf dem richtigen weg

Kommentar

• borschtl

Zitat von der_chris Beitrag anzeigen
                            Wieder mal ein Ligaspiel gegen einen deutlich schwächeren Gegner verloren!
                            Ich habe ja nun schon viel bei fussballcup.de erlebt in den letzten 4 Jahren. Aber langsam kotzt mich dieses Spiel echt an. Ich dachte immer fussballcup.de ist ein seriöser und (zumindest halbwegs) realistischer Fussball-Manager. Aber weit gefehlt. Denn es geht nicht um Aufstellungs- oder Mannschaftsstärke bzw. Strategie oder Taktik.

Beispiel: Erst heute wieder gegen einen Gegner in der 2. Bundesliga verloren der eine komplette Kaderstärke von 5985 hat und gleichzeitig der schwächste Verein der ganzen Liga ist, wobei meine Aufstellungsstärke bei 6496 liegt!!! Hallo? Wo ist da die Relation???

Oder erst vor 4 Tagen habe ich ein Ligaspiel gegen einen Verein verloren dessen komplette Kaderstärke knapp der gleichen Stärke wie meiner Aufstellungsstärke entspricht! Und dieser Verein hat garantiert nicht nur 11 Spieler im Kader. Gleichzeitig ist er der Viert schwächste Verein der Liga. Und mein Verein der 3. Stärkste!

Oder erst kürzlich, habe ich zwar in einem Ligaspiel (nur) 2:0 gewonnen, allerdings gegen den dritt schwächsten Verein der Liga mit einer Kaderstärke von 6145 (wie gesagt meine Aufstellungsstärke liegt bei 6496!)
                            und dieser Verein ist mit 9 Spielern angetreten!! Relation?? Ich vermisse Dich!

Wobei wiederum dieser Verein gegen den Verein, gegen den ich heute verloren habe, erst kürzlich 0:7 gespielt hat!!
                            Also in Zahlen: Kaderstärke 6145 gegen 5985 = 0:7!!!

Macht für mich keinen Sinn!

Weiterhin wie kann es sein, dass man gegen Vereine verliert, deren komplette Kaderstärke nicht mal an die eigene Aufstellungsstärke ran kommt?
                            Wie kann es sein, dass man z.B. in Freundschaftsspielen gegen Vereine deren komplette Kaderstärke 10 mal niedriger ist als die eigene Aufstellungsstärke gerade mal 1:0 oder 2:0 gewinnt?
                            Wie kann es sein, dass immer öfters 3 - 5 Tore innerhalb von 2 - 3 Minuten erfolgen und dass zwischen der 85. und 90. Minute?
                            Bzw. dass zwischen der 89. und 93. Minute 3 - 4 Tore fallen, aber davor in der regulären Spielzeit kein einziges Tor?
                            Man kann die Taktik oder Aufstellung ändern wie man will. Es ändert sich nichts an diesem Aspekt.
                            Man kann die Beste Aufstellungs- oder Kaderstärke der Liga haben und im Besten Fall landet man am Saisonende im oberen Drittel der Liga.

Sicherlich kann es mal vorkommen, dass man gegen einen schwächeren Verein verliert, oder o.g. mal zutrifft. Aber dies häuft sich.

Ich bin momentan, als 3. Stärkster Verein (gemessen an der Aufstellungsstärke) meiner 2. Bundesliga auf Platz 11!!
                            Und ich will nicht wissen wo ich am Saisonende stehe. Die letzte Saison habe ich noch in der 1. Bundesliga gespielt. Und meine Kader bzw. Aufstellungstärke ist in etwa auf gleichem Niveau.

Wahrscheinlich liegt es wohl daran, dass ich zu den Spielern gehöre, die kein Premium besitzen, bzw. bezahlen.
                            Aber das kann es doch nicht sein!

Wenn sich nicht bald was am Realismus dieses Spiels ändert werden sicherlich noch mehr Manager diesem Spiel den Rücken zukehren.

Ich bin mittlerweile, nach 4 Jahren fussballcup.de, drauf und dran meinen Account zu löschen. Weil es so einfach keinen Spaß macht!

Ich denke mal ich stehe nicht allein da, mit meiner Meinung.

Also liebe fussballcup.de Macher ändert was!!!! Biiiitttttte

Was ist Deine Defitinion von Realismus?

Ist es unrealtisch, dass auch schwächere Teams auch mal den haushohen Favoriten des Spiels schlagen?
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2012, 20:11.

Kommentar

• stuttgart 4 ever
                              Hoffnungsträger
                              • 05.05.2012
                              • 180
                              • Stuttgart 4 ever (Marc)
                              • VfB Stuttgart 2012 e.V.
                              • 77.800
                              • Golden Crew - Hier glänzt alles!

Zitat von borschtl Beitrag anzeigen

Ist es unrealtisch, dass auch schwächere Teams auch mal den haushohen Favoriten des Spiels schlagen?
                              das kann auf jeden fall auch in der Rrealität passieren...
                              3x Champions League Sieger
                              1x Europaliga Sieger
                              7x Deutscher Meister
                              4x Meisterpokalsieger
                              9x Torschützenkönig
                              ELO Rang: 1 (14 Tage ununterbrochen)

Kommentar

• VillaBarca7
                                Leistungsträger
                                • 08.07.2010
                                • 750
                                • VillaBarca7
                                • Empor Phönix AllStars 07
                                • 75.050
                                • Legion of Boom

Hier triffst du einen wichtigen Punkt.

"auch mal den haushohen Favoriten schlagen"

..."auch mal"...

Es stört hier keinen wenn man "mal" ein Spiel unverdient verliert. Bei 3-4 Spielen pro Saison beschwert sich da keiner. Wenn man allerdings in einer Saison 14 Spiele, in denen man deutlich überlegen ist, nicht gewinnt, dann ist das mehr als "nur mal", das ist einfach zu viel des Guten. Wie würde Paracelsus sagen: "Die Dosis macht das Gift."

Ebenso macht die Tatsache, dass man in gewissen Fällen nachweislich mit weniger AS gegen den gleichen Gegner größere Chancen auf einen Sieg hat, die derzeitige SB zu einer Lachnummer.

Kommentar

• borschtl

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                  Hier triffst du einen wichtigen Punkt.

"auch mal den haushohen Favoriten schlagen"

..."auch mal"...

Es stört hier keinen wenn man "mal" ein Spiel unverdient verliert. Bei 3-4 Spielen pro Saison beschwert sich da keiner. Wenn man allerdings in einer Saison 14 Spiele, in denen man deutlich überlegen ist, nicht gewinnt, dann ist das mehr als "nur mal", das ist einfach zu viel des Guten. Wie würde Paracelsus sagen: "Die Dosis macht das Gift."

Ebenso macht die Tatsache, dass man in gewissen Fällen nachweislich mit weniger AS gegen den gleichen Gegner größere Chancen auf einen Sieg hat, die derzeitige SB zu einer Lachnummer.

"auch mal" kann man im Grunde auch streichen :P .

Wenn es durchweg nur um den Realismus geht, wäre Dein Fall genauso möglich. :fan:

Kommentar

• VillaBarca7
                                    Leistungsträger
                                    • 08.07.2010
                                    • 750
                                    • VillaBarca7
                                    • 75.050
                                    • Legion of Boom

"auch mal" kann man im Grunde auch streichen :P .

Wenn es durchweg nur um den Realismus geht, wäre Dein Fall genauso möglich. :fan:
                                    Wie gesagt, möglich ja, aber nicht im dem Ausmaß, in dem derzeit hier die Spitzenmannschaften um ihre Punkte betrogen werden

Kommentar

• borschtl

Wie gesagt, möglich ja, aber nicht im dem Ausmaß, in dem derzeit hier die Spitzenmannschaften um ihre Punkte betrogen werden
                                      Wo ziehst Du die Grenze? Wenn man eine 1. Buli nimmt, ist das nach wie vor im Bereich des Möglichen.

Nimmt man mehrere Staffeln als Einzugsbereich, ist das schon unrealistisch.

Letztendlich wollte ich damit verdeutlichen, dass die Begrifflichkeit "Realismus" per Definition nicht für jeden gilt/ die selbe Aussage hat.

Kommentar

• VillaBarca7
                                        Leistungsträger
                                        • 08.07.2010
                                        • 750
                                        • VillaBarca7
                                        • 75.050
                                        • Legion of Boom

Wo ziehst Du die Grenze? Wenn man eine 1. Buli nimmt, ist das nach wie vor im Bereich des Möglichen.

Nimmt man mehrere Staffeln als Einzugsbereich, ist das schon unrealistisch.

Letztendlich wollte ich damit verdeutlichen, dass die Begrifflichkeit "Realismus" per Definition nicht für jeden gilt/ die selbe Aussage hat.
                                        Eine genaue Grenze möchte ich nicht ziehen, eher einen Grenzbereich, und 14 von 34 Spielen unverdient nicht zu gewinnen übersteigt diesen Grenzbereich deutlich, zumal dies kein Einzelfall ist.

Der Begriff Realismus ist natürlich subjektiv, allerdings o.g. Fall sollte selbst aus deiner Perspektive gesehen "unrealistisch" sein

Kommentar

• stefano di corvo
                                          Führungsspieler
                                          • 10.09.2009
                                          • 1097
                                          • Stefan1279
                                          • Leipziger FC Internationale
                                          • 1 HA

mir gefällt das spiel auch keine frage, nur es stimmt manche ergebnisse sind völlig aus der luft gegriffen!!!
                                          wenn sich dies und paar andere dinge wieder bessern sind wir auf dem richtigen weg
                                          Ich kann mich nicht beschweren...aber ich lese viel was anderen passiert...und wenn sich in der Hinsicht was verändert....dann wäre das der richtige Weg....denn das Spiel hat Potential nach oben.

created by Patrick13
                                          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• borschtl

Eine genaue Grenze möchte ich nicht ziehen, eher einen Grenzbereich, und 14 von 34 Spielen unverdient nicht zu gewinnen übersteigt diesen Grenzbereich deutlich, zumal dies kein Einzelfall ist.

Der Begriff Realismus ist natürlich subjektiv, allerdings o.g. Fall sollte selbst aus deiner Perspektive gesehen "unrealistisch" sein
                                            Unwahrscheinlich würde ich das eher nennen .
                                            Unrealsistisch ist es nicht.

Kommentar

• Olleicke
                                              Leistungsträger
                                              • 07.04.2010
                                              • 944
                                              • Olleicke
                                              • Stattverein

Das kann alles passieren, finde ich. Was allerdings nicht sein darf, ist, dass man als Spitzenteam vornehmlich gegen die allerschwächsten verliert. Passieren diese "überraschenden" Niederlagen gegen Verfolger oder gegen Mittelfeldmannschften gelegentlich, ist das realistisch. Aber so ist es ja nicht. Als Spitzenteam verlierst du gegen die allerschwächsten aus deiner Staffel.

Das spricht dafür, dass es nicht zufällig ist, sondern dass es so programmiert ist (Stichwort Welpenschutz). Und da fängt es an, bedenklich zu werden. Gäbe es einen Zufallsfaktor, der dafür sorgt, dass man auch mit (weit) überlegener AS mal verlieren kann, wäre das OK. Aber wenn es programmiert ist, dass gerade die schlechtesten Mannschaften den besten Teams die Punkte wegnehmen sollen, so ist das ein Eingriff in das Spiel, den ich nicht akzeptieren kann.

Lange war ich überzeugt davon, dass es so ist. Ich habe mich dagegen erfolgreich zur Wehr gesetzt, indem ich meine AS gegen die schlechtesten Team heruntergedreht habe. In der vergangenen Saison war ich so überlegen, dass ich es mir leisten konnte, die Rückrunde mit Topaufstellung durchzuspielen (sic!). Siehe da, ich kam - wider Erwarten - verlustpunktfrei durch.

Fazit:
                                              Entweder da war doch nichts dran, oder es ist inzwischen wieder geändert worden. Vielleicht kam aber auch deshalb kein Welpenschutz zum Tragen, weil das schlechteste Team inaktiv war. Das konnte - bei allem Schutz - nicht gewinnen.

Kommentar

• Chief89
                                                Der Kaiser

• 12.08.2010
                                                • 10535
                                                • Chief25
                                                • SG Chief

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                Das kann alles passieren, finde ich. Was allerdings nicht sein darf, ist, dass man als Spitzenteam vornehmlich gegen die allerschwächsten verliert. Passieren diese "überraschenden" Niederlagen gegen Verfolger oder gegen Mittelfeldmannschften gelegentlich, ist das realistisch. Aber so ist es ja nicht. Als Spitzenteam verlierst du gegen die allerschwächsten aus deiner Staffel.

Das spricht dafür, dass es nicht zufällig ist, sondern dass es so programmiert ist (Stichwort Welpenschutz). Und da fängt es an, bedenklich zu werden. Gäbe es einen Zufallsfaktor, der dafür sorgt, dass man auch mit (weit) überlegener AS mal verlieren kann, wäre das OK. Aber wenn es programmiert ist, dass gerade die schlechtesten Mannschaften den besten Teams die Punkte wegnehmen sollen, so ist das ein Eingriff in das Spiel, den ich nicht akzeptieren kann.

Lange war ich überzeugt davon, dass es so ist. Ich habe mich dagegen erfolgreich zur Wehr gesetzt, indem ich meine AS gegen die schlechtesten Team heruntergedreht habe. In der vergangenen Saison war ich so überlegen, dass ich es mir leisten konnte, die Rückrunde mit Topaufstellung durchzuspielen (sic!). Siehe da, ich kam - wider Erwarten - verlustpunktfrei durch.

Fazit:
                                                Entweder da war doch nichts dran, oder es ist inzwischen wieder geändert worden. Vielleicht kam aber auch deshalb kein Welpenschutz zum Tragen, weil das schlechteste Team inaktiv war. Das konnte - bei allem Schutz - nicht gewinnen.
                                                Und genau da liegt der Hund begraben. Vor 2 Saisons hab ich durch mehrere Unentschieden oder Niederlagen gegen die Mannschaften ab Platz 12 die Meisterschaft verloren, diese Saison hab ich auch schon wieder ein paar Punkte gegen solche Mannschaften liegen lassen und muss drauf hoffen, dass dem jetzigen Tabellenführer das auch passiert.

Dass ich damals gegen den späteren Meister "nur" unentschieden gespielt habe ist vollkommen in Ordnung. Auch, dass ich diese Saison knapp gegen den 3. verloren habe macht mir absolut nichts aus, nach dem der erste Ärger verflogen ist.

Kommentar

• VillaBarca7
                                                  Leistungsträger
                                                  • 08.07.2010
                                                  • 750
                                                  • VillaBarca7
                                                  • 75.050
                                                  • Legion of Boom

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen

Fazit:
                                                  Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                  Und genau da liegt der Hund begraben. Vor 2 Saisons hab ich durch mehrere Unentschieden oder Niederlagen gegen die Mannschaften ab Platz 12 die Meisterschaft verloren, diese Saison hab ich auch schon wieder ein paar Punkte gegen solche Mannschaften liegen lassen und muss drauf hoffen, dass dem jetzigen Tabellenführer das auch passiert.

Dass ich damals gegen den späteren Meister "nur" unentschieden gespielt habe ist vollkommen in Ordnung. Auch, dass ich diese Saison knapp gegen den 3. verloren habe macht mir absolut nichts aus, nach dem der erste Ärger verflogen ist.
                                                  Sehe das ähnlich, aber nicht ganz genauso. Ich finde die Spiele, in denen man deutlich überlegen ist, und dann nicht gewinnt, am schlimmsten. Hier ist auch der Verbindungspunkt der beiden Gedanken: Vorwiegend gegen das untere Drittel der Tabelle ist man nämlich deutlich überlegen (oder zumindest deutlicher als gegen einen direkten Konkurrenten), und das sind dann die Spiele, die mit Punktverlust enden

Kommentar

• silom
                                                    Jungtalent
                                                    • 26.09.2010
                                                    • 453
                                                    • Los Alemanes Blaugrana
                                                    • 800

Mit den letzten 3 Post gehe ich voll konform.
                                                    Aber das ist (das neue) Fcup.
                                                    Take it or leave it.
                                                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• marcaos
                                                      Führungsspieler
                                                      • 23.07.2009
                                                      • 1116
                                                      • marcaos
                                                      • TSV Jerxheim
                                                      • 66.800

Hallo Manager,

wie ihr vielleicht schon über Facebook oder unsere Nachricht im Spiel mitbekommen habt

Diese Zeilen habe ich grade gelesen als ich über einen Umweg wieder das Forum gefunden habe, ich bin mir Sicher das ich keine Nachricht IMSPIEL bekommen habe, klar hab ich es Versucht das Forum zu erreichen...
                                                      Aber der Button für das Forum im Spiel funktioniert bei mir immernoch nicht...

Naja wollen wir das es so schnell nicht mehr vorkommt... Wenigstens wurde sich entschuldigt...
                                                      Gruß Marcaos(Der doch verwundert ist, dass das Forum wieder Funktioniert/WO blieb da die Mail?)

Kommentar

• Desmond

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                                        Hallo Manager,

wie ihr vielleicht schon über Facebook oder unsere Nachricht im Spiel mitbekommen habt

Diese Zeilen habe ich grade gelesen als ich über einen Umweg wieder das Forum gefunden habe, ich bin mir Sicher das ich keine Nachricht IMSPIEL bekommen habe, klar hab ich es Versucht das Forum zu erreichen...
                                                        Aber der Button für das Forum im Spiel funktioniert bei mir immernoch nicht...

Naja wollen wir das es so schnell nicht mehr vorkommt... Wenigstens wurde sich entschuldigt...
                                                        Gruß Marcaos(Der doch verwundert ist, dass das Forum wieder Funktioniert/WO blieb da die Mail?)
                                                        Bei Facebook wurde auf eine Ingamenachricht hingewiesen, sowie ebenso direkt. Dass nichts diesbezüglich passiert ist... :pardon:

Kommentar

• marcaos
                                                          Führungsspieler
                                                          • 23.07.2009
                                                          • 1116
                                                          • marcaos
                                                          • TSV Jerxheim
                                                          • 66.800

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                          Bei Facebook wurde auf eine Ingamenachricht hingewiesen, sowie ebenso direkt. Dass nichts diesbezüglich passiert ist... :pardon:
                                                          Aha, so ist das also... Finde ich jedenfalls nicht so pralle wie das gelaufen ist...

Nun ja , damit ists auch wieder erledigt mit einen netten Sorry...

Kommentar

• Desmond

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                                            Aha, so ist das also... Finde ich jedenfalls nicht so pralle wie das gelaufen ist...

Nun ja , damit ists auch wieder erledigt mit einen netten Sorry...
                                                            Nein, das bedeutet lediglich, dass drauf hingewiesen wurde. Wenn dann nichts passiert, dann sollte ein "Sorry" sicher auch von der Warte kommen und nicht von einem Staffler.

Kommentar

• marcaos
                                                              Führungsspieler
                                                              • 23.07.2009
                                                              • 1116
                                                              • marcaos
                                                              • TSV Jerxheim
                                                              • 66.800

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                              Nein, das bedeutet lediglich, dass drauf hingewiesen wurde. Wenn dann nichts passiert, dann sollte ein "Sorry" sicher auch von der Warte kommen und nicht von einem Staffler.
                                                              Das sorry stand doch schon in der Pressemitteilung von Blauhelm...
                                                              Bei Facebook bin ich nicht, daher kann ich da nicht hingewiesen worden sein

Kommentar

Lädt...