Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Allgemeine Kritik am Fussballcup

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bissl früh für das Wort am Sonntag :ugly:, aber meine güte es nervt....

    genau diese grundstimmung ist überall im forum zu spüren und mit der hauptgrund warum hier so gut wie nichts mehr los ist

    hat man echt nicht besseres zu tun als sich gegenseitig zu dissen

    auch wahnsinn, das keiner der gefühlten 20 offiziellen es schafft hier mal für Ruhe & Ordnung zu sorgen, sonst ist man doch immer schnell hinter dem ofen hervor, wenn man irgendwo einen nicht-postcounter-thread zuspamt...

    zum thema, klar ist es schon sehr komisch, dass ein neuer publisher jetzt schon geschlagene 2 Monate braucht um sich intern bzgl. der Kommunikation nach außen zu sortieren...ein wahres armutszeugnis...ich bekomme bei mir auf der Arbeit schon nach einem Tag auf den Deckel, wenn ich ein Projekt nicht von Anfang bis Ende mit allen mgl. Wahrscheinlichkeiten durchgeplant habe....scheint hier nicht der Fall zu sein :ugly::ugly:

    aber jetzt nur noch auf den neuen publisher einzuschlagen wie Bölle ist auch sehr seltsam...mit gamed und konsorten ist man nicht so aggressiv umgegangen... keinen Welpenschutz :ugly:

    jaja früher war alles besser...aber ich muss sagen, der größte knackpunkt ist einfach, dass zu meinen Anfangszeiten der monetäre Hintergrund nicht so ausgeprägt war wie heutzutage.....das Game selber hatte genauso viele "Fehler" wie heute

    nun gut lange rede ohne inhalt :ugly:..steckt lieber eure energie in Euer "Real Life" oder in neue Projekte hier, die allen weiterhelfen

    Amen
    sigpic
    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
    Whatever you want

    Kommentar


      Moin,

      hatten einige gestern Langeweile? Wer sich jetzt fragt wo die Beiträge geblieben sind, der kann sich bei mir bedanken.

      Wenn es hier Probleme untereinander gibt, dann klärt es bitte via PN oder geht euch einfach aus dem Weg.

      Eigene Meinungen sollten jedoch von jedem respektiert werden. Egal ob er KL oder 1.BL. ist. (man muss die Ansichten nicht teilen) Dennoch kann man diese vernünftig schildern und sich nicht gegenseitig an den Kragen gehen.

      Ich hoffe, dass wir jetzt wieder zum Thema zurück kehren können und bei Rückfragen schreibt mich einfach an.

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        Hallo Freunde des Fcup's
        Ich habe mit Intresse letzte Nacht mitgelesen und ich weis nicht warum es zu Persöhlichen Angriffen kommt. Es kann doch jeder seine Meinung kundtun, ich brauche sie ja nicht zu teilen. Ich Persönlich lese viel im Forum, melde mich aber selten, warum sollte ich das auch tun? Das hier einiges nicht richtig läuft ist doch schon hundertfach beschrieben,Wir werden mit Sprüchen vertröstet aber nicht geschied.
        Das ist meine Meinung.
        Dennoch wünsche ich viel Spaß beim Spiel.
        Gruß woff 96

        Kommentar


          Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
          Bevor du hier Leute Kritisierst solltest du erstmal aus deiner Kreisliga nach oben kommen dann kannst du mal deinen Senf dazu geben !!
          Hier wird nicht einfach mal so gemäckert sondern hier sind Leute die schon ein paar Jahre diesen Manager spielen und das Spiel aus anderen Zeiten kennen.
          Das spiel wurde doch für euch Neulinge umgebaut damit ihr nicht immer so hoch verliert gegen einen von oben u.s.w !!!
          Wenn etwas beschämend ist dann ist das dein Beitrag der aber auch Null konstuktivität hat.

          Tut mir leid aber das musste gesagt werden !!
          Ich gebe ihm mal recht.Mir kannste nicht sage ich solle erst hoch kommen bin oben
          Also muss ihm ganz ehrlich wirklich recht geben der Hogoe(oder wie er heißt)hat doch ne klare ansage gemacht.Weiß nicht was daran jetzt so schwer ist.er will uns nichts falsche versprechen und somit ist gut.immer dieses gemäckert hilft auch nichts.

          Zitat von Adam Wuud Beitrag anzeigen
          braucht Dir nicht leid zu tun,

          das Spiel ist konzipiert um Einnahmen für die Betreiber einzufahren....natürlich.

          Ich steige auch wohl schnell auf und komme dann zu Euch und darf mitreden^^

          Bin nur gegen diese dauernde Kritik von Leuten die gar keine Ahnung haben und ihr dumm investiertes Echtgeld geltend machen wollen um Spiele dieser Art zu verbessern. Das läuft so nicht.

          Gruss Adam



          Zitat von Adam Wuud Beitrag anzeigen
          Ich verstehe Dich,
          leider kostet heute nen sag ich mal "optimales Spiel" Millionen an Neu Investition.

          Wir stellen uns das so einfach vor, alleine son Code umzuschreiben.

          Wie gesagt, bin auch nicht ganz zufrieden aber dieses andauernde Gemecker von immer den gleichen Personen kann auch kontraproduktiv sein.

          Nur meine Meinung, habe jetzt seit erstem post 8 mails ingame bekommen von 6mal 1 buli und 2 mal 2te buli wie ich es wagen könnte als kl mich so zu äußern......

          unglaublich.....

          wer macht Da Fehler?

          Gruß Adam
          :ugly::ugly:
          Das finde ich gar nichtb gut.Das ist ja mal sowas von daneben das diskrimienirung von KL() hört sich nicht ernst gmeint an ist es aber.
          Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
          Das ist wirklich nicht die feine englische Art und ich finde, sowas gehört sich einfach nicht. Du als "Neuling" vertrittst halt deine Meinung, und die sollte man respektieren, egal z.b. wie oft man selbst schon Meister geworden ist.
          Also lass dich davon nicht beeinflussen

          Womit du allerdings leben solltest, ist mit objektiver und gerechtfertigter Kritik an deinen Aussagen
          nicht komplett!Man muss auch sagen das er in vielen dinge recht z.b. mit immer die selben Kritiker und das ihr vom programmieren keine ahnung habt usw.Also so kannst du es auch nicht sagen.

          Viele Grüße Lukas

          Kommentar


            Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
            nicht komplett!Man muss auch sagen das er in vielen dinge recht z.b. mit immer die selben Kritiker und das ihr vom programmieren keine ahnung habt usw.Also so kannst du es auch nicht sagen.

            Viele Grüße Lukas
            Was macht dich denn da so sicher?

            Kommentar


              Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
              Was macht dich denn da so sicher?
              das ihr nur am meckern seid:p
              Geht hier nicht schnell genung geht da nicht schnell genung...

              Kommentar


                Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
                das ihr nur am meckern seid:p
                Geht hier nicht schnell genung geht da nicht schnell genung...
                Sehr fundiert, muss ich schon sagen :ugly:.

                Meckerer = keine Ahnung.

                Danke für die Aufklärung

                Kommentar


                  Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                  Sehr fundiert, muss ich schon sagen :ugly:.

                  Meckerer = keine Ahnung.

                  Danke für die Aufklärung
                  Ne so meinte ich es nicht ich meinte nur das es in diesem Thema die lösung ist.Das kann man nicht verallgemeinen und außerdem weiß ich nicht wo das Problem ist wenn von betreiber kommt er will nichts falsches sagen :mad:

                  Auch wenn er es schon lange macht.Gamed hat es nicht hin bekommen also geb nun den neuen wie auch immer sie noch heißen ne Chance und meckert nicht schon bevor sie überhaupt mal was ändern konnten

                  Kommentar


                    Hallo Fcup-Gemeinde!

                    Habe mir mal wieder Zeit genommen, hier einiges durchzulesen!
                    Ich muss sagen.....es enttäuscht mich!!!

                    Wir wissen hier alle um was es geht! Wir möchten in gewissen Bereichen Verbesserung!

                    Kann doch nicht sein, dass ihr euch hier gegenseitig zerfleischt! :mad:
                    Desmond hat alle Vorschläge und Wünsche zusammengefasst, auch um es wieder übersichtlicher zu machen!

                    Und es wird Veränderung geben...soviel ist sicher!

                    Aber ich finde es das letzte....das hier jeder auf jedem herumhackt...bloss weil er eine andere Meinung hat!

                    Ich vermisse echt den Respekt untereinander!!!!! Egal ob KL, oder BL!

                    Und die die am meisten schreien.....es gibt immer Möglichkeiten das Spiel schöner zu machen.
                    Da muss man sich halt mal was einfallen lassen.....dann ist auch im Forum mehr los.....aber nein.....man hat ja nix besseres zu tun...als sich gegenseitig anzumachen!

                    Man, man, man....kommt alle mal wieder runter!
                    Ihr macht euch doch den Spielspass selbst kaputt!

                    Gruss Stefan

                    created by Patrick13
                    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                    Kommentar


                      Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
                      Ne so meinte ich es nicht ich meinte nur das es in diesem Thema die lösung ist.Das kann man nicht verallgemeinen und außerdem weiß ich nicht wo das Problem ist wenn von betreiber kommt er will nichts falsches sagen :mad:

                      Auch wenn er es schon lange macht.Gamed hat es nicht hin bekommen also geb nun den neuen wie auch immer sie noch heißen ne Chance und meckert nicht schon bevor sie überhaupt mal was ändern konnten
                      Aahhh... Stimmt schon, das " das ihr vom programmieren keine ahnung habt" ist ja auch völlig missverständlich .

                      Und nur mal so am Rande. Ich studiere schon ein paar Semester Informatik, werde wohl spätestens in 1,5 Jahren an meiner Bachelor Arbeit sitzen und habe auch schon 2 mehrmonatige Praktika hinter mir.
                      Olleicke hat ja so wie ich das verstanden habe auch einige Jahre Berufserfahrung in dem Bereich.
                      Da brauchst du mir dann nicht herkommen und sagen, wir hätten alle keine Ahnung vom Programmieren

                      Und die Chance was zu verändern hatte Sajud ja auch schon. MIttlerweile hat er ja sogar schon zum 2. mal seine Ankündigungen nicht in die Tat umgesetzt.
                      Und ja ich weiß, dass er seit 10 Tagen im Urlaub ist und NEIN, ich erwarte jetzt noch nicht einmal, dass sein "Ersatz" bzw wenn er wieder da ist sein Mitstreiter das jetzt für ihn übernimmt.

                      Kommentar


                        Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                        Hallo Fcup-Gemeinde!

                        Habe mir mal wieder Zeit genommen, hier einiges durchzulesen!
                        Ich muss sagen.....es enttäuscht mich!!!

                        Wir wissen hier alle um was es geht! Wir möchten in gewissen Bereichen Verbesserung!

                        Kann doch nicht sein, dass ihr euch hier gegenseitig zerfleischt! :mad:
                        Desmond hat alle Vorschläge und Wünsche zusammengefasst, auch um es wieder übersichtlicher zu machen!

                        Und es wird Veränderung geben...soviel ist sicher!

                        Aber ich finde es das letzte....das hier jeder auf jedem herumhackt...bloss weil er eine andere Meinung hat!

                        Ich vermisse echt den Respekt untereinander!!!!! Egal ob KL, oder BL!

                        Und die die am meisten schreien.....es gibt immer Möglichkeiten das Spiel schöner zu machen.
                        Da muss man sich halt mal was einfallen lassen.....dann ist auch im Forum mehr los.....aber nein.....man hat ja nix besseres zu tun...als sich gegenseitig anzumachen!

                        Man, man, man....kommt alle mal wieder runter!
                        Ihr macht euch doch den Spielspass selbst kaputt!

                        Gruss Stefan
                        Joa stefan man muss sagen du hast verdammt recht.Hatte hier ja nur mitgemacht weil ja nicht angehen konnte das die nen KL nieder machen.Ich meine das gehört sich nicht nur weil man 1.Bl ist so zutun als sei man der herrscher!

                        Also stehe voll zu deinem post!

                        Gruß

                        Kommentar


                          Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                          Hallo Fcup-Gemeinde!

                          Habe mir mal wieder Zeit genommen, hier einiges durchzulesen!
                          Ich muss sagen.....es enttäuscht mich!!!

                          Wir wissen hier alle um was es geht! Wir möchten in gewissen Bereichen Verbesserung!

                          Kann doch nicht sein, dass ihr euch hier gegenseitig zerfleischt! :mad:
                          Desmond hat alle Vorschläge und Wünsche zusammengefasst, auch um es wieder übersichtlicher zu machen!

                          Und es wird Veränderung geben...soviel ist sicher!

                          Aber ich finde es das letzte....das hier jeder auf jedem herumhackt...bloss weil er eine andere Meinung hat!

                          Ich vermisse echt den Respekt untereinander!!!!! Egal ob KL, oder BL!

                          Und die die am meisten schreien.....es gibt immer Möglichkeiten das Spiel schöner zu machen.
                          Da muss man sich halt mal was einfallen lassen.....dann ist auch im Forum mehr los.....aber nein.....man hat ja nix besseres zu tun...als sich gegenseitig anzumachen!

                          Man, man, man....kommt alle mal wieder runter!
                          Ihr macht euch doch den Spielspass selbst kaputt!

                          Gruss Stefan
                          :pro::pro::pro::pro::pro:


                          DAVON MAL JEDER EINE SCHEIBE ABSCHNEIDEN UND VERDAUEN !!!


                          :pro::pro::pro::pro::pro:

                          Kommentar


                            Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                            Aahhh... Stimmt schon, das " das ihr vom programmieren keine ahnung habt" ist ja auch völlig missverständlich .

                            Und nur mal so am Rande. Ich studiere schon ein paar Semester Informatik, werde wohl spätestens in 1,5 Jahren an meiner Bachelor Arbeit sitzen und habe auch schon 2 mehrmonatige Praktika hinter mir.
                            Olleicke hat ja so wie ich das verstanden habe auch einige Jahre Berufserfahrung in dem Bereich.
                            Da brauchst du mir dann nicht herkommen und sagen, wir hätten alle keine Ahnung vom Programmieren

                            Und die Chance was zu verändern hatte Sajud ja auch schon. MIttlerweile hat er ja sogar schon zum 2. mal seine Ankündigungen nicht in die Tat umgesetzt.
                            Und ja ich weiß, dass er seit 10 Tagen im Urlaub ist und NEIN, ich erwarte jetzt noch nicht einmal, dass sein "Ersatz" bzw wenn er wieder da ist sein Mitstreiter das jetzt für ihn übernimmt.
                            Meine Meinung zum Programmieren habe ich ja auch schon geäussert.
                            Es hätte schon einiges geändert werden können und müssen. Dies hatte ich auch Sajud mitgeteilt! Und auch ich war sauer über seine Reaktion.
                            Aber ändern wird sich trotzdem nix...wenn wir uns nur aufregen...weil:

                            Bringt ja nix...sieht man ja!
                            Aber man sollte sich echt nicht den Spass kaputtmachen lassen und sich nur noch ärgern. Und respekt untereinander tut uns allen gut!


                            Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
                            Joa stefan man muss sagen du hast verdammt recht.Hatte hier ja nur mitgemacht weil ja nicht angehen konnte das die nen KL nieder machen.Ich meine das gehört sich nicht nur weil man 1.Bl ist so zutun als sei man der herrscher!

                            Also stehe voll zu deinem post!

                            Gruß
                            Eben...das geht ja mal garnicht! Es muss mal wieder Respekt untereinander her.....

                            Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                            :pro::pro::pro::pro::pro:


                            DAVON MAL JEDER EINE SCHEIBE ABSCHNEIDEN UND VERDAUEN !!!


                            :pro::pro::pro::pro::pro:
                            ....schliesslich spielen wir ja das Spiel alle gern...und haben auch super Typen kennengelernt!

                            created by Patrick13
                            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                            Kommentar


                              Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                              Aahhh... Stimmt schon, das "das ihr vom programmieren keine ahnung habt" ist ja auch völlig missverständlich .

                              Und nur mal so am Rande. Ich studiere schon ein paar Semester Informatik, werde wohl spätestens in 1,5 Jahren an meiner Bachelor Arbeit sitzen und habe auch schon 2 mehrmonatige Praktika hinter mir.
                              Olleicke hat ja so wie ich das verstanden habe auch einige Jahre Berufserfahrung in dem Bereich.
                              Da brauchst du mir dann nicht herkommen und sagen, wir hätten alle keine Ahnung vom Programmieren

                              Und die Chance was zu verändern hatte Sajud ja auch schon. MIttlerweile hat er ja sogar schon zum 2. mal seine Ankündigungen nicht in die Tat umgesetzt.
                              Und ja ich weiß, dass er seit 10 Tagen im Urlaub ist und NEIN, ich erwarte jetzt noch nicht einmal, dass sein "Ersatz" bzw wenn er wieder da ist sein Mitstreiter das jetzt für ihn übernimmt.
                              Wenn ich etwas einwerfen darf :fan:

                              Sajud ist Communitymanager und kein Programmierer. Sollte ich das richtig verstehen, ist er das Sprachrohr der Userschaft und somit auch davon abhängig, was die Programmierer unternehmen. Und das kommt mir zu oft viel zu kurz. Ich bezweifel, dass der Unmut von den Nutzern von Sajud nicht weitergegeben wird. Was er letztendlich an uns weitergeben kann bzw. was ihm an Informationen gegeben wird, ist in Betreiberhand. Daher finde ich es respektlos, wenn man ihn dafür verantwortlich macht. Wie zuvor schon einmal geschrieben, geht mir persönlich das auch zu weit, gerade was den Ton angeht.
                              Vielleicht wird auch vergessen, dass er auch ein Mensch ist und er auch so behandelt werden soll, wie man es selbst gern hätte.

                              (Was du willst man Dir nicht tu', füg' auch keinem anderen zu) :fan:

                              Eine Ferndiagnose wie es im Unternehmen läuft, wo die Fehler sind, usw. ist generell schwierig.

                              Ansonsten schließe ich mich sehr gerne den Worten von Stefan an und würde sie, zumindest aus meiner Sicht, noch etwas erweitern:

                              Respektvoller Umgang der User untereinander und AUCH dem Staff gegenüber.
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2012, 18:57.

                              Kommentar


                                Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                                Wenn ich etwas einwerfen darf :fan:

                                Sajud ist Communitymanager und kein Programmierer. Sollte ich das richtig verstehen, ist er das Sprachrohr der Userschaft und somit auch davon abhängig, was die Programmierer unternehmen. Und das kommt mir zu oft viel zu kurz. Ich bezweifel, dass der Unmut von den Nutzern von Sajud nicht weitergegeben wird. Was er letztendlich an uns weitergeben kann bzw. was ihm an Informationen gegeben wird, ist in Betreiberhand. Daher finde ich es respektlos, wenn man ihn dafür verantwortlich macht. Wie zuvor schon einmal geschrieben, geht mir persönlich das auch zu weit, gerade was den Ton angeht.
                                Vielleicht wird auch vergessen, dass er auch ein Mensch ist und er auch so behandelt werden soll, wie man es selbst gern hätte.

                                (Was du willst man Dir nicht tu', füg' auch keinem anderen zu) :fan:

                                Eine Ferndiagnose wie es im Unternehmen läuft, wo die Fehler sind, usw. ist generell schwierig.

                                Ansonsten schließe ich mich sehr gerne den Worten von Stefan an und würde sie, zumindest aus meiner Sicht, noch etwas erweitern:

                                Respektvoller Umgang der User untereinander und AUCH dem Staff gegenüber.
                                Was wäre denn dann so schwer, einfach mal eine Mitteilung zu geben a la "Bisher habe ich keine oder nur unzufrieden stellende Antworten der Programmierer erhalten, werde aber weiter nachhaken/am Ball bleiben"?

                                Dann wüssten wir z.B. auch schon mal, dass er wenigstens versucht was heraus zu finden.
                                Aber durch wochen langes nichts sagen und somit versuchen alles wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen ist doch niemandem geholfen.

                                Kommentar


                                  Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                  Was wäre denn dann so schwer, einfach mal eine Mitteilung zu geben a la "Bisher habe ich keine oder nur unzufrieden stellende Antworten der Programmierer erhalten, werde aber weiter nachhaken/am Ball bleiben"?

                                  Dann wüssten wir z.B. auch schon mal, dass er wenigstens versucht was heraus zu finden.
                                  Aber durch wochen langes nichts sagen und somit versuchen alles wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen ist doch niemandem geholfen.
                                  Wer hat das den behauptet, dass alles in der Versenkung verschwindet?
                                  Ich hoffe, dass es ab nächste Woche wenn Sajud an Bord ist auch mehr Informationen fließen. (auch wenn vielleicht nicht für jeden zufriedenstellend)

                                  @borschtl, du bringst es auf den Punkt, er ist das Bindeglied zwischen User und Progger, wir farbigen machen genauso Druck wie er. Nur das er den Kontakt zu den Entwicklern hat.

                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                  Kommentar


                                    Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                                    So langsam zweifel ich an dem Geisteszustand manches Nutzers . Lasst Euch mal untersuchen


                                    Für mich stellen sich ein Großteil der Beiträge so dar, dass man keinerlei Selbstreflexion besitzt, falsche Zusammenhänge zieht und vorallem scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

                                    Um mal einen zurückliegenden Punkt nochmals aufzugreifen, warum sich evtl. manche Nutzer nicht am Forenleben beteiligen. Wer hat schon Lust sich mit Stinkstiefeln zu unterhalten? Geschweige denn mit ihnen zu arbeiten?
                                    (rhetorische Fragen)
                                    Alleine in diesem Post sind 3 echte Beleidigungen enthalten. Und da stellst du dich nun hin, und wunderst dich, warum die Diskussion so eskaliert ist!!!

                                    Ich glaube, in der Forenfachsprache nennt man so jemanden wie dich einen Troll.

                                    Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass ich Sajud gar nicht kritisiert habe - im Gegenteil! Hättest meinen Beitrag gelesen (und verstanden), wäre dir klar geworden, dass ich Sajud sogar in Schutz genommen habe. Ich habe geschrieben, dass er sicherlich keine Informationen hat, die er weitrgeben könne, denn sonst hätte er dies längst getan, anstatt die User sauer zu kochen.

                                    Ich habe die Schlussfolgerung gezogen, dass die Wartung für dieses Spiel eingestellt worden sei. Das ist meine Überzeugung. Man kann gerne anderer Meinung sein. Ich habe mich damit übrigens arrangiert. Das Spiel läuft ja, wie es ist. Es gäbe zwar reichlich Luft nach oben, was die Qualität betrifft, aber spielbar ist es auch so.

                                    Mit meinen 10 Jahren Karriere bei der größten Computerfirma der Welt (angefangen als Programmierer, geendet als leitender Projektmanager im Bereich Standard-Software) habe ich sicherlich genug Durchblick, um zu wissen, dass es - selbst bei weitaus komplexeren Aufgabenstellungen als diese hier bieten - keine Zufälle bei der Software Erstellung gibt. Reicht dies als Qualifikation nicht? Dann sei dir gesagt, dass ich bei der Firma aufgehört habe, um mich Anfang 2000 mit einer eigenen Softwarefirma selbstständig zu machen. Das war so erfolgreich, dass ich mich nun langsam zur Ruhe setze.

                                    Wenn sich Programmierer an die Arbeit machen, um eine Lösung für die desolate Situation der EL/CL zu programmieren, dann werden sie in absehbarer Zeit damit fertig. Wer dies den Usern nicht mitzuteilen vermag, der muss zugeben, dass daran niemand arbeitet. Denn dass diese höchst ansprungsvolle und hochlomplexe Herausfprderung zu meistern wäre (Vorsicht: Sarkasmus), wird niemand bestreiten. Wer in 2 Monaten keinen einzigen Bug fixt, der arbeitet daran nicht! So einfach ist das. Es ist eindeutig so, dass die Aussage, man wolle nicht versprechen, was man vielleicht nicht halten könne, ist eindeutig vorgeschoben.

                                    Wie gesagt: ich kann mich damit arrangieren. Nur für dumm werde ich ungern verkauft - egal von wem!

                                    Kommentar


                                      ich finde bortschl hat recht mit der kritik an einigen usern hier!
                                      das gejammere von einigen top teams hier ist echt nervig!

                                      einerseits verstehe ich deren kritik oft und finde sie angemessen, andererseits nervt es aber auch, wenn man ständig nur was negatives liest und dies oftmals auch nicht konstruktiv ist.
                                      des weiteren denke auch ich, dass viele user gar keine lust mehr haben sich hier im forum aufzuhalten,wenn so eine schlechte stimmung herrscht!

                                      Kommentar


                                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                        Alleine in diesem Post sind 3 echte Beleidigungen enthalten. Und da stellst du dich nun hin, und wunderst dich, warum die Diskussion so eskaliert ist!!!

                                        Ich glaube, in der Forenfachsprache nennt man so jemanden wie dich einen Troll.

                                        Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass ich Sajud gar nicht kritisiert habe - im Gegenteil! Hättest meinen Beitrag gelesen (und verstanden), wäre dir klar geworden, dass ich Sajud sogar in Schutz genommen habe. Ich habe geschrieben, dass er sicherlich keine Informationen hat, die er weitrgeben könne, denn sonst hätte er dies längst getan, anstatt die User sauer zu kochen.

                                        Ich habe die Schlussfolgerung gezogen, dass die Wartung für dieses Spiel eingestellt worden sei. Das ist meine Überzeugung. Man kann gerne anderer Meinung sein. Ich habe mich damit übrigens arrangiert. Das Spiel läuft ja, wie es ist. Es gäbe zwar reichlich Luft nach oben, was die Qualität betrifft, aber spielbar ist es auch so.

                                        Mit meinen 10 Jahren Karriere bei der größten Computerfirma der Welt (angefangen als Programmierer, geendet als leitender Projektmanager im Bereich Standard-Software) habe ich sicherlich genug Durchblick, um zu wissen, dass es - selbst bei weitaus komplexeren Aufgabenstellungen als diese hier bieten - keine Zufälle bei der Software Erstellung gibt. Reicht dies als Qualifikation nicht? Dann sei dir gesagt, dass ich bei der Firma aufgehört habe, um mich Anfang 2000 mit einer eigenen Softwarefirma selbstständig zu machen. Das war so erfolgreich, dass ich mich nun langsam zur Ruhe setze.

                                        Wenn sich Programmierer an die Arbeit machen, um eine Lösung für die desolate Situation der EL/CL zu programmieren, dann werden sie in absehbarer Zeit damit fertig. Wer dies den Usern nicht mitzuteilen vermag, der muss zugeben, dass daran niemand arbeitet. Denn dass diese höchst ansprungsvolle und hochlomplexe Herausfprderung zu meistern wäre (Vorsicht: Sarkasmus), wird niemand bestreiten. Wer in 2 Monaten keinen einzigen Bug fixt, der arbeitet daran nicht! So einfach ist das. Es ist eindeutig so, dass die Aussage, man wolle nicht versprechen, was man vielleicht nicht halten könne, ist eindeutig vorgeschoben.

                                        Wie gesagt: ich kann mich damit arrangieren. Nur für dumm werde ich ungern verkauft - egal von wem!
                                        Möchte ich nicht weiter kommentieren, nur etwas klarstellen. Du hast mich völlig falsch verstanden. Es lag mir fern, Dich damit zu provozieren oder zu beleidigen. Werde dann zukünftig besser kennzeichnen müssen, wenn etwas nicht wirklich ernst gemeint ist.
                                        Welche Eskalation meinst Du genau? Ich bezweifel stark, dass ich sie initiiert habe.
                                        Davon abgesehen , sind in dem Beitrag Verallgemeinerungen enthalten. Sofern Du Dich davon beleidigt gefühlt hast, entschuldige ich mich dafür.
                                        Trotzdem gibt es auch die andere Seite der Nutzer, die anders denkt und sich nicht zwangsläufig äußert. Darum versuche ich auch einen anderen Teil darzustellen. Das gehört auch dazu.

                                        Deine Qualifikation wurde niemals in Frage gestellt.

                                        Lediglich, im allgemeinen kritisiert, dass die Konstruktivität und der Ton der Kritik meiner Ansicht nach völlig falsch/nicht gegeben ist. (Großteil der Äußerungen; bevor Du das auf Dich beziehst)
                                        Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2012, 15:55.

                                        Kommentar


                                          Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                                          ich finde bortschl hat recht mit der kritik an einigen usern hier!
                                          das gejammere von einigen top teams hier ist echt nervig!
                                          Jetzt mal Butter bei den Fischen. Was nervt bei/von einigen (Top) Teams? Wenn ein Bundesligist gegen einen Kreisligisten bei 100.000 Torchancen ein 0:0 erzielt, hakt es. Sicherlich kann man es einmal akzeptieren, aber nicht 3 Mal oder öfters.
                                          Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                                          ...
                                          des weiteren denke auch ich, dass viele user gar keine lust mehr haben sich hier im forum aufzuhalten,wenn so eine schlechte stimmung herrscht!
                                          Reine Spekulation, oder?
                                          Kann es nicht auch sein, dass User die Lust generell verloren haben? Wenn auf ein Problem aufmerksam gemacht wird, dies aber von den Machern völlig ignoriert wird?

                                          Anderseits muss ich eingestehen, wenn ein Browsergame kostenlos zur Verfügung steht, sollte man mit den Fehlern leben (können),

                                          ABER

                                          die langjährigen User sind nun mal der Gewinnfaktor (möchte nicht wissen wieviel Neumanager nach ein paar Wochen oder Monaten das Handtuch schmeissen), jedes Wirtschaftsunternehmen richtet seine Geschäftspolitik auf Stammkunden aus. Warum wohl?
                                          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                          Kommentar


                                            Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                            Jetzt mal Butter bei den Fischen. Was nervt bei/von einigen (Top) Teams? Wenn ein Bundesligist gegen einen Kreisligisten bei 100.000 Torchancen ein 0:0 erzielt, hakt es. Sicherlich kann man es einmal akzeptieren, aber nicht 3 Mal oder öfters.


                                            Reine Spekulation, oder?
                                            Kann es nicht auch sein, dass User die Lust generell verloren haben? Wenn auf ein Problem aufmerksam gemacht wird, dies aber von den Machern völlig ignoriert wird?

                                            Anderseits muss ich eingestehen, wenn ein Browsergame kostenlos zur Verfügung steht, sollte man mit den Fehlern leben (können),

                                            ABER

                                            die langjährigen User sind nun mal der Gewinnfaktor (möchte nicht wissen wieviel Neumanager nach ein paar Wochen oder Monaten das Handtuch schmeissen), jedes Wirtschaftsunternehmen richtet seine Geschäftspolitik auf Stammkunden aus. Warum wohl?
                                            so siehts aus

                                            und zum Bendixxx: User haben keine Lust ins Forum zu gehen, weil die Stiommung schlecht ist? ABHAUEN!
                                            Das liegt einfach daran, dass manche User aufgegeben haben, weil es wieso nichts bringt sich aufzuregen, und wenn dann in diesem Forum vieles zensiert /gelöscht wird....na dann gute Nacht

                                            warum nervt es dich, wenn Topteams groß Jammern? Fakt ist, wir wollen auch das das Spiel besser wird.... seit wann bist du dabei 2011? Inzwischen habe ich schon 3 Spielberechnungen erlebt und es wird immer schlimmer:ugly:
                                            hätte man die uralte SB so gelassen und noch paar nette Features eingebaut, dann wäre das ein klasse Spiel, aber so macht man alles kaputt.....
                                            "Wer Angst hat, verbietet!"

                                            Kommentar


                                              Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
                                              so siehts aus

                                              und zum Bendixxx: User haben keine Lust ins Forum zu gehen, weil die Stiommung schlecht ist? ABHAUEN!
                                              Das liegt einfach daran, dass manche User aufgegeben haben, weil es wieso nichts bringt sich aufzuregen, und wenn dann in diesem Forum vieles zensiert /gelöscht wird....na dann gute Nacht

                                              warum nervt es dich, wenn Topteams groß Jammern? Fakt ist, wir wollen auch das das Spiel besser wird.... seit wann bist du dabei 2011? Inzwischen habe ich schon 3 Spielberechnungen erlebt und es wird immer schlimmer:ugly:
                                              hätte man die uralte SB so gelassen und noch paar nette Features eingebaut, dann wäre das ein klasse Spiel, aber so macht man alles kaputt.....
                                              so siehts aus :p (schließe mich den Vorrednern an)

                                              ... wenn man nach sovielen Beträgen nicht merkt, dass es 5 vor 12 ist, dann weiß ich auch nicht mehr ... habe vor einigen Wochen schon über 100 Beträge geschrieben ... nun sind es nur mehr um die 90 ... es werden einfach Beiträge gelöscht ... das ist alles was gemacht wird ...

                                              konstruktive Kritik muß jeder vertragen können ... aber eines ist klar ... wenn das so weiter geht ... entwickelt sich das Spiel zum negativen und viele namhafte Vereine werden sich was anderes suchen -es geht einfach der Spassfaktor verloren ... es werden nicht mal kleine Mängel behoben - siehe CL usw das ist meine Meinung zum Thema

                                              ... schönen Tag noch
                                              Zuletzt geändert von wingsofchange; 30.08.2012, 16:28.

                                              Kommentar


                                                Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                                ABER

                                                die langjährigen User sind nun mal der Gewinnfaktor (möchte nicht wissen wieviel Neumanager nach ein paar Wochen oder Monaten das Handtuch schmeissen), jedes Wirtschaftsunternehmen richtet seine Geschäftspolitik auf Stammkunden aus. Warum wohl?
                                                Ich stelle immer wieder betübt fest, dass mein privater Sportsender sowie mein Strom- und Telefonanbieter nicht diese Geschäftspolitik fahren und Ersparnisse und Angebote immer nur für Neukunden gelten
                                                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                (Bertrand Russell
                                                )

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                                  Ich stelle immer wieder betübt fest, dass mein privater Sportsender sowie mein Strom- und Telefonanbieter nicht diese Geschäftspolitik fahren und Ersparnisse und Angebote immer nur für Neukunden gelten
                                                  ok, Ich formuliere es anders,

                                                  Die Spitze bringt so lange Geld herein wie sie unter Druck gesetzt wird, ist sie sich sicher weiter Platz 1 zu erreichen wird sie das nicht tun.

                                                  Der KL möchte so schnell nach oben wie möglich, wenn ihm das Spiel spass macht noch schneller. Der Betreiber macht nicht das grosse Geld an denen die weit oben sind, die kennen die Tricks, sondern an denen die nach oben wollen. Das ist auch die Mehrheit.

                                                  Abschliessend gesagt die Masse macht das Geld, nicht die Spitze...

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Adam Wuud Beitrag anzeigen
                                                    ok, Ich formuliere es anders,

                                                    Die Spitze bringt so lange Geld herein wie sie unter Druck gesetzt wird, ist sie sich sicher weiter Platz 1 zu erreichen wird sie das nicht tun.

                                                    Der KL möchte so schnell nach oben wie möglich, wenn ihm das Spiel spass macht noch schneller. Der Betreiber macht nicht das grosse Geld an denen die weit oben sind, die kennen die Tricks, sondern an denen die nach oben wollen. Das ist auch die Mehrheit.


                                                    Abschliessend gesagt die Masse macht das Geld, nicht die Spitze...
                                                    damit hast du ins Schwarze getroffen...Recht hast du:win:
                                                    sonst würde Gamed nicht so eine lotteriehafte SB programmieren, wo jeder jeden besiegen kannMan will ja den Anfängern alle in den Arsch kriechen, damit die Geld hier rein buttern:fan:
                                                    "Wer Angst hat, verbietet!"

                                                    Kommentar


                                                      @Salom
                                                      Das was du mit dem 0:0 anmerkst, ist völlig richtig und das sehe ich auch so.
                                                      was ich allerdings meinte, sollte eher in die richtung gehen, was bortschl gesagt hat.
                                                      das bei einigen hier nur negatives zu lesen ist und diese sich mal hinterfragen sollten, wie wichtig oder ernst man hier einiges sieht.
                                                      bei einigen hört man den totalen frust raus, was (sorry) schon in die manisch depressive richtung geht.

                                                      @Kms
                                                      wir alle wollen, das das spiel besser wird. mich stört natürlich auch einiges.
                                                      aber was offensichtlich leider zugenommen, ist dass einige erfahrene User einfach total arrogant gegenüber neulingen geworden sind.
                                                      klar, die neulinge wissen nicht um die problematiken, die starke erstligisten haben. Trotzdem spielt auch hier der ton die musik und jeder sollte den anderen mit respekt gegenübertreten und das ist leider nicht immer der fall!
                                                      ps:bin seit 9/09 dabei

                                                      und jetzt noch nen harmony smiley:

                                                      Kommentar


                                                        hier gibt es einige user die schon 3,4 oder 5 jahre fcup spielen. die jungs hängen an dem spiel und ihren teams. und diese jungs wollen das spiel wieder nach vorne bringen, das ist kein meckern, sondern kritik damit es wieder aufwärts geht. aber leider hängt der betreiber anscheinend nicht so am spiel wie wir, sondern nur an seiner kohle. zusätzlich werden wir treuen user jetzt schon seit über 1,5 jahren nach strich und faden verarscht vom betreiber. da braucht man sich auch nicht wundern wenn der ein oder andere mal an die decke geht.
                                                        es gibt ja auch positives wie das achievementsystem. aber da kann ich mich doch nicht drüber freuen, wenn die wichtigsten teile des spiels total im eimer sind. erstmal sollte man die wichtigen sachen auf die reihe bekommen, dannach kann man sich um die "unwichtigen" sachen kümmern, die das spiel natürlich verschönern, wenn die wichtigen sachen stimmen.

                                                        Kommentar


                                                          Darf man hier auch loben!!!!
                                                          egal ich mach es einfach mal:also das Spiel ist schon gut,die Aufmachung sehr übersichtlich gestaltet,es gibt einige Möglichkeiten in den Spiel erfolgreich nach oben zu kommen,man muß sich als Manager sich doch einige Gedanken machen welches Konzept man wählt auf den Weg nach oben,auch die vielzahl an Turnieren macht es einen möglich an Geld zu kommen,nicht zu vergesen die Freundschaftspiele,denn es gibt wirklich viele Manager die die kleinen Vereine unterstützen.Der Hauptgrund ist aber das man hier wirklich viele nette Typen kennenlernen kann(auch wenn momentan die Stimmung nich ganz so toll ist),nicht nur in den Clans,sondern allgemein.
                                                          Auch wenn das Spiel noch verbesserungswürdig ist,es macht doch sehr viel Spass.Und wenn wie die letzten Seiten oft zitiert oder beschrieben ist,der Respekt untereinander mehr beachtet wird,steht doch nichts mehr im Wege,das es Aufwärts geht.
                                                          Mir machts spass und hoffe das ich noch lange dabei bin und i-wann auch mal so erfolgreich wie manch anderer Manager bin.
                                                          sigpic

                                                          Tradition kann man nicht kaufen


                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Adam Wuud Beitrag anzeigen
                                                            Nur meine Meinung, habe jetzt seit erstem post 8 mails ingame bekommen von 6mal 1 buli und 2 mal 2te buli wie ich es wagen könnte als kl mich so zu äußern......
                                                            Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr zu Wort melden und hab jetzt auch 1 Woche das Game mehr als schleifen lassen (ist ja schließlich Sommerpause) aber hierzu möchte ich noch eine Antwort geben.

                                                            Die meisten Erst- & Zweitligisten beschweren sich, dass neue Vereine keinen Anstand besitzen und sich häufig im Ton vergreifen. Wenn man im Forum eine sachliche Diskusion führt, manchmal im Übermut auch etwas heftiger, ist das das Eine und auch noch akzeptabel. Wenn aber ein persönlicher Angriff erfolgt und ein User, ob kurz oder seit längerem dabei, in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt werden soll, hört der Spaß auf.

                                                            Das "kleine, neue" Vereine eine andere Ansicht von der aktuellen Lage haben ist verständlich. Sollte aber genauso akzeptiert werden.
                                                            Ich hab mich z.B. mit Tatütata auch schon "gestritten", doch bin ich Mannsgenug um seine Auffassung über das Spiel und auch das Miteinander zu akzeptieren. Die Erfahrung kommt erst mit der Zeit und diese soll jeder selbst machen.

                                                            Und um nicht vom Thema abzuschweifen. In dieser einen Woche ohne FC hat es mich nicht gestört, dass keine Updates eingespielt wurden. Mein Verein dümpelt vor sich hin. Die Teams stehen für die nächsten Monate, sogar für das nächste Jahr. Lediglich für die Trainingseinstellung werde ich in den nächsten Tagen/Wochen Zeit haben. Vielleicht auch noch um den TM nach Spielern aus Antigua und Barbuda zu durchforsten, um bei der POTIC mein 3. Team zu füllen (was momentan der einzige Spielspaß ist).

                                                            Kommentar


                                                              [quote=miko67;5404646]Darf man hier auch loben!!!!
                                                              egal ich mach es einfach mal:also das Spiel ist schon gut,die Aufmachung sehr übersichtlich gestaltet,es gibt einige Möglichkeiten in den Spiel erfolgreich nach oben zu kommen,man muß sich als Manager sich doch einige Gedanken machen welches Konzept man wählt auf den Weg nach oben,auch die vielzahl an Turnieren macht es einen möglich an Geld zu kommen,nicht zu vergesen die Freundschaftspiele,denn es gibt wirklich viele Manager die die kleinen Vereine unterstützen.Der Hauptgrund ist aber das man hier wirklich viele nette Typen kennenlernen kann(auch wenn momentan die Stimmung nich ganz so toll ist),nicht nur in den Clans,sondern allgemein.
                                                              Auch wenn das Spiel noch verbesserungswürdig ist,es macht doch sehr viel Spass.Und wenn wie die letzten Seiten oft zitiert oder beschrieben ist,der Respekt untereinander mehr beachtet wird,steht doch nichts mehr im Wege,das es Aufwärts geht.
                                                              Mir machts spass und hoffe das ich noch lange dabei bin und i-wann auch mal so erfolgreich wie manch anderer Manager bin.[/quote

                                                              Mir macht es auch sehr viel Spass, bin KL und wohl nen Newbie hier mit eigener Meinung^^. Es ist nen gutes Spiel, man kann sehr viel eigene Kreativität (Transvermarkt) nutzen.

                                                              Das es nicht so gute Ecken gibt (CL/EL) ist ja unbestritten.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X