Es kann unter umständen passieren das dein gegner durch die ganzen bonis ne stärkere as als kaderstärke hat ist mir auch mal passiert und in echt gibt es doch auch solche siege
[Kritik] Allgemeine Kritik am Fussballcup
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von malupi03 Beitrag anzeigenhallo habe nur eine frage oder anmerkung.spiele nun ziemlich lange und habe das neue update auch für gut geheissen,aber inletzter zeit häufen sich dinge hier, die nix mit realität zu tun haben.beispiel:habe gestern in der liga gegen ein gegner mit nur 7600 stärke gesamt gespielt, wo ich schon mehr an stärke auf dem platz habe!!!wie kann ich gegen den verlieren?und der ist platz 4 in der liga!hallo???der hatte noch 5 auf der bank also müsste er meiner meinung nach auch total unterlegen sein.und da hilft auch keine taktik einstellung, hatte den gesamten bonus verfügbar!!!weiterhin habe ich vor paar tagen im spiel 4:1 gegen ein erstligisten geführt und der hat in sage und schreibe 5 min 4 tore gemacht und ich habe nix umgestellt.wie bitte kann das alles realistisch sein???
Sonst würde in der Realität immer die Mannschaft mit dem teuersten Kader (In Deutschland also Bayern München) gewinnen. Gerade im DFB Pokal gibts ja immer wieder genau solche Überraschungen, wenn die Davids nen Goliath rauskegeln, obwohl das auf dem Papier nie passieren dürfte. Entscheidend ist halt im modernen Fußball (neben der Qualität der Einzelspieler) auch Teamgeist, Spielverlauf, Taktik und auch eine gewisse Portion Zufall.
Zu den 4 Toren in 5 Minuten kann ich sagen, dass auch das nicht komplett unrealistisch ist. Erst Kürzlich beim Spiel BVB - VFB fielen 4 Tore in 9 Minuten und es gibt bestimmt auch noch bessere Beispiele zu finden wo es noch schneller ging.
Natürlich gewinnt ein Bundesligist auch in der Realität immer gegen einen Kreisligisten, aber innerhalb einer Liga (und vielleicht sogar 1-2 Ligen nach unten) kann und soll es auch mal unerwartete Ergebnisse geben.
Ich persönlich bin mit der neuen SB im Vergleich zur alten (fast) voll und Ganz zufrieden. Die Überraschungen sind zwar deutlich reduziert, aber nicht ganz aus dem Spiel genommen worden. Ich finde das passt schon so.
Lediglich die extreme Anhäufung von "Zu Null Spielen" würde ich etwas entschärfen falls dies möglich ist.Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 19.04.2012, 12:41.
Kommentar
-
-
Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigenEigentlich sind genau die von dir angeführten Kritikpunkte die Dinge, die das Spiel gerade realistisch machen!
Sonst würde in der Realität immer die Mannschaft mit dem teuersten Kader (In Deutschland also Bayern München) gewinnen.
Hier ist es nicht so. Hier gibt es Teams, die inaktiv sind, mit 8 Mann antreten oder mit lächerlichen Aufstellungsstärken. Gegen Spitzenteams gewinnen hier gerade solche Mannschaften. Das ist der Kern der Kritik zur SB - abgesehen von der Ergebnisdeckelung, die dazu führt, dass ganz viele Spiele das gleiche zu 0 Ergebnis aufweisen.
Kommentar
-
-
Zitat von Olleicke Beitrag anzeigenDer Hauptunterschied ist, dass es im RL ein ausgeklügeltes Lizenzvergabeverfahren gibt. Im RL sind alle Mannschaften, die in der 1. Liga spielen, auch tatsächlich tauglich für die 1. Liga. Daher kann dort zu Recht jeder gegen jeden gewinnen.
Hier ist es nicht so. Hier gibt es Teams, die inaktiv sind, mit 8 Mann antreten oder mit lächerlichen Aufstellungsstärken. Gegen Spitzenteams gewinnen hier gerade solche Mannschaften. Das ist der Kern der Kritik zur SB - abgesehen von der Ergebnisdeckelung, die dazu führt, dass ganz viele Spiele das gleiche zu 0 Ergebnis aufweisen.
Kommentar
-
-
Zitat von 1.FC Holo Beitrag anzeigenich muss sagen jedes spiel hat seine Kritik es es wird immer spiele geben die nicht Pervekt sind aber Fcup ist einer der besten meiner meinung
Deshalb sind ja auch diejenigen Kommentare total dummerhaftig, die da sagen: "Wenn es dir hier nicht gefällt, such dir ein anderes Spiel/drück den Löschbutton/steig auf Handballmanager um..." Aber diese Kommentare disqualifizieren sich ja schon selbst bzw. ihren Autor, so dass darauf zu Recht schon lange niemand mehr eingeht.
Kommentar
-
-
Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigenich finde die neue SB grausam...
werde wahrscheinlich mit 97 Pkt Vizemeister!!:mad:
So wie die Berechnung jetzt ist kann ich schon mit leben. Wie gesagt, dass ist jetzt meine Einschätzung.
Kommentar
-
-
Ich bringe es mal auf den Punkt ... die Berechnung ist nicht besser und auch nicht wesentlich schlechter als die Vorgängerversionen ... im Prinzip alles beim alten ... nur mit Unterschied - das man kaum noch hoch gewinnen kann und das man extrem oft gegen die schlechtesten Vereine patzt ....
Fazit ... für die lange Entwicklungszeit - ein recht schwaches Produkt !!Zuletzt geändert von Doro12; 19.04.2012, 19:41.
Kommentar
-
-
Zitat von kalex Beitrag anzeigenSo!! Seit nun fast 3 Jahren bin ich bei diesem Spiel dabei und bin fast jeden Tag hier um
- meine Aufstellung zu machen
- Gastro/Fanartikel einzukaufen
- Turniere zu pflegen
- und natürlich Trainingseinstellungen
- Aufträge verlängern usw.
Und ich frage mich, warum mache ich das nun??? Denn
- Meister werden ist unmöglich, wenn man kein Premiumspieler ist und einen 35 Spielerkader hat
- Geld sammelt sich sehr langsam obwohl mein Stadion bereits über 60K hat
- Für gute neue Spieler Geld zu investieren lohnt sich fast kaum
- Spielerklonen (kostet wieder reales Geld)
Vor allem seit diesem Update mit Verletzungen usw. muss man mindestens 3 Mal am Tag in das Spiel reingehen... Nach dem Turnier, nach FS und nach Ligaspiel um immer eine Topaufstellung zu haben, da die dann aber schwächer ist als die alte, verliert man als Tabellenzweiter gegen letzten!!! Danke!!!
Warum soll ich also weitermachen, nennt mir mal einen Grund?? Es ist doch wirklich einfach nur reine Zeitverschwendung und gewinnen wird hier sowieso nur der, der mehr investiert bzw. vielleicht ein Abkommen mit anderen Mannschaften hat um ein Topkader zu halten und schwächere Spieler gegen stärkere zu tauschen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Nach 3 Jahren werde ich wohl die Schuhe an den Nagel hängen....sigpicPistoleros Deutschland
Kommentar
-
-
Zitat von FC Jareko Beitrag anzeigenmeine letzten 7!!! spiele sind alle 5:0 ausgegangen , egal ob FS oder LS oder TS oder Simu , egal ob gegen mich oder für mich.
sollte nich daran gearbeitet werden?
Kommentar
-
-
Ich habe in 9 Ligaspielen 4 Spiele 1:0 verloren und das gegen (vermeindlich) schwächere Gegner.
Meine AS schwankt zwischen 3020 und 3090 (mit Boni)
Die KS meiner Gegner waren bzw. sind: 3005, 2770, 3105 und 3525
Jetzt gerade wieder 1:0 verloren, obwohl im Liveticker z. B. in der 64. Min. stand, daß ich klar die bessere Mannschaft bin.
Mein Gegner macht dann in der 90. Min. das 1:0
Es macht bald keinen Spass mehr.Zuletzt geändert von jjh-68; 22.04.2012, 18:16.
Kommentar
-
-
Zitat von jjh-68 Beitrag anzeigenIch habe in 9 Ligaspielen 4 Spiele 1:0 verloren und das gegen (vermeindlich) schwächere Gegner.
Bitte vergesst alle nicht dabei, dass die KS nicht mehr 100% aussagekräftig ist. Es kann passieren, dass durch die ganzen Bonis mehr AS zustande kommt wie die angezeigte KS der Mannschaft.
Kommentar
-
-
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenDefiniere mal vermeidlich...Es wäre besser wenn man als vergleich die Stärken aufzeigt.
Bitte vergesst alle nicht dabei, dass die KS nicht mehr 100% aussagekräftig ist. Es kann passieren, dass durch die ganzen Bonis mehr AS zustande kommt wie die angezeigte KS der Mannschaft.
Bin aber z.Zt. auch nicht glücklich. Muss man wohl durch. Letzte Saison öfters mal in den letzten Minuten glücklich den Sieg erzielt. Diese Saison ist einfach zum Wegwerfen. Gegen in der Tat schlechtere Gegner (welche kaum Torchancen besitzen) komme ich nicht über ein 0:0 hinaus. Bei mehr Pech schiesst der Gegner auch noch ein Tor.Suche noch Spieler ab 19 Jahre,
Kommentar
-
-
Zitat von Olleicke Beitrag anzeigenMeine Saison ist soeben zu Ende gegangen. Von den 34 Spielen gewann ich 16 mal mit exakt 4:0. Weitere 8 Spiele endeten mit 3:0. Nennt ihr das realistisch, interessant oder spannend?
Nein, es tut mir leid, die SB ist immer noch in einem bedauernswerten Zustand.
Und noch mit 88:0 Toren
Kaiwo
der sich freuen würde über solche Ergebnisse
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenZumindest 24 von 34 Spielen Gewonnen
Und noch mit 88:0 Toren
Kaiwo
der sich freuen würde über solche Ergebnisse
Ich würd bei sowas auch nen Brechreiz kriegen... das einzig spannende an solchen Spielen ist die Frage, ob die 4 Tore in den letzten 5 Spielminuten fallen wo man auch stark ins Spielgeschehen noch mit einsteigen kann oder doch noch in der 1. Halbzeit...
Und wenns mal spannend wird und man eventuell gegen nen Schwächeren verliert / unentschieden spielt, dann passiert das einem auf einmal dauernd...
Ja, find ich auch
Kommentar
-
-
La La Langweilig
Zitat von jjh-68 Beitrag anzeigenIch habe in 9 Ligaspielen 4 Spiele 1:0 verloren und das gegen (vermeindlich) schwächere Gegner.
Meine AS schwankt zwischen 3020 und 3090 (mit Boni)
Die KS meiner Gegner waren bzw. sind: 3005, 2770, 3105 und 3525
Jetzt gerade wieder 1:0 verloren, obwohl im Liveticker z. B. in der 64. Min. stand, daß ich klar die bessere Mannschaft bin.
Mein Gegner macht dann in der 90. Min. das 1:0
Es macht bald keinen Spass mehr.
Sechs Niederlagen und alle mit 1:0 wie heist es da so schön im Liveticker?
La- La- Langweilig :mad:
Kommentar
-
-
Kritik
Hab heut im Ligaspiel gegen einen Gegner gespielt,der eine weitaus grössere Spielerstärke hatte.habe auf fair gespielt.Bis zur 84.min.stands 0:0,plötzlich gibt es eine Rote Karte gegen einen meiner Spieler,so daß ich in der 87.min.das Gegentor bekommen habe und am Ende 1:0 verloren habe.Haben die Mannschaften mit einer höheren Spielerstärke besondere Privilegien???Ich werde in Zukunft meine Mannschaft nicht mehr Fair spielen lassen,denn für eine faire Spielweise wird man auch noch bestraft.So weiß ich wenigstens wöfür ich die Roten Karten bekomme.Hinzu kommt jetzt auch noch,daß mir der Spieler 2 Spiele fehlen wird.Heut war es mal wieder,ein schönes Beispiel,wie mann beim Fussballcup verarscht wird.Oder ich müsste mal Geld beim Fussballcup einsetzen,vielleicht hilft das ja.Denn Geld kann ja vieles bewirken.
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von hagen-boss Beitrag anzeigenHab heut im Ligaspiel gegen einen Gegner gespielt,der eine weitaus grössere Spielerstärke hatte.habe auf fair gespielt.Bis zur 84.min.stands 0:0,plötzlich gibt es eine Rote Karte gegen einen meiner Spieler,so daß ich in der 87.min.das Gegentor bekommen habe und am Ende 1:0 verloren habe.Haben die Mannschaften mit einer höheren Spielerstärke besondere Privilegien???Ich werde in Zukunft meine Mannschaft nicht mehr Fair spielen lassen,denn für eine faire Spielweise wird man auch noch bestraft.So weiß ich wenigstens wöfür ich die Roten Karten bekomme.Hinzu kommt jetzt auch noch,daß mir der Spieler 2 Spiele fehlen wird.Heut war es mal wieder,ein schönes Beispiel,wie mann beim Fussballcup verarscht wird.Oder ich müsste mal Geld beim Fussballcup einsetzen,vielleicht hilft das ja.Denn Geld kann ja vieles bewirken.Zitat von hagen-boss Beitrag anzeigenAlso brauch ich in Zukunft gegen stärkere Mannschaften gar nicht mehr antreten,da ich ja eh verliere.
Andere Konstellationen lassen gelegentlich die ein oder andere Überraschung zu, das ist ebenfalls sicher.
Kommentar
-
Also diese Kritik halte ich doch etwas für übertrieben. Es ist doch normal, dass man gegen einen stärkeren Gegner verliert. Und Rote Karten sind auch möglich! Ich spiele auch immer fair aber auch ich habe bereits eine kassiert obwohl ich mit Abstand die stärkste Mannschaft in meiner Liga habe. War 'ne Notbremse, was soll ich dagegen sagen?
Es wird so häufig verlangt, dass es hier realistisch vorgehen soll. Nun ist die Situation so und schon wieder wird gemeckert. Sorry, kann Dich nicht verstehen.Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!
Kommentar
-
-
Zitat von hagen-boss Beitrag anzeigenAlso brauch ich in Zukunft gegen stärkere Mannschaften gar nicht mehr antreten,da ich ja eh verliere.
Nicht ganz ernst gemeint aber habe ich diese Saison schon oft erlebt. :mad:
Kommentar
-
-
SB spielt verrückt!
Hallo!
Selten war ich mir so sicher das richtige Unterforum getroffen zu haben.
Heute gings gegen den Tabellensechzehnten. Er läuft mit neun Mann auf, weder mit Spielführer- noch mit Aufstellungsbonus. Olleicke meinte mal, dann wirds immer kompliziert. Hab das immer auf die leichte Schulter genommen, aber leider ging das Spiel 0:0 aus. War das zweite unnötige Remis in Folge, und nun bin ich von 1 auf 3 gefallen. Freunde, erklärt mir bitte, warum ich grad net Amok laufen sollte? Besten Dank auch!
Ich freu mich auf eure Antworten liebe Admins. Anstatt in Credits zu investieren setz ich demnächst mein ganzes Geld in einen Kaiserslauterner Nichtabstieg. Oder ich leihe es Griechenland.
Kommentar
-
-
Zitat von bierleiche Beitrag anzeigenHallo!
Selten war ich mir so sicher das richtige Unterforum getroffen zu haben.
Heute gings gegen den Tabellensechzehnten. Er läuft mit neun Mann auf, weder mit Spielführer- noch mit Aufstellungsbonus. Olleicke meinte mal, dann wirds immer kompliziert. Hab das immer auf die leichte Schulter genommen, aber leider ging das Spiel 0:0 aus. War das zweite unnötige Remis in Folge, und nun bin ich von 1 auf 3 gefallen. Freunde, erklärt mir bitte, warum ich grad net Amock laufen sollte? Besten Dank auch!
Ich freu mich auf eure Antworten liebe Admins. Anstatt in Credits zu investieren setz ich demnächst mein ganzes Geld in einen Kaiserslauterner Nichtabstieg. Oder ich leihe es Griechenland.
Kommentar
-
-
Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
Wenn man man in einer halben Saison 4 Mal Ergebnisse hat, bei denen man beim Buchmacher hätte reich werden können (ich zitiere den Live-ticker), dann erscheinen mir diese Lottogeinne (hier zitiere ich miumi) ein wenig zu häufig aufzutreten.
Ich glaube ernsthaft, dass ich bessere Chancen hätte, wenn ich mit meinem B-Team spielte, und dafür mein A-Team nur in Turnieren einsetze. Klar ist, dass ich künftig gegen Gegner, die am Tabellenende stehen, meine AS deutlich reduzieren werde, um mir bessere Siegchancen zu verschaffen. Bravo, neue SB!
Das ist ein klarer Bug der SB - sonst nichts!
Kommentar
-
-
Ich habe in dieser Saison dreimal !!!! hinter einander mit 1:0 verloren.
Bin innerhalb von 3 Tagen vom Platz 9 der ELO auf Rang 34 gefallen, weil ich über 100 Punkte dort verloren habe!
Absolut lächerlich, vor allem wenn ich mir teilweise die Gegner anschaue!
War zwischendurch in der Tabelle fast auf einem Abstiegsplatz, schon erbärmlich für einen ELO TOP 10 Verein!
Kommentar
-
Kommentar