[Kritik] Allgemeine Kritik am Fussballcup

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mephisto4
    Jungtalent
    • 01.08.2010
    • 416
    • Leon2209
    • Lok Hoyerswerda2
    • 800

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag spiegelt exakt meine Meinung wider. Die Boni sind gut, nicht schlecht. Die sind üebrhaupt nicht daran Schuld, dass da was aus dem Ruder läuft. Und nein, "Feinjustierungen" werden nicht ausreichen, wenn solch prinzipielle Logikfehler auftreten.

Offensichtlich ist es so, dass es gar keine Spiele geben soll, in denen der Sieger a priori feststeht. Das ist natürlich Unsinn! Wenn Bayern München gegen ein Frauenteam aus Zypern spielt, kann es nicht ergebnisoffen sein! Man hat anscheinend Angst, dass neue Manager die Lust verlieren, wenn sie gegen die Topteams auf die Nuss kriegen. Dies ist schlicht eine Fehlüberlegung, denn genau dafür gibt es den Ligabetrieb. Genau deshalb spielt eben nicht Bayern München gegen das Frauenteam aus Zypern, genauso wenig wie hier Anfänger gegen FC Coco spielen müssen!

Früher gab es die Programmierung, dass ab 1000 AS Unterschied das unterlegene Team kein Tor schießen kann. Selbst da hat man sich bereits über die ärgerlichen 0:0 Ergebnisse aufgeregt. Nun man noch einen draufgesattelt: Das hat man dahingehend geändert, dass man nun sogar verlieren kann. Insofern sind hier die Userwünsche konterkariert worden.

Vierlleicht steht die Überlegung dahinter, dass wer schon so lange dabei ist, dass er sich hochgearbeitet hat, nicht so einfach aufhört. Man glaubt, dass eher die Neulinge wieder aufhören, wenn sie sehen, dass sie keine Chance haben. Das ist eine enorme Fehlüberlegung. Jeder Neuling wird sich denken können, dass man nicht gleich am Anfang gegen die Topteams bestehen kann. Nein, es ist immer ein Fehler, seine Kunden zu unterschätzen und sie für dumm zu verkaufen. Aber altgediente, treue Kunden zu vergraulen, indem man sie zugunsten der Neulinge massiv benachteiligt, wird sich sicher nicht auszahlen. Das ist keine profitable Strategie!

Also:
    Her mit der 1000er-Grenze! Weg mit dem albernen "Welpenschutz"! Her mit einer SB, in der auch mal ein Schwächerer gewinnen oder unentschieden spielen kann - aber nur, wenn die Stärkedifferenz das realistisch zulässt!

Diese SB ist entweder dummerhaftig konzipiert oder fehlerhaft umgesetzt! Schade, dass den tollen Ansätzen des Thread's über die absolute oder prozentuale Berechnung nicht Rechnung getragen wurde. Ob er vielleicht gar nicht verstanden wurde? Oder war es Eitelkeit der Entwicklungshengste, dass man auf Uservorschläge nicht eingehen wollte? Dann wird man wohl damit leben müssen, dass die Lebensdauer dieses Spiels überschaubar sein wird...

Olleicke,
    sauer, aber vor Allem maßlos enttäuscht, dass aus dem guten System mit den Boni so ein Quatsch entstanden ist

hier schliesse ich mich ebendfalls voll und ganz an

Kommentar

• HOOLIGANS UNITED
      Neuzugang
      • 31.03.2010
      • 8
      • Slipeinlage
      • HOOLIGANS UNITED
      • 76300

Volltreffer!!

Dieser Beitrag spiegelt exakt meine Meinung wider. Die Boni sind gut, nicht schlecht. Die sind üebrhaupt nicht daran Schuld, dass da was aus dem Ruder läuft. Und nein, "Feinjustierungen" werden nicht ausreichen, wenn solch prinzipielle Logikfehler auftreten.

Offensichtlich ist es so, dass es gar keine Spiele geben soll, in denen der Sieger a priori feststeht. Das ist natürlich Unsinn! Wenn Bayern München gegen ein Frauenteam aus Zypern spielt, kann es nicht ergebnisoffen sein! Man hat anscheinend Angst, dass neue Manager die Lust verlieren, wenn sie gegen die Topteams auf die Nuss kriegen. Dies ist schlicht eine Fehlüberlegung, denn genau dafür gibt es den Ligabetrieb. Genau deshalb spielt eben nicht Bayern München gegen das Frauenteam aus Zypern, genauso wenig wie hier Anfänger gegen FC Coco spielen müssen!

Früher gab es die Programmierung, dass ab 1000 AS Unterschied das unterlegene Team kein Tor schießen kann. Selbst da hat man sich bereits über die ärgerlichen 0:0 Ergebnisse aufgeregt. Nun man noch einen draufgesattelt: Das hat man dahingehend geändert, dass man nun sogar verlieren kann. Insofern sind hier die Userwünsche konterkariert worden.

Vierlleicht steht die Überlegung dahinter, dass wer schon so lange dabei ist, dass er sich hochgearbeitet hat, nicht so einfach aufhört. Man glaubt, dass eher die Neulinge wieder aufhören, wenn sie sehen, dass sie keine Chance haben. Das ist eine enorme Fehlüberlegung. Jeder Neuling wird sich denken können, dass man nicht gleich am Anfang gegen die Topteams bestehen kann. Nein, es ist immer ein Fehler, seine Kunden zu unterschätzen und sie für dumm zu verkaufen. Aber altgediente, treue Kunden zu vergraulen, indem man sie zugunsten der Neulinge massiv benachteiligt, wird sich sicher nicht auszahlen. Das ist keine profitable Strategie!

Also:
      Her mit der 1000er-Grenze! Weg mit dem albernen "Welpenschutz"! Her mit einer SB, in der auch mal ein Schwächerer gewinnen oder unentschieden spielen kann - aber nur, wenn die Stärkedifferenz das realistisch zulässt!

Diese SB ist entweder dummerhaftig konzipiert oder fehlerhaft umgesetzt! Schade, dass den tollen Ansätzen des Thread's über die absolute oder prozentuale Berechnung nicht Rechnung getragen wurde. Ob er vielleicht gar nicht verstanden wurde? Oder war es Eitelkeit der Entwicklungshengste, dass man auf Uservorschläge nicht eingehen wollte? Dann wird man wohl damit leben müssen, dass die Lebensdauer dieses Spiels überschaubar sein wird...

Olleicke,
      sauer, aber vor Allem maßlos enttäuscht, dass aus dem guten System mit den Boni so ein Quatsch entstanden ist
      Danke für deinen Top-Beitrag (von einem hier im Forum fast nur lesendem User )

Kommentar

• Teamplayer
        Stammspieler
        • 30.01.2011
        • 704
        • FV Wiesbach
        • 68.800

Die Ergebnisse mögen anders sein, als in der letzten Version, und sie mögen auch nicht Allen sofort gefallen, oder dem entsprechen was sich manch einer als Ergebnis gewünscht hat. Wir sind uns aber sicher, dass sie fair sind, und auch dem verständlichen Bedürfnis entsprechen, Ergebnisse nachvollziehen und beeinflussen zu können.

Zitat von Miumi
        ( Aus geschlossenem Thread deshalb normales Zitieren nicht möglich )

Sry wenn ich das jz einfach mal so hier in die Runde werfe aber besonders fett markierter Teil macht einem ja nicht besonders Mut. In mehrfacher Hinsicht wurde deutlich, dass es den Betreiber nur wenig zu kümmern scheint was hier geschrieben wird und das ist ein weiteres Indiz dafür.
        Denn bei der SB...

... sind hier die Userwünsche konterkariert worden
        Abgesehen davon kann man Olleickes Beitrag natürlich nur zustimmen. Desmond hat außerdem die wichtigen Leute informiert. Wenn es nun also keine dementsprechende Reaktion gibt dann sieht es ganz düster aus mit fcup und es bestätigt viele in der Annahme vom Desinteresse des Betreibers am Forum...

Kommentar

• Franky1
          Jungtalent
          • 13.05.2011
          • 352
          • Frank04(Frank)
          • Juventus Torino
          • 77.800

Also von Fairen Ergebnissen kann man nicht reden wenn eine AS 9000 gegen eine AS 6000 verliert !!
          Und ich hätte da noch einige Ergebnisse die ich hier aufführen kann !!!

Nun ja wenn wir auf taube Ohren stossen sollten dann bin ich mir sicher das hier sehr bald der Vorhang zugeht !!

Kommentar

• maze99
            Neuzugang
            • 27.09.2010
            • 0

Zitat von magic-bream Beitrag anzeigen
            Simulationsspiel:

ich nenne keine Namen der gegnerischen Mannschaft:

Mannschaft 3. Liga ( AS 5445 ohne Bonus ) gegen SC Rheinfelden 1. Liga ( AS 7475 ohne Bonus )

bei beiden Mannschaften die ersten 3 Bonus aktiv.

Endstand:

1 - 0

Wie kann das sein !!???? Ich meine über 2000 AS Unterschied !!??????????

ES GEHT GENAUSO WEITER WIE ES AUFGEHÖRT HAT :mad:

Neues Update mit "neuer" SB - DER GLEICHE MIST !!!!!:mad:

Hätte heute auch heulen können. Habe heute im 18. Ligaspiel meine erste Niederlage kassiert inclusive erstem Gegentor. Habe Aufstellungstärke von 5800 gehabt incl. 3 Boni,
            Gegner hat Kaderstärke von 2060 und sein Stärkster Spieler ist mal locker 120AS schwächer als mein Schwächster aufm Platz.
            Für mich persönlich heisst dies, dass ich jetzt nicht mehr so viel Zeit investieren werde. Warum soll ich meinen Kader pflegen, mir mühsam irgendwelche Taktiken und
            Aufstellungsversionen zusammenbasteln wenn dann so ein Ergebnis rauskommt.
            Also meine Meinung: Bonusidee gut, Umsetzung und SB gibts bisher immer noch ne 6.

Und zum Beitrag von Olleicke, perfekt beschrieben und aus meiner Seele gesprochen.
            Zuletzt geändert von maze99; 17.03.2012, 08:27.

Kommentar

• ruhrpott64
              Wasserträger
              • 28.04.2010
              • 34
              • ruhrpott64
              • Mark Altstadt

Also:

Olleicke,
              Sauberes Statement Peter

Ich nehme deinen Beitrag mal als Ansatz um auch meine Meinung dazu zu schreiben.

Hier ist der Kunde KEIN König!

Liebe FCup-Freunde,

macht euch nichts vor. Ich kenne mich mich mit dem Spiel bestens aus und beobachte ja nun über einen längeren Zeitraum wo die Reise hier hingeht. Es ist doch offensichtlich dass der Anbeiter hier nur noch am maximalen Gewinn interessiert ist und nicht mehr an einem längerfristigen Geschäftsmodell.

Haltet euch mal vor Augen wer sich beklagt, das sind in erster Linie die Top-Vereine - und da spreche ich von ca. 500 Teams, die sich über Monate gute Mannschaften aufgebaut haben und jetzt in gewisser Weise um den Lohn ihrer Arbeit gebracht werden. Aber genau das ist die Denkweise des Anbieters. Genau diese Vereine haben ihr Stadion ausgebaut, ihr A-Team und B-Team zusammen. Und das heisst: Sie investieren weniger Credits! Bringen somit weniger Gewinn für den Anbieter. Vielmehr Geld verdient er mit der großen Menge an Vereinen die in den unteren Ligen spielen - und das zigtausende. Diesen kleinen Vereinen suggeriert der Anbieter durch die absichtlich so programmierte Spielberechnung tolle Erfolge gegen Spitzenteams. Dadurch steigt deren Motivation und die Investionen in Credits steigt. Erst wenn sie irgendwann oben in der Fcup-Welt angelangt sehen sie wie dieses Spiel mittlerweile in Trümmern liegt, weil sie die gleiche Situation vorfinden wie wir sie schon seit fast einem Jahr hier haben.

Wer jetzt Böses denkt, nennt so etwas Abzocke. Klar, jeder muss für sich entscheiden wie weit er hier geht und ob er reales Geld investieren will - wer alt genug ist und seine sieben Sinne zusammen hat, kann das auch - nur an eins sollte auch der Anbieter denken: Hier spielen auch Kinder mit!!! Und da gibts auch moralische Verpflichtungen und gewisse Fürsorgepflichten! Und so ein Geschäftsgebaren gehört sicher nicht dazu.

Anstatt gemeinsam mit Usern hier ein Spiel auf die Beine zu stellen, werden seit langem hier die User und deren Meinungen und Erfahren völlig ignoriert. Und sorry, aber so schlecht können Programmierer garnicht sein um so einen Ouatsch zu fabrizieren wie seit fast einem Jahr. Um das zu unterstreichen mache ich einen Schwenk zur alten FCup-Version und der SB:

Damals gab es den berühmten 0:0 Bug. Auf den haben hunderte User und auch MODs hingewiesen. Das wurde über Monate von den Verantwortlichen abgestritten.

Dann kam die neue Version. Und jetzt mal ehrlich, bis auf ein paar grafische Gimmicks und Veränderungen hat sich ja nicht viel verändert.

Dann kam das Update mit Gesundheit und neuer SB - die erste ganz große Katastrophe! Erfahrene User haben innerhalb kürzester Zeit das Dilemma aufgedeckt und es dokumentiert. Aber haben wir Gehör gefunden? NEIN! Uns wurde dann so ein Quatsch erzählt wie - "das liegt an der Taktik". Ich habe mich damals schon gefragt ob die User für völlig bescheuert gehalten werden, aber immerhin wurde damit ja Zeit gewonnen. Aber die Zeit war anscheinend auch nötig bis die zuständigen Leute endlich kapiert haben, was für einen Mist sie da auf den Markt geworfen haben.

Nach langer Zeit kam dann endlich die Einsicht und ein neues Update mit komplett überarbeiteter SB wurde der mittlerweile völlig aufgebrachten Userschaft in Aussicht gestellt - taktisch nicht unklug, dadurch herrschte erst mal Ruhe in der FCup-Welt. Nur dass "diese" Arbeit ca. 8 Monate in Anspruch nahm hatte keiner gesagt, hätte auch kein normaler Mensch nachvollziehen können.

Dann endlich kam die Aufforderung an die ersten User zum testen der neuen Version. Allein die Beteiligung der User bei der Testphase war für mich persönlich ein echter Fortschritt und bei mir keimte die Hoffnung dass der Anbieter verstanden hat dass es ohne seine Kunden nicht geht und gemeinsam mit diesen ein Produkt auf den Markt bringen will was von allen getragen wird. Ich und einige stürzten uns voller Euphorie in die Tests. Unzählige Stunden, hunderte von Simus, blöckeweise Aufzeichnungen. Die Auswertungen gaben wir an den Anbieter in Gestalt von miumi weiter. Was mich sofort stutzig machte war die tatasache das sich viele User schnell enttäucht abwendeten - die SB hatte ordentliche Schwächen. Es war so etwas wie Resignation zu spüren. Trotzdem blieben einige Erfahrene bei der Stange. Und es wurde auch etwas nachgebessert - aber nicht genug. Das Ergebnis haben wir jetzt! Trotz der vehementen Proteste der letzten Mohikaner, die dafür plädierten erst die offentsichtlichen Mängel zu beheben, wurde das Update eingespielt - für mich ein Affront gegenüber den Leuten die sich viel Mühe mit den Tests gegeben haben. Aber - wie ich schon anmerkte - auch ein deutliches Zeichen wie hier mit User und deren Engagement für eine gute Sache umgegangen wird.

Ich schrieb klar und deutlich meine Meinung im Betaforum dazu - dieser Beitrag würde gelöscht. War wahrscheinlich zu ehrlich.

Ein Wort noch zu den MODs: Es ist nicht einfach hier zu vermitteln, aber sie leisten gute Arbeit, allen voran angra. Aber ich glaube sie haben auch langsam die Nase voll.

Und an miumi: Ich kann deine Statements und Hinhalteversuche hier sogar verstehen, du bist immerhin Angestellte des Anbieters, aber bitte überdenke mal deine Aussagen wie, wir beobachten das oder die Definition der Chance eines Lottogewinns. Aber ohne dir nahe zu treten: Das glaubt hier keiner mehr!

Nun bin ich mal gespannt ob dieser Beitrag wieder gelöscht wird oder ich gesperrt werde. Ich hoffe aber, dass die Kritikpunkte mal seitens des Anbieters konstruktiv aufgenommen werden und es bei FCup für alle - Anbieter und User - wieder Spaß macht.

In diesem Sinne, macht was draus.
              Zuletzt geändert von ruhrpott64; 17.03.2012, 01:19.

Kommentar

• TheEnhancedExe
                Hoffnungsträger
                • 13.07.2011
                • 278
                • exetheenhanced
                • Stedtlinger SV
                • 61550

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                Ich bin grad wieder dem Simulationswahnsinn gegen unterklassigere Teams verfallen (ich bleibe übrigens nach wie vor der Meinung, dass zwischen 18 und 19 Uhr nur 2 Simulationen parallel möglich sind, wenn man selbst eingeladen hat...) - es handelt sich um aktive Kreisligisten, Verbandsligisten und Regionalligisten und Teams aus BuLi 2, Ergebnisse nach 90 Minuten:

VfB Germania Holzbein Berlin (KS 12580, alle Boni außer Heimvorteil, Standardtaktik, fair) vs.:

KS KL1 790: 3:0 Gegner völlig ohne Bonus.
                KS KL2 660: 5:0 Gegner völlig ohne Bonus.
                KS VL1 1780: 8:0 Gegner mit max. Bonus
                KS KL3 640: 6:0
                KS VL2 2695: 5:0 Gegner mit max. Bonus
                KS Regio1 5500: 5:0 Gegner mit max. Bonus
                KS VL3 2465: 6:0
                KS 2.BL1 10705: 3:0 Gegner mit max. Bonus
                KS VL4 1395: 6:0
                KS 2.BL2 9390: 0:0 Gegner mit max. Bonus
                KS VL5 1300: 5:0
                KS Regio2 6735: 5:0
                Gegner mit max. Bonus
                KS Regio3 4270: 6:0
                KS KL4 695: 6:0
                KS Regio4 4110: 5:0
                KS VL6 2615: 6:0
                Gegner mit max. Bonus
                KS 2.BL3 10320: 4:0
                Gegner mit max. Bonus
                KS KL5 615: 7:0 1x gelbe Karte
                KS VL7 1860: 6:0
                Gegner mit max. Bonus
                KS 2.BL4 7395: 4:1
                Gegner mit max. Bonus
                KS 2.BL5 8295: 4:0
                Gegner mit max. Bonus
                KS 2.BL6 9450: 5:0
                Gegner mit max. Bonus
                KS 2.BL7 9300: 5:0 Gegner mit max. Bonus
                KS Regio5 4260: 5:0
                KS VL8 1880: 7:0
                KS Regio6 4550: 5:0
                Gegner mit max. Bonus
                KS VL9 2575: 9:0 1x gelbe Karte (beim Stand von 9:0...)
                KS KL6 700: 4:0 Gegner völlig ohne Bonus.
                KS Regio7 4805: 5:0 Gegner mit max. Bonus
                KS KL7 660: 5:0
                KS 2.BL8 10625: 3:0
                Gegner mit max. Bonus
                KS VLx 2570: 7:0 Gegner mit max. Bonus
                KS Regio8 3495: 7:0
                Gegner mit max. Bonus
                KS KL8 705: 6:0
                1x gelbe Karte
                KS Regio9 5505: 2:0 Gegner mit max. Bonus
                KS 2.BL9 11320: 0:0
                KS Regiox 3600: 5:0
                1x gelbe Karte (beim Stand von 4:0)
                KS KL9 650: 4:0
                KS 2.BLx 8080: 5:1
                Gegner mit max. Bonus
                KS KLx 775: 6:0
                Gegner mit max. Bonus

Macht zusammen:

Kreisligisten: 10 Spiele, 10S, 0U, 0N - 52:0 Tore. Durchschnittsergebnis: 5,2:0

Verbandsligisten: 10 Spiele, 10S, 0U, 0N - 65:0 Tore. Durchschnittsergebnis: 6,5:0

Regionalligisten: 10 Spiele, 10S, 0U, 0N - 50:0 Tore. Durchschnittsergebnis: 5:0

2. Bundesliga: 10 Spiele, 8S, 2U, 0N - 33:2 Tore. Durchschnittsergebnis: 3,3:0,2
                Anm.: Spiel 12 ging gegen einen 2.Ligisten mit 0:1 verloren.

Das ist im Übrigen das Ergebnis von etwa 500 Einladungen...:ugly:
                Wir lernen:
                Verbandsligisten scheinen deutlich schlechter zu sein als Kreisligisten, die wiederum fast so gut sind wie Regionalligisten...:ugly:
                finde ich gut, dass viele Testsimus gemacht hast (davon eine gegen mich) und daran sieht man auch, dass man gegen ganz Kreisligisten oder Landesligisten manchmal sogar schlechter aussieht als gegen Regionalligisten oder gar 3.Ligisten
                was mir dann doch auffällt ist, dass die schwächeren teams bei niederlagen gegen stärkere deutlich seltener ein tor schießen
                aber wenn sie eins schießen stehen die chancen hoch, dass sie das spiel auch gewinnen (hat man jetzt zwar hier nicht gesehen, aber das habe ich aus meinen bisherigen erkenntnissen gewonnen)
                was mich auch gewundert hat ist, dass ich einer der einzigen beiden war die gegen dich getroffen haben in deiner testsimureihe obwohl du nebenbei gegen stärkere zweitligisten als mich gespielt hast
                mit der alten sb hätten die 2.Ligisten in 10 Spiele wahrscheinlich mehr Tore gegen dich gemacht, aber es wären mit sicherheit nicht 2 Spiele davon unentschieden ausgegangen! Dies wären 20% der Spiele und kein 1.Ligist wie Bayern oder Dortmund würde zu 20% gegen einen 2.Ligisten wie Fürth oder Paderborn usw. unentschieden spielen, sondern die Chancen für die 2.Ligisten wären um einiges geringer! Das hat diese Testsimureihe hervorgebracht und meiner Meinung nach helfen Testsimureihen zumindestens um weitere neue Argumente gegen die neue SB zu finden! Und Olleicke hatte in seinem Beitrag ja schon eine Menge zusammengefasst, was gegen die SB spricht!
                Vielleicht könnte man ja eine Art Sammlung von Erkenntnissen über die neue SB und Argumenten gegen sie machen
                sigpic

Kommentar

• Goalinho
                  Game-*****
                  • 03.12.2009
                  • 312
                  • Goalinho
                  • EFC Ostfrisia Emden
                  • 77.800

Also:

Olleicke,
                  Klasse verfasst Olleicke, die von mir hervorgehobenen Abschnitte sehe ich prinzipiell genauso...:bbounce: die in Rot hervorgehobenen Sachen sind ggf. Diskussionswürdig

Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigen
                  Sauberes Statement Peter

Ich nehme deinen Beitrag mal als Ansatz um auch meine Meinung dazu zu schreiben.

Hier ist der Kunde KEIN König!

Liebe FCup-Freunde,

macht euch nichts vor. Ich kenne mich mich mit dem Spiel bestens aus und beobachte ja nun über einen längeren Zeitraum wo die Reise hier hingeht. Es ist doch offensichtlich dass der Anbeiter hier nur noch am maximalen Gewinn interessiert ist und nicht mehr an einem längerfristigen Geschäftsmodell.

Haltet euch mal vor Augen wer sich beklagt, das sind in erster Linie die Top-Vereine - und da spreche ich von ca. 300 Teams, die sich über Monate gute Mannschaften aufgebaut haben und jetzt in gewisser Weise um den Lohn ihrer Arbeit gebracht werden. Aber genau das ist die Denkweise des Anbieters. Genau diese Vereine haben ihr Stadion ausgebaut, ihr A-Team und B-Team zusammen. Und das heisst: Sie investieren weniger Credits! Bringen somit weniger Gewinn für den Anbieter. Vielmehr Geld verdient er mit der großen Menge an Vereinen die in den unteren Ligen spielen - und das zigtausende. Diesen kleinen Vereinen suggeriert der Anbieter durch die absichtlich so programmierte Spielberechnung tolle Erfolge gegen Spitzenteams. Dadurch steigt deren Motivation und die Investionen in Credits steigt. Erst wenn sie irgendwann oben in der Fcup-Welt angelangt sehen sie wie dieses Spiel mittlerweile in Trümmern liegt, weil sie die gleiche Situation vorfinden wie wir sie schon seit fast einem Jahr hier haben.

Wer jetzt Böses denkt, nennt so etwas Abzocke. Klar, jeder muss für sich entscheiden wie weit er hier geht und ob er reales Geld investieren will - wer alt genug ist und seine sieben Sinne zusammen hat, kann das auch - nur an eins sollte auch der Anbieter denken: Hier spielen auch Kinder mit!!! Und da gibts auch moralische Verpflichtungen und gewisse Fürsorgepflichten! Und so ein Geschäftsgebaren gehört sicher nicht dazu.

Anstatt gemeinsam mit Usern hier ein Spiel auf die Beine zu stellen, werden seit langem hier die User und deren Meinungen und Erfahren völlig ignoriert. Und sorry, aber so schlecht können Programmierer garnicht sein um so einen Ouatsch zu fabrizieren wie seit fast einem Jahr. Um das zu unterstreichen mache ich einen Schwenk zur alten FCup-Version und der SB:

Damals gab es den berühmten 0:0 Bug. Auf den haben hunderte User und auch MODs hingewiesen. Das wurde über Monate von den Verantwortlichen abgestritten.

Dann kam die neue Version. Und jetzt mal ehrlich, bis auf ein paar grafische Gimmicks und Veränderungen hat sich ja nicht viel verändert.

Dann kam das Update mit Gesundheit und neuer SB - die erste ganz große Katastrophe! Erfahrene User haben innerhalb kürzester Zeit das Dilemma aufgedeckt und es dokumentiert. Aber haben wir Gehör gefunden? NEIN! Uns wurde dann so ein Quatsch erzählt wie - "das liegt an der Taktik". Ich habe mich damals schon gefragt ob die User für völlig bescheuert gehalten werden, aber immerhin wurde damit ja Zeit gewonnen. Aber die Zeit war anscheinend auch nötig bis die zuständigen Leute endlich kapiert haben, was für einen Mist sie da auf den Markt geworfen haben.

Nach langer Zeit kam dann endlich die Einsicht und ein neues Update mit komplett überarbeiteter SB wurde der mittlerweile völlig aufgebrachten Userschaft in Aussicht gestellt - taktisch nicht unklug, dadurch herrschte erst mal Ruhe in der FCup-Welt. Nur dass "diese" Arbeit ca. 8 Monate in Anspruch nahm hatte keiner gesagt, hätte auch kein normaler Mensch nachvollziehen können.

Dann endlich kam die Aufforderung an die ersten User zum testen der neuen Version. Allein die Beteiligung der User bei der Testphase war für mich persönlich ein echter Fortschritt und bei mir keimte die Hoffnung das der Anbieter verstanden hat dass es ohne seine Kunden nicht geht und gemeinsam mit diesen ein Produkt auf den Markt bringen will was von allen getragen wird. Ich und einige stürzten uns voller Euphorie in die Tests. Unzählige Stunden, hunderte von Simus, blöckeweise Aufzeichnungen. Die Auswertungen gaben wir an den Anbieter in Gestalt von miumi weiter. Was mich sofort stutzig machte war die tatasache das sich viele User schnell enttäucht abwendeten - die SB hatte ordentliche Schwächen. Es war so etwas wie Resignation zu spüren. Trotzdem blieben einige Erfahrene bei der Stange. Und es wurde auch etwas nachgebessert - aber nicht genug. Das Ergebnis haben wir jetzt! Trotz der vehementen Proteste der letzten Mohikaner, die dafür plädierten erst die offentsichtlichen Mängel zu beheben, wurde das Update eingespielt - für mich ein Affront gegenüber den Leuten die sich viel Mühe mit den Tests gegeben haben. Aber - wie ich schon anmerkte - auch ein deutliches Zeichen wie hier mit User und deren Engagement für eine gute Sache umgegangen wird.

Ich schrieb klar und deutlich meine Meinung im Betaforum meine Meinung dazu - dieser Beitrag würde gelöscht. War wahrscheinlich zu ehrlich.

Ein Wort noch zu den MODs: Es ist nicht einfach hier zu vermitteln, aber sie leisten gute Arbeit, allen voran angra. Aber ich glaube sie haben auch langsam die Nase voll.

Und an miumi: Ich kann deine Statements und Hinhalteversuche hier sogar verstehen, du bist immerhin Angestellte des Anbieters, aber bitte überdenke mal deine Aussagen wie, wir beobachten das oder die Definition der Chance eines Lottogewinns. Aber ohne dir nahe zu treten: Das glaubt hier keiner mehr!

Nun bin ich mal gespannt ob dieser Beitrag wieder gelöscht wird oder ich gesperrt werde. Ich hoffe wirklich das die Kritikpunkte mal seitens des Anbieters konstruktiv aufgenommen werden und es bei FCup für alle - Anbieter und User - wieder Spaß macht.

In diesem Sinne, macht was draus.
                  Ebenfalls stark argumentiert Gerd und prima verfasst :bbounce:
                  auch hier habe ich die Dinge die ich bestätige hervorgehoben und in Rot dargestellt was meinerseits Diskussionwürdig ist... werde in einem gesonderten Post auf die beiden Darstellungen eingehen bzw. meine bisherigen Erkenntnisse mit einbringen

Kommentar

• Goalinho
                    Game-*****
                    • 03.12.2009
                    • 312
                    • Goalinho
                    • EFC Ostfrisia Emden
                    • 77.800

Hallo liebe FCup Gemeinde

So ich versuche jetzt mal meine Sicht der Dinge an die geehrte Userschaft weiter zugeben

Im Vorfeld möchte ich erwähnen, daß ich erstmal von einer eventuellen Profitgier seitens des Betreibers absehe und in erster Linie versuche auf den spielerischen Teil einzugehen. Zunächst knüpfe ich mal an die bereits erwähnten Boni an.
                    In meinen Augen ist das ein überflüssiges Feature, das völlig überbewertet ins Gespräch gekommen ist. Wenn man nun realitätsnah an die Sache heran geht, sehe ich es so das ein sogenannter Gesundheitsbonus nicht eine Leistungssteigerung eines Teams so hervor heben kann, daß jeder Spieler einen Leistungsschub entwickelt der im realen Leben an der Einnahme von diversen Dopingpräparaten glauben lassen müsste.:ugly:
                    Der Aufstellungsbonus ist aus meiner Sicht der größte Klops der zu nennenden Boni. Der Grundsatz der Verteilung auf dem Spielfeld einer bestimmten Position entspricht in fast keiner Weise einem reelen Ablauf.
                    Um nur ein Beispiel anzuschneiden kann ich einen OM nicht mehr auf die linke oder rechte Aussenbahn schicken da mir da direkt der Bonus flöten geht. Soll heissen man hätte in diesem Fall des Bonussystems positionsbezogen die Einzelfähigkeiten eines Spielers mit einfliessen lassen sollen/können, was dann auch bezogen auf das Training einen wirklichen Sinn ergeben würde. Die Bewertung des Aufstellungsbonus ist noch schlimmer da hier gleich 10% angesetzt werden was absolut utopisch erscheint!
                    Bonus für den Heimvorteil, kann man haben muss man aber nicht... In anbetracht einer eventuellen Heimschwäche und Auswärtsstärke auch zwiespältig. Gibt Teams die grad zuhaus verunsichert spielen ggf. durch die Erwartungshaltung des Publikums, des Trainerstabes oder sonstiger Einflüsse.
                    Einzig der Spielführerbonus macht für mich einen glaubhaften Sinn, da in vielen Mannschaften immer Spieler existieren die eine bestimmte Form der Autorität nach aussen verkörpern und Mitspieler positiv beeinflussen und motivieren.

edit: die nachfolgenden Posts gehören hierzu, passte irgendwie nicht wegen zu vieler Zeichen^^
                    einfach weiterlesen... Danke
                    Zuletzt geändert von Goalinho; 17.03.2012, 03:02.

Kommentar

• Goalinho
                      Game-*****
                      • 03.12.2009
                      • 312
                      • Goalinho
                      • EFC Ostfrisia Emden
                      • 77.800

Erfahrungswerte aus dem aktuellen Zeitraum seit einspielen der "neuen" SB.
                      Aus den letzten 6 FS gehen 5 Siege und 1 Unentschieden hervor

16.03.2012 16:00:00 EFC Ostfrisia Emden vs. JFK 4:0

15.03.2012 16:00:00 Kicker Emden vs. EFC Ostfrisia Emden 2:5

14.03.2012 16:00:00 JFK vs. EFC Ostfrisia Emden 1:3

13.03.2012 16:00:00 SV Neidenstein II vs. EFC Ostfrisia Emden 0:2

12.03.2012 16:00:00 EFC Ostfrisia Emden vs. ASV Drassburg 3:3

11.03.2012 16:00:00 FC Japonica vs. EFC Ostfrisia Emden 0:3

somit kann ich jetzt nicht wehklagen und das ganze in dem Sinne für schlecht befinden. Die neue Saison ist mit 2 Siegen gestartet

15.03.2012 EFC Ostfrisia Emden vs. 1.FC Eiswölfe 28 4:0

16.03.2012 Wismut Kuber vs. EFC Ostfrisia Emden 0:2

wobei ich bezogen auf den Verlauf keine akuten Ungereimtheiten feststellen konnte, was jetzt nicht heissen soll das ich als Befürworter des Updates stehe.

edit: weiterlesen
                      Zuletzt geändert von Goalinho; 17.03.2012, 03:00.

Kommentar

• Goalinho
                        Game-*****
                        • 03.12.2009
                        • 312
                        • Goalinho
                        • EFC Ostfrisia Emden
                        • 77.800

Was Gerd im Vorfeld erwähnt hat, finde ich es ebenfalls mies das Diverse Manager in Tests viel Zeit und Grübelei investiert haben und keine wirkliche Besserung herausfiltern konnten.
                        Ich für meinen Teil habe nicht allzu viel rumgetestet und habe versucht mir in der Beta Version so schnellstmöglich nen Einblick zu verschaffen und habe abermals nach dem einspielen des Updates einige Test Simus gemacht. Konnte gegen Top Clubs und geringfügig schwächere hierbei anständige Ergebnisse einfahren, aber auch verloren hab ich natürlich mal. Schreckergebnisse wie zum Beispiel bei Frank (1.FC COCO) konnte ich glücklicherweise nicht verzeichnen wie z.B. 0:0 gegen ein Team aus der KL was sich einen Tag vorher angemeldet hat oder ähnliche Scherze.
                        Im Gegenteil ich habe gegen Niederklassige Teams mit bravur abgeschnitten, es kamen Ergebnisse wie 17:0 / 15:1 / 21:0/ 12:0/ 16:2 usw. zustande! Doch jetzt kommt der Haken um solch ein Ergebnis zu erlangen musste ich mein Team quasi wie gewohnt vor dem Update aufstellen, sprich z.B. max AS aber so aufstellen wie es mir grad passt somit fiel der Aufstellungsbonus flach, den Spielführerbonus hab ich auch bewusst verhindert und spielte lediglich mit Gesundheitsbonus :ugly:
                        Wie Olleicke bereits erwähnt hat: "Feinjustierungen" werden nicht ausreichen, wenn solch prinzipielle Logikfehler auftreten.

Das darf so nicht sein denn das ist ein Ablauf den man bei voll ausgereizten Boni zu erwarten hätte. Stattdessen bricht man sich in voller Montur einen ab innerhalb von 90 Min. ein Tor gegen ein KL Club zu schiessen.:ugly:
                        Deswegen habe ich bei Olleicke "Die Boni sind gut" und bei Gerd "tolle Erfolge gegen Spitzenteams" rot hervorgehoben...
                        Gemäß Gerd hat somit die SB erhebliche schwächen und bei dem Versuch mit den neuen Gegebenheiten Niederklassige Teams in Schach zuhalten sehe ich auch hier die von ihm genannte Katastrophe

Ich hoffe das es sich verständlich lesen lässt und bin meinerseits gespannt ob der Hebel an bestimmten Stellen nochmal angesetzt wird, wobei ich bezogen auf meine derzeitige Lage nicht absolut in Unmut verfalle. Ärgerlich ist´s halt nur das man unlogisch vorgehen muss um bestimmte bzw teilweise die gewünschten Erfolge zu erzielen.

So ich habe fertig... Danke
                        Zuletzt geändert von Goalinho; 17.03.2012, 03:04.

Kommentar

• stefano di corvo
                          Führungsspieler
                          • 10.09.2009
                          • 1097
                          • Stefan1279
                          • Leipziger FC Internationale
                          • 1 HA

Es ist hier alles schon geschrieben wurden zur neuen sb, so das man nichts mehr hinzufügen muß.

Insbesondere Olleicke´s Beitrag spricht mir aus der Seele!
                          Auch die verfassten Beiträge von Goalinho sind absolut zu bestätigen.

Ich habe ebenfalls festgestellt, das man ohne AS-Boni gegen schwächere Teams bessere Ergebnisse erzielt als mit Boni. Auch ich habe dabei meine alte Aufstellung verwendet.

Bin sehr gespannt wo die Reise hingeht mit fcup. Enttäuscht bin ich ebenso wie viele andere, das auf die testenden User nicht gehört wurde!
                          Auch ich finde es sinnlos, wenn einen jetzt jeder schlagen kann. Warum haben wir uns dann die Mühe gemacht ein starkes Team aufzubauen, wenn das nix mehr wert sein soll?

created by Patrick13
                          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Gladiator_2003
                            Bankdrücker
                            • 21.03.2008
                            • 63
                            • Gladiator_2003
                            • Gladis Buben
                            • 71550

Nach dem Update

Habe im FS kader 8600 gegen einen Mannschaftsstärke: 1.145 Landesliga
                            0:0 gespielt
                            Wie ist das möglich
                            sigpic

Kommentar

• El Mister
                              Legende
                              • 06.03.2010
                              • 3080
                              • El Mister
                              • Real Wiesenau C.F:
                              • 77800
                              • Pistoleros

[quote=stefano di corvo;4941495]Es ist hier alles schon geschrieben wurden zur neuen sb, so das man nichts mehr hinzufügen muß.

Ich habe ebenfalls festgestellt, das man ohne AS-Boni gegen schwächere Teams bessere Ergebnisse erzielt als mit Boni. Auch ich habe dabei meine alte Aufstellung verwendet.

Bin sehr gespannt wo die Reise hingeht mit fcup. Enttäuscht bin ich ebenso wie viele andere, das auf die testenden User nicht gehört wurde!
                              Auch ich finde es sinnlos, wenn einen jetzt jeder schlagen kann. Warum haben wir uns dann die Mühe gemacht ein starkes Team aufzubauen, wenn das nix mehr wert sein soll?[
                              /quote]

Das kann ich dir ganz einfach beantworten wir sind die Melkkühe gewesen, geben jetzt nicht mehr ganz so viel Milch ab. Also kann man uns jetzt getrost schlachten.

Du glaubst doch nicht wirklich das es irgend jemanden bei denen im Olymp interessiert was wir sagen oder denken.
                              Nicht mal die Putze würde sich eine Sekunde damit beschäftigen.

Allein die Testphase an sich war schon ein ganz übler Witz dann stellt man als User etwas fest und schon wird man Mund tot gemacht.
                              Große Versprechen von wegen wenn es nicht ausgereift ist wird es nicht eingespielt!

Lachhaft die ziehen ihre Schnur durch und halten sich für die Größten.
                              sigpic

Kommentar

• Freistaat1918
                                Stammspieler
                                • 15.03.2010
                                • 594
                                • November1918
                                • CRS Freistaat 1918

Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigen
                                tl;dr / Kurzzusammenfassung:
                                den Machern von Fussballcup liegen die vielen Kleinen mehr am Herzen (bzw. an der Geldbörse) als die Großen, die benachteiligt werden.
                                Es wäre kompletter Unsinn, die Großen zu vergraulen, da diese null Werbungskosten erzeugen und weiterhin ihre Premiumaccounts haben, also für konstanten Geldfluss sorgen. Kein modernes Unternehmen vergrault seine alten Kunden, solange diese noch zahlen und potentielle Neukunden durch Weiterempfehlung werben.

Entweder ist deine These komplett falsch oder gamed! macht kompletten marktwirtschaftlichen Unsinn.
                                Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Muppet
                                  Bankdrücker
                                  • 01.01.2012
                                  • 89
                                  • Muppet
                                  • Ole Miss Rebels [La Familia]

der 5:0 - Bug hat wieder zugeschlagen..im turnier kam wieder das standardergebnis..

mein gegner: KS 880
                                  stärkster spieler : 80

hätte also max. 880 an AS ..kann da mit dem 6-fachen wert dienen..und spiele wieder nur 5:0 ..

Kommentar

• El Mister
                                    Legende
                                    • 06.03.2010
                                    • 3080
                                    • El Mister
                                    • Real Wiesenau C.F:
                                    • 77800
                                    • Pistoleros

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                    Es wäre kompletter Unsinn, die Großen zu vergraulen, da diese null Werbungskosten erzeugen und weiterhin ihre Premiumaccounts haben, also für konstanten Geldfluss sorgen. Kein modernes Unternehmen vergrault seine alten Kunden, solange diese noch zahlen und potentielle Neukunden durch Weiterempfehlung werben.

Entweder ist deine These komplett falsch oder gamed! macht kompletten marktwirtschaftlichen Unsinn.
                                    Nein deine Denkweise ist leider etwas verschoben wenn ich schon obe bin und mir eine Plattform erschaffen kann brauche ich immer weniger Credits. ( Zumindest geht es mir so somit verbrauche ich diese auch immer langsamer)

Als ich aber noch nicht so lange dabei war musste ich öfters welche Kaufen somit brauchen Neulinge schon mehr Credits als Alte da sie ja aufschließen wollen.
                                    sigpic

Kommentar

• Franky1
                                      Jungtalent
                                      • 13.05.2011
                                      • 352
                                      • Frank04(Frank)
                                      • Juventus Torino
                                      • 77.800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                      Nein deine Denkweise ist leider etwas verschoben wenn ich schon obe bin und mir eine Plattform erschaffen kann brauche ich immer weniger Credits. ( Zumindest geht es mir so somit verbrauche ich diese auch immer langsamer)

Als ich aber noch nicht so lange dabei war musste ich öfters welche Kaufen somit brauchen Neulinge schon mehr Credits als Alte da sie ja aufschließen wollen.

Stimmt zu 100% das Unterschreibe ich !!
                                      Ich habe auch am Anfang oft auf Credits zugreifen müssen und verbrauche die jetzt nicht mehr so !!

Am Anfang willst du dir das Stadion,Gebäude schnell zu einem Vernünftigen Niveau aufbauen und dann kommt ja genug Geld rein !

Kommentar

• El Mister
                                        Legende
                                        • 06.03.2010
                                        • 3080
                                        • El Mister
                                        • Real Wiesenau C.F:
                                        • 77800
                                        • Pistoleros

Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
                                        Stimmt zu 100% das Unterschreibe ich !!
                                        Ich habe auch am Anfang oft auf Credits zugreifen müssen und verbrauche die jetzt nicht mehr so !!

Am Anfang willst du dir das Stadion,Gebäude schnell zu einem Vernünftigen Niveau aufbauen und dann kommt ja genug Geld rein !

Danke dafür sonst denkt man noch ich wäre besoffen oder so etwas
                                        sigpic

Kommentar

• Franky1
                                          Jungtalent
                                          • 13.05.2011
                                          • 352
                                          • Frank04(Frank)
                                          • Juventus Torino
                                          • 77.800

Kein Thema !!
                                          Ich denke das haben fast alle grossen hier gemacht um schnell nach oben zu kommen !

Kommentar

• Shevo
                                            Bankdrücker
                                            • 04.10.2010
                                            • 66
                                            • Shevo [Andi]

Dann bestätige ich dir die Aussage auch noch -)

Gebe momentan fast nur Credits fürs Sondertraining aus.

Ansonsten sogut wie nichts :p

Kommentar

• Franky1
                                              Jungtalent
                                              • 13.05.2011
                                              • 352
                                              • Frank04(Frank)
                                              • Juventus Torino
                                              • 77.800

Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                              Dann bestätige ich dir die Aussage auch noch -)

Gebe momentan fast nur Credits fürs Sondertraining aus.

Ansonsten sogut wie nichts :p

Genau so sieht es aus !!!
                                              Sondertraining = bessere Jugis = mehr Geld beim Verkauf

oder auch :

Sondertraining = schnellerer Wachstum der Stammspieler

Kommentar

• stefano di corvo
                                                Führungsspieler
                                                • 10.09.2009
                                                • 1097
                                                • Stefan1279
                                                • Leipziger FC Internationale
                                                • 1 HA

[quote=El Mister;4941726]
                                                Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                                Es ist hier alles schon geschrieben wurden zur neuen sb, so das man nichts mehr hinzufügen muß.

Auch ich finde es sinnlos, wenn einen jetzt jeder schlagen kann. Warum haben wir uns dann die Mühe gemacht ein starkes Team aufzubauen, wenn das nix mehr wert sein soll?[
                                                /quote]

Das kann ich dir ganz einfach beantworten wir sind die Melkkühe gewesen, geben jetzt nicht mehr ganz so viel Milch ab. Also kann man uns jetzt getrost schlachten.

Du glaubst doch nicht wirklich das es irgend jemanden bei denen im Olymp interessiert was wir sagen oder denken.
                                                Nicht mal die Putze würde sich eine Sekunde damit beschäftigen.

Allein die Testphase an sich war schon ein ganz übler Witz dann stellt man als User etwas fest und schon wird man Mund tot gemacht.
                                                Große Versprechen von wegen wenn es nicht ausgereift ist wird es nicht eingespielt!

Lachhaft die ziehen ihre Schnur durch und halten sich für die Größten.

Das das update jetzt schon eingespielt wurde, finde ich ja auch den größten Witz überhaupt. Und das nachdem so gravierende Dinge aufgedeckt wurden. Aber ich sehe es wie du. Wir sind nix mehr wert und das ist schon alles so gewollt! Der SB liegt vermutlich kein Fehler vor, sondern genau so sollte sie werden!

Dann mal auf das Leben ausserhalb von fcup!

created by Patrick13
                                                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Fuddie
                                                  Bankdrücker
                                                  • 20.04.2011
                                                  • 92
                                                  • Fuddie
                                                  • FC Robotron Cottbus
                                                  • 75.500

Heute beim Turnier geschehen. Kreisligist mit KS 1280. Stärkster Spieler 75 macht max AS von 825. Mein Team hat in der B-Formation immerhin noch eine AS von 6100. Das ist eine Differenz von AS 5275. Und da ist nicht mehr drin als das hier:

Sorry aber das geht mal gar nicht!:mad:
                                                  Angehängte Dateien
                                                  Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

Kommentar

• Reene*
                                                    Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                                    • 1804
                                                    • Rene*
                                                    • *SELECAO*
                                                    • 77.800

Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
                                                    Heute beim Turnier geschehen. Kreisligist mit KS 1280. Stärkster Spieler 75 macht max AS von 825. Mein Team hat in der B-Formation immerhin noch eine AS von 6100. Das ist eine Differenz von AS 5275. Und da ist nicht mehr drin als das hier:

Das geht vielen so; man wollte ja daran schrauben. Waren wohl leere Versprechungen.:ugly:

[SIGPIC]

Kommentar

• Maunty

Die neue SB ist der größte Witz, ansonsten ist schon alles gesagt. :mad:

Kommentar

• El Mister
                                                        Legende
                                                        • 06.03.2010
                                                        • 3080
                                                        • El Mister
                                                        • Real Wiesenau C.F:
                                                        • 77800
                                                        • Pistoleros

Tja darauf haben wir doch so lange drauf gewartet, alles sollte besser werden.

Leute die Lügen nicht wir sind nur zu blöd es zu verstehen! :ugly:

Es ist besser geworden für die denn die kleinen freuen sich und investieren jetzt noch mehr. Mensch wir haben somit die Funktion der Lockvögel.

@ Reene ja die drehen noch etwas na klar und zwar an der Profit schraube
                                                        sigpic

Kommentar

• Fuddie
                                                          Bankdrücker
                                                          • 20.04.2011
                                                          • 92
                                                          • Fuddie
                                                          • FC Robotron Cottbus
                                                          • 75.500

Tja darauf haben wir doch so lange drauf gewartet, alles sollte besser werden.

Leute die Lügen nicht wir sind nur zu blöd es zu verstehen! :ugly:

Es ist besser geworden für die denn die kleinen freuen sich und investieren jetzt noch mehr. Mensch wir haben somit die Funktion der Lockvögel.

@ Reene ja die drehen noch etwas na klar und zwar an der Profit schraube
                                                          #

Das schlimme daran ist doch nur, wir haben in den letzten Testtagen darauf hingewiesen, dass diese Version der SB noch nicht "Live"-fähig ist. Wurde einfach ignoriert. Schade drum, und wenn ich nicht schon Realgeld reingesteckt hätte, wäre ich nun wohl schon weg :pro:
                                                          Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

Kommentar

• El Mister
                                                            Legende
                                                            • 06.03.2010
                                                            • 3080
                                                            • El Mister
                                                            • Real Wiesenau C.F:
                                                            • 77800
                                                            • Pistoleros

#

Das schlimme daran ist doch nur, wir haben in den letzten Testtagen darauf hingewiesen, dass diese Version der SB noch nicht "Live"-fähig ist. Wurde einfach ignoriert. Schade drum, und wenn ich nicht schon Realgeld reingesteckt hätte, wäre ich nun wohl schon weg :pro:
                                                            Ich habe mich so gar löschen lassen im Betaforum weil man heutzutage sogar recht deutlich gesagt bekommt das man sich nicht kritisch äußern darf. Quasi wie einen 5 jährigen abgewarscht.

somit wurde mir klar das Ding kommt und selbst wenn 8 Spieler ständig gewinnen oder die recht häufigen 5 : 0 Spiele. es ist den Betreibern alles egal das Datum wird gehalten um jeden Preis. Mensch es sind doch nur ein paar nervige User also los und immer schön reden und ignorieren
                                                            sigpic

Kommentar

• rubi_rubsen
                                                              Torschützenkönig
                                                              • 23.11.2008
                                                              • 1512
                                                              • rubi_rubsen
                                                              • Dorfhainer SV
                                                              • lol
                                                              • kenn ich nicht

das kann ich toppen, gestern 0:0 mit meiner B-Elf gegen einen kreisligisten mit 860 KS, bester spieler 70

das ganze ist so lächerlich geworden....anstatt eine wirklich gute SB zu entwickeln, hat man die dafür nur noch einfach verschärft...klasse arbeit abgeliefert respekt

eins kann ich jetzt schon sagen, sollte ich je ein spiel gegen einen verein aus der kreisliga oder ähnliches verlieren lösch ich mich direkt

realität sieht anders aus wäre wie wenn deutschland 0:0 gegen san marino spielen würde, damit die keine lust verlieren weiter fussball zu spielen :ugly:
                                                              sigpic
                                                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                              Whatever you want

Kommentar

Lädt...