Zitat von Fabi295
Beitrag anzeigen
Ja wo lesen sie denn?
Einklappen
X
-
Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigenja, ich hab auch bisher nur die ersten paar seiten gelesen, den sinn versteh ich recht gut, aber es lässt sich nicht ganz so leicht lesn wie z.B. Andorra von Max Frisch.Andere Vergleiche habe ich nicht so...
Tja, die alte Dramturgie ist nicht so meins. Deswegen mochte ich Emilia, da es nur sehr wenige Seiten hatte und recht zielstrebig war.
Nicht wie andere alte Bücher, wo man sich dumm und dämlich liest...
Aber mein Referat war top!
Kommentar
-
-
Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigenOkay, okay ..
Tja, die alte Dramturgie ist nicht so meins. Deswegen mochte ich Emilia, da es nur sehr wenige Seiten hatte und recht zielstrebig war.
Nicht wie andere alte Bücher, wo man sich dumm und dämlich liest...
Aber mein Referat war top!
80 seiten sind in ordnung, aber ich will nicht dran denken, wenn wir Faust lesen:eek::ugly:
Kommentar
-
-
Hoffnungsträger
- 08.06.2010
- 233
- Waldmeister
- Opa's Sauhaufen Pistoleros DE.--DGS g.g.
- lütt
- Pistoleros Deutschland
Also wenn ich nicht gerade am Laptop sitze, mich um meine Enkel kümmern muss, oder Omi mir auf den Keks geht - dann bin ich eine Leseratte wie sie im Buche steht.
Am liebsten Zeitgeschichte, aber auch Krimi/ThrillerSchade um unser Forum :rolleye:
Kommentar
-
oachi, wie du siehst, bist du nicht der einzige, der liestbin auch ne leseratte. ich könnte die bücher nur so in mich reinfressen
bin mehr der thriller, science fiction u fantasy typ. zuletzt gabs als lesestoff die zwergen-reihe von markus heitz - sehr geil ! kann ich für gleichgesinnte nur empfehlen. ich hab ausversehen mit dem zweiten teil angefangen, weil ich den als mangelbuch in der bücherkiste bei thalia gefunden habe. und das buch hat mich einfach nur mitgerissen. die abenteuer des kleinen zwerg tungdil goldhand sind wirklich sehr lesenswert. (siehe http://www.mahet.de/site/mahet-de.1.0.html)
sigpic
good old untermhaus
Kommentar
-
-
Also ob man es glaubt oder nicht ja El Mister kann auch lesen.
Nur was liest er denn gerne als mit Krimis oder Romanen oder irgend so eine Schmöker Zeugs kann ich nichts anfangen
Ich lese lieber geschichtliches , Sport bezogenes ( in den Sportarten die mich interessieren ) dazu noch gerne Stern und Spiegel. Mit Vorliebe und sehr regelmäßig Body Buildingmagazine . Meiner Krankheit bedingt verschlinge ich auch im medizinischen Bereichen alles was ich in die Hände bekomme. Als Randerscheinung lese ich auch gerne Kochbücher und koche dann auch einiges selbst nach
Tja das wars auch ja ich lese in vier Sprachen Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Galizisch ( Galego)sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von I_need_money Beitrag anzeigenwir lesen momentan in deutsch "unterm birnbaum"
Kommentar
-
-
Mein letztes Lese-Highlight ist das Red riding Quartett von David Peace (1974;1977;1980;1983). Es beschäftigt sich vor dem Hintergrud des Yorkshire Rippers mit dem England dieser Jahre. Spannend allerdings sehr hart geschrieben und von daher nicht für alle Altersklassen geeignet.
Aktuell lese ich die Romane zur Fernsehserie "Dexter" nett aber deutlich anderes Niveau.Zuletzt geändert von angra28; 20.02.2012, 17:57.sigpicDer Runde Tisch
Transfer-News:
Kommentar
-
-
Zitat von angra28 Beitrag anzeigenMein letztes Lese-Highlight ist das Red riding Quartett von David Peace (1974;1977;1980;1983). Es beschäftigt sich vor dem Hintergrud des Yorkshire Rippers mit dem England dieser Jahre. Spannend allerdings sehr hart geschrieben und von daher nicht für alle Altersklassen geeignet.
Aktuell lese ich die Romane zur Fernsehserie "Dexter" nett aber deutlich anderes Niveau.
lese viel und verschiedenes..zuletzt hab ich mal die bios von lehmann & lahm gelesen...naja viel rauch um nichts wurde da in der klatchpresse getätigt, haben sich ganz nett gelesen aber mehr auch nicht
was ich jedem empfehlen kann sind die bücher von hans nieswandt, reisebeschreibungen aus der sicht eines dj´s und nicht der übliche quark, sehr unterhaltent und man hat immer ein schmunzeln auf den lippen
bzw. für unsere schüler hier kann ich nur "chill mal, frau freitag" ans herz legen ich lag teilweise am boden, geht um eine kunstklassenlehrerin:ugly: an einer hauptschule mit den üblichen alltagsproblemchen über ein ganzes schuljahr verteiltsigpic
Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
Whatever you want
Kommentar
-
-
Also jetzt will ich meine Rezession hier auch mal abgeben
Ich bin begeisteter Leser von historischen Romanen. Ken Follet, Rebecca Gable, (Waringham Saga)
Da bei mir keine Bücher mehr in den Schrank passen, habe ich mir
einen ebook reader zugelegt.
Mittlerweile gibt es reichlich Lesestoff diesbezüglich und ich bin froh, diesen
Schritt gemacht zu haben.
Aber jetzt zu den Büchern.
Mein absolutes Lieblingsbuch
Die Säulen der Erde von Ken Follet
Es geht um eine Dom Baumeister Familie die unter extremen Bedingungen
auf der Suche nach Arbeit sind. Unterwegs treffen sie eine merkwürdige Frau sowie dessen Sohn.
Während der Suche stribt die Frau des Dombaumeister während einer
Geburt und die merkwürdige Frau sowie der Dombaumeister legen das
Neugeborere vor einem Kloster ab.
Der in diesem Kloster tätige Abt wird in dem Kloster zu Kingsbridge
schließlich als Abt gewählt und gibt dem Dombaumeister Arbeit für die
nächsten Jahrzehnte.
Dabei bemerkt er, dass Jack (Sohn der merkwürdigen Frau) talentierter
ist als sein eigener Sohn.
Also in wiedergeben von Büchern bin ich nicht gerade gut drinne,
allerdings kann ich echt sagen, dieses Buch MUSS man gelesen haben.
Es hat ca 1200 Seiten bzw. auf dem eBook Reader einen Platzbedarf von
ca 1867 kb, aber man will es einfach nicht aus der Hand legen.
Fragen zum eBookreader beantworte ich gerne per PN, da hier Werbung
untersagt ist.Zuletzt geändert von deichbuar; 25.02.2012, 19:45.
Kommentar
-
-
Schade dass dieser Thread etwas in der Versenkung verschwindet - ich hol ihn mal unauffällig mit der Bekanntmachung des aktuell vom schullz im Verschlingen begriffenen Werk hoch. Für eine Rezension ists noch etwas früh, aber Roméo Dallaires und Brent Beardsleys Buch "Handschlag mit dem Teufel" gehört definitiv gelesen, ist aber weiß Gott nichts für schwache Nerven. Dallaire war 1993/94 Kommandant der UN-Blauhelmsoldaten, die eigentlich die Situation in Ruanda stabilisieren sollten, aber u.a. wegen dem fehlenden Ansehen des Landes/Interesse der Staatengemeinschaft/Bürokratiewahn der UN nur dem Völkermord zusehen konnten.
Werde noch ein paar Tage brauchen (850 Seiten hat das Buch), aber bisher ist das Gelesene schlichtweg unfassbar, zumal es ja kein Roman ist...:ugly:
Kommentar
-
-
Also ich lese eigentlich nur Fussballbücher in letzter Zeit
keine Ahnung warum :ugly:
früher hab ich alle Harry Potter Bänder nacheinander durchgelesenein paar sogar 2 oder 3 mal
das Fussballbuch was ich grad lese heißt:
"Wie Österreich Weltmeister wurde" was ich jetzt bestimmt zum 8.mal oder so durchlese
darin werden 111 echte Fussballgeschichten erzählt und so gut wie alle sind unglaublich
das kann ich nur empfehlensigpic
Kommentar
-
-
Lese gerade Meteor von Dan Brown kann noch nicht viel drueber sagen habe erst das 1. Kapitel durch koennte aber sehr Spannend werden.
Davor habe ich Gevatter Tod von Terry Pretchett verschlungen, obwohl ich nicht so ein Phantasy Freak bin hat es mich doch sehr Gefesselt.
Davor hab ich mir Flossen Weg von Christopher Moore reingezogen auch sehr Interesant, was man fuer ne Zeit hat wenn man sich im Urlaub befindet, das ist Unglaublich
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenLese gerade Meteor von Dan Brown kann noch nicht viel drueber sagen habe erst das 1. Kapitel durch koennte aber sehr Spannend werden.
Momentan liegt bei mir "Die Stunde der Elfen" neben dem Klo... der Abschluß einer Fantasytrilogie von J.-L. Fetjaine, angelegt an die weltbekannte Artus-Saga, mit Elfen, Zwergen, Dämonen und dem ganzen Gedöns.
Durch die Einbindung von durchaus bekannten Personen wie König Uther, Igraine, Leo de Grand und nicht zuletzt Merlin, erhält dieses Werk einen sehr eigenen, hochinteressanten Charakter.
Als DSA-Veteran der ersten Stunden (ja, man konnte das mal ohne Rechner spielen) bin ich im Fantasy-Genre absolut heimisch.
"Die Zwerge"-Reihe von Markus Heitz ist der Knaller, absolute "Pageturner" erster Güte, in der ein illustres Grüppchen von Zwergen und Menschen mit verschiedensten Talenten, in bester DSA-Manier kleine und große Herausforderungen und Abenteuer bewältigt. Letztendlich die gute alte "Gut vs. Böse" Geschichte, bei der man sich allerdings ab und an nicht sicher sein kann, wer nun dem guten und wer dem bösen Part zuzuordnen ist.
Für Anhänger solcher Lektüre kann ich auch Frank Rehfelds Trilogie über die Zwerge von Elan-Dhor, Zwergenfluch, Zwergenbann und Zwergenblut empfehlen, in der es um die Existenz eines Zwergenvolkes geht, das von einem uralten und gefährlichen Gegner bedroht wird, den auch als Dunkelelben bekannten Albae. Hochspannend und mittlerweile auch schon wieder fortgesetzt durch eine weitere Trilogie, Elbengift, -sturm und -tod. Allerdings sind Nr. 2 u. 3 meines Wissens noch nicht erschienen.
Zu guter Letzt noch eine Empfehlung, die so gar nichts mit Zwergen zu tun hat...
DAS BUCH OHNE NAMEN...
Der Buchrücken verspricht folgendes:
Ein Buch ohne Titel und ohne Autor tötet jeden, der es liest.
Ein geheimnisvoller blauer Stein ist plötzlich verschwunden - und alle suchen ihn.
In Santa Mondega bricht die Hölle los - im wahrsten Sinne des Wortes.
Eine Sonnenfinsternis wird Santa Mondega bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird es blutig werden.
Blutiger als sich irgendjemand vorstellen kann.
Denn ein Fremder ist in der Stadt:
"The Bourbon Kid".
Eiscoole Charaktere am Fließband und zu gut, um mehr darüber zu verraten.
Wer auf Tarantino-Filme steht, wird dieses Buch lieben!
2x fortgesetzt (Buch ohne Staben, Buch ohne Gnade), was für Lebensmüde!Zuletzt geändert von thehangman; 07.03.2012, 16:36.
Kommentar
-
Kommentar