Diese Diskussion die entstanden ist ist absolut lächerlich. Von wegen egoistisch. Ich bin der Meinung er hat in den letzten Spielen zu wenig egoistisch gespielt, weil er das Image ablegen will. Dies hat ihn in gewisserweise blockiert. In Kaiserslautern hatte er 2,3 gute Torchancen. Mit ein bisschen Glück sind das 2,3 Tore...Und dann sagt keiner mehr was. Die letzten Jahre waren wir angeblich ohne Robben nichts und jetzt ist Robben zu schlecht? Robben wird wieder extrem wichtig werden und dann werden wieder alle schwärmen und sagen FC Robben. Und gegen desolate Stuttgarter hätten wir mit Robben garantiert nicht schlechter gespielt.
Ironie in Bayern: Robben auf der Bank!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenDiese Diskussion die entstanden ist ist absolut lächerlich. Von wegen egoistisch. Ich bin der Meinung er hat in den letzten Spielen zu wenig egoistisch gespielt, weil er das Image ablegen will. Dies hat ihn in gewisserweise blockiert. In Kaiserslautern hatte er 2,3 gute Torchancen. Mit ein bisschen Glück sind das 2,3 Tore...Und dann sagt keiner mehr was. Die letzten Jahre waren wir angeblich ohne Robben nichts und jetzt ist Robben zu schlecht? Robben wird wieder extrem wichtig werden und dann werden wieder alle schwärmen und sagen FC Robben. Und gegen desolate Stuttgarter hätten wir mit Robben garantiert nicht schlechter gespielt...hab nur meine neutrale meinung dazu gesagt..
und des weiteren..zieh mal deine rosa-brille ab..vllt siehst du dann wie er spielt und wie er zuletzt gespielt hat..und das absolut korrekt von Don Jupp war ihn aus der startelf zu nehmen..
und wie du richtig gesagt hast mag es "gegen desolate" gegner sogar reichen mit robben..aber man weiß ja nicht wie das spiel vorher läuft..und ich bleib dabei..er ist nicht fit..deshlab spielt er auch nicht von beginn..ihm fehlt die explosivität aus den vergangenen jahren..
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenDiese Diskussion die entstanden ist ist absolut lächerlich. Von wegen egoistisch. Ich bin der Meinung er hat in den letzten Spielen zu wenig egoistisch gespielt, weil er das Image ablegen will. Dies hat ihn in gewisserweise blockiert. In Kaiserslautern hatte er 2,3 gute Torchancen. Mit ein bisschen Glück sind das 2,3 Tore...Und dann sagt keiner mehr was. Die letzten Jahre waren wir angeblich ohne Robben nichts und jetzt ist Robben zu schlecht? Robben wird wieder extrem wichtig werden und dann werden wieder alle schwärmen und sagen FC Robben. Und gegen desolate Stuttgarter hätten wir mit Robben garantiert nicht schlechter gespielt.Zitat von Muppet Beitrag anzeigenerstmal bin ich kein bayern-fan..von daher ist es mir eigentlich total schnuppe..hab nur meine neutrale meinung dazu gesagt..
und des weiteren..zieh mal deine rosa-brille ab..vllt siehst du dann wie er spielt und wie er zuletzt gespielt hat..und das absolut korrekt von Don Jupp war ihn aus der startelf zu nehmen..
und wie du richtig gesagt hast mag es "gegen desolate" gegner sogar reichen mit robben..aber man weiß ja nicht wie das spiel vorher läuft..und ich bleib dabei..er ist nicht fit..deshlab spielt er auch nicht von beginn..ihm fehlt die explosivität aus den vergangenen jahren..
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenDiese Diskussion die entstanden ist ist absolut lächerlich. Von wegen egoistisch. Ich bin der Meinung er hat in den letzten Spielen zu wenig egoistisch gespielt, weil er das Image ablegen will. Dies hat ihn in gewisserweise blockiert. In Kaiserslautern hatte er 2,3 gute Torchancen. Mit ein bisschen Glück sind das 2,3 Tore...Und dann sagt keiner mehr was. Die letzten Jahre waren wir angeblich ohne Robben nichts und jetzt ist Robben zu schlecht? Robben wird wieder extrem wichtig werden und dann werden wieder alle schwärmen und sagen FC Robben. Und gegen desolate Stuttgarter hätten wir mit Robben garantiert nicht schlechter gespielt.
Hast du das Interview von Rummenige in der Sportbild gelesen?
Der hat das gleiche gesagt.
Bin aber auch der Meinung das, wenn Robben seine Topform hat, nicht wegzudenken ist. Man braucht solche Spieler um mal was zureißen.
Robben ist und bleibt wichtig für den FCB... da gibbet keine Diskussionen.
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenHab ich gesagt das es falsch war Robben aus der Startelf zu nehmen? Hab ich gesagt das er Topfit und in Topform ist? Nein. Ich hab lediglich gesagt das diese Diskussion lächerlich ist. Nur weil er 2 Spiele nicht von Anfang an spielt wird daraus eine riesen Ego-Diskussion gemacht...
und nun kommt gleich bestimmt der messi vergleich oder mit CR :ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von Bommel Beitrag anzeigenHast du das Interview von Rummenige in der Sportbild gelesen?
Der hat das gleiche gesagt.
Bin aber auch der Meinung das, wenn Robben seine Topform hat, nicht wegzudenken ist. Man braucht solche Spieler um mal was zureißen.
Robben ist und bleibt wichtig für den FCB... da gibbet keine Diskussionen.
Zitat von Muppet Beitrag anzeigener spielte bisher egoistisch seitdem er in münchen ist..das kann man auch nicht abstreiten..sucht generell selbst den abschluss anstatt das spiel evtl zu öffnen oder den besser stehenden spieler anzuspielen..natürlich macht er tolle dribblings und wenn er trifft ist auch alles super..aber er trifft nicht..
und nun kommt gleich bestimmt der messi vergleich oder mit CR :ugly:
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenHab ich gesagt das es falsch war Robben aus der Startelf zu nehmen? Hab ich gesagt das er Topfit und in Topform ist? Nein. Ich hab lediglich gesagt das diese Diskussion lächerlich ist. Nur weil er 2 Spiele nicht von Anfang an spielt wird daraus eine riesen Ego-Diskussion gemacht...
die diskussion ist quatsch, aber ein gefundenes fressen für klatsch medien
2 spiele? es wird weiter so sein, wenn medien und fans nicht zu viel druck machen.
Zitat von DynamoFan95 Beitrag anzeigenIm Sommer ist der eh weg, und mit Xherdan Shaqiri kommt ja schon Ersatz.
obwohl ich shaqiri noch nie hab spielen sehn, glaube ich aus prinzip nich dran, dass er was reißen wird ^^sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigener ist kein ego, das stimmt. so ist nunmal sein spiel.
2 spiele? es wird weiter so sein, wenn medien und fans nicht zu viel druck machen.
ja wird wohl wechseln.
obwohl ich shaqiri noch nie hab spielen sehn, glaube ich aus prinzip nich dran, dass er was reißen wird ^^..aber ist egal..es ist einfach so..Müller schießt auch seine tore und schafft mehr räume für das bayernspiel da er nicht so leicht auszurechnen ist..denn er kann im gegensatz zu robben wesentlich mehr..robben rennt die außenlinie lang..zieht dann meistens am 16er eck richtung mitte und schließt dann ab..mittlerweile weiß das jeder..und ist daher so leicht auszuschalten..
Kommentar
-
-
Zitat von DynamoFan95 Beitrag anzeigenIm Sommer ist der eh weg, und mit Xherdan Shaqiri kommt ja schon Ersatz.Zitat von Mojoe Beitrag anzeigener ist kein ego, das stimmt. so ist nunmal sein spiel.
ja wird wohl wechseln.
obwohl ich shaqiri noch nie hab spielen sehn, glaube ich aus prinzip nich dran, dass er was reißen wird ^^:ugly:
Hört sich an wie Harakiri:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von Muppet Beitrag anzeigendenke auch nicht das ein 20 jähriger sofort die stammkraft auf der außenbahn sein wird..denke aber das ein wechsel wahrscheinlich wird wenn einer für das OM bzw DM gekauft wird..denn dann wechselt Kroos ins OM und Müller auf die außenbahn..finde den Müller sogar besser auf der außenposition als Robben..und nun kommt gleich..bist du bescheuert..hast du keine ahnung??!!..und und und..aber ist egal..es ist einfach so..Müller schießt auch seine tore und schafft mehr räume für das bayernspiel da er nicht so leicht auszurechnen ist..denn er kann im gegensatz zu robben wesentlich mehr..robben rennt die außenlinie lang..zieht dann meistens am 16er eck richtung mitte und schließt dann ab..mittlerweile weiß das jeder..und ist daher so leicht auszuschalten..
nein noch besser: ich gebe dir recht.
habe dieses statische spiel der bayern der letzen jahre, das auf einen (verletzungsanfälligen) avollkommen abgestimmt ist, verachtet.
müller mag ich eh mehr und von außen kann er viel gefährlichere läufe ins zentrum starten. außerdem braucht er weniger bälle als robben, was dem bewährten linkslastigen spiel der bayern hilft.
und dass kroos hinter gomez aufblüht haben wir doch gesehen..
wäre ich kein bayern-hasser, würde ich mich über die umstellung freuensigpic
Kommentar
-
-
Stimmt auch wieder, dass er nicht gleich einschlagen wird, aber Talent hat er, aber wenn man ihn langsam ranführt, kann das schon was werden
Und bis dahin kann man ja die Variante mit Alaba im DM, Kroos im OM und Müller auf RF spielen ^^
Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigenwer ist dieser Shaqiri? noch nie gehört?:ugly:
Hört sich an wie Harakiri:ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=gDYCqdPHW0k
Zitat von Bommel Beitrag anzeigenAlso Shaqiri geht bei FM und Fifa übelst ab...:p
Hoffe auch im echten Lebensigpic
Kommentar
-
-
Zitat von DynamoFan95 Beitrag anzeigenIm Sommer ist der eh weg, und mit Xherdan Shaqiri kommt ja schon Ersatz.Zitat von Mojoe Beitrag anzeigener ist kein ego, das stimmt. so ist nunmal sein spiel.
ja wird wohl wechseln.
obwohl ich shaqiri noch nie hab spielen sehn, glaube ich aus prinzip nich dran, dass er was reißen wird ^^
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenUnd wie kommt ihr darauf das Robben weg geht? Die Vertragsverlängerung steht kurz vorm Abschluss ...das ist doch nur ne PR-aktion damit die medien ruhe geben und nicht ständig auf das thema ansprechen und die boaern so halbwegs normal arbeiten können..was glaubst denn du was los wär wenn jetzt rauskommen würde das er keinen neuen vertrag bekommt..
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenUnd wie kommt ihr darauf das Robben weg geht? Die Vertragsverlängerung steht kurz vorm Abschluss .Zitat von Muppet Beitrag anzeigennaja..steht wesley`s wechsel auch..glaub trotzdem nicht dran..das ist doch nur ne PR-aktion damit die medien ruhe geben und nicht ständig auf das thema ansprechen und die boaern so halbwegs normal arbeiten können..was glaubst denn du was los wär wenn jetzt rauskommen würde das er keinen neuen vertrag bekommt..
Naja wenn ich ein Spieler mit der Klasse wäre würde ich mir das nicht antun, nur als Edelreservist zu versauern..sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von DynamoFan95 Beitrag anzeigenEntweder das..wäre ja auch nicht das erste Mal..
Naja wenn ich ein Spieler mit der Klasse wäre würde ich mir das nicht antun, nur als Edelreservist zu versauern..
es spielt die 11, die die größten chancen auf das beste ergebnis haben!
aber natürlich richtig, dass man einen solch teuren dann nichmehr grade halten muss..sigpic
Kommentar
-
-
schalalalaaaaaa! jeder nicht-punktgewinn macht mich froher
Zitat von sportalBeim FC Bayern München geht die Angst vor einer weiteren Saison ohne Meistertitel um. Das matte 0:0 bei Schlusslicht SC Freiburg machte allen Beteiligten deutlich, dass die nach den jüngsten Siegen überwunden geglaubte spielerische Krise beim selbst ernannten Favoriten noch nicht ausgestanden ist.
"Nicht akzeptabel"
"Spätestens jetzt schrillen die Alarmglocken. Wenn sich nicht ganz schnell ganz viele Dinge ändern, wird das eine enttäuschende Saison für den FC Bayern", prophezeite Sportdirektor Christian Nerlinger nach dem blutleeren Auftritt der Münchener im Breisgau. "Das war eine Leistung, die nicht akzeptabel ist. Es wirkt, als wenn einige nicht verstanden hätten, worum es geht."
Es geht um alles: Weil sich die Konkurrenz im Titelkampf keine Blöße gibt, haben die Bayern nun bereits vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund – und mussten sogar Borussia Mönchengladbach passieren lassen. "Natürlich fahren wir da jetzt nicht mit dem größten Selbstbewusstsein hin", sagte Kapitän Phillip Lahm angesichts des bevorstehenden Achtelfinal-Hinspiels in der Champions League beim FC Basel.
Bei Bayern München warnt man vor erfolgloser Saison
Beim FC Bayern München geht die Angst vor einer weiteren Saison ohne Meistertitel um. Das matte 0:0 bei Schlusslicht SC Freiburg machte allen Beteiligten deutlich, dass die nach den jüngsten Siegen überwunden geglaubte spielerische Krise beim selbst ernannten Favoriten noch nicht ausgestanden ist.
"Nicht akzeptabel"
"Spätestens jetzt schrillen die Alarmglocken. Wenn sich nicht ganz schnell ganz viele Dinge ändern, wird das eine enttäuschende Saison für den FC Bayern", prophezeite Sportdirektor Christian Nerlinger nach dem blutleeren Auftritt der Münchener im Breisgau. "Das war eine Leistung, die nicht akzeptabel ist. Es wirkt, als wenn einige nicht verstanden hätten, worum es geht."
Es geht um alles: Weil sich die Konkurrenz im Titelkampf keine Blöße gibt, haben die Bayern nun bereits vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund – und mussten sogar Borussia Mönchengladbach passieren lassen. "Natürlich fahren wir da jetzt nicht mit dem größten Selbstbewusstsein hin", sagte Kapitän Philipp Lahm angesichts des bevorstehenden Achtelfinal-Hinspiels in der Champions League beim FC Basel.
Lahm hat "keine Ahnung" Dort kann es jedoch eigentlich nur besser werden, denn gegen die leidenschaftlich kämpfenden Freiburger waren die Münchner mut- und ideenlos wie selten in dieser Saison zu Werke gegangen. "So darf man nicht auftreten. Es gibt viel Gesprächsbedarf", meinte Lahm. Ihn hatte die Angriffslust jedoch erst nach dem Spiel gepackt. Warum die Bayern, die nach dem missglückten Start in die Rückrunde nun wieder gefestigt schienen, abermals Schwächen offenbarten, wusste Lahm nicht zu erklären. "Ich habe keine Ahnung, warum."
Erst zur zweiten Halbzeit wurde es besser. Der eingewechselte Arjen Robben zeigte, dass er um seinen Stammplatz kämpfen will. Der Niederländer hatte prompt die beste Chance zum Treffer des Tages, den jedoch der starke Freiburger Torwart Oliver Baumann verhinderte. "Ich bin enttäuscht. Wir müssen jetzt analysieren und dann wieder aufstehen", sagte Robben, der nach einer Attacke von Jonathan Schmid vergeblich einen Elfmeter forderte.
Titelkampf ohne die Bayern?
Allerdings war Arjen Robben der Frust über sein Ersatzbankdasein anzumerken. Als Holger Badstuber in Freiburg nach rund einer Stunde eine weite Flanke aus der Abwehr misslang, klatschte Robben höhnisch Beifall. Badstuber schüttelte nur den Kopf. "Das war heute nicht der FC Bayern, wie wir ihn uns vorstellen und wie wir uns präsentieren wollen", sagte Nerlinger auch angesichts solcher Szenen. Sportdirektor wie Kapitän befürchten bereits die Zuschauerrolle bei der Titelvergabe. "Das wird sonst ein Zweikampf zwischen Dortmund und Mönchengladbach", meinte Nerlinger. "Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand", räumte Lahm ein. Die Bayern müssen auf Patzer der Konkurrenten hoffen. Der Trainer gibt sich indes weiter kämpferisch. "Die Meisterschaft wird am letzten Spieltag entschieden. Aber natürlich haben wir heute zwei Punkte verloren, was wir uns nicht leisten können", sagte Heynckes.
Kaum Anlass zur Hoffnung Er steht jetzt in der Pflicht. "Der Trainer wird sicher die richtigen Worte und Maßnahmen finden", meinte Nerlinger. Immerhin gibt es am Mittwoch die Chance zur Wiedergutmachung. "An Basel sollten wir jetzt noch nicht denken", forderte Kapitän Lahm zunächst die Aufarbeitung des Spiels in Freiburg. Denn nur eines macht ihm Mut: "Das ist ein anderer Wettkampf. Das ist gut." Mehr Anlass zur Hoffnung gibt es seit Samstagabend offenbar nicht.sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigenschalalalaaaaaa! jeder nicht-punktgewinn macht mich froher
So ein Ärger, dass die Bremer gewonnen haben, sprich Punkte geholt haben.Aber Kopf hoch, nächste Woche machen sie dich bestimmt wieder etwas froher.
Kommentar
-
-
Desmond
Nach dem gestrigen Spiel hat Robben eigentlich keinen Platz in der Startelf verdient. Der spielt ja nur bei 75% seiner Leistungsfähigkeit.
Zum Thema Heynckes: Der ist ein alter Trainerfuchs und wird seine Mannen schon wieder in die Spur bekommen. Lieber jetzt ein kleiner Leistungseinbruch als in einer noch entscheidenderen Phase der Saison und der CL.
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenNach dem gestrigen Spiel hat Robben eigentlich keinen Platz in der Startelf verdient. Der spielt ja nur bei 75% seiner Leistungsfähigkeit.
Zum Thema Heynckes: Der ist ein alter Trainerfuchs und wird seine Mannen schon wieder in die Spur bekommen. Lieber jetzt ein kleiner Leistungseinbruch als in einer noch entscheidenderen Phase der Saison und der CL.
zumindest war er sehr bemüht. im gegenpressing hat er teilweise gute zweikämpfe gezeigt, was man sonst kaum von ihm gewohnt ist.
das zusammenspiel von ihm un rafinha war einfach katastrophal. aufgrund total fehlender abstimmung, konnte die taktische vorgabe heynckes nicht erfüllt werden, denn wie gesagt, dieser hatte versucht lösungen zu finden, doch seine spieler setzten sie nicht um.
es lag vielmehr an der ganzen manschaft, die zu undynamisch war. insgesamt waren offensivaktionen nicht abgestimmt. das war der entscheidende punkt gegenüber basel, die traumhaft eingespielt wirkten.sigpic
Kommentar
-
-
Sam I
Heynckes hat das Problem ,das er im Grunde genommen alle Bayern-Spieler auf die Bank setzen müßte ,aber er weiß nicht ,ob die Spiele für Bayern ohne Feldspieler besser werden !?!? Von daher ist es OK ,wenn er erstmal nen Holländer Probe sitzen läßt
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenNach dem gestrigen Spiel hat Robben eigentlich keinen Platz in der Startelf verdient. Der spielt ja nur bei 75% seiner Leistungsfähigkeit.
Naja mit so einer löchrigen Abwehr und so gut wie keinem Spielwitz, woran es ja schon länger bei den Bayern hapert, (Dortmund hat da Bayern längst überholt) wird es aber sehr schwer die Kurve zu kriegen, vorallem in der CL. Die Bayern brauchen halt immer ein Gegner der mitspielt nur dann geht was. Sollte eigentlich eine traurige Erkenntnis sein, für einen Club der doch solch hohe Ansprüche hat ! Das sie nicht in der Lage sind dem Gegner das Spiel aufzudrücken.:ugly:
sigpic
Robe "El Loco" alias MacheteEsp24
S.W.T.C (SoccerWorldTournamentCup) - Turnier 1: Masters IndianWells - Anmeldethread
Kommentar
-
-
Zitat von Sam I Beitrag anzeigenHeynckes hat das Problem ,das er im Grunde genommen alle Bayern-Spieler auf die Bank setzen müßte ,aber er weiß nicht ,ob die Spiele für Bayern ohne Feldspieler besser werden !?!? Von daher ist es OK ,wenn er erstmal nen Holländer Probe sitzen läßt
und eventuel boateng in badstuber, die ihren job als IV sehr solide ausübten.
Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigenNaja mit so einer löchrigen Abwehr und so gut wie keinem Spielwitz, woran es ja schon länger bei den Bayern hapert, (Dortmund hat da Bayern längst überholt) wird es aber sehr schwer die Kurve zu kriegen, vorallem in der CL. Die Bayern brauchen halt immer ein Gegner der mitspielt nur dann geht was. Sollte eigentlich eine traurige Erkenntnis sein, für einen Club der doch solch hohe Ansprüche hat ! Das sie nicht in der Lage sind dem Gegner das Spiel aufzudrücken.:ugly:
wenn bayern verliert, wird zumindest in deutschland nie der gegner gewürdigt. defensiv stand man nicht schlecht! basels konter waren einfach extrem stark gefahren! individuele fehleinschätzungen, meist der AVs, die nicht mitschoben, führten zu chancen, die aber von basel erzwungen wurden!Zuletzt geändert von Mojoe; 23.02.2012, 13:27.sigpic
Kommentar
-
-
für was ? ist total langweilig über bayern zu schreiben oder über Robben. Hat er gestern gut gespielt oder was ? Falls ja, wegen einem guten Spiel nach zig schlechten ändert sich doch nichts daran. Ich hoffe Bayern bekommt als nächstes Barca oder Real !!!:p
Reicht dir das ?:ugly:sigpic
Robe "El Loco" alias MacheteEsp24
S.W.T.C (SoccerWorldTournamentCup) - Turnier 1: Masters IndianWells - Anmeldethread
Kommentar
-
-
Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigenfür was ? ist total langweilig über bayern zu schreiben oder über Robben. Hat er gestern gut gespielt oder was ? Falls ja, wegen einem guten Spiel nach zig schlechten ändert sich doch nichts daran. Ich hoffe Bayern bekommt als nächstes Barca oder Real !!!:p
Reicht dir das ?:ugly:
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
wir wissen, dass robben im 1 g 1 im diagonalen lauf abnormal stark ist.
das problem gegen tiefstehende, enge 4er ketten, die stark verschieben bleint!
hoffenheim und basel waren hier keine allzu große probe. wenngleich die variation mit zwei echten AVs und die rochaden von müller und robben eine lösung zu sein scheinensigpic
Kommentar
-
Kommentar