Ironie in Bayern: Robben auf der Bank!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mojoe
    Jungtalent
    • 17.01.2010
    • 328

Ironie in Bayern: Robben auf der Bank!

in der saison 09/10 noch der hochgefeierte leader - heute auf der bank. was ist passiert?

letzte woche mittwoch hatte ihn heynckes erstmals auf die bank gesetzt. als mann gegen stuttgart gewann, sah er für letzten samstag gegen lautern keinen grund zur änderung.
    Zitat von Jupp Heynckes (bei Liga Total)
    Das ist natürlich sehr bitter für Arjen, weil er zum Erfolg genauso hätte beitragen können wie jeder andere auch – deswegen ist es natürlich nicht einfach für ihn. Wir hatten drei nicht überzeugende Spiele in der Rückrunde und ziehen dann in Stuttgart ins DFB-Pokal-Halbfinale ein. Dieser Erfolg ist ein Indiz dafür, dass wir einen Aufwärtstrend eingeleitet haben. Dafür muss jeder Spieler Verständnis haben, dass ich heute die Aufstellung nicht ändere.

wie seht ihr das?
    richtig einen spieler solchen formates auf die bank zu setzen? natürliche folge?
    oder hätte man andere wege finden müssen, wie eine systemänderung?
    was wird die zukunft bringen?
    sigpic
  • Muppet
    Bankdrücker
    • 01.01.2012
    • 89
    • Muppet
    • Ole Miss Rebels [La Familia]

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    in der saison 09/10 noch der hochgefeierte leader - heute auf der bank. was ist passiert?

letzte woche mittwoch hatte ihn heynckes erstmals auf die bank gesetzt. als mann gegen stuttgart gewann, sah er für letzten samstag gegen lautern keinen grund zur änderung.

wie seht ihr das?
    richtig einen spieler solchen formates auf die bank zu setzen? natürliche folge?
    finde die entscheidung absolut korrekt..ohne ihn ist das bayern-spiel derzeit attraktiver und erfolgreicher..
    gegen lautern war er aber wieder der alte robben..allerdings zu eigensinnig..trifft er merkt es keiner..macht er aus 5 chancen kein tor ist er eigensinnig..ist auch ein bissl fies..aber das ist halt sein spiel..
    ein systemwechsel ist nicht von nöten..

Kommentar

• alien-ribery
      Hoffnungsträger
      • 02.07.2009
      • 256

Auch wenn ich Bayern nicht mag, muss ich sagen, dass das eine gute Entscheidung vom Trainer ist. Robben behindert ein Spielsystem mit Schwerpunkt auf Kombinationen durch seinen Egoismus, weil er dadurch das Spiel langsam macht. Zudem muss Müller, wenn Robben spielt, auf die Mittelposition "ausweichen", die ihm nicht so liegt wie rechts außen. Hätte Robben gegen Stuttgart gespielt, dann wären die zwei Tore so nie gefallen(soweit ich meiner Erinnerung vertraun kann:ugly. denn seien wir mal ehrlich, Robben hat seinen rechten Fuß nur dazu, dass er nicht umfällt.
      Ich fand das Bayernspiel gegen Stuttgart äußerst ansehnlich, das war nicht der typische Bayernfußball. Mit Robben hätten wir nur gesehen, wie Robben alle 5-10 minuten in die mitte zieht und erfolglos aufs tor schießt, was ihn nur noch frustrierter macht. Ohne Robben war der Weg frei für Kombinationen, da alle Spieler für die Mannschaft und nicht für sich(außer für die eigene Tasche) gearbeitet haben.

Wenn die Bayern so spielen, dann hab ich allerdings die Befürchtug, dass sie einer Borrusia die Meisterschaft versauen könnte...und da hab ich nun gar kein bock drauf! Also doch lieber Robben spielen lassen

Kommentar

• Mojoe
        Jungtalent
        • 17.01.2010
        • 328

Zitat von Muppet Beitrag anzeigen
        finde die entscheidung absolut korrekt..ohne ihn ist das bayern-spiel derzeit attraktiver und erfolgreicher..
        gegen lautern war er aber wieder der alte robben..allerdings zu eigensinnig..trifft er merkt es keiner..macht er aus 5 chancen kein tor ist er eigensinnig..ist auch ein bissl fies..aber das ist halt sein spiel..
        ein systemwechsel ist nicht von nöten..
        japp völlig richtig. seh ich auch so.
        Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigen
        Auch wenn ich Bayern nicht mag, muss ich sagen, dass das eine gute Entscheidung vom Trainer ist. Robben behindert ein Spielsystem mit Schwerpunkt auf Kombinationen durch seinen Egoismus, weil er dadurch das Spiel langsam macht. Zudem muss Müller, wenn Robben spielt, auf die Mittelposition "ausweichen", die ihm nicht so liegt wie rechts außen. Hätte Robben gegen Stuttgart gespielt, dann wären die zwei Tore so nie gefallen(soweit ich meiner Erinnerung vertraun kann:ugly. denn seien wir mal ehrlich, Robben hat seinen rechten Fuß nur dazu, dass er nicht umfällt.
        Ich fand das Bayernspiel gegen Stuttgart äußerst ansehnlich, das war nicht der typische Bayernfußball. Mit Robben hätten wir nur gesehen, wie Robben alle 5-10 minuten in die mitte zieht und erfolglos aufs tor schießt, was ihn nur noch frustrierter macht. Ohne Robben war der Weg frei für Kombinationen, da alle Spieler für die Mannschaft und nicht für sich(außer für die eigene Tasche) gearbeitet haben.

Wenn die Bayern so spielen, dann hab ich allerdings die Befürchtug, dass sie einer Borrusia die Meisterschaft versauen könnte...und da hab ich nun gar kein bock drauf! Also doch lieber Robben spielen lassen
        wieso heißt du alien-RIBERY, wenn du kein bayern fan bist?
        asnosnten stimm ich dir zu. robben mauert das spiel ein.
        sigpic

Kommentar

• alien-ribery
          Hoffnungsträger
          • 02.07.2009
          • 256

japp völlig richtig. seh ich auch so.

wieso heißt du alien-RIBERY, wenn du kein bayern fan bist?
          asnosnten stimm ich dir zu. robben mauert das spiel ein.
          schau mal, wie alt der account ist
          als kind warn alle bayernfan

Kommentar

• Mojoe
            Jungtalent
            • 17.01.2010
            • 328

schau mal, wie alt der account ist
            als kind warn alle bayernfan
            gut ich verzeihe dir.
            aba als einwurf. genau deshalb hasse ich bayern ^^
            sigpic

Kommentar

• alien-ribery
              Hoffnungsträger
              • 02.07.2009
              • 256

gut ich verzeihe dir.
              aba als einwurf. genau deshalb hasse ich bayern ^^
              was genau meinst du jetzt? wegen den Erfolgsfans?

mal was anderes...kann man überthaupt seinen forenacc löschen?

Kommentar

• Desmond

Ich hab gerade den Titel total mißverstanden. :ugly:

Kommentar

• Mojoe
                  Jungtalent
                  • 17.01.2010
                  • 328

japp. jeder, der keine so echten ahnung hat, scheint bayernfan zu sein. (obwohl das wieder umschwenkt..)

nein :ugly:
                  sigpic

Kommentar

• rubi_rubsen
                    Torschützenkönig
                    • 23.11.2008
                    • 1512
                    • rubi_rubsen
                    • Dorfhainer SV
                    • lol
                    • kenn ich nicht

können nur die götter auf anfrage
                    sigpic
                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                    Whatever you want

Kommentar

• alien-ribery
                      Hoffnungsträger
                      • 02.07.2009
                      • 256

Robben ist doof
                      Zuletzt geändert von alien-ribery; 15.02.2012, 21:20.

Kommentar

• rubi_rubsen
                        Torschützenkönig
                        • 23.11.2008
                        • 1512
                        • rubi_rubsen
                        • Dorfhainer SV
                        • lol
                        • kenn ich nicht

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                        nichts neues bei dir :ugly::p
                        sigpic
                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                        Whatever you want

Kommentar

• Desmond

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                          nichts neues bei dir :ugly::p
                          Ich bin alt und mir ist kalt. :ugly:

Kommentar

• alien-ribery
                            Hoffnungsträger
                            • 02.07.2009
                            • 256

japp. jeder, der keine so echten ahnung hat, scheint bayernfan zu sein. (obwohl das wieder umschwenkt..)

nein :ugly:
                            manche sind immer Fan von denen, die grad Tabellenführer sind
                            und viele Frauen halten immer für die, die gerade im Keller stehen:ugly:

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                            können nur die götter auf anfrage
                            hab ich mir fast gedacht o.O

Kommentar

• rubi_rubsen
                              Torschützenkönig
                              • 23.11.2008
                              • 1512
                              • rubi_rubsen
                              • Dorfhainer SV
                              • lol
                              • kenn ich nicht

Ich bin alt und mir ist kalt. :ugly:
                              alter sack...:ugly:....mach dir warme gedanken, dann gehts wieder :p
                              sigpic
                              Whatever you want

Kommentar

• Mojoe
                                Jungtalent
                                • 17.01.2010
                                • 328

nicht immer nur an kohle denken!
                                http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...600+189+71.jpg
                                bilder lügen nicht
                                sigpic

Kommentar

• Desmond

nicht immer nur an kohle denken!
                                  http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...600+189+71.jpg
                                  bilder lügen nicht
                                  Ich hab da eher an sowas gedacht:
                                  http://www.museumonline-belvedere07....ads/robben.jpg

Kommentar

• Mojoe
                                    Jungtalent
                                    • 17.01.2010
                                    • 328

ach gott oh gott. nichma als du sagtest, du hättest s falsch verstanden, wär ich dadrauf gekommen ^^
                                    aba gut. s sin ja süße tiere :P
                                    http://www.zoobesuche.net/wordpress/...4_26juli09.jpg
                                    sigpic

Kommentar

• Desmond

wie seht ihr das?

Ich will hier auch mal meinen "Sachverstand" einbringen. Es ist kalt draußen - deswegen spielt Robben nicht. Er würde sich ja eh nur verletzen.

Kommentar

• rubi_rubsen
                                        Torschützenkönig
                                        • 23.11.2008
                                        • 1512
                                        • rubi_rubsen
                                        • Dorfhainer SV
                                        • lol
                                        • kenn ich nicht

Ich will hier auch mal meinen "Sachverstand" einbringen. Es ist kalt draußen - deswegen spielt Robben nicht. Er würde sich ja eh nur verletzen.
                                        heute waren doch fast tropische temperaturen draußen :ugly:

um mal auch hier ein statement zu lassen...wer nicht ins system passt oder keine form hat gehört auf die bank...und das ist bei robben ganz klar der Fall, spieler die sich nicht dem system anpassen können haben in der heutigen zeit nicht mehr viele große erfolge...

ribery hat es ja auch geschafft sich anzupassen...heynckes macht das komplett richtig, ein absoluter glücksgriff der bayern...man kann nur hoffen, dass sie es auch durchziehen mit ihm, wenn es diese saison nirgends klappen sollte :ugly:
                                        sigpic
                                        Whatever you want

Kommentar

• Mojoe
                                          Jungtalent
                                          • 17.01.2010
                                          • 328

japp, richtig rubi.
                                          aber wieso passt das system plötzlich nichtmehr auf ihn? in angesprochener spielzeit 09/10 hats ja mit ähnlichen spielern geklappt.
                                          natürlich sind das eher rein hypotetische fragen.
                                          für mich ist diese, wie die medien es nennen, luxusproblem ein problem der sportlichen führung. man kauft eher auf namen als nach konzept ein, sodass man irgnetwann auf dieses problem stößt, nämlich, dass der dfb nur 11 mann auf dem feld vorsieht.
                                          denn schon heute hat man eben 4 offensivspieler(, die eigentlich unbedingt spielen müssen) für 3 positionen hinter gomez. dass nun schweinsteiger ausgefallen ist bzw neben ihm eine position auf grund der formschwäche gustavos und tymoshuks für kroos frei wurde, scheint wie ein segen.
                                          man stelle sich nur vor, reus wäre noch gewechselt
                                          sigpic

Kommentar

• Muppet
                                            Bankdrücker
                                            • 01.01.2012
                                            • 89
                                            • Muppet

japp, richtig rubi.
                                            aber wieso passt das system plötzlich nichtmehr auf ihn? in angesprochener spielzeit 09/10 hats ja mit ähnlichen spielern geklappt.
                                            natürlich sind das eher rein hypotetische fragen.
                                            für mich ist diese, wie die medien es nennen, luxusproblem ein problem der sportlichen führung. man kauft eher auf namen als nach konzept ein, sodass man irgnetwann auf dieses problem stößt, nämlich, dass der dfb nur 11 mann auf dem feld vorsieht.
                                            denn schon heute hat man eben 4 offensivspieler(, die eigentlich unbedingt spielen müssen) für 3 positionen hinter gomez. dass nun schweinsteiger ausgefallen ist bzw neben ihm eine position auf grund der formschwäche gustavos und tymoshuks für kroos frei wurde, scheint wie ein segen.
                                            man stelle sich nur vor, reus wäre noch gewechselt
                                            ich glaub schon das das system passt..nur glaub ich nicht das er derzeit so fit ist um diesen part im system so auszuüben wie er es vor einem jahr noch konnte..da ist er einfach an den leuten vorbeigesprintet..das ist nicht mehr der fall..zudem haben die trainer mittlerweile verstanden wie man ihn besser aus dem spiel nehmen kann..

Kommentar

• Desmond

Seine "Krankenakte"

November 2004: Arjen Robben, für 18 Millionen vom PSV Eindhoven zu Chelsea gekommen, ist schwer verletzt: In einem Vorbereitungsspiel gegen den AS Rom bricht sich der Flügelflitzer den rechten Mittelfuß.

Februar 2005: Robben ist zurück – und bricht sich, schwer fassbar, prompt den linken Mittelfuß. Seinen Spitznamen „Mann aus Glas“ hat er hat er alsbald weg.

März 2005:
                                              Erst verletzt sich der Holländer am linken Knöchel, schließlich an der Wade. Am Ende der Saison ist er nur in 18 Partien aufgelaufen.

Dezember 2006: Robben hat eine quasi beschwerdefreie Saison hinter sich. Kurz vor Weihnachten zwickt allerdings erstmals der Oberschenkel.

Januar 2007: Gegen Liverpool meldet sich die Achillessehne. Nach 20 Minuten muss Robben vom Feld. José Mourinho, damals Trainer des FC Chelsea und bekannt als Heißsporn, platzt der Kragen. „Get him fucking off!“, soll der Portugiese entnervt geschrien haben. Und sagt später: „Keine Ahnung, wie lange Robben ausfällt. Aber bei ihm dauert es normalerweise sehr lange.“

März 2007: Kaum ist der Holländer genesen, folgt der nächste Ausfall. Diesmal muss das Knie operiert werden. In jener Saison spielt er lediglich drei (!) Partien in der Premier-League durch und ist ansonsten entweder verletzt oder Auswechselspieler. Meist geht er mindestens 15 Minuten vor Schluss oder kommt spät als Joker. Chelsea ist froh, den talentierten, aber anfälligen Holländer für 35 Millionen an Real Madrid weiterverkauft zu haben.

Oktober 2007: Schon nach wenigen Wochen meldet sich Robben krank. Zum zweiten Mal binnen eines Jahres legt ihn ein Muskelfaserriss im linken Oberschenkel lahm.

März 2008: Wieder muss Robben pausieren, wieder mit einer Verletzung am stärkeren linken Bein. Diesmal ist es ein Bänderriss im Sprunggelenk.

Juli 2008: Nach der EM in Österreich und der Schweiz leidet Robben unter Leistenbeschwerden

Oktober/November 2008: Mal wieder zwickt der linke Oberschenkel, schließlich diagnostizieren die Ärzte von Real Madrid einen Muskelfaserriss.

März/April 2009: Erst verletzt sich Robben die rechte Wade, kurz darauf die linke.

Juni 2009: Wieder muss Robben pausieren – eine Wade ist verhärtet.

September 2009: Arjen Robben ist inzwischen für 24 Millionen Euro von Madrid nach München gewechselt und trifft schon wenige Tage später in seiner ersten Bayern-Partie. Eingewechselt zur Halbzeit gibt er den Holländer den schussgewaltigen Dribbler und erledigt den VfL Wolfsburg mit zwei Treffern quasi im Alleingang.

September 2009: Lange währt die Freude am kahlköpfigen Nationalspieler zunächst nicht. Im Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin verlässt Robben vorzeitig den Platz – die Schleimhautfalte im rechten Knie schmerzt.

Oktober 2009: Robben ist zurück – und doch nicht. Das Knie, in Augsburg operiert, schmerzt erneut. Es folgen weitere zwei Wochen Pause.

November 2009: Nach nur einem Spiel – Robben wird beim 1:1 gegen Schalke eingewechselt – muss er wieder pausieren. 18 Tage dauert die wettkampffreie Zeit.

März 2010: Beim Pokalspiel auf Schalke ist Arjen Robben noch der Held mit seinem erinnerungswürdigen Sololauf zum 1:0-Erfolg. Aber wenige Tage später fehlt der 26-Jährige. Wadenprobleme verhindern den Einsatz.

Juni 2010: Im Testspiel gegen Ungarn vor der WM erleidet Robben den fünften Muskelfaserriss im Oberschenkel, spielt aber dennoch die komplette WM. Zurück in München, stellt ihn der Rekordmeister nach eingehender Unsresuchung sofort ruhig: Vereinsboss Rummenigge empört sich über den Raubbau an der Gesundheit der Bayern-Perle Robben, weil ihn Hollands Teamärte spieltauglich schrieben. „Enteignet und demoliert in die Garage zurückgestellt“ hätte der holländische Fußball-Verband den Spieler, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wutschnaubend. Robben fällt die komplette Hinrunde aus und steigt erst wieder im Wintertrainingslager richtig ein. Es folgt eine starke Rückrunde 2011. Nicht zuletzt Robbens Leistung verhilft dem FC Bayern noch zu Tabellenplatz drei.

Juli 2011: Beim Audi Cup zieht sich Robben in der Saisonvorbereitung einen Kapselriss im rechten Sprunggelenk zu. Er steht für die ersten Pflichtspiele damit nicht zur Verfügung und Bayerns Flügelzange ist erneut gesprengt.

September 2011: Arjen Robben laboriert etliche Wochen an einer Schambeinentzündung. Dem Spiel gegen den HSV (20. August) folgt als nächste Partie der Heimauftritt gegen Bayer Leverkusen, Robben trifft sogar. Alles wieder gut? Mitnichten. Gesund ist der filigrane Holländer nämlich noch lange nicht. „Ich weiß nicht, wann Arjen wieder fit ist“, sagt Bayern-Trainer Jupp Heynckes ratlos. Eine Halbzeit spielt er schließlich in Hoffenheim (1. Oktober), bleibt aber blass. Die Bayern-Bosse lassen ihn dennoch zur Nationalmannschaft, wo er prompt mit Schmerzen das Training abbricht.

7. Oktober 2011:
                                              Arjen Robben ist jetzt auch offiziell erneut verletzt: „Auf dem Boden einer Schambeinentzündung hat sich in den vergangenen Tagen eine weiche Leiste entwickelt“, lautet die medizinische Erklärung des FC Bayern. Robben wurde operiert und wird in voraussichtlich zehn Tagen das Training aufnehmen.

Der gute Mann ist 28 Jahre alt. Irgendwann ist es schwer auf ihn zu bauen, wenn er so anfällig für alles ist.

Kommentar

• Muppet
                                                Bankdrücker
                                                • 01.01.2012
                                                • 89
                                                • Muppet

Seine "Krankenakte"

Der gute Mann ist 28 Jahre alt. Irgendwann ist es schwer auf ihn zu bauen, wenn er so anfällig für alles ist.
                                                anfällig ist ja noch untertrieben..eine gesetzliche krankenkasse würd den nichtmal annähernd anfassen ..

Kommentar

• Desmond

Zitat von Muppet Beitrag anzeigen
                                                  anfällig ist ja noch untertrieben..eine gesetzliche krankenkasse würd den nichtmal annähernd anfassen ..
                                                  Zum Glück kann er sich ne Private leisten.
                                                  Gibts ne Krankenkarte eigentlich auch in "Gold" oder "Black"? Vielleicht bekommt er ja auch Verdienstnadeln für Revers. :ugly:

Kommentar

• Muppet
                                                    Bankdrücker
                                                    • 01.01.2012
                                                    • 89
                                                    • Muppet

Zum Glück kann er sich ne Private leisten.
                                                    Gibts ne Krankenkarte eigentlich auch in "Gold" oder "Black"? Vielleicht bekommt er ja auch Verdienstnadeln für Revers. :ugly:
                                                    ich denke eher das er da meilen sammeln kann

Kommentar

• gast10
                                                      Rot gesperrt
                                                      • 11.08.2011
                                                      • 126

er kriegt die Gläserne, der gute:p

Kommentar

• Desmond

Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                        er kriegt die Gläserne, der gute:p

Wenn der Kollege so weiter macht, dann bestehen 60% seiner Gehälter aus Versicherungszahlungen und Rohstoffen aus Titan, die in seinem Körper verbaut werden.

Kommentar

• gast10
                                                          Rot gesperrt
                                                          • 11.08.2011
                                                          • 126

Wenn der Kollege so weiter macht, dann bestehen 60% seiner Gehälter aus Versicherungszahlungen und Rohstoffen aus Titan, die in seinem Körper verbaut werden.
                                                          wird der neue Wolverine:ugly:

Kommentar

• Wellenläufer
                                                            Leistungsträger
                                                            • 10.12.2009
                                                            • 890
                                                            • exclusiv5
                                                            • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                            wird der neue Wolverine:ugly:
                                                            Fehlt aber der Haarwuchs :ugly:
                                                            Zumal die Tippelschrittchen noch etwas modifiziert werden sollten.. Soll ja schließlich den Gegenüber beeindrucken

Aber prinzipiell: geeignet :ugly:

Kommentar

Lädt...