Europa-Meisterschaft 2012 in Polen und Ukraine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schullz
    Torschützenkönig
    • 11.09.2009
    • 1672
    • kgr
    • VfB Germania Holzbein Berlin
    • winzig

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
    Keine Qualität? Du hälst Balotelli,Cassano,di Natale und etc nicht für Spieler mit Qualität?

Gut,schön,dass da die Meinungen so auseinander gehen können. Italien hat ohne wenn und aber verdient gewonnen und Jogi Löw sollte mal darüber nachdenken,dass er entweder ein besser entwickeltes System spielen lässt,nicht diese dauerhaften Wechsel macht oder wieder mit diesem schönen schnellen Fußball,den wir 2010 sehen durften..
    Natürlich hat Italien verdient gewonnen - das streitet hier auch glaub ich niemand ab (war auch 2006 der Fall). Es ist nur schade dass die deutsche Mannschaft durch völlig sinnfreie Umstellungsmaßnahmen ernstzunehmender Siegchancen beraubt worden ist. Mit so einer Aufstellung gewinnst du gegen Italien nur, wenn Fortuna es will, und nicht weil du besser bist.
    Die besten Phasen der deutschen Mannschaft waren jeweils zu Beginn der Halbzeiten, aber ich hatte nie das Gefühl, dass sie ein Tor schießen...der Elfmeter war ja dann auch geschenkt...:ugly:
    Und das kanns einfach - bei der Kaderqualität - nicht sein.
    Und dass ein Götze kein einziges Spiel bestreitet ist wirklich nicht nachzuvollziehen, ebensowenig allerdings gestern das Verhalten der deutschen Abwehrspieler bei beiden Gegentoren...
    Und Totalausfall Podolski hat gestern eigentlich nur gezeigt, dass er ohne fremde Hilfe zügig geradeaus laufen kann - ohne Ball - und das ist zu wenig. Gomez fand nicht statt (OK - das findet er meistens nicht, aber gestern war schon unterirdisch) und aus dem Mittelfeld kamen so gut wie garkeine Impulse.
    Und was mich erschreckt bei der deutschen Mannschaft sind die irrsinnig schlechten Ecken und Freistöße. Ausnahme war der von Reus, der war gut, aber ansonsten weiß der Gegner eigentlich schon, dass eine deutsche Ecke überhaupt keine Gefahr ausstrahlt...da war die Chance von Hummels in der Anfangsphase das beste, was Deutschland standardtechnisch bei dieser EM gezeigt hat (mit Ausnahme von Kloses 3:1 gegen Griechenland).
    Ansonsten eher enttäuschend...die Ecken waren extrem schlecht getreten.
    :ugly:

Kommentar

• jonny dos santos
      Ex-Game-*****
      • 06.11.2010
      • 1733
      • New VSK Generation

Ja im Nachhinein wissen wir es dann alle besser
      Jetzt heißt es wieder 2 Jahre warten und dann kommt es Knüppeldick! Denn durch die Zeitverschiebung laufen die Spiele bei uns um 1 Uhr nachts und später...

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
        • 8961
        • Kamener Kicker 1981
        • Kamener Kicker 1981
        • 77.800
        • Staff-Club

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
        Natürlich hat Italien verdient gewonnen - das streitet hier auch glaub ich niemand ab (war auch 2006 der Fall). Es ist nur schade dass die deutsche Mannschaft durch völlig sinnfreie Umstellungsmaßnahmen ernstzunehmender Siegchancen beraubt worden ist. Mit so einer Aufstellung gewinnst du gegen Italien nur, wenn Fortuna es will, und nicht weil du besser bist.
        Die besten Phasen der deutschen Mannschaft waren jeweils zu Beginn der Halbzeiten, aber ich hatte nie das Gefühl, dass sie ein Tor schießen...der Elfmeter war ja dann auch geschenkt...:ugly:
        Und dass ein Götze kein einziges Spiel bestreitet ist wirklich nicht nachzuvollziehen, ebensowenig allerdings gestern das Verhalten der deutschen Abwehrspieler bei beiden Gegentoren...
        Und Totalausfall Podolski hat gestern eigentlich nur gezeigt, dass er ohne fremde Hilfe zügig geradeaus laufen kann - ohne Ball - und das ist zu wenig. Gomez fand nicht statt (OK - das findet er meistens nicht, aber gestern war schon unterirdisch) und aus dem Mittelfeld kamen so gut wie garkeine Impulse.
        Und was mich erschreckt bei der deutschen Mannschaft sind die irrsinnig schlechten Ecken und Freistöße. Ausnahme war der von Reus, der war gut, aber ansonsten weiß der Gegner eigentlich schon, dass eine deutsche Ecke überhaupt keine Gefahr ausstrahlt...da war die Chance von Hummels in der Anfangsphase das beste, was Deutschland standardtechnisch bei dieser EM gezeigt hat (mit Ausnahme von Kloses 3:1 gegen Griechenland).
        Jau, wo du es ansprichst... Wir hatten glaube ich 10 oder 11 Ecken und nur eine kam zu einem Spieler von uns... So was habe ich auch noch nicht erlebt. Was mich auch geärgert hat, sind die kurzen Ecken wo man den Ball nach Hinten gespielt anstatt die Flanke zu bringen.

Nach der ganzen Kritik sollte man auch einen Spieler loben. Khedira ist mir eigentlich als einziger positiv aufgefallen.

Kommentar

• schullz
          Torschützenkönig
          • 11.09.2009
          • 1672
          • kgr
          • VfB Germania Holzbein Berlin
          • winzig

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
          Jau, wo du es ansprichst... Wir hatten glaube ich 10 oder 11 Ecken und nur eine kam zu einem Spieler von uns... So was habe ich auch noch nicht erlebt. Was mich auch geärgert hat, sind die kurzen Ecken wo man den Ball nach Hinten gespielt anstatt die Flanke zu bringen.

Nach der ganzen Kritik sollte man auch einen Spieler loben. Khedira ist mir eigentlich als einziger positiv aufgefallen.
          Ja, Khedira war gestern noch der einzige Lichtblick, hat insgesamt ein überragendes Turnier gespielt. Auch Reus fand ich gut, und Özil hat einfach keinen gefunden, der mit ihm mitspielt und das Spiel schnell macht...und dann schnell die Lust verloren.
          Schweinsteiger, Podolski und Gomez waren Totalausfälle, und Kroos, der normalerweise nur eingewechselt wird, wenn Deutschland führt, passte gestern überhaupt nicht. Er ist jemand, der dem Spiel Ruhe verleihen kann, und den ein oder anderen feinen Ball nach vorn spielt. Als er sein Debüt bei den Bayern gegeben hat, war er noch als Freistoßspezialist verschrien, ich kann mich an sein erstes Spiel gegen Roter Stern Belgrad in der Europaleague erinnern. 3 Freistöße, die zu Toren führten, alle von ihm und die Bayern gewannen 3:2 - aber das waren alles Standards, nix aus dem Spiel raus...
          Insgesamt hoffe ich dass die Mannschaft 2014 bei der WM endlich mal den verdienten Titel holt.
          :ugly:

Kommentar

• sv hemsen
            Jungtalent
            • 04.06.2008
            • 393
            • VadHeterDu
            • Linneå Stad FK
            • x
            • Golden Crew

Einfach nur verdient, dass Deutschland raus ist.
            Wer sich schon in der Vorrunde Gedanken macht, wie man Spanien schlagen kann.

& dabei nicht Italien schlägt, der hats einfach nicht verdient!

Kommentar

• Mojoe
              Jungtalent
              • 17.01.2010
              • 328

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
              Es bleibt mir ein Rätsel wieso Löw wieder den Poldi gebracht hat??? Er hat das gesamte Turnier über Mittelmäßige Leistung gebracht und bekommt dennoch den Vorzug vor Reus -,-
              nicht nur das ganze turnier auch schon seit zwei saisons :ugly:
              ich denke bis zur Wm werden andere spieler für ihn eingebaut..

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
              Das Finale werde ich mir schenken, da erwarte ich nicht viel und werde es dann am Montag in der Zeitung lesen...Das tu ich mir gewiss nicht an x.x
              ?!
              Schließe mich meinen Vorredner an. Warum hat Jogi nicht die Griechen Elf spielen lassen. Da hat man attraktiven Offensiv Fußball gesehen.
              hätte man wirklich "genauso" wie gegen griechenland gespielt, wäre man gnadenlos ausgekontert worden.
              Wie Oachkatzal geschrieben Schweini ist ein Typ wie Balack und ich lege noch eine Schüppe drauf er ist einfach überbewertet.
              habe letztens irgendwo anders gelesen, dass schweini ja nur zweiter würde, man mit ihm also niemals einen titel gewinnen könne, egal wie gut er ja eigentlich spiele. japp, sehr überzeugend.
              ernsthaft, er ist mir auch nicht fit vorgekommen. man kann sich auch fragen, wieso er trotzdem spielt.. naja. aber allgemein zu sagen, er sei "schlecht" ist voll vorbei. selbst diese em hat er nicht so schrecklich gespielt, ich erinnere ans dänemark spiel. bestimmt unter seiner topform, aber größtenteils immernoch gut.
              Ich als Dortmunder war an gefressen, dass z.B. ein Götze nicht gespielt hat.
              löw hatte ihm mehrmals die chance gegeben leistung zu zeigen, er hats immer ziemlich verhauen. die abstimmung mit özil und klose wollte nie so ganz klappen. bei einer em mit so kurzer vorbereitung kann man eben keine spieler mal eben so einbauen..
              sigpic

Kommentar

• coach66
                Hoffnungsträger
                • 27.12.2009
                • 120
                • Trendsetter
                • Lattentreffer

Man kann immer nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt.
                Deutschland hat zu viele Fehler gemacht, da hätte jedes andere Team dieser EM gewonnen.

Never change a winning team - das gilt sogar in der Kreisliga.

Der Bayern- Block hat das Niederlagen- Gen gespeichert und komplett enttäuscht.
                Wir brauchen mehr Kampfschweine wie Khedira.
                Ein bekannter Trainer würde sagen: Was machen Schweini? Haben gespielt wie Flasche leer!
                Vielleicht hat Jogi das Spiel gar nicht gesehen...

Kommentar

• blizzq
                  Jungtalent
                  • 01.03.2008
                  • 414
                  • blizzq
                  • UltiMaTe BlIzZoRS

Wenn ich immer lese man hätte die Elf die gegen Griechenland spielen lassen sollen dann hätte es geklappt.... Leute Italien ist nicht Griechenland... Und die Umstellungen waren in der offensive... Mit den Fehlern bei den Gegentoren hatten sie nichts mit zu tun. Geht von den Chancen in der Anfangsphase einer rein läuft das Spiel ganz anders. Nichts desto trotz Italien hat die Chancen eiskalt genutzt und sicher darum auch verdient gewonnen. Und so schlecht sind sie auch nicht. Man erinnere sich mal an das 1:1 in der Vorrunde gegen Spanien.

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                  Bayer Leverkusen

Kommentar

• Skater@Hamburg

Die Bankdrücker Klose und Reus waren Löws Untergang !!!
                    Gomez, Podolski und Kross zu bringen, war eine totale Frechheit
                    Reus hat gegen die Griechen gezeigt, dass er zu den 1-11 gehört - klose kennt die Italiener - zudem blüht ein Özil unter Klose auf.
                    Das in der 2.Halbzeit nichts mehr groß gerisssen wird war doch klar,
                    Seit wann schießt Deutschland schon unter Druck Tore ?
                    Und dann in der 80.minute wird der Ball immer noch nach vorne getragen,
                    das ist mir sowas von unverständlich ! Wenn nichts mehr geht helfen nur noch lange Bälle,
                    Vorne lauern doch welche.
                    Zudem fehlte gestern die Leidenschaft und der letzte Wille.
                    Wieso die Ecken und Freistöße fast nur kurz ausgeführt wurden soll mir heute auch noch mal einer erklären und wenn dann mal eine Ecke lang kam hatte Kroos sie geschossen und da ist ungefähr soviel Gefahr wie nach einer Trochowski-Ecke.

Kommentar

• Skater@Hamburg

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                      Löw hatte ihm mehrmals die chance gegeben leistung zu zeigen, er hats immer ziemlich verhauen. die abstimmung mit özil und klose wollte nie so ganz klappen. bei einer em mit so kurzer vorbereitung kann man eben keine spieler mal eben so einbauen..
                      Natürlich hat sie geklappt,schon 2010 in Südafrika.
                      Und immer noch deutlich besser als Özil-Gomez.
                      Götze hat außerdem bisher wenige Chancen erhalten,
                      und nach dem Spiel gegen Brasilien wurde er in den Himmel gelobt,
                      und zwar zurecht.Ich kann jedoch nachvollziehen das er nicht gespielt hat,
                      wozu auch wenn man einen Reus und einen Schürrle hat.

Das Spiel wurde gestern in der Abwehr verloren,
                      aber warum wir nicht Schürrle - Özil - Reus
                      -Klose-
                      Von Anfang an spielen ist und bleibt mir ein Rätsel,
                      für immer.
                      Anstoßzeiten 2014 übrigens katastrophal :

Eröffnungsspiel 12.06.2014
                      17:00 Uhr (22 Uhr)
                      Vorrunde 12.06. – 26.06.2014
                      13:00 Uhr (18 Uhr)
                      16:00 Uhr (21 Uhr)
                      19:00 Uhr (00 Uhr)
                      22:00 Uhr (03 Uhr)
                      Achtelfinale 28.06. – 01.07.2014
                      Viertelfinale 04.07. – 05.07.2014
                      Halbfinale 08.07. – 09.07.2014
                      Spiel um Platz 3 12.07.2014
                      Finale 13.07.2014
                      16:00 Uhr (21 Uhr)

In Klammern MEZ.

Kommentar

• topsi
                        Wasserträger
                        • 18.07.2009
                        • 31
                        • Topsi
                        • Gräfenberger SV
                        • 62.300

man man man so wie ich das sehen könntet ihr alle bundestrainer werden/sein....echt lächerlich was manch einer hier schreibt,aber hinterher ist jeder schlauer.

Das löw sich das auch anders vorgestellt hat mit poldi kroos und gomes( der gegen portugal+holland die tore gegeschosssen hat falls ich euch erinnern muss) ist jeden klar....manchmal kommt es eben auf die tagenform an und die war gestern fürn .....

und das jetzt an löw seinen stuhl gesägt wird ist die größte frechheit....
                        em 08--->2platz
                        wm 10--->3platz
                        em12--->halbfinale
                        GRÄFENBERGER SV
                        http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=328897
                        sigpic

Kommentar

• Gast25
                          Rot gesperrt
                          • 25.08.2010
                          • 328
                          • 56.050

Zitat von topsi Beitrag anzeigen
                          man man man so wie ich das sehen könntet ihr alle bundestrainer werden/sein....echt lächerlich was manch einer hier schreibt,aber hinterher ist jeder schlauer.

Das löw sich das auch anders vorgestellt hat mit poldi kroos und gomes( der gegen portugal+holland die tore gegeschosssen hat falls ich euch erinnern muss) ist jeden klar....manchmal kommt es eben auf die tagenform an und die war gestern fürn .....

und das jetzt an löw seinen stuhl gesägt wird ist die größte frechheit....
                          em 08--->2platz
                          wm 10--->3platz
                          em12--->halbfinale
                          du hast wm 06 3platz vergessen, da war er auch schon trainer( co-) aber im rest stimm ich dir voll und ganz zu, was die hier alle wollen, kroos hat so in der defensive gearbeitet wie löw das wollte, nämlich, pirlo stoppen, super gelungen( außer 0:1) und nach vorne hat er auch aktzente gesetzt mit guten schüssen! und bei poldi darf man nicht vergessen, der hat immerhon auch ein tor schon geschossen, und eins bei diesem spiel auf dem fuß gehabt, war auch sehr knapp, ich fand die wechsel für völlig gelungen, was man hier rummeckert, nur weil man mal verloren hat, achja fast vergessen 14 spiele in folge nur siege, mit fast immer Gomez und Poldi. aufm feld( egal ob eingewechselt oder nicht)

Kommentar

• Mojoe
                            Jungtalent
                            • 17.01.2010
                            • 328

Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                            Natürlich hat sie geklappt,schon 2010 in Südafrika.
                            Und immer noch deutlich besser als Özil-Gomez.
                            Götze hat außerdem bisher wenige Chancen erhalten,
                            und nach dem Spiel gegen Brasilien wurde er in den Himmel gelobt,
                            und zwar zurecht.Ich kann jedoch nachvollziehen das er nicht gespielt hat,
                            wozu auch wenn man einen Reus und einen Schürrle hat.
                            ich sprach von götze, das weißt du?
                            der wa noch nie im kader..

klose und özil haben natürlich ein traumhaftes verständnis
                            Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                            Anstoßzeiten 2014 übrigens katastrophal :
                            für den zuschauer natürlich schaurig, mir ist jetzt vorallem das spiel um 13:00 aufgefallen :/
                            auch der rest könnte n tick später sein, denke ich..
                            sigpic

Kommentar

• Gast25
                              Rot gesperrt
                              • 25.08.2010
                              • 328
                              • 56.050

für den zuschauer natürlich schaurig, mir ist jetzt vorallem das spiel um 13:00 aufgefallen :/
                              das spiel um 13 uhr ist nach zeiten dort, in klammern steht unsere zeit!

Kommentar

• gast9
                                Wasserträger
                                • 31.05.2012
                                • 28

Hoch lebe Gomez.Klose ist 34 und Gomez wird die Zukunft:ugly:

Kommentar

• Mojoe
                                  Jungtalent
                                  • 17.01.2010
                                  • 328

Zitat von fcdessau Beitrag anzeigen
                                  das spiel um 13 uhr ist nach zeiten dort, in klammern steht unsere zeit!
                                  meinte temperaturmäßig.
                                  sigpic

Kommentar

• Gast25
                                    Rot gesperrt
                                    • 25.08.2010
                                    • 328
                                    • 56.050

meinte temperaturmäßig.
                                    achso

Kommentar

• silom
                                      Jungtalent
                                      • 26.09.2010
                                      • 453
                                      • Los Alemanes Blaugrana
                                      • 800

Traurig, traurig.
                                      Die meisten Kommentare sind wie Schall und Rauch.
                                      Meiner Meinung nach, welche durchaus diskutabel ist, spielte Deutschland ein gutes Turnier.
                                      Jetzt die Schuld an Löw, Podolski, Schweini, Gomez oder Kroos zu suchen finde ich mehr als naiv.
                                      Sicherlich enttäuschend, aber man darf im Halbfinale auch gegen Italien verlieren.
                                      Viele unterschätzen wohl die Squadra Azzurra und liessen sich vom 0:3 bei der EM Vorbereitung gegen Russland täuschen.
                                      Italien war gegen Spanien nicht nur ein gleichwertiger Gegner, sondern besaß ein leichtes Übergewicht.
                                      Gegen Kroatien haben sie sich selbst um den Sieg gebracht.
                                      Gegen Irland wie auch gegen England eine souveräne Vorstellung.

Aber Deutschland muss sich nicht verstecken. Auf Jahre hinaus haben sie ein homogenes Team. Die A-Mannschaft besteht nicht nur aus 11 sondern mind. 15 oder 16 Spielern, sodass eine Auswechslung nicht gleich eine Schwächung bedeutet.
                                      Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Sultan
                                        Neuzugang
                                        • 01.02.2012
                                        • 10
                                        • Berlin Bulls 1895
                                        • 5800

Italy vs. Spain

Wer holt sich die Meisterschaft?!
                                        RHEINISCHE MACHT DÜSSELDORF

Kommentar

• Skater@Hamburg

Da muss ich dir leider widersprechen,
                                          er hat gegen Brasilien gespielt,sogar sehr gut.

Kommentar

• -al3x-
                                            Jungtalent
                                            • 28.12.2009
                                            • 338
                                            • -al3x-
                                            • Chelsea London KK
                                            • 39.800

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                            Ja,so sehe ich es auch.. Ich bin ebenfalls der Ansicht,dass wir nach den Spaniern die höchste Qualität im Kader haben und wie Ballack es formulierte,dass wir ein Luxusproblem haben,jedoch es nicht angehen kann,dass wir immer wieder eine neue aufstellung präsentieren..

Rückblickend muss man auch sagen,dass die Gruppe B nicht die Todesgruppe wurde,die jeder erwartete... Die Holländer haben eine schlechte Leistung gezeigt,die Dänen waren nur mittelmaß und die einzige Mannschaft,die etwas Parole lieferte waren die Portugiesen... Es geht auch nicht an,dass man nachdem Gruppensieg die Erwartung hatte,dass Deutschland den Titel gewinnt... Gegen die Griechen haben wir defensiv auch nicht die beste Leistung erbracht.. und das die Medien das dann auch noch so hochspielen war lächerlich,denn jeder,der etwas Ahnung hat,wusste,dass die Brocken erst ab dem Halbfinale kommen.. und wie man auch sah,hätte jeder der vier Mannschaften ins Finale einziehen können... Portugal lieferte ein gutes Spiel gegen Spanien und ist halt unglücklich rausgeflogen.. Italien ist,wie jeder sehen durfte,verdient weitergezogen.. Man muss auch vor Prandelli den Hut ziehen,dass er in kürzester Zeit ein neues Spielsystem eingebracht hat,was wirklich gut funktioniert.. Und nun denk ich auch,dass die Italiener den Spaniern das Leben schwer machen und sich den Titel holen werden.
                                            sigpic
                                            Mitglied der Krocha!
                                            “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• blizzq
                                              Jungtalent
                                              • 01.03.2008
                                              • 414
                                              • blizzq
                                              • UltiMaTe BlIzZoRS

Offener Brief von Arnd Zeigler

"Wenn ich mal eben offen reden darf: Dieses unglaubliche Rumgeflenne überall über die Niederlage gegen Italien ist erbärmlich und unwürdig.

Wer jetzt so tut als seien die deutschen Spieler nach der ersten Niederlage nach 16 Siegen hintereinander (oder wieviele waren es?) plötzlich alles Vollpfosten, Totalversager und Nullen und ihr Trainer ein Nichtskönner, der hat den Fußball nicht mal im Ansatz verstanden.

Wer es nach Siegen gegen Portugal, Holland, Dänemark und Griechenland nicht ertragen und akzeptieren kann, dass andere an manchen Tagen vielleicht einfach mal besser sind, der sollte möglicherweise Sport ganz allgemein meiden.

Wer jetzt ganz genau weiß, dass die Wechsel alle verkehrt waren, hat das möglicherweise schon nach dem Griechenland-Spiel posten wollen, aber da haben wir ja dann dummerweise gewonnen.

Wer jetzt Spieler wie Schweinsteiger, Gomez oder Lahm hinstellt wie hoffnungslose Nulpen, die einfach zu schlecht sind - wer nicht ein Grundmaß an Respekt dafür aufbringen kann, wie ein Sportler (= Mensch) funktioniert, der liebt in Wirklichkeit nicht den Fußball, sondern setzt sich bräsig vor die Glotze und will ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis, und so einen blöden Europameistertitel kann man doch schon mal voraussetzen.
                                              Das Gerede von unserer angeblich „zu netten“ Elf und den fehlenden Schweinehunden ist eine populistische Scheißdebatte ohne jeden Nährwert. An irgendwas muss es jetzt liegen, weil es so schwer zu ertragen ist, dass da einfach jemand an einem Abend ganz banal etwas besser Fußball gespielt hat. Und deshalb werden jetzt solche Kackthesen an den Haaren herbeigezogen.

Hätte Deutschland gegen Italien verloren, wenn eine der großen Chancen der Anfangsviertelstunde genutzt worden wäre? Ziemlich sicher nicht. Aber so geht Hummels Schuss nach fünf Minuten eben NICHT rein und die italienische Hintermannschaft murmelt sich den Ball fünf Zentimeter neben das eigene Tor, und schon stellt man hilf- und phantasielos Dinge in Frage, die über Jahre großartig waren.

Nach 9 Punkten in der Todesgruppe, übrigens ausnahmslos gegen Teams, in denen ausgemachte Schweinehunde standen (Pepe! Van Bommel! Agger!), waren unsere Jungs noch nicht zu nett. Nun sind sie es plötzlich.

Die Italiener wiederum, die bei einem minimal anderen Spielverlauf gegen uns möglicherweise ausgeschieden wären, wären in diesem Fall wahrscheinlich als überalterte, fußballerisch limitierte Elf abgekanzelt worden, die gegen eine moderne deutsche Elf verliert, die aufgrund ihrer technischen Überlegenheit ohne Fouls auskommt. Wäre so gekommen, glaubt mir. Und deshalb ist so eine Diskussion Kinderkram und reines Medien-Tamtam. Und hochgradig albern.

Und heute nun ballert also unvermeidbarerweise die BILD noch mal ordentlich dazwischen und füttert die Diskussionen am Stammtisch und anderswo mit Schlagzeilen wie: "BILD rechnet ab: Schweini wird nie ein Chef - Gomez hat nur die Haare schön - Lahm labert wie ein Politiker - Luxus-Versager - SO verhätschelt der DFB die Stars - Das Schreiben die BILD-Leser: Fan-Wut auf Nationalelf". Das geht jetzt wieder, weil Robert Enke schon lange genug tot ist.
                                              Es ist wirklich interessant zu beobachten, dass es für ein Abschneiden wie diesmal bei der BILD (und überraschenderweise auch bei vielen Fußball-Konsumenten) gar keine Kategorie mehr gibt. Es gibt nur "Europameister" oder "Vollversager". Die merken gar nicht, dass Deutschland vorher Portugal, Holland, Dänemark und die Griechen geschlagen hat, mit zum Teil phantastischem Fußball. Und gegen Italien nicht sang- und klanglos eingegangen ist und deklassiert wurde, sondern durch zwei Abwehrfehler gegen einen an diesem Tag einfach starken Gegner verloren hat, der im Gegensatz zu uns seine Chancen verwertet hat.

Das alles rechtfertigt jetzt scheinbar einen Frontalangriff auf die Würde der Spieler. 2004 haben wir gegen Tschechiens B-Mannschaft verloren, gegen Lettland unentschieden gespielt und sind sieglos in der EM-Vorrunde gescheitert. Unsere Mannschaft diesmal wird von der BILD exakt genauso behandelt wie die Mannschaft damals. Und wir leben jetzt scheinbar in einer Zeit, wo zweite, dritte oder vierte Plätze bei Weltklasse-Turnieren nicht mehr ausreichen, um das Abschneiden positiv einzuordnen. Ich glaube, wenn man die Schlagzeilen der BILD in England, Holland, Frankreich oder Argentinien liest, lacht man sich tot über die Art und Weise, wie hier mit der Leistung der deutschen Elf umgegangen wird.

Sehr komisch ist auch, dass als purer, mechanischer Akt der Einfallslosigkeit mit einer Trainerdiskussion begonnen wird. Unsere Pflichtspiel-Bilanz vor dem unglücklichen EM-Aus:

4:2 gegen Griechenland
                                              2:1 gegen Dänemark
                                              2:1 gegen Holland
                                              1:0 gegen Portugal
                                              3:1 gegen Belgien
                                              3:1 in der Türkei
                                              6:2 gegen Österreich
                                              3:1 in Aserbeidschan
                                              2:1 in Österreich
                                              4:0 gegen Kasachstan
                                              3:0 in Kasachstan
                                              3:0 gegen die Türkei
                                              6:1 gegen Aserbeidschan
                                              1:0 in Belgien.

Vierzehn Siege hintereinander. Davor das Spiel um Platz 3 bei der WM, 3:2 gegen Uruguay. Davor das WM-Aus gegen Spanien, knapp mit 0:1, und davor: 4:0 gegen Argentinien, 4:1 gegen England und so weiter und so fort. Das ist Joachim Löws Arbeitsnachweis und Bilanz. Dass jetzt ernsthaft über sein Schicksal als Bundestrainer diskutiert wird, ist eigentlich sehr komisch, wenn es nicht so traurig wäre.

Ihr, die ihr jetzt alles so furchtbar und so peinlich und so vorhersehbar findet, was da gegen Italien passiert ist: Was würdet ihr tun, wäret ihr Fans des Karlsruher SC oder von Magdeburg oder von Preußen Münster? Euch Woche für Woche die Pulsadern aufschneiden, weil eure Lieblingsspieler manchmal schlecht spielen? Und sogar wichtige Spiele verliert?

Ich finde Facebook in diesen Tagen ganz, ganz eklig. Und wenn ich mir vorstelle, wie ein scheinbar gar nicht mal so kleiner Teil meiner Mit-Fans im Stadion zu ticken scheint, fröstelt es mich."
                                              Wahre Worte...

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                              Bayer Leverkusen

Kommentar

• elfer-killer
                                                Hoffnungsträger
                                                • 27.03.2008
                                                • 248
                                                • nick94
                                                • Golden Eleven Minden
                                                • 77300
                                                • GC - Golden Crew

Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                Wahre Worte...
                                                100% richtig...HUT AB!!!

Kommentar

• Coolkicker
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 27.03.2010
                                                  • 235
                                                  • Denmaster [Dennis]
                                                  • FC Neunkirchen
                                                  • 50.300

jawohl Jordi Alba 2:0
                                                  Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
                                                  Suche:-

Kommentar

• VillaBarca7
                                                    Leistungsträger
                                                    • 08.07.2010
                                                    • 750
                                                    • VillaBarca7
                                                    • Empor Phönix AllStars 07
                                                    • 75.050
                                                    • Legion of Boom

Zitat von Coolkicker Beitrag anzeigen
                                                    jawohl Jordi Alba 2:0
                                                    Barcaaaaa:fan::fan::pro::pro::win::win::em::em:

Kommentar

• El Mister
                                                      Legende
                                                      • 06.03.2010
                                                      • 3080
                                                      • El Mister
                                                      • Real Wiesenau C.F:
                                                      • 77800
                                                      • Pistoleros

sigpic

Kommentar

• gast9
                                                        Wasserträger
                                                        • 31.05.2012
                                                        • 28

Spanien ist einfach das Nonplus Ultra und fertig

Kommentar

• Ostermann
                                                          Neuzugang
                                                          • 08.10.2009
                                                          • 5
                                                          • jason2000
                                                          • 1899 kalk (1.Buli)-(B.F.C)

Manchmal Frag ich mich wie Italien gegen Deutschland Gewinnen kann

Die Kriegen ja garnichts auf die Reihe gegen Spanien..

Kommentar

• Coolkicker
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 27.03.2010
                                                            • 235
                                                            • Denmaster [Dennis]
                                                            • FC Neunkirchen
                                                            • 50.300

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                            Barcaaaaa:fan::fan::pro::pro::win::win::em::em:
                                                            und ManCity :em:
                                                            Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
                                                            Suche:-

Kommentar

• VillaBarca7
                                                              Leistungsträger
                                                              • 08.07.2010
                                                              • 750
                                                              • VillaBarca7
                                                              • Empor Phönix AllStars 07
                                                              • 75.050
                                                              • Legion of Boom

Zitat von Coolkicker Beitrag anzeigen
                                                              und ManCity :em:
                                                              :pro::pro::win::win:

Kommentar

Lädt...