Europa-Meisterschaft 2012 in Polen und Ukraine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast10
    Rot gesperrt
    • 11.08.2011
    • 126

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
    Wenn man Spanien offensiv schlagen will, begeht man Selbstmord - siehe beispielsweise Leverkusen in Barcelona: Jedesmal, wenn sie mit ein paar Mann vorkamen und hinten aufgerückt sind, hats hinten geknallt - Endergebnis waren 7 Gegentore
    Servus,
    freut mich das Du Barcafan bist...aber...
    Der FC Barcelona ist nicht das Spanische Nationalteam und das DFB-Team kannst erst recht nicht mit Leverkusen an jenem Spieltag vergleichen
    Dachte vor der EM die Zeit von Spanien sei vorbei, mag vllt. sogar richtig sein..aber auch die anderen Nationen reißen nicht wirklich Bäume aus bei dieser EM. Deshalb glaube ich jetzt an einen EM-Sieger Spanien (nachdem mein ursprünglicher Tipp die NL nicht einmal die Wohnwagentür aufgebracht hat), bei Deutschland ist es leider so das sie hervorragend vorne spielen, aber hinten immer wieder den Gegner einladen Tore zu schießen...und eine gute Mannschaft nutzt sowas noch schonungsloser aus wie z.B. die Griechen.
    @ Coolkicker...habe es verstanden

Kommentar

• VillaBarca7
      Leistungsträger
      • 08.07.2010
      • 750
      • VillaBarca7
      • Empor Phönix AllStars 07
      • 75.050
      • Legion of Boom

Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
      Servus,
      freut mich das Du Barcafan bist...aber...
      Der FC Barcelona ist nicht das Spanische Nationalteam und das DFB-Team kannst erst recht nicht mit Leverkusen an jenem Spieltag vergleichen
      Dachte vor der EM die Zeit von Spanien sei vorbei, mag vllt. sogar richtig sein..aber auch die anderen Nationen reißen nicht wirklich Bäume aus bei dieser EM. Deshalb glaube ich jetzt an einen EM-Sieger Spanien (nachdem mein ursprünglicher Tipp die NL nicht einmal die Wohnwagentür aufgebracht hat), bei Deutschland ist es leider so das sie hervorragend vorne spielen, aber hinten immer wieder den Gegner einladen Tore zu schießen...und eine gute Mannschaft nutzt sowas noch schonungsloser aus wie z.B. die Griechen.
      @ Coolkicker...habe es verstanden
      Moin,

ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden - ich wollte Deutschland keinesfalls die Rolle Leverkusens zuordnen, ganz im Gegenteil, Deutschland ist nämlich die Mannschaft, die das Spiel machte und zahlreiche Chancen herausgespielt hat, und die Griechen waren die Maurermeister... Angenommen die Griechen hätten offensiver gespielt, hätten sie wie Leverkusen NOCH mehr Tore kassiert

Kommentar

• gast10
        Rot gesperrt
        • 11.08.2011
        • 126

Angenommen die Griechen hätten offensiver gespielt, hätten sie wie Leverkusen NOCH mehr Tore kassiert
        Auch Dich habe ich auf Anhieb verstanden, nur ich war überrascht a) wieviele Chancen am Anfang Schland liegen gelassen hat und b) wie leicht Griechenland nach vorne kam, auch wenn es nur 1 Stürmer war, erst nach dem 1:0 haben sie mit mehr Spielern nach vorne gespielt und schon fiel das 1:1.
        Das nach dem 2:1 noch weitere Tore für D fallen würden war jedem klar, aber noch einmal...Die Titel gewinnst Du in der Abwehr und da sieht es sehr wacklig aus bei Deutschland.
        Nur wie es der Fussball immer wieder zeigt, wir alle tippen richtig...nur die Spieler spielen nicht so wie wir wollen

Kommentar

• coach66
          Hoffnungsträger
          • 27.12.2009
          • 120
          • Trendsetter
          • Lattentreffer

Deutschland wird Europameister.
          Wenn Yogi das Spiel gg GRE richtig gesehen hat, ist Bender im HF gesetzt.
          Boateng ist auch beim FCB eher der Bruder Leichtfuss, ich kann mit seiner Lässigkeit nichts anfangen.

Kommentar

• gast10
            Rot gesperrt
            • 11.08.2011
            • 126

Zitat von coach66 Beitrag anzeigen
            Boateng ist auch beim FCB eher der Bruder Leichtfuss, ich kann mit seiner Lässigkeit nichts anfangen.
            Sorry, ich sehe den Schwachpunkt in Badstuber. Er hat zwar dazugelernt, aber der schnellste ist er immer noch nicht..wenn ich da daran denke wie Neuer rausmusste nur weil Badstuber schon 10 Meter nach der Mittellinie pumpen musste und dem Gegenspieler einfach nicht hinterher kam....

Kommentar

• coach66
              Hoffnungsträger
              • 27.12.2009
              • 120
              • Trendsetter
              • Lattentreffer

Sorry, ich sehe den Schwachpunkt in Badstuber. Er hat zwar dazugelernt, aber der schnellste ist er immer noch nicht..wenn ich da daran denke wie Neuer rausmusste nur weil Badstuber schon 10 Meter nach der Mittellinie pumpen musste und dem Gegenspieler einfach nicht hinterher kam....
              Das ist leider so.
              Bin kein Bayern- Fan, aber der FCB hat in der IV große Probleme.
              Im Spielaufbau sind Beide Anfänger...

Kommentar

• biene2012
                Bankdrücker
                • 26.05.2012
                • 74
                • biene2012
                • VFB Dortumund09
                • ++++++

so ist es !
                Ich würde Badstuber im HF raus und Höwedes rein

Kommentar

• Arthas70
                  Jungtalent
                  • 25.02.2011
                  • 475
                  • Arthas70
                  • D: Mechernich Hero Turtles
                  • a²*b²

Auch Dich habe ich auf Anhieb verstanden, nur ich war überrascht a) wieviele Chancen am Anfang Schland liegen gelassen hat und b) wie leicht Griechenland nach vorne kam, auch wenn es nur 1 Stürmer war, erst nach dem 1:0 haben sie mit mehr Spielern nach vorne gespielt und schon fiel das 1:1.
                  Das nach dem 2:1 noch weitere Tore für D fallen würden war jedem klar, aber noch einmal...Die Titel gewinnst Du in der Abwehr und da sieht es sehr wacklig aus bei Deutschland.
                  Nur wie es der Fussball immer wieder zeigt, wir alle tippen richtig...nur die Spieler spielen nicht so wie wir wollen
                  Deutschland wird sicher gegen Italien (ich gehe zumindest mal davon aus) taktisch wieder zum vorherigen Strickmuster zurückkehren, was automatisch auch zu etwas mehr Stabilität in der Abwehr führen wird. Ich sehe Deutschland durchaus immer noch als Titelkandidat Nr. 1... :pro:

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• coach66
                    Hoffnungsträger
                    • 27.12.2009
                    • 120
                    • Trendsetter
                    • Lattentreffer

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                    Deutschland wird sicher gegen Italien (ich gehe zumindest mal davon aus) taktisch wieder zum vorherigen Strickmuster zurückkehren, was automatisch auch zu etwas mehr Stabilität in der Abwehr führen wird. Ich sehe Deutschland durchaus immer noch als Titelkandidat Nr. 1... :pro:
                    Zugegeben, Deutschland spielt attraktiven Hurra- Fussball, zumindest im Verhältnis zu den anderen EM- Teilnehmern.
                    Ich hoffe, dass England die Drecksarbeit gg. Italien meistert und im HF gegen unser Team spielt.
                    Ich kann diese Kleindarsteller aus Italien genauso wenig riechen wie die Griechen - einfach nur unangenehm zu spielen.
                    England ist Mann gg. Mann, da wird noch ehrlicher Fussball gearbeitet!

Kommentar

• Skater@Hamburg

Mit Miroslav Klose kehrt das deutsche Kombinationsspiel zurück !
                      Mit Sicherheit kein Zufall :fan:

Kommentar

• gast9
                        Wasserträger
                        • 31.05.2012
                        • 28

Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                        so ist es !
                        Ich würde Badstuber im HF raus und Höwedes rein
                        Bayern hat für mich die beste Qualli im Kader,aber das reicht heutzutage von hinten bis vorne nicht mehr aus.Fitness/Taktik und ein Einstellung mit laufbereitschaft sind dort auch sehr wichtig.
                        Wenn ich sehe wie in der Nationalelf unser Rv Boateng und der Müller so rumeiern,dann kriege ich jedesmal einen halben Nervenzusammenbruch beim gucken.
                        Müller hat seit der letzen Wm nichts mehr auf die Kette bekommen und ich finde er wurde viel zu schnell von den Medien hochgepuscht.Boateng hat nicht nur International sondern auch National in unserer Liga den größten Mist gespielt den man auf dieser Position verkörpern kann.Offensive läufe bis zur Grundliene sind dort auch Mangelware und wenn er flangt,dann immer aus dem Halbfeld.Gestern hatte er ja mal eine Flanke gebracht die verwertet wurde,aber das lag mehr am Gegner als an seiner Flanke.
                        Ich finde die meisten Bayern Profis laufen einfach zu wenig und wenn sind es immer Alibi läufe,wie bei Gomez nach seiner KRITIK vom Scholl.Danach läuft der auf einmal ganz hinten rum:ugly:

Kommentar

• Coolkicker
                          Hoffnungsträger
                          • 27.03.2010
                          • 235
                          • Denmaster [Dennis]
                          • FC Neunkirchen
                          • 50.300

2:0 spanien was will man mehr :win:
                          Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
                          Suche:-

Kommentar

• Mojoe
                            Jungtalent
                            • 17.01.2010
                            • 328

Genau diesen Killer-Instinkt scheinen die Mauermannschaften zu haben - siehe Griechenland, siehe Chelsea zweimal gegen Barcelona und einmal gegen Bayern. Ist mir persönlich ein Rätsel, wie die es schaffen, bei 20-25 Torschüssen des Gegners nur ein Tor zu kassieren, aber selbst bei einem Torschuss direkt zu treffen
                            Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                            Ich habe selbst Fussball gespielt und trainiert...wie man jedoch zu solcher Effektivität kommt, ist mir ein Rätsel...hab auch nicht die geringste Ahnung

will mal viel zu spät darauf eingehen...
                            wird gerne unpressing genannt, weil einfach garkein druck auf den ball ausgeübt wird. selbst im sechszehner steht man nur vorm gegner.
                            vertikaler raum wird komplett aufgegeben, raum zwichen den linien und hinter der abwehr ist nicht existent.
                            dadurch sinkt das chancenqualität natürlich brutal.
                            übrigens spielt hier sehr der psychische druck rein, ist einfach mega ätzend, die ruhe über eine so lange zeit zu behalten..
                            sigpic

Kommentar

• marcaos
                              Führungsspieler
                              • 23.07.2009
                              • 1116
                              • marcaos
                              • TSV Jerxheim
                              • 66.800

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                              wird gerne unpressing genannt, weil einfach garkein druck auf den ball ausgeübt wird. selbst im sechszehner steht man nur vorm gegner.
                              vertikaler raum wird komplett aufgegeben, raum zwichen den linien und hinter der abwehr ist nicht existent.
                              übrigens spielt hier sehr der psychische druck rein, ist einfach mega ätzend, die ruhe über eine so lange zeit zu behalten..
                              Entweder verstehe ich es nicht oder es hört sich zu Profihaft an
                              Oder willst du uns auf den Arm nehmen und hast dirdas ausgedacht(Achtung Scherz)

Kommentar

• VillaBarca7
                                Leistungsträger
                                • 08.07.2010
                                • 750
                                • VillaBarca7
                                • 75.050
                                • Legion of Boom

So siehts aus, das ist aber keine Erklärung auf die Frage, warum Mannschaften, die dieses Unpressing praktizieren, eine Effektivität von fast 100% aufweisen.

Zum ersten mal wurde diese Unpressing von Inter Mailand 2010 praktiziert unter dem nicht unbekannten Herrn Mourinho.

Mannschaften wie Spanien oder auch Barcelona halten diesem Druck zwar stand und ziehen weiterhin ihr Spiel auf, was allerdings nicht immer positiv endet - irgendwann muss die Brechstange rausgeholt werden, bei Barca wurde eben selbe leider vor allem auswärts viel zu oft in der Tasche gelassen

Kommentar

• Desmond

Frankreich hat mich heute, sicher schon beim Schwedespiel, maßlos enttäuscht. Selbst ein Laurent Blanc kann in dieses Mannschaftsgefüge keine Ruhe reinbringen. Als Franzose hätte ich mich heute für das Auftreten dieser Truppe mehr als nur geschämt, ich wäre ausgerastet.

Charakterloser und eingeschüchterter, eigentlich lustloser, kann man gegen die Spanier nicht spielen. Taktisch in meinen Augen miserabel in Halbzeit 1 aufgestellt sind sie wie Schatten den Spaniern gefolgt, die selbst auch nicht brilliert haben. Spanien wird mit Sicherheit gegen Portugal gewinnen und ins Finale kommen, ich hoffe allerdings, dass ihnen eine taktisch perfekt ausgerichtete Mannschaft den Rang abläuft.

Kommentar

• VillaBarca7
                                    Leistungsträger
                                    • 08.07.2010
                                    • 750
                                    • VillaBarca7
                                    • 75.050
                                    • Legion of Boom

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                    Frankreich hat mich heute, sicher schon beim Schwedespiel, maßlos enttäuscht. Selbst ein Laurent Blanc kann in dieses Mannschaftsgefüge keine Ruhe reinbringen. Als Franzose hätte ich mich heute für das Auftreten dieser Truppe mehr als nur geschämt, ich wäre ausgerastet.

Charakterloser und eingeschüchterter, eigentlich lustloser, kann man gegen die Spanier nicht spielen. Taktisch in meinen Augen miserabel in Halbzeit 1 aufgestellt sind sie wie Schatten den Spaniern gefolgt, die selbst auch nicht brilliert haben. Spanien wird mit Sicherheit gegen Portugal gewinnen und ins Finale kommen, ich hoffe allerdings, dass ihnen eine taktisch perfekt ausgerichtete Mannschaft den Rang abläuft.
                                    Hmm also die Portugiesen würde ich gegen dieses Spanien von heute keinesfalls abschreiben...

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                      Hoffnungsträger
                                      • 04.09.2009
                                      • 102
                                      • Robe "El Loco"
                                      • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

nur kurz mal am rande wegen des Wortes BRILLIEREN. Das hat ja bisher kein Team getan.Ich weis ehrlich gesagt auch nicht was manche Leute erwarten. Immerhin war der Gegner Frankreich und nicht Buxtehude.

Ich war auch heute nicht ganz zufrieden mit dem Team, weil weiterhin in manchen Zeitpunkten zu naiv und arrogant gespielt wird. Aufjedenfall Glückwunsch Xabi Alonso zu einem sehr starken Jubiläumsspiel. Ganz wichtig war auch, das die vorbestraften Gelbspieler sich schadlos gehalten haben. Damit trifft man immerhin was die Topelf angeht auf Augenhöhe aufeinander. :pro:

Kommentar

• Desmond

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                        nur kurz mal am rande wegen des Wortes BRILLIEREN. Das hat ja bisher kein Team getan.Ich weis ehrlich gesagt auch nicht was manche Leute erwarten. Immerhin war der Gegner Frankreich und nicht Buxtehude.

Ich war auch heute nicht ganz zufrieden mit dem Team, weil weiterhin in manchen Zeitpunkten zu naiv und arrogant gespielt wird. Aufjedenfall Glückwunsch Xabi Alonso zu einem sehr starken Jubiläumsspiel. Ganz wichtig war auch, das die vorbestraften Gelbspieler sich schadlos gehalten haben. Damit trifft man immerhin was die Topelf angeht auf Augenhöhe aufeinander. :pro:
                                        Wenn ein Team spielerisch BRILLIERT, dann Spanien. Allerdings misst man an deren Spielweise die Effizienz, und die war heute nicht wirklich gegeben gegen schwache Franzosen.

Kommentar

• Mojoe
                                          Jungtalent
                                          • 17.01.2010
                                          • 328

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                          Entweder verstehe ich es nicht oder es hört sich zu Profihaft an
                                          Oder willst du uns auf den Arm nehmen und hast dirdas ausgedacht(Achtung Scherz)
                                          wa recht ernst gemeint..
                                          So siehts aus, das ist aber keine Erklärung auf die Frage, warum Mannschaften, die dieses Unpressing praktizieren, eine Effektivität von fast 100% aufweisen.

Zum ersten mal wurde diese Unpressing von Inter Mailand 2010 praktiziert unter dem nicht unbekannten Herrn Mourinho.

Mannschaften wie Spanien oder auch Barcelona halten diesem Druck zwar stand und ziehen weiterhin ihr Spiel auf, was allerdings nicht immer positiv endet - irgendwann muss die Brechstange rausgeholt werden, bei Barca wurde eben selbe leider vor allem auswärts viel zu oft in der Tasche gelassen
                                          ja. hatte das etwas anders gelesen, dass ich von der effiktiviät der nicht tief stehenden mannschaft sprecht.
                                          würde dann mal das wort psyche in den raum werfen.

wenn man einfach davon ausgeht, dass man keine bälle haben wird und eben nur ganz wenige abschlüsse, geht man mit diesen wenigen besser um.
                                          war für mich auch fast offensichtlich, dass chelsea das elferschießen gewinnt. wenn man von vorne rein in ein spiel geht, um sich ins elferschießen zu retten, das kurios schafft, hatman beste vorraussetzungen.

barca-syndrom umgedreht..
                                          sigpic

Kommentar

• gast10
                                            Rot gesperrt
                                            • 11.08.2011
                                            • 126

Wenn ein Team spielerisch BRILLIERT, dann Spanien. Allerdings misst man an deren Spielweise die Effizienz, und die war heute nicht wirklich gegeben gegen schwache Franzosen.
                                            Warum sollten sich die Spanier überanstrengen? Schon nach 5 Minuten wusste man das die Franzosen nichts reissen. Da schone ich mich lieber für den nächsten Gegner, noch dazu wo der 2 Tage mehr Regeneration hat.
                                            @ Robe gebe Dir zu 100% recht, bisher hat noch keine Mannschaft überragend gespielt. Diese EM ist für mich die schwächste for ever...
                                            Normal läuft alles auf das Endspiel Spanien : Deutschland raus, aber Vorsicht Portugal, England/Italien kann durchaus ein Stolperstein werden..gerade Ronaldo hat jetzt einen Lauf

Kommentar

• coach66
                                              Hoffnungsträger
                                              • 27.12.2009
                                              • 120
                                              • Trendsetter
                                              • Lattentreffer

Beide Teams haben das gespielt, was sie können.
                                              Der Unterschied war die Ausrechenbarkeit - 1 (Ribéry) gg 6 (Alba, Alonso, Iniesta, Xavi..)
                                              Spanien spielt wie immer fast körperlos das Spiel ohne Ball, schiebt sich vor den 16- er und dann kommt der tödliche Pass.
                                              Es ist für den Gegner frustrierend, gegen eine läuferisch, technisch und taktisch voll funktionierende Maschine zu spielen wie Spanien.
                                              Da müssen schon 11 Kampfschweine auf dem Platz stehen, die nebenbei auch noch bebbeln können müssen.

Kommentar

• Arthas70
                                                Jungtalent
                                                • 25.02.2011
                                                • 475
                                                • Arthas70
                                                • a²*b²

Warum sollten sich die Spanier überanstrengen? Schon nach 5 Minuten wusste man das die Franzosen nichts reissen. Da schone ich mich lieber für den nächsten Gegner, noch dazu wo der 2 Tage mehr Regeneration hat.
                                                @ Robe gebe Dir zu 100% recht, bisher hat noch keine Mannschaft überragend gespielt. Diese EM ist für mich die schwächste for ever...
                                                Normal läuft alles auf das Endspiel Spanien : Deutschland raus, aber Vorsicht Portugal, England/Italien kann durchaus ein Stolperstein werden..gerade Ronaldo hat jetzt einen Lauf
                                                Das Gerede, dass diese EM vom Niveau her so schwach sei, geht mir etwas auf den Keks...
                                                Das Gegenteil ist der Fall, viele Teams haben gerade im spieltaktischen Bereich ungeheuer aufgeholt. Es gab m.E. noch kein grosses Turnier davor, in dem die Unterschiede zwischen den einzelnen Teams so gering ausfielen (Ausnahme Irland).
                                                Nicht umsonst waren in der Gruppenphase nach dem 2. Spieltag nur zwei Teams schon sicher ausgeschieden und gar kein Team sicher im Viertelfinale.
                                                Natürlich sind Spiele mit relativ wenig Chancen, in denen die Taktik dominiert, nicht immer attraktiv. Das hat aber nichts mit einem sogenannten schwachen Niveau zu tun...

Kommentar

• -al3x-
                                                  Jungtalent
                                                  • 28.12.2009
                                                  • 338
                                                  • -al3x-
                                                  • Chelsea London KK
                                                  • 39.800

Ich persönlich bin der Auffassung,dass boateng den iv machen sollte und dann nach rechts höwedes oder bender geht... wäre m.E am sinnvollsten..^^

Zum Spiel Spanien - portugal,ich denk ma,dass dieses Spiel interessant wird. Man hat gesehen,wie viele Probleme,die Außen mit Ribery haben und Ronaldo auf Links und Nani auf Rechts haben eine gleiche bzw ähnliche qualität,deswegen kann man mit großer Wahrscheinlichkeit sagen,dass das Spiel der Portugiesen über lange Bälle und die Außen gehen wird. Die Spanier zeigen ab und zu was sie können,nur ich seh bei ihnen das selbe Problem wie bei Deutschalnd,nämliche fehlende Absprache in der Abwehr und daher ebenfalls Unaufmerksamkeiten...
                                                  sigpic
                                                  Mitglied der Krocha!
                                                  “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• 04 Dragon
                                                    Der Kaiser
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 43791
                                                    • 04 Dragon
                                                    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                    • 77.800
                                                    • Golden Crew

Das Gerede, dass diese EM vom Niveau her so schwach sei, geht mir etwas auf den Keks...
                                                    Das Gegenteil ist der Fall, viele Teams haben gerade im spieltaktischen Bereich ungeheuer aufgeholt. Es gab m.E. noch kein grosses Turnier davor, in dem die Unterschiede zwischen den einzelnen Teams so gering ausfielen (Ausnahme Irland).
                                                    Nicht umsonst waren in der Gruppenphase nach dem 2. Spieltag nur zwei Teams schon sicher ausgeschieden und gar kein Team sicher im Viertelfinale.
                                                    Natürlich sind Spiele mit relativ wenig Chancen, in denen die Taktik dominiert, nicht immer attraktiv. Das hat aber nichts mit einem sogenannten schwachen Niveau zu tun...
                                                    also ich muss dazu zunächst mal sagen, dass ich vor 2 jahren bei der wm auf jeden fall uns und die spanier am stärksten fand. und ich denke, dass wenn eine der beiden mannschaften an das niveau von damals anknüpfen könnte, der europameister schon so gut wie feststehen würde, aber das ist meines erachtens nicht der fall...daher muss ich grundsätzlich auch sagen, dass wir diesmal (zumindest bis jetzt) keine klar dominierende mannschaft haben, die den titel jetzt auf jeden fall verdient hätte.

mal abgesehen davon, muss ich dir aber zustimmen und denke, dass das niveau auf jeden fall verdammt hoch und sehr ausgeglichen ist. im gegensatz zu der em 08, als england nicht dabei war, waren ja diesmal alle große nationen dabei. zudem haben die kroaten gegen italien und spanien sehr gut mitgehalten und wären beinahe weitergekommen, die dänen haben die holländer geschlagen(okay, wenn auch mit glück und sehr guter chancenauswertung) und haben gegen uns und portugal nur mit einem tor rückstand verloren.

und wie du bereits angesprochen hast war das ja diesmal bis zum letzten spieltag alles sehr knapp und spannend, während es bei anderen turnieren immer in einigen spielen am letzten spieltag um nichts mehr ging. ich würde das alles also auch nicht so werten, dass die großen nationen so schlecht sind, sondern das die vermeintlich kleineren das für ihre verhältnisse sehr gut machen und vielleicht noch näher an die großen rangerückt sind.
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• Mojoe
                                                      Jungtalent
                                                      • 17.01.2010
                                                      • 328

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                                                      Ich persönlich bin der Auffassung,dass boateng den iv machen sollte und dann nach rechts höwedes oder bender geht... wäre m.E am sinnvollsten..^^
                                                      was zur hölle? wieso? o.O
                                                      Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                                                      Zum Spiel Spanien - portugal,ich denk ma,dass dieses Spiel interessant wird. Man hat gesehen,wie viele Probleme,die Außen mit Ribery haben und Ronaldo auf Links und Nani auf Rechts haben eine gleiche bzw ähnliche qualität,deswegen kann man mit großer Wahrscheinlichkeit sagen,dass das Spiel der Portugiesen über lange Bälle und die Außen gehen wird. Die Spanier zeigen ab und zu was sie können,nur ich seh bei ihnen das selbe Problem wie bei Deutschalnd,nämliche fehlende Absprache in der Abwehr und daher ebenfalls Unaufmerksamkeiten...
                                                      ich kann mir fast nicht vorstellen, dass portugal mit nani, ronaldo und einem mittelstürmer spielen wird. das wären 3 spieler, die wohl nach hinten geschenkt wären, was brutale unterzahlen im MF bedeuten würde.
                                                      weiß aber auch nicht, wie man anders aufstellen sollte. vielleicht wird der stürmer geopfert. kA.

gleichzeitig wird sich spanien irgendwie anpassen müssen. dieses jahrsind sie im umschalten nicht so dolle, da können solch starke konterspieler sau gefährlich werden..
                                                      sigpic

Kommentar

• gast10
                                                        Rot gesperrt
                                                        • 11.08.2011
                                                        • 126

Das Gegenteil ist der Fall, viele Teams haben gerade im spieltaktischen Bereich ungeheuer aufgeholt.
                                                        So kann man es natürlich auch sehen...persönlich sehe ich es so, wie z.B. van Marwijk der offen zugab das viele seiner Spieler ausser Form waren
                                                        Denke immer noch das die EM für viele 1 Woche zu früh kam

Kommentar

• Manu13R
                                                          Stammspieler
                                                          • 24.10.2010
                                                          • 548

England 1-1 Italien
                                                          Verlängerung 1-2 for Italy

Kommentar

• Arthas70
                                                            Jungtalent
                                                            • 25.02.2011
                                                            • 475
                                                            • Arthas70
                                                            • a²*b²

So kann man es natürlich auch sehen...persönlich sehe ich es so, wie z.B. van Marwijk der offen zugab das viele seiner Spieler ausser Form waren
                                                            Denke immer noch das die EM für viele 1 Woche zu früh kam
                                                            Das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wenn das Finale der CL sowie einige recht unnötige Ausgleichs- und Freundschaftsspiele nicht genau in den eigentlichen Vorbereitungszeitraum gefallen wären, könnte das Niveau noch etwas besser sein.
                                                            Nichtsdestotrotz sehe ich hier eher den alten Spruch: Man spielt immer so gut, wie der Gegner es zulässt (Hoffentlich hat hier keiner ein Phrasenschwein aufgestellt ), und da haben andere Teams gewaltig aufgeholt.

So, dass Halbfinale ist komplett, nach dem die Italiener es sich im letzten spannenden VF selber unnötig schwer gemacht haben, aber natürlich hochverdient weitergekommen sind.
                                                            Damit darf ich nochmal um Meinungen zu meinem Post vor dem ersten VF bitten:

Ich sehe das Spiel unserer Nationalmannschaft nicht so negativ.
                                                            Natürlich kann man bei einer EM, dazu noch in der schwersten Gruppe, andere Teams nicht im Hurrastil überrennen. Dafür sind auch die anderen Mannschaften taktisch auf einem zu hohen Niveau.
                                                            Defensiv stehen wir gut, da auch aus dem Mittelfeld gut nach hinten gearbeitet wird.
                                                            In der Offensive gibt es natürlich noch Steigerungspotential. Eventuell wäre gegen Griechenland Reus statt Müller auf rechts mit seiner Schnelligkeit eine gute Alternative. Poldi würde ich links lassen, denn Schürrle hatte bisher seine stärksten Auftritte bei der Nationalelf, wenn er als Joker kam.

Meine Tipps fürs Halbfinale und darüber hinaus:
                                                            Spanien - Portugal > Hier traue ich nach den bisher gezeigten Leistungen und der hervorragenden taktischen Einstellung Portugal durchaus eine Überraschung zu. Man bedenke, wie eng es schon bei der letzten WM war...

Deutschland - Italien > Es ist mal wieder soweit, der alte Klassiker steht an. Es wird ein enges Spiel, aber dieses Mal haben wir die besseren Eizelspieler und sollten endlich mit einem Sieg über Italien in einem grossen Turnier ´dransein...

Das Finale gegen Portugal wird eine enge Angelegenheit, möglicherweise mit Verlängerung und Elfmeterschiessen.
                                                            Am Ende haben wir dann aber hoffentlich die Nase vorn (dank Neuer und ohne Robben... )
                                                            :win:
                                                            Zuletzt geändert von Arthas70; 25.06.2012, 00:34.

Kommentar

• -al3x-
                                                              Jungtalent
                                                              • 28.12.2009
                                                              • 338
                                                              • -al3x-
                                                              • Chelsea London KK
                                                              • 39.800

was zur hölle? wieso? o.O

ich kann mir fast nicht vorstellen, dass portugal mit nani, ronaldo und einem mittelstürmer spielen wird. das wären 3 spieler, die wohl nach hinten geschenkt wären, was brutale unterzahlen im MF bedeuten würde.
                                                              weiß aber auch nicht, wie man anders aufstellen sollte. vielleicht wird der stürmer geopfert. kA.

gleichzeitig wird sich spanien irgendwie anpassen müssen. dieses jahrsind sie im umschalten nicht so dolle, da können solch starke konterspieler sau gefährlich werden..
                                                              Weil ich hummels und boateng als duo besser fände ^^ also ich find,dass boateng stabiler ist als badstuber..

denk nicht,dass portugal so defensiv auftritt.. immerhin hat es gegen deutschland nicht so gut geklappt.. und außerdem sind ronaldo und nani nicht wirklich die spieler,die gerne mit nach hinten gehen...naja.. vllt gehen die portugiesen ja mit einem 4-4-2 ran.. wäre eine möglichkeit,die ich mir vorstellen kann.. auch ein 3-5-1 wäre nicht undenkbar..
                                                              sigpic
                                                              Mitglied der Krocha!
                                                              “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

Lädt...