Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realitätsstand von Fußballcup - Vergleich GuV Fußballcup mit GuV der Bundesliga

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Realitätsstand von Fußballcup - Vergleich GuV Fußballcup mit GuV der Bundesliga

    Hi Leute,

    ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag endlich einige Argumente von Usern die niedrigere Gehälter oder sogar mehr Merchandising-Verkäufe fordern um der "Realität" näher zu kommen, entkräften. Zeitgleich soll der Beitrag ein Hinweis für die Adimins sein, wirklich ein wenig mehr Realität reinzubringen.

    Ich habe für eine Saison in Fußballcup (Regionalliga - SV Ilmtal Manebach), eine GuV aufgestellt und mit realen Daten aus dem Bundesliga-Report 2008 verglichen.
    Die Werte in der Grafik sind in Prozent und einmal Einnahmen und Ausgaben. Natürlich wurden die Daten an die Berechnung der Werte aus dem Bundesliga Report angepasst.
    Die genauen Daten findet Ihr unter: http://www.daniel-w.de/dateien/guv_fussballcup.pdf

    Außerdem wurden folgende Werte in die Poste "Sonstiges eingerechnet":
    Sonste Einnahmen: Gastro, Wetteinnahmen
    Sonstige Ausgabe: Einkauf, Stadion, Fortbildung Ass., Trainingsl., ÖA. Wetteinsatz,

    Hier die Ergebnisse:



    Ergebnisse:
    Wie zu erwarten war, gibt es bei der Einnahmen- wie auch Ausgabenstruktur extreme Unterschiede zwischen der Fußballcup-Realität und der "realen Realität".

    Total unter Wert befinden sich die Sponsoreneinnahmen. Gerade die Medieneinnahmen, die in den Profiligen weltweit zur Haupteinnahmequelle werden, bekommen in Fcup nur in Form der "Radio - und Fernsehsponsoren" Anerkennung, was nicht akzeptabel ist.
    Entgegen vielen Forderrungen, müßten die Unrealistischen Einkünfte aus Merchandising drastisch reduziert werden! (Entgegen einigen Forderrungen im Forum)

    Nun aber zum interessantesten Punkt - die Mehrheit fordert niedrigere Gehälter - na dann sage ich mal, dass einige keine AHnung von Fußballfinanzen haben. Mit knapp 8,5% in Fcup sind diese Ausgaben sehr unrealistisch - unrealistisch niedrig!!!!!!!!!
    Dafür, wie auch oft angesprochen, die Transfersummen einfach zu hoch.

    Eine Idee zur Verbesserung der Realitätsnähe aus beweisbaren Fakten:
    - konstant hohes Niveau der Einnahmen aus Sponsoring und Medienvermark.
    - starke Reduzierung der Verkaufs-Einnahmen
    - Steigerrung der Gehälter -> niedrigere Transferausgaben

    So Leute, ich hoffe ich kann damit den Admin eine hilfreiche Möglichkeit geben,d as Spiel wirklich realistischer zu gestalten!

    Bin gespannt auf eure Meinungen!

    Grüße
    Schnicker - SV Ilmtal Manebach

    Anmerkung: Die Berechnung beruhen aus einer Reginalligasaison mit Stadion von 47.000 und einer Radiostation (Medieneinnahmen)! Durchschnittliche Kadergröße: 22
    Zuletzt geändert von schnicker; 26.02.2009, 15:31.

    #2
    100% relitätsgenau wird man es nie machen(können) und vor allem auch nicht wollen, das was mannschaften in der kreisliga verdienen ist nichts und wenn man kein bzw. kaum geld verdienen kann wird keiner anfangen das spiel zu spielen oder man wird sich nur kurz damit beschäftigen.
    in der realität hängt die zuschauerzahl auch nicht mit der größe des stadions zusammen, nur weil ein stadion mehr plätze hat kommen doch nicht mehr leute ins stadion.. in der realität hängt dies stark von der liga ab in der ersten liga sind die zuschauerzahlen weitaus höher als in der zweiten oder gar dritten liga. die sponsoren sind unterbewertet da hast du vollkommen recht und muss dir auch recht geben, da man sich noch erst die gebäude anschaffen muss, sind diese ausgaben auch erst nach einigen saisons wieder drin.
    in der realität gibt es auch nur eine bundesliga und hier gibt es mittlerweile schon zig stück, das ist auch nur für die spieler, da sie so größere chancen haben deutscher meister zu werden(was hier für viele wie auch mich ein ziel ist).

    Kommentar


      #3
      Ja, da muss ich dir recht geben. Da gibts noch viele Änderrungen die man einführen sollten. Aber gerade für ne Kreisliga Mannschaft, wäre Sponsoring die Einnahmequelle Nummer 1. Eigentlich bis zur Regionalliga. Das mit den Zuschaern ist wirklich super unrealistisch. Ich habe in den ersten beiden Saisons hier mein Stadion auch nicht ausgebaut, weil ich eben dachte, "warum auf 2000 ausbauen, wenneh nur 600 kommen. Dass aber die Zuschauer mit Fassungsverögen steigen ist großer Quatsch. Naja, vielleicht versuchen die Admins ja mal auf konstuktive Vorschläge einzugehen. Besser als Dumnöl ohne Argumentation habe ich mir gedacht. Grüße

      Kommentar


        #4
        nett von dir dass du dir diese arbeit gemacht hast...aber:


        das hier ist immer noch ein GAME.......u man wird nie die realität auf einem level haben, sowas is vollkommen ausgeschlossen..schau mal draussen kostzen die besten spieler 100-140 MIO..hier sind wir schon über die milliardengrenze raus, also kann man alle anderen vergleiche auch vergessen..

        hier kann sich fast jeder bundesligist gute spieler kaufen, was draussen auch nich so is..u um geld ausm spiel zu nehmen da der TM kurz vor der explosion stand hat man gehälter angeglichen u einnahmen schrumpfen lassen..

        ich denke wir sind auf dem richtigen weg u das spiel wird nach u nach weiter verbessert..
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
          nett von dir dass du dir diese arbeit gemacht hast...aber:


          das hier ist immer noch ein GAME.......u man wird nie die realität auf einem level haben, sowas is vollkommen ausgeschlossen..schau mal draussen kostzen die besten spieler 100-140 MIO..hier sind wir schon über die milliardengrenze raus, also kann man alle anderen vergleiche auch vergessen..

          hier kann sich fast jeder bundesligist gute spieler kaufen, was draussen auch nich so is..u um geld ausm spiel zu nehmen da der TM kurz vor der explosion stand hat man gehälter angeglichen u einnahmen schrumpfen lassen..

          ich denke wir sind auf dem richtigen weg u das spiel wird nach u nach weiter verbessert..
          ist leider alles uninteressant solange es die mutanten spieler gibt
          wird hier nix ausgelichen sein und mit dem geld ist doch auch eine milchmädchenrechnung die leute die ich sage mal unmässig viel kohle haben
          werden sie weiter haben nur die leute die neu anfangen habe die ar..karte
          gezogen denn wird es noch schwerer gemacht einzig wo mann kohle wirklich von den "reichen" spielern abziehen könnte wird einfach nicht gemacht bzw wird der vorschlag der user wohl nicht beachtet
          der wäre das mann TM gebühren nach kaufpreis macht also je mehr für den spieler ausgeben wird je mehr soll auch an gebühren bezalt werden hatt hier schon ein user vorgeschlagen glaube aber es gab keine reaktion auf diesen vorschlag seitens der macher
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
            ist leider alles uninteressant solange es die mutanten spieler gibt
            wird hier nix ausgelichen sein und mit dem geld ist doch auch eine milchmädchenrechnung die leute die ich sage mal unmässig viel kohle haben
            werden sie weiter haben nur die leute die neu anfangen habe die ar..karte
            gezogen denn wird es noch schwerer gemacht einzig wo mann kohle wirklich von den "reichen" spielern abziehen könnte wird einfach nicht gemacht bzw wird der vorschlag der user wohl nicht beachtet
            der wäre das mann TM gebühren nach kaufpreis macht also je mehr für den spieler ausgeben wird je mehr soll auch an gebühren bezalt werden hatt hier schon ein user vorgeschlagen glaube aber es gab keine reaktion auf diesen vorschlag seitens der macher

            diese aussage dass alle neuen benachteiliogt sind is komplett falsch..

            denn:jetzt wo alle JS 100 tage bleiben kann auch jeder kleine verein einen spieler bis zu einer stärke von 320+ trainieren u den dann anschliessend für gutes geld verkaufen..erklär mir mal wie man sonst in der landesliga schon 100 u mehr aufm konto haben kann dadurch..einfach 2 spieler verkauft..fertig..sowas gabs damals nich, da war alles um einiges schwerer..
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Fuck off fc 2

              Also meiner nach nach ist FC2 seit diesem Update vor 3 Monaten richtig scheiße geworden...da wollen die Admins uns was von Realität erzählen...da sage ich nur..JUNGS IHR HABT KEINE AHNUNG..programmiert lieber was wovon ihr auch was versteht..ich spiele meine 4 Saison in der 2.Liga bin immer der Stärkst mit in meiner Liga und immer spiele ich irgendwo im Mittelfeld....das soll realität sein?....seht mal meine Ergebnisse in der neuen Saison:

              FC Bayern München e.V vs. SF STURM MÜNCHEN 0 : 0SV Saupsdorf vs. FC Bayern München e.V 1 : 1FC Bayern München e.V vs. PFC Black Tiger 0 : 1forst1987 vs. FC Bayern München e.V 0 : 1FC Bayern München e.V vs. FC Traktor Vorwärts 2 : 1

              Die unzerstörbaren Marbacher vs. FC Bayern München e.V 0:1
              FC Bayern München e.V - Golden G 0:1

              Da sind Mannschaften bei die sind gerade mal halb so stark wie ich und die gewinnen gegen mich..WOW ADMINS SEEEEHR REALISTISCH
              Habe zwei Stürmer aufgestellt die haben beide 350 Stärke und das sind die Ergebnisse...man man man..EINFACH LÄCHERLICH

              Kommentar


                #8
                Zitat von Scarface37 Beitrag anzeigen
                Also meiner nach nach ist FC2 seit diesem Update vor 3 Monaten richtig scheiße geworden...da wollen die Admins uns was von Realität erzählen...da sage ich nur..JUNGS IHR HABT KEINE AHNUNG..programmiert lieber was wovon ihr auch was versteht..ich spiele meine 4 Saison in der 2.Liga bin immer der Stärkst mit in meiner Liga und immer spiele ich irgendwo im Mittelfeld....das soll realität sein?....seht mal meine Ergebnisse in der neuen Saison:
                Da sind Mannschaften bei die sind gerade mal halb so stark wie ich und die gewinnen gegen mich..WOW ADMINS SEEEEHR REALISTISCH
                Habe zwei Stürmer aufgestellt die haben beide 350 Stärke und das sind die Ergebnisse...man man man..EINFACH LÄCHERLICH

                toller beitrag
                es zwingt dich keiner hier zu spielen
                sorry aber solche probleme hab ich auch
                und ich spiele mit einem 455 und einem 445 st:eek:
                und gewinne auch net


                ich denke wir sind auf dem richtigen weg u das spiel wird nach u nach weiter verbessert..

                Kommentar


                  #9
                  Realitätsstand von Fußballcup

                  Hallo
                  Der Realitätsstand von Fußballcup II
                  Also Fussball begeistert Millionen Menschen Weltweit.
                  Ausser Wenige die andere Hobbys und Berufe haben usw-usw.
                  Zumindest Hierzulande und ich Denke das Menschen,
                  Die sich mal für Fussball interessiert haben und dann einen Anderen weg,
                  "Beruflich oder Hobby" eingeschlagen haben , Programmierer PC usw.
                  Also Diejeniegen die das Spiel Kreiert haben , haben absolut keine Ahnung mehr,
                  von dem was Sie da treiben oder Sie haben noch nie vor einem Ball getretten
                  geschweige das Sie ein Fussballstadion von innen gesehen haben oder
                  in irgendeiner weisse ein Live Spiel im TV verfolgt haben.
                  Fakt : wie kann es sein das beim DFB mit dem Slogen keine macht den Drogen
                  geworben wird usw. Und schützt unsere Kinder vor Drogenmissbrauch
                  Hier bei Fussballcup II wird Doping als ne logische sache angesehen.
                  und mit nem premmiun Acc. wird den Eltern das Geld aus der Tasche gezogen.
                  Klasse HUT AB dafür
                  Mal Abgesehen von den Befürwortern der letzten Up-daetes
                  Krich ich nur noch Plack
                  Meine Max. Sponsoren Einahmen 60.000,00
                  Tägliche Ausgaben ca.200.000,00
                  Transfermarkt genauson WITZ da musste Bezahlen dafür das du nen Spieler ,auf dem TM stellst ABSOLUT LOGISCH nee is klar und ob den dann jemand
                  Kauft insbesonndere die Spassbieter ???
                  Ich könnt mich jetz noch Stundenlang aufregen
                  Ich komm mir vor wie beim Atari 1982 wie hiss das Spiel noch-
                  Flying Circus ...
                  Stellt euch Doch mal vor Schalke 04 oder BVB Dortmund oder selbst unsere Essener
                  würden ein Tunier austragen über 8 Tage Und da gebe es weder Pommes Rot weiss
                  nen Bier - Cola für die Kids, und ne Stadionzeitung zu Kaufen . Will sagen kein Verkauf :eek:
                  Im Fan Shop und Gastrobereich joooo sicher dat
                  Wie oder besser Wer denkt sich sowas aus ???
                  Der Programmierer den er sitzt nur von Morgens bis Abens vor diesem PC
                  In diesem Sinne bin dann auch mal wieder wech.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
                    diese aussage dass alle neuen benachteiliogt sind is komplett falsch..

                    denn:jetzt wo alle JS 100 tage bleiben kann auch jeder kleine verein einen spieler bis zu einer stärke von 320+ trainieren u den dann anschliessend für gutes geld verkaufen..erklär mir mal wie man sonst in der landesliga schon 100 u mehr aufm konto haben kann dadurch..einfach 2 spieler verkauft..fertig..sowas gabs damals nich, da war alles um einiges schwerer..

                    Du musst ja schon schwer ´Betriebsblind´ sein, auch wenn du nur fürs Forum zuständig bist!Bis jeder kleine Spieler mal soweit ist, einen JT 10 zu haben dauert es schon etwas länger, länger als damals!Was man dazu ausbauen muss und ein paar Lehrgänge gehören auch dazu, muss ich dir ja nicht sagen.Wenn man halt als ´kleiner Verein´ den ganzen Tag Zeit hat, etliche Vereine mit großen Stadien anzuschreiben ob sie so freundlich sind, mit ihnen ein FS zu bestreiten, haben sie ne Chance, wenn jemand sie einläd!Nur dadurch könnten sie sich langsam etwas weiterentwickeln!Wer von euch macht noch FS über einen längeren Zeitraum?Mit den kleinen kaum jemand mehr bzw. jeden Tag zu hoffen das der jenige nicht aufhört und die Einnahmen weg sind, geht doch kaum einer mehr ein(aus Erfahrung).Bei euch ist das eine unendliche Geschichte, nicht nur dieses Problem!Hab das damals alles auch schonmal kritisiert, noch etwas mehr!Die ganzen Erfahrungen die ihr bis jetzt und weiter sammeln werdet, lässt hoffen.FC3 wird dann hoffenlich ausgereifter sein!

                    PS: 100 Mio und mehr in der Landeliga?Haben die mit Sicherheit durch perfektes Managen erlangt.......


                    Gruß Jupp

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
                      diese aussage dass alle neuen benachteiliogt sind is komplett falsch..

                      denn:jetzt wo alle JS 100 tage bleiben kann auch jeder kleine verein einen spieler bis zu einer stärke von 320+ trainieren u den dann anschliessend für gutes geld verkaufen..erklär mir mal wie man sonst in der landesliga schon 100 u mehr aufm konto haben kann dadurch..einfach 2 spieler verkauft..fertig..sowas gabs damals nich, da war alles um einiges schwerer..
                      und was war vorher anders ??? das sie mehr als 100 tage geblieben sind oder mal weniger ???
                      verstehe nicht was die aussage mir erklären soll oder meinst du das jetzt
                      die verteilung gerechter ist und nicht so sehr der zufall bestimmt wer JS bekommt hmm dünn sache das aber was soll es ich sehe ja das was versucht wird sind meiner meinung nur so halbe sachen " wir wollen ja geld aus dem spiel nehmen aber wollen auch nicht das die alten spieler alle sauer sind " nur so wird das nie klappen
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                        und was war vorher anders ??? das sie mehr als 100 tage geblieben sind oder mal weniger ???
                        verstehe nicht was die aussage mir erklären soll oder meinst du das jetzt
                        die verteilung gerechter ist und nicht so sehr der zufall bestimmt wer JS bekommt hmm dünn sache das aber was soll es ich sehe ja das was versucht wird sind meiner meinung nur so halbe sachen " wir wollen ja geld aus dem spiel nehmen aber wollen auch nicht das die alten spieler alle sauer sind " nur so wird das nie klappen
                        Die ´alten´ Spieler wären ja auch nicht zu unrecht sauer, ob sie jetzt Bugs oder nicht ausgenutzt haben!Haben ja auch viel Zeit und vielleicht auch Geld in dieses Spiel investiert!Es heulen viele rum, aber Konsequenzen zieht kaum einer!Die ´Fairness´ hier noch zu retten ist unmöglich, auch nicht mit der Spielberechnung(einige wissen wie es gemeint ist)!Aber wer fragt noch nach fairness(Sport)....


                        Gruß Jupp

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Blutswente Beitrag anzeigen
                          Die ´alten´ Spieler wären ja auch nicht zu unrecht sauer, ob sie jetzt Bugs oder nicht ausgenutzt haben!Haben ja auch viel Zeit und vielleicht auch Geld in dieses Spiel investiert!Es heulen viele rum, aber Konsequenzen zieht kaum einer!Die ´Fairness´ hier noch zu retten ist unmöglich, auch nicht mit der Spielberechnung(einige wissen wie es gemeint ist)!Aber wer fragt noch nach fairness(Sport)....


                          Gruß Jupp
                          es geht einfach doch darum das geld aus dem spiel zu nehmen wird jedenfall behauptet und das haben nun mal die "alten" und an dieses geld kommt mann nur durch gezieltes handeln und nicht durch einen rundrum umschlag
                          und du hast es genau erkannt wie es wahrscheinlich auch leider gamed.de sieht
                          egal ob mann fair sein ziel hier erreicht hat vielleicht hast mann ja geld ausgegeben also will mann keinen verärgern nur für mich entstehen bzw gibt es hier grob 3 speiler klasse aber nicht durch können

                          1. Die Jungs die seit Amfang dabei sind
                          2. Leute die etwas später angefangen sind aber noch einige vorteile wie (gebäude billiger mehr geld durch fanshop usw.) hatten
                          3. Leute die nach dem Update angefangen sind

                          und dieses 3 spielen praktisch alle hier ein anders spiel
                          ich rede jetzt von zockern die ein bischen das spiel kapiert haben
                          sehen das es etwa so ist konnte mann in AT und GB dort ist die dichte
                          der guten ckubs viel grösser wie hier

                          greetz
                          Key
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde, ihr übertreibt hier etwas. Klar ist einiges nicht ganz realistisch, und insbesondere die "3-Klassen-Gesellschaft" ist ein großes Problem, das sich wohl nicht so schnell lösen lässt. Denn wie schon gesagt wurde, ein Neuanfänger kann wohl kaum einen Jugendspieler auf eine Stärke von 320 bringen mit einem Jugendtrainer Level 2.
                            Ich selber gehöre zur "2. Klasse" und sehe es selber so, dass ich dadurch noch einige Vorteile gegenüber den Neueinsteigern hatte, bedingt durch höhere Einnahmen aus dem Merchandising.
                            Zu kritisieren finde ich auch wie die meisten hier wohl das Spielerdoping. Diese Neuerung hätte man sich wirklich sparen können, schließlich haben wir gerade aktuell die Doping-Thematik in Hoffenheim. Leider weiß ich nicht, wie oft man beim Doping erwischt werden kann, da ich kein Premium-user bin. Jedoch sollten Spieler, die erwischt wurden, dann bitte auch dementsprechend hart bestraft werden. Die reale Bestrafung wäre dabei angemessen, 1 bis 2 Saisons Sperre für den Spieler und eine saftige Geldstrafe für den Verein.

                            Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass das Spiel echt gut ist, sonst würden wir alle es wohl auch nicht spielen. Und die Absichten durch das Update sind auch absolut positiv, nur dauert es eben sehr lange, bis das viele angehäufte Geld der Top-Vereine weniger wird. Mit einigermaßen fairen Bedingungen ist wohl erst frühestens 2010 zu rechnen, bis dahin wird der finanzielle Vorteil noch zu stark durchschlagen. Der muss sich mit der Zeit erst abbauen, aber man kann ja auch nicht einfach Vereine enteignen, wir sind hier ja nicht in der DDR.
                            "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Petrusilius Beitrag anzeigen
                              Ich finde, ihr übertreibt hier etwas. Klar ist einiges nicht ganz realistisch, und insbesondere die "3-Klassen-Gesellschaft" ist ein großes Problem, das sich wohl nicht so schnell lösen lässt. Denn wie schon gesagt wurde, ein Neuanfänger kann wohl kaum einen Jugendspieler auf eine Stärke von 320 bringen mit einem Jugendtrainer Level 2.
                              Ich selber gehöre zur "2. Klasse" und sehe es selber so, dass ich dadurch noch einige Vorteile gegenüber den Neueinsteigern hatte, bedingt durch höhere Einnahmen aus dem Merchandising.
                              Zu kritisieren finde ich auch wie die meisten hier wohl das Spielerdoping. Diese Neuerung hätte man sich wirklich sparen können, schließlich haben wir gerade aktuell die Doping-Thematik in Hoffenheim. Leider weiß ich nicht, wie oft man beim Doping erwischt werden kann, da ich kein Premium-user bin. Jedoch sollten Spieler, die erwischt wurden, dann bitte auch dementsprechend hart bestraft werden. Die reale Bestrafung wäre dabei angemessen, 1 bis 2 Saisons Sperre für den Spieler und eine saftige Geldstrafe für den Verein.

                              Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass das Spiel echt gut ist, sonst würden wir alle es wohl auch nicht spielen. Und die Absichten durch das Update sind auch absolut positiv, nur dauert es eben sehr lange, bis das viele angehäufte Geld der Top-Vereine weniger wird. Mit einigermaßen fairen Bedingungen ist wohl erst frühestens 2010 zu rechnen, bis dahin wird der finanzielle Vorteil noch zu stark durchschlagen. Der muss sich mit der Zeit erst abbauen, aber man kann ja auch nicht einfach Vereine enteignen, wir sind hier ja nicht in der DDR.
                              naja wollen doch mal so sagen ein fussballamanager online spiel kann nicht so schlecht sein das es keiner spielt
                              aber hast schon recht in dem spiel steckt einiges an potenzal leider wird das nicht ausgenutzt sondern in meinen augen sogar zerstört ich behaupte mal keiner wirklich keiner ist mit der spielberechnug zufrieden wie sie jetzt ist und was ich von der sache doping halte habe ich schon oft gezeigt und
                              bin mir auch fast sicher das es eine mehrheit gibt die drauf verzichten könnten aber das ist ein andere sache da ich doping benutzen kann oder aber auch nicht nur diese spielverrechnug sind wir allen ausgeliefert
                              und das wird auch der grund sein das fcup probleme bekommt den irgendwann reist bei jedem der geduldst faden und mann haut einfach ab
                              ich bin sicher das gamed es schon spürt das wo was nicht stimmt und ich hoffe sie sehen auch bald wodran es liegt und suchen die fehler da wo sie sind
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                na seht ihr..wenn man mal etwas länger nachdenkt, kommen doch super aussagen zusammen..es is auch gut dass wir hier bisher ohne fäkalsprache auskommen..grösstenteils

                                zum thema doping u spielberechnung stehe ich auch hinter euch bzw den usern..DOPING: hat in einem managergame nix verloren u ich werde sowas nicht unterstützen SPIELBERECHNUNG: ich finde auch dass die erste damals am besten u realistischsten war..zwar haben da die topvereine immer gewonnen, aber man wusste wenigstens genau wo man stand, obwohl die rangliste immer realistischer wird..

                                vom thema betriebsblindheit distanziere ich mich völlig..ich arbeite zwar ehrenamtlich als moderator, habe aber klar meine eigene meinung u werde die auch immer vertreten!!!


                                viele neuerungen sind gemacht worden um das spiel dauerhaft zu verbessern u sowas dauert eben wie schon richtig erwähnt wurde seine zeit..mutantenspieler gibt es zwar noch, aber es sind auch schon viel weniger geworden als noch vor 4 monaten u das is gut so..mutanten JS gibt es gar keine mehr u man hat hier angesetzt damit die reishen vereine nicht noch reicher werden..klar verdienen die an nem spielerverkauf n batzen geld, aber genauso müssen die das gleiche geld in andre spieler wieder investieren..die gehälter wurden angeglichen

                                seitb bitte mal ehrlich die vorherigen gehälter waren ein witz u alles andere als realitätsnah..man muss eben schauen u klar kann man nich immer die leute kaufen die man braucht..ich selber hätte zb zur neuen saison einen 420 er ST gebraucht um meinen schnitt zu halten, aber da eben nich sooooviel geld da war, konnte ich nur einen 365 er ST holen u bin froh darüber..
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
                                  na seht ihr..wenn man mal etwas länger nachdenkt, kommen doch super aussagen zusammen..es is auch gut dass wir hier bisher ohne fäkalsprache auskommen..grösstenteils

                                  zum thema doping u spielberechnung stehe ich auch hinter euch bzw den usern..DOPING: hat in einem managergame nix verloren u ich werde sowas nicht unterstützen SPIELBERECHNUNG: ich finde auch dass die erste damals am besten u realistischsten war..zwar haben da die topvereine immer gewonnen, aber man wusste wenigstens genau wo man stand, obwohl die rangliste immer realistischer wird..

                                  vom thema betriebsblindheit distanziere ich mich völlig..ich arbeite zwar ehrenamtlich als moderator, habe aber klar meine eigene meinung u werde die auch immer vertreten!!!


                                  viele neuerungen sind gemacht worden um das spiel dauerhaft zu verbessern u sowas dauert eben wie schon richtig erwähnt wurde seine zeit..mutantenspieler gibt es zwar noch, aber es sind auch schon viel weniger geworden als noch vor 4 monaten u das is gut so..mutanten JS gibt es gar keine mehr u man hat hier angesetzt damit die reishen vereine nicht noch reicher werden..klar verdienen die an nem spielerverkauf n batzen geld, aber genauso müssen die das gleiche geld in andre spieler wieder investieren..die gehälter wurden angeglichen

                                  seitb bitte mal ehrlich die vorherigen gehälter waren ein witz u alles andere als realitätsnah..man muss eben schauen u klar kann man nich immer die leute kaufen die man braucht..ich selber hätte zb zur neuen saison einen 420 er ST gebraucht um meinen schnitt zu halten, aber da eben nich sooooviel geld da war, konnte ich nur einen 365 er ST holen u bin froh darüber..
                                  du hast schon recht mann sollte auch die guten ansetze sehen die mit dem update gemacht worden sind leider gehen die unter nur mann hat einfach den eindruck es passiert nichts mehr mit einigen sachen wie eben der spielberechnug und das kann es nicht sein

                                  und das hier alle mods,gos admins und trials und was es noch gibt
                                  ihr arbeit super machen steht ausser frage da wo noch ein bischen mehr einsicht nötig ist ist eine etage höher

                                  greetz
                                  Key
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Also ich verstehe die Programmierer nicht. Da habe ich mit meiner Statistik doch nachgewiesen, dass die Einnahmen aus Spielen nocht relativ realistisch waren. Jetzt schaue ich auf die Zuschauerzahlen der letzten Spiele: in 5 Spielen max. 18000 bei 48.000 Fassungsvermögen und Tabellenplatz 1. Hier wird versucht auf sinnlose Weise Geld aus dem Spielzunehmen. Langsam wirds lächerlich.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X