1. BL 1283 - Alte Bekannte, ganz alte Bekannte und neue Unbekannte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daman2
    Hoffnungsträger
    • 23.05.2009
    • 222
    • daman2
    • TSV Alemannia Aachen 1900
    • Groß

1. BL 1283 - Alte Bekannte, ganz alte Bekannte und neue Unbekannte

Hallo zusammen,
    da niemand zu wissen scheint, wie man im Forum einen Thread eröffnet mach ich das mal wieder... :p
    Diese Saison wird wieder hart umkämpft, neun der Top 11 der letzten Saison sind wieder dabei, unter anderem der Meister FC Hessen...
    Dazugekommen sind weitere starke Mannschaften, bei denen vor allem MTV Schandelah zu nennen ist, den ich noch aus meinen ersten BL Saisons kenne
    Um die Meisterschaft und die Europaleague mitspielen werden wohl die üblichen Verdächtigen Hessen, Flintbek, B-W Winner, Landau, ossis, Aachen und auch Schandelah. Mein Favorit ist wieder Hessen, aber man wird ja sehen...
    Um den Abstieg spielen werden wohl die Mannschaften mit über 700 ELO (und gleichzeitig über 1200 ELO) Chemnitzer FC U 23, Red Star Apia, DJK United und HSV Hamburg 1886...
    Ich wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Saison und hoffe auf rege Beteiligung hier im Thread!

Abschlusstabelle:

18
    HSV Flintbek
    27,78%
    5
    FC Hessen
    55,56%
    10
    MTV Schandelah
    0,00%
    0
    ossis
    5,56%
    1
    FC Blau-Weiß Winner
    0,00%
    0
    1 FC Landau
    0,00%
    0
    TSV Alemannia Aachen 1900
    11,11%
    2
    polokoij
    0,00%
    0
    sg witzenhausen
    0,00%
    0
    Jemand anders
    0,00%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von daman2; 22.10.2011, 18:52.
  • DerHexer
    Neuzugang
    • 28.05.2009
    • 8
    • DerHexer
    • HSV Flintbek
    • 77.800

Prima,
    Danke Dir das wir wieder einen Thread haben.
    Ich denke auch das es wieder eine spannende Saison wird, mit der einen oder anderen Überraschung
    Viel Glück allen

Kommentar

• RossiBalboa
      Jungtalent
      • 30.06.2009
      • 459
      • Rossi Balboa
      • Barracuda United FC 09
      • 68.800

Danke für den Thread!

Ich persönlich geh relativ tiefenentspannt an die Saison und guck mir mal an was so passiert. Bei mir ist irgendwie die Luft raus und das Spiel hat seinen Reiz eingebüßt. Top 5 sollten es aber schon werden.

Wünsche allen viel Spaß und Erfolg. :win:
      sigpic

Kommentar

• polokoijiuh
        Hoffnungsträger
        • 03.06.2009
        • 103
        • polokoij
        • polokoij

Hi, danke für den Thread. Wenn ich Zeit gehabt hätt, hätt ich ihn auch erstellt.
        Bis zum Spieltag, sah es bei mir ja ganz gut aus..
        Ich hoffe, dass ich die Saison vielleicht sogar unter die Top 5 komme
        Mit ein bischen Glück könnte es evtl klappen.

Kommentar

• daman2
          Hoffnungsträger
          • 23.05.2009
          • 222
          • daman2
          • Groß

Ich finds lustig wenn Mannschaften ohne Punkte einen Platz raufrutschen

Kommentar

• ossi23

Zitat von daman2 Beitrag anzeigen
            Yo, danke für die Threaderstellung.

Leider habe ich wieder ein paar alte Gesichter in der Liga.
            Wird das wohl wieder nichts mit der Salatschüssel.
            Aber vielleicht kann ich den ein oder anderen bissle ärgern.

Werde nicht allzu oft hier sein, aber immer mal wieder reinschauen.

Viel Erfolg allen.

Kommentar

• Matze_Christoph
              Neuzugang
              • 25.06.2009
              • 18
              • Christoph gladbach1970
              • Vfl Borussia Witzenhausen e.v
              • 68.300

hallo will mich auch mal zu wort melden ist wieder mal eine starke liga
              denke bei mir wird wohl mehr als platz 9. nicht drin sein
              der start war alles andere als gut
              titelanwärter ist für mich der fc hessen
              wünsche allen viel erfolg
              sigpic

Kommentar

• ossi23

was war denn das heute für ein Spieltag???

das war doch nicht deine Stammelf, oder?
                Was ist passiert?

Kommentar

• daman2
                  Hoffnungsträger
                  • 23.05.2009
                  • 222
                  • daman2
                  • Groß

Zitat von ossi23 Beitrag anzeigen
                  was war denn das heute für ein Spieltag???

das war doch nicht deine Stammelf, oder?
                  Was ist passiert?
                  nein, leider nicht... ich hasse es, wenn ich es nicht schaffe zwischen FS und LS on zu kommen... schon das zweite mal diese saison, hatte bei anpfiff knapp über 4000 AS drauf...
                  dabei hätte ich mit einem sieg bis auf einen punkt an die spitze rücken können...

Hessen scheint auch nicht mit der ersten Mannschaft gespielt zu haben, oder?

Kommentar

• RossiBalboa
                    Jungtalent
                    • 30.06.2009
                    • 459
                    • Rossi Balboa
                    • Barracuda United FC 09
                    • 68.800

nein, leider nicht... ich hasse es, wenn ich es nicht schaffe zwischen FS und LS on zu kommen... schon das zweite mal diese saison, hatte bei anpfiff knapp über 4000 AS drauf...
                    dabei hätte ich mit einem sieg bis auf einen punkt an die spitze rücken können...

Hessen scheint auch nicht mit der ersten Mannschaft gespielt zu haben, oder?
                    Doch, doch.... die Hessen hatten die 1.Mannschaft aufm Platz :win::win:

Hatte wohl nen schlechten Tag erwischt

GW an alle Gewinner
                    sigpic

Kommentar

• ossi23

Na da hats doch die Spielberechnung wieder spannend in der Liga gemacht.
                      Habe zwar von Flintbek den Spielbericht nicht gesehen, aber ich hätte mein Spiel NIE verlieren dürfen.

Jetzt ist Rossi wieder dran.

So wollte mal meinen Senf loswerden, dass der thread wieder hochkommt.
                      Mehr gibts von mir auch nicht mehr. Das Spiel kotzt mich nur noch an, mit seinen Lotterie-ähnlichen Spielen......:mad:

Kommentar

• RossiBalboa
                        Jungtalent
                        • 30.06.2009
                        • 459
                        • Rossi Balboa
                        • Barracuda United FC 09
                        • 68.800

Na da hats doch die Spielberechnung wieder spannend in der Liga gemacht.
                        Habe zwar von Flintbek den Spielbericht nicht gesehen, aber ich hätte mein Spiel NIE verlieren dürfen.

Jetzt ist Rossi wieder dran.

So wollte mal meinen Senf loswerden, dass der thread wieder hochkommt.
                        Mehr gibts von mir auch nicht mehr. Das Spiel kotzt mich nur noch an, mit seinen Lotterie-ähnlichen Spielen......:mad:
                        Ich hatte mein Waterloo schon gegen einen Abstiegskanditen und heute häts mich fast wieder erwischt

Das Spiel kotzt mich allerdings nicht mehr an. Hab schon resigniert und bin bereits in der Phase der Verdrängung

Man lässt es über sich ergehen...

Das keiner mehr Bock hat merkt man schon an der regen Beteiligung hier im Thread.
                        sigpic

Kommentar

• DerHexer
                          Neuzugang
                          • 28.05.2009
                          • 8
                          • DerHexer
                          • HSV Flintbek
                          • 77.800

So nun habe ich auch endlich die erste Niederlage.........
                          Wie ich befürchtet habe ,wird es spannend um die begehrten ersten 5.Plätze

Kommentar

• daman2
                            Hoffnungsträger
                            • 23.05.2009
                            • 222
                            • daman2
                            • Groß

Nach meinem glorreichen Sieg über Flintbeck hab ich nun auch DJK United geschlagen und bin wieder bis auf zwei Punkte an die Spitze ran^^
                            Morgen gegen Hessen ein 6-Punkte-Spiel zum Abschluss der Hinrunde... um die Meisterschaft wirds spannender als ich gedacht hab, immerhin haben die ersten 4 nur 2 Punkte Unterschied und morgen vll sogar noch weniger

Kommentar

• RossiBalboa
                              Jungtalent
                              • 30.06.2009
                              • 459
                              • Rossi Balboa
                              • Barracuda United FC 09
                              • 68.800

Nach meinem glorreichen Sieg über Flintbeck hab ich nun auch DJK United geschlagen und bin wieder bis auf zwei Punkte an die Spitze ran^^
                              Morgen gegen Hessen ein 6-Punkte-Spiel zum Abschluss der Hinrunde... um die Meisterschaft wirds spannender als ich gedacht hab, immerhin haben die ersten 4 nur 2 Punkte Unterschied und morgen vll sogar noch weniger
                              Wegen mir kannst du ruhig gewinnen. Meinen Segen hast du

Ich verfolge die Spiele nur noch sporadisch.

Aber vielleicht hau ich dir auch die Hütte voll :p
                              sigpic

Kommentar

• RossiBalboa
                                Jungtalent
                                • 30.06.2009
                                • 459
                                • Rossi Balboa
                                • Barracuda United FC 09
                                • 68.800

Sorry Daman

Unglaublich diese Spielberechnung :ugly:

Bin grad nach Hause gekommen und konnt es kaum glauben. Laut Spielbericht war ich schon überlegen, aber so ein Ergebnis?? Zwischenzeitlich stand es 2:2, aber in der 2.HZ war fast jeder Angriff von mir ein Tor
                                sigpic

Kommentar

• daman2
                                  Hoffnungsträger
                                  • 23.05.2009
                                  • 222
                                  • daman2
                                  • Groß

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                  Sorry Daman

Unglaublich diese Spielberechnung :ugly:

Bin grad nach Hause gekommen und konnt es kaum glauben. Laut Spielbericht war ich schon überlegen, aber so ein Ergebnis?? Zwischenzeitlich stand es 2:2, aber in der 2.HZ war fast jeder Angriff von mir ein Tor
                                  Jup, ich hab sogar 1:0 geführt
                                  nach 4:2 hab ich alles auf eine Karte gesetzt und verloren... naja, du warst auch die effektivität in Person... 4 Freistöße, 4 Tore... Wonach hast du den ausgesucht?

Aber ich weiß schon, wieso ich von Anfang an auf dich gesetzt hab^^ Hast du eig 8000 AS?

Kommentar

• polokoijiuh
                                    Hoffnungsträger
                                    • 03.06.2009
                                    • 103
                                    • polokoij
                                    • polokoij

Aktualisierte Mannschaftsaufstellung im "Mannschaftsbereich" im Vereinsprofil. Wens interessiert draufklicken und evtl Meinung dazu abgeben!!

Kommentar

• ossi23

Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                      Aktualisierte Mannschaftsaufstellung im "Mannschaftsbereich" im Vereinsprofil. Wens interessiert draufklicken und evtl Meinung dazu abgeben!!
                                      oh hören da 3 oder 4 Spieler Ende der Saison auf?

Und ne Frage, stimmen die Stärken?

Kommentar

• polokoijiuh
                                        Hoffnungsträger
                                        • 03.06.2009
                                        • 103
                                        • polokoij
                                        • polokoij

oh hören da 3 oder 4 Spieler Ende der Saison auf?

Ich hab bei allen Feldspielern nochmal 5Punkte draufgerechnet (also insgesamt 50Punkte), damit ich am Ende der Rückrunde nicht nochmal alles ändern muss. :ugly:
                                        Das Alter stimmt überall.
                                        Und ja, meine vier besten Spieler hören nächste Saison auf.
                                        Hab für nächste Saison aber auch schon 3 Spieler als Ersatz. Und einen neuen Torwart muss ich mir für die kommende Saison noch kaufen.
                                        Werd nächste Saison aber trotzdem knapp 500 Stärkepunkte einbüßen.

Kommentar

• polokoijiuh
                                          Hoffnungsträger
                                          • 03.06.2009
                                          • 103
                                          • polokoij
                                          • polokoij

Wie schätzt du die AS ein?
                                          Das ist jetzt nicht das bestmögliche Team, das ich aufstellen hätte können. Ich hab ein wenig Geld lieber gespart, anstatt es auszugeben. Ich plan eher für die nächste oder übernächste Generation, spar momentan ein wenig Geld und bau Jugfendspieler auf. Bei mir ist auch sehr viel mit Jugendspielern schief gelaufen (z.B. einige mal vergessen den Jugis Profivertrag zu geben), weshalb ich mit dieser Generation keine Erfolge eingeplant habe..
                                          Zuletzt geändert von polokoijiuh; 05.10.2011, 22:23.

Kommentar

• ossi23

Das ist jetzt nicht das bestmögliche Team, das ich aufstellen hätte können. Ich hab ein wenig Geld lieber gespart, anstatt es auszugeben. Ich plan eher für die nächste oder übernächste Generation, spar momentan ein wenig Geld und bau Jugfendspieler auf. Bei mir ist auch sehr viel mit Jugendspielern schief gelaufen (z.B. einige mal vergessen den Jugis Profivertrag zu geben), weshalb ich mit dieser Generation keine Erfolge eingeplant habe..
                                            ganz ehrlich?
                                            Damit wirste nie oben mitspielen können.

Ich hätt alle verkauft (soweit möglich) und mir 10x 20 jährige und ein 22 jährigen tw geholt. (spielst halt 2-4 saisons 2.BL) Aber so musst jedesmal die Rentnerlücken stopfen, aber AS sinkt trotzdem und dann geht wieder einer in Rente....und so weiter....

Kommentar

• RossiBalboa
                                              Jungtalent
                                              • 30.06.2009
                                              • 459
                                              • Rossi Balboa
                                              • Barracuda United FC 09
                                              • 68.800

Mit der Mannschaft wirst du nie was erreichen

Das schreit nach einem radikalen Umbruch.

Lieber mal 4-5 Saisons im Niemandsland rumdümpeln oder absteigen bis in die 3.Liga.

Ich staffel mein Team nach Alter. Dann gehen max. 2-4 gleichzeitig in Rente. Musst nur gucken, das du immer Ersatz nachzüchtest. Wenn Spieler 30-31J sind, guck ich schon, das ich mir entsprechenden Nachwuchs hole, damit die bei Rentenantritt ebenfalls 30-31J sind und einspringen können. AS Verluste wirst du immer haben. Aber wenn du ne AS von 7800-8000 hast, dann schmerzen 200-300AS weniger auch nicht mehr so sehr und man kanns kompensieren.

Ein Abstieg hätte auch noch den Vorteil das du
                                              1. weg kommst von dieser Zuteilung. Denn in unserem Zyklus sind sehr viele sehr, sehr starke Teams und die Wahrscheinlichkeit, das du jede Saison Spitzenteams vor der Nase hast, ist extrem hoch. Wobei unsere Liga noch eine der leichtesten ist.

2. Du könntest mit deiner Jugendtruppe ein paar Pokale absahnen, anstatt in der 1.Buli im Niemandsland zu landen.

Torjägerpokal,Meisterpokal und ligaabhängige Spezialturniere

Fazit: Verkaufe alles was geht und bau dir was neues auf. Sonst kommst du aus diesem "Teufelskreis" nie raus
                                              sigpic

Kommentar

• polokoijiuh
                                                Hoffnungsträger
                                                • 03.06.2009
                                                • 103
                                                • polokoij
                                                • polokoij

Hm, mal schauen.
                                                In den unteren Liga würde es bestimmt schneller gehen ein Spitzenteam aufzubauen, da ich die guten Spieler eben verkaufen kann und auch ein wenig Gehalt sparen kann.

Auf der anderen Seite zähle ich es aber auch zu meinen Erfolgen, dass ich noch nie abgestiegen bin:ugly:
                                                Und wenn ich trotzdem den ein oder anderen Spieler verkaufe und eine mittelmäßige Mannschaft zusammenstelle, so dass ich nicht absteige, dann könnte ich vielleicht auf Dauer, natürlich würde es ein wenig länger dauern, trotzdem eine gute Mannschaft zusammenstellen, auch wenn ich dann gegen stärkere Mannschaften in meiner Ligenzuteilung spiele.. :ugly:

Hm, hm, hm, da muss ich mir nochmal Gedanken drüber machen!!

Kommentar

• RossiBalboa
                                                  Jungtalent
                                                  • 30.06.2009
                                                  • 459
                                                  • Rossi Balboa
                                                  • Barracuda United FC 09
                                                  • 68.800

Hmmmm... mach das mal....

Aber ich find es Zeitverschwendung, wenn man keinerlei Chancen auf die Top5 hat. Da kann man die Zeit auch sinnvoll nutzen und in der 3. oder 2.Liga ein paar Trophäen abstauben.

Aber ich steh auch unheimlich auf Pokale
                                                  sigpic

Kommentar

• polokoijiuh
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 03.06.2009
                                                    • 103
                                                    • polokoij
                                                    • polokoij

Sieht man!!:ugly:

Kommentar

• roland59
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 16.06.2009
                                                      • 273
                                                      • Roland59
                                                      • Aachen59

Entschuldige, dass ich mich einmische. Ich verfolge eure Liga, da ich da ein paar alte Bekante habe.

Deine AS ist nach meiner Rechnung unter 7000 (mit Bonus). Wenn du nächste Saison 500 AS verlierst, musst du wahrscheinlich sowieso gegen den Abstieg kämpfen. In unserer Liga bin ich im Moment mit AS 7400 gerade mal 13. und die meisten vor mir haben tatsächlich eine höhere AS. Aber nicht alle Ligen sind so stark wie unsere.

Dennoch: Ich unterstütze den Tipp deiner Ligakollegen zum freiwilligen Abstieg.

Kommentar

• ossi23

Hmmmm... mach das mal....

Aber ich find es Zeitverschwendung, wenn man keinerlei Chancen auf die Top5 hat. Da kann man die Zeit auch sinnvoll nutzen und in der 3. oder 2.Liga ein paar Trophäen abstauben.

Ich lehn mich mal weit ausm Fenster und sag mal GW zur Meisterschaft.
                                                        Ich bin raus :mad:, und der abstand wird schon reichen.

Kommentar

• RossiBalboa
                                                          Jungtalent
                                                          • 30.06.2009
                                                          • 459
                                                          • Rossi Balboa
                                                          • Barracuda United FC 09
                                                          • 68.800

Ich lehn mich mal weit ausm Fenster und sag mal GW zur Meisterschaft.
                                                          Ich bin raus :mad:, und der abstand wird schon reichen.
                                                          Sorry! Aber spielen wir Zwei das gleich Spiel

Du weißt doch genauso gut, wie ich, das 2Punkte Vorsprung bei 15 austehenden Spielen wohl nix zu bedeuten hat. Jetzt bleib doch mal ganz locker. Vielleicht schaffst du es doch noch dir das Ding zu holen. Spielst doch ne super Saison bis jetzt.

Wie gesagt, mir ist das nicht mehr so wichtig und ich gönne auch jedem Anderen den Titel. Kopf hoch :pro:
                                                          sigpic

Kommentar

• ossi23

Sorry! Aber spielen wir Zwei das gleich Spiel

Du weißt doch genauso gut, wie ich, das 2Punkte Vorsprung bei 15 austehenden Spielen wohl nix zu bedeuten hat. Jetzt bleib doch mal ganz locker. Vielleicht schaffst du es doch noch dir das Ding zu holen. Spielst doch ne super Saison bis jetzt.

Wie gesagt, mir ist das nicht mehr so wichtig und ich gönne auch jedem Anderen den Titel. Kopf hoch :pro:
                                                            umso höher meine AS wird umso aberwitziger werden die Ergebnisse. :mad:

Stimmt Flintbek mischt auch noch mit, aber ich bin raus.
                                                            Bis jetzt 7!!!! mal allein diese Saison, dass irgendwas an der Berechnung nicht passt. Hab die Schnauze voll und hol mir jetzt ein Bier.

Edit: 8 mal
                                                            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2011, 18:40.

Kommentar

Lädt...