also grundsätzlich finde ich es ja ganz gut, dass mal wieder etwas spannung ins spiel kommt durch die ganze sache, würde mir aber nen ungefähren termin wünschen, wann das ganze kommen soll, denn momentan hab ich kein geld um mir noch 1-2 ersatzspieler zu kaufen und würde gerne wissen, bis wann ich das getan haben muss. nen masseur habe ich zum glück schon immer gehabt, nur der offensivste spieler wird halt sehr kaputt getreten und hat wenig gesundheit, die anderen sind alle so bei 95-100. und den rasen fange ich jetz auch mal an auszubauen, erste stufe ist gleich fertig und die zweite wird auch sofort gestartet
Gesundheit---sie kommt, nur wann, wie und überhaupt???Fragen,Fakten,Kaffeeklatsch
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Die Gesundheitsgeschichte wird echt ne feine sache... In Zukunft reicht es nicht mehr einfach nur die stärksten Spieler auf Feld zu schicken, und sie dann 34 Tage dort vergammeln zu lassen.
Man muss in Zukunft mehr Taktieren, seine Leute schonen, und auch mal vorrausschauend Arbeiten.
Das wird die ganze Managerarbeit wieder ein tick spannender und realer machen.
Ich freu mich drauf :bbounce:Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
Kommentar
-
-
Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigenDie Gesundheitsgeschichte wird echt ne feine sache... In Zukunft reicht es nicht mehr einfach nur die stärksten Spieler auf Feld zu schicken, und sie dann 34 Tage dort vergammeln zu lassen.
Man muss in Zukunft mehr Taktieren, seine Leute schonen, und auch mal vorrausschauend Arbeiten.
Ich freu mich drauf :bbounce:
Zitat von Shevo Beitrag anzeigenWenn nen BuLi-Club z.B. ggn nen Kreisligist spielt und der die Aggro auf 1-2 Balken hat ..... werden diverse Spieler des Buli Club mit (-) 7-10 Gesundheit aus dem Spiel gehen.
Um dieses Risiko zu minimieren, spielt man nur noch ggn Clubs aus der 1/2/3.Liga....
Das meinte ich damit .p:ugly:
Zuletzt geändert von angra28; 11.07.2011, 10:32.Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Kommentar
-
-
Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigenich verstehe es immer noch net, ist doch egal ob er vom kreisligisten oder von nem buli team seine spieler kaputt getreten bekommt:ugly:
Dann drück ichs mal anders aus.
Buli spielt ggn Buli und beide haben 1 Balken-Aggro eingestellt, ist die Wahrscheinlichkeit auf Fouls (Gesundheitsverlust) sehr gering.
Spielt Buli ggn Kreisliga auch jeweils mit 1nem Balken-Aggro, ist die %tuale Wahrscheinlichkeit gefoult zu werden (Gesundheitsverlust) viel größer.
Kommentar
-
-
Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigenNe frage an die anderen user hier: mit wieviel aggro spielt ihr ???
Naja werde wohl doch mal wieder Simutestspiele spielen, um die optimale Takke zu finden.
Mich beschäftigt iwie die Frage, hat die Gesundheit überhaupt auf TS/ FS Auswirkungen oder nur auf die LS, wenn sie allgemein wirkt, müsste man auch die Karten mitzählen, wäre ja doch mies wenn ich meinen Gegner zertrete, und ich bekomme keine Sanktionen...wenn dies wieder der Fall sein würde, bräuchte man erst recht nen größeren KaderZuletzt geändert von SandriKlein; 11.07.2011, 12:28.
Kommentar
-
-
Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigenDie Gesundheitsgeschichte wird echt ne feine sache... In Zukunft reicht es nicht mehr einfach nur die stärksten Spieler auf Feld zu schicken, und sie dann 34 Tage dort vergammeln zu lassen.
Ich freu mich drauf :bbounce:
Die Reichen Cloner gewinnen schön weiter ihre Spiele und die Armen Normalos können nicht genug Geld aufbringen um vergleichbar gute Spieler zu verpflichten. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit noch mehr um ein Ganzes Stück, dass ein Non-Credit-User mal die Meisterschale holen wirdsigpic
Kommentar
-
-
King_Tefan
Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigenseh ich genauso nur vor einem habe ich bammel, dass das eingeführt wird wenn ich im Urlaub bin
ich verstehe es immer noch net, ist doch egal ob er vom kreisligisten oder von nem buli team seine spieler kaputt getreten bekommt:ugly:
Kommentar
-
Skater@Hamburg
Noch mehr Arbeit.
Einige findens toll,
andere nicht :p
Aber schon eine gute Sache wegen dem Masseur,
der war ja mega unnötisch.
Kommentar
-
man müsste erstmal mehr Infos bekommen, wie wirkt sich das überhaupt aus.
z.B. hat einer mit Gesundheit 50 nur noch die halbe Stärke, oder wie auch immer?
Edit: war zu schnell und ungeduldig
hier steht ja allesZuletzt geändert von nico1979; 11.07.2011, 14:34.
Kommentar
-
-
Desmond
Features:
Gesundheit:
Die Gesundheit der Spieler im Verein wird in 4 Stufen eingeteilt, die auf der Kader- und Aufstellungsseite durch ein Symbol angezeigt werden.
- topfit (grünes Kreuz)
- gesund (türkises Kreuz)
- angeschlagen (gelbes Kreuz)
- verletzt (rotes Kreuz)
Die Gesundheit der Spieler auf dem Feld kann durch schwere und gefährliche Fouls beeinträchtigt und somit verringert werden.
Hat ein Spieler den Gesundheitsstatus "verletzt" erreicht, wird immer am Abend, nachdem alle Spiele des Tages vorüber sind, nachgeprüft, wie stark ein Mannschafts-Spieler verletzt ist.
Die Dauer der Verletzung kann, je nach Stärke der Verletzung, zwischen 1 und 10 Tagen liegen. In dieser Verletzungs-Zeit kann der Spieler weder am Training teilnehmen noch auf dem Feld spielen.
Wenn ein Spieler verletzt wurde oder seine Verletzung auskuriert ist, erhält der Manager eine entsprechende Benachrichtigung im Newscenter.
Die Spieler regenerieren über Nacht. Die Höhe der gewonnenen Gesundheit richtet sich nach dem Level des neuen Assistenten "Physiotherapeut", der den bisherigen "Masseur" ersetzt.
Der Physiotherapeut kümmert sich um das körperliche Wohl der Spieler. Druch seine speziellen Behandlungen beschleunigt er die Regeneration der Spieler und verhindert so ernsthafte Verletzungen.
Durch den Ausbau des Stadionrasens kann die Wahrscheinlichkeit auf Verletzungen bei Fouls um bis zu 50% reduziert werden.
Wenn alle aufgestellten Spieler den Gesundheitsstatus "topfit" haben, erhält das Team einen Bonus von +5% auf die Aufstellungsstärke. Der Bonus ist auf der Aufstellungsseite und für beide Teams während des Livespiels sichtbar.
Kommentar
-
Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigenglückspilz :ugly:, ich hab letztens erstmal wieder 8 vip-ebenen in auftrag gegeben...beendigung anfang nächsten jahre....also erstmal weiter mit dem hartplat in liga 1 spielenZitat von Desmond Beitrag anzeigenDurch den Ausbau des Stadionrasens kann die Wahrscheinlichkeit auf Verletzungen bei Fouls um bis zu 50% reduziert werden.
Kommentar
-
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenFeatures:
Gesundheit:
Die Gesundheit der Spieler im Verein wird in 4 Stufen eingeteilt, die auf der Kader- und Aufstellungsseite durch ein Symbol angezeigt werden.
- topfit (grünes Kreuz)
- gesund (türkises Kreuz)
- angeschlagen (gelbes Kreuz)
- verletzt (rotes Kreuz)
Die Gesundheit der Spieler auf dem Feld kann durch schwere und gefährliche Fouls beeinträchtigt und somit verringert werden.
Hat ein Spieler den Gesundheitsstatus "verletzt" erreicht, wird immer am Abend, nachdem alle Spiele des Tages vorüber sind, nachgeprüft, wie stark ein Mannschafts-Spieler verletzt ist.
Die Dauer der Verletzung kann, je nach Stärke der Verletzung, zwischen 1 und 10 Tagen liegen. In dieser Verletzungs-Zeit kann der Spieler weder am Training teilnehmen noch auf dem Feld spielen.
Wenn ein Spieler verletzt wurde oder seine Verletzung auskuriert ist, erhält der Manager eine entsprechende Benachrichtigung im Newscenter.
Die Spieler regenerieren über Nacht. Die Höhe der gewonnenen Gesundheit richtet sich nach dem Level des neuen Assistenten "Physiotherapeut", der den bisherigen "Masseur" ersetzt.
Der Physiotherapeut kümmert sich um das körperliche Wohl der Spieler. Druch seine speziellen Behandlungen beschleunigt er die Regeneration der Spieler und verhindert so ernsthafte Verletzungen.
Durch den Ausbau des Stadionrasens kann die Wahrscheinlichkeit auf Verletzungen bei Fouls um bis zu 50% reduziert werden.
Wenn alle aufgestellten Spieler den Gesundheitsstatus "topfit" haben, erhält das Team einen Bonus von +5% auf die Aufstellungsstärke. Der Bonus ist auf der Aufstellungsseite und für beide Teams während des Livespiels sichtbar.
Verleztungen bis zu 10 Tagen:eek: Trainingsverlust Pur, geschweige denn von der AS!
Masseuer Wird ersetzt:eek: Pfui, Goodbye Level 10, Welcome Level 8Bedeutet allein am Anfang schon erhöhtes Verletzungsrisiko
Andere Mannschaften nutzen dies nun Bestimmt aus, um den Ligakonkurrenten zu schwächen -> Erhöhte Aggressivität bei den Mannschaften
Meiner Meinung nach das Schlechteste was man hätte draus machen können, etwas eingreifen ja Schön und Gut, aber das ist etwas zu viel des Gutensigpic
Kommentar
-
Desmond
Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigenPah!
Verleztungen bis zu 10 Tagen:eek: Trainingsverlust Pur, geschweige denn von der AS!
Da muss man als Manager entsprechende Fähigkeiten entwickeln und es erst gar nicht soweit kommen lassen.
Masseuer Wird ersetzt:eek: Pfui, Goodbye Level 10, Welcome Level 8Bedeutet allein am Anfang schon erhöhtes Verletzungsrisiko
Lediglich der Name ändert sich von Masseur zu Physiotherapeut - das Level beliebt erhalten - keine Panik.
Kommentar
-
Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigenPah!
Andere Mannschaften nutzen dies nun Bestimmt aus, um den Ligakonkurrenten zu schwächen -> Erhöhte Aggressivität bei den Mannschaften
Meiner Meinung nach das Schlechteste was man hätte draus machen können, etwas eingreifen ja Schön und Gut, aber das ist etwas zu viel des GutensigpicDer Runde Tisch
Transfer-News:
Kommentar
-
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenWenn alle aufgestellten Spieler den Gesundheitsstatus "topfit" haben, erhält das Team einen Bonus von +5% auf die Aufstellungsstärke. Der Bonus ist auf der Aufstellungsseite und für beide Teams während des Livespiels sichtbar.
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Yonder Beitrag anzeigenDer Bonus ist ganz schön fett. Bei einer AS von 6000 sind das immerhin 300 AS Bonus. Das heißt, man verbessert seine AS, wenn man einen gesunden 600er Spieler gegen einen topfitten 350er auswechselt.
Kommentar
-
Zitat von Yonder Beitrag anzeigenDer Bonus ist ganz schön fett. Bei einer AS von 6000 sind das immerhin 300 AS Bonus. Das heißt, man verbessert seine AS, wenn man einen gesunden 600er Spieler gegen einen topfitten 350er auswechselt.
Kommentar
-
-
Zitat von Yonder Beitrag anzeigenDer Bonus ist ganz schön fett. Bei einer AS von 6000 sind das immerhin 300 AS Bonus. Das heißt, man verbessert seine AS, wenn man einen gesunden 600er Spieler gegen einen topfitten 350er auswechselt.Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigenDa ist nun rechnen angesagt, aber so brauch man wenigstens nicht unbedingt gleichwertige Spieler als Ersatz:ugly:
Ein Spieler mit 3 Skills ersetzt einen Spieler mit 6 oder mehr Skills und ist im Vorteil durch den Bonus.
Ach ja habe ganz vergessen die AS zählt ja nur.
Kommentar
-
-
Also ich find die Idee mit dem 5%-Bonus großartig, ernsthaft.
Und freu mich schon drauf.
Endlich tut sich mal was.
Das mit den bis zu 10 Tagen Trainingsverlust ist aber schon heftig...:eek:
Aber gut - ist für alle gleich, nur frag ich mich ob denn kleinere Mannschaften nun noch die gut dotierten Freundschaftsspiele bekommen...:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von Joy Han Beitrag anzeigenDa kommen wir wieder auf die Spielberechnung zurück.
Ein Spieler mit 3 Skills ersetzt einen Spieler mit 6 oder mehr Skills und ist im Vorteil durch den Bonus.
Ach ja habe ganz vergessen die AS zählt ja nur.
Noep, finde es iwie so sogar gut, braucht man doch nicht zwingend einen größeren Kader und viel mehr Geld, da auch der Nachwuchs mal was ausbügeln kann, mehr Taktik ist für nen Manager supi, ein bissl tüfteln...die Gesundheit gehört zum Spiel...zugegeben wurde das Game auf Dauer ein bissl öde, finde kommt wieder neuer Schwung rein
Kommentar
-
-
Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigenDu machst aber alles schlecht
Noep, finde es iwie so sogar gut, braucht man doch nicht zwingend einen größeren Kader und viel mehr Geld, da auch der Nachwuchs mal was ausbügeln kann, mehr Taktik ist für nen Manager supi, ein bissl tüfteln...die Gesundheit gehört zum Spiel...zugegeben wurde das Game auf Dauer ein bissl öde, finde kommt wieder neuer Schwung rein
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,10 Tage Trainingsverlust ist ja schon sehr viel,auch wenns ziemlich Real ist.
Wie sieht es dann mit den Strafen für die treter aus?
Falls die nur ne gelbe sehn,ist das doch ein feines Taktisches Mittel um die Gegner zu schwächen ohne das man selbst bestraft wird.
Hehe ich höre schon das gejammer,sollte es so sein
Die Gesundheit wird die Preise auf dem TM nach oben steigen lassen,wöruber sich viele nicht so freuen werden
Wie schön das ist,wie viele jetzt so hektisch die Infra aufrüsten
Da kommt ja richtig Leben in die Bude
Der Bonus iss ja mal ne Super Geschichte.
Viel Spaß beim grübeln über die Infra ,Takke und Aufstellung
Kommentar
-
-
Zitat von brocki35 Beitrag anzeigenWie sieht es dann mit den Strafen für die treter aus?sigpicDer Runde Tisch
Transfer-News:
Kommentar
-
-
Zitat von angra28 Beitrag anzeigenDie sind im Testlauf deutlich angepasst,aber wie siehts mit den kleinen Vereinen aus,können die noch mit Einladungen rechnen?
Da ja der AS unterschied nicht unrelevant war!
Kommentar
-
-
Zitat von brocki35 Beitrag anzeigenKlasse,dann wird es sich ja einpendeln mit dem getrete,wenns alle kapiert haben mit den Strafen,aber wie siehts mit den kleinen Vereinen aus,können die noch mit Einladungen rechnen?
Da ja der AS unterschied nicht unrelevant war!sigpicDer Runde Tisch
Transfer-News:
Kommentar
-
-
Zitat von angra28 Beitrag anzeigenDie sind im Testlauf deutlich angepasst
Kommentar
-
-
Im Zuge der Implementierung der Gesundheit und des Gesundheitsbonuses wurden einige Feineinstellungen der Spielberechnung angepasst. Dadurch sollten in den unteren Ligen klarere Ergebnisse zustande kommen. Außerdem werden nun auch deutlich unterlegene Mannschaften noch einige Aktionen durchführen können, um auch in den höheren Ligen realitätsnähere Spielverläufe zu ermöglichen.
Hmmm ... das versthe ich noch nicht, beziehungsweise möchte ich evt. garnicht verstehen, momentan, denke ich nämlich dass das bedeutet, das ich in die KL absteige weil ich nur noch verleire:ugly:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Kommentar
-
Kommentar