Gesundheit---sie kommt, nur wann, wie und überhaupt???Fragen,Fakten,Kaffeeklatsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matthias1994
    Jungtalent
    • 11.06.2010
    • 314
    • matthias1994
    • TV Jahn Hiesfeld
    • 75.800

also grundsätzlich finde ich es ja ganz gut, dass mal wieder etwas spannung ins spiel kommt durch die ganze sache, würde mir aber nen ungefähren termin wünschen, wann das ganze kommen soll, denn momentan hab ich kein geld um mir noch 1-2 ersatzspieler zu kaufen und würde gerne wissen, bis wann ich das getan haben muss. nen masseur habe ich zum glück schon immer gehabt, nur der offensivste spieler wird halt sehr kaputt getreten und hat wenig gesundheit, die anderen sind alle so bei 95-100. und den rasen fange ich jetz auch mal an auszubauen, erste stufe ist gleich fertig und die zweite wird auch sofort gestartet
    sigpic

Kommentar

• BBG_BULL©®
      Jungtalent
      • 17.02.2008
      • 437
      • Ruffy-D-Monkey
      • Ruffys-Piratenbande
      • 77800
      • Staff

Die Gesundheitsgeschichte wird echt ne feine sache... In Zukunft reicht es nicht mehr einfach nur die stärksten Spieler auf Feld zu schicken, und sie dann 34 Tage dort vergammeln zu lassen.
      Man muss in Zukunft mehr Taktieren, seine Leute schonen, und auch mal vorrausschauend Arbeiten.

Das wird die ganze Managerarbeit wieder ein tick spannender und realer machen.

Ich freu mich drauf :bbounce:
      Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Kommentar

• peonbrueder
        Jungtalent
        • 17.08.2009
        • 434
        • phate
        • SV ADL-Koeln

Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
        Die Gesundheitsgeschichte wird echt ne feine sache... In Zukunft reicht es nicht mehr einfach nur die stärksten Spieler auf Feld zu schicken, und sie dann 34 Tage dort vergammeln zu lassen.
        Man muss in Zukunft mehr Taktieren, seine Leute schonen, und auch mal vorrausschauend Arbeiten.

seh ich genauso nur vor einem habe ich bammel, dass das eingeführt wird wenn ich im Urlaub bin

Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
        Wenn nen BuLi-Club z.B. ggn nen Kreisligist spielt und der die Aggro auf 1-2 Balken hat ..... werden diverse Spieler des Buli Club mit (-) 7-10 Gesundheit aus dem Spiel gehen.

Um dieses Risiko zu minimieren, spielt man nur noch ggn Clubs aus der 1/2/3.Liga....

Das meinte ich damit .p
        ich verstehe es immer noch net, ist doch egal ob er vom kreisligisten oder von nem buli team seine spieler kaputt getreten bekommt :ugly:
        Zuletzt geändert von angra28; 11.07.2011, 10:32.
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Kommentar

• Shevo
          Bankdrücker
          • 04.10.2010
          • 66
          • Shevo [Andi]

Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
          ich verstehe es immer noch net, ist doch egal ob er vom kreisligisten oder von nem buli team seine spieler kaputt getreten bekommt :ugly:
          XDD

Dann drück ichs mal anders aus.

Buli spielt ggn Buli und beide haben 1 Balken-Aggro eingestellt, ist die Wahrscheinlichkeit auf Fouls (Gesundheitsverlust) sehr gering.

Spielt Buli ggn Kreisliga auch jeweils mit 1nem Balken-Aggro, ist die %tuale Wahrscheinlichkeit gefoult zu werden (Gesundheitsverlust) viel größer.

Kommentar

• SandriKlein
            Führungsspieler
            • 08.01.2010
            • 1057

Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
            Ne frage an die anderen user hier: mit wieviel aggro spielt ihr ???
            Spiele mit Aggro 0, ist bei teils 4000 AS weniger, sicherer Karten zu umgehen...obwohl es auch mit voller Agrro (Simus) oft zu keinen Karten kommt...Einbildung ist auch ne Bildung!?:ugly:

Naja werde wohl doch mal wieder Simutestspiele spielen, um die optimale Takke zu finden.

Mich beschäftigt iwie die Frage, hat die Gesundheit überhaupt auf TS/ FS Auswirkungen oder nur auf die LS, wenn sie allgemein wirkt, müsste man auch die Karten mitzählen, wäre ja doch mies wenn ich meinen Gegner zertrete, und ich bekomme keine Sanktionen...wenn dies wieder der Fall sein würde, bräuchte man erst recht nen größeren Kader
            Zuletzt geändert von SandriKlein; 11.07.2011, 12:28.

Kommentar

• Joy Han
              Hoffnungsträger
              • 11.10.2009
              • 189
              • Joy Han
              • Sc Olpe 09

Wenn man schon die Gesundheit einführt dann wäre der nächste Logische schritt,die Einführung einer neuen Spielberechnung.

Kommentar

• PhilderZehner
                Leistungsträger
                • 18.07.2010
                • 930
                • Ph1l1pp
                • KSG Maulbach
                • 61.300

Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen

Genau das stört mich daran

Die Reichen Cloner gewinnen schön weiter ihre Spiele und die Armen Normalos können nicht genug Geld aufbringen um vergleichbar gute Spieler zu verpflichten. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit noch mehr um ein Ganzes Stück, dass ein Non-Credit-User mal die Meisterschale holen wird
                sigpic

Kommentar

• King_Tefan

Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                  seh ich genauso nur vor einem habe ich bammel, dass das eingeführt wird wenn ich im Urlaub bin

sinnvoll wäre es, wenn man das update erst ende august einführt, sobald die ferien vorbei sind..

Kommentar

• Skater@Hamburg

Noch mehr Arbeit .
                    Einige findens toll,
                    andere nicht :p
                    Aber schon eine gute Sache wegen dem Masseur,
                    der war ja mega unnötisch.

Kommentar

• peonbrueder
                      Jungtalent
                      • 17.08.2009
                      • 434
                      • phate
                      • SV ADL-Koeln

Jetzt ist es klar 19.07, da bin ich mal gespannt, wie sich das auswirkt und ob da vielleicht plötzlich jmd. in de rLiga anfängt zu wackeln ^^

Kommentar

• KrazzyAsker
                        ♕Forenprinzessin♕
                        • 08.08.2010
                        • 513
                        • KrazzyAsker
                        • SK Gala München
                        • 77.800
                        • Es war einmal vor langer Zeit

ich weiß wan die Gesundheit Kommt :ugly: am 19.07 is se da

achso und der masseur ist dan phsychotherapeut

so jezt wisst ihrs und braucht den thread nicht merh
                        sigpic

Kommentar

• nico1979
                          Hoffnungsträger
                          • 20.07.2010
                          • 148
                          • nico1979
                          • Sturm Rechtenbach
                          • 65.300

man müsste erstmal mehr Infos bekommen, wie wirkt sich das überhaupt aus.

z.B. hat einer mit Gesundheit 50 nur noch die halbe Stärke, oder wie auch immer?

Edit: war zu schnell und ungeduldig

hier steht ja alles
                          Zuletzt geändert von nico1979; 11.07.2011, 14:34.

Kommentar

• Desmond

Features:

Gesundheit:
                            Die Gesundheit der Spieler im Verein wird in 4 Stufen eingeteilt, die auf der Kader- und Aufstellungsseite durch ein Symbol angezeigt werden.
                            • topfit (grünes Kreuz)
                            • gesund (türkises Kreuz)
                            • angeschlagen (gelbes Kreuz)
                            • verletzt (rotes Kreuz)

Die Gesundheit der Spieler auf dem Feld kann durch schwere und gefährliche Fouls beeinträchtigt und somit verringert werden.
                            Hat ein Spieler den Gesundheitsstatus "verletzt" erreicht, wird immer am Abend, nachdem alle Spiele des Tages vorüber sind, nachgeprüft, wie stark ein Mannschafts-Spieler verletzt ist.

Die Dauer der Verletzung kann, je nach Stärke der Verletzung, zwischen 1 und 10 Tagen liegen. In dieser Verletzungs-Zeit kann der Spieler weder am Training teilnehmen noch auf dem Feld spielen.

Wenn ein Spieler verletzt wurde oder seine Verletzung auskuriert ist, erhält der Manager eine entsprechende Benachrichtigung im Newscenter.

Die Spieler regenerieren über Nacht. Die Höhe der gewonnenen Gesundheit richtet sich nach dem Level des neuen Assistenten "Physiotherapeut", der den bisherigen "Masseur" ersetzt.
                            Der Physiotherapeut kümmert sich um das körperliche Wohl der Spieler. Druch seine speziellen Behandlungen beschleunigt er die Regeneration der Spieler und verhindert so ernsthafte Verletzungen.

Durch den Ausbau des Stadionrasens kann die Wahrscheinlichkeit auf Verletzungen bei Fouls um bis zu 50% reduziert werden.

Wenn alle aufgestellten Spieler den Gesundheitsstatus "topfit" haben, erhält das Team einen Bonus von +5% auf die Aufstellungsstärke. Der Bonus ist auf der Aufstellungsseite und für beide Teams während des Livespiels sichtbar.

Kommentar

• SandriKlein
                              Führungsspieler
                              • 08.01.2010
                              • 1057

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                              glückspilz :ugly:, ich hab letztens erstmal wieder 8 vip-ebenen in auftrag gegeben...beendigung anfang nächsten jahre....also erstmal weiter mit dem hartplat in liga 1 spielen
                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                              Durch den Ausbau des Stadionrasens kann die Wahrscheinlichkeit auf Verletzungen bei Fouls um bis zu 50% reduziert werden.
                              rubi, alles Gute:ugly:...vllt. kann man bis dahin Infra und Stadion gleichzeitig ausbauen

Kommentar

• PhilderZehner
                                Leistungsträger
                                • 18.07.2010
                                • 930
                                • Ph1l1pp
                                • KSG Maulbach
                                • 61.300

Features:

Gesundheit:
                                Die Gesundheit der Spieler im Verein wird in 4 Stufen eingeteilt, die auf der Kader- und Aufstellungsseite durch ein Symbol angezeigt werden.
                                • topfit (grünes Kreuz)
                                • gesund (türkises Kreuz)
                                • angeschlagen (gelbes Kreuz)
                                • verletzt (rotes Kreuz)

Die Gesundheit der Spieler auf dem Feld kann durch schwere und gefährliche Fouls beeinträchtigt und somit verringert werden.
                                Hat ein Spieler den Gesundheitsstatus "verletzt" erreicht, wird immer am Abend, nachdem alle Spiele des Tages vorüber sind, nachgeprüft, wie stark ein Mannschafts-Spieler verletzt ist.

Die Dauer der Verletzung kann, je nach Stärke der Verletzung, zwischen 1 und 10 Tagen liegen. In dieser Verletzungs-Zeit kann der Spieler weder am Training teilnehmen noch auf dem Feld spielen.

Wenn ein Spieler verletzt wurde oder seine Verletzung auskuriert ist, erhält der Manager eine entsprechende Benachrichtigung im Newscenter.

Die Spieler regenerieren über Nacht. Die Höhe der gewonnenen Gesundheit richtet sich nach dem Level des neuen Assistenten "Physiotherapeut", der den bisherigen "Masseur" ersetzt.
                                Der Physiotherapeut kümmert sich um das körperliche Wohl der Spieler. Druch seine speziellen Behandlungen beschleunigt er die Regeneration der Spieler und verhindert so ernsthafte Verletzungen.

Wenn alle aufgestellten Spieler den Gesundheitsstatus "topfit" haben, erhält das Team einen Bonus von +5% auf die Aufstellungsstärke. Der Bonus ist auf der Aufstellungsseite und für beide Teams während des Livespiels sichtbar.
                                Pah!

Verleztungen bis zu 10 Tagen:eek: Trainingsverlust Pur, geschweige denn von der AS!

Masseuer Wird ersetzt:eek: Pfui, Goodbye Level 10, Welcome Level 8 Bedeutet allein am Anfang schon erhöhtes Verletzungsrisiko

Andere Mannschaften nutzen dies nun Bestimmt aus, um den Ligakonkurrenten zu schwächen -> Erhöhte Aggressivität bei den Mannschaften

Meiner Meinung nach das Schlechteste was man hätte draus machen können, etwas eingreifen ja Schön und Gut, aber das ist etwas zu viel des Guten
                                sigpic

Kommentar

• Desmond

Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                  Pah!

Verleztungen bis zu 10 Tagen:eek: Trainingsverlust Pur, geschweige denn von der AS!

Da muss man als Manager entsprechende Fähigkeiten entwickeln und es erst gar nicht soweit kommen lassen.

Masseuer Wird ersetzt:eek: Pfui, Goodbye Level 10, Welcome Level 8 Bedeutet allein am Anfang schon erhöhtes Verletzungsrisiko

Lediglich der Name ändert sich von Masseur zu Physiotherapeut - das Level beliebt erhalten - keine Panik.
                                  ...

Kommentar

• angra28
                                    Torschützenkönig
                                    • 25.05.2009
                                    • 2393
                                    • angra28
                                    • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                    Pah!

Andere Mannschaften nutzen dies nun Bestimmt aus, um den Ligakonkurrenten zu schwächen -> Erhöhte Aggressivität bei den Mannschaften

Meiner Meinung nach das Schlechteste was man hätte draus machen können, etwas eingreifen ja Schön und Gut, aber das ist etwas zu viel des Guten
                                    Deine Meinung in aller Ehren, aber bevor du es nicht getestet hast sollte sie etwas weniger markig ausfallen.
                                    sigpic
                                    Der Runde Tisch
                                    Transfer-News:

Kommentar

• Yonder
                                      Hoffnungsträger
                                      • 03.05.2010
                                      • 133
                                      • Yonder
                                      • Fortuna Grünwinkel
                                      • 63.050

Der Bonus ist ganz schön fett. Bei einer AS von 6000 sind das immerhin 300 AS Bonus. Das heißt, man verbessert seine AS, wenn man einen gesunden 600er Spieler gegen einen topfitten 350er auswechselt.

Kommentar

• Desmond

Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
                                        Der Bonus ist ganz schön fett. Bei einer AS von 6000 sind das immerhin 300 AS Bonus. Das heißt, man verbessert seine AS, wenn man einen gesunden 600er Spieler gegen einen topfitten 350er auswechselt.
                                        Schönes Beispiel, was die taktischen Möglichkeiten offenlegt!

Kommentar

• SandriKlein
                                          Führungsspieler
                                          • 08.01.2010
                                          • 1057

Da ist nun rechnen angesagt, aber so brauch man wenigstens nicht unbedingt gleichwertige Spieler als Ersatz:ugly:

Kommentar

• Joy Han
                                            Hoffnungsträger
                                            • 11.10.2009
                                            • 189
                                            • Joy Han
                                            • Sc Olpe 09

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                            Da ist nun rechnen angesagt, aber so brauch man wenigstens nicht unbedingt gleichwertige Spieler als Ersatz:ugly:
                                            Da kommen wir wieder auf die Spielberechnung zurück.
                                            Ein Spieler mit 3 Skills ersetzt einen Spieler mit 6 oder mehr Skills und ist im Vorteil durch den Bonus.
                                            Ach ja habe ganz vergessen die AS zählt ja nur.

Kommentar

• schullz
                                              Torschützenkönig
                                              • 11.09.2009
                                              • 1672
                                              • kgr
                                              • VfB Germania Holzbein Berlin
                                              • winzig

Also ich find die Idee mit dem 5%-Bonus großartig, ernsthaft.
                                              Und freu mich schon drauf.
                                              Endlich tut sich mal was.
                                              Das mit den bis zu 10 Tagen Trainingsverlust ist aber schon heftig...:eek:
                                              Aber gut - ist für alle gleich, nur frag ich mich ob denn kleinere Mannschaften nun noch die gut dotierten Freundschaftsspiele bekommen...
                                              :ugly:

Kommentar

• SandriKlein
                                                Führungsspieler
                                                • 08.01.2010
                                                • 1057

Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                                                Da kommen wir wieder auf die Spielberechnung zurück.
                                                Ein Spieler mit 3 Skills ersetzt einen Spieler mit 6 oder mehr Skills und ist im Vorteil durch den Bonus.
                                                Ach ja habe ganz vergessen die AS zählt ja nur.
                                                Du machst aber alles schlecht

Noep, finde es iwie so sogar gut, braucht man doch nicht zwingend einen größeren Kader und viel mehr Geld, da auch der Nachwuchs mal was ausbügeln kann, mehr Taktik ist für nen Manager supi, ein bissl tüfteln...die Gesundheit gehört zum Spiel...zugegeben wurde das Game auf Dauer ein bissl öde, finde kommt wieder neuer Schwung rein

Kommentar

• Joy Han
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 11.10.2009
                                                  • 189
                                                  • Joy Han
                                                  • Sc Olpe 09

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                                  Du machst aber alles schlecht

Noep, finde es iwie so sogar gut, braucht man doch nicht zwingend einen größeren Kader und viel mehr Geld, da auch der Nachwuchs mal was ausbügeln kann, mehr Taktik ist für nen Manager supi, ein bissl tüfteln...die Gesundheit gehört zum Spiel...zugegeben wurde das Game auf Dauer ein bissl öde, finde kommt wieder neuer Schwung rein
                                                  Ich muss alles schlecht machen,nur so werdet Ihr besser.

Kommentar

• brocki35
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 01.06.2010
                                                    • 214
                                                    • Kalle
                                                    • FC Stahlbad Weinheim

Hallo zusammen,10 Tage Trainingsverlust ist ja schon sehr viel,auch wenns ziemlich Real ist.
                                                    Wie sieht es dann mit den Strafen für die treter aus?
                                                    Falls die nur ne gelbe sehn,ist das doch ein feines Taktisches Mittel um die Gegner zu schwächen ohne das man selbst bestraft wird.
                                                    Hehe ich höre schon das gejammer,sollte es so sein
                                                    Die Gesundheit wird die Preise auf dem TM nach oben steigen lassen,wöruber sich viele nicht so freuen werden
                                                    Wie schön das ist,wie viele jetzt so hektisch die Infra aufrüsten
                                                    Da kommt ja richtig Leben in die Bude
                                                    Der Bonus iss ja mal ne Super Geschichte.
                                                    Viel Spaß beim grübeln über die Infra ,Takke und Aufstellung

Kommentar

• angra28
                                                      Torschützenkönig
                                                      • 25.05.2009
                                                      • 2393
                                                      • angra28

Zitat von brocki35 Beitrag anzeigen
                                                      Wie sieht es dann mit den Strafen für die treter aus?
                                                      Die sind im Testlauf deutlich angepasst
                                                      sigpic
                                                      Der Runde Tisch
                                                      Transfer-News:

Kommentar

• brocki35
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 01.06.2010
                                                        • 214
                                                        • Kalle
                                                        • FC Stahlbad Weinheim

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                        Klasse,dann wird es sich ja einpendeln mit dem getrete,wenns alle kapiert haben mit den Strafen,aber wie siehts mit den kleinen Vereinen aus,können die noch mit Einladungen rechnen?
                                                        Da ja der AS unterschied nicht unrelevant war!

Kommentar

• angra28
                                                          Torschützenkönig
                                                          • 25.05.2009
                                                          • 2393
                                                          • angra28

Zitat von brocki35 Beitrag anzeigen
                                                          Klasse,dann wird es sich ja einpendeln mit dem getrete,wenns alle kapiert haben mit den Strafen,aber wie siehts mit den kleinen Vereinen aus,können die noch mit Einladungen rechnen?
                                                          Da ja der AS unterschied nicht unrelevant war!
                                                          Haben jetzt 14 Tage Testlauf durch ich spiele ca 60-70% gegen Kleinere Teams. Meiner Gesundheit haben diese Spiele deutlich weniger geschadet als die gegen gleichstarke. Letztendlich sind für mein empfinden (und meine taktische Ausrichtung) Spiele gegen die kleineren Vereine ein sehr probatres Mittel
                                                          sigpic
                                                          Der Runde Tisch
                                                          Transfer-News:

Kommentar

• SandriKlein
                                                            Führungsspieler
                                                            • 08.01.2010
                                                            • 1057

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                            Also gibt es nun auch für FS Karten, also die auch Einfluss haben?

Kommentar

• peonbrueder
                                                              Jungtalent
                                                              • 17.08.2009
                                                              • 434
                                                              • phate
                                                              • SV ADL-Koeln

Im Zuge der Implementierung der Gesundheit und des Gesundheitsbonuses wurden einige Feineinstellungen der Spielberechnung angepasst. Dadurch sollten in den unteren Ligen klarere Ergebnisse zustande kommen. Außerdem werden nun auch deutlich unterlegene Mannschaften noch einige Aktionen durchführen können, um auch in den höheren Ligen realitätsnähere Spielverläufe zu ermöglichen.

Hmmm ... das versthe ich noch nicht, beziehungsweise möchte ich evt. garnicht verstehen, momentan, denke ich nämlich dass das bedeutet, das ich in die KL absteige weil ich nur noch verleire :ugly:

Kommentar

Lädt...