Völlig neue Battleform vorgestellt [+Voranmeldungen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mojoe
    Jungtalent
    • 17.01.2010
    • 328

Völlig neue Battleform vorgestellt [+Voranmeldungen]

Dass die Battles, die hier momentan stattfinden lahm sind, ist Fakt, oder?
    Dass nach neuen Formen gescuht wird, hörte man schon oft, richtig?

Ich hab' mir ma' was überlegt, das interesanter sein könnte.

(ungefährer) Verlauf des Battles:
    1. User melden sich für bestimmte Kategorien an [(Fußball-) -avatare, -wappen, -signaturen]
    2. In jeder Kategorie wird eine Liste von der Jury erstellt, die die Designer ungefäh nach Stärke ordnet (sie wird nicht veröffentlicht!)
    3. Nach dieser Liste werden Paare gebildet, die dann einzeln gegeneinander batteln. Es ist also ein K.o.-System.
    4. Gewählt wird druch die Usaer aber auch durch die Jury, deren einzelne Stimmen doppelt (oder mehr?) zählen!
    5. Die Platzierungen werden bis auf den 6 Platz (je nach Menge der Anmeldungen) "ausgefochten".

Weitere Anregungen sind gewünscht. Aber vorallem, wie ihr dieses System findet! Würdet ihr gerne mitmachen?
    Jurymitglieder schweben mir schon manche vor. Ich werde die privat kontaktieren, hier könnt ihr aber auch eure "FAvoriten" zu diesem Posten kundtun, oder euch bereitstellen!

Ich würde dieses Battle gerne, falls es die User hier anspricht, einmal im Monat stattfinden lassen.
    sigpic
  • 1.Fc Deniz
    Führungsspieler
    • 19.12.2009
    • 1295
    • SpVgg Galatasaray
    • FCFG

würde dann aber eine schriftliche abstimmung bevorzugen
    z.b.
    Ich bin für Signatur X

Kommentar

• Mojoe
      Jungtalent
      • 17.01.2010
      • 328

Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen
      würde dann aber eine schriftliche abstimmung bevorzugen
      z.b.
      Ich bin für Signatur X
      richtig! einzelne threads für jede einzelne paarung wären zu viel
      sigpic

Kommentar

• Delleboy
        Bankdrücker
        • 17.12.2010
        • 54
        • Delleboy(Lukas)
        • Adler Bremen
        • 50.800

Finde die Idee super.Muss man sich dann bei allem anmelden oder kann man auch sagen ich mache nur bei Signaturen mit?

Kommentar

• Mojoe
          Jungtalent
          • 17.01.2010
          • 328

Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
          Finde die Idee super.Muss man sich dann bei allem anmelden oder kann man auch sagen ich mache nur bei Signaturen mit?
          türlich ist das möglich !
          sigpic

Kommentar

• Delleboy
            Bankdrücker
            • 17.12.2010
            • 54
            • Delleboy(Lukas)
            • Adler Bremen
            • 50.800

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
            türlich ist das möglich !
            Ok.Vieleicht sollte man dann noch wie beim Lil cr battle mit den Themen das einfügen.

Kommentar

• Mojoe
              Jungtalent
              • 17.01.2010
              • 328

Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
              Ok.Vieleicht sollte man dann noch wie beim Lil cr battle mit den Themen das einfügen.
              super!
              genau.. für jedes einzel battle z.b. einen spieler vorgeben, oder gleich den render?
              sigpic

Kommentar

• Delleboy
                Bankdrücker
                • 17.12.2010
                • 54
                • Delleboy(Lukas)
                • Adler Bremen
                • 50.800

super!
                genau.. für jedes einzel battle z.b. einen spieler vorgeben, oder gleich den render?
                Lieber so 2-3 Render zur verfügung stellen.
                Können ja z.b. von einem Club kommen.Also Battle eins
                Render 1:Marin
                Render 2:Pizzaro

Oder man macht immer den gleichen Spieler also
                Render 1:Marin
                render 2:Marin(andere ausführung)

Kommentar

• Lil_CR
                  Bankdrücker
                  • 06.04.2010
                  • 82
                  • C_R_ | Designer
                  • Bayern Amas

erstmal zur Idee: ich finde die idee klasse, hab aber noch paar Vorschläge:

1. wie wärs wenn für jeden Monat eine andere Jury gibt, die per abstimmung bestimmt wird? also erst Kandidaten, die sich zur verfügung stellen und dann ne abstimmung (außer es sind nicht mehr wie benötigt werden
                  2. render zur verfügung stellen fände ich nich so gut, sollte man sich selber einen suchen/rendern .. außerdem würd ich auch nich den spieler vorgeben, eher eine gruppe wie ich es z.B. bei meinem battle gemacht hab (U21-Spieler)

Ich denk, dass das wichtigste die Jury ist .. deren stimme sollte aber nicht mehr als doppelt zählen .. sonst hängts ja von 3 oder 5 Usern ab ...

edit: natürlich wäre ich dabei !

Kommentar

• Mojoe
                    Jungtalent
                    • 17.01.2010
                    • 328

unterschiedliche jurymitglieder bei jedem battle wären gut.. v.a. weil sich dann niemand wirklich benachteiligt fühlen könnte.
                    jeder darf dort aber nicht rein, sonst wirds wegen unwissen im gfx-bereich unfair. es sollten, zu unsrem forum relativ, "profis" sein!

die vorlagen zu einzelnen werken, kann man sich auch noch später überlegen..
                    sigpic

Kommentar

• lelly29
                      Grafikass
                      • 27.12.2009
                      • 35
                      • lelly29
                      • BC 1888 Hora Sv. Sebastiana CZ
                      • 70.300

das ist eine gute idee, wenn sie ordentlich durchgesetzt wird, dann werden die battles wieder interessanter

meine idee zu der sache mit den vorgegebenen render:
                      evtl könnte man das pro battle variieren:
                      also battle Mai: 1 Render von c.ronaldo
                      battle juni: Thema U21
                      batttle juli: 3 verschiedene Render(Spieler) eines vereins
                      ...
                      so kommt abwechslung rein. man kann dies auch mit wappen, wallpaper usw. machen

jury wechsel finde ich dagegen sehr schwierig:
                      wie viele gute designer gibt es hier, die dafür zeit hätten?!
                      wie es im moment aussieht, könnte man diese leute an einer hand abzählen schließlich kommt nun der sommer
                      Suche FS-Serien gegen "Kleine"!
                      >>> BC 1888 Hora Sv. Sebastiana CZ / 72.800 <<<

Kommentar

• Lil_CR
                        Bankdrücker
                        • 06.04.2010
                        • 82
                        • C_R_ | Designer
                        • Bayern Amas

unterschiedliche jurymitglieder bei jedem battle wären gut.. v.a. weil sich dann niemand wirklich benachteiligt fühlen könnte.
                        jeder darf dort aber nicht rein, sonst wirds wegen unwissen im gfx-bereich unfair. es sollten, zu unsrem forum relativ, "profis" sein!

die vorlagen zu einzelnen werken, kann man sich auch noch später überlegen..
                        ich wäre bei den jurymitgliedern für 2 Designer (besten aus dem Forum?) und einem der es von außen eher betrachtet fänd ich ne gute mischung

Zitat von lelly29 Beitrag anzeigen
                        das ist eine gute idee, wenn sie ordentlich durchgesetzt wird, dann werden die battles wieder interessanter

meine idee zu der sache mit den vorgegebenen render:
                        evtl könnte man das pro battle variieren:
                        also battle Mai: 1 Render von c.ronaldo
                        battle juni: Thema U21
                        batttle juli: 3 verschiedene Render(Spieler) eines vereins
                        ...
                        so kommt abwechslung rein. man kann dies auch mit wappen, wallpaper usw. machen

jury wechsel finde ich dagegen sehr schwierig:
                        wie viele gute designer gibt es hier, die dafür zeit hätten?!
                        wie es im moment aussieht, könnte man diese leute an einer hand abzählen schließlich kommt nun der sommer
                        die renderidee finde ich sehr gut, abwechslung bereichert

ob der sommer uns da n strich durch die rechnung macht wage ich zu bezweifeln ich denk, alle 2 tage kann man schonmal vorbeischaun, und sehn was in seinem postfach ist

Kommentar

• Mojoe
                          Jungtalent
                          • 17.01.2010
                          • 328

Zitat von Lil_CR Beitrag anzeigen
                          ich wäre bei den jurymitgliedern für 2 Designer (besten aus dem Forum?) und einem der es von außen eher betrachtet fänd ich ne gute mischung

die renderidee finde ich sehr gut, abwechslung bereichert

ob der sommer uns da n strich durch die rechnung macht wage ich zu bezweifeln ich denk, alle 2 tage kann man schonmal vorbeischaun, und sehn was in seinem postfach ist
                          wie willst einen von außerhalb des forums reinkriegen?
                          felix hab i schon drin im boot. außerdem e95 angeschrieben, ma schaun, was er meint. als nächstes wollt ich dich fragen, hast ne nachricht! ^^
                          kommt aber ja auch alles drauf an, wie viele jurymitglieder wir haben wollen

so ähnlich hatte ich mir das mit den vorgaben auch vorgestellt..
                          sigpic

Kommentar

• Lil_CR
                            Bankdrücker
                            • 06.04.2010
                            • 82
                            • C_R_ | Designer
                            • Bayern Amas

fragen ist die beste medizin :ugly: :ugly: am anfang würd ich eher bekanntere fragen
                            joa hab dir geantwortet

sehr schön

Kommentar

• -al3x-
                              Jungtalent
                              • 28.12.2009
                              • 338
                              • -al3x-
                              • Chelsea London KK
                              • 39.800

Dass die Battles, die hier momentan stattfinden lahm sind, ist Fakt, oder?
                              Dass nach neuen Formen gescuht wird, hörte man schon oft, richtig?

Ich hab' mir ma' was überlegt, das interesanter sein könnte.

(ungefährer) Verlauf des Battles:
                              1. User melden sich für bestimmte Kategorien an [(Fußball-) -avatare, -wappen, -signaturen]
                              2. In jeder Kategorie wird eine Liste von der Jury erstellt, die die Designer ungefäh nach Stärke ordnet (sie wird nicht veröffentlicht!)
                              3. Nach dieser Liste werden Paare gebildet, die dann einzeln gegeneinander batteln. Es ist also ein K.o.-System.
                              4. Gewählt wird druch die Usaer aber auch durch die Jury, deren einzelne Stimmen doppelt (oder mehr?) zählen!
                              5. Die Platzierungen werden bis auf den 6 Platz (je nach Menge der Anmeldungen) "ausgefochten".

Weitere Anregungen sind gewünscht. Aber vorallem, wie ihr dieses System findet! Würdet ihr gerne mitmachen?
                              Jurymitglieder schweben mir schon manche vor. Ich werde die privat kontaktieren, hier könnt ihr aber auch eure "FAvoriten" zu diesem Posten kundtun, oder euch bereitstellen!

Ich würde dieses Battle gerne, falls es die User hier anspricht, einmal im Monat stattfinden lassen.
                              es gab mal sowas ähnliches nur mit der wm ^^

und ich würde anstatt render oder spieler,würd ich nur ein thema vorgeben,mehr spielraum halt ^^
                              sigpic
                              Mitglied der Krocha!
                              “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Mojoe
                                Jungtalent
                                • 17.01.2010
                                • 328

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                                es gab mal sowas ähnliches nur mit der wm ^^

und ich würde anstatt render oder spieler,würd ich nur ein thema vorgeben,mehr spielraum halt ^^
                                das waren aber soweit ich mich erinner keine zweikämpfe..
                                so hat man einfach mehr werke, die man anfertigen kann oder auch muss.
                                außerdem wirds so "spannender". erhoffe ih mir zumindest
                                sigpic

Kommentar

• Optimus
                                  Hoffnungsträger
                                  • 20.08.2010
                                  • 248
                                  • Optimus (MoD)
                                  • BlackRiver Rats (BRR)
                                  • 54.300

hallo, ich hab zwar keinen Plan vom Designen und so...., hab mir die Posts alle mal durchgelesen, und dabei ist mir die Idee gekommen, das man auch nen totalen Designlaien der keine Ahnung von Rendern, Fonds, und BGs hat mit in die Jury setzen könnte, der bewertet halt nach seinen Empfinden wie er es sieht, der muss halt nach gefühl bewerten, und nicht nach fakten, wie, Spiegelung schlecht, unsauber eingearbeitet usw. bewerten.

Bitte net böse sein, wenn euch die Idee nicht gefällt, is nur so ein gedanke gewesen der mir gekommen ist beim lesen des Threats.
                                  Mfg Optimus

weil ihr gesagt habt, einen von außen, ich wäre für so was sofort dabei, und andere bestimmt auch....
                                  Zuletzt geändert von Optimus; 29.05.2011, 10:53.
                                  sigpic

Kommentar

• Mojoe
                                    Jungtalent
                                    • 17.01.2010
                                    • 328

schöne idee.. eine sehr schöne..

trotzdem glaube ich, sie nicht leiden zu können.
                                    ein laie kann das ganze einfach nicht durchschauen. und ich finde die einfacheit einer herstellung von einer arbeit mitbeurteilt werden sollte. "kunst", was wir ja eigentlich machen wollen, muss verstanden werden, um beurteilt zu werden.

trotzdem will ich andere meinungen hören..

noch was zur jury in diesem zusammenhang:
                                    ich würde bevorzugen, dass jedes jurymitglied seine stimme bei jedem einzelbattle abgibt. da es warscheinlich 3 sein werden, wird der, der der min. zwei stimmen hat, in diesem battle die "stimme der jury" bekommt, diese allein zählt dreifach!
                                    verstanden? ^^
                                    sigpic

Kommentar

• all4vfb
                                      Neuzugang
                                      • 26.10.2009
                                      • 10
                                      • fck4ever

klasse idee
                                      wäre auch dabei

Mein Designer: all4vfb XDsigpic
                                      "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den
                                      1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Kommentar

• 1.Fc Deniz
                                        Führungsspieler
                                        • 19.12.2009
                                        • 1295
                                        • SpVgg Galatasaray
                                        • FCFG

ich könnte mal fireball [admin von ***-*****] fragen ob er nicht mit kooperieren will, bin mit ihm sehr eng im Kontakt
                                        Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2011, 13:44. Grund: fremdwerbung

Kommentar

• Lil_CR
                                          Bankdrücker
                                          • 06.04.2010
                                          • 82
                                          • C_R_ | Designer
                                          • Bayern Amas

mojoe´s idee is perfekt mit der stimme der jury!

Kommentar

• -al3x-
                                            Jungtalent
                                            • 28.12.2009
                                            • 338
                                            • -al3x-
                                            • Chelsea London KK
                                            • 39.800

das waren aber soweit ich mich erinner keine zweikämpfe..
                                            so hat man einfach mehr werke, die man anfertigen kann oder auch muss.
                                            außerdem wirds so "spannender". erhoffe ih mir zumindest
                                            jopp ich mein halt nur wg k.o system die ähnlichkeit^^

ich denk scho,dass es spannend wird ^^
                                            sigpic
                                            Mitglied der Krocha!
                                            “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• lelly29
                                              Grafikass
                                              • 27.12.2009
                                              • 35
                                              • lelly29
                                              • BC 1888 Hora Sv. Sebastiana CZ
                                              • 70.300

Zitat von Lil_CR Beitrag anzeigen
                                              ja gut, stimmt schon.
                                              was ich aber ausdrücken wollte ist, dass es hier nicht genug designer gibt, die sehr viel vom gfx`n verstehen. dies erschwert das durchwechseln, was du vorgeschlagen hattest
                                              pro battle sollten ja mind. 3 jurymitglieder am start sein un somit wäre fast immer die annähernd gleiche jury (wie ich es mitbekommen hab, gibts ja nur max.4 bisher: felix, mojoe, du, e95 ?!)
                                              Zuletzt geändert von lelly29; 29.05.2011, 16:05.
                                              Suche FS-Serien gegen "Kleine"!
                                              >>> BC 1888 Hora Sv. Sebastiana CZ / 72.800 <<<

Kommentar

• trigek94
                                                Führungsspieler
                                                • 22.01.2009
                                                • 1289

Schöne Idee

Bringt mal ein bissl abwechslung, werde gerne mal einem Wappen Battle mitmachen =)
                                                Suche Freundschaftsspiele

Kommentar

• Mojoe
                                                  Jungtalent
                                                  • 17.01.2010
                                                  • 328

ich könnte mal fireball [admin von ***-*****] fragen ob er nicht mit kooperieren will, bin mit ihm sehr eng im Kontakt
                                                  du stehst in kontakt mit fireball? ^^
                                                  sicher?

naja, aber für den wär das doch schon sehr sehr unterste schublade, was wir hier so veranstalten :ugly:
                                                  kannst ja ma mit ihm reden, ob er bereit wär, einfach nur 30 dinger verlinkt zu bekommen und zu sagen welche ebsser ist!
                                                  wär toll, wenn er sich erbarmen würd..
                                                  Zitat von lelly29 Beitrag anzeigen
                                                  pro battle sollten ja mind. 3 jurymitglieder am start sein un somit wäre fast immer die annähernd gleiche jury (wie ich es mitbekommen hab, gibts ja nur max.4 bisher: felix, mojoe, du, e95 ?!)
                                                  die jury komplett durchzuwechseln wär wohl arg schwierig, v.a. wegen den wenigen qualifizierten leuten :ugly:
                                                  aber ein grundgerüst aus 6 personen, die sich abwechseln, wer grad bock und zeit hat wär ok..
                                                  e95 meldet sich nich zurück. ich persöhnlich schließe draus, dass er kein bock auf mich oder doch aufs battle hat :ugly:
                                                  warte noch. werde aber auch nochmal in den showrooms stöbern, um mal wieder einen blick zu kriegen, wer überhaupt so kann ^^
                                                  sigpic

Kommentar

• 1.Fc Deniz
                                                    Führungsspieler
                                                    • 19.12.2009
                                                    • 1295
                                                    • SpVgg Galatasaray
                                                    • FCFG

sicher?

naja, aber für den wär das doch schon sehr sehr unterste schublade, was wir hier so veranstalten :ugly:
                                                    kannst ja ma mit ihm reden, ob er bereit wär, einfach nur 30 dinger verlinkt zu bekommen und zu sagen welche ebsser ist!

die jury komplett durchzuwechseln wär wohl arg schwierig, v.a. wegen den wenigen qualifizierten leuten :ugly:
                                                    aber ein grundgerüst aus 6 personen, die sich abwechseln, wer grad bock und zeit hat wär ok..
                                                    e95 meldet sich nich zurück. ich persöhnlich schließe draus, dass er kein bock auf mich oder doch aufs battle hat :ugly:
                                                    warte noch. werde aber auch nochmal in den showrooms stöbern, um mal wieder einen blick zu kriegen, wer überhaupt so kann ^^
                                                    Junge ich und nicht im kontakt mit ihm? Wird wohl als Chat-admin von gfx-*BLÖÖB* nicht gehen?

Ich werde ihn mal morgen fragen
                                                    Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2011, 22:03.

Kommentar

• Mojoe
                                                      Jungtalent
                                                      • 17.01.2010
                                                      • 328

Junge ich und nicht im kontakt mit ihm? Wird wohl als Chat-admin von gfx-*BLÖÖB* nicht gehen?

Ich werde ihn mal morgen fragen
                                                      gibts da n chat?
                                                      du weißt aber dass er nimmer admin is?! ^^

übrigens nennst du wieder die seite, sprich fremdwerbung! ^^ a

aber danke
                                                      sigpic

Kommentar

• 1.Fc Deniz
                                                        Führungsspieler
                                                        • 19.12.2009
                                                        • 1295
                                                        • SpVgg Galatasaray
                                                        • FCFG

gibts da n chat?
                                                        du weißt aber dass er nimmer admin is?! ^^

übrigens nennst du wieder die seite, sprich fremdwerbung! ^^ a

aber danke
                                                        er ist immernoch admin, nur nicht mehr so aktiv ^^
                                                        achja gfx-*BLÖÖB* zu nennen sollte eigentlich nicht verboten sein

Kommentar

• energie95

sicher?

hab nix bekommen

Kommentar

• Lil_CR
                                                            Bankdrücker
                                                            • 06.04.2010
                                                            • 82
                                                            • C_R_ | Designer
                                                            • Bayern Amas

Ich würde die Jury aus 8 Leuten à 6 Designer und 2 außerhalb user zusammensetzen, die sich abwechseln .. so würde immer Abwechslung reinkommen

jurykandidaten: mojoe lelly Felix e95 ich trigek
                                                            Außerhalb user: sandri und irgendeiner noch^^

Kommentar

Lädt...