Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinslogos Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Galaktischen 11

    hi ich weiss nicht ob ich das richtig gemacht habe aber vorsichtshalber mache ich es nochmal.


    ich wünsche mir auch ein wappen!!!


    nameie Galaktischen 11
    grundfarben:blau weiss
    wappen form:sollte sein wie das von barcelona und mit einer krone und solte auch was haben von real madrid
    ansicht: front ansicht und eine grösse für die tabele

    würde mich echt drüber freuen gruss Die Galaktischen 11
    sigpic

    Kommentar


      Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
      Teamname angeben: bayern muenchen1

      Grundfarben angeben: wie beim liverpool wappen - das grün durch ein dunkles blau ersetzten

      Gesonderte Wünsche wie z.B. Bilder,Stadtwappen usw. die mit ins Logo sollen angeben: das "liverpool" durch "bayern muenchen1" das "footballclub" durch "Fcup Football Group [FCFG]" und "est 1892" durch durch "est 2009" und wappentier siehe unten

      Genaue Vorstellung äußern!!(wir sind kein Ü-Ei)
      Frontansicht oder Perspektive mit angeben
      frontansicht bitte

      wappentier: das wappentier sollte diese schachfigur auf dem buch sein
      URL=http://www.Bildermonster24.de/view-447_Bildschirmfoto_2010_03.png][/url]
      wäre toll wenn man denn cutten könnte und mir als wappentier den komischen vogel ersetzt - ich werde mich auch noch um einen cutt kümmern - der wird dann nachgereicht

      danke im vorraus
      mfg lennart

      ps: war das genau genug?

      Abgelehnt, da du hier anscheinend überall bestellst!

      Kommentar


        Das Designer Team:

        WiZaR_oNe (Manager)
        Joerginio
        (Designer)
        trigek94 (Designer)
        Slazer (Designer)
        energie95(Designer)


        REGELN FÜR LOGOWÜNSCHE:

        JEDER USER BEKOMMT NUR 1 LOGO!!

        1. Teamname angeben
        2. Grundfarben angeben
        3. Gesonderte Wünsche wie z.B. Bilder,Stadtwappen usw. die mit ins Logo sollen angeben
        4. Genaue Vorstellung äußern!!(wir sind kein Ü-Ei)
        5. Frontansicht oder Perspektive mit angeben

        BITTE KEINE PN-ANFRAGEN!!!! SIE WERDEN NICHT BEACHTET!!!


        ES WERDEN NUR BESTELLUNGEN IN DIE LISTE AUFGENOMMEN,WER AUSSCHLISSLICH 1 BESTELLUNG ABGEGEBEN HAT!!!

        WER DER MEINUNG IST,HIER BEI 3 VERSCHIEDENEN DESIGNERN ZU BESTELLEN,HAT HIER KEINE CHANCE!!!

        Die Warteliste ist OFFEN!!!
        Wir nehmen wieder weitere Wünsche in die Warteliste mit auf!!



        ÜBERSICHT DER REIHENFOLGE:
        1. Maze22 der X--------> erledigt
        2. Bosna i Hercegovina
        3. JoNi96
        4. Nauorter Jung !
        5. Black Hustlaz
        6. Sebihh81
        Zuletzt geändert von WiZaR_oNe; 04.04.2010, 14:46.

        Kommentar


          Hallo,
          zuerst muss ich ja mal loswerden, dass eure Logos echt gut sind, bin von Timin (Slazer hat ein Logo für ihn erstellt) auf euch aufmerksam gemacht worden.
          Habe natürlich auch großes Interesse an einem (Desingner bei euch 5 egal).

          Mein Teamname : Burussia Hamburg (wird wirklich mit u geschrieben ; ))
          Managername : sebihh81
          Grundfarben: SChwarz/ gelb
          Gesonderte Wünsche:
          1) Stadtwappen Hamburg (Burg muss aber nicht rot sein, gerne in den Vereinfarben wenns ausssieht)
          2) Schiftzug Burussia Hamburg und Gründungsdatum (25.08.2009) oben bzw. unten drunter.
          3.) Wappenform Kreis
          4) Perspektive: keine Frondansicht sondern leicht gedreht.
          5) ach so und noch mit nem Glanz oder wassereffekt.

          Ich weiß nicht ob ihr gerade welche (Warteliste) aufnehmt, wenn nicht bitte ich euch mich einfach beim nächsten Schwung zu beachten.
          Schon mal vielen, vielen Dank im Voraus
          Zuletzt geändert von Sebihh81; 31.03.2010, 12:55.

          Kommentar


            coole vereinslogos
            Zuletzt geändert von Christophf; 01.04.2010, 21:29.

            Kommentar


              Also,
              Ich hätte auch gern Ein geiles logo(Ich kann das nicht so geil^^
              Es sollte die Form wie das von Liverpool haben, da wo Liverpool steht sollte Werder. stehen, da wo Football club steht sollte Bremen. stehen.Farben sollten Grün und weiß sein
              Unten wo est 1892 Steht sollte von 2009 stehen, das You`ll never Walk alnone darf stehen bleiben und statt diesem Tier in der Mitte sollte wenn Möglich das Werder W sein wenn das nicht geht ein normales Geschwungendes W!
              Ein bisschen Glanz sollte auch eingearbeitet sein außerdem Sollte es 3 D sein Ansicht von der rechten seite^^
              MFG Werderstar
              Simu!
              Vereinstrikots Wunschliste
              Werder Bremen. R.I.P. (2 Buli)


              Kommentar


                Logo
                1. Sportclubgelsenkirchen
                2. Schwarz und weiß
                3. Logo von Liverpool
                4. Statt Liverpool Sportclub Gelsenkirchen und statt ESt 1892 das datum 2010
                5. das bild wäre dazu am besten geeignet
                  http://real.theoffside.com/files/200..._josephlee.jpg

                Kommentar


                  hi ich hätte gern auch ein emblem für mein verein

                  wünsche:

                  Wappenform: Manchaster City

                  WappenFarben:
                  den adler Gold mit Schwarzen Linien, die Zunge Weinrot
                  das blaue im wappen bitte weinrot machen

                  Besonderheiten:
                  schrift in Alt Deutsch da wo M.C.F.C Steht bitte A.c.A reinschreiben ( Mit Punkte) Sterne weg machen bitte
                  dann die untere schrift auch alt deutsch bitte Allstar´s Chiller Ag reinschreiben

                  hab ein logo das könntet ihr verwenden denk ich



                  Danke im Voraus

                  Kommentar


                    hy hätte groooße interesse an einem wappen

                    Teamname angeben
                    --- Hertha@BSC ----

                    Grundfarben angeben

                    ---- Blau und Weiß ---

                    Gesonderte Wünsche wie z.B. Bilder,Stadtwappen usw. die mit ins Logo sollen angeben
                    --- kleine Anlegung zum Wappen von Hertha BSC ----

                    Genaue Vorstellung äußern!!(wir sind kein Ü-Ei)

                    Frontansicht oder Perspektive mit angeben
                    ---- Also wie oben angegeben hätte ich gerne die Grundfarben in Blau und Weiß.. was auch gerne ein wenig Glanz mit sich bringen könnte . Schön wers wenn das Wappen noch nen leichten dreh nach links hätte das man sone art seitenansicht hat . Nach möglichkeit were nice, wenn noch in der Mitte Hertha@BSC stehen würde. wenn euch noch as nettes einfallen sollte kanne s gerne auch mit rein^^-------

                    so ichhoffe das reicht so
                    hätte gerne als vereinslogo ,sowie forum avatar und ein manschaftslogo wenns nicht zuviel mühe macht

                    vielen dank für eure mühe ...

                    mfg
                    rathi

                    Zuletzt geändert von Hertha@BSC; 08.04.2010, 10:09.

                    Kommentar


                      Wappen
                      1. SV Olympia Uelsen1
                      2. Grün und weiß.
                      3. Am besten könnt ihr dieses Wappen verwenden und dort "SV Olympia Uelsen" durch "SV Olympia Uelsen1" an der gleichen Stelle ersetzen. Wenn es möglich ist könntet ihr über dem Wappen noch das Jahr 2010 schreiben. Die Farben können so bleiben.
                      4. Perspektive. Etwas nach links gedreht.


                      Ich hoffe das es möglich ist das Wappen so zu erstellen wie ich es gesagt hab.
                      Danke im Voraus.
                      Zuletzt geändert von Marcel91; 08.04.2010, 14:09.


                      ~~SV Olympia Uelsen~~


                      Kommentar


                        Das Designer Team:

                        WiZaR_oNe (Manager)
                        Joerginio
                        (Designer)
                        trigek94 (Designer)
                        Slazer (Designer)
                        energie95(Designer)


                        REGELN FÜR LOGOWÜNSCHE:

                        JEDER USER BEKOMMT NUR 1 LOGO!!

                        1. Teamname angeben
                        2. Grundfarben angeben
                        3. Gesonderte Wünsche wie z.B. Bilder,Stadtwappen usw. die mit ins Logo sollen angeben
                        4. Genaue Vorstellung äußern!!(wir sind kein Ü-Ei)
                        5. Frontansicht oder Perspektive mit angeben

                        BITTE KEINE PN-ANFRAGEN!!!! SIE WERDEN NICHT BEACHTET!!!


                        ES WERDEN NUR BESTELLUNGEN IN DIE LISTE AUFGENOMMEN,WER AUSSCHLISSLICH 1 BESTELLUNG ABGEGEBEN HAT!!!

                        WER DER MEINUNG IST,HIER BEI 3 VERSCHIEDENEN DESIGNERN ZU BESTELLEN,HAT HIER KEINE CHANCE!!!

                        Die Warteliste ist GESCHLOSSEN!!!
                        Wir nehmen KEINE weitere Wünsche in die Warteliste mit auf!!



                        ÜBERSICHT DER REIHENFOLGE:
                        1. Maze22 der X--------> erledigt


                        ***CLOSED***
                        Zuletzt geändert von WiZaR_oNe; 16.04.2010, 08:30.

                        Kommentar


                          Hey,
                          ich wollte nur noch mal nach dem Logo fragen, ich weiß ich stehe auf der warteliste, aber seit 2 Wochen hat sich da nix bewegt.
                          Bitte nicht falsch verstehen.

                          grüße

                          Kommentar


                            Zitat von Sebihh81 Beitrag anzeigen
                            Hey,
                            ich wollte nur noch mal nach dem Logo fragen, ich weiß ich stehe auf der warteliste, aber seit 2 Wochen hat sich da nix bewegt.
                            Bitte nicht falsch verstehen.

                            grüße
                            Die Designer haben momentan ziemlich wenig Zeit.
                            Es wird aber wieder weitergehen,sobald Zeit dafür da ist.

                            Kommentar


                              ...

                              Ahso...
                              Okey =) Na dann muss ich mich noch bisl gedulden.

                              Hoffe geht Schnell
                              Viele Grüße euer : Bosna i Hercegovina
                              Bosna i Hercegovina /02/2010

                              Kommentar


                                Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                                Die Designer haben momentan ziemlich wenig Zeit.
                                Es wird aber wieder weitergehen,sobald Zeit dafür da ist.
                                Ne sry, daran liegts nicht.

                                Ich habe immoment einfach sehr wenig Lust, hier noch Logos zu erstellen. Einfach wegen dem, was hier in dem Bereich so abgeht. Dieses rumgespamme, dieses "ah ich will der beste sein", immerwieder neue quatsch Threads wo wieder das gleiche angeboten wird, wie in den alten... bla,bla bla. Das man sich nicht einfach mal zivilisiert hier verhalten kann... Ich meine früher ging es doch auch.
                                Suche Freundschaftsspiele

                                Kommentar


                                  Zitat von trigek94 Beitrag anzeigen
                                  Ne sry, daran liegts nicht.

                                  Ich habe immoment einfach sehr wenig Lust, hier noch Logos zu erstellen. Einfach wegen dem, was hier in dem Bereich so abgeht. Dieses rumgespamme, dieses "ah ich will der beste sein", immerwieder neue quatsch Threads wo wieder das gleiche angeboten wird, wie in den alten... bla,bla bla. Das man sich nicht einfach mal zivilisiert hier verhalten kann... Ich meine früher ging es doch auch.

                                  ???
                                  Warum bist du dann hier als Designer aufgeführt, wenn du keinen Bock mehr hast.

                                  da es sich ja um eine freiwillige kostenlose Leistung eurerseitz handelt, sind Wartezeiten meiner Meinung nach vollkommen OK.
                                  Aber die Leute die hier warten und sich hoffungen auf ein Logo machen (denn ich glaube hier gib es die Besten) sollten schon informiert werden, das es hier noch länger dauert oder gar aufhört.

                                  Macht ihr weiter????

                                  Ich weiß das ihr jetzt Infos rausgebracht habt, aber die sind doch sehr zögerlich und spärlich.

                                  Ich will einfach wissen, ob und wenn wann ihr an der Liste weiter arbeitet.
                                  Wenn ihr das nähmlich nicht macht, bestell ich woanders.
                                  Das mach ich aber aufgrund von ungeliebten doppelbestellungen (bei mehrern gliechzeitig) erst wenn ich weiß was hier los ist.
                                  Sorry aber durch euer Verhalten (nichts tun) fördert ihr so etwas.

                                  Nichts für ungut.

                                  Burussia Hamburg

                                  Kommentar


                                    Zitat von Sebihh81 Beitrag anzeigen
                                    ???
                                    Warum bist du dann hier als Designer aufgeführt, wenn du keinen Bock mehr hast.

                                    da es sich ja um eine freiwillige kostenlose Leistung eurerseitz handelt, sind Wartezeiten meiner Meinung nach vollkommen OK.
                                    Aber die Leute die hier warten und sich hoffungen auf ein Logo machen (denn ich glaube hier gib es die Besten) sollten schon informiert werden, das es hier noch länger dauert oder gar aufhört.

                                    Macht ihr weiter????

                                    Ich weiß das ihr jetzt Infos rausgebracht habt, aber die sind doch sehr zögerlich und spärlich.

                                    Ich will einfach wissen, ob und wenn wann ihr an der Liste weiter arbeitet.
                                    Wenn ihr das nähmlich nicht macht, bestell ich woanders.
                                    Das mach ich aber aufgrund von ungeliebten doppelbestellungen (bei mehrern gliechzeitig) erst wenn ich weiß was hier los ist.
                                    Sorry aber durch euer Verhalten (nichts tun) fördert ihr so etwas.

                                    Nichts für ungut.

                                    Burussia Hamburg
                                    Hey

                                    Das ich immoment keinen Bock mehr habe, heisst nicht, dass die anderen hier nichtmehr weitermachen. Es soll nur heissen, dass ich diesen Zirkus immoment einfach nichtmehr mitmache. Ich denke die anderen werden bestimmt bei gegebener Zeit mit den Logos weitermachen. Ich bestimmt auch irgendwann wieder anfangen, aber eben erst, wenn ich denke, dass hier jetzt mal wieder Ruhe herrscht (choreo bereich).

                                    Und wenn du eben doch woanders bestellt, kansnte dies ja gerne tuhn. Es gibt auch andere die dir ein Logo machen können, aber ich denke mal eben nicht ein schöneres als du hier bekommst. Solls schnell gehen, oder gut aussehen? Das muss dann jeder für sich entscheiden.

                                    Solange Wizar hier nichts bekannt gibt, dass hier dich ist usw. Wird der Laden auch weiterlaufen. Aber wenn ich schreibe, dass ICH immoment keinen Bock mehr auf so einen Kindergarten habe, dann meine ich damit auch nur mich und nicht die ganze Gruppe hier.
                                    Suche Freundschaftsspiele

                                    Kommentar


                                      Zitat von trigek94 Beitrag anzeigen
                                      Hey

                                      Das ich immoment keinen Bock mehr habe, heisst nicht, dass die anderen hier nichtmehr weitermachen. Es soll nur heissen, dass ich diesen Zirkus immoment einfach nichtmehr mitmache. Ich denke die anderen werden bestimmt bei gegebener Zeit mit den Logos weitermachen. Ich bestimmt auch irgendwann wieder anfangen, aber eben erst, wenn ich denke, dass hier jetzt mal wieder Ruhe herrscht (choreo bereich).

                                      Und wenn du eben doch woanders bestellt, kansnte dies ja gerne tuhn. Es gibt auch andere die dir ein Logo machen können, aber ich denke mal eben nicht ein schöneres als du hier bekommst. Solls schnell gehen, oder gut aussehen? Das muss dann jeder für sich entscheiden.

                                      Solange Wizar hier nichts bekannt gibt, dass hier dich ist usw. Wird der Laden auch weiterlaufen. Aber wenn ich schreibe, dass ICH immoment keinen Bock mehr auf so einen Kindergarten habe, dann meine ich damit auch nur mich und nicht die ganze Gruppe hier.
                                      Aus diesem Grund mache ich hier derzeit auch nichts! Es ist eine Art Streikzustand, und den müsst ihr verstehen! Leistung gibts hier erst, wenn wir uns wieder wohl fühlen!


                                      achja...
                                      Wenn ihr das nähmlich nicht macht, bestell ich woanders.
                                      :ugly::ugly::ugly:

                                      Kommentar


                                        Aus gegebenen Anlass,werde ich diesen Thread erstmal schliessen.
                                        Es wird dan nbesprochen,wie wir in Zukunft weiter verfahren.
                                        Ich habe auch sämtliche offenen Bestellungen gelöscht.
                                        Damit ihr nicht noch ewig auf eure Logos warten müsst.
                                        Wenn es hier mal weiter gehen sollte,dann kann wieder bestellt werden.

                                        Gruß

                                        WiZaR_oNe

                                        Kommentar


                                          Wir haben uns entschlossen wieder weiter zu machen.
                                          Ihr könnt jetzt wieder eure Bestellungen abgeben.
                                          In naher Zukunft,werden wir auch unser Angebot erweitern

                                          Viel Spass beim bestellen....und denkt weiterhin an die Regeln

                                          Kommentar


                                            Das Designer Team:

                                            WiZaR_oNe (Manager)
                                            Joerginio
                                            (Designer)
                                            trigek94 (Designer)
                                            Slazer (Designer)
                                            energie95(Designer)


                                            REGELN FÜR LOGOWÜNSCHE:

                                            JEDER USER BEKOMMT NUR 1 LOGO!!

                                            1. Teamname angeben
                                            2. Grundfarben angeben
                                            3. Gesonderte Wünsche wie z.B. Bilder,Stadtwappen usw. die mit ins Logo sollen angeben
                                            4. Genaue Vorstellung äußern!!(wir sind kein Ü-Ei)
                                            5. Frontansicht oder Perspektive mit angeben

                                            BITTE KEINE PN-ANFRAGEN!!!! SIE WERDEN NICHT BEACHTET!!!


                                            ES WERDEN NUR BESTELLUNGEN IN DIE LISTE AUFGENOMMEN,WER AUSSCHLISSLICH 1 BESTELLUNG ABGEGEBEN HAT!!!

                                            WER DER MEINUNG IST,HIER BEI 3 VERSCHIEDENEN DESIGNERN ZU BESTELLEN,HAT HIER KEINE CHANCE!!!

                                            Die Warteliste ist OFFEN!!!
                                            Wir nehmen wieder weitere Wünsche in die Warteliste mit auf!!



                                            ÜBERSICHT DER REIHENFOLGE:
                                            1. Maze22 der X--------> erledigt
                                            2. stylersimi-------------> erledigt
                                            3. Werderstar011-------> erledigt
                                            4. Marcel0709-----------> erledigt
                                            5. Rocky-----------------> erledigt
                                            Zuletzt geändert von WiZaR_oNe; 15.05.2010, 11:13.

                                            Kommentar


                                              Ich hoffe ich bekomme ein Wappen obwohl ich selbst designe

                                              1. Hertha BSC Berlin7
                                              2. Farben: Gold, silber, rot
                                              3. Form: http://forum.fussballcup.de/album.ph...&pictureid=783
                                              so ähnlich wenns geht
                                              4. Besonderheiten: Im wappen oder auserhalb solllte ein phönix vor handen sein
                                              danke schön

                                              und cool das ihr wieder Wappen macht
                                              Zuletzt geändert von stylersimi; 12.05.2010, 11:36.

                                              Kommentar


                                                Zitat von stylersimi Beitrag anzeigen
                                                Ich hoffe ich bekomme ein Wappen obwohl ich selbst designe

                                                1. Hertha BSC Berlin7
                                                2. Farben: Gold, silber, rot
                                                3. Form: http://forum.fussballcup.de/album.ph...&pictureid=783
                                                so ähnlich wenns geht
                                                4. Besonderheiten: Im wappen oder auserhalb solllte ein phönix vor handen sein
                                                danke schön

                                                und cool das ihr wieder Wappen macht
                                                Ingame / Forum / mansnchaftslogo



                                                obwohl ich dir schonmal ein Logo erstellt habe, habe ich dir noch eins gemacht. Seh es als Wiedereröffnungs Geschenk

                                                Für jeden weiteren gelten die oben stehenden Regeln!
                                                Suche Freundschaftsspiele

                                                Kommentar


                                                  Zitat von trigek94 Beitrag anzeigen
                                                  Ingame / Forum / mansnchaftslogo



                                                  obwohl ich dir schonmal ein Logo erstellt habe, habe ich dir noch eins gemacht. Seh es als Wiedereröffnungs Geschenk

                                                  Für jeden weiteren gelten die oben stehenden Regeln!
                                                  danke

                                                  ps: stimmt
                                                  aber war mir ja nicht klar wer das Wappen macht :ugly:

                                                  Kommentar


                                                    Also,
                                                    Ich hätte auch gern Ein geiles logo(Ich kann das nicht so geil^^
                                                    Es sollte die Form wie das von Liverpool haben, da wo Liverpool steht sollte Werder stehen, da wo Football club steht sollte Bremen. stehen.Farben sollten Grün und weiß sein
                                                    Unten wo est 1892 Steht sollte von 2009 stehen, das You`ll never Walk alnone darf stehen bleiben und statt diesem Tier in der Mitte sollte wenn Möglich das Werder W sein wenn das nicht geht ein normales Geschwungendes W!
                                                    Ein bisschen Glanz sollte auch eingearbeitet sein außerdem Sollte es 3 D sein Ansicht von der rechten seite^^
                                                    MFG Werderstar
                                                    Simu!
                                                    Vereinstrikots Wunschliste
                                                    Werder Bremen. R.I.P. (2 Buli)


                                                    Kommentar


                                                      hi,

                                                      timkiller93 hat mir ein Wappen angefertigt, konnte jedoch kleine Feinheiten leider nicht ganz einrichten, da er wohl auch privat viel zu tun hat, wollte ich ihn weiter nicht belasten. Ich wollte fragen ob ihr vielleeicht noch die Feinheiten machen könntet!?
                                                      Wenn ja dann habe ich hier erstmal das Logo:

                                                      In das Maul des Hais soll eine Zerissene Borussia Flage, sie sollte auch erkennbar sein. Das Logo Sollte im Borussenpark drin stehen, welcher aber zerstört ist.

                                                      Wenn ihr es nicht macht, habe ich dafür volles verständniss, da dies eigentlich ne bestellun g bei timkiller war, leider kriegt er das nicht richtig hin

                                                      MFG
                                                      Phate
                                                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                                      Kommentar


                                                        Die Bestellungen aller, welche selbst in der Lage sind, Wappen zu erstellen wurden deleted!

                                                        Kommentar


                                                          Teamname: ec pfaffenhofen
                                                          Grundfarben: gelb und rot
                                                          Besonderer wunsch: mein wappen soll so diese form haben.
                                                          Genaue Vorstellungen: es soll nicht dieses tier drauf sein sondern ein eishockey spieler der auch seinen sschläger aus dem wappen raushält.
                                                          Perspektive: es soll bitte 3D sein also schräg.

                                                          ich bin schon gespannt, wenns fertig ist.

                                                          lg Mc.biba


                                                          Kommentar


                                                            Hey, wollte mal Fragen ob ihr ein logo für mich machen könnt.

                                                            Vereinsname: Eilenburger SV
                                                            Vereinsfarbe: Blau-Schwarz
                                                            Wünsche : wehre schön wenn mein Abkürzel ESV mit ihn Logo wer.

                                                            Kommentar


                                                              das wappen vom FC Bayern München

                                                              Statt FC Bayern - FC Exquisa
                                                              Statt München - 2008
                                                              Mitte Wappen nicht blau/weiß sondern schwarz/weiß

                                                              Wenn du noch Lust und Zeit hast könntest mir meine vorhandene sig ändern mit dem neuen wappen.
                                                              thx

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X